PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1-3 Fusionsedition



Padawurminator
28.01.2005, 12:45
So etwas fände ich voll genial. Alle Spiele als ein Spiel, so dass man es am Stück durchzocken kann, natürlich alles dann technisch up to Date.

Am Besten wäre es wenn zu G3 noch ein Addon raus käme und dann alles fusioniert würde.

Aurvandill
28.01.2005, 12:46
Wie willst du denn eine Fusion starten wenn Gothic3 nicht mal draussen ist??? Warte mit solchen Threads!

Phelic
28.01.2005, 12:51
Fänd ich net schlecht.
Bei Gothic I und II wäre das vielleicht sogar relativ gut umsetzbar, weil die beiden Spiele fast die selbe Engine haben.
Bei Gothic III mit neuer Engine wäre das dann wohl etwas schwieriger, das
mit den alten Teilen zu kombinieren.
Außerdem hat dann ja schon jeder die alten Teile und "nur" wegen der tollen
Grafik würde ich mir das dann zumindest nicht kaufen.
Ich kauf mir doch auch nich die HL² Gold Edition, nur um HL:source spielen zu müssen, wenn ich HL1 schon ewig hab.

uffuzy
28.01.2005, 13:12
müsste man mal die spielzeit ausrechnen, aber ich glaube, dann hätte man schon mal ein paar monate zu spielen :D

ich würde sie mir nicht kaufen.

Narek
28.01.2005, 13:33
Wäre schon gut aber ich würde sie mir nur holen wenn es auch neue quest und sonst was geben würde also mindestens eine kleine änderungen müsste es geben!

XRay
28.01.2005, 13:41
Fänd ich persönlich nicht so prickelnd. Ein großes Problem würde das Leveln sein, wenn man nichts ändern würde, wäre der Held am Ende des 1. Teils schon unbezwingbar, da fehlt dann der Reiz des Levelns im Rest des Spiels. Weiters könntest die Hälfte aller Quests sofort kübeln, da sie ja dann zu leicht sind (wer geht als G1-Superheld in G2 Rüben ziehen?).

Wenn du dir das so vorstellst, daß der Held dann erst recht alles verliert, kannst ja gleich die Teile nehmen und hintereinander durchspielen. Ich seh hinter einer Fusion keinen wirklichen Sinn.

Da wärs mir schon lieber, wenn die PBs ihre Zeit in neue Titel investieren, als daß sie sich auf solche sinnfreien Experimente einlassen.

convex
28.01.2005, 13:48
Mal angenommen so etwas würde es nach Gothic 3 geben, ich hab nicht gerade mal so 10GB HD Space frei...
So eine Edition wo es dann Gothic I, Gothic II & Gothic III geben würde (natürlich GI & GII auf dem neusten Stand) würde sich da eher lohnen.

MSG
28.01.2005, 13:53
Sinnlos. Du kannst auch so alle nacheinander spielen wenn du willst <.< und XRay hat eh schon alles gesagt was gesagt gehört.

Und war es schon jemals da das irgendwelche gametitel mit mehreren Teilen zu einem gemacht wurden o_O das macht einfach keinen sinn. Was eher passieren wird ist dass es ein Gothic dingsbums superspecialgenialedition geben wird wo G1 und 2 und 3 drin sind.

Salamischeibe
28.01.2005, 14:20
Wäre meiner Meinung nach völlig sinnlos, da es doch egal ist so als ein spiel oder einfach hintereinander die Teile zuspielen, ich würde es mir nicht hollen,.
Also die soltlen dann lieber ihre Arbeit in einen Neuen TEil INVESTIEREN.
ZUM BEISPIEL Gothic 4

Di$cO BoY
28.01.2005, 14:29
Fänd ich persönlich nicht so prickelnd. Ein großes Problem würde das Leveln sein, wenn man nichts ändern würde, wäre der Held am Ende des 1. Teils schon unbezwingbar, da fehlt dann der Reiz des Levelns im Rest des Spiels.

Aber wir wissen ja, dass nach jedem Teil von Gothic der Held wieder von vorne anfängt. Dann würde es vll noch Videos geben und zeigen, wie er wieder alles verliert. Also die Idee ist eigentlich nicht schlecht, aber ob das umsetzbar ist...

