PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachen in Gothic III



Poster
30.01.2005, 12:06
Hey Leute was meint ihr, sollten in Gothic III wieder Drachen vorkommen?
Ich finde schon, allerdings nicht mehr so viele, vielleicht nur einer (Moordrache). Was für eine Rolle sollten sie in G III spielen, eher eine neben- oder hauptsächliche Rolle (ich finde eher eine Nebenrolle) ? Sollte sich etwas an ihrem Aussehen ändern (ich fand dass sie in Gothic II zu gleich aussahen und zu klein waren)?
Schreibt eure meinung dazu :) ?

Aurvandill
30.01.2005, 12:10
Also ich bin schon dafür das wieder Drachen bzw. ein Drache vorkommt, allerdings wollen wir auch keine Wiederholung von Gothic2! Ich meine jetzut nicht das das schlecht was aber wir wollen denke ich jetzt auch andere Gegner!

Zarefkoeb
30.01.2005, 12:13
Die Idee mit Drachen war sehr gut, könnte auch in G3 gern wieder vorkommen, aber bitte nicht als Endgegner!

möe
30.01.2005, 12:13
Ich bin schon für nen Drachen, vielleocht so ähnlich wie der schwarze troll in G2, dass wäre genial

Salamischeibe
30.01.2005, 12:16
Ja einer oder 2 mal wieder so als Zwischengegner, aber sie sollten nicht mehr eine so große Rolle wie in Gothic 2 spielen.

Lamborghini
30.01.2005, 12:16
Also ,ich bin auch dafür das es wider Drachen gibt .Aber sie sollten eher
eine Nebenrolle haben . Es sollte vielleicht 2 Drachen geben ,was ja auch
wahrscheinlich sein könnte ,weil der Held am Ende von Gothic 2 ja noch
das Auge Innos besitzt .

Aber hauptsächtlich sollte es doch schon um die Orks gehen . ;)

mitch
30.01.2005, 12:18
Ich mochte die Drachen nicht so sehr, schlecht waren sie nicht, aber nicht annähernd so gut wie die untoten Schamanen und der Schläfer.
Aber wenn ein oder zwei in G3 gut eingebaut werden, können von mir aus schon welche dabei sein, dann aber auf jeden Fall nur in einer Nebenrolle.
Ich hab mir auch mal gedacht, dass sie ganz gut in eine Gebirgsregion passen könnten und dort ganz hoch oben über den Bergen am Himmel nur ganz klein zu erkennen sind, als nettes Beiwerk, zur Unterstützung der Atmosphäre. :)

Neras
30.01.2005, 12:23
ich wäre auch dafür das Drache vorkommen allerdings nicht mehr soviele und auch nur in einer Nebenrolle und schon garnicht als Endgegener!
Ich´kann gar nicht mehr abwarten bis es rauskommt!!

Büla Bü
30.01.2005, 12:30
Drachen sind ok, aba nicht wenn man sie unbedingt umbringen muss um an ihr herz zu kommen, also sollte es sie zwar geben, aba sie sollten nicht zur haupthandlunge beitragen

Katsche
30.01.2005, 12:47
Ne keine Drachen mehr. das sind jetzt erstma genug für Gothic !!!

Höchstens als etwas stärkere Monster in abgelegenden Gebieten, die man NUR für EP tötet.

Bloß keine Quests mehr.
Ich finde, das Drachenszenario ist leergelutscht.

Baldric
30.01.2005, 12:49
Ich hätte nichts gegen drachen wenn sie nicht wieder die haupthandlung einehmen was sie wahrscheinlich nicht tun werden! aber so als nebenquest so ein bauerndorf das von nem drachen bedroht wird und der held als einsamer retter den rest könnt ihr euch ja denken...

Zarefkoeb
30.01.2005, 12:49
@möe

Die Idee ist gut, Schwarter Troll sieht auch super aus!

Poster
30.01.2005, 12:51
Es sollten Drachenarten vorkommen die in GII nicht vorkamen. Ich würde z.B einen Moordrachen in einem wichtigen Nebenquest gut finden, der in einer Moorlandschaft von Varant lebt. Das aussehen der Drachen sollte variieren, indem z.B. der Moordrache auf vier beinen geht etwas größer ist. Hat einer von euch auf Sat1 Dragonsworld gesehen? Das war ne Dokumentation darüber wie es vielleicht gewesen wäre wenn drachen auf der Erde gelebt hätten. Einige der computeranimierten Drachen fand ich echt gut und ich finde so sollten sie auch in G3 vorkommen.

Neras
30.01.2005, 13:08
ich habe den Film auch gesehn und die Drachen waren echt gut animeirt §respekt §respekt

Squall
30.01.2005, 13:10
Drachen? Kloar^^, die Drachen haben ja Gothic II zur hälfte ausgemacht also sollten sie jetzt auch wieder vorkommen.

korintenkacker
30.01.2005, 13:37
Drachen meinet wegen, aber nur in nem Nebenquest, wie oben schon gesagt z.B. bedrohter Bauernhof, des Auge hat man aber verloren, und muss es noch mal eben SCHNELL wieder finden, aber eben halt wirklich schnell :D

Termite
30.01.2005, 13:40
Das Auge hat man verloren? Ja klar und die Rüstung ist auch kaputt, das kennen wir scon ich glaub kaum, dass man am Anfang schon wieder alles verliert.

Narek
30.01.2005, 13:45
Ich hoffe es kommen keine drachen mehr vor aber wenn doch dann nur einer oder 2 so wie der schwarze troll hat ja auch schon einer meiner vor poster gesagt!

Tandor
30.01.2005, 13:49
Ich bin schon für nen Drachen, vielleocht so ähnlich wie der schwarze troll in G2, dass wäre genial
naja so nit find ich
der Drache ist ja nicht nur ein tier das irgenwo rumlebt sondern ein magisches dunkles wesen, das laut Lord Hagen letztmals vor über 100 Jahren gesehen wurde (Gesagt in Gothic 2)
Ich bin nicht für Drachen

Ulthar2
30.01.2005, 14:07
Drachen in G3?
JA! Aber nur als Nebenquest und er bzw. sie sollten anders aussehen als in G2. Größer und gefährlicher! :D

Nicolei
30.01.2005, 14:15
Drachen... naja wenn dann nur einer im Gebirge oder so wo ein Dorf von ihm angegriffen wurde und man ihn töten muss,
Die Drachen in G2 waren zu Leicht und sahen nicht mächtig aus,

wenn dann ein RiesigerDrache (http://www.midgardsohn.de/bild_wallpaper_fantasy_roter_drache.JPG) der auch um einiges Stärker ist^^

Elena
30.01.2005, 14:35
Solange Drachen was besonderes bleiben können sie vma vorkommen, aber dass Drachen wie Scavenger durch die Wälder latschen muss nicht sein. So was wie der schwarze Troll wär ein Kompromiss, nett, aber nicht wirklich nötig.

Dark Soldier
30.01.2005, 14:38
Schon wieder Drachen?
Also mir waren die 6 in Gothic 2 genug.Ich finde es wird zeit für neue Supermonster.
Möglichkeiten gäbs ja genug...

Tricky
30.01.2005, 15:38
Ich hätte nichts gegen Drachen, im Gegenteil, ein oder zwei Drachen fänd ich schon OK, aber nicht mehr. Diese müssten auch nicht unbedingt an die Story gebunden sein, sondern vielleicht in irgendwelchen (nicht storyabhängigen) reisigen Dungeons versteckt sein, um z.B. mächtige Artefakte (Waffen, Rüstungen, etc.) zu bewachen. Allerdings würde ich dann das Kampfsystem gegen die Drachen verbessern, ansonsten wäre ich auch dagegen. Man sollte zum Beispiel das Drachenfeuer, mit dem richtigen Timing, blocken können. Dazu würden sich Schilde (beim Einhandkämpfer) sehr gut eignen. Zweihandkämpfer sollten sich anders schützen, da sie durch den Zweihänder keine Schilde mehr Tragen können, mir fällt nur momentan nichts ein. Magier sollten zur Abwechslung auch mal passive Zauber, also Schutzzauber berherrschen, die den Magier für kurze Zeit Immun gegen das Feuer werden lässt. Ich fand das stumpfsinnige "Hau-drauf" gegen die Drachen in Gothic II nicht so einfallsreich.
Auch die Drachen sollten sich mal etwas mehr bewegen, z.B. mit dem Schwanz ausschlagen, oder in den Stutzflug übergehen (beides nur durch Ausweichen zu kontern).

maximus888
30.01.2005, 15:41
ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher dass es wieder drachen geben wird.... allerdings keine für die man das ***** auge innos braucht sondern mehr so wie ne warghorde aus g2 .... ich mein folgendes:(dndr)
ich spazier gerade in kap2 durch den wald und denk mir nix ... plötzlich laufen 4 warge auf mich zu --- viel stärker als wölfe werden die ja nicht sein *schluck*--- ich glaub die haben 3 sek gebraucht. ...naja

Ulthar2
30.01.2005, 15:50
@ Tricky
Sehr gute Idee! ;) §respekt
Ich fände auch dass die Drachen sich mal mehr bewegen sollten und dass Kampfsystem müsste wie schon von Tricky gesagt worden ist geändert werden!

frantic
30.01.2005, 16:35
Drachen können auch meinetwegen wieder vorkommen. Wieso sollte ich was dagegen haben? Aber die können diesmal ruhig mal etwas stärker sein.

Ich denke aber auch, dass sich PB in Gothic 3 etwas neues einfallen lassen wird. Einen Drachen als Endgegner wird zu 99,99 % sicher nicht mehr kommen.

Gorn mit der Axt
30.01.2005, 16:51
Ich bin gegen Drachen!
Es heißt doch am Anfang von g II, dass schon seit Jahrhunderten keine Drachen mehr gesehen wurden und Vatras macht den Eindruck, in den meisten Belangen recht gut informiert zu sein. (Obwohl er der einzige ist, der den Helden nicht kennt. :D )
Jetzt aber bitte nicht der Einwand, der Drache würde alle fressen, die ihn gesehen haben, schließlich gab es auch viele, die vom Schwarzen Troll wussten und der war ja ähnlich gefährlich.

Diener Innos'
30.01.2005, 17:31
neuartige drachen fänd ich goil!
die dürften dann aber nichr alle gleich aussehen und wie gesagt nur in nebenquests eine roole spielen. drachen babys wären auch ganz gut. cool wär ja auch, wenn sie diesmal richtig fliegen könnten, und größer wären.
ich hab mal gelesen, das in g3 wilde tiere ihre angriffskraft verdoppeln können, indem sie von wänden abspringen und genau auf den char zufliegen: ein todbringender angriff. so was köööönnte es ja auch dann bei drachen geben, die sich dann im vollen flug auf einen stürzen. die müssten dann aber auch vielseitigere angriffe haben: mit flügeln schlagen oder mit m schwanz zuschlagen (nicht nur feueratem und feuerbälle als distanzangriff) :D
wenn es wieder einen eisdrachen gäbe, könnte der ja auch statt feuer eis speien könnte (nur als beispiel). :D

El Pollo Diablo
30.01.2005, 17:40
Drachen sind zu selten und zu besonders um irgendwelche Erfahrungsbringer zu sein ohne Storyhintergrund. Und auf Drachen als Storyteil hab ich kein Bock also bloß keine Drachen. Für seltene Monster wie den schwarzen Troll gäbs genug andere Möglichkeiten.

mitch
30.01.2005, 18:27
@ Gorn mit der Axt:
Hm, ja, daran hab ich gar nicht gedacht.
Aber könnt`s nicht auch so sein, dass die möglichen Drachen auf dem Festland erst jetzt aus demselben Loch gekrochen sind, wie die Drachen auf Khorinis und Irdorath? Die haben vielleicht auf einer entlegenen Insel, wo schon seit Jahrhunderten niemand mehr war (Irdorath?) gehaust, greifen aber erst jetzt an, um die Orks bei den letzten Kämpfen zu unterstützen.
...
Wobei dann aber das Problem wäre, dass sie wohl kaum noch vereinzelt und ohne Armee in irgendwelchen Höhlen leben...
Ja, dein Einwand hat mich überzeugt. :D

Gorn mit der Axt
30.01.2005, 18:37
Schön, dass ich mein Talent zum Überzeugen immer noch habe. :D
@topic:Wenn die Prks nun nicht mehr unter der direkten Kontrolle Beliars stehen, werden sich (eventuelle) Drachen davor hüten, ihnen unter die Arme zu greifen, die werden vom Schicksal ihrer Kumpanen erfahren haben und sich irgendwo verkriechen. :p

Sin_Of_Blood
30.01.2005, 19:03
Ich wäre für kleine, graue Drachen, die so irgendwie wie Drachensnapper mit Flügeln ausschauen und einfach wie nomale Monster sind, die fliegen können. Feuerspucken sollten sie trotzdem können.

Diener Innos'
30.01.2005, 19:06
wenn es aber viele gibt, dann werden sie nix besonderes mehr (und dann kann es nicht sein, dass sie seit jahrhunderten nicht mehr gesehe wurden...)
ein einziger großer drache in einem nebenquest würde mir schon genügen..)

maximus888
30.01.2005, 19:16
kennt wer den film "herrschafft des feuers"?? ---gayl!!

und da konnten sich die drachen auch lange zeit "verstecken"

naja auserdem verteilen in g2 die echsen dracheneier und selbst wenn man als söldner das quest mit den dracheneiern vollendet hat kann man unmöglich sagen dass alle vernichtet wurden.

ich bin mir sicher dass man in g3 die dracheneierrüssi anziehen kann und dass es drachen geben wird. das sind die mythen des mittelalters und das mittelalter is doch dass warum wir gothic spielen.

sie werden nicht mehr das hauptquest bestimmen aber es wird sie geben denke ich- hoffe ich

Type 0
31.01.2005, 11:48
Wenn's Drachen geben sollte, dann einen als Verbündeten, der als "Allwissende Müllhalde" funktioniert.
Er sollte alt sein und dem Helden alles über Khorinis erzählen und ihm mit Rat zur Seite stehen (als Xardas-Ersatz).

bg2408
31.01.2005, 12:18
Also ich bin grundsätzlich erstmal für Drachen - sofern sie nicht dieselbe Rolle (auch nicht ansatzweise!) wie in G2 spielen. G2 war schon zu großen Teilen G1 remixed, diese Tradition muß meiner Meinung nach nicht mit G3 fortgeführt werden.

Man könnte z.B. völlig andere Drachenkonzepte einführen. Vielleicht Type 0s Vorschlag der allwissenden Müllhalde. Oder Pratchett'sche Sumpfdrachen (klein und harmlos, wenn sie nicht gerade aufgrund von Verdauungsstörungen explodieren). Oder als neutrale Nebenquestgeber irgendwo in der Wildnis ("1x in Sonnenaloe gewickeltes, gebratenes Wildschwein bitte!"). Und vieles, vieles mehr. Da kann man soviel raus machen, muß nicht wieder die alte Drachentötershow sein ;).

Meine Meinung: Ein Drache als Teil irgendeiner gegnerischen Armee wäre zuviel G2, hingegen ein Drache als XP-Spender in der Wildnis ohne weiteren Hintergrund (also wie ein Troll) eine bißerl starke Abwertung im Vergleich zu G2. In etwa so, als würde man Xardas als Bauer wiedertreffen.

Sir Tristan
31.01.2005, 12:34
Ich finde es sollten auch ein paar Drachen geben weil es viel schöner ist mal einen Drachen vor die Nase zubekommen und ein paar Erfahrungspunkte zukriegen!

Claw
31.01.2005, 12:41
Hätte nix gegen nen Walddrachen oder Wasser-Drachen (Seeschlangen?) einzuwenden. Aber auch fliegende Drachen hätten was, die von oben die Gegend wegbrennen ^^
@ Auge Innos Sache
Bedenkt, das Amulett ist jetzt nutzlos, da der Held es gegen den untoten Drachen benutzt hat und danach kein neues Drachenherz zum Aufladen hatte. Also ist das Auge Innos jetzt verbraucht ;)

The Flo
31.01.2005, 13:38
die drachen können aber nicht im mittelpunkt stehen wie bei g2 weil...die drachen im minental die elemente darstellten. es sollte nur noch ein paar geben, in versteckten dungeons oder so, weil sie ja vergessene wessen sind.
ein drache der über einer stadt oder dorf wütet und alles zerstört, das wäre schon coooooool

DarkweaveR
31.01.2005, 13:52
Bin gegen Drachen in GIII,ich fand die einfach nur blöd.Es war zwar ne gute Idee die mal einzubauen,aber wenn ich gegen die kämpfe,ist das irgendwie total langweilig,macht einfach nicht so viel Spaß wie gegen ne Horde Orks oder nen Schattenläufer.

Wenn sie allerdings nichts mit der Story zu tun haben und so wie von "The Flo" beschrieben,nurnoch 1-2 mal in nem Dungeon vorkommen,wär ich auch damit zufrieden.

convex
31.01.2005, 13:57
Es wäre ja möglich das die Drakonier nicht nur auf Khorinis Dracheneier verbreitet haben, sondern auch woanders. Auf dem Festland wäre eine Möglichkeit. Das der Held ein paar übersehen haben könnte eine andere.

The Flo
31.01.2005, 13:59
ja, gegen drachen zu kämpfen war wirklich nicht so toll. da konnte ich immer schummeln. als paladin zumindest. einfach ganz oft den heiligen pfeil draufwerfen. oder beim ud den untoten-vernichten-zauber 4x und weg war das vieh

Exterminas
31.01.2005, 14:04
zuerst mal an Flo: man brauch eigentlich nur 2x Heiliges geschoss! dann ist er weg!!!! :cs3: §reaper