View Full Version : Games Workshop Tabletop
So da ich vor einigen jahren selbst diese Hobby sehr intensiv betrieben habe wollte ich mal fragen ob hier noch jemand anderes dies Hobby hat/hatte.
1.Wie sehr setzt ich euch damit auseinander (ich hatte über 600 Figuren und saß nicht selten über 4 Stunden am bemalen :D)
2.Bemalt und sammelt ihr mehr oder spielt ihr uch viel (mir waren die Regeln viel zu kompliziert)
3.Baut ihr auch selbst Gelände
Mir hat es jedenfalls irre viel Spaß gemacht diese kleinen Figürchen zu bemalen.
Kurze Erklärung:
Das Tabeltop ist genau wie Warhammer und Warhammer 40k ein sehr komplexes Tischspiel das mit vielen kleinen selbstbemalten, teiweise Zinn-, teilweise Plasitfiguren gespielt wird,
http://www.games-workshop.de/hdr/index.shtm
Und hat jemand die Hefte "Strategiespiele in Mittelerde"? Ich habe die bis Ausgabe 80 gekauft und fand es wirklich klasse was für professionelle Mal- und Bauanleitungen da mitgeliefert waren. Ausserdem würds mich interessiern ob es die Reihe immer noch gibt.
Auf eine schöne Diskussion (hoffentlich hats überhaupt jemand gemacht :D)
Human Ashes
05.01.2009, 19:10
Also ich will mir demnächst mein erstes set kaufen. Ich bin im Witcher forum drauf aufmerksam gemacht worden, und finde es ziemlich interessant :D. Lohnt es sich das zu kaufen ?
Floromir
05.01.2009, 19:12
ich kenns, habs aber noch selber nicht gemacht(ist mir zu teuer und ich glaube nicht das ich das lange gemacht hätte)
Aber Rouven Orkfell ist noch sehr aktiv dabei, aber das wird er hier bestimmt auch reinschreiben, wenn er den Thread sieht.
PS: Ich find die Regeln auch Kompliziert, sieht aber spaßig aus;)
Kalyvala
05.01.2009, 19:21
Ich hab eine recht große und recht bunte (im Sinne der Vielfallt) Sammlung, aber es ist mir einfach zu kostspielig geworden.
Ich habe fast alle Miniaturen angemalt und selbst bemalt. Sie sehen sogar - wie ich stolz behaupten kann - sehr gut aus.
Gelände existiert auch noch ein wenig, ebenfalls selbst gebaut und bemalt.
Was mir persönlich immer viel Spaß gemacht hat waren Umbauten mit Green Stuff und ähnlichem. Da habe ich viel Zeit hineingesteckt, da meine Armeen einen individuellen Charakter haben sollten.
Floromir
05.01.2009, 19:29
Welche Völker habt ihr/hättet ihr gesammelt?
Ich hätte Rohirrim genommen, ist mir aber, wie gesagt, zu teuer;)
Human Ashes
05.01.2009, 19:39
Welche Völker habt ihr/hättet ihr gesammelt?
Ich hätte Rohirrim genommen, ist mir aber, wie gesagt, zu teuer;)
ich werde wahrscheinlich mit den gefährten und orks anfangen, dann dunedain und ostlinge, gondor usw. :D
ich werde wahrscheinlich mit den gefährten und orks anfangen, dann dunedain und ostlinge, gondor usw. :D
Ich habe einfach alles Querdurch gekauft, da ich ja auch nichts achten musste als Aussehen (wenn man es richtig spielt gibts da ja viele Faktoren)
Ich hab eine recht große und recht bunte (im Sinne der Vielfallt) Sammlung, aber es ist mir einfach zu kostspielig geworden.
Ich habe fast alle Miniaturen angemalt und selbst bemalt. Sie sehen sogar - wie ich stolz behaupten kann - sehr gut aus.
Gelände existiert auch noch ein wenig, ebenfalls selbst gebaut und bemalt.
Was mir persönlich immer viel Spaß gemacht hat waren Umbauten mit Green Stuff und ähnlichem. Da habe ich viel Zeit hineingesteckt, da meine Armeen einen individuellen Charakter haben sollten.
Umbauten hab ich auch sehr viele gemacht, vorallem als ich dann zusätzliche Waffen und so weiter gekriegt habe. Das ging sogar soweit dass ich ganze Figuren weggeschmissen habe nur um den Kopf zu bekommen^^
Also ich will mir demnächst mein erstes set kaufen. Ich bin im Witcher forum drauf aufmerksam gemacht worden, und finde es ziemlich interessant :D. Lohnt es sich das zu kaufen ?
Denfinitiv, wenn du die Zeit und Lust mitbringst dich wirklich länger hinzusetzten und einfach drauflos zu malen/bauen. dann vergeht die zeit aber wie im Flug.
Ich bereue kein bischen dass ich zwei Jahre meines Lebens fast nur darauf verwendet habe (zumindest all mein Geld^^). Ich trauere dem fast schon nach und wünsche mir immer öfter einfach mal wieder drauf loszumalen :D
Was haltet ihr davon mal ein paar Fotos eurer besten Figuren und Umbauten zumachen?
Floromir
05.01.2009, 19:51
Was haltet ihr davon mal ein paar Fotos eurer besten Figuren und Umbauten zumachen?
find ich gut, ich selbst habe zwar keine, würde aber gerne eure sehen:gratz
DonPromillo
05.01.2009, 19:52
Ich spiele seit etwa 5 Jahren Warhammer Fantasy und seit 3 Jahren 40k
Ich sammle zum einen Zwerge und möchte, wenn ich fertig damit bin noch eine Dunkelelfenarmee hochziehen und zum anderen besitze ich einen schlagkräftigen Tau-Kader (40k) und einige Space-Orks.
Tabletop wird btw hauptsächlich hier diskutiert:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=404016
Da gibts auch schon einige Fotos usw.
Human Ashes
05.01.2009, 19:55
Ich spiele seit etwa 5 Jahren Warhammer Fantasy und seit 3 Jahren 40k
Ich sammle zum einen Zwerge und möchte, wenn ich fertig damit bin noch eine Dunkelelfenarmee hochziehen und zum anderen besitze ich einen schlagkräftigen Tau-Kader (40k) und einige Space-Orks.
Tabletop wird btw hauptsächlich hier diskutiert:
Da gibts auch schon einige Fotos usw.
ja aber hier geht es um Herr der Ringe Tabletop, und nicht um Warhammer:o.
@Topic/Wolf: Also ich fände die Idee nich schlecht;)
DonPromillo
05.01.2009, 20:04
Bei uns gehts halt um das gesamte GW-Sortiment, wo zufälligerweise auch Herr der Ringe dazugehört.
Das ganze hat nur den Zweck der Überschaubarkeit und wenn jedes Forum seinen eigenen TT-Thread aufmacht ist das auch sinnfrei. ;)
Genau, ausserdem wollte ich hier neben den Fotos noch etwas anderes anbringen.
Kennt ihr die neueren Figuren von Games Workshop, hauptsächlich die zu dem Erweiterungswerk "Der Sturz des Nekromanten"
Ich kenn mich eigentlich nicht genug aus in HdR aber ich finde die dazugehöhrigen Figuren passen nicht in den Stil von HdR vorallem die Fledermäuse und Kastellanen (http://games-workshop.de/hdr/erweiterungen/sdn/artikel/teaser/2.shtm). Sie wirken für mich ein bischen zu sehr an Warhammer orientiert und passen wie gesagt nicht zu HdR. was sagt ihr dazu?
@DonPromillo
Ich denke meine neue frage rechtfertigt einen Aufenthalt hier, aber lasst einen Moderator entscheiden ;)
Human Ashes
05.01.2009, 20:09
Genau, ausserdem wollte ich hier neben den Fotos noch etwas anderes anbringen.
