PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware VER-kauf



Alligator Jack
02.01.2009, 11:59
Hi Leute.
Ich hätte einen Komplett PC zu verkaufen, nun will ich mir nur einen kleinen Tipp von euch abholen.

Sollte ich ihn bei eBay reinstellen, oder wisst ihr was besseres?
Und: Wird für mich mehr dafür rausspringen, wenn ich ihn komplett Verkaufe, oder in Einzelteilen?
Irgendwelche Erfahrungen?

Danke und mit freundlichen Grüßen,

Alligator Jack

Thor37
02.01.2009, 11:59
Welches System/ welche Teile sind denn verbaut?

Alligator Jack
02.01.2009, 12:20
Sollte doch eig keinen Unterschied machen!?

Aber: Siehe Sig ;)

Lord Enyken
02.01.2009, 12:25
Es kommt drauf an, wie und wo du verkaufst, normale Leute kaufen eher nen kompletten Rechner, ein richtiger Gamer kauft, denke ich, eher in Einzelteilen, da er sich dann das kaufen kann, was er haben möchte. Und war dein System ein Komplett-System oder einzeln gekauft?

Alligator Jack
02.01.2009, 13:54
Ich habe ihn einzeln gekauft und selbst zusammengebaut.

.Morrich
02.01.2009, 14:14
Bei ebay wirst du definitiv die höchsten Preise dafür erzielen.
Dort sind genügend Volldeppen unterwegs die dir für eine Hardwarekomponente fast den Neupreis zahlen.
Sehe ich derzeit bei den ATi HD3870 Karten, die gehen teilweise für über 80€ weg, obwohl man sie NEU schon für 90€ bekommt.

Alligator Jack
02.01.2009, 19:58
Bei ebay wirst du definitiv die höchsten Preise dafür erzielen.
Dort sind genügend Volldeppen unterwegs die dir für eine Hardwarekomponente fast den Neupreis zahlen.
Sehe ich derzeit bei den ATi HD3870 Karten, die gehen teilweise für über 80€ weg, obwohl man sie NEU schon für 90€ bekommt.

Ja, aber meine große Frage ist ja, ob ich die Teile einzeln oder als Komplett-PC verkaufen soll!

Chicolino
02.01.2009, 22:24
Verkaufe den PC komplett.Ich denke mal,das viele Leute,die zu Weihnachten Geld geschenkt bekommen haben,sich eher einen PC zulegen als noch rumzuschrauben.;)

Thor37
02.01.2009, 22:36
Zu den Preisen: Schau auf geizhals.at/de die Neupreise nach, Richtwert sind ~75% vom Neupreis oder schau mal in der Bucht was vergleichbare Hardware für Preise erzielt.
Ich würde auch den Komplettverkauf probieren, versuchs doch erstmal hier am Pinnbrett.

Alligator Jack
03.01.2009, 00:06
Hm..jo, danke für eure Ideen Jungs.

Was denkt ihr könnte denn für mich rausspringen? Mit wie viel sollte ich denn rechnen?
(Siehe meine Komponenten in der Signatur)

"versuchs doch erstmal hier am Pinnbrett." Jop, hab schon drüber nachgedacht, werd's evtl versuchen. Doch da muss ich ja auch einen Preis parat haben..

Gute Nacht,
Alligator Jack

.Morrich
03.01.2009, 02:26
Also ich würde mich ja schon evtl. für die Grafikkarte interessieren.

Was isn das für eine (Hersteller)?

Würde so etwa 70€ dafür geben.

Thor37
03.01.2009, 08:57
Komplett denke ich sind 270-300€ noch drin. Verkaufst du die XP-Lizenz dazu?

Chicolino
03.01.2009, 11:46
Was denkt ihr könnte denn für mich rausspringen? Mit wie viel sollte ich denn rechnen?(Siehe meine Komponenten in der Signatur)
Ich tendiere auch so in die Richtung von 300€.

Alligator Jack
03.01.2009, 13:39
@Morrich: Tut mir leid, ich muss mich erst noch dazu entscheiden. Ich würde mir nur eventuell ein MacBook kaufen, und dann erst würde ich den PC verkaufen.. das würde noch ein Welchen dauern.

Und nein, das Windows würde ich behalten.

300..hmm.. bei weitem nicht so viel wie's gekostet hat - aber klar^^

SchizofrienD
03.01.2009, 14:55
"versuchs doch erstmal hier am Pinnbrett." Jop, hab schon drüber nachgedacht, werd's evtl versuchen. Doch da muss ich ja auch einen Preis parat haben..


Und dieser Preis wird wahrscheinlich niedriger sein, als der den Du bei Ebay erziehlen kannst.