PDA

View Full Version : Schwierigkeitsstufen bei Dungeon Lords

Khelben
28.01.2005, 17:52
Hallo alle zusammen!!!
Kann mir jemand sagen, ob es bei Dungeon Lords Schwierigkeitsstufen geben wird?
Ich meine, solche wie z.B. bei Sacred BRONZE, SILBER, GOLD... oder so wie bei
Diablo 2, so dass man seinen Charakter immer weiter und weiter und weiter ;)
entwickeln kann.

Dark Knight
28.01.2005, 18:10
Erstmal !!WILLKOMMEN!! :welcome Ob es Schwierigkeitsstufen geben wird, wissen wir alle noch nicht. :D Könnte mirs aber vrostellen..... ;) Tut mir leid, wenn wir dir nicht helfen können, aber fühl dich in unserem Forum wie zu Hause!! :D

Kriegsmagier
28.01.2005, 18:26
Jo hi Avatarstealer... §burn ... MEIN AVATAR !! §gnah

Khelben
28.01.2005, 18:33
Hallo Kriegsmagier!
Ne, ne, nicht gestohlen. Wusste ich gar nicht, dass der Avatar schon benutzt wurde.
Hatte erst einen anderen. Einen alten Zaubereffekt aus Planescape Torment. Der war
aber leider zu groß zum hochladen.
Naja, bin ja gerade erst neu hier. Vieleicht finde ich noch einen anderen Avatar, wenn
es dir wichtig ist. Mal schauen....

... so, erledigt! :)

Razor2004
29.01.2005, 11:35
Wär trotzdem cool,wenn man dann wie bei Sacred/Diablo es nochmal auf ner anderen Schwierigkeitsstufe durchzuspielen.

Prinz Valium
29.01.2005, 12:08
Also ich würde mir zu diesem Thema lieber eine Lösung wie in Morrowind wünschen.
Der Schwierigkeitsgrad ist da anhand einer Scrollleiste während des Spiels individuell veränderbar. Das schafft auch bessere Perspektiven hinsichtlich des Multiplayers. So müsste man sich anfangs mit Kameraden nicht festlegen und hätte auch keine Probleme weil jemand gerade einen anderen Schwierigkeitsgerad zu anfang gewählt hätte

Dark Knight
29.01.2005, 14:13
Ich wäre auch für einstellbare Schwierigkeitsstufen im Spiel, genauso wie Valium. :dup: Finds besser, besonders wenn im Multiplayer sehr starke und fortgeschrittene Gamer joinen. ;)

bg2408
30.01.2005, 11:21
Das sind zwei unterschiedliche Sachen, die hier angesprochen wurden ;):

Einstellbar wie in MW ist ja für ein einziges Durchspielen. Sobald man es durch hat, ist die Hauptquest zuende und fertig (obwohl man weiterspielen kann).
Hingegen wären Schwierigkeitsstufen wie bei Sacred oder Diablo2 eher ein Neustarten der Handlung mit dem alten Char, mit höherem Level das ganze nochmal erleben.

Ich zumindest hoffe bei DL auf eine lange Handlung mit entsprechenden Levelchancen; nicht, daß man das ganze nochmal nur auf schwieriger mit demselben Charakter durchspielt. Insofern bin ich für das Morrowindmodell. Was im Ende drin ist, ich laß mich überraschen. Da aber DL kein Hack&Slay wie Sacred oder D2 wird, wäre ich von dem nachfolgenden Schwierigkeitsstufenmodell ziemlich überrascht, ob positiv oder negativ hinge dann von der Umsetzung ab.

Khelben
30.01.2005, 14:34
Also auch wenn DL keine reines Hack'n'Slay wird, so hoffe ich doch, dass
es eine gute Mischung aus Rollenspielelementen auf der einen und
"Diablo/Sacred-Sammel-und-Leveln-Trieb-Elementen" auf der anderen
Seite hat.
Fände es schon toll, wenn man seinen Charakter auch über das eigentliche
Spielziel hinaus weiterentwickeln kann. Also mit neuen und höheren Werten
auf den Waffen und Rüstungen. Dann müssten aber auch die Gegner neu
berechnet werden. Die Lösung mit dem Regler bei MW fand ich doch sehr
armselig.
Ich denke auch, gerade in Hinblick auf die Kampfanimationen, die ja schon
in Richtung Actionspiel gehen werden, würde das doch gut passen.
Ist sicherlich schwierig sowas umzusetzen, dass es nachher auch stimmig
ist, aber wäre doch mal was neues...