Kennt ihr die neueren Figuren von Games Workshop, hauptsächlich die zu dem Erweiterungswerk "Der Sturz des Nekromanten"
Ich kenn mich eigentlich nicht genug aus in HdR aber ich finde die dazugehöhrigen Figuren passen nicht in den Stil von HdR vorallem die Fledermäuse und Kastellanen (http://games-workshop.de/hdr/erweiterungen/sdn/artikel/teaser/2.shtm). Sie wirken für mich ein bischen zu sehr an Warhammer orientiert und passen wie gesagt nicht zu HdR. was sagt ihr dazu?
@DonPromillo
Ich denke meine neue frage rechtfertigt einen Aufenthalt hier, aber lasst einen Moderator entscheiden ;)
nun ja, das mit den spinnen find ich okay die gibts ja im kleinen Hobbit. Oder bei kankra. Aber die kastellan oder nekromanten ??? Ne das geht garnich...
Floromir
05.01.2009, 20:10
Also mit den Fledermäusen hast du recht, aber die Kastellanen sehen cool aus;)
http://games-workshop.de/hdr/erweiterungen/sdn/artikel/teaser/bilder/castellan2.jpg
DonPromillo
05.01.2009, 20:19
@DonPromillo
Prinzipiell ist mir das egal. War ja nur ein Hinweis. :)
Und um mich mal ein bisschen einzubringen:
Die Spinnen passen zum Hobbit.
Aber Fledermäuse, Kastellane und der Nekromant (ist das nicht Sauron?) sind vom Stil an die Vampire aus WH angelehnt. Spieltechnisch kann ich natürlich nichts dazu sagen, aber es scheint nur ein Aufguss von Altbekanntem zu sein.
ShadowTheHedgehog
Ich betreibe dieses Hobby auch zwischen durch, allerdings hauptsächlich zum Spielen. Eine gute Armee, eine Böse, so halten sich die Kosten niedrig. Anmalen ist natürlich pflicht, und umbauten machen sich auf dem Schalchtfeld immer gut ;)
Ich lese hier nur von anmalen, Schlachten damit zu schlagen macht min. genau so viel Spaß, besonders mit Freunden oder im Gw Shop.
Ich male sie nur an um beim Spielen mehr Spaß zu haben, aber das ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich kann mir garnicht vorstellen sie einfach nur zu bemalen... warum? Wenn sie nachher noch nicht einmal zum Einsatz kommen und nur im Regal stehen und verstauben, mir würde da die Motivation fehlen, aber da mag es euch vielleicht anders gehen.
Human Ashes
http://games-workshop.de/hdr/erweiterungen/sdn/artikel/teaser/bilder/castellan2.jpg
ja aber die gibts ja nicht in Herrr der ronge
Ich betreibe dieses Hobby auch zwischen durch, allerdings hauptsächlich zum Spielen. Eine gute Armee, eine Böse, so halten sich die Kosten niedrig. Anmalen ist natürlich pflicht, und umbauten machen sich auf dem Schalchtfeld immer gut ;)
Ich lese hier nur von anmalen, Schlachten damit zu schlagen macht min. genau so viel Spaß, besonders mit Freunden oder im Gw Shop.
Ich male sie nur an um beim Spielen mehr Spaß zu haben, aber das ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich kann mir garnicht vorstellen sie einfach nur zu bemalen... warum? Wenn sie nachher noch nicht einmal zum Einsatz kommen und nur im Regal stehen und verstauben, mir würde da die Motivation fehlen, aber da mag es euch vielleicht anders gehen.
Mir geht es da anders ;) Ich hab mich nie richtig fürs Spiele interessiert, warum weiß ich auch nicht. Mir hat es einfach richtig viel Spaß gemacht die Figuren zubemalen, umzubauen, aufzubauen und dafür Geländestücke zu bauen :D. Das lässt sich nur schwer beschreiben, man kann einfach nicht in andere Menschen hineinsehen, aber wie gesagt ich bereue es kein bischen :)
Floromir
05.01.2009, 20:26
ja aber die gibts ja nicht in Herrr der ronge
das ist was anderes, aber egal, wenn man sie nicht mag muss man sie ja auch nicht kaufen;) und wie man sie findet ist im enteffeckt auch geschmacksache, und das sie nicht zu Herr der Ringe passen, darüber kann man nicht diskutieren da es sicher ist das es der fall ist:D
Die Figuren hatte ich auch mal gesammelt, hatte auch diesen 'seltenen' Kastellan. Diese sehen wircklich cool aus und waren im Spiel der Tabletop Reihe ziemlich stark. Leider hatte ich nur einen :(.
Psyklon Aeon
06.01.2009, 01:16
5 Jahre habe ich HdR gespielt.350 Miniaturen mein eigen genannt.Davon 200 (!) angemalt.Ok,die Gobbos oder Orks haben einen schnellen anstrich mit Fließbandarbeit bekommen, aber auf mache war ich echt Stolz.Mein größtes Werk, war aber meine Rhûn/Khand Armee.Viel umgebaut und sorgfälltig bemalt (1000P).Überwiegend waren es Ostlinge,aber mit Khand konnte ich ein paar billige Krieger reinbringen (ausserdem stand ich auf den Streitwagen).
Wie ihr an meinem Schreibstill gemerkt habt, spiele ich nicht mehr.Meine letzten Spielpartner sind weggezogen,aufgehört,usw. und GW ging mir irgendwann auf den Sack mit den ganzen neu erfundenen Minis.In einen GW-Shop wollte ich zum spielen auch nicht fahren, da der nächste 50km entfernt ist.Habe alles dann bei Ebay verhökert, da ich das Geld für mein neues Hobby "LARP" brauchte.
Human Ashes
06.01.2009, 10:02
5 Jahre habe ich HdR gespielt.350 Miniaturen mein eigen genannt.Davon 200 (!) angemalt.Ok,die Gobbos oder Orks haben einen schnellen anstrich mit Fließbandarbeit bekommen, aber auf mache war ich echt Stolz.Mein größtes Werk, war aber meine Rhûn/Khand Armee.Viel umgebaut und sorgfälltig bemalt (1000P).Überwiegend waren es Ostlinge,aber mit Khand konnte ich ein paar billige Krieger reinbringen (ausserdem stand ich auf den Streitwagen).
Wie ihr an meinem Schreibstill gemerkt habt, spiele ich nicht mehr.Meine letzten Spielpartner sind weggezogen,aufgehört,usw. und GW ging mir irgendwann auf den Sack mit den ganzen neu erfundenen Minis.In einen GW-Shop wollte ich zum spielen auch nicht fahren, da der nächste 50km entfernt ist.Habe alles dann bei Ebay verhökert, da ich das Geld für mein neues Hobby "LARP" brauchte.
du machst LARP ? Cool, das wollte ich auch machen, hab aber noch keinen Club oder so in meiner nähe gefunden.
Lassen sich bemalte Figuren denn gut verkaufen? Ich hatte eigentlich den verdacht, dass die keiner kauft, weil dan a ein großer Teil des Hobbys flöten geht.
Ansonsten kann ich sagen dass ich 600 bemalte Figuren habe ;)
Psyklon Aeon
06.01.2009, 15:34
Ok, 600 zu bemalen ist freakig ^^
Überraschender weise haben die sich alle ganz gut Verkauft.Kann mir denken,dass viele jüngere Spieler einfach nur spielen wollen und keine Lust auf malen hatten.Oder auch ältere...
Naja wenn man die Zeit hat die anderen mit Spielen verbringen ;)
Human Ashes
06.01.2009, 16:01
Überraschender weise haben die sich alle ganz gut Verkauft.Kann mir denken,dass viele jüngere Spieler einfach nur spielen wollen und keine Lust auf malen hatten.Oder auch ältere...
? wieso freakig ? Das is doch cool. ne mega armee ;)
Psyklon Aeon
06.01.2009, 16:03
War ja eher als Spaß gemeint.Was ist eure Lieblings Miniatur?
Meine ist der Hexenkönig auf geflügeltem Schatten!
Human Ashes
06.01.2009, 16:04
War ja eher als Spaß gemeint.Was ist eure Lieblings Miniatur?
