PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : g3 und wieviel leben......?



mirko
27.01.2005, 19:04
hallo
was meint ihr, welche anzahl von npc´s ist für g3 realistisch?
ich meine es sollten wenigstens etwa 3000 sein. im ersten moment erscheint diese zahl zwar recht hoch dennoch, überlegt doch mal, immerhin wird der dritte teil auf dem festland spielen und wenn man betrachtet das alleine auf der insel sich schon einige 100 (wenn man das addon mitzählt bis zu 1000) aufhielten erscheint díe zahl sogar zu gering. in der geschichte ist immer von großen schlachten in der vergangenheit die rede und große schlachten werden nicht von wenigen 100 mann geschlagen....

Aurvandill
27.01.2005, 19:07
Ja, mehr Person und realistischer, nicht immer das gleiche Machen, kein Bürger steht den ganzen Tag am Marktplatz usw! Das wär mir sehr wichtig!

Dephinroth
27.01.2005, 19:11
Ja, mehr Person und realistischer, nicht immer das gleiche Machen, kein Bürger steht den ganzen Tag am Marktplatz usw! Das wär mir sehr wichtig!

Das wäre echt klasse, und vor allen Dingen abwechlungsreich. Jedoch würde es schwerer werden gewisse Personen wieder zu finden.
Zum Beispiel man erhält einen Auftrag Etwas wieder zu beschaffen und möchte einer Person den Gegenstand zurückbringen. Leider weiß man nicht wo die Person ist, denn sie läuft irgendwo in der Weltgeschichte umher. Realer wäre es auf jeden Fall mal, doch denke mit der Zeit auch etwas nervtötend.

Patrator
27.01.2005, 19:12
Ich denke auch, dass allein aufgrund der Größe der Spielwelt sehr viele NPCs vorhanden sein werden.
Außerdem ist ja Krieg, da bieten sich auch mal größere NPC Gruppen an (Soldatentrupps etc.)

Saturn
27.01.2005, 19:17
Ich denke an bis zu 4000 NSCs, wovon aber "nur" ca, 1500 - 2000 einen Namen haben, daher Questrelevant sind.

Vieleicht haben ja auch viele Orks einen Namen (irgendwo stand mal, dass die Orks die Hauptstadt pestzt haben, aber nicht alles abschlacht) und mit ihnen lässt sich handeln und reden?

Skullgreymon
27.01.2005, 19:18
Das Thema gab es schon mal. (weiß bloß nicht wo:D)

Jedenfalls: Es wurde bereits gesagt, dass ein Tagesablauf rür jeden NPC unmöglich ist, da es einfach zuviel Zeit kosten würde! Lieber soll es noch dieses Jahr rauskommen, als dass wir noch ein Jahr warten müssen, wegen irgendwelchen Albernheiten! Es wäre schön, sowas z.B. als MOd zu machen, aber so? Lieber nicht ;)

Sin_Of_Blood
27.01.2005, 19:29
Die Spielwelt soll ja 5 mal so groß sein wie die von Gothic 2, deswegn könnten es schon ruhig 5000 oder so sein. Obwohl man sagen muss, dass ich mich frage, wo die ganzen Menschen sind, wenn die Orks die Städte besetzen, deswegen werden es dan wohl doch nur 3000-4000 oder so sein.

Dark Soldier
27.01.2005, 19:33
Die Spielwelt soll ja 5 mal so groß sein wie die von Gothic 2, deswegn könnten es schon ruhig 5000 oder so sein. Obwohl man sagen muss, dass ich mich frage, wo die ganzen Menschen sind, wenn die Orks die Städte besetzen, deswegen werden es dan wohl doch nur 3000-4000 oder so sein.

Das wär natürlich super.
Aber bei so vielen kann wohl nicht jeder einen eigenen individuellen Tagesablauf haben.
Das wär wohl für die Größe nicht verkraftbar.

Cirith
27.01.2005, 19:35
Es sollten meiner meinung nach auch etwa ensprechend der größe der welt im bezug auf GII+AddOn. Vielleicht etwas weniger. Mir wär aber auch wichtig, dass es Kinder gibt - das würde das leben da viel realistischer machen und macht Atmo. Um die Npc's zu finden würd' ich sie in Orten einteilen: z.B:am Marktplatz, im dorf an der Furt.......

