PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7.Kreis der Magie



Dark_Okri
29.01.2005, 22:42
Was würdet ihr davon halten, wenn es in G3 einen letzten, ultimativen Kreis der Magie gäbe, mit (je nach Gott) einem Ultimativen Zauber, der wirklich nur einem zugänglich ist-dem Erwählten (vll. kann man ja auch Erwählter Adanos oder Beliars werden, wenn man sich Innso abwendet).
Nur der Erwählte kann diesen Kreis und den Zauber des jeweiligen Gottes lernen (und selbst dem ist der erfolg nicht garantiert).
Jeder andere Magier und sei er noch so mächtig würde einen grausamen Tod sterben bei dem Versuch die Mächte zu kontrollieren.

Die Zauber sähen dann vielleicht so aus:

Adanos

Zauber:
Taifun

Eine schreckliches Unwetter entsteht und der Boden bedeckt sich mit Wasser, darauf bildet eine riesige Flutwelle, welches alle Lebewesen in der Umgebung des Magier in den Tod spült und alles (in Umgebung) für eine Weile überflutet.
----------------------------------------------------------------
Kreis: 7 Schaden: 1000 Mana: 500


Innos

Zauber:
Inferno

Der gesamte Boden in der Umgebung des Magiers und auch die Luft beginnen zu brennen und gleichzeitig setzt ein Feuerregen ein. Alle Lebewesen in der Nähe des Magiers verbrennt innerhalb von Sekunden, nur die stärksten überleben dies. Auch nach dem Zauber bleiben hier und da noch einige kleine Feuer erhalten, welche dann ausgehen.
-------------------------------------------------------------------------
Kreis: 7 Schaden: 1000 Mana: 500


Beliar

Zauber:
Dämonenheer

Je nach Manamenge des Magiers erscheinen unterscheidlich viele Dämonen(lords), welche dem Magier für etwas längere Zeit als normal zur Verfügung stehen und sich nicht gegenseitig Umbringen.
------------------------------------------------------------------------
Kreis: 7 Schaden: --- Mana: 150 pro Dämon


Diese Zauber stehen nur dem Diener des jeweiligen Gottes zu, als Feuermagier kann man also NICHT Taifun oder Dämonenheer bekommen und als Wassermagier eben kein Inferno und Dämonenheer. Dasselbe auch für Schwarzmagier. Man kann "nur" den Zauber des eigenen Gottes kontrollieren.
Weil die Zauber so mächtig sind, sollte auch die "Aufladzeit" etwas länger sein, und der Magier unmittelbar danach erschöpft (nicht so schnell rennen) sein.


Was haltet ihr davon ?

Dr.Y
29.01.2005, 22:47
Eigentlich schon eine gute Idee ...

Verbesserungsvorschlag für Dämonenbeschwörer :
Magie wird aufgeladen , bis die Leiste leer ist . Für jeden 20. Manapunkt erscheint ein Skelett .

Erschöpfung vielleicht nicht , aber eben extrem hohe Manakosten ...
Ich finde die Idee jedenfalls recht gut .

Saturn
29.01.2005, 22:50
Hört sich gut an, wird aber in der Realität nicht umsetzbar sein. (Mit dem Adanoszauber müsste man eigene Seen und Flüsse erzeugen können und das ist sehr unrealistisch)
Die Zauber aus Kreis 6 sind eigendlich schon stark genug, um alles und jeden zu vernichten. Außerdem ist der Held kein Gott und sollte auch nicht gottesgleiche Fähigkeiten haben.

Dark_Okri
29.01.2005, 22:57
Naja, er ist der ERWÄHLTE, also kein gewöhnlicher Mensch...sowas ähnliches wie ein Halbgott vielleicht.

Ausserdem beschränken sich die Zauber nur auf die Umgebung, und der Magier trägt Erschöpfungserscheinungen davon...
Bei "Taifun" versickert das Wasser danach wieder ;)

hoshimaster
29.01.2005, 23:04
Finde 7 kreis cool aber waum nicht direckt 12 . :lolx:

Dr.Y
29.01.2005, 23:07
Naja, er ist der ERWÄHLTE, also kein gewöhnlicher Mensch...sowas ähnliches wie ein Halbgott vielleicht.
Dann würde er sich nicht von Wölfen fertigmachen lassen .

Ein 7. Kreis ist für mich schon in Ordnung , wenns nicht zu viele LPs frisst ...

Crow.2faCe
29.01.2005, 23:09
nee, das fände ich nicht so dolle, dann sollten doch lieber alle drei "magieabteilungen" (also beliar, adanos, innos) unterschiedliche magiekreise haben und keiner kann die runen der anderen benutzen, dann würde es sich auch als magier lohnen öfters als einmal durchzuspielen

Rhonin
29.01.2005, 23:09
Hört sich schon geil an. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mih sofort Beliar anschließen:devil::G:G
Aber Adanos Zauber wär glaub ich doch schon ganz schön aufwendig. Ob das mein Rechner mitmachen würde, ich weiß ja net§KA

stonehedge
29.01.2005, 23:13
also hier gibts ja ne Menge Verbesserungsvorschläge.... aber den halte ich für einen der besseren, auch die konkreten Vorschläge sind alle sehr gut! :)

echt Klasse!

Patrator
30.01.2005, 01:01
Ich finde die Idee auch sehr gut, obwohl mir der Beliar Zauber zu mächtig vorkommt. Ein einziger Dämon killt ja schon so ziemlich alles. Ich denke, wenn man einfach einen Dämonenlord beschwören könnte und das für vielleicht die doppelte zeit, wäre das schon sehr, sehr mächtig.
Die Effekte wären sicher schön, aber vermutlich sehr aufwendig. Die jetzigen Effekte sind ja relativ einfach gehalten. Vermute, dass da die Schwierigkeit liegen würde.

Lamborghini
30.01.2005, 08:10
Ich finde die Idee an sich auch sehr gut .Aber wenn man es so in Gothic
einbauen würde ,dann wäre es etwas übertrieben .Dann hätte ein Gothic 3
Bogenschütze ja nicht mal annähernd so viel können wie ein Magier .

Man müsste es lediglich erstmal ein wenig umbauen ,bevor man es einbaut .

Meijer
30.01.2005, 08:32
Jo,ich sehe diese Idee sehr positiv an.Darüber habe ich mich noch nie Gedanken gemacht,aber einen 7.Kreis mit einem Ultimativen Zauber wäre doch cool. :cool:

Padawurminator
30.01.2005, 08:39
Dumm ist daran nur, dass ein Magier verhältnismäßig zu stark wäre.

Um es wieder auszugleichen, müssten die stärksten Nahkampf-, als auch Fernkampfwaffen so 300-400 Schaden machen.

DHK
30.01.2005, 08:53
Super Idee! Man könnte das ja dann so machen, dass der Spieler als Magier irgendwo ein Buch entdeckt indem die Geheimnisse des 7. Kreises stehen, den bisher nur ein uralter Magier vor Urzeiten gelernt hat.
Auf jedenfall ziemlich gute Idee!

