PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für neue Monster #2



Sowilo
29.01.2005, 01:03
Vorgänger
- Ideen für neue Monster (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31993)

Fenris
29.01.2005, 01:13
Tja, meine absoluten Favoriten wären ja Greifen!
Gezähmte, auf denen man reiten kann und
Wilde, die Schattenläufer fressen :D
Wär cool, wenn die dann auch so richtig fliegen könnten,
nicht nur so wie Harpien oder Blutfliegen!

Edit: Juhu, Erster :D

Patrator
29.01.2005, 01:25
Mir würden Tiermenschen gefallen. Mischungen aus Mensch und verschiedenen Tieren, wie zum Beispiel Ziegen, Bären, Stieren....
Einige kennt ja jeder (Minotauren) es dürften aber auch völlig fremdartige dabei sein.
Diese Tiermenschen könnten zum beispiel in Sippen durch die Wälder ziehen und kleine Lager haben.
Ja, das würde mir gefallen. :D

Gesandter Innos
29.01.2005, 01:26
Meine Vorschläge:

- Riesen (ungefähr doppelt so groß wie Trolle)

- Löwen (in der Wüste)

- Adler ( die aber richtig fliegen und nicht wie Harpien)

- Riesen- und Seeschlangen

- Orkmenschen

Fenris
29.01.2005, 01:35
Was auch geil wär:
Zentauren!
Aber nicht als Kreaturen, sondern als zivilisiertes und freundliches Volk,
das in Wäldern lebt und auch gegen die Orks kämpft!

Das wär extrem geil :D

Live1982
29.01.2005, 01:56
Habt ihr alle zuviel Spellforce gespielt? :D §knin

Ne, aber ein Greif wär echt cool :cool:

Fenris
29.01.2005, 02:09
Habt ihr alle zuviel Spellforce gespielt? :D §knin

Ne, aber ein Greif wär echt cool :cool:
Naja, zu Greif, schau dir mal meine Sig an :D
Zu Zentaur: Eindeutig zu viel Age of Mythologie gezockt :rolleyes:

Diener Beliars
29.01.2005, 02:11
@Gesandter Innos
was sind Orkmenschen?

Greifen oder adler oder andere große fliegende Wesen fände ich auch cool

Patrator
29.01.2005, 02:16
Habt ihr alle zuviel Spellforce gespielt? :D §knin

Ne, Tiermenschen zumindest gibt es doch fast überall. ;)
Ich komm grad drauf, weil ich grad mal wieder ein kleines Warhammer Spielchen vorbereite.

Diener Beliars
29.01.2005, 02:21
Aber Tiermenschen passen nicht in die Gothic-Welt, jedenfalls nicht solche Tiermenschen wie in Warhammer.

Patrator
29.01.2005, 02:23
@ Belair

Woran machst du das bitte fest?
Sind nicht Tiermenschen ebenso Fantasy Kreaturen, wie Orks, Drachen, Untote etc.?
Warum passen die besser zu Gothic?
Die gibt es bei Warhammer auch.

Fenris
29.01.2005, 02:24
Naja, es gibt ja auch schon Echsenmenschen!
Es gibt aber wirklich schon genug Humanuide Kreaturen:
Ork, Echsenmensch, Goblin, Skelette, Zombies

Ich finde, es sollte auch mehr neutrale Tiere geben:
Bis jetzt gibts ja nur Fleischwanzen und Schafe!
Ich würd Rehe oder sowas geil finden

Und auserdem wären Bären noch extrem Geil

Macht das ganze auch etwas realistischer ;)

Diener Beliars
29.01.2005, 02:27
@Patrator
Meiner meinung nach passen die Tiermenschen aus Warhammer nicht in Gothic, sie müsten schon sehr anders aussehen.
schließlich sind die Orks und Trolle aus Gothic schon sehr Tiermenschen ähnlich (Fell / orkfüße sehen Hufähnlich aus)

@DragonWulf
super Idee dafür bin ich auch

Patrator
29.01.2005, 02:35
@ Belair

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich solche Tiermenschen haben will, wie sie bei Warhammer vorkommen, sondern nur, dass ich durch Warhammer auf die Idee mit den Tiermenschen gekommen bin.

Was das betrifft, hast du schon recht, so wie die Orks bei Gothic dargestellt werden, sind sie schon fast eine Art Tiermenschen. Es dürfte aber ruhig noch anders aussehende Arten geben.

Diener Beliars
29.01.2005, 02:50
wenn ich so drüber nachdenke fehlen wirklich humanuide wesen mit hörnern auf dem Kopf die machen irgenwie einen böseren einbruck als Schweinegesichtige Orks, vielleicht als neue Dämonen Unterart

Fenris
29.01.2005, 03:12
So etwas sollte es geben ;)
Klick (http://www.korinth.com/3eKorinthIMG/rulebook/Chap01_Races/minotaur.gif)
Hier mal ein kleiner Mensch-Ork-Vergleich (http://www.toddlockwood.com/resources/images/galleries/concept/02/human_orc.jpg)
Und noch ein paar geile Kreaturen ;)
Klick (http://www.toddlockwood.com/resources/images/galleries/concept/04/dropper.jpg) Klick (http://www.toddlockwood.com/resources/images/galleries/concept/04/athach.jpg) Klick (http://www.toddlockwood.com/resources/images/galleries/concept/04/basilisk.jpg) Klick (http://www.toddlockwood.com/resources/images/galleries/concept/04/beholder.jpg) Klick (http://www.toddlockwood.com/resources/images/galleries/concept/04/bulette.jpg) Klick (http://www.toddlockwood.com/resources/images/galleries/concept/04/hellhound.jpg) Klick (http://www.toddlockwood.com/resources/images/galleries/concept/04/dragonne.jpg) Klick (http://www.toddlockwood.com/resources/images/galleries/concept/04/griffon.jpg)
Ich finde, die wären alle was für Gothic :D

Voodjin
29.01.2005, 03:45
Es sollte mehr verschiedene Rassen auf Festland geben.

Zwerge, Halblinge oder sowat :D (ich weiß was jetzt kommt, der D&D kram passt nicht zu Gothic bla bla bla...gg...aber ich ärgere Euch so gern :D)

Tiermässig wären:

Zentaur (Halb Mensch, halb Pferd)

Hydras (Im Wasser z.B)

Riesenschlangen (Anacondas, Phytons usw...)

Riesenaffen (Gorrillas und sowas alles)

Einhörner (Man könnte immer zuällig einen im Wald beobachten...so als Running Gag :D)

Chamaira´s (Halb Mensch, halb Schlange)

Riesenfledermäuse (So groß, das sie Wölfe und Scavanger fressen können!)

Riesenspinnen

Riesenspinner...(nur n schärz :D)

Ne saugroße schildkröte und ne saugroße Schnecke die so easy durch die gegend eiert und Schleim auf dem Boden hinterläst, wo man drin ausrutschen kann :D

Ah ja...UND RIESEN! (So richtig große Typen die 4-5 Meter groß sind und die Man nur mit ner Schrumpfschriftrolle plattmachen kann)...

So das was von mir...

Anmerkung!

Nicht alles was in diesem Post von mir vorgetragen wird ist ernstzunehmen...
Kopieren, Weitervermarkten und illegal verleihen von diesem Text sowie einstufung als Spam ist strengstens untersagt §burn

Alle Rechte vorbehalten....:D

Der_Feuermagier
29.01.2005, 08:50
ICh finde in gothic sollte es viel mehr neutrale wesen geben z.b.

- Einhorn
- Zwerge
- Halblinge (oder irgendetwas änliches)

Und natürlich genug gegner z.b.

- Dämonenlord
- Skelet Krieger, Skelet Späher u.s.w.
- Werwölfe
- Irgend welche fliegenden Kreaturen
- Löwen (nur in der Wüste)
u.v.m

Und die Idee das die Gegner unterschiedlich Stärke haben (das Wolf nicht gleich wolf ist) find ich einfach geil !
Dann ist die Jagt nich mehr so langweilig !

