PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserte Ausrüstung



Pate Phili
30.01.2005, 11:13
Was würdet ihr davon halten wenn man sich seine Rüstung selber zamstellen könnte(Kettenhemd,Stiefel, Hauptrüstung, Handschuhe, Helm,...) :cool:

Fenrir
30.01.2005, 11:16
So einen Tread gab es schon mal. Aber ich wäre für so etwas da man dann seine eigene individuelle Rüstung zusammenstellenkan.

Copra
30.01.2005, 11:21
naja, damit zerlegst du nur die bisherigen "Ganzkörper-Rüstungen" in einzlene Teile wie Hemd, Stiefel etc etc.

Statt einer Kompletten Rüstung mit den Werten:

Waffen 80
Pfeile 80
Feuer 40
Magie 40

hättest du dann en Hemd:

Waffen 20
Pfeile 20
Feuer 10
Magie 10

und Stiefel

Waffen 20
Pfeile 20
Feuer 10
Magie 10

und Hose

Waffen 20
Pfeile 20
Feuer 10
Magie 10

und Handschuhe

Waffen 20
Pfeile 20
Feuer 10
Magie 10


dann würden die Einzelteile addiert den Selbenschutzwert bieten, wie die Komplett-Rüstungen, halt nur mit dem unterschied, das man sie einzlen Zusammensuchen/kaufen muss und man Teile mit unterschiedlichem Aussehen kombinieren kann. Wär en nettes Feature fürs Auge und Bastler ;)

Salamischeibe
30.01.2005, 11:24
Aber egal wie man sich seine Rüstung zusaammenstellt, es soltle wenigstens logisch ausehen.
ZUM BEISPIEL:
Guckt mal bei Morrorwind was man sich da alles zusammen kreieren konnte, was optisch total scheisse aussah weil es nicht zusammenpasst.

Skullgreymon
30.01.2005, 11:27
NEIN! Die Rüstungen sind klasse! Selber zusammenstellen wäre blöd! Lieber so lassen! Das macht PB schon ganz gut! Ich bin DAGEGEN!

Diener Adanos
30.01.2005, 11:27
@dernamenloseheld: Bin ganz deiner Meinung.

Man sollte vielleicht nur einige Gegenstände kombinieren können.

Lamborghini
30.01.2005, 11:28
Hier (http://www.worldofgothic.de/outside/backups/kermit/index.php?go=Ruestungen%20in%20Gothic%203.txt) ist der Thread zu
Rüstungen in Gothic 3 ,den ich damals unter meinem alten account aufgemacht habe . ;) (Die Idee stammt von mir ) :D

Schakal
30.01.2005, 11:36
NEIN! Die Rüstungen sind klasse! Selber zusammenstellen wäre blöd! Lieber so lassen! Das macht PB schon ganz gut! Ich bin DAGEGEN!

§dito
Besser kann ich hätte ich aus nicht sagen können. Lieber so lassen wie es vorher war. Vielleicht bei den gildenlosen Rüstungen, das wäre das OK, aber nicht bei den Rüstungen die man von den Gilden bekommt. Würde ja bescheuert aussehen wenn man der einizge ist der anders herumläuft. Also nochmal so lassen wie es immer war, bei den gildenlosen Rüstungen fänd ich das OK.

Fiffi
30.01.2005, 12:06
Jau super Idee, dass man nur als gildenloser kombinieren kann.
Bin absolut dafür !
Bleibt dann nur die Frage ob man als gildenloser bis zum Ende durchspielen kann.
Falls nicht, sollte es aber dennoch sehr lange möglich sein gildenlos zu bleiben.

Aurvandill
30.01.2005, 12:08
Eigentlich kann man sie außer die Rüstung ja auch selbst zusammenstellen, man kann eine Waffe kaufen, wenn man genug Stärke hat und auch Proviant kann man selbst aussuchen! Die Rüssi soll weiterhin Gildenabhängig bleiben!

Fiffi
30.01.2005, 12:23
Naja aber als gildenloser hast du dann überhaupt keine Möglichkeit gegen starke Gegner anzutreten, was wieder sehr unfair ist.
Manchmal möchte man sich eben nicht so schnell entscheiden, und ohne Rüstungsschutz kommt man einfach nicht weit.
Die besten und stärksten Rüstungen könnte es ja weiterhin nur bei den Gilden geben.
Trotzdem sollte man auch so manchmal Rüstungen finden, die sinnvollen Schutz bieten.
Es nützt ja niemandem was, wenn in einem Versteck - bewacht von 100 Orks, 50 Trollen und 10 Drachen dann als Belohnung ne Rüstung mit Schutz von + 20 liegt oder so wenn man, um überhaupt da rein zu kommen, mindestens eine Schutz von +100 braucht :D

Mir fällt da grade mal so als Beispiel die Stelle in G2 ein, nach dem Osttor rechts, da ist doch ein Tal mit einer Höhle. Davor ist ein Schattenläufer und ein Haufen Wargs. In der Höhle noch mal ein Haufen Goblins und noch ein Schattenläufer. Und was bekommt man als Belohnung ? Nen Streitkolben mit Schaden +50.
Na toll selbst mit diesem würde man es ja kaum schaffen sich durch die Horden von Monster zu kämpfen. Also kann man nur mit Waffen rein die sowieso schon viel stärker sind.

Baldric
30.01.2005, 12:29
Nja ich fände rüstung zusammen suchen nur dann sinvoll wenn man nur zusammen gehörende teile anlegen könnte nicht so wie bei morrorwind! das hätte dan den effekt wenn mir die söldner rüstung mit nem helm der dazu passt besser gefallen würde könnte ich denn dann anzihen und wenn mir die pala rüstung ohne helm aber mit ner ketten haube besser gefält könnte ich das dan auch machen!

Fiffi
30.01.2005, 12:36
Immer diese Uniform Schetifisten :D

Baldric
30.01.2005, 12:43
Immer diese Uniform Schetifisten :D

Fetischisten! §rules :D

Fiffi
30.01.2005, 12:53
Fetischisten! §rules :D

Kenn mich da halt nicht so aus :Engel:

Sirius 3100
30.01.2005, 13:01
Ich bin (mittlerweile) für kombinierbare Rüstungsteile aber eben im Begrenzten Ausmaß: z.B.:

leichte Paladinrüstung (könnte bei gildenlosen Rüstungen in Ober-/Unterteil unterteilt sein) :
Schutz vor Waffen/Pfeilen 80
Schutz vor Feuer/Magie 50

Paladinhelm (erhält man z.B.: nach einer Spezialmission) :
Schutz vor Waffen/Pfeilen 20 (+5 zusammen mit Paladinrüstungen)
Schutz vor Feuer/Magie 5

Paladinarm-/Paladinbeinschutz (bei Paladinhändler zu kaufen) :
Schutz vor Waffen/Pfeilen 15 (+5 zusammen mit Paladinrüstungen)
Schutz vor Feuer/Magie 5 (+5 zusammen mit Paladinrüstungen)

Alles zusammen als Set:
Schutz vor Waffen/Pfeilen 125
Schutz vor Feuer/Magie 65

Die Boni für Sets wären im genannten Beispiel nicht zu groß würden aber verhindern ständig an den Kombinationen herumzufuchteln, und falls es doch mal besser sein sollte die Paladinrüsting z.B.: mit dem Dämonenhelm zu kombinieren bleibt das jedem selbst überlassen ob er das machen will; die anderen Paladine könnten z.B. etwas Respekt vor dem Helden verlieren, wenn sie ihn auch nur einmal in so einer merkwürdigen Kombination sehen

Zarefkoeb
30.01.2005, 13:29
Die Idee ist nicht schlecht, vielleicht aber sollte sie sich abnutzen, um sie wieder reparieren zu können. Entweder man läßt es machen gegen Gold, Dienstleistung oder man kann es sogar lernen und für andere diesen Dienst anbieten.
Aber ich fands bisher ok!!

Salamischeibe
30.01.2005, 13:35
Am besten es bleibt mit den Rüstugnen so wie es ist, es soltle nur viel mehr geben.
Egal ob Gildenlos oder bei eienr bestimmten Gilden und es sollte auch mehrere einzelen Ränge geben, bei einer Gilde, aber seht da mal bei Sowilo, der hat echt gute Vorschläge, auch bei den Gilden.

Diener Beliars
30.01.2005, 14:01
Die Rüstunden sollten bleiben wie sie sind, es sollen noch neue dazu kommen und zusätzlich soll man die Rüstungen auch selber herstellen können (ähnlich wie Schmieden, Tränke brauen, Runen erschaffen).
Jede Rüstung sollte bestimmte Zutaten brauchen(Felle, Eisen, Platten, Erz) die man dann an z.b. an einer Werkbank zusammen fügen muss.
Man sollte dann auch bei einem Rüstungsbauer in die Lehre gehen können, der einem das dann alles beibringt.

korintenkacker
30.01.2005, 14:16
Die Rüstunden sollten bleiben wie sie sind, es sollen noch neue dazu kommen und zusätzlich soll man die Rüstungen auch selber herstellen können (ähnlich wie Schmieden, Tränke brauen, Runen erschaffen).
Jede Rüstung sollte bestimmte Zutaten brauchen(Felle, Eisen, Platten, Erz) die man dann an z.b. an einer Werkbank zusammen fügen muss.
Man sollte dann auch bei einem Rüstungsbauer in die Lehre gehen können, der einem das dann alles beibringt.