Meine ist der Hexenkönig auf geflügeltem Schatten!
Meine is xSauron §ugly
DonPromillo
06.01.2009, 16:06
Sind die alle aus einem Volk/einer Armee, oder hast du eine bunte Mischung?
Stellst du sie in Schaubildern oder Dioramen aus?
Würde mich mal so interessieren.
Sind die alle aus einem Volk/einer Armee, oder hast du eine bunte Mischung?
Stellst du sie in Schaubildern oder Dioramen aus?
Würde mich mal so interessieren.
Da ich nie gespielt habe ist es ein bunter Mix aus allen Völkern :p
Dioramen hab ich öfters versucht aber wie meinst du das? Einfach schön aufgebaut wie eine Szene aus dem Film oder richtig alle, mit Umbauten, auf einer Base wie das hier (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99111499073&orignav=16) (so gut bin ich leider nicht im Umbauen)
Ansonsten hab ich noch eine Vitirene wo ich die besten ausgestellt hab.
Ich poste bald Fotos :)
DonPromillo
06.01.2009, 16:18
Dioramen hab ich öfters versucht aber wie meinst du das? Einfach schön aufgebaut wie eine Szene aus dem Film oder richtig alle, mit Umbauten, auf einer Base wie das hier (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99111499073&orignav=16) (so gut bin ich leider nicht im Umbauen)
Ersteres. :)
Also einfach nur auf ein Geländestück einzelne Modelle postiert. Im Fall von Herr der Ringe bieten sich da ja auch einige Szenen gut an, zB Helms Klamm.
Ich hatte da an sowas (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/fantasy/diorama7.jpg&imgrefurl=http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/fantasy/dioramen_5.htm&usg=__2Alhv3Id52vuEYDdbcEnR--FW4o=&h=480&w=640&sz=99&hl=de&start=3&sig2=LkEaC9TeYh4C5JcT1yhwYQ&um=1&tbnid=ES31d1g3SG31AM:&tbnh=103&tbnw=137&ei=zXRjSYDSOoWFtgfxqKSRCQ&prev=/images%3Fq%3Ddiorama%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3D%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE 279%26sa%3DN) in der Art gedacht. (ist natürlich schon ein ziemlich krasses Beispiel)
Im White Dwarf und den Herr der Ringe-Heften (gibts die eigentlich noch?) gabs da immer gute Anregungen und Anleitungen.
Human Ashes
06.01.2009, 16:39
:dnuhr:Ich werf mal ne Frage rein: Wo bekomme ich geländestücke her ? Bei GW find ich keine.
Lassen sich bemalte Figuren denn gut verkaufen? Ich hatte eigentlich den verdacht, dass die keiner kauft, weil dan a ein großer Teil des Hobbys flöten geht.
so bemalte figuren kann man gut bei e-bay versteigern ich hatte mir da früher zwar nur 2 so hefte mit figuren dabei ersteigert aber da gabs leute die für 300 Figuren oder so nen Haufen Geld geboten haben...
mir is aufgefallen das die Plastikfiguren irgendwie n stück kleiner sind als die aus Metall ist des eig. bei allen so?
@Joker da gibts auch welche bei e-bay da findeste echt alles zb. auch helms klamm^^
Human Ashes
06.01.2009, 16:45
so bemalte figuren kann man gut bei e-bay versteigern ich hatte mir da früher zwar nur 2 so hefte mit figuren dabei ersteigert aber da gabs leute die für 300 Figuren oder so nen Haufen Geld geboten haben...
mir is aufgefallen das die Plastikfiguren irgendwie n stück kleiner sind als die aus Metall ist des eig. bei allen so?
@Joker da gibts auch welche bei e-bay da findeste echt alles^^
joa, gibts da keine bei GW ?
DonPromillo
06.01.2009, 16:49
Hobbysektion-Gelände (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=300992&orignav=300810)
Das meiste ist natürlich für Fantasy und 40k, aber gerade Hügel und Bäume sind da ja sehr flexibel und auch die Fantasygebäude könnte man ja durch kleine Umbauten an das HdR Szenario anpassen.
Human Ashes
06.01.2009, 16:49
Hobbysektion-Gelände (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=300992&orignav=300810)
Das meiste ist natürlich für Fantasy und 40k, aber gerade Hügel und Bäume sind da ja sehr flexibel und auch die Fantasygebäude könnte man ja durch kleine Umbauten an das HdR Szenario anpassen.
okay viiieeeeelen dank.
gez.Joker
Ex-Ritter
Ersteres. :)
Also einfach nur auf ein Geländestück einzelne Modelle postiert. Im Fall von Herr der Ringe bieten sich da ja auch einige Szenen gut an, zB Helms Klamm.
Ich hatte da an sowas (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/fantasy/diorama7.jpg&imgrefurl=http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/fantasy/dioramen_5.htm&usg=__2Alhv3Id52vuEYDdbcEnR--FW4o=&h=480&w=640&sz=99&hl=de&start=3&sig2=LkEaC9TeYh4C5JcT1yhwYQ&um=1&tbnid=ES31d1g3SG31AM:&tbnh=103&tbnw=137&ei=zXRjSYDSOoWFtgfxqKSRCQ&prev=/images%3Fq%3Ddiorama%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3D%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE 279%26sa%3DN) in der Art gedacht. (ist natürlich schon ein ziemlich krasses Beispiel)
Im White Dwarf und den Herr der Ringe-Heften (gibts die eigentlich noch?) gabs da immer gute Anregungen und Anleitungen.
Doch sowas hab ich schon gemacht, allerdings die Geländestücke nicht so fest verbaut sonder etwas variabler gemacht :) Wie gesagt bald kommen Fotos :)
Die HdR Hefte hatte ich bis Ausgabe 79
okay viiieeeeelen dank.
gez.Joker
Ex-Ritter
Ich finde die sehen aber nicht so toll aus, selbstgebautes ist besser ;)
Human Ashes
06.01.2009, 18:46
Ich finde die sehen aber nicht so toll aus, selbstgebautes ist besser ;)
Doch wie ?
Doch wie ?
Ich kann dir nur mal empfehlen ein paar Hefte der Serie "Strategiespiele in Mittelerde" zu kaufen. Zum einen sind da großartige Malanleitungen für Figuren, mit denen du immer was gutes hinkriegst zum anderen genaue Bauanleitungen für Geländestücke, mit Materiallisten und allen drum und dran.
Hasharii
06.01.2009, 23:48
Hab das ganze früher auch gespielt, aber mir gingen dann auch die Mitspieler und die Lust aus.
Grad hab ich mal im GW Shop geguckt was es so neues gibt, da kamen wirklich einige seltsame Einheiten dazu.
Naja am besten haben mir immer die Trolle gefallen und natürlich der Hasharin ;)
Human Ashes
07.01.2009, 09:14
Ich kann dir nur mal empfehlen ein paar Hefte der Serie "Strategiespiele in Mittelerde" zu kaufen. Zum einen sind da großartige Malanleitungen für Figuren, mit denen du immer was gutes hinkriegst zum anderen genaue Bauanleitungen für Geländestücke, mit Materiallisten und allen drum und dran.
okay, mach mich mal dran ;)
Hab das ganze früher auch gespielt, aber mir gingen dann auch die Mitspieler und die Lust aus.
Grad hab ich mal im GW Shop geguckt was es so neues gibt, da kamen wirklich einige seltsame Einheiten dazu.
Naja am besten haben mir immer die Trolle gefallen und natürlich der Hasharin ;)
Hasharin ?
Hasharin ?
Der hier (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061464065&orignav=9)
Die für mich schönsten Figuren waren immer die aus der Zeit des Letzten Bündnisses, also Elben, Menschen, Elendli, Elrond usw...