Gesandter Innos
29.01.2005, 11:23
@Gesandter Innos
was sind Orkmenschen?

Greifen oder adler oder andere große fliegende Wesen fände ich auch cool


Eine Erfindung von mir.

Kann man sich doch ganz einfach vorstellen.

Copra
29.01.2005, 11:38
Tiere/Monster:

Basilisken : verwandeln einem mit ihrem Blick in Stein, kann man nur mit bestimmten Schutzzaubern/Amuletten bekämpfen

Riesenwürmer: Verschwienden während des Kampfes im Boden um sich zu regenerieren und dann überraschend woanders wieder aufzutauchen und anzugreifen

Riesenschlangen: Lauern in Wäldern und Höhlen und vergiften den Helden mit ihren Bissen. Das Gift sollte dem Helden über eine gewissen Zeit immer wieder TP abziehen und ist nur durch ein Gegengift das man kaufen/brauen kann zu heilen.

Riesenspinnen: Spinnen riesige Spinnenweben, in denen der unvorsichtige Held hängen bleiben kann und versuchen einen im Kampf mit ihren Fäden einzuwickeln, wodurch der Held verlangsamt wird. Ausserdem sollten sie ebenfalls Giftig sein, aber nicht so sehr wie die Schlangen.

Zyklopen: schmeissen mit gewaltigen Felsbrocken nach einem und im Nahkampf reissen sie einen Baum aus und schwingen ihn als Keule



Menschen:

Meuschelmörder: Von jemanden angeheuerte Auftragskiller, die in dunklen Ecken lauern und einen angreifen, vielleicht mit vegifteten Pfeilen (Gift: siehe Riesenschlangen) oder plazieren auch immer wieder vergiftete Nahrung auf den Wegen des Helden, so dass er vorsichtig sein muss was er isst und legen andere Fallen aus. (tritt man in eine Falle ist mit grosser wahrscheinlichkeit auch ein MM in der Nähe. Tötet einen die Falle nicht oder umgeht man sie, greift er an)

Gesandter Innos
29.01.2005, 11:42
Tiere/Monster:

Basilisken : verwandeln einem mit ihrem Blick in Stein, kann man nur mit bestimmten Schutzzaubern/Amuletten bekämpfen

Riesenwürmer: Verschwienden während des Kampfes im Boden um sich zu regenerieren und dann überraschend woanders wieder aufzutauchen und anzugreifen

Riesenschlangen: Lauern in Wäldern und Höhlen und vergiften den Helden mit ihren Bissen. Das Gift sollte dem Helden über eine gewissen Zeit immer wieder TP abziehen und ist nur durch ein Gegengift das man kaufen/brauen kann zu heilen.

Riesenspinnen: Spinnen riesige Spinnenweben, in denen der unvorsichtige Held hängen bleiben kann und versuchen einen im Kampf mit ihren Fäden einzuwickeln, wodurch der Held verlangsamt wird. Ausserdem sollten sie ebenfalls Giftig sein, aber nicht so sehr wie die Schlangen.

Zyklopen: schmeissen mit gewaltigen Felsbrocken nach einem und im Nahkampf reissen sie einen Baum aus und schwingen ihn als Keule



Menschen:

Meuschelmörder: Von jemanden angeheuerte Auftragskiller, die in dunklen Ecken lauern und einen angreifen, vielleicht mit vegifteten Pfeilen (Gift: siehe Riesenschlangen)



1. Riesenschlangen wurden schon genannt!

2. Basilisken kamen schon in diesem HP-Film vor. Das wäre dann abgeguckt.

Copra
29.01.2005, 11:45
1. Riesenschlangen wurden schon genannt!

deshalb hab ich ja auch noch mehr Details dazugeschrieben, was für spezielle Fähigkeiten die Monster haben sollten. ;)



2. Basilisken kamen schon in diesem HP-Film vor. Das wäre dann abgeguckt.

Falsch, Basilisken gabs auch schon in Baldur´s Gate I & II und sind Fabelwesen wie jede andere, da könntest du auch sagen die Orcs sind aus Warcraft/HdR abgeguckt.

AzRaeL
29.01.2005, 12:18
Also ich hätte gerne mehrere Dschungheltiere wie z.b. tiger und so .
Aber Bären hätte ich auch ganz gerne .

Salamischeibe
29.01.2005, 12:26
Ich fändem al Vampire nicht schlecht als so eine Untergrundgilde, alla BLADE.
Nur halt im Mittelalterlichen Zeitalter, aber so coole Vampire oder auch gute Vampire, die jetzt für die Menschen kämpfen. Halt ähnlich wiei n Blade, denn das hört sich am realistischten an.
Ich meine in Wirklichkeit sind Vampire doch auch so drauf wie die in Blade.
Das sollte eine Seuche von Beliar sein, dieser Vampirismus und zwar eine ganz neue, dass würde erklären, warum sie bisher in G1 und 2 noch nicht vorkam.
Und man sollte vielleicht selber angesteckt werden können, aber trortzdem einen starken Geist haben und weiter gegen Beliar kämpfen.
Und Werwölfe sollten auch nicht zu kurz kommen.
Aber so Vampire wie ich sie eben beschrieben habe fände ich echt geil, würde auch zu Gothic passen, so als neue Rasse.
Und man muss dann ihren Anfüherer töten, als End oder wenigstens Zwischengegner so wie Raven zum Beispiel.
So einen Dracula oder so ähnlich.
Um diese Seuche aus der WElt zu schaffen.

korintenkacker
29.01.2005, 12:50
was ich cool fänd wären noch so dinosaurierartige viecher:

ich mein is ja im spiel nich dierekt was neues, scarvenger, snapper, razor, beisser, und lurker sind ja auch ähnlich

also zum Beispiel ein Stegosaurus (sueht so ähnlich aus wie Lurker, nur viel größer und VIEL stärker, und mit ein bisschen mehr Stacheln) der würde dann z.B mit seinem Schwanz zuschlagen

noch was, zu viele Fabelwesen fänd ich kac*e, des wird dann zum Abklatsch von anderen Spielen, und des war in den ersten 2 teilen ja auch nich so sehr

hoshimaster
29.01.2005, 12:56
Also ich will mal ein hunter in gothic 3 haben so vischer die einen jagen ohne
ende und hammer stark sind . :D

Salamischeibe
29.01.2005, 12:56
Ja so als Urzeitlichen Rückbleibsel, sollte es ein Tal geben, wo es noch Dinos gibt, aber nur in einem Tal, ein abgeschiedenes, wo es nur wenige Menschen gibt.
So wie in dieser alten Serie, Die vergessene WElt oder so ähnlich.
Es sollte mal so richtige Dinos geben, die Trophähen sollten ne menge geld bringen und sie sollten groß sein, größer als trolle, halt echte dinos. dass wär mal was neues.

korintenkacker
29.01.2005, 13:11
ich find auch es sollte wieder schwieriger sein, die Viechr zu killen, des war im 2er veil zu einfach. So ein bisschen wie in G1, da war des ja sau schwer nen Troll alleine zu killen, und für die dinos, da müsste man sich dann speziell was einfallen lassen, weil einfach so mim Schwert rein hauen, des kanns ja dann nich so ganz sein :rolleyes:

Simon Balthier
29.01.2005, 13:25
Ich würde es geil finden, wenn Innos einen "Monster"-Avatar erschaffen würde...So einen von Licht und Feuer erfüllten Phoenix!!! das käm sooo geil!!! Wenn der einem dann entweder helfen(man spielt für Adanos oder Innos) oder bekämpfen(für Beliar) würde wäre es perfekt...

n3x
29.01.2005, 13:28
Richtig genial fände ich auch, wenn es Werwölfe geben würde. Ein Quest z.B. bei dem man einen "Verseuchten" in den Wäldern suchen muss und dann mit einer Armbrust und einem Silberbolzen erschießen muss. :D

Toll fände ich auch das übliche Fantasy-Zeugs Riesen, Zwerge, Halblinge usw.