Drachen_toeter
30.01.2005, 08:58
Ich finde die Idee mit dem 7. Kreis gut aber:
Bei dem Beliar-Zauber:
Muss man aufladen,
wie oben schon vorgeschlagen kommen pro 20 Mana ein Skelett,
es dauert 2 sec für 1 Skelett.
Menge vom max.Mana in Sekunden=so lange bleiben die Skelette.
Skelette haben Rüstungen und schwere Zweihänder
sie sind Kämpfer und benutzen auch die Kombos
Nach dem Zauber ist der Effekt welcher auch durch die Suchenden verursacht wird(beim Schlafen regeneriert man sich net)

Adanos:
Dauer zum Zaubern:ca. so lange wie ein Feuerregen.
Es kommt eine Eiswelle und sofort danach ein Blizzard
Alle Gegner sind für 1 min!!! eingefrohren
Direkt-schaden: 750dmg
wer dann noch lebt: während eingefrohren: schaden: 10dmg pro sec=600dmg frost-schaden
Nach dem Zaubern läuft man langsamer(als ob man ein bisschen eingefrohren ist/war)
Deine Idee war zwar auch gut aber:
1. Schwer umsetzbar
2. Naja... ne Flutwelle kommt in diesen Tagen net so gut(auch net ende 2005 denk ich mir mal)

Innos:
Is für mich so in Ordnung wie du gepostet hast.
Effekt nach dem Zauber: Mann brennt und kriegt 30 sekunden lang 20 dmg pr sekunde-die Rüstungsschutz gegen Feuer(wird beim Gesamtschaden abgerechnet)

@Padawurminator:
Dann kann man als:
1. Nahkämpfer: Sich Runen in eine Beliebige Waffe machen lassen(nur ein mal!!!)
und
2. Mann lernt(umsonst) wie man Pfeile verzaubern kann das sie immer Treffen und Extra vie dmg machen...

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...

Puh... das war viel Arbeit. Normalerweise bin ich schreib-faul... :D

Diener Innos'
30.01.2005, 09:16
ne beschwörungs formel bei beliar wäre nich so lustig, find ich. der sollte vieleicht so was wie todeswelle haben *anurizielden*.
passen dazu sollte es je noch ein schwert geben: heiliger hammer, klaue beliars ode adanoskampfstab...

Schakal
30.01.2005, 09:24
Tjoa eigendlich nicht schlecht das ganze. Da es vermutlich mehr Kapitel geben wird als in den anderen Teilen könnte ich mir einen 7. oder gar 8. Kreis der Magie gut vorstellen. Nur bin ich mit dem Zauber von Beliar nicht so ganz einverstanden, das müste ulitmative Vernichtungszauber sein. Der Spruch "Dämonenarmee" könnte man in den anderen Kreisen unterbringen.

Lamborghini
30.01.2005, 09:28
Tjoa eigendlich nicht schlecht das ganze. Da es vermutlich mehr Kapitel geben wird als in den anderen Teilen könnte ich mir einen 7. oder gar 8. Kreis der Magie gut vorstellen. Nur bin ich mit dem Zauber von Beliar nicht so ganz einverstanden, das müste ulitmative Vernichtungszauber sein. Der Spruch "Dämonenarmee" könnte man in den anderen Kreisen unterbringen.


Das es mehr oder überhaupt Kapitel geben wird ,steht ja nicht fest .
Aber ich denke Mal das es wider 6 Kapitel geben wird ,die einfach länger
dauern werden .

Schakal
30.01.2005, 09:33
Also Kapitel wird es wohl zu 100% iger Sicherheit geben. Klar ob es mehr als 6 sind steht noch aus. Aber ich würde mir trotztdem wünschen das es mehr geben würde. Die Kreise waren ja bis jetzt immer an den Kapitel angehängt, also Kreis 1 in Kapitel 1, oder Kreis 3 in Kapitel 3. Wenn man dieses System erhalten möchte und einen 7. Kreis mit einbinden möchte, ist es logisch das es auch ein 7. Kapitel geben wird.

Drachen_toeter
30.01.2005, 09:38
Tjoa eigendlich nicht schlecht das ganze. Da es vermutlich mehr Kapitel geben wird als in den anderen Teilen könnte ich mir einen 7. oder gar 8. Kreis der Magie gut vorstellen. Nur bin ich mit dem Zauber von Beliar nicht so ganz einverstanden, das müste ulitmative Vernichtungszauber sein. Der Spruch "Dämonenarmee" könnte man in den anderen Kreisen unterbringen.

O.K.... der ultimative Vernichtungsspruch...*denk*
Idee: Dunkle Strahlen kommen um den Magier herum aus dem Boden die den gegner festhalten und ihm Schaden zufügen.
( §burn oder durchbohren die Gegner §burn )
Diese Strahlen machen 10sec lang 50dmg. Dann kommt noch eine Todeswelle die ihnen den Überlebenden den Rest gibt. Sieht doch sicherlich spektakulär aus.

BITTE, BITTE LIEBE PB´S, MACHT DAS!!!

Drachensnapper
30.01.2005, 10:07
Beliar

Zauber:
Dämonenheer

Je nach Manamenge des Magiers erscheinen unterscheidlich viele Dämonen(lords), welche dem Magier für etwas längere Zeit als normal zur Verfügung stehen und sich nicht gegenseitig Umbringen.
------------------------------------------------------------------------
Kreis: 7 Schaden: --- Mana: 150 pro Dämon


Ich fände Todeswelle besser. Die aus dem 2.Teil, die man glaub ich nur cheaten konnte

Dr.Y
30.01.2005, 10:09
Ich fände Todeswelle besser. Die aus dem 2.Teil, die man glaub ich nur cheaten konnte
Hab ich am Anfang auch gedacht , aber die gibts legal im 6.Kreis zu lernen ( Pyrokar ) .

Salamischeibe
30.01.2005, 10:11
Sowas habe ich mir auch schon gedacht, super das du es ansprichst.
Für den Dämonenbeschwörer hätte ich als ERgänzung noch, dass viele dämonenlords kommen und als Anführer ein Drache, ein beschworener Drache.
Die kämpfen dann alle für einen.
Und das soltle alle toll aussehen, so richtig super spektakulär und wie schon angesprochen, solche Zauber soltlem an nur selbst Zaubern können, nur die Avatare der Götter.

-KD-
30.01.2005, 10:49
Jah! Und dann noch nen zauber der 99999 Schaden an alle Gegner der gesammten Spiels macht, den Endgegner besiegt und dem Helden zu den Credits katapultert =D

Mal ehrlich, sind 1000 Schaden nicht "etwas" übertrieben? Außerdem ähneln sich Innos und Adanos Zauber zu sehr. Und Beschwörungen sucken =P

Man könnte ja auch mal zur Abwechslung Zauber einfügen die nicht den Gegner zerstören, sondern auch andere Effekte haben.

So könnte Adanos Zauber besitzen,
-das der Held in der Wüste kein Wasser mehr brauch
-das ein Abschnitt eines Flusses für kurze Zeit gefriert (wäre praktisch, da man beim schwimmen nicht kämpfen kann)
-das der Held unendlich lang die Luft anhalten kann (so könnte man auch Geheimdungeons erstellen die nur einem Wassermagier zur Verfügung stehen)

Vielleicht auch Zauber die sich auf bestimmte Gegenstände im Spiel beziehen. zb. das man einen Kessel verzaubert, der dann eine heilende Essenz beinhaltet, o.ä.

Ein "ultimativer" Zauber könnte ja zb. auch so aussehen, das der Held, nachdem er ihn angewendet hat, einmal aus dem Todeszustand wieder mit voller LP auferstehen kann (so kann man auch mal steile Bergklippen herunterspringen XD). Oder für Beliar eine Art "Vampiraura", die bewirkt das der Schaden den der Held an einer Kreatur verursacht zu 50% in LP an den Helden zurückgeht. Adanos könnte einen Zauber wie "Bewahrer des Gleichgewichts" besitzen, der das sprechen von Innos- und Beliarrunen in der Umgebung verhindert.

Der Vorteil solcher Zauber liegt vorallem darin, das sie sehr spezifisch sind.
Enorm Brauchbar in manchen Situationen, aber allgemein eher untergeordnet. Dadurch rennt der Held auch noch mit seinen anderen Runen rum, und spielt nicht nur mit seinem Ultimazauber.