Prinz Valium
30.01.2005, 14:45
???? worauf willst du jetzt genau hinaus?? was wäre schwer umzusetzen aber mal was neues? Und wieso ist der Regler von MW armselig? Das ist denke ich gerade für ein MP Spiel eine durchaus nützliche Sache. Und wie schon gesagt wird man dadurch nicht aus dem Spiel gerissen und muss nochmal von vorne beginnen um es schwerer zu haben.

Khelben
30.01.2005, 15:13
Was neues wäre es doch meine ich, wenn man Hack'n'Slay mit Rollenspiel verbindet. Also nette Kampfanimationen/steigende Item- und Gegnerwerte und gute Story/Atmosphäre.
Bei Sacred war man am Ende ja eh nur noch am Itemsammeln und Monstermetzeln, wobei die Handlung in den Hintergrund trat. Ich sage nur: das typische Bossgegner killen. Bei MW war es anders. Die Gegner waren nachher uninteressant. Also bis auf die, die mit der Handlung zusammenhingen. Und die Waffen und Rüstungen und dergleichen hatten nicht unbedingt eine Rolle gespielt dabei, wie leicht man es gegen die Gegner hatte. Wichtiger waren da zum Beispiel Lebenspunkte und Stärke.
Sacred hat also ein gutes Item- und Gegnersystem, wobei die Stärke bei Morrowind in der Spielwelt an sich lag.
Der Regler bei MW war meiner Meinung nach eine Simulation von schwereren Gegnern.
Was MP angeht kenn ich mich kaum aus. Vielleicht ist da ein Reglersystem sinnvoll. Man könnte aber doch auch Server erstellen für Charaktere mit Level 1-10, 11-20, 21-30 usw.
Dann würde man doch gegen oder mit gleichstarken Leuten spielen. Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob ich das mit MP und Regler ganz begreife, aber besteht dann nicht die Gefahr, dass der Regler zum "Cheaten" benutzt wird? Also wenn ich harte Gegenspieler habe einfach den Regler runtersetze.
Mir geht es in erster Linie auch nicht darum, dass der Schwierigkeitslevel angehoben wird,
sondern dass man in einer neuen Schwierigkeitsstufe im SP seinen liebgewonnen Charakter weiterspielen kann.

Prinz Valium
30.01.2005, 16:57
Ich glaube das war es auch was die Gamestar meinte würde manche Spieler davon abhalten sich DL zu kaufen. Die einen wollen die totale Atmosphäre die anderen ein action game. Und DL bekommt beides :D (ich hoffe nur es kommt nichts zu kurz)

Die verschiedenen Varianten des möglichen Zusammenspiels sind ja bisher niemandem wirklich bekannt. da sollten wir uns überaschen lassen.

-Natürlich ist es super mit seinem liebgewonnenen Char weiterspielen zu können aber nicht alles von vorne. Da will ich lieber die Spielewelt weiter erforschen und und......
das ich die bereits gemachten Quests und Verstecke noch einmal erlebe langweilt mich tierisch

Holy Avenger
08.02.2005, 20:30
Ich glaube das war es auch was die Gamestar meinte würde manche Spieler davon abhalten sich DL zu kaufen. Die einen wollen die totale Atmosphäre die anderen ein action game. Und DL bekommt beides :D (ich hoffe nur es kommt nichts zu kurz)

Die verschiedenen Varianten des möglichen Zusammenspiels sind ja bisher niemandem wirklich bekannt. da sollten wir uns überaschen lassen.

-Natürlich ist es super mit seinem liebgewonnenen Char weiterspielen zu können aber nicht alles von vorne. Da will ich lieber die Spielewelt weiter erforschen und und......
das ich die bereits gemachten Quests und Verstecke noch einmal erlebe langweilt mich tierisch

Man könnte da doch sicher eine Lösung für beide Wege finden, einerseits die Möglichkeit zur Charakterexportierung, andererseits auch die Möglichkeit das Spiel nach beenden der Hauptstory weiterzuspielen. Die beiden dinge schließen sich ja keineswegs aus

Prinz Valium
08.02.2005, 20:36
Man könnte da doch sicher eine Lösung für beide Wege finden, einerseits die Möglichkeit zur Charakterexportierung, andererseits auch die Möglichkeit das Spiel nach beenden der Hauptstory weiterzuspielen. Die beiden dinge schließen sich ja keineswegs aus