Diener Beliars
29.01.2005, 15:45
ich fänds geil wenn sich die PB´s was voll cooles was es noch nie gegeben hat und wo keiner mit rechnet ausdenken würden. das wär obergeil :cool:

Xardas II
29.01.2005, 17:24
So ein Tier das fast wie ein Mensch aussieht, ganz dünn ist, und sich voll schnell bewegen kann. So wie die Viecher in dem Film
The Timemachine oder wie auch immer der heisst

Ungefär so wie dieses das bei folgendem Bild vor dem Typ steht:

http://www.alexandertechworks.com/media/timemachine.jpg

Voodjin
29.01.2005, 18:39
Aber Bären hätte ich auch ganz gerne .

hehe. am besten noch mit zwei langen Beinen dran wa? ;)

Ähm. ich wollte grade Vampire vorschlagen, aber da kamm mir einer bissle zuvor :D
Allerdings find ich das es nicht so wie bei Blade sein sollte (scheiss film, alle Vampirregeln wurden über Bord geworfen und heraus kamm ein Vampirfilm für Hirngeschädigte.... :rolleyes: ).

Am besten eine demonische Art Vampire....die irgendwo Tief in einer unterirdischen Riesenhölle wohnen und wo man sich nur als ein level 30 charakter trauen kann! :)

Gorn mit der Axt
29.01.2005, 18:54
So ein Tier das fast wie ein Mensch aussieht, ganz dünn ist, und sich voll schnell bewegen kann. So wie die Viecher in dem Film
The Timemachine oder wie auch immer der heisst

Ungefär so wie dieses das bei folgendem Bild vor dem Typ steht:

http://www.alexandertechworks.com/media/timemachine.jpg

Ich denke mal, du meinst die Morlocks. :D
Sie sind so schnell, weil sie sich unter der Erde zu gnadenlosen Killermaschinen entwickelt haben, die nur unter dem Befehl ihrer Anführer stehen, die sie geistig kontrollieren.
Ich verstehe jedoch nicht, was du mit "ganz dünn" meinst.
Meiner Ansicht nach ähneln die schon ziemlich den Orks, sie könnten in Gothic wohl höchstenss als wildere und primitivere Abart durchgehen.

lordjo
29.01.2005, 19:03
zu den riesen: ich denke doppelt wäre aber echt angemessen, also ich meine doppelt so gross wie trolle, aber man sollte das was neues reinbringen, sonst sind die einfach wie trolle, nur grösser, gut fände ich wenn riesen besonders viel schaden von pfeilen, bolzen, erhalten.... beim troll ists ja umgekehrt...

Dark Soldier
29.01.2005, 21:05
Ich bin eine Art "Untoter Suchender".
Das ist nicht ganz wörtlich zu nehmen, darunter hab ich mir vorgestellt,
eine leicht über dem Boden schwebenden Suchenden. Dessen Kapuze tief ins Gesicht hängt, sodass man dieses nicht mehr sehen kann.Dr Umhang sollte zerfetzt und mit Löchern sein, sodass man glauben könnte er sei "untot".
Vielleicht sollte er nur mit magischen Waffen besiegbar sein.
Da physische durch ihn durchgehen.
Vergleich:Schattenläufer-Feuerteufel

Liberty
29.01.2005, 23:48
Halbmenschen wären cool!
Zum Beispiel
-Schlangenmenschen
-Katzenmenschen
-Schattenläufermenschen(?)
oder sowas ähnliches! :D

Ich würds mir cool vorstellen!

hoshimaster
29.01.2005, 23:57
ich nicht ich fande besser wenn es Tauren gabs. :D

Rhonin
30.01.2005, 00:12
Vampire wären echt geil. Wie wäre es denn noch mit Greifen oder Ghouls?

Crow.2faCe
30.01.2005, 00:16
ich weiß schon welches monster ich mir wünsche: den blob ^^

Voodjin
30.01.2005, 02:01
ICH HABS!

Sweety das scheiss Kücken als Endgegner! (ich glaube damit spreche ich aus den Seelen tusender Menschen....) :D

Aurvandill
30.01.2005, 08:44
Aha! Du meinst Sweety das riesen Küken und wenn es singt dann schläft ma nein und dann macht es einen fertig! Ich glaube nicht das du aus den Sellen tausender sprichst :p ! Aber ich fände Bären sehr gut! Und nicht zu vergessen Reittiere!

Voodjin
30.01.2005, 09:46
Jo, und wenn der Eisbär kommt, setzt im Hintergrund das blöde Technolied ein...itz itz itz...Eisbär...ohhhh Eisbär....itz itz itz :D

Fiffi
30.01.2005, 10:12
Bei den Griechen könnte man sich auch noch bedienen.
Gibt es eigentlich Spiele mit Medusen oder Kentauren ?
Ich stelle mir grad die Medusa aus dem Film "Kampf der Titanen" vor,
die sah doch mal richtig heftig und unheimlich aus.

oder :
- Mantikor (Menschenkopf, Löwenkörper, Fledermausflügel, Skorpionschwanz)
- Cerberus (mehrköpfiger Höllenhund)

Es müsste auch viel mehr schleimiges geben, so richtig widerliches Zeug mit viel Tentakeln und so. Z.B. fliegende Quallen, statt Wasser eben an Land.
Ein paar Inspirationen gibt es hier http://www.hohlbein.de/autor/hefte/hexer/cthulhu.html

Dinosaurierzeugs wäre auch sehr cool, allerdings nicht so Dinos die wir bis jetzt kennen, sondern eben ganz andere Wesen, nur halt eben in der Größe wie von Dinos.
Zur Größe sag ich dann nur Painkiller Endgegner :eek: :)
Natürlich könnte man die nicht einfach so abschlachten.
Man müsste entweder versuchen sich dran vorbeizuschleichen da so Riesenviecher einen eh kaum wahrnehmen oder halt mit besonderen Tricks zur Strecke bringen, wie z.B. Felsen von den Bergen ins Tal schubsen oder eine Lavine auslösen, oder in dem Tal wo die leben wäre unter dem Boden ein Höhlensystem und das muss man zum Einsturz bringen, damit alle abstürzen, oder einen Staudamm zerstören und und und.... :)

Dr.Y
30.01.2005, 10:56
oder :
- Mantikor (Menschenkopf, Löwenkörper, Fledermausflügel, Skorpionschwanz)
- Cerberus (mehrköpfiger Höllenhund)
Auch wenn ich für Neuerungen offen bin , aber das passt niemals zu Gothic ...

Es müsste auch viel mehr schleimiges geben, so richtig widerliches Zeug mit viel Tentakeln und so. Z.B. fliegende Quallen, statt Wasser eben an Land.
Gibts schon in Morrowind ( Netch )



Zur Größe sag ich dann nur Painkiller Endgegner :eek: :)
Natürlich könnte man die nicht einfach so abschlachten.
Man müsste entweder versuchen sich dran vorbeizuschleichen da so Riesenviecher einen eh kaum wahrnehmen oder halt mit besonderen Tricks zur Strecke bringen, wie z.B. Felsen von den Bergen ins Tal schubsen oder eine Lavine auslösen, oder in dem Tal wo die leben wäre unter dem Boden ein Höhlensystem und das muss man zum Einsturz bringen, damit alle abstürzen, oder einen Staudamm zerstören und und und.... :)
Das wäre aber ein bisschen schwierig zu verwirklichen , wenn man ganze Landstriche verwüsten kann ...

PS :@Dark Hunter :
Ich hasse dieses verdammte Küken wie die Pest ... Das könnte glatt das Haustier (:eek:!!!!!!!) von MUD sein ... §kotz
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Salamischeibe
30.01.2005, 11:07
Ja, Eisbären und Pinguine in nördlichen REgionen wären toll, ich bin für mehr ECHTE Tiere, allerdings ein paar neue Fantasytiere wäre n auch nicht schlecht.
Ich hätte gern als Reittiere 3 verschiedene, einmal logisch Pferde und in Wüstenregionen noch zusätzlich Camele und sonst vielleicht noch irgentein Fantasyreittier.

