PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste Zeit



Xalvi
27.01.2005, 13:26
Also sagen wir mal das PB nach G3 oder 4 oder so mit Gothic aufhören und ein neues Rollenspiel entwickeln. Wie sollte das aussehen:
-Was sollte das für ne Story sein?
-Was sollte der Held sein (held oder böser oder ein Verbrecher?)
-Sollte es wieder dieses Gildensystem geben?
-Welche Epoche? (Vergangenheit oder Zukunft oder Gegenwart?)
-Welches Ziel sollte man erreichen
-Wie sollte man das mit den Quests und den LP´s machen?
-Welche Funktionen sollte das Spiel haben
-Die Waffen (aussehen und so weiter)
-Das Kampfsystem (also zum Beispiel könnte man den Kampf mit Special Moves attraktiver machen?)Meine HP (http://www.rulesmanman.de.ms)

Aurvandill
27.01.2005, 13:28
Es soll so wie Gothic sein :D ! Nein, jetzt mal ehrlich, sollen wir uns jetzt schon darüber Gedanken machen? Was nach der Gothic-Reihe passiert? Das machen wir dann wen nes anzeichen dafür gibt und nicht vorher!

Wamrar
27.01.2005, 13:31
Hmm ich weiss nicht ob wir darüber schon sprechen sollten, wenn wir Gothic 3 noch nicht haben , geschweige denn Gothic 4! Freuen wir uns lieber auf Gothic 3, denn vorfreude ist die schönste freude :D :D

dragonfreak
27.01.2005, 13:31
Finde ich auch lächerlich, jetzt schon über eventuelle kommende Spiele von PB zu reden, erstmal möchte ich Gothic³ sehen, bevor wir hier mit neuen Spieleprojekten ankommen. :p

Xalvi
27.01.2005, 13:38
Wieso nicht ich finde es in Ordnung wenn man sich da drüber unterhält!
Damit sagt man ja nicht:
HEY BEENDET SOFORT DIE ARBEITEN AN GOTHIC TITELN!

aber irgendwann kann man sachen nicht fortführen ohne die Story zu destroyen!

Außerdem sind die Beiträge net zum Thema und es gibt jetzt ein paar mal den selben!!! :kspam: :kspam:

Salamischeibe
27.01.2005, 13:47
Also sagen wir mal das PB nach G3 oder 4 oder so mit Gothic aufhören und ein neues Rollenspiel entwickeln. Wie sollte das aussehen:
-Was sollte das für ne Story sein?
-Was sollte der Held sein (held oder böser oder ein Verbrecher?)
-Sollte es wieder dieses Gildensystem geben?
-Welche Epoche? (Vergangenheit oder Zukunft oder Gegenwart?)
-Welches Ziel sollte man erreichen
-Wie sollte man das mit den Quests und den LP´s machen?
-Welche Funktionen sollte das Spiel haben
-Die Waffen (aussehen und so weiter)
-Das Kampfsystem (also zum Beispiel könnte man den Kampf mit Special Moves attraktiver machen?)Meine HP (http://www.rulesmanman.de.ms)

Story: Irak Krieg
Held ein armer Schlucker, der sich hocharbeitet und Göttliche Ziele verfolgt.
Gildensystem ist toll, es sollte nur noch mehr Gilden geben.
Epoche denke ich mal wisst ihr jetzt.
Ziel, überleben und Menschheit retten, vor anderen und sich selbst, vielleicht auch vor Aliens.

Es soltle noch Schuss waffen und so was geben.

Odie
27.01.2005, 13:53
Also ich wäre dafür dass sie wieder ein Rollenspiel im Gothic-Still machen. Also wieder was mit Mittelalter oder ähnliches.