Pontifex Maximus
28.01.2005, 14:37
Zu teil drei verliert er nicht alles er behält einen teil aber es kommt auf das selbe raus

Blademaster
28.01.2005, 14:38
ein addon für g3 wär echt cool, aber lass ma erst noch warten, bis das original rauskommt ;) ein set, in dem alle 3 teile+addons drin sind, wär für andere sicher nützlich, aber wir alle haben doch schon alle gothic teile, also isses doch wurscht, ob da eins rauskommt, oder nich :)

Dark Spirit
28.01.2005, 14:46
Ich bin auch der meinung das das nicht sinnvoll wäre wenn man die 3 Teile Gothics zusammen in einen Spiel backen würde. Nach dem ersten Teil muss man wegen der Geschichte sowieso alle Level und Ausrüstung verlieren, deshalb bleibt es doch das gleiche ob Gothic 1, Gothic 2 und Gothic 3 (überdas kann ich noch nicht sagen ob es dort passen würde) einzel durchspielt oder alle zu gleich in eine Spiel. §mhh §neee §neee

Exterminas
28.01.2005, 15:20
ich stimme schon Dark Spirit zu! Denn das wäre auch umständlich zu Programmieren, oder? Wenn man alle drei hintereinander Spielen will dann kann man das auch ohne Fusion machen!

Padawurminator
28.01.2005, 15:31
Ich fände es halt irgendwie schöner. Vor allem wäre die Atmo auch noch besser.

Tandor
28.01.2005, 15:38
Yeah!
ATMO OHNE ENDE!
das hat mich auch immer gestört...
gothic durchgespielt... gothic2 installiert weitergezockt.

Gorn mit der Axt
28.01.2005, 17:34
Also ich hätte nichts dagegen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es etwas merkwürdig anmuten würde, wenn man alle Spiele am Stück spielen würde und dabei der Held allein zweimal seine Kraft verlieren und wiedergewinnen würde und zudem einen ultimativen Gegner besiegt.
Es würde, denke ich mal, dazu führen, dass einem das irgendwann über wird, da würde es mir besser gefallen, die Spiele in einer gesamt Edition herauszugeben, aber einzeln zu spielen.

Voodjin
29.01.2005, 03:57
Ich find die Idee interessant. Nur müsste man dann die Logikfehler bei G1 noch ausbügeln und das Ende bzw den Anfang von Teil II anpassen. Also ohne Kräfteverlust und so weiter.

Dann kommt halt an der Stelle nur die Sequenz und danach geht das Game wie gewohnt weiter!

Noch cooler wäre es, wenn man die Endsequenz von G1 erweitern würde. Man könnte z.B so machen, das man in der Sequenz dann sieht, wie die Barrerie fällt, wie alle rausrennen, und wie Xardas das leblose Körper des Namenlosen aus den Trümmern fischt und ihn durch einen dunklen Retual wieder zum leben erweckt. :)
Gut, er war ja nicht wirklich tot, aber an feinheiten will ich hier jetzt nicht rumspielen... :rolleyes:

Jedenfalls wäre das schon ne geile Idee und wenn man das ganze noch mit GIII Grafik machen würde. Hätte sich der Kauf ja mehr als gelohnt...ich glaube das wäre schon ne fette Sache...:)

ephimetheus
29.01.2005, 12:34
vollkommen lächerlich die idee und datu noch Teschnich unumsetzbar. das dauert doch ewigst g1 und g2 mit neuer grafik zu versehen. außerdem ist das mit dem leveln auch nicht so toll (z.B. der Bandit am anfang). soll heißen man müsste das ganze spiel umbauen um das machen zu können. viel zu viel arbeit.

Voodjin
29.01.2005, 19:17
Na übertreib mal nicht, so viel areit is es nun auch wieder nicht. Und das wäre schon ein nettes Present für die Fans für die ewige Treue :D

Padawurminator
30.01.2005, 09:42
Immerhin einer denkt da so wie ich. Ich hätte überhauptnix dagegen, wenn es nach G3 noch 3-4 Jahre dauern würde.

Baldric
30.01.2005, 12:45
Nja wär nicht so schlecht aber ich denke nicht das sich das verkaufen würde!
also denke ich nicht das pb das macht!

Crow.2faCe
30.01.2005, 12:55
wäre nicht shclecht, aber mehr was für einsteiger, hab nämlich schon beide teile + addon

Voodjin
30.01.2005, 14:43
Fast jeder hier hat alle Teile von Gothic, damit hat es doch nicht zu tun. Ich weiß ja nicht ob du so desinteressiert bist, wenn Teil 1 noch mal mit neuer Grafik und neuen Storywendungen erscheint, ich bin es aber gewiss nicht.

Ich werd doch nicht die neulinge die neue, verbesserte Story zocken lassen und selber alles verpassen....:D

Demetrios
30.01.2005, 14:46
Ich würde es mir nur kaufen, wenn viel neues mit enthalten ist
und der Preis stimmt, als Vollpreisspiel würde ich es nicht kaufen.

DerNamenloseModder
30.01.2005, 15:01
Jeder gothic fan der sagt ich hol mir keine limited oder collectors edition der is kein richtiger gothic fan!

Ich würds natürlich kaufen!