Fenris
30.01.2005, 11:16
Bei den Griechen könnte man sich auch noch bedienen.
Gibt es eigentlich Spiele mit Medusen oder Kentauren ?
Ich stelle mir grad die Medusa aus dem Film "Kampf der Titanen" vor,
die sah doch mal richtig heftig und unheimlich aus.

oder :
- Mantikor (Menschenkopf, Löwenkörper, Fledermausflügel, Skorpionschwanz)
- Cerberus (mehrköpfiger Höllenhund)

Ja klar gibts so ein Spiel ;)
Age of Mythologie!
ist der nachfolger von Sge of Empires!
Ist hald kein Rollenspiel sondern ein Strategie!
Dort kann man zwischen Ägyptern, Griechen und Wickingern wählen und kann dann auch die dementsprechenden Monster beschwören :D

Fiffi
30.01.2005, 11:38
Gibts schon in Morrowind ( Netch )

Sowas ist doch kein Argument, ausserdem kennen nicht alle Morrorwind (ich auch nicht).
Dass sich jeder beim anderen bedient und inspirieren lässt, wissen doch sowieso alle. Da braucht man gar nicht scheinheilig tun §burn
Finde ich auch nicht schlimm.

Es muss doch nicht immer was innovatives sein, es gibt nun mal ein paar Monstertypen die gehören einfach in jedes Fantasy RPG, und lieber zu viel, als zu wenig.
Mal ein Beispiel mit den Orks :
Ich glaube die sind erst bekannt geworden durch Tolkien, und seitdem kommen sie überall vor und keinen stört es.
Würde man jetzt aus seinen Werken den Balrog oder Die Ents in ähnlicher Form übernehmen, würde alle wieder meckern, das wäre ja nur geklaut.
Übrigens woher kommen eigentlich Wargs ? ;)

Passen tut alles, solange es nicht in die technische und sci.fi. Richtung geht.

Solange die Monster gut designt sind und furchterregend rüberkommen, wird sich doch bestimmt keiner beschweren.

Und noch mal was zur Masse der Untoten und Skelett Vorschläge :
Jedes Lebewesen das Knochen hat oder eine Leiche hinterlässt wenn es stirbt, sollte mit Magie entsprechend als Skelett oder Zombie wiederbelebt werden können.
Bereits untote Gegner müssten aber zu staub zerbröseln wenn man sie vernichtet, damit man diese nicht noch mal wieder beleben kann.

hoshimaster
30.01.2005, 11:48
jetzt kommt es es sollen erdwürmer geben die sind voll schön heheheheh. §wayne :D

Reaper.
30.01.2005, 12:21
wie wärs endlich mal mit mehr fliegenden monstern. oder riesen blutfliegen oder mutterharpien

Fiffi
30.01.2005, 12:29
Fliegende Monster die richtig hoch am Himmel sind ?
Find ich eigentlich cool, aber dürften extrem schwer zu bekämpfen sein.
Bei 3D Spielen war ich noch nie besonders gut oder zielsicher in der Luft :)

Baldric
30.01.2005, 12:32
ich hätte nichts gegen fliegende vögel nur so als ambiente die man aber nicht anviesieren kann. oder auch eichhörnchen oder so was die kann aber nicht anviseiren also auch nicht angreifen!

Fiffi
30.01.2005, 12:43
Ich fands schon doof, dass man die armen Schafe abschlachten konnte :(

Überhaupt, ich will ein Spiel für Vegetarier :D :D :D

Poster
30.01.2005, 13:10
Wie wärs mit einem Phoenix als fliegendes Monster. Der sollte dann aber nicht so groß sein, aber beeindrucken sollte er auf jeden fall.

Salamischeibe
30.01.2005, 13:31
WEnn mehr fliegende Monster, dann bitte nur welche die knaopp über den Boden fliegen, wie bisher.
Jeder der Morrorwinsd gespielt hat, weiß wie nervig diese Klippenläufer da waren.

Dark Soldier
30.01.2005, 15:58
@ Dark Hunter

Das Küken musss sterben, es musss sterben.... §burn §burn §burn

@Topic

Bären fänd ich nicht schlecht.Würde meiner Meinung nach gut zu Gothic passen.
Schließlich gibts ja auch Wölfe und Schafe und Keiler da würden Bären auch passen.

Fliegende Monster wären auch nicht schlecht, allerdings sollten diese nur kurz unerreichbar hoch fliegen können und dann wieder runter müssen.
Und sie sollten nicht mit Magie angreifen können, denn sonst ist man als Nahkämpfer wirklich aufgeschmissen, wenn dich so ein Vieh aus der Luft bombardiert...

Gorn mit der Axt
30.01.2005, 17:42
WEnn mehr fliegende Monster, dann bitte nur welche die knaopp über den Boden fliegen, wie bisher.
Jeder der Morrorwinsd gespielt hat, weiß wie nervig diese Klippenläufer da waren.
Auf so etwas kann man wirklich gut verzichten, am Anfang machen sie einen platt, speziell die pestkranken und am Ende kann man sie mit einem Schlag erledigen und wird dennoch andauernd von ihnen attakiert, wenn man eigentlich gerade was anderes zu tun hat. Ich fand die Menge an fliegenden Gegnern bei Gothic bisher recht angemessen.

Ja klar gibts so ein Spiel
Age of Mythologie!
ist der nachfolger von Sge of Empires!I
st hald kein Rollenspiel sondern ein Strategie!
Dort kann man zwischen Ägyptern, Griechen und Wickingern wählen und kann dann auch die dementsprechenden Monster beschwören
Von denen könnte man gut ein paar Anregungen nehmen, die waren recht unterschiedlich und einfallsreich gemacht, aber ich finde es sollte nicht so in die Vorstellungen der Antike abrutschen.
PS:
Wie wäre es mit den Seeungeheuern aus G II, die einen fressen, wenn man an bestimmten Stellen weit genug schwimmt? Was wissen wir eigentlich über sie, mal ausgenommen die Tatsache, dass es sie gibt und sie hungrig sind?

Diener Innos'
30.01.2005, 18:38
@Dark Hunter: sweety ist so gut wie tot, als endgegner wär es dann so ne mixtur aus sweety und pumeluff (wegen einschläferndem gesang)
geil wären auch richtige fliegende monster (nicht so bilig wie harpien)
die sich aus vollem flug auf dich stürzen, ganz unvermittelt.
cool wär auch wenn fremde monster einfach aus undurchsichtigen büschen hervorstürzen würden. (siehe dungeonsiege). die dürften dann aber keinerlei geräusche machen. denn im minental hab ich nachts immer schon meine waffe gezogen, wenn ich irgendwo eine waffe gezogen wurde, was ich ja höre, aber noch kein gegner in sicht war.

Voodjin
30.01.2005, 18:56
Wird auch langsam Zeit das das doofe Kücken verschwindet. §burn

Man wird doch echt von nix mehr verschon im Deutschen Fernsehen....Nachts ist es besonders schlimm! Da zeigen die das penetrante Viech 4-5 mal NACHEINANDER! §burn §burn §burn

Zum Thema:

Wie wäre es mit den Geistern?
Also genaugenommen dachte ich da an nur einen Geist. Man könnte z.B eine Alte Burg ins Spiel einbauen, wo keine Menschenseele ist, aber durch schaurige Musik und einen Poltergeist die richtige Gruselstimmung erzeugt wird (ähnlich wie die Villa in Vampire 2 - hätte mir fast in die Hose gemacht beim ersten durchpsielen...).

Und wenn man dann die komplette Burg erkundet hat und inzwischen bei seinem dritten Herzinfarkt angekommen ist. Findet man den Geist und erlöst Ihn von seinen Qualen...

