PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G2 vs. San Andreas



Xalvi
30.01.2005, 15:57
Also ich habe mir mal überlegt man könne doch Das Lern-Sys von San Andreas übernehmen!
Also learning by doing.
Was haltet ihr davon?

Demetrios
30.01.2005, 15:58
Das find ich doof, das ist langweilig, das Lernpunktesystem soll so bleiben.

Aurvandill
30.01.2005, 15:59
Erklärst du mal bitte was du meinst! Ich habe San ANdreas noch nicht gesoielt, zwar Vice-City aber ich weiß nicht wovon du sprichst!

Feuerkämpfer
30.01.2005, 16:00
Ist das nicht so ähnlich wie bei morrowind? Wenn es so sein sollte find ich es auch dämlich , lieber mit den lps pro stufe fortfahren.

Poster
30.01.2005, 16:00
Erläuter das Lernsystem mal näher, hab nämlich keine PS2.
Werde es mir aber sofort kaufen wenn es für PC rauskommt, es steht nämlich neben GIII ganz oben auf meiner "Willhaben-Liste" :D.

Ulthar2
30.01.2005, 16:01
Nö, das Lernsystem sollte so bleiben wie in G1 und G2!

Saturn
30.01.2005, 16:02
Es ist natürlich realistischer, warum sollte man auch Alchemie können, wenn man 200 Wölfe gekillt hat?
Ich bin dafür, erstens kann man seinen Character nicht verskillen, zweitens muss man nicht so viel rechnen.

DHK
30.01.2005, 16:03
Erklärst du mal bitte was du meinst! Ich habe San ANdreas noch nicht gesoielt, zwar Vice-City aber ich weiß nicht wovon du sprichst!

es steht doch alles in seinem Beitrag!


Also learning by doing.

Das heißt, man lernt Dinge, wenn man sie tut.
Fände ich nicht so gut, schließlich ist man dann als Anfänger benachteiligt. Und außerdem: Wie willst du z.B. Herzen rausnehmen lernen, wenn du keine Ahnung hast wie das geht, es aber tun musst? :rolleyes:

Demetrios
30.01.2005, 16:03
Man kann es nach 200 Wölfen, weil du dann erfhren genug bist und die lehrer es dir beibringen.

Aurvandill
30.01.2005, 16:04
Aha, jetzt denk nicht ich kann kein English aber daran habe ich nicht gedacht! Aber ich fande das immer gut wie es bis jetzt gewesen ist, also
No Change

Xalvi
30.01.2005, 16:05
Wie bereits gesagt learning by doing also das heißt man geht ins Fitness-Center und trainiert dann wird man stärker.

Ich fänds Fett man nimmt die LP und kann damit die Trainingsstunden belegen und dann muss man trainieren und desto besser man trainiert desto effektiver war das und desto mehr Punkte bekommt man aber es gibt ein maximum

Feuerkämpfer
30.01.2005, 16:06
So ist das mit den ganzen Jagtfähigkeiten. Das passt einfach nicht zu den Sachen die es in Gothic gibt!

Narek
30.01.2005, 16:06
Ich würde es scheiße finden es soll so bleiben wie es ist!

Demetrios
30.01.2005, 16:07
Neee, das ist langweilig, wenn ich aufgestiegen bin, möchte ich sofort meine
neuen Fähigkeiten benutzen.

Xalvi
30.01.2005, 16:07
Und außerdem: Wie willst du z.B. Herzen rausnehmen lernen, wenn du keine Ahnung hast wie das geht, es aber tun musst?

Das ist richtig da könnte der Lehrer einem das vormachen oda so

DHK
30.01.2005, 16:08
Wie bereits gesagt learning by doing also das heißt man geht ins Fitness-Center und trainiert dann wird man stärker.

Ich fänds Fett man nimmt die LP und kann damit die Trainingsstunden belegen und dann muss man trainieren und desto besser man trainiert desto effektiver war das und desto mehr Punkte bekommt man aber es gibt ein maximum

Wie wärs: Gothic 3 als Fitnesscentersimulation? :D :rolleyes:

ne also learning by doing geht einfach nich:


Man kann es nach 200 Wölfen, weil du dann erfhren genug bist und die lehrer es dir beibringen.

So, glaubst du also du killst so mir nichts dir nichts 200 Wölfe? Und wie siehts dann mit anderen Tieren aus? Dämonen? Meinste du findest 200 Dämonen so mal mittendrin? So etwas ist einfach nicht realisierbar!!

