PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Verräter Beliars



Shade
27.01.2005, 17:59
Hi Community,
als ich eben erst einmal Gothic 2 mal wieder gespielt hatte, ist mir aufgefallen, das die Suchenden, die einen nicht dumm von der Seite anlabern, sondern die, die einen sofort angreifen, etwas kauderwelschiges sprechen, von wegen "...Du Verräter...".
Mir ist nur ganz offensichtlich, das die Suchenden den Helden kannten, ihn vielleicht früher auch holfen, in der Zeit, vor Gothic 1.
Vielleicht kannte der Held die Suchenden.
Ich weiß wohl, das unter den Suchendenroben die alten Sektenspinner stecken sollen, ich will aber zwangshaft daran glauben, das das nur ein Easteregg von PB war.
Was meint ihr?
War der Held gar mit den Suchenden befreundet?
Es müssen ja früher nicht Suchende gewesen sein.
Freue mich auf jede Antwort,
gez.: Shade

Sin_Of_Blood
27.01.2005, 18:05
Wenn du mal mit dem Marvin-Cheat gaaanz nahe an ihr Gesicht heran gehst und hinter ihre Gesichtstücher schaust, siehst du genau, die Tätowierungen, die die Sektentypen auch hatten. Auch erzält Lester im zweiten Teil, dass alle im Sumflager durchgedreht sind nur er und wenige Andere normal geblieben sind. Meiner Meinung nach sind alle Templer, Novizen und Baals durchgedreht als der Schläfer starb und sind irgendwie zu Suchenden geworden.

Farin
27.01.2005, 18:17
Rufen die nicht "...da ist er ..."?
aber was hält dich davon ab zu glauben das die Suchenden früher mal die Sektenspinner waren? Ich finde die Story die dir Lester sagt klingt relativ logisch.

Phelic
27.01.2005, 18:22
ja, sie sagen: daaa issst eeer.
ich denk auch, dass das die ausm Sumpflager sind, die können ja schließlich nicht alle verschwunden sein (bis auf Lester und Angar).

sususuperman
27.01.2005, 18:57
wenn man später im

im kloster ist und man nen auftrag von dem kerl in der bibliothek bekommt dann sagt der held auch was von wegen das er die kannte und das das welche sind die unter starken einfluss von drogen gelebt haben und so ein zeug. weis auch nich genau was. der held sagt dann auch noch. die jungs kenne ich und so ein zeug. und das das warscheinlih die sumpfbruderschaft ist

Skullgreymon
27.01.2005, 19:02
Das sind die Jungs der Bruderschaft! Vieles deutet darauf hin:
1.Lesters Geschichte
2.Angar sagt, er habe das Gefühl, gegen seine eigenen Leute zu kämpfen
3.Der Held sagt sowas zu Karrak (oder wie der heißt :D)
4.Das Sumpflager ist als EINZIGES verschwunden, sprich hinter der Palisade!

Diener Beliars
27.01.2005, 19:18
Sagt nicht auch der Feuermagier ausm Kloster, der in der Bibliothek der heraus finden will wer die Suchenden sind, dass die Suchenden ehemalige Anbeter eines Erzdämonen die unter Drogeneinfluss gestanden haben sind. Woraufhin der Held von den Sektenspinnern erzählt und der Magier (das gibts doch nicht mir will sein Name nicht einfallen) meint das sei sehr wahrscheinlich.

urizielthedeath
27.01.2005, 19:21
Ich finde das klingt schlüssig. Naja, schade ist's nicht um sie. Ist sich jemand von euch WIRKLICH sicher das es die selben Tätowierungen waren?
Wird es die Suchenden nach Irdorath weitergeben? Der untote Drache ist ja tot, und danach war Irdorath recht leer....

Diener Beliars
27.01.2005, 19:27
kannst ja mal vergleichen indem du die Suchenden ausziehst (bmarvinb vor einem Suchenden O drücken und dann das Inventar öffnen und die Robe ausziehen)

mitch
27.01.2005, 19:31
@ urizielthedeath:
Ich denke mal, dass ein paar ehemalige Suchende überlebt haben und nach dem Ende von G2 entweder
-hirntot umgefallen und gefressen wurden (das Ende des Schläfers hat sie ja auch schon ganz schön mitgenommen)
oder
-ohne Gedächtnis irgendwo aufwachen und sich nicht mehr erinnern, was diese dicke Robe, die sie tragen, zu bedeuten hat, aber von jedem verfolgt und gejagt werden.
Wäre doch interessant, so jemanden zu begegnen. :)

@ topic: Hm, das meiste wurde ja schon gesagt. Ich glaube, die sagen außerhalb der regulären Dialoge außer "Da ist er" nicht viel, auch wenn ich einen Ausruf "Du Verräter!" sehr interessant fände. :D

Copra
27.01.2005, 20:21
soweit ich das mitbekommen haben sagen sie:


" Da isssst eeeeer ......... Verräter!" und dann greifen sie einen an.

