PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamingmaus + Mauspad für unter 50€?



TAVI
04.01.2009, 18:04
servus,

ich bräuchte mal ne gute Gamingmaus, weil meine jetzige Maus nicht für stundenlanges Zocken geeignet ist und ein Mauspad, weil ich keins benutzt habe und jetzt die Oberfläche vom Schreibtisch ein bissle abgenutzt aussieht...
das ganze sollte noch unter 50€ bleiben, weil ich mir auch noch ein Grafiktablett für 200€ holen möchte :)

edit: ach das Mauspad sollte möglichst groß sein, weil ich eine geringe Mausempfindlichkeit beim Spielen benutze

.Morrich
04.01.2009, 18:14
Logitech MX518 (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Logitech/MX518_Gaming-Grade_Mouse/260698/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs)

toRn
04.01.2009, 18:18
Rechts- oder Linkshänder?

Razer Deathadder (http://geizhals.at/eu/a234453.html)
Steelpad QcK+ (http://geizhals.at/eu/a128056.html)

SchizofrienD
04.01.2009, 18:19
Dieses Mauspad (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs_Mauspads/Razer/Goliathus_Control_Alpha/272055/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Mauspads) hab ich in der kleinsten Größe, weil bei mir Platzmangel herrscht.:)

Zusammen mit der von Morrich genannten Maus ergibt es ca. 50€.

.Morrich
04.01.2009, 18:19
Also ein Mauspad für 10€ is ja wohl mal völlig übertrieben oder?

Ich hab hier ein 2€ billig Pad schon seit mehr als 2 Jahren und das reich dicke.

Klaatsch
04.01.2009, 18:51
Also ein Mauspad für 10€ is ja wohl mal völlig übertrieben oder?

Ich hab hier ein 2€ billig Pad schon seit mehr als 2 Jahren und das reich dicke.

Nein, ich habe auch ein Éinfaches und ein Gutes hier und man merkt schon die Unterschiede gewaltig. Es gleitet einfach viel sanfter. ;)

.Morrich
04.01.2009, 19:13
Nein, ich habe auch ein Éinfaches und ein Gutes hier und man merkt schon die Unterschiede gewaltig. Es gleitet einfach viel sanfter. ;)

Also meins hat so nen Stoffüberzug und da gleitet auch jede Maus sehr gut drüber.
Sehe da irgendwie keinen Sinn drin sich für 10€ und mehr so Pad zu holen.
Aber scheinbar bin ich da einfach nicht genug Gamer für...

SchizofrienD
04.01.2009, 19:19
Also meins hat so nen Stoffüberzug und da gleitet auch jede Maus sehr gut drüber.
Sehe da irgendwie keinen Sinn drin sich für 10€ und mehr so Pad zu holen.
Aber scheinbar bin ich da einfach nicht genug Gamer für...

..oder Du erkennst den Unterschied nicht. Außerdem sieht so ein 10€-Ding cooler aus und man zahlt noch für den Namen.

.Morrich
04.01.2009, 19:23
Außerdem sieht so ein 10€-Ding cooler aus und man zahlt noch für den Namen.

DAS würde ich sowieso nie tun. Ich kaufe nichts, weil ein bestimmter Produktname draufsteht.
Und wie ein Mauspad aussieht ist doch eigentlich auch scheiss egal oder?
Zudem is meins auch schwarz. Da is halt nur kein Herstelleremblem drauf.

SchizofrienD
04.01.2009, 19:26
DAS würde ich sowieso nie tun. Ich kaufe nichts, weil ein bestimmter Produktname draufsteht.

Deshalb hast Du ne Teufelanlage und Kingston-RAM??:p

.Morrich
04.01.2009, 20:00
Deshalb hast Du ne Teufelanlage und Kingston-RAM??:p

Das Teufel System hab ich gekauft, weil es in der Preislage einfach kein vergleichbar gutes System gibt. Da könnte von mir aus auch "Bullshit System" draufstehen, das wäre mir völlig wurscht.
Und Kingston RAM hab ich im Rechner, weil ich damals mit meinem Infineon RAM große Probleme hatte und mir RAM von Kingston empfohlen wurde. Also auch nicht deshalb, weil da Kingston drauf steht.
Außerdem war der Kingston RAM, als ich die ersten beiden GB DIMMs gekauft hab einer der günstigsten bei alternate.de . Ich hätte auch KIngston Hyper X kaufen können, weil der toll aussieht und halt Hyper X drauf steht, aber das hätte mir gar nichts gebracht und daher hab ich auch nur normalen value RAM.

