PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie Ukara



Fenris
28.01.2005, 15:18
Mir ist da mal was aufgefallen,
und da haben sich mir ein paar Fragen gestellt:

1. Beim Friedhof in der Nähe von der Taverne gibt es eine Höhle, in der 6 oder 7 Grabsteine sind.
Alle diese begrabenen Leute sind 212 gestorben :confused: Screen (http://www.directupload.net/images/050128/MPgYU6dG.jpg)

Frage: Was hat sich in diesem Jahr zugetragen?

2. Auf dem Friedhof und in der Höhle sind insgesammt 3 Personen mit dem Nachnamen Ukara.

2 davon sind in der Höhle und sie sind beide 212 gestorben Screen (http://www.directupload.net/images/050128/42xypCm6.jpg) Screen (http://www.directupload.net/images/050128/WUVSuKgB.jpg)
Die beiden sind sicher Brüder!
1 davon ist auf dem Friedhof begraben Screen (http://www.directupload.net/images/050128/at4ecOfJ.jpg)
Der ist aber 500 Jahre später geboren :confused:

Frage: Was hat es mit dieser Familie auf sich?

An alle Gothickenner:
Posted eure Meinung

Ps.: Bitte um sinnvolle Posts von euch, kein Spam.
Ich denke nämlich, dass diese Frage echt eine Diskusion wert ist ;)
Und ich würd aus diesem Tread echt gern ein bischen schlauer werden! ;)

The Flo
28.01.2005, 15:25
schlauer werden? pfffft

ist dir auch schon mal aufgefallen dass westlich von onars hof ein friedhof mit vielen grabsteinen zu finden ist. dort steht auf einem stein der name mighty alien(oder so ähnlich) geschrieben. dieser hat auch die nachricht beim orkzaun verfasst, aber das weis eh schon jeder. wollte es aber trotzdem loswerden

Meerschweinchen
28.01.2005, 15:29
könnte ja was mit dieser großen flut zutun haben und viele menschen den tod gebracht haben. aber manche haben überlebt. villeicht hat das ja auch was mit Rhademes zutun. weil so wie ich das sehe lebt der held ja momentan ca. irgendwo zwichen 700 u 900 n. cristus. oder nach dem schläfer. oder keine ahnung wonach die gehen :D

Diener Adanos
28.01.2005, 15:29
Um das Jahr 212 kam es zu einem Massensterben (Krieg oder Seuche) Auf Khorinis gab es ursprünglich 3 Grafen, von denen vermutlich einer die beiden anderen besiegte. Zeitleiste von Sowilo (http://www.gothicstories.de/kastedergelehrten/buecher/timelinedeath.jpg)

Vielleicht ist die Familie Ukara das Adelsgeschlecht, das als Sieger aus dem Krieg herauskam :confused: .

Oder es ist eine Familie von altgedienten Soldaten (Rittern, Paladinen oder gar Offizieren).

Edit: @Meerschweinchen:Ich glaube, sie gehen nach der Erschaffung ihrer Welt und geben den Jahren zusätzlich noch Namen. Auf einer Nachricht steht ja auch z.B. "im Jahre 2 des Feuers".

Edit 2: @DragonWulf (unter mir): Vielleicht waren sie auch die Verlierer und wurden einfach irgendwo im Wald verscharrt^^. Einer konnte fliehen, setzte sich aufs Festland ab und seine Nachfahren kehrten einige Jahrhunderte später auf Khorinis zurück.

Fenris
28.01.2005, 15:33
@ Meerschweinchen

Ich glaub kaum, dass die nach Christus rechnen ;)

@ Diener Adanos

Naja, ich glaub nicht, dass ein Adelsgeschlecht einfach auf irgendeinem Friedhof begraben wird ;)
Oder es war mal was besonderes, und jetzt sind nurnoch die Grabsteine da?!?

Edit:
Die Typen unten in der Zeitleiste, die bis 212 gelebt haben sind genau die Typen in der Höhle ;)
Und ein paar der anderen Typen sind die auf dem Friedhof!



Ok, das mit der Familie wär also geklärt, aber was ist da im Jahr 212 passiert? :confused:

Edit: @ Diener Adanos (über mir)
Das könnte sehr gut möglich sein ;)

Salamischeibe
28.01.2005, 16:02
Ich glaube es ist einfach nur eine unbedeutende familie wie viele andere auch.
Und so GRabsteine erhöhen halt die atmosphäre und den realismus.

Fenris
28.01.2005, 16:04
Ok, aber was ist da im Jahr 212 passiert?
Weiß das jemand?

Selarius
28.01.2005, 16:04
@ Dernamenloseheld

Aber warum sind die grabsteine genau an diesem finsteren ort? Und warum starben sie alle genau in dem Jahr? Das ergibt keinen Sinn dass das unbedeutend ist und ein zufall wahr, sonst würde man bei den grabsteinen doch nicht die Jahreszahl finden können. Wieso sollte PH das ohne einen Hintergedanken machen?