Fenris
30.01.2005, 16:10
Ich fänds cool, wenn man für jede Waffenart anders Kämpft und daher auch extra lernen muss:
Axt
Schwert
Dolch
Messer
Keule
Kampfstab
Morgenstern
etc.

Demetrios
30.01.2005, 16:11
So war das nicht gemeint, ich möchte einfach, dass das alte System beibehalten wird, zugegeben, das Beispiel ist schlecht.

Feuerkämpfer
30.01.2005, 16:11
Ich glaube du verstehst da was falsch er wollte einfach nur den unterschied heraus stellen, indem er sagt dass man ,wenn man immer nur jagen war, trozdem alchemistische Fähigkeiten lernen kann.

Demetrios
30.01.2005, 16:13
Ich glaube du verstehst da was falsch er wollte einfach nur den unterschied heraus stellen, indem er sagt dass man ,wenn man immer nur jagen war, trozdem alchemistische Fähigkeiten lernen kann.

GENAU das wollte ich sagen.

DHK
30.01.2005, 16:14
So war das nicht gemeint, ich möchte einfach, dass das alte System beibehalten wird, zugegeben, das Beispiel ist schlecht.

axo, sorry ;) dann is ja gut

Sirius 3100
30.01.2005, 16:15
Eine Kombination aus beidem wäre ja auch möglich:

Über die investierten LPs könnte ein Rahmen gegeben werden, in welchem man sich dann durch Learning-by-doing bewegen kann: z.B.:

Investierte Lernpunkte in Stärke: 30, d.h. Stärke 40
Ein Rahmen von 25 %: Stärke zwischen 30 und 50 durch Learning-by-doing.

Ich fands aber eigentlich gut so wie es ist, da es nicht kompliziert ist und man sich auch nicht in allem spezialisieren konnte, wie es in San Andreas leider möglich ist (das Spiel(GTA-SA) war sowieso viel zu leicht, hab jetzt 94% ohne auch nur einmal gecheatet oder irgendwas irgendwo nachgelesen zu haben)

Tricky
30.01.2005, 16:42
Ich finde alles sollte so bleiben, wie bisher. Das Lernpunktesystem in Gothic II war gut und keiner hat sich beschwert.
Ich würde das Lernpunktesystem dann aber wie in Gothic II Classic halten. Dass mit dem Addon das Training mit der Zeit teurer wurde, fand ich persönlich nicht so gut. Was ich allerdings wieder integrieren würde ist, dass der Magier für "magierfremde" Eigenschaften wieder mehr ausgeben muss, also für Ein- oder Zweihandhand, dafür aber im Gegensatz zum Krieger weniger LP's für einen eventuellen Stab-Kampfskill ausgeben müsste.

Zusammenfassung: Das Lernpunktesystem aus Gothic II Classic war perfekt und sollte auch wieder in Gothic III integriert werden.

MSG
30.01.2005, 16:55
Also ich habe mir mal überlegt man könne doch Das Lern-Sys von San Andreas übernehmen!
Also learning by doing.
Was haltet ihr davon?
Jap genau auserdem sollte man in G3 Autos klauen können finde ich! Warum nicht? in San Andreas kann man das schlieslich auch und warum also in G3 nicht schlieslich soll G3 cool sein!!!!11111111

Und wenn wir grad dabei sind sollte man in G3 noch machen dass man wie bei Sims Kinder machen kann und so... Sims hat das doch schlieslich auch also warum in G3 nicht??????

Und vielleicht sollte man noch ein rundenbasierendes KS einbauen weil Final Fantasy hat das doch auch und das ist gut und so oder?ß?ßß??? also ab damit auch in G3!!!!1111 G3 wird dann voll coool!!!11111 :cool: :cool: :cool: :cool:

möe
30.01.2005, 16:57
ich find das doof, ich finds am besten wie es schon ist, soll sich nix ändern!!!

Sirius 3100
30.01.2005, 17:03
@ msg

Hab ich da ein Fünkchen Sarkasmus in deinem Post entdeckt? :D

Bin aber eigentlich genau derselben Meinung: Man kann GTA (so gut es auch sein mag) kaum mit G3 vergleichen.