Demetrios
30.01.2005, 15:06
Hast du dir erst G2 gekauft, dann die Collector's Box (oder wie dich hiess), dann das Addon, die Gold Edition und dann auch noch die "Heldenzeit" Compilation?
Hast du dir Gothic 1 als Vollpreisspiel, die 10€-Pappbox(108j), die Version aus der Pyramide und die Gold Games 6 gekauft? Nein? Etwa nicht? Du bist kein richtiger Gothic-Fan!!

Voodjin
30.01.2005, 15:10
Hab mir die allererste Version gekauft. Dass zweimal, weil die erste schon zerkratzt war. Bei Teil II auch Original, dann das Add On, dann das Original (ohne Add On) verkauft und Directors Cut gekauft. Dann beide Losgeworden und Gold Edition geholt!

Ergo: bin ich ein riesenfan :D

Poster
30.01.2005, 15:50
Ich fänds gut wenn die PBs nach Gothic III eine technisch und grafisch neu überarbeitete und zusammengefasste Version von GI+GII+Addon, mit dem Spielsystem von Gothic III rausbringen würden. Dann könnten sie noch einpaar Monster dazu erfinden und noch ne neue Region+Stadt+Quests. Sowas fänd ich gut, dann gäbs ein altes neues GothicI+II. :)
Wenn GIII noch dabei wäre, würde das spiel wahrscheinlich auf 3 DVDs rauskommen müssen und das wäre zu viel, außerdem wäre G3 noch zu neu.

Demetrios
30.01.2005, 15:51
So etwas würde ich auch gut finden, aber nicht exakt das gleich Spiel nur mit einem Grafikupdate, ich will zumindest etwas neues.

DerNamenloseModder
30.01.2005, 16:14
@ Fert ich kauf mir doch nich alles doppelt Ich redete von Collector Editionen Wo Extras mit drinnen sind wieso sollte ich mir sonne scheiss goldgames kaufen da is auch kein gothic poster drinne! Erstmal lesen lernen und dann posten!!!

Demetrios
30.01.2005, 16:20
Es gibt auch eine "Limited Gold Edition" das is auch son Zeugs dabei.

DerNamenloseModder
30.01.2005, 16:45
Ja die hol ich mir auch bald noch nur hab zurzeit kein geld hab mir letztens erst x2 collectors edition gekauft ;)

Demetrios
30.01.2005, 16:55
hast du nen Geldscheisser?
mir reicht das Spiel.

maximus888
31.01.2005, 13:29
das wäre der absolute hammer g1 auf die bessere engine abzustimmen ..siehe Halflife ..die machen das auch ... und in der minenkollonie hats mir immer schon am besten gefallen :)

Xalvi
31.01.2005, 14:58
Mal abgesehen davon das es soclhe Threads schon gab sag ich nur
*gääääähn* denn wer hat Bock das ganze nochmal zu zocken?
Niemand man wird sich wohl kaum G1 und G2 und G3 zusammen holen wenn man die einzeln hat abgesehen davon:
Wie soll denn der übergang von 1 in 2 aussehen?
Man muss 2 Wochen den PC anlassen und dann kommt Xardas???
Außerdem wird es sowas nie geben weil das ein unnötiges Geschäft für Jowood und die PB´s wäre dann wären sie pleite und es gäbe kein Gothic mehr *heul* deswegen bracuh man diesen Thread nciht mehr macht ihn zu und gut is :D

Voodjin
31.01.2005, 18:21
wer hat Bock das ganze nochmal zu zocken?

Ähm....ICH! :D


Niemand man wird sich wohl kaum G1 und G2 und G3 zusammen holen wenn man die einzeln hat

Ähm....doch.....ICH! :D


Wie soll denn der übergang von 1 in 2 aussehen?
Man muss 2 Wochen den PC anlassen und dann kommt Xardas???

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? :D

gg..is er nicht niedlich?....na wie macht man das bloß?...GANZ EINFACH! Man spielt die Endsequenz von Gothic 1 ab (in besser gerenderten Qualiät dank aktueller Technik wohlgemerkt und als eine längere Fassung wo auch gezeigt wird wie Gorn, Diego, Lester und Milten aus dem Minental flüchten) und dann wird unten ein Bild eigeblendet mit der Schrift "2 WOCHEN SPÄTER"...

So einfach is es und du must nicht dein PC 2 Wochen lang anlassen.... :rolleyes:

Also wenn du das bei jedem Spiel machst tut mir dein Rechner ehrlichgesagt irgendwie leid :D

Aber Spaß´bei Seite:

So wie es aussieht gibt es genug dafür und genug dagegen.

Die logische Konsequenz:

Hey Mod! Mach nen Vote!...(lol das reimt sich ja :D)

DerNamenloseModder
31.01.2005, 19:19
Wenigstens einer auf meiner seite
*schweißvonstirnwisch*

Also ich würde es holen! besonders wenn es extras geben würde und schön aneinander hängt! Nuja Jedem das seine :)