Eigentlich finde ich es aber auch idiotisch über ein Spiel zu diskutieren von dem noch nicht mal feststeht ob es überhaupt gemacht wird, warten wir erstmal Gothic III ab und sehen dann weiter. ;)

Dark Soldier
27.01.2005, 14:55
Bei der Gothic Reihe wissen wir ja, dass Pb was von ihren Handwerk versthehen.
Ich kann mir aber mangels Erfahrung kein anderes Genre von PB vorstellen geschweige denn beurteilen.
Daher weiß ich nicht wie gut sie was anderes hinbekommen würden.
Die Gefahr bei einem Spiel, das nicht Gothic ist, aber den gleichen Stil hat, ist, dass es wie eine einfallslose Kopie wirken könnte..

Weltenwechsler
27.01.2005, 15:06
Ich wäre dafür, dass die Gothic-Reihe niemals endet.

Vorausgesetzt, den PBs gehen nich die Ideen aus. Aber da mache ich mir eigentlich weniger Sorgen drum, so kreativ wie die sind :)

Bisher konnte man jedenfalls sehr zufrieden sein, und warum sollte das anders werden? Also, einfach den PBs vertrauen...

Voodjin
28.01.2005, 02:55
Wenn Gothic jemals enden sollte, dann möchte ich einen Abenteuer in Gothicwelt in einer anderen Zeit haben.

Ein anderer Held, mit einer anderen Tragischen geschichte, vielleicht ein paar jahrhunderte nach den Ereignissen von Gothic.

Er findet vielleicht dann das eine oder andere Buch, wo die Abenteuer des Namenlosen festgehalten wurden ;)

Patrator
28.01.2005, 12:18
Ich finde, man kann die Gothic Spiele schon sehr weit fortführen. Ich meine, man kennt ja bisher nur einen winzígen Teil der Welt.
Da bieten sich noch viele Entdeckungsreisen und Geschichten an.
Vielleicht könnte man höchstens irgendwann einen anderen Helden spielen. Ist auf Dauer schon langweilig, immer den gleichen Held zu spielen, der am Ende eines Abenteuers fast alles vergisst, nur um es dann im nächsten Teil neu zu lernen.

The Flo
28.01.2005, 13:53
najjjjjjjjjjjjja...bei g3 soll der helt, wie von pb schon gesagt aber nicht alles vergessen.

ein nachfolgendes spiel mit einem anderen helden sollte aber nicht hunderte jahre später spielen sonder ein paar jahre vor der heldengeschichte. dann würde man auch erfahren woher die orks kommen und wie sie an macht gewonnen haben.

Salamischeibe
28.01.2005, 13:57
Ich finde es soltle dann eine chronologische reihenfolge haben, also nach den abendteuern des namenlosen helden spielen.

Exterminas
28.01.2005, 14:00
Ich frage mich etwas! Wie wollen die entwickler diesmal den Held die Stärke nehmen? In G1 hat man ja angefangen da hat man schlecht angefangen, in G2 da ist man ja gerade vom Schläfertempel gekommen und hat nur knapp überlebt!(Wobei mir gerade einfällt: Warum hat Xardas überhaubt so lange gewarten bevor er den Helt herteleportiert!) Und was kommt in G3? Fällt er da auf den Kopf und verlernt einen Teil seiner kräfte?

Selarius
28.01.2005, 14:14
Also natürlich wärs das geilste wenn die Gothic Trilogie nie enden würde :p dies ist leider nur nicht so richtig möglich^^. Deshalb würd ich vorschlagen, dass es wieder so ein spiel gäbe, auch mittelalter usw nur eben dass man evtl. auch mal nen bösen charakter spielt. Immer der gute sein ist langweilig :rolleyes:

The Flo
28.01.2005, 14:15
bei so einer langen schiffsfahrt ist man ja extrem entspaaaant und kann schon eine menge verlernen (das ist natürlich eine stumpfsinige erklährung)

ich vertraue auf pb das es sich einen tollen grund einfallen lassen wird und denke da eigentlich gar nicht lange nach.