Diener Beliars
30.01.2005, 17:12
finde ich auch alles soll so bleiben wie es ist außerdem soll nicht soviel neues (zum lernen) dazu kommen wsr schon in DNDR ziemlich viel auf das man seine wenigen LPs verteilen konnte

MSG
30.01.2005, 18:00
@ msg

Hab ich da ein Fünkchen Sarkasmus in deinem Post entdeckt? :D
Ach nöööööööööö hast dich nur verschaut glaube ich ;D

Xalvi
30.01.2005, 19:15
Jap genau auserdem sollte man in G3 Autos klauen können finde ich! Warum nicht? in San Andreas kann man das schlieslich auch und warum also in G3 nicht schlieslich soll G3 cool sein!!!!11111111


Ja ne schon klar...
Vieleicht ist es bestimmten Leuten nicht gestattet den Unterschied in einem Lern-System und einem Spiel bzw. Story Element klar zu unterscheiden
Desweitern finde ich die einsen hinter den Rufzeichen sehr amüsant!
Flüster: Schon mal was von Capslock (für die dummen Großmachtaste)
Gehört???

Demetrios
30.01.2005, 19:18
Desweitern finde ich die einsen hinter den Rufzeichen sehr amüsant!
Flüster: Schon mal was von Capslock (für die dummen Großmachtaste)
Gehört???

Das soll "cool" sein, das ist Absicht von ihm.

Dark Soldier
30.01.2005, 20:08
Ich bin für einen kleinen "learning by doing" Zusatz.
Sodass man ab einer gewissen Anzahl getöteter Gegner etwas Waffenskill mit dem man gekämpft hat, gesteigert bekommt.Das sollte aber nur von zb:50%-54% gehen und dann sollte man wieder einen Lehrer benötigen.
Je höher außerdem der Skill, desto mehr Gegner sind erforderlich um diesen zu verbessern.
Das könnte auch mit Springen etc. funktionieren.Wer oft springt , springt weiter und genauer.

Saturn
30.01.2005, 20:14
Die Idee von Dark Soldier ist gut, jeder kann das lernen was er will und bekommt extra noch Punkte auf Waffenfertigkeiten. aber es sollte keine Beschränkung dafür geben. Jemand kann locker 20% Waffenfertigkeiten mit reihnem Gegnerbesiegen bekommen, aber man muss auch sehr lange dafür tranieren.

Dark Soldier
30.01.2005, 20:24
Die Idee von Dark Soldier ist gut, jeder kann das lernen was er will und bekommt extra noch Punkte auf Waffenfertigkeiten. aber es sollte keine Beschränkung dafür geben. Jemand kann locker 20% Waffenfertigkeiten mit reihnem Gegnerbesiegen bekommen, aber man muss auch sehr lange dafür tranieren.

Ich dachte eben, dass es ohne Beschränkung zu einfach wäre...
Aber so kann mans natürlich auch machen.Dann müsste man eben mehr Gegner besiegen um zu steigen.

Ein weiterer Vorteil des Systems wäre, dass es einen zusätzlichen Anreiz gäbe die Wälder zu leeren.

Allerdings kann ein blutiger Anfänger ohne fremde Hilfe wohl kaum zu einem Schwertmeister aufsteigen.....Irgendwann sollte man dann doch Lehrere brauchen, alleine wegen des schönen LP Prinzips in Gothic. ;)

Lamborghini
30.01.2005, 20:27
Also ,ich habe Gta San Andreas auf der Ps2 ,und kann euch dabei auch nur
sagen das ,dass Skillsystem alles andere als Gothic like ist . ;)

Dark Soldier
30.01.2005, 20:37
Ganz abgesehen vom Skillsystem ist Gta San Andreas,
kann man die beiden Spiele doch uch kaum miteinander vergleichen.
Was man keinesfalls übernehmen sollte, ist das fetter werden.(aber dazu gabs schon nen Thread.)
Auch die Grafik sollte nicht einmal für G3 angeschaut werden, ich find die eigentlich richtig mies!

The Joker
30.01.2005, 20:43
Als ich weis etz net genau um was der Thread geht:
1. Um G2 vs. San Andreas, wer gewinnt?
2. Dinge von San Andreas in Gothic übernehmen.

zum 1. Ich finde G2 ist klar besser. So viel Liebe und Mühe die sich die Entwickler von PB bei den Gothic Titel geben erreichen Rockstar Games nicht. Auch wenn Vice City schon sehr autentisch war.
Die detailverliebtheit der Landschaften ist einfach großartig. Außérdem ist die San Andreas Version die zur Zeit nur auf PS2 erhältlich ist so pott hässlich das ich mich total erschrocken hab. San Andreas schafft es tatsächlich schlechter als sein Vorgänger auszusehen §ugly . Außerdem ist das Gangster flair total kindisch und altbacken.