TravelMate0r
04.01.2009, 20:11
Die MX518 und ein Sharkoon 1337 Pad (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs_Mauspads/Sharkoon/1337_Gaming_Mat_Aqua/53974/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Mauspads) benutz ich selber, das tolle: das Pad ist aus Stoff. Ich hab so schon unzählige LAN Parties mit zu kurzen Tischen überstehen können, weil sich der Stoff um die Tischkante legt ;). Die Maus gleitet auch wunderbar, und da das Pad eh Mid-Sense ist, sicherlich kein Problem für dich, groß ists auch.

Raymad
05.01.2009, 09:10
Ich kann auch die MX518 empfehlen.:A
Eine sehr gute und auch bezahlbare Gamingmaus, wenn man auf Schnickschnack wie zB Gewichte verzichten kann. Sie hat 2 Daumentasten (praktischer als man denkt), 2 Knöpfe um die Mausempfindlichkeit während des Spielens zu verstellen und einen Knopf, der ein Fenster mit allen altiven Anwendungen öffnet (für mich nicht ganz so wichtig).

Die Maus hat gute Quallität - habe selber eine§wink

G00fY
06.01.2009, 16:43
Die MX518 ist echt Top. Die Frage nach dem Mousepad kann man wie immer nur damit beantworten wie die eigenen Vorlieben sind bzw woran man gewöhnt ist. Ich selbst habe auch ein no-name Mousepad aus einem flexiblem gummiartigen Material mit Stoffüberzug. Bin damit super zufrieden. Welches DU letztendlich holst solltest du selbst entscheiden. Die Mouse haben von sich aus schon sehr gute Gleiteigenschaften. Da ist das Mousepad imo reine Geschmackssache;)

Kahmu
07.01.2009, 12:43
Maus:
Razer Krait
~22
Pad: Razer Exact Mat ~30

Ist teuer, aber insbesondere das Pad lohnt sich wirklich.Ich habsund es ist traumhaft

SchizofrienD
07.01.2009, 13:02
Maus:
Razer Krait
~22
Pad: Razer Exact Mat ~30

Ist teuer, aber insbesondere das Pad lohnt sich wirklich.Ich habsund es ist traumhaft

Ich hab die Maus und sie kann mich leider nicht überzeugen, da das Mausrad absolut grattlig ist und manchmal einfach Doppelklicks kommen obwohl ich nur ein mal geklickt hab.

Kahmu
07.01.2009, 13:07
Ich hab die Maus und sie kann mich leider nicht überzeugen, da das Mausrad absolut grattlig ist und manchmal einfach Doppelklicks kommen obwohl ich nur ein mal geklickt hab.

Ich selber hab die Lachesis,aber ein Freund hatsie und ist mit ihr zufrieden.
Er kann ja aucheine Logitech nehmen,aber ich und alle meine Freunde bevorzugenganz klar Razer weil uns ide Logitech nicht richtig gut in der Hand liegen.

Das Pad ist aber schon toll,auch wenn mans ab und zu mal reinigen muss.Eshatübrigens zwei Oberflächen ,sozusagen eine für Strategiespiele etc. und eine für Shooter

SchizofrienD
07.01.2009, 13:14
Er kann ja aucheine Logitech nehmen,aber ich und alle meine Freunde bevorzugenganz klar Razer weil uns ide Logitech nicht richtig gut in der Hand liegen.

Das Pad ist aber schon toll,auch wenn mans ab und zu mal reinigen muss.Eshatübrigens zwei Oberflächen ,sozusagen eine für Strategiespiele etc. und eine für Shooter

Ich hasse Logitech-Mäuse, weil sie so kacke ausschauen...:D Ich werd mir demnächst wohl auch ne Lachesis zulegen.

Bass-Monkey
07.01.2009, 14:53
Die schaut doch anhand der Bewertungen nicht schlecht aus!
OCZ Dominatrix (Schwarz/Blau) (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/OCZ/Dominatrix/291646/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs) dazu eventuell das OCZ Behemoth Mousepad (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs_Mauspads/OCZ/Behemoth_Mousepad/288972/?)