Human Ashes
07.01.2009, 15:38
Der hier (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061464065&orignav=9)
Die für mich schönsten Figuren waren immer die aus der Zeit des Letzten Bündnisses, also Elben, Menschen, Elendli, Elrond usw...
die sind ja cool :dup:
Kalyvala
07.01.2009, 17:07
Ich fand und finde die Duneadain und die Waldläufer Gondors am schönsten. Natürlich die aus metal. Die aus Plastik sind... billig (nicht nur vom Preis her xD)
Human Ashes
07.01.2009, 20:24
Ich fand und finde die Duneadain und die Waldläufer Gondors am schönsten. Natürlich die aus metal. Die aus Plastik sind... billig (nicht nur vom Preis her xD)
sind die von GW aus Plastik oder Metall oder mal so mal so ?
Floromir
07.01.2009, 21:06
kanst du dir aussuchen, es gibt einmal plastik und einmal Metallverionen (so wie ich das verstanden hab);)
Kalyvala
07.01.2009, 21:38
Das hier sind die Plastik Waldäufer (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99121464001&orignav=16) die meiner Meinung nach keinen Platz in einer Themen Armee verdient haben. Die richtigen Dunedain (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061464090&orignav=16) (Metall) von Games-Workshop sehen aus wie man sich die Dunedain auh vorstellt: verschlissen, grimmig und wettergegerbt.
Psyklon Aeon
07.01.2009, 21:47
Ich erinnere mich gerade an die Plastik Waldelben,als sie neu rausgekommen sind.Man, wie haben wir gelacht :rolleyes:
Ich habe ebenfalls mal Tabletop gespielt, nur bin ich nie wirklich durchgestiegen. Leider ist es auch so, das ich kaum Leute kenne, die sowas wirklich spielen würden, weswegen ich Ende 2007 auch aufgehört habe.
Ich habe meine Figuren nebenbei oft selbst bemalt, war zwar teilweise eine Heidenarbeit, hat jedoch sehr viel Spaß gemacht und so konnte ich vielen namenlosen Figuren eine fiktive Seele einhauchen.
Bzgl. der Plastik-Figuren brauche ich wohl nichts zu sagen, denke ich.
Human Ashes
08.01.2009, 10:29
Das hier sind die Plastik Waldäufer (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99121464001&orignav=16) die meiner Meinung nach keinen Platz in einer Themen Armee verdient haben. Die richtigen Dunedain (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061464090&orignav=16) (Metall) von Games-Workshop sehen aus wie man sich die Dunedain auh vorstellt: verschlissen, grimmig und wettergegerbt.
:scared: Die Plastikdinger sehen nich wirklich gut aus. Aber die metal, sehen ja mal wirklich gut aus :dup:
Rouvendil
08.01.2009, 13:46
Hey Leutz!
Ich wollte eigentlich auch mal einenThread eröffenen, aber da ist mir wohl jemand zuvor gekommen...
naja egal ich spiele hdr-TT schon seit es HdR als Tabletopspiel gibt. Also seit 2001= 8 Jahre. Zum Anfang (und auch am meisten) hatte ich die Strategiespielhefte von DeAgostini, hatte aber niemanden mit dem ich spielen konnte. Das hat sich dann ca. im Jahre 2005 geändert. Ich baue meine Gelände selber, habe aber noch keine große Geländesammlung. Meine Vorlieben sind die Dunklen Mächte, aber ich bin jetzt auch mit einer Rohan-Armee am start. Ich habe eine große Moria-Sammlung (ca. 1200 Punkte). Ich bemale meine Modelle natürlich selbst und mein bestes Modell aus meiner Sammlung ist mein Drache.
Mit teuflischen Grüßen
Rouven Orkfell
Human Ashes
08.01.2009, 13:53
Hey Leutz!
Ich wollte eigentlich auch mal einenThread eröffenen, aber da ist mir wohl jemand zuvor gekommen...
naja egal ich spiele hdr-TT schon seit es HdR als Tabletopspiel gibt. Also seit 2001= 8 Jahre. Zum Anfang (und auch am meisten) hatte ich die Strategiespielhefte von DeAgostini, hatte aber niemanden mit dem ich spielen konnte. Das hat sich dann ca. im Jahre 2005 geändert. Ich baue meine Gelände selber, habe aber noch keine große Geländesammlung. Meine Vorlieben sind die Dunklen Mächte, aber ich bin jetzt auch mit einer Rohan-Armee am start. Ich habe eine große Moria-Sammlung (ca. 1200 Punkte). Ich bemale meine Modelle natürlich selbst und mein bestes Modell aus meiner Sammlung ist mein Drache.
Mit teuflischen Grüßen
Rouven Orkfell
und was ist dein lieblingsmodell ?
War DeAgostini nicht diese Firma, die Hefte ala 'Schiffe der Galaxis' macht und die Anfangs 4,95€ kosten und gen Ende um die 15€? :D
Afair hat DeAgostini doch auch nur das HdR-Schachspiel veröffentlicht oder irre ich mich da?
Human Ashes
08.01.2009, 14:17
War DeAgostini nicht diese Firma, die Hefte ala 'Schiffe der Galaxis' macht und die Anfangs 4,95€ kosten und gen Ende um die 15€? :D
Afair hat DeAgostini doch auch nur das HdR-Schachspiel veröffentlicht oder irre ich mich da?
nein, ich glaube das stimmt.
DeAgostini ist der Herausgeber der "Stratediespiele in Mittelerde" Serie die ich schon ein paar mal angesprochen habe :)
Human Ashes
08.01.2009, 15:35
wie findet ihr eigentlich dieses (http://www.youtube.com/watch?v=5S4F9j3pf14&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=tabletop+lord+of+the+rings&www_google_domain=www.google.de&emb=0&aq) Video? Eigenlich gut gemacht oer ?
Rouvendil
08.01.2009, 15:58
@ Joker:
Hmmm... also was mein lieblings Modell ist, ist schwer zu sagen. Mir gefallen so einige Modelle. Zum Beispiel der Balrog, der Drache, die Rohan-Modelle König Théoden, Éomer, Gamling und Háma aus der "Verteidiger von Rohan"-Box...
Aber wenn ich mich zwischen zwei Modellen entscheiden müsste, dann würde ich sagen:
Durbûrz, der Goblinkönig von Moria und Èomer.
Noch was zu dem "unpassende Hintergrund" von einigen Modellen:
Games-Workshop (GW) hat sich, um mehr Modelle zu haben und (natürlich) Geld zu machen einige Modelle einfach ausgedacht.
Folgende Charaktere existieren ausschließlich im Tabletop-Spiel:
Gulavhar (ein böser, blutsaugender Dämon, der in den Ruinen Fornosts hauste)
Suladân "der Schlangenfürst" (einst ein normaler Stammesfürst der Haradrim, der die Haradrim auf den Pellennor-Feldern anführte und später von Théoden erschlagen wurde)
Vraskú (ein Anführer der Uruk-hai die von Saruman ausgeschickt worden waren um die Gefährten zu überfallen)
Múrin und Drár, die zwei zwergische Abenteurer aus den Eisenbergen
Mardin, der persönliche Leibwächter von König Durin VI.
Buhrdûr, ein Häuptling der Trolle aus Eriador
Durbúrz, der Goblinkönig von Moria
Dalamyr ,der Flottenmeister von Umbar
Cirion
Human Ashes
08.01.2009, 16:03
@ Joker:
Hmmm... also was mein lieblings Modell ist, ist schwer zu sagen. Mir gefallen so einige Modelle. Zum Beispiel der Balrog, der Drache, die Rohan-Modelle König Théoden, Éomer, Gamling und Háma aus der "Verteidiger von Rohan"-Box...
Aber wenn ich mich zwischen zwei Modellen entscheiden müsste, dann würde ich sagen:
Durbûrz, der Goblinkönig von Moria und Èomer.
Noch was zu dem "unpassende Hintergrund" von einigen Modellen:
Games-Workshop (GW) hat sich, um mehr Modelle zu haben und (natürlich) Geld zu machen einige Modelle einfach ausgedacht.