2. NEIN!

PS: Ich liebe GTA, nicht das ihr denkt ich mag die Dinger net. Hab mich schon fast tot an ihnen gespielt.

Xardas II
30.01.2005, 21:22
Bitte nicht so wie in San Andreas. Das in G2 ist gut.

Drachen_toeter
31.01.2005, 06:25
Ich finde das lernsystem bei San Andread zwar genial, aber wie vor mir schon genannt... wie soll man lernen Tieren die Leber rauszunehmen wenn man keine Ahnung hat wo die ist???? Bei San Andreas ist das ja logisch. Waffen nimt man in die Hand und drückt einfach ab. Das Learnig by doing könnte man höchstens beim Schwert- und Armbrust- bzw. Bogenkampf machen.
Fazit: NEIN, BITTE NICHT

Xalvi
31.01.2005, 14:05
Also ich finde das es vieles gäbe was man an Spielen ändern könnt also jetzt noch mal zu den LP´s ich finde es sehr stumof das man kämpfen kann um dann als Alchemist gut zu werden...

Vieleicht sollte man das so machen das man immer nur ein bischen lernen kann pro Woche dann sagen einem die Lehrer: "ich habe jetzt keine Zeit" oder "Du siehst erschöpft aus und unkonzentiert..." und so ne Sachen


Ist sie nicht süss? doch das ist sie!!!

Hihi


Das soll "cool" sein, das ist Absicht von ihm.

Ach so ich bin halt voll uncool und werde seinen coolnesfaktor natürlich nir erreichen *lol*

Dark Spirit
31.01.2005, 14:15
Ich fänds cool, wenn man für jede Waffenart anders Kämpft und daher auch extra lernen muss:
Axt
Schwert
Dolch
Messer
Keule
Kampfstab
Morgenstern
etc.
Ich fände es nervig meine Person in sovielen verschiedenen Waffenarten zu trainiren, dann hätte man keine Lernpunkte für die anderen Dinge! §burn §burn

Exterminas
31.01.2005, 14:22
Doch das wäre doch super!! Dann wenn man zum Beispiel nie mit dem Dolch kämpft muss man das auch nicht lernen! Denn wer kämpft schon mit dolch das es nützlich wäre es zu lernen!! :D

Fiffi
31.01.2005, 15:15
In Gothic ist es schon recht gut und einfach, mir persönlich wäre jedoch am liebsten eine Mischung.
Sachen die man einfach nicht so von sich aus wissen kann muss man lernen, wie z.B. diverse Tränke brauen, Schmieden oder Jagdtrophäen entfernen.

Prozente auf Schwertkampf sollte mit Learning-by-Doing sein.

Attribute wie Geschicklichkeit und Stärke sollten unabhängig von einem Lehrer mit LP gesteigert werden können.
Würde auch praktisch am Spiel nichts ändern, ausser der nervigen Suche nach Lehrern.

Aber eigentlich kann es auch so bleiben wie es ist. Ein System was perfekt balanciert ist zwischen Ergonomie und Realismus kann es sowieso nicht geben. Ist halt nur Spiel !

Dark Spirit
31.01.2005, 15:34
Ich glaube kaum, das pb sich das lernsystem bei gta abschaut, vielleicht hatt es etwas mit dem zu tun doch das bezweifle ich.

Kuscheltroll
31.01.2005, 15:39
Ich bin dafür das system so zu belassen wie es jetzt ist. Es ist am einfachsten und so viel muss man jetzt auch wieder nicht rechnen.

Diener Adanos
31.01.2005, 15:50
Nee,nee,nee... Das sollen die mal schön so lassen, wie es ist.



Doch das wäre doch super!! Dann wenn man zum Beispiel nie mit dem Dolch kämpft muss man das auch nicht lernen! Denn wer kämpft schon mit dolch das es nützlich wäre es zu lernen!! :D

Mit dem bisherigen System muss man auch nur das lernen, was man will.

Kuscheltroll
31.01.2005, 15:56
Ausserdem könnte man ja einfach zu beginn des Spieles stundenlang mit dem Schwert üben,(Siehe milizen in der Kaserne oder Cord :D ) und dqann wäre man nach ein zwei tagen sehr fleissigen übens schwertmeister. Also irgenwie sehr seltsam und nicht sehr passend.