Bis man den Sucht könnte man verschiedene Hinweise auf den Tod des Geistes, und den Grund für seine Herumgeisterung finden und so Schritt für Schritt dahinter kommen ;)

Gorn mit der Axt
30.01.2005, 19:11
Wäre bestimmt ne Überlegung wert, könnte man auch gut in die Story einpassen, speziell weil die Geister verstorbener besondere Infos haben könnten, an die man woanders nicht rankommt, wäre aber nicht wirklich was neues, wenn wir mal an Quahodron oder Rhademes denken.

Saruman
30.01.2005, 19:18
Mir würde es gefallen wenn man sich Monster zaehmen koennte und dann mit ihnen reitet oder eine Zucht aufbaut und sie verkauft.

Voodjin
30.01.2005, 19:38
@Gorn mit der Axt

Quadrodon und co. waren ja kriegsgeister.
Ich meinte eigentlich welche, die durch die Burg spucken und keine Ruhe finden. Also die auch drauf aus sind, leute absichtlich durch erschrecken zu vertreiben.

Diener Innos'
30.01.2005, 20:03
ein neues untoten arsenal wäre sowieso geil. die zombies waren ja nicht wirklich gefährlich, höchstens die zombies...
es könnten ja auch manche monster verzaubert worden sein (untoter ork, untoter schattenläuer). wär doch cool wenn man plötzlich auf ne untote fleischwanze tritt :D :D :D §ironie

Voodjin
30.01.2005, 20:13
die zombies waren ja nicht wirklich gefährlich, höchstens die zombies...

hääää?! :confused:

Wie jetzte? O_o

Dephinroth
30.01.2005, 23:44
hääää?! :confused:

Wie jetzte? O_o

*g* :)

@Topic

Bergleoparden oder andere Raubkatzen würden mir gut gefallen. Von mir aus auch ein paar weibliche in den Städten
;)

Riesige Bussarde, Falken oder andere Greifvögel die auch vielleicht auf einen gehetzt werden (von feindlichen Falknern z.B.), würden mir auch noch sehr gut gefallen.

Weltenherrscher
31.01.2005, 02:26
Hmm.. was ich immer wollte, aber nie richtig geliefert bekommen habe, wäre irgendwas Böses, Grausames, Blutrünstiges, eine inferalische Kreatur, von einer Gottheit als Sklave geschaffen, aber verlassen und ausgesetzt, vom Helden in einer entlegenen Gegend wiedergefunden und gar nicht für einen Kaffeeplausch zu haben. Ich stell mir das Biest als eine Mischung aus Stier (Körperform) und Reptil (Schuppen, Großteil des Kopfes) vor, mit ganz mieser Montagmorgenlaune. Vielleicht aus den Vorderpfoten Scheren gemacht? Und die Hinterbeine haben Hufe. Ja.
Aus einen zweiten Blick würde so ein Ding wohl nur lächerlich aussehen, oder was meint ihr?

Voodjin
31.01.2005, 02:56
lol...klingt ganz nach meinem Mathelehrer.... :D

Also wenn er ein Stierrkörper hat und dann einen Schlangenkopf sieht das doch kacke aus!

Wenn - dann mit einem Adlerkopf und schwarz-schimmernden Schuppen statt federn....

Hufen sind goil und machen das Viech selbstbewuster! So viel Selbstbewustsein wird er brauchen wenn ich ihn sehe... :cool:

Aber Schere?! Ne, der sollte mal lieber Fledermausartige oder Drachenartige Flügel haben und kleine kurze krallenhände wie T-Rex :D

Er könnte dann so vor dem Helden immer hochhüpfen und lustig mit den Flüggeln flattern während er versucht unseren Helden zu tretten (schon mal Side Kicks gesehen? §kratz)...

Dabei könnte er allerhand Beleidigungen dem Helden an Kopf schmeißen wie: "Du Sack hast nix drauf", "Komm du Loser" oder die deutsche National-Hymne pfeiffen.... §rules

Baldric
31.01.2005, 06:34
kommz jungs jetzt mal wieder ernst ich denk schon das es ein paar neue viecher geben wird und ich denke auch das es son blutrünstiges ding auch irgentwo geben wird wie das dann ausieht werden wir ja dann merken!

Gorn mit der Axt
31.01.2005, 19:35
Dieses Ding erinnert mich an den threat, in dem es daran ging, ob der Held nicht ab einer bestimmten Stelle im Storyverlauf gejagt/beschattet werden soll, so eine Art Big Brother, von dem der Spieler zwar weiß, der eigentliche Held jedoch nicht und der sich erst im Lauf der Geschichte zu erkennen gibt.
Ideen der Art wären mal ne Alternative dazu, immer Xardas als Spannungselement und Infoquelle herhalten zu lassen.

Poster
13.02.2005, 11:50
Da es meiner Meinung nach hoffentlich/unbedingt wieder Grasland-Scavenger geben soll würde ich Wüsten-Scavenger auch nicht schlecht finden.

Nofuju
13.02.2005, 12:19
Das wären coole gegner

-auf Schatenlaüfern reitende Orkeliten
-Werwölfe zu denen man dan auch irgendwann werden kann (storywendung)


Wär auch cool
-Drachen die einen von Stadt zu Stadt bringen(also gute drachen)

Dark Soldier
13.02.2005, 12:46
Mehr Monster wie den Sumpfhai, die einem im Wasser auflauern, sehr schnell schwimmen können un einen auch im Wasser angreifen können.

Uncle-Bin
13.02.2005, 12:50
Ich wäre auch für Monster, die einen mit irgendwelchen Eiern vollpumpen. Sodass man dann zu einem heiler gehen muss, damit der die wieder entfernt. Das könnte man auch im Zusammenhang mit einer Quest oder einem Skriptereignis stattfinden lassen, weil solche Monster auf die Dauer wohl extrem lästig werden. *g*

(Das könnte sogar ne erweiterte Version der Blutfliege sein)

Dr.Y
13.02.2005, 12:52
@Uncle-Bin

Igitt §kotz
Das wäre dann schon ein wenig brutal ... IMO .

Baldric
13.02.2005, 13:00
Na des wär ne stufe zu hard für gothic und so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht! dann lieber ein paar fliegende viecher die irgentwas aus der luft ablassen das vergifftet ist oder so!

Diener Adanos
13.02.2005, 13:01
Meine Vorschläge (auch wenn sie vielleicht schon erwähnt wurden):

- Wargreiter (dann müssten die Warge aber so sein wie in HDR, aber da waren sie sowieso besser)

- Stammes- oder Erzgolems (vereinen die besten Fähigkeiten aller Golems, soll heissen: Bei Berührung mit dem Char Feuerschaden, können einen Einfrieren und nur mit Stumpfen Waffen besiegt werden... Sollten aber auch extrem selten sein :rolleyes: )

- Dann noch Eiscrawler und Wüstencrawler

- Wüstenscavenger

Dark Soldier
13.02.2005, 14:31
@Uncle Bin

Kann ich auch nur :igitt: :bibber: dazu sagen. :D
Hattest du in denen, Vorschlag auch inbegriffen, dass dann irgendwelche Maden im Innneren des Helden schlüpfen und ihn von ihnen aus zerfressen.... §gnah
Manchmal ist es vll doch nicht so gut die grausame Tierwelt nachzumachen.

Vorschläge:
Monster die von Bäumen herunterspringen können, und so erst plötzlich vor dem Helden auftauchen.-würde man sich ziemlich erschrecken.. ;)

Monster, die in kleinen Erdlöchern, vll in der Wüste, leben und von dort hervorkommen um den Helden zu attackieren.-Wenn man dann aber schon weiß in welchen Löchern solche drinstecken, könnte man das Loch irgendwie vergiften und das Vieh wäre erledigt. ;)

Ravenblood
13.02.2005, 14:35
Eiscrawler,Wüstencrawler,Sumpfcrawler...

Das finde ich gut,da die elemente:feuer,eis,stein eine grosse rolle in Gothic spielen.

-mudworm:) Ein biest das sich unter der erde bohrt,und von unten angreift.