Folgende Charaktere existieren ausschließlich im Tabletop-Spiel:
Gulavhar (ein böser, blutsaugender Dämon, der in den Ruinen Fornosts hauste)
Suladân "der Schlangenfürst" (einst ein normaler Stammesfürst der Haradrim, der die Haradrim auf den Pellennor-Feldern anführte und später von Théoden erschlagen wurde)
Vraskú (ein Anführer der Uruk-hai die von Saruman ausgeschickt worden waren um die Gefährten zu überfallen)
Múrin und Drár, die zwei zwergische Abenteurer aus den Eisenbergen
Mardin, der persönliche Leibwächter von König Durin VI.
Buhrdûr, ein Häuptling der Trolle aus Eriador
Durbúrz, der Goblinkönig von Moria
Dalamyr ,der Flottenmeister von Umbar
Cirion
aber was is mit dem video ??? Also ich finde es gut.
wie findet ihr eigentlich dieses (http://www.youtube.com/watch?v=5S4F9j3pf14&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=tabletop+lord+of+the+rings&www_google_domain=www.google.de&emb=0&aq) Video? Eigenlich gut gemacht oer ?
Gefällt mir gut, war bestimmt sehr aufwendig zu machen :) Allerdings wäre das ganze mit schönerm Gelände deutlich authentischer.
Human Ashes
08.01.2009, 16:41
Gefällt mir gut, war bestimmt sehr aufwendig zu machen :) Allerdings wäre das ganze mit schönerm Gelände deutlich authentischer.
ja, aber cool ises :cool:
Psyklon Aeon
08.01.2009, 17:54
Wie wär es denn mit diesem Video?Das ist auch ne menge Arbeit!
http://uk.youtube.com/watch?v=C8pvbzfqd9c
Habt ihr eigentlich auch schon von dem neuen Schlachten System gehört,welches bald rauskommt?
Rouvendil
08.01.2009, 18:28
@ joker:
ich kannte das video schon... und mir gefällts. Und ich stimme Wolf zu, es war bestimmt sehr aufwendig.
@ Psyklon Aeon:
das video ist auch nicht schlecht.
Ja habe ich schon und es wird ziemlich cool :D !
Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann seht euch diesen Thread in einem Forum an in dem ich auch angemeldet bin:
http://62.96.5.93/viewtopic.php?f=4&t=17736&st=0&sk=t&sd=a
Dort erfahrt ihr was bis jetzt bekannt ist und wie`s weiter geht.
Psyklon Aeon
08.01.2009, 19:43
Finde es eig. Schade. HdR war für mich das Skirmish Spiel gewesen. Aber wenn man Schlachten möchte kann man auch WH Fantasy spielen §burn
Aber die Leute von GW sind halt olle Kapitalistenschweine.
Human Ashes
09.01.2009, 14:22
so, bekomme dieses (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=04011499005&orignav=16) Set, juhu, aber erst zu Ostern verdammt nochmal alles für Conquest ausgegeben :(
so, bekomme dieses (http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=04011499005&orignav=16) Set, juhu, aber erst zu Ostern verdammt nochmal alles für Conquest ausgegeben :(
Schöne Sache, da sind ein paar tolle Figuren dabei, nur bitte halte dich nicht an die Malanleitungen aus dem Heftchen ;) Die sehen schrecklich aus, du wirst schon sehen. Du kannst bei der Games Workshop Seite schauen, dagibt es auch sehr viele Anleitungen (bei den jeweiligen Völkerseiten) :)
Human Ashes
09.01.2009, 16:58
Schöne Sache, da sind ein paar tolle Figuren dabei, nur bitte halte dich nicht an die Malanleitungen aus dem Heftchen ;) Die sehen schrecklich aus, du wirst schon sehen. Du kannst bei der Games Workshop Seite schauen, dagibt es auch sehr viele Anleitungen (bei den jeweiligen Völkerseiten) :)
okay danke ... :)
Human Ashes
10.01.2009, 16:39
push
so, hab mir nun Withe Dwarf gekauft und als erstes: 7€ :eek:!!! Aber egal, das Heftchen gefällt mir sehr, besonders der Schreibstil, sehr zu empfehlen :dup:
DonPromillo
10.01.2009, 22:28
push
so, hab mir nun Withe Dwarf gekauft und als erstes: 7€ :eek:!!! Aber egal, das Heftchen gefällt mir sehr, besonders der Schreibstil, sehr zu empfehlen :dup:
Sehr gutes Magazin. :A
Leider lag in letzter Zeit der Fokus zu stark auf 40.000, insbesondere Space Marines (ich spiele zwar auch 40k aber die SM kann ich net ab).
Habe schon viele Zusatzregeln und sogar ein ganzes Armeebuch dadurch erhalten.
Human Ashes
10.01.2009, 22:33
Sehr gutes Magazin. :A
Leider lag in letzter Zeit der Fokus zu stark auf 40.000, insbesondere Space Marines (ich spiele zwar auch 40k aber die SM kann ich net ab).
Habe schon viele Zusatzregeln und sogar ein ganzes Armeebuch dadurch erhalten.
nun in der ausgabe, finde ich es sehr ausbalaciert.
darf man hier auch über normale warhammer figuren reden? :p
dann könnte ich demnächst mal fotos von meiner zwergenarmee posten. ist mir imo recht gut gelungen. (es fehlen mir aber noch ein paar einheiten)
Rouvendil
11.01.2009, 20:37
Joa das WD-Magazin ist ziemlich cool!!! Vorallem die Spielberichte gefallen mir immer wieder gut!
@ Skaal: Natürlich kannst du. Ich nehme mal an das man hier über alle systeme redet bzw. reden kann. Wenn ich mit meiner Rohan-Armee fertig bin, dann würde ich sie hier auch reinstellen. Und ich bin den anderen Systemen nicht abgeneigt.
Psyklon Aeon
11.01.2009, 20:38
Habe gedacht, dass es hier schon einen WH-Thread gibt?
Human Ashes
12.01.2009, 11:46
So, hab jetzt mal ne Weile gelesen, und möchte mich entschuldigen, denn es fokusiert schon auf WARHAMMER 40.000. Und zwar auf den Orks :D. Aber es sind schon ein paar HdR Artikel drin aber egal^^
Stemboy one
12.01.2009, 12:56
Also auch ich habe mich ca. 2 Jahre lang meinen Space Marine's gewidmet, an meinem Gelände, der Bemalung,Umbaung etc. auch das Regelwerk hab ich gelesen und ein paarr recht spassige Matchets mit meinen Kollegen geliefert.
Ich habe aber wieder Interresse damit wieder anzufangen und zwar nichtmehr mit Warhammer 40'000 sondern mit Herr der Ringe ! und zwar das volk Gondor's da ich sogerne "Burgen" baue, und kleine Szenarien, mit Regelwerk oder ohne spiele :)
Achja das Withe Dwarf hab ich schon über 20 Ausgaben gekauft und finds das beste Heft überhaupt dazu.
DonPromillo
12.01.2009, 14:27
So, hab jetzt mal ne Weile gelesen, und möchte mich entschuldigen, denn es fokusiert schon auf WARHAMMER 40.000. Und zwar auf den Orks :D. Aber es sind schon ein paar HdR Artikel drin aber egal^^
Klingt gut.
Mein letzter White Dwarf ist schon ein paar Monate alt und da standen die Space Marines klar im Vordergrund (und das schon länger), aber wenn jetzt die Orks dran sind...
Ich habe nämlich begonnen eine kleine Orkarmee zu sammeln. ^2^
/E:
Hier sind mal die Bilder die ich schon im anderen Games Workshop-Thread gepostet hab. Einige Zwergenregimenter und ein halbfertiger Langbart in der (unscharfen) Nahaufnahme.
http://upload.worldofplayers.de/files/2008-10-23 001.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files/2008-10-23 004.jpg
Human Ashes
12.01.2009, 15:02
Klingt gut.
Mein letzter White Dwarf ist schon ein paar Monate alt und da standen die Space Marines klar im Vordergrund (und das schon länger), aber wenn jetzt die Orks dran sind...
