PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespräch mit dem Endgegner



Gaven
27.01.2005, 10:45
Wenn man beim Endgegner steht redet man ja mit ihm.Dann kommt man zu dem teil des gesprächs wo man den Drachen fragt wer er ist.Er antwortet dann "du weißt wer ich bin" darauf der Held"aber Xardas hat doch gesagt"der drache (so hat er das nicht wirklich gesagt)"Xardas ist dumm und hat keine ahnung.
So nun meine frage was meinen die damit was hat Xardas gesagt und wer ist denn jetzt der Drache?

Seloron
27.01.2005, 10:48
Willkommen im Forum

Ich weiß jetzt auch nicht mehr was Xardas gesagt hat aber der untote Drache ist der Avatar Beliars genau so wie der Held der Avatar Innos ist.

~Lee~
27.01.2005, 11:42
Das hab ich mich auch gefragt,aber irgendwie is mir bei Xardas nie aufgefallen das er über den Avatar Beliars oder den Drachen gerdet hätte. Irgendwie sagt der Held das ja auch mit so nem bisschen entsetzten Unterton. Hmm aber was ist eigentlich mit dem Schlussvideo auf dem Schiff ?
Ist Xardas jetzt mein Feind oder wie ? Ich bin da net ganz durchgestiegen ,irgendwie hat der einen ja voll benutzt!

Albi
27.01.2005, 12:15
Willkommen im Forum

Ich weiß jetzt auch nicht mehr was Xardas gesagt hat aber der untote Drache ist der Avatar Beliars genau so wie der Held der Avatar Innos ist.

das ist (afaik) nur ene starke vermutung

es wird zwar des öfteren angedeuten, aber nie zu 100% bestötigt

solange nicht xardas/vatras oder innos persönlich zu mir sagt, dass ich der avatar innos bin, glaueb ich nicht sicher daran

edit: wäre eher was fürs diskussionsforum

hagalaz
27.01.2005, 17:48
@Albi Im Add-On nennen dich die Wassermagier hinterher Bewahrer. Außerdem erwähnt Xardas etwas in der Art im Schlußvideo.

Rhonin
27.01.2005, 18:24
Ich glaube, dass der untote Drache entweder die wiedergeburt des Schläfers ist oder etwas, was der Held vor der Barriere erlebt hat bzw. einer der Orkschamanen. Dann würde ich sagen, wäre es der letzte der fünf Orkbrüder. Der am Anfnag unverwundbar war.

Gesandter Innos
27.01.2005, 18:33
Ich glaub auch nicht, dass der Held der Avatar Innos ist.

Xardas sagt ja am Ende auch, er würde Beliar genauso wenig gehorchen, wie der Held Innos.

Das deutet auch darauf hin, dass es in G3 mehr um den Konflikt Xardas-Held geht.

Denn, "nicht einmal die Götter wissen, welche Möglichkeiten sich mir eröffnet haben." (ungefähres Zitat von Xardas)

M1-OVERK!LL
27.01.2005, 18:41
Außerdem soll es doch um den Kampf zwischen den Göttern und nicht um den Kampf Xardas VS. HELD gehen

Voodjin
28.01.2005, 01:44
Xardas ist schon ein Freund des Helden, aber er schmiedet auch eigene Pläne.

So oder ähnlich wurde es von den PB´s doch in einem Interview gesagt...

Ich denke das Xardas auch in Teil III eine sehr wichtige Rolle spielen wird.

Dephinroth
28.01.2005, 01:48
Nun, ein Showdown zwischen Xardas und dem Helden würde mich bei G3 aber kaum überraschen.
Doch meines Erachtens sollte man sich Xardas noch für den 4ten Teil aufsparen.

Voodjin
28.01.2005, 02:13
Ich glaube nicht, das Xardas eine so tragende Rolle im dritten Teil spielen wird.

Er wird zwar eine der wichtigsten Personen sein, aber gewiss nicht der Endgegner...

Das wäre erstens: einfach zu offensichtlich und die PB´s haben ja versprochen, das die Story viele Überraschungen bieten wird.

Und zweitens wären glaube ich viele Fans etntäuscht, wenn Xardas dann auf so eine Weise ums Leben kommt :)

The Flo
28.01.2005, 10:08
ich habe mir zwar nicht die diskussion zu diesem thema angesehen sondern habe nur das titelthema gelesen.

ich wünsche mir beim endgegner ein langes gespräch wo er seine beweggründe erklärt und über den helden lästert was für ein kleiner mensch er doch sei und ihm nicht ebenbürtig. :)

Sowilo
28.01.2005, 10:38
Wegen des Gesprächs, ich habs so verstanden:
Der Drache sagt, dass der Held weiß wer er (der UD) ist.
Damit meint er (der UD), dass er die Reincarnation des Schläfers sei.
Der Held weiß, dass das stimmt, weil er in Gegenwart des Drachens das selbe fühlt wie damals beim Schläfer.
Er will das nicht glauben und sagt; aber Xardas hat doch gesagt.
Damit bezieht er sich auf die Aussage von Xardas, dass der Schläfer nicht tot, aber verbannt, und damit weg aus der Welt sei.
Xardas hatte sich diesbezüglich aber anscheinend geirrt, da er zu begin auch behauptete, dass die Gefähr im Minental wäre, obwohl der drache auf Indorath sitzt. Xardas kannte zu diesem Zeitpunkt zwar schon Idorath, wusste aber nur von den Drachen, die das Minental angegriffen haben, sodass er dort nur den Tempel Beliars, aber nicht den Drahtzieher vermutete.