-chameus(chameleon) der sich mit der natur in einer farbe zusammenschmelzt,und aus dem hinterhalt angreift.

-Ents(die alte variante) grosse bäume die mit ihren schweren ästen grossen schaden hinzufügen.Aber sehr leicht verletztbar mit feuer!

-Scarab:Käfer die aus der luft angreifen mit windfaust,und nur ind der wüste leben.

-Pharascorp:Eine bestie halb Pharaon,halb scorpion.Die ein starke magie einsetzt,wie sandsturm,tornado uwm.

-Schlangenmensch:Nachfolger von Eschenmensch,aber mit einer grossen halberde.Wächter über die wüsten ruinen.

-Nordmar Riese: Ein grosser riese mit langen bart und haaren,und mit einer grossen Keule.Immun gegen kälte.

-Greywulf: Ein Werwolf aus dem norden der sehr schnell zuschlagen kann.

-Frigir: Eine grosse see schlange die,aus dem see raus kommt und eis pfeil auf dem held feuert.

-Stormgrim: Ein eis acolyte,der eis magie zaubern kann wie:Eiswand,Eisblock,Eispfeil,Eiswelle...

Einer sollte gut sein §gnah

hoshimaster
13.02.2005, 14:35
ich habe noch eine idee es sollen goblin bogenschützen geben oder ork ambrust
oder bogen schützen geben und was ich auch voll cool finde wäre wenn es
drachen fliegen gab . :D

Poster
13.02.2005, 15:05
@ Ravenblood
Schlangenmenschen hören sich irgentwie nach Conan der Barbar an ;), was nicht heißen soll das ich den Vorschlag schlecht finde. Chameus find ich richtig gut genauso wie Mudworm(anderer Name wäre nicht schlecht :)) genauso wie Grauwolf :p und Scarab.
Wie wärs mit Sirenen, schlangenartige fliegende Wesen die sich durch ohrenbetäubenden Lärm ankündiegen (gut, das hört sich jetzt auch nach HdR an :rolleyes: ).

Ravenblood
13.02.2005, 15:16
Ja die Nazguls sind schon eine idee,nochmal respekt für HdR §danke
Die Schlangenmenschen sind auch in Conan,verdammt hab ich vergessen :D
Hm...Sirenen.Beschreibe mir mal wie sie aussehen sollten.

Poster
13.02.2005, 15:41
@Ravenblood
Ungefähr 2,5 m lange, schlanke schlangenartige Wesen mit gräulich-grüner haut und scharfen Zähnen, mit roten Augen und mit drachenartigen Flügeln. Sie stürzen sich mit ihrem Schrei direkt auf ihre Opfer und sind "intelligent" und unberechenbar ;). Sowas ähnliches wie kleine Nazguls.

Uncle-Bin
13.02.2005, 15:44
Naja, wenn man etwas richtig macht, dann wird es sich auch gewissen Richtlinien halten. Man würde dann eben nach einer gewissen Zeit sterben, wenn man nichts utnernimmt und eventuell nen dicken Bauch bekommen. Ich dachte nicht daran, dass man den Körper von innen einsehen kann, um den Viechern beim Schlüpfen zuzusehen. :rolleyes:

@Schlangemenschen: Hm... als Wasserkultur ala Naga in Warcraft wären sie sicher ganz schick.

Baldric
13.02.2005, 15:47
@ uncle bin:

so ala alien die legen ein ei in einen rein benutzen dich als wirt und dann schlüpfen die und man ist tot oder wie?

naja immer noch a bissi zu hart für gothic!

Uncle-Bin
13.02.2005, 16:01
Hm... find ich wirklich nicht. Ich weiß echt nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber da ist doch nichts hart dran. Wen man von nem Monster vergiftet wird und stirbt ist doch auch nichts anders...

Arcturius
13.02.2005, 16:13
- Gargoyles (anzutreffen in Ruinen, ähnlich den Steinwächtern, da sie sich plötzlich anfangen zu bewegen und man sie vorher für Statuen gehalten hat)
- Basilisken (zu finden in etwaigem Urwald und Wüsten; evtl. feuerspuckend, ohne den versteinernden Blick, vllt. mit Flügeln)
- Minotauren (bevorzugt in Steppenlandschaften anzutreffen; evtl. gleiche Verbreitung wie Graslandscavenger)
- Tengus (stürzen sich von Bäumen auf den Spieler; müssen nicht immer feindlich gesonnen sein; evtl. mit einem bzw. zwei Schwertern bewaffnet)
- Lindwürmer (Drachensnapperähnliche, flugfähige Wesen mit giftigem Stachel; evtl. feuerspeiend)
- Banshee (zu finden auf Friedhöfen; nacht Schrei ist der Spieler benommen, als ob er viel Sumpfkraut geraucht hätte...sehr viel Sumpfkraut)
- Aufhocker (nachts springt er den Spieler von hinten an und verringert dessen Bewegungsrate; verschwindet bei Tagesanbruch oder bei einem Gebet an einem Innosschrein)
- Wassermann/Nymphe (logischerweise bei Gewässern anzutreffen; locken den Spieler, drücken ihn dann aber unter Wasser, wobei er ertrinkt)
- Wiedergänger (Friedhöfe, Gruften, etwaige Schlachtfelder; ähnlich einem Zombie, steht jedoch mindestens einmal wieder auf, um den Spieler erneut zu attackieren)
- Mantikor (Dschungel; äusserst selten; kann auch freundlich gesonnen sein)
- Chimäre (Wüstenregionen, Gebirgsausläufer; feuerspuckend, giftige Stacheln mittels Schwanz verschiessend)
- Oni (stärkere Variante des normalen Trolls; praktisch überall anzutreffen; evtl. mit Keulen bewaffnet)
- Naga/ Yan-Ti (Ruinen und Dschungel, bewachen meist einen wichtigen Durchgang)
- Oger (Mischwesen aus Ork und Troll; lauert Reisenden auf Strassen auf; meistens Einzelgänger; benutzt Keulen oder seine fäuste als Waffen)
- Fenriswolf (stärker als Warge; anzutreffen im hohen Norden)

Im Grunde nichts selbsterfundenes dabei, aber mir gefällt es dennoch...
Das meiste wird wahrscheinlich sowieso eher unrealistisch sein, um es glaubwürdig darzustellen, aber die Vorschläge kann man dennoch machen

Hellmaster
13.02.2005, 16:14
Neue Gegner?

- Diebe (hat jemand schon Thief Deadly Shadows gespielt)
die rumschleichen und sachen von NPC klauen

- Vielleicht Elfen?
- Riesen


Vielleicht eine Fischartige Spezies die unten im wassser leben und dort ihr dorf haben

- Meuchelmörder

Ravenblood
13.02.2005, 16:20
@Candechiall

Ja,das ist gut wenn du es wirklich so meinst wie du es beschrieben hast.
Du hast mich da auf eine idee gebracht :p
Was denkst du wenn es ein ganzes folk von dem Schlangenmenschen gibt.
Dann gibt es einige einheiten:
Schlangenmensch Krieger
Schlangenmensch Tempelwächter
Schlangenmensch Magier
Schlangenmensch Schütze
Schlangenmensch Naga(unterwasser beast) p.s danke Uncle-Bin ;)
Und natürlich Schlangenmensch Wyvern aka Sirene :) (Als luft einheit)

@Uncle-Bin

Ich denke das mit dem eiern ist eine gute idee,so eine art parasit die deinen körper zu einer kamikaze machen.Es ist nicht hart,nur brutal.Und dann zum heiler gehen,etwas in der art wie heilen gegen bessesenheit.Ein grund mehr das zu umsetzen.

h4rlekin
13.02.2005, 18:08
Ich bin für Basilisken, wie sie DSA schildert (Ist schon ne Zeit lang her, seit ich das gelesen habe). Da sind Basilisken träge Biester, die sich kaum von der Stelle bewegen. Wenn man sich nähert merkt man das als erstes am Gestank und daran, dass sich die Landschaft langsam in eine Wüste verwandelt. Pflanzen sind verdorrt, Tierkadaver liegen herum. Wenn man weitergeht sieht man eventl. ein paar versteinerte Helden. Wer den Basilisken erblickt, stirbt.
Das Viech selber lässt sich nicht töten, weder mit Waffen noch mit Magie. Die einzige Möglichkeit ist ein Spiegel, so dass sich der Basilisk durch Anblick seiner eigenen Hässlichkeit tötet. Das Problem ist nur, dass man sich ihm mit verbundenen Augen nähern muss. Der Basilisk selber greift aber nicht an, er verlässt sich auf seine tödlichen Ausdünstungen. Die Überlebenschance ist ziemlich gleich Null. Im Falle des Erfolges jedoch darf der glorreiche Held sich fortan mit dem Titel "BASILISKENTÖTER" schmücken, und hohes Ansehen ist ihm jetzt gewiss. Oder er dient als Landschaftsverzierung, wie seine Vorgänger.
Wenn man aber den B. getötet hat, dauert es noch mehrere Wochen, bis man ihn anschauen und mehrere Monate, bis man ihn gefahrlos berühren kann.