Feuerkämpfer
31.01.2005, 16:12
Wie schon angesprochen sollten die pbs das balancen, dass heißt es dem spieler nicht zu einfach machen zu schnell durch learning by doing schwertmeister zu werden´. Ich kann mich aber nur der allgemeinen meinung das lp system so zu belassen wie es in dndr war nur anschliessen da es da nicht so einfach war wie in classic.

MSG
31.01.2005, 16:38
Ja ne schon klar...
Vieleicht ist es bestimmten Leuten nicht gestattet den Unterschied in einem Lern-System und einem Spiel bzw. Story Element klar zu unterscheiden
Desweitern finde ich die einsen hinter den Rufzeichen sehr amüsant!
Flüster: Schon mal was von Capslock (für die dummen Großmachtaste)
Gehört???
Mensch schon mal was von sarkastischer Übertreibung gehört und ich denke ein Fragezeichen hinter deinem "Gehört" würde reichen oder biste mit deinen Fingern auf der Taste hängengeblieben http://forum.rpg2000.4players.de/images/smiles/dozey.gif

Naja ich finde das derzeitige Gothic LP system gut. Warum gutes ändern?

Pandur
31.01.2005, 17:21
Huhu!

Also für mich dürfte es auch höchstens ein Mittelweg sein. Die Umsetzung bei Morowind ist mir nach ner Zeit doch sehr auf den Senkel gegangen.

Im Extremfall führt das dazu, dass man das Spiel alleine lässt. Beispiel: Um in Morrowind den Skill "schwere Rüstung" zu erhöhen, ist es am effektivsten sich von einem nicht zu starkem Gegner schlagen zu lassen. Also sucht man so einen. Fängt den Kampf an und hat dann echt keinen Bock dabei zu bleiben, es dauert ewig, also habe ich mir dann Tee gemacht, oder bin auf Klo gegangen, habe geduscht, was auch immer. Das war langweilig!
Dann kommt man zurück und denkt sich, mist gerade mal zwei Punkte gelernt, was mach ich jetzt? Nochmal duschen?

Anderes Beispiel: Um schneller zu werden im Morrowind, hat man sich gegen eine Wand gestellt und den Charakter nach vorne laufen lassen. Auch hier geht man weg, weil, das hält ja keiner aus.

Worum es mir nun geht, ist, dass die Zeit des Selber-Steigerns nicht zu lange sein sollte, denn dann muss man einfach Powergamiing machen, weil man nicht gut genug vorankommt. Das macht das Spiel weniger spannend, bis hin zu einem Abgehetze und einer Anstrengung die keinen Spass mehr macht. Und es führt auch zu unrealistischem Verhalten.
Wieder ein Beispiel aus dem verhassten Morrowind: Ich bin niemals Treppen oder so gegangen, wenn ich springen konnte, je tiefer desto besser, also von Häusern, Burgen, Bäumen immer runterspringen. Manchmal ist man dabei gestorben, aber wenn nicht, haben sie die Skills erhöht. Aber man war förmlich dazu gezwungen, so zu spielen, weil man nunmal die Skills braucht um besser zu sein. Ist ja klar.

Gut wäre es vielleicht so:

Man lernt beim einem Lehrer Schwertkampf auf Stufe 1 und es ist möglicht durch das Trainieren mit nicht allzuviel Aufwand auf 1.9 zu kommen, aber nicht auf 2. Die zweite Stufe des Schwertkampfes lernt man dann wieder bei einem Lehrer und ist dann wieder besser als jeder andere, der nur trainiert hat. Die Fähigkeit sollte nicht nur durch Training vollendet werden können, sondern auch durch den Unterricht der Lehrer, die es einfach drauf haben.

Sodass man also nur innerhalb einer SkillStufe besser sein kann, aber die nächste Stufe hebt wieder alles auf. Man braucht also nicht unbedingt trainieren, wenn man nicht möchte.

Dark Soldier
31.01.2005, 18:08
Huhu!

Also für mich dürfte es auch höchstens ein Mittelweg sein. Die Umsetzung bei Morowind ist mir nach ner Zeit doch sehr auf den Senkel gegangen.

Im Extremfall führt das dazu, dass man das Spiel alleine lässt. Beispiel: Um in Morrowind den Skill "schwere Rüstung" zu erhöhen, ist es am effektivsten sich von einem nicht zu starkem Gegner schlagen zu lassen. Also sucht man so einen. Fängt den Kampf an und hat dann echt keinen Bock dabei zu bleiben, es dauert ewig, also habe ich mir dann Tee gemacht, oder bin auf Klo gegangen, habe geduscht, was auch immer. Das war langweilig!
Dann kommt man zurück und denkt sich, mist gerade mal zwei Punkte gelernt, was mach ich jetzt? Nochmal duschen?