Sin_Of_Blood
27.01.2005, 20:05
@ Dark Soldier:Ja das wär natürlich nicht zu erwarten, aber ein paar Patroulien, wären schon fein.

@ Cirith: Das kannst du warscheinlich vergessen, denn man könnte ja auf die Idee kommen Kinder abzuschlachten und das wird von niemanden akzeptiert, sodass dann §danke Piranha Bites §danke Gothic 3 nicht mal mit Kindern veröffentlichen dürfte. Und die Kinder unsterblich zu machen wäre auch keine Lösung, deswegen, werden wohl keine Kinder sein.

Poster
27.01.2005, 20:14
@Skullgreymon
Natürlich brauchen die NPCs Tagesabläufe. Aber ungeskriptete, denn wenn Programmierer den Tagesablauf für jeden einzelnen NPC bestimmen würden, würde das wirklich ewigkeiten dauern. Wenn die Entwickler eine wirklich gute KI den NPCs verpassen würden, so wie in Stalker (da wird auch nichts geskriptet) würden die NPCs per Künstlicher Intelligenz ihren Tagesablauf nach ihren Bedürfnissen selber gestalten. In The Elder Scrolls IV: Oblivion werden die NPCs genauso handeln, desshalb muss Gothic mit der Zeit gehen.
Ich denke dass es an die 3500-4000 NPCs geben wird, davon vielleicht 1000 mit Namen. Wie wärs denn wenn getötete NPCs ohne Namen nach einiger Zeit respawnen würden, damit nicht alles Leergefegt wird? Der "Nachfolger" eines NPCs sollte dann aber im Aussehen vom vorherigen unterscheiden. Außerdem sollte ein "Nachfolger" etwas schwächer sein und weniger EP geben. :)

uffuzy
27.01.2005, 21:12
@Skullgreymon
Wie wärs denn wenn getötete NPCs ohne Namen nach einiger Zeit respawnen würden, damit nicht alles Leergefegt wird? Der "Nachfolger" eines NPCs sollte dann aber im Aussehen vom vorherigen unterscheiden. Außerdem sollte ein "Nachfolger" etwas schwächer sein und weniger EP geben. :)


hmm, naja, ich fands immer schön, das es in kohrinis zum schluss so übersichtlich war ^^
wenn der weg ist, ist er halt weg. punkt.

Dendur
27.01.2005, 21:15
ihr sagt ein Viertel der Leute sollte einen Namen haben ...

Das ist doch viel zu viel !!!
das war auch in den Vorgängern nicht so ( lauter Bürger , Bauern ; Ritter, Banditen usw ...)

ausserdem wer soll sich das alles merken ?!?!? 1000 Namen ...

natürlich muss man sich nicht alle merken aber es schafft atmo wenn man sich bei einem Namen auch etwas drunter vorstellen kann.

Cirith
27.01.2005, 21:23
@sin_of_blood:
Was man als spieler draus macht is doch eine andere sache. wie könnten dann die derbsten shooter nur auf den Markt kommen (ich sag nur 'castle wulfenstein' - wenn ihr wisst wofon ich rede....)?
Das ist doch pervers! Nur weil die möglichkeit besteht Kinder abzuschlachten muss man das doch nich machen (wär mir jetzt gar nich in den sinn gekommen)

Voodjin
28.01.2005, 01:31
Man könnte auch mit 4000 NPC´s noch die Übersicht behalten. Schließlich werden ja nicht alle einen Quest enthalten.
Und wenn man die Wegfindung zu den NPC´s ordentlich umsetzt wäre es auch kein Problem.

Am coolsten wäre für mich, wenn es eine Suchfunktion für die Karte geben würde.

Ich stelle mir das so vorl

Man bekommt von Milten eine Aufgabe, eine wichtige Schriftrollen von einem der Feuermagier im Kloster abzuholen.

Im Questbuch erscheint ein eintrag: "Hole die Schriftrolle im Kloster für Milten ab"...

Der Name ist unterstrichen, und wenn man draufklickt, erscheint ein Kreuz auf der Karte. So weiß man immer die genaue Position des NPC´s.
Zusätzlich könnte man auch ein leeres Feld "Suchen" einbauen, wo man die Namen direkt eingeben kann.

Dann könnte man auch jeden NPC so lange, und so weit weglaufen lassen wie man möchte, man findet ihn immer!

Mist, jetzt habe ich eine Idee aus meinem persönlichen RPG Konzept verraten :D

UndeadSamurai
28.01.2005, 09:07
@ sin_of_blood; @uffuzy; @ candechiall

was seid ihr für welche?
Wollt ihr etwa sagen ihr schlachtet alle NPCs ab?
hr müsst euch doch mit dem Spiel identifizieren und ich glaube kaum das ihr alles abschlachten würdet :D :cool: :D ... oder doch?^^

Dark Spirit
28.01.2005, 15:25
Ich finde das es sehr viele NPCs brauch um die übersicht zu verlieren. Den ich denke das Festland wir zienlich groß werden, zumindesten sicher größer als im zweiten Teil von Gothic. Bei Gothic erkennt man ja eh gleich beim Name ob jemand sehr wichtig ist anzureden oder nicht.

MSG
28.01.2005, 16:18
@ sin_of_blood; @uffuzy; @ candechiall

was seid ihr für welche?
Wollt ihr etwa sagen ihr schlachtet alle NPCs ab?
hr müsst euch doch mit dem Spiel identifizieren und ich glaube kaum das ihr alles abschlachten würdet :D :cool: :D ... oder doch?^^
Erm Das tun viele. Da wären die nicht die ersten

*sich auch dazuzähl*

Man wird doch auch mal spaß haben dürfen ^^ immer diese Moralaposteln die rumlaufen und meinen ich wär bös. Lustisch. Ich denke jeder erlebt Gothic auf seine Art ;D und das gehört nunmal auch zu der Freiheit von Gothic.

@Topic Naja ich finde eher es sollte mehr interressante NPCs geben (also die mit namen) denn wenn ich durch ne riesige stadt gehe mit 100 NPCs und zwei davon haben nen namen finde ich das auch nicht gerade atmosphärisch.

Salamischeibe
28.01.2005, 16:23
Also es sollte viele leute geben und die tagesabläufe sollten sich verbessern, vervielfältigen, wie in anderen threads scho n 10000000000000 mal besprochen.

Artur
28.01.2005, 16:36
Ich denke es weniger npc`s geben im verhältnis auf die Landmasse als in Gothic 2 denn die Landschaft dort ist ja dicht besiedelt. (ist auch ne Insel)
Also ich fände es schrecklich wenn es 5000 npc`s geben würde und darunter haben mehr als die Hälfte einfach die Namen Bürger, Magd, Ritter usw. Also die die keinen Namen haben da sollte nichts darüber stehen wen man an ihnen vorbeiläuflt.

Auroc
28.01.2005, 16:53
Da ja feststeht das die Orks das Festland zum Großteil in ihrer Hand haben werden, denke ich das sich die Menschen in Ecken und Nischen, will sagen Städte, Lager und Höhlen zurückziehen und darauf beschränken.

Ansonsten werfe ich mal das Stichwort "Orkwall" ins Spiel.

Ihr werdet sicher nicht über verblümte Felder laufen und bauern den Hintern tätscheln können.
Es soll schließlich eine trostlose und beklemmende Atmosphäre geben. Eine "Kuppel" aus Orks sozusagen.

Ich stell mir die Hauptstadt (wo immer diese liegen mag) als Brennpunkt mit einigen vielen NPCs vor, während sich noch recht viele Menschen in den noch freien Städten aufhalten.

Ich frage mich nur wo das Spiel beginnen wird. In der Hauptstadt oder aber von außerhalb.
Da ich mal davon ausgehen das wir nicht bei der besetzten Hauptstadt anfangen, wird man sich wohl zur Mitte des Spiel hin zu dieser durchschlagen bzw. schleichen müssen um dem König zu begegnen. Wenn er noch leben sollte...
...kann ja auch sein das das Reich schon längst in Anarchie verfallen ist.