Ich habe nämlich begonnen eine kleine Orkarmee zu sammeln. ^2^
/E:
Hier sind mal die Bilder die ich schon im anderen Games Workshop-Thread gepostet hab. Einige Zwergenregimenter und ein halbfertiger Langbart in der (unscharfen) Nahaufnahme.
wow :eek: sind die schwarzen figuren noch unbemalt ?
@WD: Nunja, die Space Marines interessiern mich auch nicht soooo.
@Topic: Sind die Tabletop figuren zum zusammenbauen ??? Wenn ja wie?(kleben, stecken,...)
DonPromillo
12.01.2009, 15:25
Ja, die Schwarzen sind bis jetzt nur grundiert.
Zu deiner Frage:
Plastikmodelle werden für gewöhnlich in Gußrahmen geliefert. Dort suchst du dir die passenden Teile raus, entgratest sie und klebst dann alles Zusammen.
Bei Metallfiguren und den Startersets beschränkt sich das ganze nur auf entgraten/bearbeiten und auf die Base kleben.
Human Ashes
12.01.2009, 15:26
Ja, die Schwarzen sind bis jetzt nur grundiert.
Zu deiner Frage:
Plastikmodelle werden für gewöhnlich in Gußrahmen geliefert. Dort suchst du dir die passenden Teile raus, entgratest sie und klebst dann alles Zusammen.
Bei Metallfiguren und den Startersets beschränkt sich das ganze nur auf entgraten/bearbeiten und auf die Base kleben.
Bullshitt mit dem kleben bin ich nich sooo gut §gnah
Bullshitt mit dem kleben bin ich nich sooo gut §gnah
da gibts spezielle kleber.
ich hatte mal einen (sündhaft teuren. 5€ für ein paar ml kleber), der hat das plastik irgendwie aufgeätzt und dann "zusammengeschweißt". hält wie sau, die figuren kannst du als karabiner beim klettern verwenden :A
aber das schönste an der ganzen sache ist das malen :)
ich hatte mal einen (sündhaft teuren. 5€ für ein paar ml kleber), der hat das plastik irgendwie aufgeätzt und dann "zusammengeschweißt". hält wie sau, die figuren kannst du als karabiner beim klettern verwenden :A
aber das schönste an der ganzen sache ist das malen :)
Den Kleber hatte ich auch :p Der hält aber escht besser als ander, mir ist es mit Sekundenkleber oft passiert, dass es wieder runtergegangen ist.
Und anmalen ist echt das Beste :dup:
DonPromillo
12.01.2009, 16:07
So funktioniert doch jeder normale Plastikkleber, oder?
Jedenfalls hält das Zeug besser als der Sekundenkleber, den ich für Metall verwende.
Den Kleber hatte ich auch :p Der hält aber escht besser als ander, mir ist es mit Sekundenkleber oft passiert, dass es wieder runtergegangen ist.
Und anmalen ist echt das Beste :dup:
ja, ich hatte anfangs auch sekundenkleber. mittlerweile verwende ich den nurnoch bei zinnfiguren, da bei denen der plastikkleber nicht funktioniert :p
was hast du denn für eine armee?
@übermir:
möglich, noch nicht getestet.
Kalyvala
12.01.2009, 16:13
Wenn man den dickflüssigen Sekundenkleber verwendet funktioniert der auch bei Plastik - war bei mir jedenfalls so.
ja, ich hatte anfangs auch sekundenkleber. mittlerweile verwende ich den nurnoch bei zinnfiguren, da bei denen der plastikkleber nicht funktioniert :p
was hast du denn für eine armee?
@übermir:
möglich, noch nicht getestet.
Ich hab HdR Sachen, nix Warhammer ;) Und da einen bunten Mix
Human Ashes
13.01.2009, 13:12
Ich wollte mal fragen, ob ihr den "Kratamacha" von WH 40.000 kennt, und wo ich in bestellen kann. Bei www.games-workshop.de finde ich nix :(. Ich kann demnächst auch aber ein Bild vom WD reinstellen.
Beschreibung:
Es is ne riesige Kanone auf Rädern.
So jetzt hab ich dich immerhin mal ein Foto, ich habe eigentlich viel mehr aber die sind alle verwackelt. (Wenn mir da einer helfen kann, bitte)
Naja, die ist doch ganz ok ;)
http://upload.worldofplayers.de/files3/IMG_4140.JPG
Kalyvala
16.01.2009, 17:03
(Wenn mir da einer helfen kann, bitte)
Stativ, raus soomen, makro. Versuch das mal.
Zum Bild:
Sieht ganz gut aus. Du hast ein paar hübsche Akzente gesetzt und das Farbschema ist auch passend. Allerdings fallen mir doch so ein paar Kleinigkeiten auf. Du hast die Augen übermalt (:eek:) und, wenn mich nicht alles täuscht auch den Teil des Gürtels, der aus der Schnalle herausschaut. ^^
Stativ, raus soomen, makro. Versuch das mal.
Zum Bild:
Sieht ganz gut aus. Du hast ein paar hübsche Akzente gesetzt und das Farbschema ist auch passend. Allerdings fallen mir doch so ein paar Kleinigkeiten auf. Du hast die Augen übermalt (:eek:) und, wenn mich nicht alles täuscht auch den Teil des Gürtels, der aus der Schnalle herausschaut. ^^
Aye, die Teile waren zu klein^^
Hier mal 4 Uruk-hai Scouts von mir :) Sind aber noch nicht ganz fertig.
http://upload.worldofplayers.de/files3/4scouts_hinten.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files3/4scouts_vorne.jpg
Es existiert schon ein Thread zum Tabletop. Und das schon etwas länger...
siehe hier:
Hier mal 4 Uruk-hai Scouts von mir :) Sind aber noch nicht ganz fertig.
http://upload.worldofplayers.de/files3/4scouts_hinten.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files3/4scouts_vorne.jpg
Es existiert schon ein Thread zum Tabletop. Und das schon etwas länger...
siehe hier:
Der Thread wurde schonmal angesprochen, wir wollen diesen hier aber stehen lassen um nur über die HdR Miniaturen zu diskutieren.
Deine Uruks sind technisch sehr gut gelungen, allerdings spricht mich das Farbschema nicht so an (meine Meinung), sonst sind sie aber Top
Vielen Dank für das Kompliment :)
Farbschemen sind immer so eine Sache. Einem gefallen sie, dem anderen nicht. Wenn ich demnächst mal meine gepanzerten Uruk-hai fertig habe, dann stell ich sie hier mal rein :) Hab insgesamt fast 2000 Punkte Isengart. Gibt dann wohl noch einiges zu präsentieren ^^
Don Isengardo
07.02.2009, 22:21
Kennt jemand von euch die PC Version des Spiels? Mir wurden die Figuren etc. irgendwann einmal zu teuer, aber ich wollte weiterhin nen paar coole schlachten machen wo ich gegen meine Freunde (denen es nee zu teuer war) ne chance hab. Da hab ich nen bissle gegoogeld und bin darauf gestoßen macht echt fun :)
http://membres.lycos.fr/votr/VInstall_d.html
Ja, das ist Vassal of the Ring. Das Gibt es auch für Warhammer Fantasy und Warhammer 40k. Wahrscheinlich noch für andere Tabletops.
Dort musst du die Regeln und alles selber kennen. Sprich das Programm kontrolliert das nicht!
Dwarffan
11.02.2009, 23:18
Ich wollte mir auch eine Zwergenarmee zulegen!
Miar gefiehlen die Figuren schon als ich sie zum ersten mal sah!
Ich wusste anfangs gar nicht das man mit denen auch spielen kann!
Miar gefiehl einfach nur der Gedanke die Zwerge un ihrem Kampf um Moria darzustellen!
Wenn ich mal n wenig Kohle übrig hätte würde ich miar ein paar Schachteln besorgen!