Anderes Beispiel: Um schneller zu werden im Morrowind, hat man sich gegen eine Wand gestellt und den Charakter nach vorne laufen lassen. Auch hier geht man weg, weil, das hält ja keiner aus.

Worum es mir nun geht, ist, dass die Zeit des Selber-Steigerns nicht zu lange sein sollte, denn dann muss man einfach Powergamiing machen, weil man nicht gut genug vorankommt. Das macht das Spiel weniger spannend, bis hin zu einem Abgehetze und einer Anstrengung die keinen Spass mehr macht. Und es führt auch zu unrealistischem Verhalten.
Wieder ein Beispiel aus dem verhassten Morrowind: Ich bin niemals Treppen oder so gegangen, wenn ich springen konnte, je tiefer desto besser, also von Häusern, Burgen, Bäumen immer runterspringen. Manchmal ist man dabei gestorben, aber wenn nicht, haben sie die Skills erhöht. Aber man war förmlich dazu gezwungen, so zu spielen, weil man nunmal die Skills braucht um besser zu sein. Ist ja klar.

Gut wäre es vielleicht so:

Man lernt beim einem Lehrer Schwertkampf auf Stufe 1 und es ist möglicht durch das Trainieren mit nicht allzuviel Aufwand auf 1.9 zu kommen, aber nicht auf 2. Die zweite Stufe des Schwertkampfes lernt man dann wieder bei einem Lehrer und ist dann wieder besser als jeder andere, der nur trainiert hat. Die Fähigkeit sollte nicht nur durch Training vollendet werden können, sondern auch durch den Unterricht der Lehrer, die es einfach drauf haben.

Sodass man also nur innerhalb einer SkillStufe besser sein kann, aber die nächste Stufe hebt wieder alles auf. Man braucht also nicht unbedingt trainieren, wenn man nicht möchte.


Das mit der Skillstufe wär auch ne Möglichkeit.

Aber bei Gothic wäre es wirklich blöd sich gegen einen Wand zu stellen und zu laufen um den Laufenskill zu verbessern.
Da man ja eh die ganze Zeit läuft, würde sich der Skill ganz von alleine und nebenbei verbessern.

Springen: Auch das kann man in Gothic besser machen:
Es sollte mehr aufgaben geben , wo man einfach springen, sei es in die Höhe oder in die Weite, muss.
Sodass man später im Spiel vielleicht Orte erreichen kann, die einem schlechten Springer vorenthalten bleiben.

Mosh
31.01.2005, 18:23
Ne lass ma Gothic solll do bleiben.

Zalfirir
31.01.2005, 19:45
An und für sich eigentlich ganz gut, aber vorläufig sollte in Gothic nichts verändert werden, schließlich war das Skillsystem viel Einsteigerfreundlicher.

Fiffi
01.02.2005, 10:22
Ausserdem könnte man ja einfach zu beginn des Spieles stundenlang mit dem Schwert üben,(Siehe milizen in der Kaserne oder Cord :D ) und dqann wäre man nach ein zwei tagen sehr fleissigen übens schwertmeister. Also irgenwie sehr seltsam und nicht sehr passend.


Ne, so einfach sollte es natürlich nicht sein.
Ein Lehrer ist natürlich nützlich aber nicht zwingend notwendig wenn man sowieso ständig mit Gegnern zu tun hat.
Ich meine die Erfahrung gewinnt man doch im Kampf mindestens genau so, wenn nicht mehr.
Wildes rumfuchteln in der Luft ist natürlich kein Kämpfen.

Xalvi
02.02.2005, 18:57
Vieleicht würde aber auch ein Aspekt wegfallen den man auch schon oft angesprochen hat und zwar das man innerhalb von ein paar Tagen den MEGA-Char hat aber nun ja....

Vieleicht sollte es da ne begrenzung geben ich mein ich renn auch nicht übern Schulhof schlage Kinder geh dann zum Mathelehrer und sag: "HEY jetzt kannst es mir beibringen...?!" Ok ein bischen weit hergeholt aber na ja...

Auf jeden Fall bin ich dafür das man was tun muss weil wenn ich jmd. sage:
"Ich will stärker werden!" Dannn bin ich stärker das is stumpf!