Sirius 3100
30.01.2005, 10:56
Hätte noch sechs Kreis 7 Ideen; meine Ideen sind aber passender wenn man von 8 Kreisen ausgeht.

Beliarrune - Kreis 7:
Teleportation
Kosten: 250 Mana

Man teleportiert sich wie Xardas das macht beliebig irgendwo hin, indem man sich für 15 sec in reine Energie verwandeln kann, und sich in dieser Zeit in alle Richtungen (und sogar durch dünne, durch transparenz gekennzeichnete Wände) bewegen kann.

Beliarrune - Kreis 7:
Todespakt
Kosten: 250 Mana

Die Lebenspunkte, jedes Lebewesens (einschließlich des Helden) im Umkreis von 50 Metern werden auf 1/4 reduziert (keine Wirkung bei speziellen Gegnern).

Innosrune - Kreis 7:
Innos Strafe
Kosten: 200 Mana
Dauer in Sekunden: 10 sec

Man kann eine Falle auf den Boden legen (Durchmesser 10 Meter), und sobald ein Gegner die Mitte überschreitet, schießt Feuer aus dem Boden, welches an jedem Gegner pro Sekunde in der er sich in der Falle befindet 150 Schaden anrichtet.

Innosrune - Kreis 7:
Flammender Avatar
Kosten: 225 Mana
Schaden an Hero pro Sekunde: 10

Jeder Gegner der vom Held berührt wird flammt auf und erhält 150 Schaden + 25 Schaden/pro Sekunde für 6 Sekunden

Adanosrune - Kreis 7:
Wächter der Zeit
Kosten: 150 Mana

Alle(!) Gegner werden für 30 Sekunden gefreezt, erleiden in dieser Zeit jedoch keinen Schaden. Bei jeder Anwendung sinkt, die Dauer die der Spruch hält um 2 Sekunden.

Adanosrune - Kreis 7:
Adonos´ Schild
Kosten: 225 Mana
Dauer in Sekunden: 20 sec

Es bildet sich um den Magier ein Wasserschild, welches 50% des normalen Schadens absorbiert (bei Feuerzaubern: 100%), und jeden Gegner den es berührt um 50% verlangsamt.

Beliarune - Kreis 8:
Schattenteleportation
Mana: 450 Mana

Ähnlich wie Teleportation, nur das jeder Gegner den man durchfliegt 250 Schaden erhält.

edit: Bei sieben Kreisen (reichen mir auch), müssten ein paar meiner Runen in den 6.Kreis umgeändert werden. Bin mir übrigens ziemlich sicher das es in Gothic III den 7.Kreis geben wird. Eine strengere Unterteilung der Zauber an die Gottheiten und deren Anhängern halte ich (vielleicht ab Kreis 5) für nötig um die Magier nicht zu mächtig zu machen.

Dark_Okri
30.01.2005, 11:26
Nee, jetzt kommt nicht mit Kreis 8, 9 oder wasweißich *g*.

Ich sagte NUR Kreis 7, alles andere wäre nun wieder unnötig.
Und ich denk mal schon das die Zauber angemessen sind...man sollte natürlich als "Ausgleich" was nettes für die Krieger geben...sowas ähnliches wie Klaue Beliars vll. was magichen Doppelschaden macht, oder so...damit die Kämpfer nicht zu sehr benachteiligt werden.
Ausserdem sollten die Zauber auch etwas Nachtteile haben um die grosse Macht wieder auzugleichen (lange Aufladzeit, hoher Manaverbrauch, Erschöpfungserscheinungen, evtl. leichter Lebensenergieabzug (20 oder so).

Und es sollte auch ziemlich schwer sein, diese Zauber herzustellen, man findet sie nur in einem alten Dungeon oder so...und man hat auch keine 100%-ige Erfolgsgarantie (man muss bestimmte Fähigkeiten schon haben, z.B: Kreis 6 oder ein bestimmtes Level oder Quest erledigt haben...sonst verreckt man halt bei dem Versuch).

UND:

Diese Zauber sind nicht ausschlaggebend für den Spielverlauf, man muss Kreis 7 und die Zauber nicht lernen um ans Ziel zu kommen.

Und wegen der aufwendigen Grafik:
Naja, da G3 wahrscheinlich schon sowieso die bisher so üblichen Qualitäten und Anforderungen übertreffen wird, machts sicher auch nix, wenn die Zauber von der Grafik her etwas aufwendig sind ;) .

Narek
30.01.2005, 14:00
Wenn es ein Ultimativer kreis ist das nur der held erlernen kann wo soll er das denn dann lernen! Soll er es sich selbst bei bringen?

Sirius 3100
30.01.2005, 14:04
Vielleicht findet er irgendwo ein uraltes Buch in dem alles über den Kreis steht. Vielleicht erhält man das Buch als Belohnung für eine riesige Sidequest die man gelöst hat.

-KD-
30.01.2005, 14:12
Naja, die Sache mit dem Ausgewählten würde ich eh nicht auf die Zauber beziehen. Ich mein, warum sollte der Erwählte Innos in der Lage sein die "Ultimative" Beliarzauberrune zu benutzen ^^°

Was ich aber nicht schlecht fänd: Wenn die besten Waffen und Rüstungen mal in Nebenquests verborgen wären. Bisher gehörte sowas immer zum Hauptplot. Die Erzrüstung musste man finden, ebenso wie Uriziel, Paladinrüstung, und im prinzip auch die geweihten Schwerter Innos. In vielen anderen RPGs ist es ja so gehandhabt das man die besten Ausrüstungsgegenstände in irgendwelchen geheimen Dungeons erst finden muss.

Dark Soldier
30.01.2005, 14:42
Die Idee find ich gut, würde die Unterschiede zwischen den Magiergruppoen noch unterstreichen.Aber das mit dem Auserwählten würde ich lassen.Den Grund hat -KD- eh schon genannt.

Gorn mit der Axt
30.01.2005, 16:37
Ich bin gegen Kreise die über den sechsten hinausgehen.
Das hat zwei Gründe:
-Die Kreise kosten extrem viel. Afaik wurde in G I ausgetestet, dass man ohne Bugusing oder cheaten nicht weit über Level 40 hinauskommt, aber für alle Kreise zusammen braucht man schon die kompletten Lernpunkte von 13 1/2 Stufen, bei noch mehr Kreisen könnte man kaum njoch etwas anderes trainieren, selbst wenn wir davon ausgehen, dass man in G III mehr und höhere Srufen erreichen können wird.
-Wenn man in g I den sechsten Kreis lernt, erklärt Xardas, dass das nur jenen möglich ist, die eine ganz besondere Verbindung zur magie haben und als Magier sozusagen in einer ganz anderen Liga spielen. Das könnte man praktisch schon mit einer Erwählung gleichsetzen, denn in beiden Spielen haben wir nur zwei Leute kennengelernt, die über den sechsten Kreis verfügen können und das dürfte doch eigentlich elitär genug sein. ;)

Vielleicht findet er irgendwo ein uraltes Buch in dem alles über den Kreis steht. Vielleicht erhält man das Buch als Belohnung für eine riesige Sidequest die man gelöst hat.
Wenn es irgendwo ein Buch gäbe, das über weitere Kreise und Zauber informieren würde, dann würde es der Besitzer neimals herausgeben, es wäre unbezahlbar und außerdem hätte Xardas es schon lange aufgespürt und sich unter den Nagel gerissen. Und es müsste von jemandem geschrieben worden sein, der mehr magisches Talent besaß, als sowohl Xardas als auch der Held selber, was ich für recht unwahrscheinlich halte, von sojemandem müsste man gehört haben.