Kuscheltroll
28.01.2005, 14:16
Also natürlich wärs das geilste wenn die Gothic Trilogie nie enden würde

eine trilogie besteht aus drei Teilen, wie soll sie dann nie enden? :D
Das ist ein kleiner Widerspruch aber ich bin auch deiner Meinung. Gothic sollte nie enden.

mitch
28.01.2005, 14:18
Ich frage mich etwas! Wie wollen die entwickler diesmal den Held die Stärke nehmen? In G1 hat man ja angefangen da hat man schlecht angefangen, in G2 da ist man ja gerade vom Schläfertempel gekommen und hat nur knapp überlebt!(Wobei mir gerade einfällt: Warum hat Xardas überhaubt so lange gewarten bevor er den Helt herteleportiert!) Und was kommt in G3? Fällt er da auf den Kopf und verlernt einen Teil seiner kräfte?
1. Die Flucht aus dem Minental, das Bauendes Turmes und die Wiederbelebung des Helden haben wohl ne ganze Zeit in Anspruch genommen. ;)
2. Wie der Held einen (Groß)teil seiner Stärke und seiner Fähigkeiten verliert, darüber kann man nur spekulieren... das Schiff wird jedenfalls nicht untergehen. :D

@ topic:

Zur Story: Kommt wohl drauf an, wie G3 endet. Die Heldenstory sollte imo auf jeden Fall mit dem dritten Teil enden. Eine Geschichte vor den Gothicteilen fände ich persönlich nicht so aufregend, weil man ja im großen und ganzen schon wüsste, wie alles endet.
Eine Story im Gothicuniversum könnte ich mir noch ganz gut vorstellen, diese sollte aber nicht zeitlich direkt ans Ende von Teil3 anknüpfen, sie sollte mit nem neuen Helden einige Jahr(zehnt)e später beginnen.
Aber was ich auch sehr gut fände, wär ne neue Geschichte, die in einer fiktiven Zukunftswelt spielt, vielleicht einige Jahrhunderte nach Gothic, vielleicht auch in einem völlig neuen Szenario. Diese Story sollte dann ne Menge Anspielungen auf Gothic beinhalten, aber an sich schon selbstständig sein.
Vielleicht von einem Typen, der aus einem Gefängnis befreit wurde (oder sich selbst befreit hat) und nun nach den Typen sucht, die ihn verraten haben. Über den Helden selber weiß man nichts, man erfährt aber im Laufe des Spiels einiges über ihn. Er sollte auf jeden Fall an den Gothichelden erinnern.

The Flo
28.01.2005, 14:21
ich glaube, und da bin ich mir sicher, das g3 der letzte teil sein wird. das nächste spiel von pb wird wohl nicht mehr im gothic-universum spielen denn eigentlich sollte ja schon nach dem 1. teil schluss sein (habe ich aus einem bericht einer glaubwürdigen spielezeitung erfahren)

Exterminas
28.01.2005, 14:30
Wenn Gothic schon mit den 3 Teil enden soll dann sollten die Programmierer von Gothic ein neues Spiel mit ungefähr denselben Feeling machen!

Dark Spirit
28.01.2005, 14:32
Falls nach Gothic ein neuer Rollespiel herauskommen wird, fände ich es besser wenn dieses nicht die Geschichte Gothics erklären würde, das könnte man doch in letzten Teil der Gothics erklären. Das neue Rollenspiel, falls eines herauskommt, sollte eine neue Geschichte erzählen. Ich hoffe das sich pb jedoch nicht zusehr an Gothic orientiert, es sollte dann ein neues einzigartiges Spiel sein! :link:

Exterminas
28.01.2005, 14:36
Also wenn es nach Gothic ein anderes Rollenspiel geben sollte dann wäre es toll wenn dort irgendwie beiläufig irgendetwas von Gothic vorkommen würde! Aber lasst uns nicht von anderen Spielen Quatschen! Das ist ein Gothic Forum! :D