Hast mir meinen Text geklaut, wollte ich auch grad posten :D
soll heißen, ich steh mit der Meinung voll und ganz hinter dir

Narek
30.01.2005, 15:03
Ich würde es schei** finden das erinnert mich zu sehr an morrowind! Ausserdem würde der held mit einer halben rüstung scheiße aussehen!

Tricky
30.01.2005, 16:45
Ich fand die bisherigen Ganzkörperrüstungen ganz gut und würde das System auf keinen Fall verändern wollen.
Was ich ganz interessant fände, wäre, dass der Paladin beim ziehen der Waffe automatisch das Vesier herunterklappt, aber das gehört wohl eher in den "Krümelkacker" - Thread. :p

frantic
30.01.2005, 17:39
Ich bin auf jeden Fall dafür an den Rüstungen nichts zu ändern. Dieses war gut und soll auch wieder für G3 übernommen werden.

Sich seine Rüstung mit vielen Einzelstücken selber zusammenzusetzen könnte zwar Abwechslung bringen, aber in Morrowind fand ich es eigentlich sch****, ähm nicht so gut. :(

Oberst Lee
30.01.2005, 20:37
ich bin dafür, dass man sich so haupt-teile wie Helm, stiefel kettenhemd/brustpanzer selbst zusammenstellen kann, bzw. tragen o. nicht tegen denn ich will meinem held keinen helm aufsetzen... das fand ich immer doooooof... oder was mach ich dann bei rüstungen die keinen helm haben aber jemand hätte gern, dass ein held nen helm hat... also in sofern wäre ich schon dafür dass man seine rüstung selbst zusammenstellen kann, vielleicht macht mans so, dass in der gilde in der man ist die einzelteile verkauft werden damit sie auch optisch zusammenpassen, und wem dann ein anderer helb aus ner anderen gilde oder gildenloser helm besser gefällt der kann sich den ja kaufen oder stiefel oder hemd/panzer

Pate Phili
30.01.2005, 20:49
An Gothic find ich 2 was scheise.
Man müsste Bögen und Pfeile selber machen können.
Und schaut mal wie dr Held einen Kampfstab hält:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! §burn

Dephinroth
30.01.2005, 23:40
An Gothic find ich 2 was scheise.
Man müsste Bögen und Pfeile selber machen können.
Und schaut mal wie dr Held einen Kampfstab hält:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! §burn

Aber es war effektiev gegen Schattenläufer und Feuerteufel. Da war mir die Haltung des Stabes ziemlich egal.
Was das Herstellen von Pfeilen angeht, so denke ich kann man darauf auch gut verzichten. Bei der Menge an Bolzen und Pfeilen die man in diversen Truhen aufstöbert, wird so eine Spielerei kaum notwendig sein.

Sir Tristan
31.01.2005, 11:27
Ich finde mann soll sich nur ein Helm und Stiefel selber zulegen ich finde das reicht wenn mann jetzt wirklich alles dran machen könnte würde es wahrnscheinlich wirklich scheisse aussehen!

Tialk
31.01.2005, 14:43
Ich finde mann soll sich nur ein Helm und Stiefel selber zulegen ich finde das reicht wenn mann jetzt wirklich alles dran machen könnte würde es wahrnscheinlich wirklich scheisse aussehen!


Eine Art Hauptrüstung sollte es schon geben, aber man sollte auch einiges verändern können! §bhandel

Dark Spirit
31.01.2005, 14:56
Ich würde auch nicht das System umändern, das man alle Einzelteile wie z. B. in Morrwind selber zusammenstellen kann. Ich würde es hochstens in drei Teile unterteilen und nicht in mehr, da sonst die übersicht fehlt und es oft vorkommt, so war es zumindest bei mir bei Morrwind, das man die Teile ganz untereinader anlegt und dann hatt die Person oft ausgesehen als ob sie gerade in irgend einer Höle gefunden worden ist.

Pate Phili
31.01.2005, 15:05
Ja Bolzen bräuchte man wirklich net!
Aber Bögen und Armbrüste selber erstellen hätte was. Sonst wär ja Schmieden ge §throw nauso sinnlos!

Tialk
31.01.2005, 15:19
:watt: :watt: :watt: Was hat denn das herstellen von Bögen und Armbrüsten mit dem Schmieden zu tun? Warum wäre Schmieden dann sinnlos?

Dark Spirit
31.01.2005, 15:27
Ja Bolzen bräuchte man wirklich net!
Aber Bögen und Armbrüste selber erstellen hätte was. Sonst wär ja Schmieden ge §throw nauso sinnlos!
Ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr?
Warum das? §mhh §mhh :confused: :confused:

Exterminas
31.01.2005, 15:50
Ich denke Phil meint das es super wäre Bögen und Pfeile selber zu machen weil Schwerter und so kann man auch selber machen! Warum dann auch nicht Bögen?

The Flo
31.01.2005, 15:55
eine armbrust oder bogen müsste man sich dann aber selber schnitzen denn es ist ja holz. so ein riesenteil wie es die drachenjäger haben.
die pfeile oder bolzen müsste man auch magisch aufladen können.

Demetrios
31.01.2005, 15:59
Mann, was wollt ihr noch alles selbst machen, ich will "Held" sein und nicht Bauer-Handwerker-Büroangestellter der regelmässig Butterbrote essen und sich seinen Kaffee kochen muss.

The Flo
31.01.2005, 16:07
spätestens wenn du mal nichts zu tun hast (ja, kommt selten vor) wirst du froh drumm sein. ich jedenfalls will nicht immer nur monster schnätzeln sondern auch mal kreativ tätig sein

Dark Spirit
31.01.2005, 16:12
Ich bin auch der Meinung das Schmieden und Schnizen interesant wäre, wenn dir fert das schon zu viel ist dann hör dich auch in den anderen Themen um, denn dort gibt es viele solche Dinge die nicht so interesant sind wie zum Beispiel dieses Thema. :mad: :mad: :(

Kuscheltroll
31.01.2005, 16:43
Ich finde das man die Rüstungen als ein Stück haben sollte.Stellt euch mal vor ein Paladin in seiner Rüstung trägt plötzlich die Hose eines Söldners. Das wäre ja zum §kotz.Aber man sollte mit den entsprechenden schmiedefähigkeiten die Rüstung etwas verbessern können können. also irgendwie noch die Rüstung so verstärken dass sie z.B noch zusätzlich +10 gegen Waffen oder Pfeile schützt.

Demetrios
31.01.2005, 16:46
spätestens wenn du mal nichts zu tun hast (ja, kommt selten vor) wirst du froh drumm sein. ich jedenfalls will nicht immer nur monster schnätzeln sondern auch mal kreativ tätig sein
Das mag sein, aber spätestens bei der 5. Kanne kaffee nervt's.

Tialk
31.01.2005, 20:06
Er hat ja auch nicht gesagt das du dich den ganzen hinsetzen sollst und arbeiten(in deinem Fall Kaffee trinken) sollst. §hammer

Zalfirir
31.01.2005, 20:55
Ich bin für das verändern von Rüstungen, aber gegen das neukombinieren von verschieden Rüstungsteilen.
Die Idee des Pfeilherstellen gefällt mir aber sehr gut :)

Pate Phili
01.02.2005, 12:57
Was ist mit Bögen , sollte man die a net herstellen :rolleyes: können?

korintenkacker
01.02.2005, 14:30
irgenswie fänd ichs scho ganz net bogner zu lernen, auch so als Waldläufer.....

Aber ich finde, dass man des nich so wie in GII lernen sollte, sondern dass man selber rumdocktorn kann, so nach dem Motto: Probieren wird doch mal des Schwert mit erz zu verstärken, Ui des wird ja besser, aber mit Holz (mir is grad nix dümmeres eingefallen :D ) wird des SChwert schlechter

Das einzige was man dann noch bekommen/lernen könnete wären tips für neue "ZZutaten" (z.B. Drachenblut :D )

Lazarus
01.02.2005, 14:42
Aber ich finde, dass man des nich so wie in GII lernen sollte, sondern dass man selber rumdocktorn kann, so nach dem Motto: Probieren wird doch mal des Schwert mit erz zu verstärken, Ui des wird ja besser, aber mit Holz (mir is grad nix dümmeres eingefallen :D ) wird des SChwert schlechter

Das einzige was man dann noch bekommen/lernen könnete wären tips für neue "ZZutaten" (z.B. Drachenblut :D )
Hey genau das ist auch ne Möglichkeit :D man kombiniert einfach Gegenstände miteinander...also wenn man zb ein paar Waffen hat die man nicht braucht einfach mal in die Schmiede gelaufen und...<Einfall>man schmilzt den Kram ein und bastelt sich was neues</Einfall>...und hämmert einfach mal alle Waffen zusammen, mal sehen was rauskommt :D
Oder man schmiedet sich Dolche auf die Rüstung, das sieht nicht nur einzigartig sondern auch wunderbar bekloppt aus, sondern könnte Gegnern im Kampf auch Schaden zufügen.
Und unnütze Items die man nicht braucht werden eingeschmolzen und recycelt, die muss net immer der Händler kriegen.