Tricky
30.01.2005, 16:50
@ Gorn mit der Axt
absolutes dito

Ich wäre auch gegen einen 7. Kreis. Die Gründe hat Gorn schon genannt. Der 6. Kreis ist einfach der höchste aller Kreise und das sollte auch reichen. Gegen ein paar neue Zauber, vor allem passive Schutzzauber, hätte ich aber nichts. Aber bitte keinen ulimativen Super-hyper-ultra Zauber, der am besten noch die gesamte Map mit zerstörrt, zumal sich dann schon wieder die ersten beschweren, warum denn plötzlich die Performance gen Keller sinkt und das ganze einer Diashow gleicht. Vor allem waäre das ganze recht unnütz oder kann mir jemand eine Situation nennen wo ein Feuerregen oder eine Todeswelle nicht alle Gegner im Umkreis vernichtet hat?

Ap_Ernie
30.01.2005, 17:33
Ich finds eine gute Idee.Der 7. Kreis , Wenn man ihn so nennen möchte muss ja nicht unbedingt mit LP's erlernt werden . Den kann man ja gratis dazu bekommen nach dem 6. für irgend eine sonderMission die man für den jeweiligen Orden erledigt.Aber die jeweilige Spezialisierung je nach Gesinnung muss ja nicht erst am Ende stattfinden.Man kann durch die ganze Entwicklung eines Magiers sich auf ein Element oder ähnliches spezialisieren.

Poster
30.01.2005, 17:37
Ich bin auch gegen einen 7. Kreis, die Zauber die es im 6. Kreis gibt reichen völlig aus und die neu ausgedachte Zauber wie Inferno kann man genau so gut in den 6. Kreis packen.

Diener Beliars
30.01.2005, 17:48
Quatsch 7.Kreis
der sechste ist der höchst den man ereichen kann dann ist man theoretisch der absolute Meister nicht mal Xardas ist besser als der 6. Kreis und er ist der größte Magier den es gibt.

Gorn mit der Axt
30.01.2005, 17:49
@-KD-:
Deine Ideen fand ich bisher am besten.
Anstatt neue Kreise mit noch stärkeren und überflüssigen Angriffszaubern lieber andere, die zwar weniger machtvoll, dafür aber extrem praktisch sind, wenn es um spezielle Aufgaben oder Quests geht.

Dark_Okri
30.01.2005, 22:07
Man sollte es vielleicht so sehen, das der 7.Kreis vielleicht in den Büchern einer alten Kultur gestanden hat, von denen Xardas, Pxrokar und Saturas und die andren Magier keine Ahnung hatten...

Es ist ja auch nur ein VORSCLAG...und das "Wissen" über diesen Kreis sollte auch sehr schwierig zu erlernen sein...

In G3 sollte man vielleicht auch zähere Gegner haben (noch etwas stärkere Orks) und vll. Dämonensnapper...PB wird sich schon was einfallen lassen.

Zumindest eben sollte es auf den Festland noch einige stärkere Gegner geben die auf Kohrinis z.B nicht genug Platz hatten (Tiere).

Oder eben Gegner die erst aufm Festland sind, z.B wäre da noch der letzte Tempel des Beliar...
Und es soll ja keine Pflicht sein das zu lernen..es sollte auch für die Krieger dann ein (sehr) gutes Schwert als Ersatz geben...um es wieder Auszugleichen...

Zalfirir
31.01.2005, 13:47
Neue Magiekreise? Warum nicht!

Bei BG 2 wurden die Kreise ja auch erweitert ( neue Zauber sowie mehr Kreise ), da man höhere Level erreichen konnte. An und für sich ist das ganze also eine ganz gute Idee. Nur mit der Umsetzung hapert es noch, die Zauber bieten nichts innovatives. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Art Wunsch Zauber, durch den man sich neue Quests wünschen kann ( sowas gab es schon in BG2, allerdings ging das nur einmal ) oder Teile um sich bessere Waffen schmieden zu können.

Kuscheltroll
31.01.2005, 15:23
Wie wäre es wenn man diese Zauber nur eine beschränkte Anzahl Male benutztn könnte weil selbt der Runenstein so viel magische Energie auf die Dauer ertragen könnte. Damit verhindert man das der Held sobal er diesen ultimativen Zauber hat keine würdige Gegner mehr hat. Den Endgegner mal ausgenommen.

Mente Captus
31.01.2005, 15:32
*sich mal einmisch ;) *

Also ich find die Idee mit dem Buch, dass man finden muss, um den 7. Kreis zu erlernen, gar nicht mal schlecht !

Kann ja sowas sein, wie der Keller des Klosters in G 2 !

Das hat auch keiner gewusst, dass da unten was liegt, warum also nicht ;)

Dendur
31.01.2005, 15:33
Im Prinzip hab ich nichts dagegen
ABER als Magier in G2 war man VIEL zu mächtig !!!
1mal Todeswelle und alles is futsch ...

und dann solls noch stärkere Zauber geben ???
Nein danke.
Man könnte neue Zauber machen und die anders in den Kreisen unterbringen so wäre auch ein 7bter Kreis möglich und im letzten lernt man dann einen Hammer-zauber ( sollte trotzdem nit so stark sein wie massensterben oder Dämonbeschwr. )

Wamrar
31.01.2005, 15:45
Ja des gefällt mir, eine gute Idee! :D

Dark_Okri
31.01.2005, 22:56
Nun ich she, das die Idee einigen immer noch nicht gefällt...ist ja ok.

Das häufigste Argument: Dieser zauber ist so mächtig und Ork ist ein Idiot :D.

Nun, gegen den Idioten kann ich nichts machen, aber gegen die "Übermächtigkeit" des Zaubers...stimmt, da habt ihr ja vielleicht recht...der ist wirklich ziemlich stark...aber ich hab vielleicht noch ne möglichkeit, um das abzuschwächen, starke NPC`s sollten vielleicht Zauber wie Schutzschilde drauf haben (natürlich sollte man die auch bekommen können), wenn man die KI noch etwas verbessert erkennen die NPC`s wenn man einen Flächenzauber einsetzt und nehmen a) reißaus, b) greifen den Spieler an, das "Aufladen" wird unterbrochen oder c) aktivieren einen Schutzzauber (Magier und Paladine).
Das eine Rune nur ein paar mal funktioniert ist nicht so gut find ich...dann solte man doch lieber nur Spruchrollen dieses Zaubers nehmen.
Man könnte auch bessere Rüstungen erschaffen, welche einen in einem solchen Fall, vielleicht kaum vor Waffen und Bolzen beschützen, dafür aber vor Magie...ich mein einfach etwas um die vielleicht etwas krasse Wirkung des Zaubers abzuschwächen.
Nichtsdestotrotz jedoch sollte der Zauber aber mächtig bleiben, auch mit Schutzschildzauber+Rüstung+Amulette...er sollte trotz allem noch ordentlich reinhauen...nur eben von den stärkeren NPC`s abgeschwächt bzw. unterbrochen werden können , und die schwächeren rennen eben weg (wie Buddler in G1), das hat mich nämlich auch gestört:

Drachenjäger, mit Schwerer Drachenjägerüssi, Lvl. 53, Grosser Erz-Drachentöter (bei 100% 2H und 185 Stärke) aufm Rücken geschnallt stapft durch Kohrinis, ich zieh den Zweihänder und ein kleines Stimmchen: "Steck die Waffe weg, sonst gibts aufs Maul" -ein alberner Büger bedroht mich mit einem Dolch, der mich nichtmal ankratzen würde...

Das wäre doch auch ein Besipiel wo man doch lieber mal die Klappe halten und weglaufen sollte, das wäre auch für schwächere NPC gut, wenn man diese Zauber aktiviert...Wäre realisticher :D .

Gorn mit der Axt
01.02.2005, 15:43
Schutzschildzauber würden das eher noch schlimmer machen!
Wer könnte den welche haben? Nur die wichtigen und starken Leute, also die, die eigenlich keinen brauhen würden, aber die jämmerlichen kleinen Orkkrieger werden bestimmt keinen haben, die werden mit einem Zauber platt gemacht, während wir uns dann an dem Endboss die Zähne ausbeißen, weil der nen superstarken Schutzschild hat. Naja... :rolleyes:

Dark_Okri
01.02.2005, 22:34
Naja die anderen sehen ihr Leben halt in der Flucht...wie heisst es so schön ?

Lieber ein Feigling und am Leben als ein Held und tot...oder so ähnlich, macht doch Sinn ^^

Drachen_toeter
05.02.2005, 15:11
Ich wollte diesen Thread mal ausgraben.


Schtzzauber dürften schon sein... Aber sie sollten dann net so ultimativ sein. Vll. nur einen Zauber der Kurzzeitig verschiedene Rüstungswerte erhöht. Magier haben ja immer so schlechte Rüstungen. Der Zauber sollte dann aber spätestens im 3. Kreis zu erhalten sein.
Warum es den Zauber nicht schon in G2 gab??? Es ist ein lange verschollenes Unikat das vom Helden in einer Höhle(in der man während einer Mission rein muss) gefunden wird.
Man fragt dann den Obermagier wegen dem Zauber und der bietet einem an den Zauber entweder behält oder ihn für 2000 Gold abgibt.(Man bekommt zusätzlich 2000 Xp)

PS: Manakosten für den Zauber max. 100 Mana!!!

The Joker
05.02.2005, 15:15
7. Kreis der Magie? Nein danke. Ich denke es ist in der Gothic- Magiergeschichte so das man nur 6 Hürden der Magie bestehen muss um die mächtigen Zauber anzuwenden. Das erfordert jahrelanges Studieren und ist auch schon seit tausenden Jahren so.
Es könnte höchstens sein das Beliar für sich einen eigenen 7. Kreis erfunden hat. !Achtung! Jetzt wird HdR gecovert! So wie etwas der Herrscherring, der alles Beherrscht kann Beliar vielleicht durch den 7. Kreis die Dunkle Magie seinen Jüngern schneller lehren.

Edit: Vielleicht wurde ja der 7. Kreis der Magie von den "guten" Magiern verboten weil er in die Dunklen und Unbeherrschbaren Künsten einführt.

Rabe
05.02.2005, 19:40
Ich muss zugeben, dass ich erst jetzt neulich angefangen habe, gothic 2 (addon) und Gothic 1 als Magier zu spielen :) (Hab's aber schon 12-13 mal durch als Nahkämpfer^^)

Naja, was ich sagen will, ist es, das es aufjeden fall keinen 7. Kreis geben soll. Es wurde (glaub) in Gothic ja gesagt das der 6. Kreis der letzte sei und der absolut stärkste bla bla bla...

Und ausserdem is 7 eine untypische zahl für Gothic!
6 Kapitel
6 Magierkreise
und was weiß ich

(Kurz: man könnte diesen Post auch als Spam ansehen^^)

Innos Zorn
07.02.2005, 11:48
ich find net, dasses sowas geben müsste, wär komisch, es gibt in 1 und zwei nur sechs, warum sollte es mehr geben? (in g1 waren die mächtigsten magier versammelt)

der held kann als auserwählter schon genug sachen verwenden (sachen in der bibliothek und auge innos)
die kreis sehcs zauber reichen vollkommen aus.... da braucht man net mehr!

Gorn mit der Axt
08.02.2005, 16:58
Ich habe gerade die Szene nochmal gespielt, in der Xardas dem Helden in G I den sechsten Kreis erklärt. Demnach muss man schon ein ganz besonderer Magier sein, man muss etwas haben, was einen über normale Magi heraushebt und das ist in G I eben die Vereinigung von Wasser und Feuer.
Ein siebter Kreis würde demnach tatsächlich jede vorherige Ordnung aufheben, denn wenn ein Magier des sechsten Kreises schon die Macht zweier Götter in sich vereint, wie soll das noch zu toppen sein? :rolleyes:

Seelenernter
08.05.2005, 19:12
Also ich bin hier grad mal so drüber gestolpert und fand's interessant.

Wollt dazu grad mal nen neuen Aspekt ansprechen, hab aber gesehen,
dass das grad gemacht wurde. (Stimme da voll mit GmdA überein)

Ich würd mich erst ma nich an der Zahl auf hängen (wie viels auch in G3 gibt, denke aber es bleiben 6)

Außerdem, wie gesgt, der 6. is ja schon was ganz besonderes, da würd ich die Mörder-zauber schon reinpacken.
Drum fand ich vom Feeling auch G1 besser, da hatten "Normalmagier"
(Corristo,...)auch noch Saturas, eben je nach dem wie gut, nur 4. oder Sat. (da etwas wichtiger für "Geschehen in der Welt") 5. Kreise
Daß in G2 "Alleweltsmagier" wie Pyrokar jetzt auch n 6. ham fand ich,
war schon n herber schlag fürs Feeling. (Is zu eben dem Dialog der von GmdA
angesprochen wurde auch irgendwie n Widerspruch)
Feuerregen etc. gehörn (da für FM schon anwenbar sein sollte) in 5.

Übrigens nen extra Kreis oder Ähnliches fänd ich schon jut (bei M. solltes beim 6. bleiben),
muss doch was bringen n Auserwählter zu sein.
(Xardas sollte also auch n 6. als Auserwählter ham(für Beliar?))

P.S. Magier sein is leicht, zu stark?
(is schon richtig (punktuell), aber überleg mal wie of du son spell casten kannst. Da geht man Manakostentechnisch gesehen bald am Stock.
Bei TW is die Manaausnutzung eigentlich schon ok, schlimmer is z.B.
Beliars Z.)

Simon Balthier
08.05.2005, 19:26
Ich finde deine Vorschläge echt gut Ork-König!

Was ich noch ergänzen würde wären, eine Art von "Schutzzauber"...Soll heißen, dass der Held in jedem Kreis einen Schutzzauber bekommt der wie eine Art Schild vor Schaden schützt...Ich gehe nämlich davon aus, dass der Held als Magier nicht mit einem Schild rumlaufen wird sonder mit einem 2händigen Stab und der Zauber ist dann der Ersatz für das Schild
Die Zauber sollten auch vor Feuerzaubern und ähnlichem schützen!

MfG SiMoN

Dark_Okri
08.05.2005, 19:32
Aber die meisten findens nicht gut...und ehrlich gesagt stimmts ja auch...die sind wirklich etwas übertrieben, obwohl für Adanos müsste es noch nen mächtigeren Zauber geben als Unwetter, denn Innos hat mit Feuerregen 500 Schaden, Beliar mit Todeswelle auch 500...also um fair zu sein sollte es auch einen Adanos-Zauber mit 500 Schaden geben...Unwetter hat nur 250...

El Pollo Diablo
08.05.2005, 20:20
Mir reichen 6 Magiekreise völlig. Warum wurde schon oft gesagt.....6. Kreis ist scho mächtig genug. Allerdings sollte es keinen "Ultimativzauber" geben, denn ich fand es schon als FM in G2 recht langweilig immer nur Feuerregen einzusetzen.

.El Diablo
08.05.2005, 20:21
Die Ideen finde ich schon sehr gut, aber ich stelle mir das dann so vor:

Adanos
Zauber: Gletscher - Geysire
Beschreibung:
Plötzlich schießen eiskalte Wassermengen mit unglaublichem Druck aus dem Boden und erfrieren alles, was sich in der Nähe befindet. Durch diese Kälte zerspringen einfach die Objekte / Subjekte.

Innos
Zauber: Feuertod
Beschreibung:
Durch anwenden dieses Zaubers rollt eine tödliche Feuerwelle auf die Gegner hinzu und verbrennen sie sofort. Diese Feuer richten verheerende Schädn aus, z. B. Waldbrände. Die Feuerwelle hat die Kraft soger Meterdickes Eis zu durchschneiden wie ein heißes Messer weiche Butter.

Beliar
Zauber: Seuchentod
Beschreibung:
Nach dem anwenden dieses Zaubers, stirbt jedes Lebewesen unmittelbar an Ort und Stelle. Damit sich dann untote nicht weiterbewegen können, durchdringt eine Seuche jeden Körper und lässt ihn somit in Säure auflösen.

Und jetzt den Universal-, nichtstoppenden Zauber des 8. Kreises:
Gott: Ra (Gothic Comic)
Zauber: "Gott"
Beschreibung:
Der Anwender des Zaubers ist in der Lage, alles in seiner Welt nach Belieben zu verändern. Mit alles wirklich "ALLES". Der Träger dieses Zaubers wird zur rechten Hand "Ra' s". Ein zweiter Ober - Gott.
Der Manaverbrauch wäre zu hoch, also muss die beste Energiequelle her, die Seele des Trägers.

(Hört sich zwar kindisch und etwas unmöglich in einem Spiel darzustellen an, aber was solls :D ist einfach eine Idee :D)

Poster
08.05.2005, 20:32
Ich bin eigentlich nicht so für einen 7. Kreis. Jdenfalls nicht, wenn man diesen von irgenteinem Lehrer beigebracht bekommen soll. Ich finde, dass man den 7. Kreis durch ein uraltes Buch, welches man an einem geheimen Ort finden könnte, erlernen sollte. Er sollte schon etwas richtig besonderes sein und nicht unbedingt nötig um Gothic III durchzuspielen.

Blubbler
08.05.2005, 20:34
Ja, und am besten noch einen man tötet sofort alles und jeden, löst durch magische Kraft automatisch alle Quests und alles andere was Erfahrung bringt wird durch magische Weise geholt und alle Items der Welt kommen druch magische Weise ins Inventar.

Feuerregen und Todeswelle waren so schon fast zu stark. Irdorath machte einem Kreis 6 Magier keine Probleme und ihr wollt noch stärkere. §gnah

@El Diablo: Ra gibt es nur im Comic. In den Spielen heißt es Innos hat sich in 3 Wesen gespalten. Hier widerspricht der Comic dem Spiel.

F-Dik
09.05.2005, 00:44
Feuerregen und Todeswelle waren so schon fast zu stark. Irdorath machte einem Kreis 6 Magier keine Probleme und ihr wollt noch stärkere. §gnah


Ich glaube nicht das sie unbedingt Stärkere wollen...


Ich glaube ihr wollt einfach nur Spektakulärere und Interessantere Zauber. Das lässt sich aber wie gesagt alles bestens in den 6. Kreisen unterbringen.

Z.B.
Ertränken
Adanos Zauber 4 Kreises
einem beliebigen Opfer wird Wasser in die Lunge gezaubert, welches 70 Schaden und einen Keuchhustenanfall verursacht (schön detailiert), der das Opfer für 5-15 Sekudnen ausser Gefecht setzt.

Opfer
Beliar Zauber 4 Kreises
Der Magier beschwört einen unheiligen Dolch, welcher beim ersten Treffer im Körper des Opfers steckenbleibt (hervoragend destailiert) und soviel LP abzieht, wie dem Magie Anwender an Mana fehlen. Diese Lebensenergie fliesst dann als Mana zurück zum Zauberer. Dieser Zauber fordert Lebensenergie statt Mana und eigenet sich besser zur Mana Regeneration als zum Kampf, es sei denn der Magier kann sehr viel Mana zurückfordern.

Innos Pracht
Innos Zauber 4 Kreises
Die Sonne scheint greller als gewohnt. Jede Kreatur ist für 30 Sekunden geblendet und kann keinen kritischen Treffer verursachen. Dieser Zauber funktioniert nur im Freien. Ist der Himmel bedeckt, kommt es zum Wolkenbruch (schön animiert versteht sich). Spricht man den Zauber mitten in einer Stadt, wird zwar jeder betroffen, aber keiner ist dem Magier Böse...im Gegenteil.

Und da fallen mir auch noch 3 neue Ultimates für den 6. Kreis ein, die etwa so mächtig währen wie die Todeswelle.

Sintstoss
Adanos Zauber 6 Kreises

Der Magieanwender kann eine bestimmte Kreatur (und sei sie noch so wichtig, bis man den 6 Kreis erlernen kann spielt es ja kaum noch ne Rolle) von der Erde vertilgen. Dabei kommt eine Wasserlanze aus dem Boden empor, stösst ihn nach oben und fängt ihn wenn er sich versucht zu wehren stehts wieder auf, bis die Lanze mit rasender Geschwindikeit in den Himmel schiesst und ohne diese Kreatur wieder zurück kehrt.
Wenn man mit genug Mana also vorm Endgegner steht hat man schon gewonnen...aber der Endgegner muss ja nicht alleine sein. Bei vielen Gegnern lohnt es sich nicht einen zu vertilgen und dafür kaum Restmana zu haben.

Phönix
Innos Zauber 6 Kreises
Versteht sich von selbst...es wird ein Phönix beschworen, der dem Magieanwender hilft. Und das hats in sich! Mit dem Phönix an der Seite ist man fast jedem Gegner gewachsen.
Aber der Phönix kommt nicht auf Wunsch des Magie Anwenders, sondern dann wenn es für ihn Zeit ist. Hat man den Spruch einmal gesprochen muss man ihn aber erst wieder sprechen, wenn der Phönix getötet wurde. Ansonsten verschwidnet der Phönix nach ungefähr 120 Sekunden wieder und kehrt dann erst nach ungefähr 10 Minuten zurück. Die Zeiten müssen unregelmässig sein. Ausserdem richtet der Phönix bei Feuerteufeln und so was keinen Schaden an, ist dafür aber super anfällig auf Eis und Wasserzauber.

Verfall
Beliar Zauber 6 Kreises
Im Radius von 3 Metern setzt ein fürchterlicher Verfall ein. Gegner nehmen in der Sekunde 50 Schadenspunkte. Auch die Umgebung soll da mitspielen...Blumen verwelken, Dämpfe ziehen auf, Dornenschlingen schlängeln umher...Pfeile die in diesen Radius eindringen werden auf der Stelle Morsch und richten keinen Schaden an.
Zwar lässt sich mit diesem Zauber schwer ein Gegner töten, da sie die Flucht ergreifen werden, aber mit diesem Zauber kann man selbst einem Troll auf die Pelle rücken. Er wird fliehen. Die Bewegungsrate in dem Radius ist aufgrund der Dornenschlingen um die Hälfte reduziert (auch für den Magier) trifft man einen Gegner mit einer Nahkampfwaffe, so wird dieser von den Dornen gänzlich verschlungen und erleidet einen qualvollen Tod. Hat man diesen Zauber gesprochen ist man für die Wirkungsdauer wirklich in Sicherheit. Nur magische Geschosse können in den Verfall ungehindert ein- und ausdringen.


Ja...ein paar Vorschläge für Zauber, die nicht nur auf Tod und Schaden ausgerichtet sind.

Und macht euch keine Sorgen, was die Effekte angeht. Ich glaube mit der neuen Engine wird das Gothic III locker packen...es gibt immerhin schon recht viele Spiele mit ner riesigen Welt und vielen NPC, die trotzdem super geile Effekte haben.


PS. Xardas ist nicht mächtiger als Pyrokar. Kreis 6. bleibt Kreis 6.

Natac
09.05.2005, 09:24
ICh hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber mir ist noch was dazu eingefallen (also sorry wenns schon genannt wurde):

Einige Zauber (Feuerregen, Todeswelle) sind nur deshalb so strak, weil man davon nur Vorteile hat (Alle Gegner vernichten). Ich glaube ein Stärkerer Zauber (der Auch auswirkungen auf den Helden hat) würde nicht so häufig benutz werden, wie z.B. Feuerregen oder so.

Und das einfach aus dem Grund, da man überlegt: "Ok, wenn ich das Ding jetz Zaubere, dann bekomm ich den oder den negativen Nebeneffekt, kann ich mir das leisten?"

Spieltechnisch könnt man so argumentieren, dass die angewendete Magie so stark ist, dass auch der Zaubernde davon in Mitleidenschaft gezogen wird.

Also: Wenn Zauber, die Mehr Schaden anrichten, DANN mit negativen Effekten für den Spieler. Das hat gezielteren und überdachten Einsatz zur Folge, und man kommt nicht in Versuchung, jeden Gegner oder jede Gegnergruppe mit dem Ultimativ-Zauber zu killen.

So viel zu meiner Meinung ;)

Rangor
09.05.2005, 11:11
Ich wär sowieso dafür, das man wenn man z.B. WM ist man keine, oder nur wenige schwächere Zauber von anderen Gottheiten benutzen kann!
Ich würde diese "Überzauber", nicht immer so Flächendeckend machen, da sollten vllt. auch Zauber hin, die "nur" Einzelschaden machen! Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man in G2 mi9t Zaubern wie "Todeswelle", "Feuerregen", Armee der Toten" und "Todeshauch" als Magier seeehr mächtig war und deswegen wären noch stärkere Zauber sehr unangebracht!
Ich meine damit nicht, dass man die Magier auf der "Endstufe" in G3 schwächer machen sollte, ich fands nähmlich schon logisch, dass man als hoher Magier mächtiger ist als die anderen "Gruppen" allerdings sollten sie nicht noch stärker werden!
Eine einfach "Abgrenzung" der Zauberarten voneinander, fänd ich schon gut und ausreichend!

MSG
09.05.2005, 11:48
Naja, er ist der ERWÄHLTE, also kein gewöhnlicher Mensch...sowas ähnliches wie ein Halbgott vielleicht.
Mensch übertreibt ihr nicht ein bisschen. Ich weis nicht wer dieses Gerücht verbreitet hat aber also sowas von sicher würd ich das mit der Erwähltheit seinerseits garnichtma so nehmen. Ich glaube noch nicht ganz, dass er irgend ein Auserwählter ist aber das hat sich ja schon in vielen Köpfen reingesetzt. Ich sage nur: Wartet Gothic3 ab ;D

Pascal(Xardas)
09.05.2005, 11:59
Ich weiss nicht obs schon jemand gesagt hat , wenn ja lösch ich den Post , aber wer soll dir denn bitte den 7. Kreis beibringen? das könnte laut deiner Theorie doch nur ein Gott, weil ja kein anderer Magier so stark ist... (Xardas/ Saturas/Pyrokar sind da wohl mit eingeschlossen) .. Und am anfang ist die Magie ja weg , was machste da?... außerdem können es auch 6 Kreise bleiben , halt einfach nur mehr Zauber pro Kreis und 6 ist dann ultimativ....

~*~dark greets,Pascal!~*~

-Viper-
09.05.2005, 12:18
Es gibt doch schon so einen übermächtigen Zauben, Welle des Todes, oder kennt ihr einen Gegner, der das überlebt? außer der untote Drache
Wenn man den hat, kann man das Spiel so einfach durchspielen! Wenn man dann auchnoch mehrere davon hat, macht es doch garkeinen spass mehr.

Oder wie seht ihr das?

Nighty
09.05.2005, 13:03
by-Viper-Es gibt doch schon so einen übermächtigen Zauben, Welle des Todes[...]
Schonmal Feuerregen verwendet? Mal eben angewendet - alle tot (oder so gut wie..)
Meiner Meinung nach sollten die Zauber des sechsten Kreises sogar entschärft werden. Ich kam mir damals mit meinem Paladin mit Heilzaubern verarscht vor, als ich im Nahkampf gegen die Drachen loslegen musst... :rolleyes:

Ein 7ter Kreis der Magie ist unsinnig. Die Gründe dafür wurden schon oben genannt:
a) wer solls dir beibringen
b) die des sechsten Kreises sind schon stark genug
c) ultimative Zauber sind meist nicht nur imba sondern auch langweilig
d) 7 als Zahl gefällt mir nicht *g*

Es ist irgendwie ein "notgeiler" Vorschlag. Sicherlich sind neuerungen sinnig und MÜSSEN sein. Ist dein Vorschlag primär den 7ten Kreis einzuführen oder diese ("ultimativen") zauber?
Ein 7ter Kreis der Magie ist unsinnig, wenn man sechs haben kann.:P
DIe ultimativen zauber, sind, wie oben gesagt, imba. Du hast diesen einen dollen zauber, läufst rum, und muchelst mit dem. Auch Abschwächungen sind nicht das wahre. Das bisherige Prinzip ist ausgereift genug...

Da ich hier eh schon beim schwierigkeitsgrad bin...
... bin ich für nen gleichbleibenden Schwierigkeitsgrad für alle Klassen (magier, nahkämpfer, bogenheini). In Teil2 waren da starke Differenzen.
Allen nörglen von wegen "zu leicht" empfehle ich nen Nahkamp helden ohne zauber und amrbrüste. Da werden ihr bei der Drachjagd euer Vergnügen haben. §burn
Die Schwieirigkeit stimmt, so wie sie in NdR war.
-back to topic...-
Und eben dieses imbaprinzip würd in G3 durch sog. ultimative Zauber verstärkt. :scared:

venat0r
09.05.2005, 13:48
b) die des sechsten Kreises sind schon stark genug

Andererseits ist das Spiel aber auch viel größer und länger, und auch die Feinde dürften sich gegen Spielende was Stärke betrifft um einiges von den bisherigen Gegnern unterscheiden $bsg (allein der Riesensnapper im G3Teaser :eek: :eek: :eek: )
Von daher können die Zauber des sechsten Kreises ruhig so bleiben, wenn nicht noch stärker werden, bzw. die neuen Zauber eingebracht werden.
Allerdings sollten dabei auch die Waffen der Bogenschützen und Kämpfer wesentlich stärker werden als bisher.


Da werden ihr bei der Drachjagd euer Vergnügen haben.

Aua, daran erinner ich mich auch noch, einmal nah genug dran und Zack §burn§burn§burn ,

wieder 20 Meter weg. §gnah §ugly

Toady
09.05.2005, 14:16
Soweit ich mich erinnern kann war Milten in den ersten Kapiteln auch erst bei Level4 mit seiner Magie und später konnte man in Irdorath von ihm den 6. Kreis lernen, für mich heißt das das man sich weiter entwickeln kann und nicht auf einer Stelle tritt.

Überlegt mal, die Computerbauer hätten sich auf einem 100Mhz Rechner ausgeruht....die wollten doch auch bessere Dinge machen...und so wird mit den Magiern vermutlich auch sein..Xardas lernt ja auch immer mehr. Vielleicht war der 6. Kreis der letze zu erreichende Kreis für Junge Magier...für alle anderen benötigt man eine gewisse geistige Reife....was auch der Grund ist warum sich die meisten Zauberer auf dem 6. Kreis ausruhen wollen. :)

Nighty
09.05.2005, 14:27
by Toady:Überlegt mal, die Computerbauer hätten sich auf einem 100Mhz Rechner ausgeruht....die wollten doch auch bessere Dinge machen...und so wird mit den Magiern vermutlich auch sein..Xardas lernt ja auch immer mehr. Vielleicht war der 6. Kreis der letze zu erreichende Kreis für Junge Magier...für alle anderen benötigt man eine gewisse geistige Reife....was auch der Grund ist warum sich die meisten Zauberer auf dem 6. Kreis ausruhen wollen.

Nun, aber die Magie ist von der Welt verschwunden, was allein schon dagegen sprechen könnte. Ansonsten kann ich nur sagen: Gothic erhebt keinen Anspruch auf Realismus. Deine Aussage beruht auf Gametechnischen Sachen, die du nicht in das richtige Spielgeschehen usw. einbeziehen kannst.
Wer weiß? Vllt konnte Milten schon den 6ten Kreis der Magie vorher, durfte ihn nur nicht weiterlehren. *g*

Toady
09.05.2005, 17:48
Nun, aber die Magie ist von der Welt verschwunden, was allein schon dagegen sprechen könnte. Ansonsten kann ich nur sagen: Gothic erhebt keinen Anspruch auf Realismus. Deine Aussage beruht auf Gametechnischen Sachen, die du nicht in das richtige Spielgeschehen usw. einbeziehen kannst.
Wer weiß? Vllt konnte Milten schon den 6ten Kreis der Magie vorher, durfte ihn nur nicht weiterlehren. *g*

Eben, da das Spiel nicht auf Realismus aufgebaut ist aber Realismus eine gute Basis für ein Spiel ist, kann ich es sehrwohl auf das Spiel beziehen. Wenn die Magie verschwunden ist heißt das nicht dass es vorher nicht auch schon Magier auf Myrthana gab die den 7ten oder gar den 10ten Kreis kennen, Xardas, Saturas, Pyrokar usw. hatten ja auch mal einen Lehrer :D

Parlan
09.05.2005, 18:09
Die Idee an sich hat schon seine Reize, aber jetzt mal ehrlich für was braucht man so viele Kreise?? Meiner Meinung nach sind 6 alle mal genug die Zauber könnten noch ein bisschen aufgepuscht werden aber ansonsten sind die 6 Kreise genug.

Kvothe
09.05.2005, 18:14
ich glaube es sind auch absichtlich sechs und nicht mehr oder weniger, da sechs auch eine magisch zahl ist

hurricane
09.05.2005, 18:20
ich finde auch ,das 6 kreise ausreichen
-1.todeswelle=sowieso der stärkste zauber der welt und macht auch eigentlich 1000 schaden!!!
-feuerregen ist auach ziemlich stark
-ausserdem 1 dämon reicht völlig aus aber dämonenlord beschwöreen wäre mal cool

ShadowMAster X
12.06.2005, 12:39
Also ich finde den 7. Kreis nicht soo dumm. Vielleicht muss man in G3 gegen Beliar pesönlich kämpfen (oder eine besonders mächtige Manifestation). Vielleicht bringt dir dann Innos selbst den 7. Kreis (In einem Tempel Innos oder so)...

io159
12.06.2005, 13:03
is der 6.te nich der ultimative.....
wie 666 <---diese zahl und dann noch dämonenbeschwörer sagt doch alles.... :)

Gorax
12.06.2005, 14:29
Also ich finde den 7. Kreis nicht soo dumm. Vielleicht muss man in G3 gegen Beliar pesönlich kämpfen (oder eine besonders mächtige Manifestation). Vielleicht bringt dir dann Innos selbst den 7. Kreis (In einem Tempel Innos oder so)...

Wieso gegen Beliar persönlich kämpfen ?! Er/sie/es ist doch ein Gott also von daher unsterblich ! Außerdem sagte Vatras , der Kampf zwischen Innos und Beliar wird nie zu ende sein , das Böse kommt immer wieder ... Das heißt , dass man gegen Beliar nicht kämpfen kann weil er/sie/es einen so oder so platt machen würde ;)
7. Kreis finde ich doof , denn Xardas sagt doch selber : Mit dem 6. Kreis bist du in der Lage jegliche Runen zu nutzen ...

Also kann es keinen 7. Kreis geben

P.S.

Wieso schiebst du überhaupt einen uralten Thread wieder hoch ? :confused:

Sascha
12.06.2005, 14:36
Die Idee mit dem 7.Kreis dert Magi ist extrem

ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccoooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das was Xardas sagte wusste er vielleicht selber nicht es kann ja sein nachdem Xardas die energi des drachen aufgesaugt hat das er jetzt weis das er sich geirt hat und er dem helden dan den 7.kreis beibringt.

Gorn mit der Axt
12.06.2005, 14:47
@oben:
Benutze bitte den "Edit-Button", Doppelposts werden nicht so gerne gesehen und ein paar Zeichen könnte dein Text auch vertragen.
@topic:
Xardas könnte zwar wie du andeutest neue, noch stärkere Zauber entwickelt haben, dennoch sehe ich, wie die meisten anderen keinen Sinn darin, denn außer den allerstärksten Endgegnern ist auch der sechste Kreis vollkommen ausreichend und somit würde ein siebter Kreis, auch erst im Schlusskapitel gelehrt, das Ende zu einer ziemlichen Lachnummer verkommen lassen.

Gorax
12.06.2005, 14:49
Die Idee mit dem 7.Kreis dert Magi ist extrem

ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccoooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sag nur SPAM :C:


das was Xardas sagte wusste er vielleicht selber nicht es kann ja sein nachdem Xardas die energi des drachen aufgesaugt hat das er jetzt weis das er sich geirt hat und er dem helden dan den 7.kreis beibringt.

Du und deine Fantasie !? Wenn ich so denken würde wie , dann würde G3 ja ganz anders .


das was Xardas sagte wusste er vielleicht selber nicht

Dann behaupte ich mal auch mal was . Saturas weiß auch nicht was er sagt , er ist kein Magier ...
Da kann man ja glatt alles mögliche dazu erfinden :rolleyes:

Du weißt sicherlich dass Doppelposts nicht gern gesehen werden oder !? Dafür gibts doch den Editier Button

Cartman
16.06.2005, 15:50
Ich finde die Idee super: Es sollte außerdem Zauber wie Schutzzauber, Aura mit mehr Lebenspunkten, Mana, Stärke. Als Perfekten Zauber wäre dann Uriziel´s Welle des Todes in dem alle getöteten Gegner zu Skeletten werden die einem dienen. Kosten alles Mana, hälfte der Lebenspunkte und nur alle 10 minuten einsetzbar, das wär doch super

Andrej
17.06.2005, 14:42
Ich weiss nicht obs schon jemand gesagt hat , wenn ja lösch ich den Post , aber wer soll dir denn bitte den 7. Kreis beibringen? das könnte laut deiner Theorie doch nur ein Gott, weil ja kein anderer Magier so stark ist... (Xardas/ Saturas/Pyrokar sind da wohl mit eingeschlossen) .. Und am anfang ist die Magie ja weg , was machste da?... außerdem können es auch 6 Kreise bleiben , halt einfach nur mehr Zauber pro Kreis und 6 ist dann ultimativ....

~*~dark greets,Pascal!~*~



Ich denke es gab schon mehrere Kreise der Magie in G1 und G2

denn zB Xardas ist sehr mächtig er teleportiert sich ja zum Schläfertempel und Irdorath usw