Hat doch was, oder?!

Ich kann an einigen Stellen unrecht haben, ich habe das betreffende Heft momentan nicht vorliegen.
(DSA = "Das Schwarze Auge", vgl. "Dungeons and Dragons")

eey
13.02.2005, 18:40
ich wär dafür dass man einfach auch mehr kreativität brauchen müsste um die gegner zu besiegen:zum bsp. skeletten so ala ultima ein paar knochen klauen wenn man sie besiegt hat,da sie sich sonst wieder zusammensetzen
oder zombis die man in stücke schlägt,so dass einen deren körperteile einzeln angreifen
oder irgendwelche viecher wo man die leichen noch verbrennen muss dass sie nicht wieder aufstehen (wie in baldurs gate)
vampiren müsste man nach dem kampf noch einen pfloch ins herz rammen
außerdem so9llten mehr viecher gegen irgendwas immun sein dass man mehrere taktiken braucht(zb. hammer gegen skelete,magie gegen geister,usw.)

Poster
13.02.2005, 20:03
@ Arcticus
Goile, goile Ideen. :A Finde fas alle Vorschläge Super und du schweifst nicht dabei ins englische ab. :dup:
@Ravenblood
Keine schlechte Idee, aber Ich finde das die Orks am wichtigsten bleiben sollten und keine weitere Konkurrenz außer den Menschen bekommen sollten.

Fingers_Predator
13.02.2005, 20:10
HI LEUTE


Mir persönlich würde es genügen wenn Z.B ein troll da steht und wenn er brüllt das die erde bebt wenn das bei meiner BOSEANLAGE gut geht^^^^

und fals es sowas wie drachen wieder geben sollte das man wenns nacht is ihre schreie hören kann ein fernes brüllen das richtig unter die haut geht^^^^ und die scheis hühner(scavenger) sollen nimma so scheise schrein da bekomm ich n gizi^^^^ §burn

Gregory
06.04.2005, 13:47
Es wäre nicht schlecht wenn es die kleinen Babytrolle wieder gäbe wie in G1
weil mit den hat man auch schon etwas zu kämpfen.

was aber noch besser wäre richtig große Tiere die bei Experimenten oder so permanent verändert wurden also wie die Snapper-Drachensnapper

Daric
06.04.2005, 17:36
wie wärs mit ner Drachenfleischwanze? :D

Gorn mit der Axt
06.04.2005, 17:44
Ich hätte mal gerne ein paar schnelle Tiere.
Bisher gab es alles von Molerat-langsam bis Drachensnapper-schnell.
Aber selbst die laufen kaum fixer als der Held, so dass man ihnen auf günstigem Gelaende entkommen kann.
Deshalb(und weil es ein wenig logischer wäre, denn es gewinnt nicht immer der Stärkste sondern auch der schnellste), sollte es eine Tierart geben, die sehr schnell und vll aus dem Hinterhalt angreift, müsste ja noch nicht mal so besonders stark sein.

Stoffwanze
06.04.2005, 17:49
Wanzen ruulez! :D

Fleischwanze
Holzwanze
Steinwanze
Felswanze
Bergwanze
Wüstenwanze
Sandwanze
Strandwanze
Wasserwanze
Meerwanze
Seewanze
Teichwanze
Tümpelwanze
Flusswanze
Bachwanze
Sumpfwanze
Moorwanze
Baumwanze
Graswanze
Feldwanze
Waldwanze
Laubwanze
Buschwanze
Stadtwanze
Riesenwanze
Schneewanze
Eiswanze
Frostwanze
Schafwanze
Goblinwanze
Wolfswanze
Rattenwanze
Kanalisationswanze
Höhlenwanze
Schiffswanze
Bootswanze
Scavengerwanze
Killerwanze
Kelierwanze
Blutwanze
Lurkerwanze
Banditenwanze
Söldnerwanze
Ritterwanze
Magiewanze
Novizenwanze
Piratenwanze
Waranenwanze
Schattenwanze
Feuerwaranenwanze
Trollwanze
Drachenwanze
Skelettwanze
Zombiewanze
Stoffwanze

Puh. Waren das alle? :D

Gorn mit der Axt
06.04.2005, 17:54
Wie wärs mit ner IQ-Wanze. :D

Man kann es auch übertreiben... :rolleyes:

Ich fand es in G II nämlich eigentlich icht so gut, dass es von einigen Arten nun so viele unterschiedliche gab, über ein oder zwei verschiedene sollte es auch in G III nicht hinausgehen.

Daric
06.04.2005, 18:00
Die wichtigste haste vergessen: drachenbiffwanze :D

edit: und die mudwanze

The.Stinger.
06.04.2005, 18:04
Von welchen Arten gab es den verschiedene Unterarten ? Das meinst du doch, oder ? Mir fallen da eigentlich keine ein, bis auf Orks. 2 verschiedene Trolle, 2 Minecrawler, ... eigentlich immer nur 2 ... vllt. bei den Skelletten noch.

Sascha Holl
06.04.2005, 18:07
Es sollte schon ein paar neue Monster geben, aber ich bitte Piranha Bytes nicht zu tief in der Fantasie zu wülen, denn zu viele oder dämliche neue Monster können ein Spiel auch verschlechtern. Mein aktuellstes Beispiel ist da Sacred Underworld - die neuen Monster gefallen mir da nämlich überhaupt nicht. Ich weiss nicht wer es kennt, aber die neuen NPC Monster haben nicht viel mit den alten zu tun. [Allgemeine Anmerkung dazu: Dass Add-On hat eh nicht viel mit dem Hauptprogramm zu tun, allein schon der Zwerg mit dem Flammenwerfer, obwohl dass Spiel im "Mittelalter" spielt und es vorher noch keine "Waffen" gab]

zu Gothic 3 : 1 neues Monster wird es auf jeden Fall im Gothic 3 Add-On ( alles sieht momentan nach einer Erweiterung aus ) geben und zwar wie schon erwähnt die Krokodile.

Daric
06.04.2005, 18:13
es gibt ja auch verschiedene golemtypen, vieleicht gibts jetz auch neben dem "normalen" wolf auch wüstenwolf, nordlandwolf...

Poster
06.04.2005, 18:15
@ Stoffwanze
Du hast die Feuer- und die Eiswanze vergessen! :D

Ich würde mal sagen das es auch richtige Rudel (von Wölfen, Scavengern, Snappern und weiteren Rudeltieren) in Gothic III geben sollte mit Rudelführern, z.B. bei Snappern sollte ein Rudelführer ein Drachenznapper sein. Die KI der Tiere sollten von ihren Anführern abhängen. Sie greifen mit Rudelführer kontrollierter an und sind aggressiver. Wenn man seine Attacken auf den Rudelführer konzentriert und dieser anschließend stirbt, werden die Attacken des zurückgebliebenen Rudels weniger gezielt und weniger agressiv, außerdem verstreuen sich die einzelnen Tiere, welche vorher in einem Rudel lebten in der näheren Umbebung, wenn der Rudelführer stirbt. Wenn man nach einer möglichen Flucht vor dem führerlosen Rudel wieder an die Stelle zurrückkehrt wo früher das Rudel war, erkennt man, dass sich die Tiere in der Umgebung verteilt haben.