Ich denke für erste kleine Spiele reichen folgende Sachen:
1 Box Zwergenkrieger 22,50
1 Box Zwergenwaldläufer 22,50
1 Box Kommandoeinheit vermutl 12,50
Da bist bei 57,50 € für eine kleine Armee.
Wenn du die Sachen dann noch in England kaufst, dann bist du bei ca 40 €.
Da kann ich dir Maelstromgames (http://maelstromgames.co.uk)empfehlen ;) Habe dort meine Flames of War Starterbox gekauft und war eigentlich recht zufrieden. Lieferung hat gerade mal 7 Tage gebraucht :)
Psyklon Aeon
12.02.2009, 12:37
Ich weiß noch die Zeiten als eine 24er Box Krieger nur 12,95€ gekostet haben...hm.... gute alte Zeit :D
Dwarffan
12.02.2009, 21:28
muss man da nicht auch noch die Farben extra kaufen?
Ansonsten danke für tipp und link!
Ja klar, die benötigten Farben brauchst du natürlich noch extra ^^
Es gibt aber Minisets mit allen wichtigen Farben, dann musst du nicht gleich zehn Farben für je 2,50€ kaufen ;)
Es gibt aber Minisets mit allen wichtigen Farben, dann musst du nicht gleich zehn Farben für je 2,50€ kaufen ;)
Du meinst 3 € ;) GW hat doch die Preise gehoben ;)
Human Ashes
17.02.2009, 14:44
wtf ? 3 € ?? also ich fange demnächst mit WARHAMMER an, und kaufe mir das "angriff auf den schädelpass hobby set"
Bei mir haben sie noch 2,50 gekostet.:dnuhr: Aber ich spiel ja schon länger nicht mehr.
Psyklon Aeon
17.02.2009, 20:18
Wie ich schon schrieb: Wird alles teurer.Würde mich nicht wundern, wenn GW es nochmal teurer für "Krieg um Mittelerde" macht.
Human Ashes
20.02.2009, 09:38
Wie ich schon schrieb: Wird alles teurer.Würde mich nicht wundern, wenn GW es nochmal teurer für "Krieg um Mittelerde" macht.
du meinst sicher den "Ringkrieg" ;)
Psyklon Aeon
20.02.2009, 15:02
Genau das :D
Hier ist übrigens ein kleiner Bericht darüber:
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=cat1491753&aId=11200004
Human Ashes
20.02.2009, 19:40
Genau das :D
Hier ist übrigens ein kleiner Bericht darüber:
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=cat1491753&aId=11200004
habe auch schon davon gelese, bringt mir aber nix, denn ich spiele WARHAMMER fantasy :D
Psyklon Aeon
22.02.2009, 04:01
habe auch schon davon gelese, bringt mir aber nix, denn ich spiele WARHAMMER fantasy :D
Würde schon etwas bringen.Ich meine wer hat denn nicht schonmal davon geträumt, die Schlacht auf den Pellenorfeldern nachzuspielen (mit vielen Minis und denen, die Buch oder Film gelesen/gesehen haben).
Human Ashes
22.02.2009, 15:15
Würde schon etwas bringen.Ich meine wer hat denn nicht schonmal davon geträumt, die Schlacht auf den Pellenorfeldern nachzuspielen (mit vielen Minis und denen, die Buch oder Film gelesen/gesehen haben).
ja, stimmt ... *inerinnerungenschwelk*
Dwarffan
22.02.2009, 19:57
So hab mir die ganze Sache angesehen und muss sagen ich werde mir wahrscheinlich welche zulegen! Muss nur noch einiges sparen da meine Eltern von dem ganzen "Zeug" (wie sie es nennen) nicht begeistert sind kann ich als Schüler auxch auf keinen Zuschuss hoffen!
So sieht meine Liste aus:
2x Khazadwache
12,50 EUR
Zwergenkrieger
22,50 EUR
Kommandoeinheit der Zwerge
12,50 EUR
Könige der Zwerge
12,50 EUR inkl.
Und mit den Farben bin ich noch unschlüssig
Brauche eigentlich nur: Dwarf Flesh, Blau, Mithril; Gold, Schwarz; Metall-Grau, Braun,Ocher für Bärte´, Weiß kann ich mir solche sets zusammenstellen?
Und was brauche ich noch für zubehör Kleber spezial Pinsel?
Bin ein totaler Neuling:D
Don Isengardo
22.02.2009, 22:00
Also ein Freund von mit hat die sich selber zusammenestellt. Seine Zwerge haben Goldene Rüstungen und Rote Mäntel und sehen Goil aus :)
Ach Ja Waldläufer könntest du auch noch dazutun ;)
Human Ashes
23.02.2009, 08:57
Also ein Freund von mit hat die sich selber zusammenestellt. Seine Zwerge haben Goldene Rüstungen und Rote Mäntel und sehen Goil aus :)
Ach Ja Waldläufer könntest du auch noch dazutun ;)
Man braucht immer gute fernkäpfer §lehrer
Ich spiele auch Warhammer Fantasy ;) Meine kleinen Stumpenz sind allseits gefürchtet :D
Ich kann dir nur Da Vinci Pinsel empfehlen. Damit kann ich verdammt gut malen. Ich habe einen 0er und einen 3/0er ;) Farben habe ich jetzt sicher auch schon an die 25. Das kommt mit der Zeit.
Dwarffan
23.02.2009, 15:25
Ja da in meiner Umgebung und in meinem BEkannten- Fraundeskreis kaum jemand Tabletop besitzt will ich mir nur aus Interressensgründen eine kleine Armee anschaffen! mir gefiehlen Miniarmeeen immer schon und so wäre das Hammer! Farbenmäßig dachte ich an Blau ,Gold mit Mithril hab mal im Bezug darauf nen Entwurf gemacht so als Spass (Zeichne viel)!
Und wie sieht das aus ist es nötig besondere Pinsel zu kaufen oder sind Hochwertige Pinsel für den Kunstunterricht auch angemessen?
Und muss man die Figuren kleben und brauch ich da nen besonderen Kleber?
oder baut man die zusammen?:rolleyes:
Waldläufer auf keinen Fall sie sehen ganz nett aus sind aber nur ne Erfindung für Tabletop!
Ich werde vielleicht 2 von den Zwergenkriegern nehmen und dort die Bögene nutzen!
Ich orientiere mich an Tolkien nur wenige Bögen! Meine Armee ist sowieso nur zu dekorativen Gründen da!:D
DonPromillo
23.02.2009, 15:35
[...]
Und wie sieht das aus ist es nötig besondere Pinsel zu kaufen oder sind Hochwertige Pinsel für den Kunstunterricht auch angemessen?
Und muss man die Figuren kleben und brauch ich da nen besonderen Kleber?
oder baut man die zusammen?:rolleyes:
[...]
Die Figuren sind teilweise noch recht "roh" und es ist vorteilhaft, wenn du sie mit Feile oder Cuttermesser nachbearbeitest (Gussgrate entfernen zB).
Für Plastikminiaturen benutzt du einfachen Plaste-/Modellbaukleber. Findest du in jedem gut sortierten Fachgeschäft. Metallfiguren werden am besten mit Sekundenkleber zusammengeklebt.
VaLeeyxX
08.03.2009, 21:31
also ich habe früher mit einem freund gespielt jetz habe ich sie in einem schrank schön stehen...........habe vorallem helden gesammelt mein größte und teuerste figur war das fellbist.......und ein troll.......aber ich denke ich werde mir noch den balrog kaufen :D
also ich habe früher mit einem freund gespielt jetz habe ich sie in einem schrank schön stehen...........habe vorallem helden gesammelt mein größte und teuerste figur war das fellbist.......und ein troll.......aber ich denke ich werde mir noch den balrog kaufen :D
Stehen die bemalt oder blank drinne? :D
Human Ashes
10.03.2009, 15:35
Stehen die bemalt oder blank drinne? :D
was denkst denn du §list ??
Human Ashes
17.03.2009, 12:18
hier mein 1. Modell:
http://upload.worldofplayers.de/files3/HH 111.JPG
http://upload.worldofplayers.de/files3/HH 110.JPG
Human Ashes
18.03.2009, 18:28
P...p....p...p....push :o !