Diener Beliars
27.01.2005, 21:11
Verräter sagen die nicht nur: daaa isssst er

Copra
27.01.2005, 21:17
Verräter sagen die nicht nur: daaa isssst er


also bei mir sagen die das fast immer, ausser ich fall ihnen duch nen Angriff ins Wort..... sie sagen zuerst "Da ist er", dann folgt ne Pause von en paar Sekunden, nach der sie das "Verräter" nachschieben und von sich aus angreifen. Wenn man sie direkt vor/während/nach "Da ist er" angreift, oder mit Fernwaffen bevor sie überhaupt was sagen können, sagen sie es nicht mehr, sondern gehen direkt in Kampfmodus.

Voodjin
28.01.2005, 01:39
Womit die Frage endlich geklährt wäre :)

Die Suchenden sind die ehmaligen Mietglieder der Sekte. Beliar hat ja schon länger versucht die Sektenspinner unter seine Kontrolle zu bekommen.

Zuerst durch den Schläfer und dann, als der Schläfer gestorben ist, hat er wohl die Geduld verloren und die alle zu Suchenden gemacht, damit die dem Helden das Leben schwer machen :D

Exterminas
28.01.2005, 15:01
Die suchenden sind früher sicher normale Menschen gewesen, doch Belia hat sie besessen gemacht weil die Menschen verzweifelt, oder Böse waren und dadurch im nicht wiederstehen konnten!!

Meerschweinchen
28.01.2005, 15:13
die suchende sind so ne sache. warum haben lester und angar das überlebt? naja verräter kann die begründung haben, dass der held ihnen den schläfer raubte. ja das macht sinn

Dark Soldier
28.01.2005, 15:17
die suchende sind so ne sache. warum haben lester und angar das überlebt? naja verräter kann die begründung haben, dass der held ihnen den schläfer raubte. ja das macht sinn

Lester und Angar waren wohl sehr willensstarke Suchende, sie konnten sich Beliar widersetzen.Außerdem glaub ich, sie wurden reingenommen, damit man ein paar alte Bekannte mehr sieht.Denn sonst hätten andere willensstarke Sektenspinner ja auch widerstehen können... :rolleyes:

Alexander-JJ
28.01.2005, 15:31
Lester hatte das Sumpflager ja schon während der Fokus-Suche verlassen und Cor Angar hatte sich nach Y´Berions Tod bewusst gegen Cor Calom gestellt.

Beide sind also schon vor dem Fall der Barriere zu "Verrätern" geworden.

;)

Diener Beliars
28.01.2005, 15:44
Vielleicht haben ja auch andere willensstarke Templer überlebt man sieht sie nur nicht, so wie man keine Gardisten, Schatten, Buddler sieht sondern nur die anonyme Masse der Banditen.

Salamischeibe
28.01.2005, 15:52
Tja, die Sektenspinner sind zu Suchenden geworden und weil man früher ein paar von ihnen kannte und sah, aber nicht so wie sie zu einem suchenden geworden ist, sagen sie verräter.
Ist doch logisch.

Gorn mit der Axt
28.01.2005, 16:39
Vielleicht haben ja auch andere willensstarke Templer überlebt man sieht sie nur nicht, so wie man keine Gardisten, Schatten, Buddler sieht sondern nur die anonyme Masse der Banditen.

Das könnte sogar sein, ich halts aber für sehr unwahrscheinlich, denn wer ähnlich willensstark wie Lester oder Cor Angar ist, der dürfte auch auffällig genug sein, nicht in der Masse der "namenlosen Banditen" unterzugehen.

Diener Beliars
28.01.2005, 16:47
gegen ende von Gothic 1 wurde ja aufgeklärt das der Schläfer ein Erzdämon ist vielleicht sind ja diejenigen die früh genug aufgehört haben ihn anzubeten entkommen. Außerdem scheinen die Drogen auch eine wichtige Rolle zu spielen, vielleicht hat mancher Novize weniger geraucht als die anderen und konnte so dem Bann Beliars entgehen.

Gorn mit der Axt
28.01.2005, 16:53
Das wäre nur logisch. :D
nun...
Aber die Templer haben afaik wesentlich weniger geraucht, sie haben ja eher darauf gebaut, ihre geistige Kraft im Kampf zu nutzen und zu stärken.
Aber das ist jetzt eher ein letzter Widerspruch, an sich denk ich, dass du recht hast. ;)