Sicher! Nur würde einer dieser Wege, bei einem Kompromis auf der Strecke bleiben. Würde man den Char exportieren können würden die Gegner beim Neubeginn sich auf das Level des importierten Chars einstellen. Nur was ist wenn ich weiter spielen will? steigert sich der Level der Gegner auch dort immer weiter? Und bekommeich dort genügend Erfahrung um die der alten Quests die ich beim Export wiederhole auszugleichen? Wenn nicht lohnt es sich wohl kaum weiter zu spielen und eine Neubeginn wäre nicht zu umgehen

Badman
11.02.2005, 00:50
Ich glaub, das wird so ablaufen, dass man nach Ende des Haupt-Quests noch ne ganze Weile Nebenquests machen kann und durch die Landschaft ziehen kann. Das mit dem neu durchspielen ist irgendwie zu Hack&Slay für Dungeonlords. Man muss sich in erinnerung halten. Das ist kein Hack&Slay Rollenspiel, sondern ein Action Rollenspiel. Außerdem würde es arg unwirklich kommen, wenn man das Spiel nochmal ganz von vorn mit dem Hochtrainierten Held zu spielen. Man bedenke: Wenn man als Master nocheinmal spielt, werden die Monster zwengsläufig angepasst. Dann ziehen Mega-Räuber durch die Straßen, der Wachhund vom Nachbarn ist ein Höllenhund lvl 2000. Naja... das mag in einem H&S passen aber in einem Spiel, das tatsächlich ein wenig auf Atmosphäre und Glaubwürdigkeit setzt?:eek:
Übrigens: Wo ist der Witz das gleiche Spiel mit dem gleichen Charakter ein zweites Mal durchszuspielen?

Prinz Valium
11.02.2005, 16:04
Auserdem wird das doch im Koop möglich oder nicht????
Wenn man seinen Char exportieren kann dann kann ich schließlich bei Bedarf mit einem Kollegen nochmal durchspielen oder was meint ihr?? Ich fang im Koop eh neu an!

Achim_S
11.02.2005, 17:11
Das ist offensichtlich ziemlich Geschmackssache.

Ich finde es viel interessanter, ein neues Spiel mit einem neuen Charakter zu beginnen, der ganz andere Eigenschaften hat, als der vorige, und den dann auch wieder weiterzuentwickeln und die sich stellenden Aufgaben mit ihm zu lösen.

Ich konnte noch nie verstehen, was Leute z.B. bei Morrowind daran fanden, mit einem Halbgott, der eh keine Gegner mehr hat, weiter durch die Welt zu ziehen. Aber wer meint, dass er das braucht, bitte sehr ...

Bei Vampire: Bloodlines stellen z.B. ganz unterschiedliche Gegner das Problem dar, je nachdem, ob man als Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier spielt. Wobei es dann zugegebenerweise mindestens für mich schwierig ist, sich mal ein Charakterkonzept zu überlegen und dann dabei zu bleiben, wo man doch genau weiß, wie man das jeweilge Problem gut auf andere Weise lösen kann.

Weltenherrscher
11.02.2005, 18:23
Das ist offensichtlich ziemlich Geschmackssache.

Ich finde es viel interessanter, ein neues Spiel mit einem neuen Charakter zu beginnen, der ganz andere Eigenschaften hat, als der vorige, und den dann auch wieder weiterzuentwickeln und die sich stellenden Aufgaben mit ihm zu lösen.

Ich konnte noch nie verstehen, was Leute z.B. bei Morrowind daran fanden, mit einem Halbgott, der eh keine Gegner mehr hat, weiter durch die Welt zu ziehen. Aber wer meint, dass er das braucht, bitte sehr ...

Dito. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ists einfach langweilig, dann will ich mit einem neuen, komplett verschiedenen Charakter nochmal beginnen.

Badman
11.02.2005, 20:54
Im Koop werd ich mir nen neuen Char zulegen. Zumal man aufgrund des erhöten Schwierigkeitsgrades dann auch Gute Stratetiegn braucht und mit dem anderen zusammenarbeiten muss. Wenn in einem Team aus 8 only Nahkämpfern einem Drachen begegnet, sieht man schnell alt aus. Ob man seinen SP char importieren kann ist mir dann sowieso egal...

zum Einzelspiel: Wenn ich das Spiel durchhab und irgendwann kein Bock mehr hab nach versteckten Dungeons zu suchen, werd ichs nochmal mit nem anderen char spielen, is doch klar. Macht doch auch keinen Spaß gegen lausige Hunde zu kämpfen wenn man grad den Ober ober Motz erledigt hat.