Dwarffan
19.03.2009, 11:07
Naja man sieht dss es dein erstes Modell war hoffe meine Zwerge werden so wie ch es mir vorstelle!
Nichts gegen deine Arbeit aber finde der Goblin ist doch etwas verschmiert!
Könnte aber auch nur die Bildqualität sein (halte ich für wahrscheinlicher)!;)
Übung mcht den Meister aber da ich ziehmlich begabt bin im Umgang mit Pinseln so denke ich dass ich das schon hinkriege!:D
Human Ashes
20.03.2009, 14:32
der scheiß pinsel von denen ist sooooooooooo breit :mad:
der scheiß pinsel von denen ist sooooooooooo breit :mad:
Von wem? GW? Dann hast du aber den falschen gekauft, es gibt Pinsel die so dünn sind dass man sie gar nicht mehr sieht :D Du brauchst aber eh mind. 4: Einen zum Grundieren (für nix anderes hernehmen und vorallem nie einen andern zum grundieren benutzten). Einen für große Flächen. Einen für mittlere Flächen und Schattierungen auf großen (Umhänge etc.) und einen für sehr feine Sachen wie Akzente auf Schwertern, Augenbrauen, Bärte etc.
Psyklon Aeon
23.03.2009, 23:44
Habe mal in einem GW gesehen, wie dort einer alle Borsten vom Pinsel bis auf einen abgeschnitten hat.Und damit wurden dann die Augen gemacht.Soviel Ruhe wie der könnte ich aber nicht aufbringen (Augen werden sowieso überbewertet :D)
Human Ashes
24.03.2009, 16:48
Von wem? GW? Dann hast du aber den falschen gekauft, es gibt Pinsel die so dünn sind dass man sie gar nicht mehr sieht :D Du brauchst aber eh mind. 4: Einen zum Grundieren (für nix anderes hernehmen und vorallem nie einen andern zum grundieren benutzten). Einen für große Flächen. Einen für mittlere Flächen und Schattierungen auf großen (Umhänge etc.) und einen für sehr feine Sachen wie Akzente auf Schwertern, Augenbrauen, Bärte etc.
der war im starterset drin :D ...:mad:
Psyklon Aeon
27.04.2009, 21:47
Falls jemand interesse hat:
Ich verkaufe gerade den letzten Rest meiner Gelände-Teile.
Schaut doch mal vorbei ----> http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=591285
Don Isengardo
03.06.2009, 22:25
Hi! *Threath wiederbeleb*
Hab mal ne allgemeine Frage. Mein Pc hatscih vor kurzem über einen komplet absturz und ein neues Windows erfreuen können..... bedauerlicher Weise hab ich vergessen mein geliebtes VotR zu sichern :( und jetzt geht der download auf der offiziellen HP net mehr *heul* hat irgendjemand noch die aktuelle Version (4.02) da und könnt esie für mich hochladen'? wär echt net
mfg Sauman
Dwarffan
04.06.2009, 15:36
Hi! *Threath wiederbeleb*
Hab mal ne allgemeine Frage. Mein Pc hatscih vor kurzem über einen komplet absturz und ein neues Windows erfreuen können..... bedauerlicher Weise hab ich vergessen mein geliebtes VotR zu sichern :( und jetzt geht der download auf der offiziellen HP net mehr *heul* hat irgendjemand noch die aktuelle Version (4.02) da und könnt esie für mich hochladen'? wär echt net
mfg Sauman
Warum Stellst du das in den Tabletop threat rein?
muss aber sagen dass ich den begriff VotR nicht kenne vl. hat das was mit GW oder Tabletop zu tun.
:dnuhr:
Don Isengardo
04.06.2009, 16:49
Ja das hat es^^ es ist das PC Spiel von Table Top (Vassals of the Ring)
Dwarffan
06.06.2009, 12:45
PC Spiel? Vassals of the Ring?
Ist das ein Strategiespiel hui das muss ich gleich googlen!
Don Isengardo
08.06.2009, 15:00
Ja, aber es ist nur eine Plattform, sprich es stellt Landschaft, Einheiten, Messgeräte, Kampf- und Totesanzeigen bereit aber halt sonst nix. Sprich du musst die regeln alle selber kennen.
Dwarffan
08.06.2009, 15:47
Habs gegooglt sah wirklich nicht sehr spektakulär aus ich glaube da nimmt man lieber die richtigen figuren amcht ja auch mehr spaß:D
Don Isengardo
08.06.2009, 16:01
-->is aber teurer......und wenn man einfach mal gan z spontan testen will wie es sich mit Gondor spielt is das ein sehr gutes mittel.
Jetzt mal eine Frage:
Lohnt es sich überhaupt noch deise Figuren zu Kaufen?
Und sind sie gut erstellt und detailtreu?
UNd in welcher Preisspanne sind sie aufzufinden?
Psyklon Aeon
11.06.2009, 22:19
Naja, ich habe wegen dem Geldmangel aufgehört.Früher hat eine Platik-Box mit 24 Kriegern 12,99€ gekostet.Jetzt sind es 10€ mehr.
Die Metal Minis sind aufjedenfall Detailgetreu (ausnahmen bestätigen die Regel).Auch schwieriger zu bemalen (meine Meinung) als WH Figuren da sie kleiner sind.
Wenn du etwas mehr Geld zur verfügung hast, rate ich dir mal das neue Regelbuch "Ringkrieg" anzuschauen.Da kann man größere Schlacht schlagen die mit den alten Skirmish-Regeln einfach kagge waren.
PS: Der Ringkrieg ersetzt nicht die alten Regeln!
Und ob es sich lohnt anzufangen musst du selber entscheiden.Wenn du einen GW oder ein paar Freunde hast, die mitspielen würden wärs ja nicht schlecht.
Naja, ich habe wegen dem Geldmangel aufgehört.Früher hat eine Platik-Box mit 24 Kriegern 12,99€ gekostet.Jetzt sind es 10€ mehr.
Die Metal Minis sind aufjedenfall Detailgetreu (ausnahmen bestätigen die Regel).Auch schwieriger zu bemalen (meine Meinung) als WH Figuren da sie kleiner sind.
Wenn du etwas mehr Geld zur verfügung hast, rate ich dir mal das neue Regelbuch "Ringkrieg" anzuschauen.Da kann man größere Schlacht schlagen die mit den alten Skirmish-Regeln einfach kagge waren.
PS: Der Ringkrieg ersetzt nicht die alten Regeln!
Und ob es sich lohnt anzufangen musst du selber entscheiden.Wenn du einen GW oder ein paar Freunde hast, die mitspielen würden wärs ja nicht schlecht.
Muss man die Figuren selbstbemalen?
Psyklon Aeon
11.06.2009, 22:58
NATÜRLICH!
Das ist ein bestandteil des Hobbys!
Sammeln - Bauen - Malen - Spielen
NATÜRLICH!
Das ist ein bestandteil des Hobbys!
Sammeln - Bauen - Malen - Spielen
aiaiai^^
Ich habs mir fast gedacht :D
Dann muss ich ja Farben anpassungs sachen sowie malzeug besorgen -.-*
Ich kenn einen den würde das jetzt sofort ansprechen aber ich muss es mir nochmal überlegen :D
Rouvendil
08.08.2009, 18:13
Also ich finde die Skirmisch-Regeln super! Mir macht es immer noch Spaß kleinere Spiele auszutragen. Aber mit "Der Ringkrieg" kann ich mich nicht soo richtig anfreunden. Und was die Kosten angeht würde ich sagen: Vergesst dieses Thema! Ich finde es auch sch***e das es teuer ist, aber man kann auch nicht viel dran ändern. Entweder man kauft es sich, weil es einen interessiert ( nimmt man die Kosten in kauf) oder man lässt es wegen den Kosten bleiben! Also über das Thema "Preise" kann man sich echt drüber streiten und das hat keinen Sinn.