Sowilo
28.01.2005, 16:08
Auf den Friedhöfen findet man 2 tote Grafen, die Grafschaften sind Waldfried und Siegburg. Auffällig ist auch, dass die Nachfahren der Familie Ukara keine militärischen Ränge mehr haben. Auch ist es auffällig, dass sie nicht auf einen Friedhof, sondern in einer Höhle begraben wurden.
In einem späteren Schriftstück überschreibt ein Graf zu Westfeld sein Lehen, Khorinis, einer Person.
Fassen wir zusammen, vor 212 wohl 3 Grafschaften, danach nur noch eine. Vor 212 hat die Familie Ukara militärische Ränge, danach nicht mehr. Die um 212 in der Höhle begrabenen Personen, 2 Grafen und die Familie Ukara, sind anscheinend in Ungnade gefallen, sonst wären sie auf einen normalen Friedhof beerdigt worden.
Fazit, im Jahr 212 hat die Familie Ukara auf der Seite der Siegburger und Waldfriedener einen Krieg gegen die Westfeldener verloren. Die Leichen der Verlierer durften nicht in geweihter Erde beigesetzt werden und wurden vielleicht sogar heimlich in einer Höhle bestattet. Den Überlebenden der Familie Ukara wurden von den Siegern die militärischen Ränge aberkannt.

Fenris
28.01.2005, 16:14
@ Sowilo
Wo kann man solche Sachen eigendlich nachlesen?
Oder hast du das selbst erfunden? ;) (Spaß)
Die Geschichte von Gothic würd mich nämlich echt interessieren!

Sowilo
28.01.2005, 16:19
Ich habs mir selbst zusammengedichtet. Die besagte Urkunde ist die Besitzurkunde die man im ersten Teil für Lester sucht, die Gräber+Inschrift findest du auch im Spiel und das Leute, die nicht auf einen Friedhof bestatten wurden bei dem Herrscher in Ungnade gefallen ist dürfte eigentlich auf der Hand liegen.
Der Rest ist ne logische Schlussfolgerung, kann aber auch absoluter Unsinn sein.

Fenris
28.01.2005, 16:27
Also ich finds ziemlich logisch, was du geschrieben hast!
Wird schon so ungefär stimmen ;)
Am besten wärs hald, wenn man wüsste,
was sich PB dabei gedacht hat!

Rappler
28.01.2005, 16:46
oder da gab es mychel meyers!

Fenris
28.01.2005, 16:49
oder da gab es mychel meyers!
Was meinst du damit :confused:

Copra
28.01.2005, 17:50
Was meinst du damit :confused:


Sollte wohl ne Anspielung auf "Halloween" sein, was das aber mit dem Thread zu tun hat.....keine Ahnung

Stormrider
28.01.2005, 17:57
Ich denke 212 fand ein Krieg statt, da auf vielen Grabsteinen Schwertträger etc. zu lesen ist und diese alle gleichzeitig in Ungade gefallen sind. Weiter hinten findet man ja eine Grabkammer von Paladinen mit 3 Zombies. Vielleicht ist es in der Gohtic Welt ja auch üblich Leute in Höhlen zu begraben. Allerdings werden diese immer von den Verstorbenen bewacht wie bei der Drachenschneide. Das ganze trägt schön zur Atmosphäre bei, aber so intensiv muss man das meiner Meinung nach nicht diskutieren.

Wastl
28.01.2005, 18:05
ich denk das ist einfach ein Easteregge.

wandi
29.01.2005, 13:33
Vielleicht wurde denen ja nicht ihr Titel genommen, sondern die Nachfahren sind einfach auf dem Festland und kommen in G3 vor. Wer weiß, ist natürlich eine reine Spekulation!

Sowilo
29.01.2005, 13:57
Es gab nach 212 Nachfahren der Familie Ukara auf der Insel die keinen Titel mehr hatten.

Gorn mit der Axt
29.01.2005, 14:15
Hier mein erster Post als frischernannter Moderator.
Es fühlt sich ja so gut an. :D
@Sowilo:
Unter den drei letztgenannten Ukaras ist aber auch erst mal eine Frau, die sich in der Welt von Gothic schon mal nicht militärisch betätiegen darf.
Der Zusatz des anderen macht deutlich, dass er ebenfalls versiert im Kämpfen war, vll wurde der Rang des Schwertkämpfers auch einfach nur abgeschafft, oder es war eine große Familie, in der halt einfach nicht alle Krieger geworden sind.
Die beiden mit "Schwertkämpfer" bezeichneten dürften zum Zeitpunkt ihres Todes auch nicht mehr viel gekämpft haben, sie waren schließlich afaik >60/>100 ahre alt. ;)