Exterminas
28.01.2005, 14:59
Ich denke das der untotendrache nur vom Schläfer besessen worden ist! weil der Schläfer wurde ja verbannt! ich hoffe in G3 wird man aufgeklärt!

Meerschweinchen
28.01.2005, 15:25
die endgegener diskussion gibt es schon. aber wenn xardas der endgegner ist dann hat PB einen Spieler kommplet den Spaß verdorben. nunja. der endgegner ist ja jetzt im Seelenstein. somit gibt es keinen avatar beliars mehr. Das Sternbild des Ochsen steht in dierekter Korrelation zum stier glaube ich. Das heißt, dass für beliars übrige wesen ein leichtes ist, darin ein loch einzureißen und beliar kann seine dämonen oder was weiß ich für nen quatsch dur das portal schicken. Dann glaube ich hat der Held (und auch Xardas, der ja beliar gearscht hat und auch von ihm verfolgt wird) ein problem. aber verzeihung. das war wieder mal off-topic

Simon Balthier
28.01.2005, 16:00
@meerschweinchen:
WAT?! Was für ein Seelenstein?! :eek:
Hab ich was verpasst? Bitte klärt mich über alles auf...

MSG
28.01.2005, 16:08
@meerschweinchen:
WAT?! Was für ein Seelenstein?! :eek:
Hab ich was verpasst? Bitte klärt mich über alles auf...
dito von diesem seelenstein wüsste ich auch nichts er wird zwar hier im forum desöfteren erwähnt aber im spiel selbst nie davon gehört.

Salamischeibe
28.01.2005, 16:16
Vieelleicht war der drache die seele des schläfers wie viele sagen und der held ist meiner meinung nach der Avatar Adanos.
Und da adanos innos helfen will, hat innos adanos erlaubt seinem avataren das auge innos zu leihen um es gegen den avataren beliars(untoter drache ) einzusetzen.
innos hat bestimmt damit gerechnet, dass xardas jetzt sich die macht zu eigen machen will, aber er hat sich gedacht, lieber xardas als irgentso ein dämon mit dieser macht.
Fazit: Der Held ist der Avatar Adanos, nicht innos, er stellt nur das gleichgewicht her und hilft dabei automatisch gleichzeitig innos.

Wastl
28.01.2005, 18:12
so ein havara hat folgende These aufgestellt, die warscheinlich auch schon oft erläutert wurde, aber ich stells mal trotzdem rein. Der Drache ist der Schläfer, der die Drachen gerufen hat. Dazu musste er natürlich selber zum Drachen werden, also hat Beliar ihn zurückgehlt und in nen Drachen verwandelt.

Gaven
29.01.2005, 13:21
Zurück zum seelenstein.Wenn du den endgegener getötest hat stehst du ja wieder vor dem großen tor.Nun musst du zurück gehen wo der Drache war.der ist dann auch noch da aber tod.Denn kannst du nun ausnehmen.So bekommst du den seelenstein.Glaube ich.

mitch
29.01.2005, 13:30
Hab gehört, dass man mit dem Seelenstein das Auge Innos` wieder aufladen kann.
Somit wär er "nur" das Herz des Drachen, ich nehme mal an, dass Beliar dem toten Drachen diesen Stein eingepflanzt hat (mir fällt grad kein besseres Wort ein), damit dieser wieder lebt (eine Seele hat).
Sollte dieser Stein in G3 wieder auftauchen, ist er wohl in Xardas Besitz, da PB nicht davon ausgehen kann, dass der Held nach getaner Arbeit nochmal in die Höhle des toten Drachen zurücklatscht.
Was der Stein genau für eine Macht hat ist unklar, ob er wirklich die komplette Macht, die Beliar seinem Avatar gegeben hat, beinhaltet, ist imho zu bezweifeln, schließlich hatte der Untote Drache den Seelenstein ja noch im Inventar, nachdem Xardas ihm die Macht ausgesaugt hat.

Meerschweinchen
29.01.2005, 16:41
exakt. dort drinnen ist nichts anderes als der geist des Schläfers. Xardas wollte verhindern das er auch die seele übernimmt und somit auch nur ein diener des bösen ist. Der Kerl ist ein ausgefuchster Teufel

Gorn mit der Axt
29.01.2005, 17:44
Es wäre eigentlich logisch, wenn Xardas dem Drachen die magische Energie, die Kraft abgezogen hätte, seine Seele jeoch in dem Stein verblieben ist .
Er könnte im weiteren Verlauf dergestal vorkommen, dass er entweder spezielle Informationen liefert, der Drache dürfte ja über Praktiken und Pläne Beliars auf dem neuesten Stand gewesen sein oder er könnte besondere Eigenschaften besitzen, die auch dem UD zu eigen waren und die sich entweder direkt auf die Skills des Helden oder auf eine spezielle Eigenschaft beziehen.

