PDA

View Full Version : graka treiber

Matthias
29.01.2005, 20:11
hi. ich hab grad meine neue graka eingebaut un jetzt bin ich dabei die ATI treiber ddraufzumachen ( is ne Rad.9600pro ) aber wenn ich installieren will sagt er " setup abgebrochen sie haben nicht die nötigen admin rechte" oder so. ich bin der einzige user auf dem PC, und normalerweise bin ich nt. admin. aber jetzt is acuh z.b. das symbnol bei start weg für standby. wie komm ich an die admin rechte dran damit ich die treiber installieren kann?

bitte helft mir schnell, es is dringend!

PS: hab WinXP ( was auch sonst... )

Panametrics
29.01.2005, 20:21
Starte deinen PC neu, wenn du an dem bildschirm mit den kleinen fensterchen bist, kannst du auch einfach strg, alt entf. drücken und dich dann als admin anmelden.
wenn du vorher kein passwort dafür eingegeben hast, dann versuche es mit leerem passwort.

Matthias
29.01.2005, 20:26
nein das fenster kommt bei mir garnet. ich kann mich nat. einfach abmelden, aber da is dann auch kein button mit 'als admin anmelden' oder so... :(

Snaf
29.01.2005, 20:30
Hast du schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten und dann den Grafikkartentreiber zu installieren?

Panametrics
29.01.2005, 20:33
Nun gehe ich mal davon aus, dass Dein eigentliches Konto auch noch ein Adminkonto ist (standard) bei Neuinstallation. Wenn das so ist, geh doch einfach mit einem Rechtsklick auf den arbeitsplatz, dort auf verwalten --> verwaltung öffnet sich !
Dort dann auf "locale Benutzer und Gruppen" und dort drin dann auf "benutzer"
Jetzt siehst Du im rechten Fenster alle Benutzer. Das Koto, was administrator heisst und hinter welchem steht "Vordefiniertes Konto für die Verwaltung des Computers bzw. der Domäne" ist das eigentliche adminkonto. Wenn Du jetzt darauf rechtsklickst, kannst Du das Kennwort ändern ( sofort aufschreiben) --> ändern heisst in dem fall natürlich auch "neusetzen" und schon kannst Du Dich als am Administratorkonto anmelden. Sollte Dir der Zugriff verweigert sein, dann ist Dein aktuell benutztes Konto kein Adminkonto und dann wird es schwieriger

Matthias
29.01.2005, 20:58
nya also ich hab jetzt durch probieren im abges.mod. und als admin ( gleichzeitig) gestartet. aber jetzt sagt er statt der meldung mit dem fehler vom admin kurz darauf dass ich innem standartVGA modus wechseln soll oder so. also geh ich desktop->einstellungen blabla->modus: 640xwasweisich mit 16 farben / oder 256. aber dann satrte ich die installation neu und die gleiche meldung komt wieder! obwohl ich das gemacht hat was er will! :( :(

und natürlcih hab ich zuerst die alten nvidia treiber runtergemacht ( von miener alten graka), dann dir karte ausgewechselt und dann stand ich vor dem jetzigen problem...

Panametrics
29.01.2005, 21:28
im abgesicherten modus kommt die meldung, weil de auflösung usw. gar nicht wirklich umgstellt wird, weil da kein normaler grafikkartentreiber geladen wird. das musst du im normal angemeldetem, normalen windoof machen, aber als administrator. Aber ich denke das Problem ist ja jetzt gelöst.

thomesch
29.01.2005, 22:38
du kannst auch mal versuchen, "rechtsklick" auf die setup datei, und dann "ausführen als..."
dann kannst du dich auch als admin einloggen die datei mit den adminrechten öffnen