Daric
06.04.2005, 18:20
Bei echten rudeln gibt es auch verschiedene aufgaben für die einzelnen tiere. ich finde das der rudelführer(wenn es einen gibt) nicht sofort erkennbar sein sollte, sondern erst zum vorschein kommt wenn er tot is.

Hijob
06.04.2005, 18:28
indirekt sollten die rudelführer schon erkenbar sein weil die meisten führer größer und stärker sind. Dann muss zwar nich über dem vieh stehen das es rudelführer ist aber es sollte schon optisch größer sein und auch stärkere werte als die anderern tiere im rudel

FirstManRunning
06.04.2005, 18:35
ich will mehr viecher die direkt aus Beliars reich kommen:

- ein schatten, den man nur sieht wenn er einen angreift ( sollte vll dann etwas schwarzes mit roten augen sein
- Flüche, z.B. als fallen wenn man ein unheiliges grab betritt, dass dann skellette aus dem boden kriechen oder
-Dämonen, die nicht materiell sind sondern nur kürz aus beliars reich entweichen können um zu attakieren, die dann aus ziemlich verschiedenen richtungen angreiffen können und auch illusionen von sich selbst erzeuegn

Daric
06.04.2005, 18:37
das würde dann aber nicht mit gI und II übereinstimmen, da hatten beliars viecher ja auch nen körper

FirstManRunning
06.04.2005, 18:44
hmm schade fände es aber auch mal witztig wenn man gegen viecher kämpft, die einem in einem Punkt viel überlegener sind ausserdem wäre es doch sehr geil gegen etwas nicht existentes zu kämpfen, dass man nur mit einer bestimmten aktion z.B. mit dem spritzten von geweigten wasser verbannen kann

Gregory
06.04.2005, 19:02
Würd ich nicht so gut finden weil wenn eins dieser monster dann vor dir steht und dich angreift willst du da dann noch im Inventar rumkramen.
Dat wäre viel zu umständlich.

Infernus
06.04.2005, 19:06
hab den thread vorher net durchglesen und weiß daher net ob ihr diese idee auch hattet!

Nun zum thema: Es sollten doch irgendwie solchen raubkatzen existieren!
wär geil!

Poster
06.04.2005, 19:42
Ja! Irgentetwas katzenähnliches, was mit "Biest" aufhört. Z.B. Höhlenbiest (hört sich jetzt aber nicht so gut an).

Ankou
06.04.2005, 23:02
Ich bin ja mal für hübschere, zivilisierte Harpyen.
Ich vergöttere diese Viehcher.. Wie kann man nur so toll sein?
Haben mich in den Gothic-Teilen aber bisher immer genervt, dass die so hässlich sind und .. so .. so fies..
Eigentlich sind die doch nur total malle und hinterhältig :)

Arcs
06.04.2005, 23:10
@ ankou geil harpyen sollen geil werden? das einzige was die pbs ändern sollten an denen sind imo dieses geschreie da platzen mir die ohren :D

Poster
06.04.2005, 23:29
Nein! Das Geschrei muss noch lauter und krächzender werden. Die Harpyen ähneln im übrigen den Harpyen aus dem Märchen "Ronja Räubertochter" sehr.

Arcs
06.04.2005, 23:30
na toll noch lauter willst du das mir die ohren abfliegen?du bsit ja fies das is echt scheiße die haben immer genervt vorallem so viele

Poster
06.04.2005, 23:33
Nein ich find das voll niedlich wie die immer Lachen: "Miäeou hihii! Miäeou hihii! *wieneharpeklingentu*

Françoise
06.04.2005, 23:44
Um mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread zu zitieren:
Viel lieber als Drachen hätte ich aber etwas ähnliches wie die Balrogs aus HdR. Stellt euch solch ein flammenumschlungenes Wesen in einer schwarzen, stürmischen und regnerischen Nacht vor wie es auch euch zukommt und der Regen in seiner Nähe verdampft. Jetzt werden einige sagen: Und warum kennt keiner in Myrthana diese Viecher? Ganz einfach Beliar nahm all seine Macht zusammen und holte das dritte Wesen, welches ursprünglich von Adanos vernichtet wurde, wieder zurück. Das sollte für einen Gott doch nicht allzu schwer sein. Aber sie sind nicht als Endgegner gedacht, auch wenn sie nur von wirklichen Highlevel Helden genatzt werden können so wird auch zum Ende hin das Spiel spannend bleiben.
Ansonsten hätte ich gerne mehr Gegner in der Art der unheiligen Paladine, auch vom Schwierigkeitsgrad her.

Kilian
07.04.2005, 09:53
Ich hoffe das gab’s noch nicht.

Gestaltwandler: Man redet mit jemandem und plötzlich verwandelt sich dieser in z.B. einen Snapper und attackiert. Während des Kampfes wechselt er dann immer wieder die Gestalt je nach Situation. Oder er verwandelt sich zum Teil, so das ihm z.B. Klauen wachsen.

Rangor
07.04.2005, 16:51
Ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen, so wird vieles schomma genannt worden sein:

-mehr passive Tiere (Rehe und son Zeug)
-Bären
-Riesen Spinnen
-Panther
-Wisente

mehr weiss ich im Moment net

Daric
07.04.2005, 16:59
gestaltwandler fänd ich ,sry, nbisschen sinnlos un zu fantasymäßig.

Kilian
07.04.2005, 22:06
Ok vielleicht ein bisschen... Aber mir gefällt es besser als alles was man mal umgehauen hat aus dem Grab zu buddeln und als Untoten auf einen zu hetzen. Last die Armen Monster doch in Frieden Ruhen ;) :D

Dark Soldier
07.04.2005, 22:13
na toll noch lauter willst du das mir die ohren abfliegen?du bsit ja fies das is echt scheiße die haben immer genervt vorallem so viele
Ha das Problem hatte ich nie, da ich sie, als feiger Fernkämpfer :D aus der Distanz abgeschossen hab, da habn die die fresse nicht mehr aufgekriegt.

Ich hoffe das gab’s noch nicht. Gestaltwandler: Man redet mit jemandem und plötzlich verwandelt sich dieser in z.B. einen Snapper und attackiert. Während des Kampfes wechselt er dann immer wieder die Gestalt je nach Situation. Oder er verwandelt sich zum Teil, so das ihm z.B. Klauen wachsen.
Fänd ich cool.
Vor allem, wenn das noch so unberechenbar wäre, wenn man nicht genau weiß, wer so ein Kerl ist.
Einzig den Snapper finde ich etwas unpassend, es sollte imo schon ein menschenähnliches vieh sein. :)

Johnathan Fraiks
07.04.2005, 22:29
Ein paar Voschläge für die nicht ganz so dunklen Tage wo man nicht in Dungeons herumstreift:

-Riesenfrosch
-Igel
-Salamander und Feuersalamander(der kann dann Feuer spucken) , der kleine bruder des warans
-Stinktier mit Gasangriffen
-Muds Schafe (die sind rosa und verfolgen einen die ganze zeit und bluten hinten raus)
-Chamäleon(man sieht nur 2 Augen)
-Koalas(in etwa so intelligent wie Goblins Waffe = Bambus-Zweihänder)
-Tandem-Kamel(hat 3 bis 22 Höcker, wird von den Leuten in Varant als Reittier gehalten
-Schaf-Krieger(hat ein rostiges Schwert um den kopf geschnallt und rammt einen damit)
-Yetis
-Zweibeiner Warane (in g1 und 2 versuchen sie ja immer,aufzustehen)

so das wars

ps nicht alle Vorschläge sind ernst gemeint