Salamischeibe
29.01.2005, 18:27
Hab gehört, dass man mit dem Seelenstein das Auge Innos` wieder aufladen kann.
Somit wär er "nur" das Herz des Drachen, ich nehme mal an, dass Beliar dem toten Drachen diesen Stein eingepflanzt hat (mir fällt grad kein besseres Wort ein), damit dieser wieder lebt (eine Seele hat).
Sollte dieser Stein in G3 wieder auftauchen, ist er wohl in Xardas Besitz, da PB nicht davon ausgehen kann, dass der Held nach getaner Arbeit nochmal in die Höhle des toten Drachen zurücklatscht.
Was der Stein genau für eine Macht hat ist unklar, ob er wirklich die komplette Macht, die Beliar seinem Avatar gegeben hat, beinhaltet, ist imho zu bezweifeln, schließlich hatte der Untote Drache den Seelenstein ja noch im Inventar, nachdem Xardas ihm die Macht ausgesaugt hat.

Wieso sollte PB davon ausgehen, dass der Held nicht zurückgelatscht ist.
Genau das haber ich getan und viele andere bestimmt auch, denn mein Auge war leer und ich wollte ees wieder aufladen.
Leider war da kein herz, sondern nur dieser Seelenstein, aber meienrm einung nach sollte der Held den Seelenstein an bord des schiffes, während der Fahrt, als er ein bissle zu tief ins glas geschaut hatte verloren haben.
Jetzt ist der Seelensstein verschwunden und es liegt an PB, ob der nochmal eine Rolle spielt.

-KD-
29.01.2005, 22:19
Ich vermute, aufgrund mehrere Forenbeiträge die imo logisch mit dem Spielinhalt zusammenpassen, das der untote Drache das Tier war, zu dem Beliar gesprochen hatte. Es wurde jedoch vom Menschen, der die Macht Innos in sich trug (in Form von Artefakten, vielleicht sogar einer Erzrüstung) erschlagen (das wiederholt Xardas ja auch im Outro, was diese These bestärkt). Der zweite Diener den Beliar schickte wurde von der Flut getötet. Danach sandte er den Schläfer, mithilfe der Orkschamanen, auf die Welt. Der Held bannte jedoch den Schläfer. Dieser stieß einen letzten Schrei aus: er gab also die Kraft, die ihm Beliar verliehen hatte, an seine Außenwelt weiter. Diese Kraft war dafür verantwortlich das der Drache als untotes Wesen wiederbelebt wurde. Nun liegt es am neuen Erwählten mit den Waffen Innos das Tier erneut zu erschlagen. Xardas nahm nun die Energie des Tieres auf, was ihm beim Schläfer nicht gelungen war (da der Schläfer ihn vorher einschläferte).

Sowilos These würde recht gut passen. Allerdings finde ich, das PB hier ruhig eindeutiger hätte sein können. Wenn der UD noch etwas wie "Du kennst mich, wir standen uns schon einmal gegenüber" o.ä. gesagt hätte, dann wäre das nicht nur eindeutiger, es hätte den Spieler auch viel mehr zum Nachdenken angeregt. Ich persönlich legte Anfangs auf die Worte des Drachens keinen besonderen Wert. Zwar fragte ich mich auch was an Xardas Worten nun falsch war, andererseits hat Xardas dem Helden ja die ganze Zeit nur eine Teilwahrheit erzählt.

mitch
30.01.2005, 12:11
@ dernamenloseheld:
Tja, ich bin nie zurückgelaufen, naja, doch, einmal, aber erst nachdem ich hier im Forum vom Seelenstein gelesen hatte.
Ich hatte zumindest beim ersten G2-Spielen noch das Ende von G1 im Hinterkopf und wollte daher so schnell wie möglich aus diesem Tempel raus.
Ich meine, es ist nicht unbedingt vorauszusetzen, dass man, nachdem man den Endgegner getötet hat, nochmal unbedingt das Auge Innos aufladen muss.
Ich meine, wenn man nicht zurückgelaufen ist, hat man den Seelenstein eh nicht im Inventar, weiß möglicherweise gar nicht, dass es ihn gibt und dann wäre es unlogisch, wenn man ihn am Anfang von G3 hat.

Hat man ihn doch geholt, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder er taucht überhaupt nicht mehr auf (was ich eher glaube), weil man ihn zusammen mit seinem übrigen Besitz verliert, oder Xardas hat ihn, weil er ihn dem Helden aus welchen Gründen auch immer, auf dem Schiff abgenommen hat.
Also, wenn Xardas ihn hätte, wäre das immer logisch, egal, ob man ihn nun geholt hat oder nicht.

Salamischeibe
30.01.2005, 12:27
Gut, dann einigen wa uns auf die Lösung mt XArdas.
PBs baut das schon mal ein!!!! :D