PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MUD Namensherkunft



Farin
29.01.2005, 16:20
Als ich heute so aus Spaß in mein Computer-Lexikon für Dummies (nicht das ichs nötig hätte :D ) las ich folgendes unter dem Eintrag MUD:

"MUD Steht für Multi-User Dungeon. So ein Dungeons-and-Dragons-Spiel [...], das jede Menge Leute auf einmal Spielen können.
Das Ganze nimm dann oft solche Ausmaße an, dass die Spieler und Spielerinnen sich für Wochen in ihre Spielhölen (Spielhöllen?) zurückziehen."

Könnte Mud daher benannt sein?
Besonders der letzte Abschnitt erinnert mich doch sehr an meine Gothic-Spielweise.

Bitte eure Meinungen

edit: mist jetzt hab ich doch die wichtigste Aussage vergessen. Also hier der nachtrag. Ich dachte das dieser Name evtl. kein Zufall ist. Vielleicht könnte er ja darauf hindeuten, dass mal ein Multiplayer geplant war.

jetzt verständlich? (hoffentlich)

Skullgreymon
29.01.2005, 16:24
Geht es auch etwas konkreter, was genau du uns damit fragen willst? Oder bin ich der einzige, der nur zu dumm ist, um deine Frage zu entschlüsseln? :D
Ich hoffe nicht! :D :D :D

Ich hab nur gecheckt, dass es um den kleinen Md geht und du ein Lexikon für Blöde hast! (oder so ähnlich :D )

Diener Adanos
29.01.2005, 16:27
Nein, ich bin auch zu dumm.

Aber du bist ja der König, ich nur der kleine, dumme Bauer.

Hab ich nicht recht Skully?

Damit das jetzt kein reiner Spam wird: Ich glaube nicht.

(Aber ich hab auch nicht alles von der Frage verstanden)

Skullgreymon
29.01.2005, 16:29
Aber du bist ja der König, ich nur der kleine, dumme Bauer.

Hab ich nicht recht Skully?



Ja, hast du! :D :D :D :D :D

Aber du bist der fleißigste Bauer, den es auf den Höfen gibt!

Und wegen Anti-Spam: Ich hab mal in mein Lexikon geguckt, da steht nix über Mud! :D

Saturn
29.01.2005, 16:30
Ich habs verstnden :D :D :D .

Bin aber der Meinung, das Mud einfach ein Name ist und nichts mit der Abkürzung M-U-D zu tun hat.(Sicher sein kann man sich aber nie)

So groß sind die Paralellen auch wieder nicht.
:(

Farin
29.01.2005, 16:36
Naja wie groß sollen denn die Parallelen sein? Bei drei gleichen Buchstaben ist das bei mir, verbessere mich wenn ich mich irre, 100% gleich. Deswegen ja auch meine Vermutung.

Naja aber wenn meine Vermutung totaler Müll ist zitiere ich mal meine Sig:

nichts wissen macht nicht!

Demetrios
29.01.2005, 16:43
Also ein Multiplayer-Modus war für Gothic geplant, ich zitiere aus der In Extremo-CD-Einlage:"Natürlich ist GOTHIC sowohl im Netzwerk als auch als Single-Player das ultimative abenteuer, das einen nicht mehr losläßt."

Edit: Das hat natürlich nichts mit Mud zu tun, der Name kommt einfach daher, dass er ein nerviger Schlammhaufen ist. :D

Saturn
29.01.2005, 16:44
Was soll den Mud mit einem Multiplayer zu tun haben? (einer nervt immer :D ?)
Außerdem gibt es bis auf den Orktempel keine zu goßen Höhlen wo man Wochen ist.
Es stimmt aber dass PB einen MP für G I machen wollte (glaube ich), aber das haben sie schnell wieder aufgegeben. (wenn das deine Frage beantwortet)

Ich bleibe aber der Meinung, das PB bei den Namen sich nicht Gedanken über irgendwelche Geheimbotschaften gemacht hat.
:rolleyes:

Farin
29.01.2005, 16:49
ja gut das beantwortet meine Frage. naja ich sags noch mal: nichts wissen macht (meiner Meinung nach) nichts

@einen mod
der Thrad kann dann geschlossen werden.

AzRaeL
29.01.2005, 17:01
War mud nicht irgendwie =Schlamm ? Oder schlampig ? :confused:

Demetrios
29.01.2005, 17:05
ich sach ja, dass er ein nerviger Schlammhaufen ist, der ge §hammer gehört.

Live1982
29.01.2005, 17:21
MUD = Dreck, Schmutz, Schlamm

...also passend :D

Tandor
29.01.2005, 17:24
ich denke die PB haben den namen mud nur genommen, weil er sich schon sooo dumm anhört! mehr nicht

Demetrios
29.01.2005, 17:25
Mud ist sowieso ein ganz schmutziger junge, mit seinem "Faible für Tiere"
:LOL:

Lamborghini
29.01.2005, 17:26
Ich habe eben gerade nochmal in Langenscheidts Wörterbuch nachgeguckt .
Und ihr habt recht .Mud bedeutet soviel wie Schlamm ,Dreck,Scmutz etc....
Das passt ja auch irgendwie :D

Liferipper
29.01.2005, 18:25
Wo soll das große Geheimnis liegen? Mud heißt Schlamm, und in selbigem landet er, wenn er mir zu sehr auf die Pelle rückt.
Und Multiplayer mit Mud? Ich glaub ich hol mir nen Strick und erlös mich von meinem Leiden (oder ich benutz ein Schwert, und erlös die ganze Welt von diesem Leiden ;)).

DHK
29.01.2005, 18:29
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Was sollte Mud mit Multiplayergames zu tun haben? Völliger Schwachsinn.

Salamischeibe
29.01.2005, 18:49
MUD kjönnte ja früher "mal und da" eine kleine schwuchtel gewesen sein und weil er "mal und da" war, heisst er mud.

Voodjin
29.01.2005, 18:50
Liest mal alle den Namen MUD rückwärtz und dann wisst ihr was es bedeutet :D

Sein name refelktiert einfach seinen Zustand...dumm dumm dumm..:D

Demetrios
29.01.2005, 18:52
Mud sagt von sich, selbst er wurde für sein "Faible für Tiere" ind Barriere geworfen. Was das bedeutet kann sich jeder selbst denken. §poppen


Oder es bedeutet §rules

Männlicher
Unterentwickelter
Depp

:D

Oder das.

Voodjin
29.01.2005, 18:54
Oder es bedeutet §rules

Männlicher
Unterentwickelter
Depp

:D