Voodjin
28.01.2005, 18:10
Ich find Gothic muss nicht unbedingt bei Teil III enden...viele sehr erforlgreichen klassiker haben gezeigt das auch noch mit Teil 7 einiges zu reisen ist....(Ultima)

Heiliger Rhobar
28.01.2005, 19:05
ich glaube und hoffe vielleicht sogar nich, das es ein weiteres rollenspiel von pb geben wird, denn es würde vermutlich immer im schatten der großen gothic reihe stehen. andererseits bin ich aber natürlich auch offen, wenn pb was tolles, neues bietet, könnte das doch trotzdem spielenswert werden

Poster
28.01.2005, 20:25
Nach dem Gothic Epos?
Gothic Online?
RPG über die Zukunft (Endzeitszenario/ Menschen aufn Mars/Snickers :D) ?
Fantasy Epos in einer Neu erfundenen Welt?
...
Es gibt so viel was die Piranhas noch machen könnten.
Vielleicht werden sie durch Gothic III so stinke reich, das se sich einfach auf ne einsame Insel zurückziehen... wär doch möglich, oder? :D ;)

Mastermajo
28.01.2005, 20:34
Also ich finde es sollte ion der Zukünfrigen Vergangenheit spielen.

Man sollte ein übergroßes Schwedischen Eichhörnchen spielen, das in jeglicher Art von Großkaliberwaffen geschult ist und auf Katzen steht.
Die aufgabe ist es die Menschheit vor den bösen MutantenSpitzmäusen zu Retten. Vielleicht sollte man auch Aliens treffen aber da bion ich mir noch nicht darüber im Klaren.

Und nartürlich sollte mann auch felle abziehen und Flitzebogenschießen lernen können.

Und Xardas ist ein Schwarzes Kaninschen.
Und es muss nartürlich auch eine Göttliche Hintergrundgeschichte geben da hab ich jetzt aber keine Lust drauf!

Voodjin
28.01.2005, 21:12
LOOOOL

Ich weiß net was du geraucht hast, aber nimm in Zukunft bitte die Hälfte ja? :D

Aber wenn wir schon mal bei deiner Idee sind, hab ich mal nen vorschlag.

Das Eihörnchen hat einen Partner! (INOVATION PUR! ICH WEIß ICH WEIß :D)

Das könnte ein exotisches Tier sein...mal überlegen..§kratz

z.b. ein Nordamerikanischer-Tiefwasser-Flachflossen-Krumschwanz-Ratten-Hai! der auf Mören steht und keine Folge von King Of Quins verpasst! §rules

Mastermajo
29.01.2005, 20:09
Ich dachte nicht das meine Geniale Idee anhang findet :eek:

Also der Partner könnte eine Nordamerikanische-Tiefwasser-Flachflossen-Krumschwanz-Ratten-Hai-fliegende-Pukatschu-fee sein, die heimlich in das schwedische Eichhörnchen verliebt ist und keine Folge von Kinng of Queens verpasst.
§rules

Voodjin
29.01.2005, 20:40
Jo, meine Rede.

Und gegen ende des Spiel stellt es sich heraus dass das Viech schwull ist und eigentlich total versaute Gedanken an das Eihörnchen hegt...

Am ende kommt das dann zu dem großen Showdown! Wo das Eihörnchen es erfährt und total druchdreht...

Nah dem es ein paar Extasy Pillen eingeworfen hat dreht das Viech völlig durch und beginnt selbstmord bevor der kampf überhaupt angefangen hat...

klingt komisch is aber so :D

Crow.2faCe
29.01.2005, 23:11
nach gothic 3 müsste dann world of gothic raus kommen, also ein mmorpg, wie wow

Voodjin
29.01.2005, 23:39
wer soll n das alles spielen bitteschön? :D

World Of WarCraft und konsorten nehmen schon genug zeit in anspruch...

Lieber einen schönen Single Player Game noch mal mit der Atmo von Gothic :cool: