View Full Version : Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" Thread [Sig aus!]
Junkie_of_you
31.08.2005, 15:17
Wenn wir bei lustigen Büchern und Verarschungen sind kann ich das Buch "Der Herr der Augenringe" empfehlen, dass les ich grad immer mal son bisschen mit =)
http://www.tolkienist.de/pics/literatur/literatur_tollkuehn_augenringe.jpg
Pontifex Maximus
01.09.2005, 22:38
Hab gerade Küsschen Küsschen von Roald Dahl gelesen.
ich kann ihn nur empfehlen der Typ ist ein echt psychopat was der für ideen hat.
Wenn ich in der Schule sonen Aufsatz schreiben würde würd ich das heft zerissen zrückkriegen.
So, hab jetzt auch Band 5 von Necroscope durch.
Necroscope 5- Totenwache
http://images.amazon.com/images/P/3935822006.03._SCLZZZZZZZ_.jpg
Nachdem ich die Bänder 5, 6 und 7 zum Geburtstag bekommen habe, hab ich das obrige vor drei Tagen angefangen und gestern Abend zu Ende gelesen. Heute Abend folgt dann Band 6- Das Dämonentor. Bin ja mal gespannt, wie es da so weiter geht, nachdem die erste Geschichte in Band 5 ihr Ende gefunden hat :)
whatsschool
02.09.2005, 02:42
ich hab jetzt im Urlaub mal wieder Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien gelesen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3608932453.03.LZZZZZZZ.jpg
man entdeckt wirklich bei jedem mal durchlesen neues, und lernt die Welt Tolkiens besser kennen...
Ich habe mal wieder was von Terry Pratchett gelesen.
"Voll im Bilde"
Es war wie immer gut und trug sehr zu meinem Amüsement bei. :)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442415438.03.LZZZZZZZ.jpg
Mein zuletzt gelesenes Buch war http://images-eu.amazon.com/images/P/344224658X.03.LZZZZZZZ.jpg
Montaron
07.09.2005, 20:05
http://www.dragonworld-shop.de/catalog/images/GOL/24562.jpg
Der Dritte Sohn von R.A. Salvatore
Jop, habs nun durch. Anfangs konnte ich mir die ganze Welt, die im Buch beschrieben ist schlecht vorstellen, doch nach den ersten 20 Seiten wurde es richtig spannend. Sehr zu empfehlen!
Captain Deanzer
08.09.2005, 06:13
ist schon etwa 1 Jahr her aber das letzte Buch was ich gelesen habe :D.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442437784.03.LZZZZZZZ.jpg
Long John Silver von Björn Larsson.
einfach ein Meister-werk!
Hehe, Band 7 ist nun auch durch (Nach 4 Tagen Lesezeit):
http://images-eu.amazon.com/images/P/3935822103.03.LZZZZZZZ.jpg
Nachdem die Russen nun also ein Tor zu der Welt der Wamphyri gefunden , und einen Englischen Spion dort reingehen lassen haben, bin ich mal gespannt, wie dieser nun dort, in der Welt der Vampire, überleben wird...
Mal gucken, wie schnell ich mit Band 7 durch bin...
OMG, das erste Mal, dass ich ein Buch so verschlungen habe o.O
Innerhalb von einem Tag habe ich:
http://www.misterfantastik.de/catalog/images/3935822375.jpg
durchgelesen.
Gestern Morgen angefangen und gestern Abend durchgehabt...
Diese Paralellwelt der Vampire war einfach so genial beschrieben, dass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte.... Klasse :A
Leider hab ich jetzt wieder alle Bänder, die ich momentan besitze, durch. Heisst also, ich muss mal wieder warten, bis ich die nächsten Bänder habe >_>
als letztes hab ich sarkrileg gelsen
einfach perfekt;
ein proffessor aus der uni in wien sagt dazu, es sei "absolut" unbrauchbar
ich bin der meineung, es ist eines der besten bücher bzw. neben illuminati warscheinlich auch das beste buch das ich je gelesen hab.
ich hab im internet und brockhaus die fakten überprüft und muss sagen, dass alles, außer vielleicht der standort des grals geschichtlich korrekt ist!
ich hoffe dan brown schreibt noch etwas mit robert langdon!
Tja, ich post hier auch mal (auch als junger Leser :( )
Mein zuletzt gelesenes Buch war (wie bei vielen) Illuminati... Hat mir gut gefallen (ziemlich spannend) und jetzt lese ich Sakrileg. Dieses gefällt mir bisher auch sehr gut, obwohl ich noch nicht richtig drin bin... :)
@ Hirni:
DOPPELPOST!
Glaubst Du ich lasse das jetzt einfach durchgehen, als verantwortungsbewußte Moderatorin? §ugly
*mit Mauszeiger über den Löschen-Button kreis*
xD
Nun gut, Scherz beiseite:
Das Buch, was ich als letztes gelesen habe, war vor kurzem mal wieder:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3150097479.03.MZZZZZZZ.jpg
von Lewis Carroll den Nachfolger von "Alice im Wunderland" "Durch den Spiegel und was Alice dort fand"
Seeehr tolliges Buch und das schönste ist, dass einige Wortwitze, die man nicht originalgetreu übersetzen konnte, hinten im Anhang nochmal erklärt werden.
Die Geschichte im Alice wird wohl jedem geläufig sein ^^
Jack Sined
11.09.2005, 14:39
Han Solos Abenteuer
hab grad kein Bild.
Aber ein sehr schönes Buch!
Edit: Nur noch mal für alle: Die Signatur kommt hier der Übersicht wegen aus ^^ Haben schon wieder ganz viele vergessen! Bösä ^^
Die Angou
Das letzte was ich gelesen habe war Harbingers Requiem (ich habs sicher schon wieder falsch geschrieben).
Endlich mal ein Buch mit neuen Ideen, anstatt immer das gleiche Fantasyszenario, ein Bild kann ich halt nicht auftreiben.
Ich rate jedem die ersten ungefähr 63 Seiten zu lesen die jeder unter Eigenkreationen findet.
Edit bei Angou: Sig aus >_<
Edit bei mir: Ich Idiot hab die Sig aus vergessen!
Alex Denton
11.09.2005, 21:57
Also zu letzt hab ich neben drei weitern Jedi Quest Bänden, das Buch Der Pakt von Bakura.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453503414.03.MZZZZZZZ.jpg
Also das Buch hat schon spaß gemacht zu lesen. Es schlisst natlos an Episode 6 an.
Leider kommt es am Anfang etwas schleppend in fahrt. Später kann man dann aber nicht mehr aufhören. Interessant ist an dem Buch das es auch das erste Treffen der Rebellen und den Imperialen ohne den Herrscher Papatine ist.
Gestern Abend bin ich dann mit dem Buch fertig geworden, was ich immer mal wieder zwischendurch gelesen habe:
50 Jahre Formel 1
http://www.mytoys.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/n/6/de_DE-1033786-n.jpg
Joa, in dem Buch steht halt Jahr für Jahr die Geschehnisse der F1. Für einen F1 Freak wie mich informativ und interessant :D
The GulliJumper
18.09.2005, 17:03
*Denk* Was hab ich zuletzt gelesen? Gute Frage. Ach ja, mir fällts wieder ein! "Der Blaurote Methusalem" von Karl May. Mein 15. Karl May-Buch. Ich hab bis zu dem Zeitpunkt vor dem Buch noch gar nicht gewusst, dass es Bücher von ihm gibt die in Ostasien spielen, aber man lernt eben nie aus :D .
Derzeitig lese ich "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach. Und danach werde ich entweder ein Sachbuch über Religionen oder nochmal May lesen.
Aber eins muss ich nochmal loswerden:
Karl May ist wohl einer der besten Autoren der Welt. Zumindest der wahrscheinlich beste nach meinem geringfügigem Ermessen. Die Charaktere, die er beschreibt, vergisst man nie wieder!
Shadow Blade
19.09.2005, 15:23
Ich habe zu letzt "Die Zwerge" gelesen und bin jetzt gerade dabei mir "Der Krieg der Zwerge" zu Gemühte zu führen. Mir gefallen einfach die Erzählwiese des Autors und die Charaktere Tungdil, Böindil und Boendal. §danke
Turnschuh
25.09.2005, 02:58
Ich lese grade "Die Paris Option" von Robert Ludlum. Bin fast fertig (noch 50 Seiten).
Die Story ist absoluter Oberschmarrn.
Es geht um eine Gruppe von Terrorristen, die mit einem DNS-Computer alles mögliche an Chaos anrichten, um Europa zu vereinigen und gegen die USA aufzuhetzen. Unsere tapferen dreieinhalb Hauptdarsteller versuchen das zu verhindern.
Wie gesagt, die Story ist hochgradig schwachsinnig, wie eigentlich immer, wenn es um Computer geht (ich habe noch *nie* ein Buch gelesen, in dem es um Computer geht, in dem die Story kein Bullshit war). Aber wenn man sich auf den Schwachfug einlassen kann, durchaus unterhaltsam.
Ich hab zuletzt "Befehl von Oben" von Tom Clancy gelesen.
Spannendes Werk, wie jedes andere von ihm auch.... jedenfalls kenn ich kein schlechtes. :D
whatsschool
25.09.2005, 13:08
ich hab zuletzt "Assassini" von Thomas Gifford gelesen
http://images.amazon.com/images/P/3404135091.03._SCLZZZZZZZ_.jpg
das Buch ist sehr spannend und sehr leicht und schön zu lesen und schon die Thematik ist vielversprechend: Eine Nonne wird im Gebet ermordet und ihr Bruder macht sich daran, ihren Mörder zu finden, und dringt dabei tief in die Geschichte der Kirche während des 2.Weltkrieges ein.
absolut empfehlenswerd!
Mein zuletzt gelesenes Buch war "Die Hüter des Grals" von Patrick McCormack!!! Es spielt in etwa 20 Jahre nachdem Tod Artus in England. Einer der Hauptpersonen ist ein Ritter Artus, der eine letzte Wichtige Aufgabe erfuellen muss!
Rotherwood
26.09.2005, 19:26
Mein zuletzt gelesenes Buch:
Der Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable
Das magische Zeichen, ein Fantasybuch von Stan Nicholls. Sehr zu empfehlen.
[Edit]
Sig ist draußen.;)
Der Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable
Da dieses Buch derzeit für etwas weniger Geld angeboten wird, ziehe ich in Erwägung es zu kaufen. Aber zuvor wäre interessant zu wissen, worum es in dem Buch geht und wie ist es geschrieben? Fandest du es gut?
Ich habe jetzt "Im Schattend der Lilie" von Patrice Leavold fertig gelesen.
Der Roman handelt von Eleonore von Aquitanien, die im 11./12.Jhd. lebte und Königin von Frankreich und England war. Im Vordergrund steht ihre Liebe zum Grafen von Anjou, die jedoch letztenendes unerfüllt blieb, bzw. tragische Ereignisse führten nicht zum gewünschten Ergebnis.
Die Gechichte beginnt mit, als Eleonore über sechzig ist, endet aber 30 Jahre zuvor. Sie blickt zurück auf ihr Leben, jedoch fehlt ein großer Teil. Trotzdem ist es sehr interessant und spannend geschrieben. Hier wurde die Ich-Form gewählt, die hier, wie ich finde, wunderbar paßt und trotz der eingeschränkten Sicht nie Langeweile aufkommen läßt.
http://lesen.de/image/middle/front/0/3404147723.jpg
Ich glaube das letzte Buch war eins von R.L.Stine.Es war zwar nicht soooo das beste aber an manchen Stellen doch sehr überraschend und spannend.
Das Buch was ich zuletzt gelesen habe heißt "American Gods" von Neil Gaiman. Mix aus Mystery und Krimi, aber überrschend realistisch und nachvollziehbar. Keine Zauberwelten und keine Magie, aber jede Mende Götter. Kann ich jedem nur empfehlen.
Tawarien
30.09.2005, 13:04
Heinz Schlaffer - Die kurze Geschichte der Deutschen Literatur
An sich ganz gut, aber net wenn man von nem narzistischen Deutschlehrer durchgeprügelt wird -.-
LudwigII
30.09.2005, 16:51
Ich les gerade "der dunklen Mönch" von R.A. Salvatore und muss sagen das es bisher gut ist (bin auf Seite 150)
Grischnach
01.10.2005, 22:59
Jo, heute gekriegt, heute aus, in stolzen 11 Stunden und 50 Minuten ^^ Harry Potter und der Halbblutprinz.
Turnschuh
02.10.2005, 04:19
Das Buch was ich zuletzt gelesen habe heißt "American Gods" von Neil Gaiman. Mix aus Mystery und Krimi, aber überrschend realistisch und nachvollziehbar. Keine Zauberwelten und keine Magie, aber jede Mende Götter. Kann ich jedem nur empfehlen.
Das habe ich letzten Monat auch gelesen. Eigentlich nur weil ich von Neil Gaiman mal ein anderes Buch gelsen hatte (zusammen mit Terry Pratchett: Ein gutes Omen. Ebenfalls mit Göttern, Engeln, Dämonen. Gaiman scheint es mit Göttern zu haben).
Ich fand es teilweise etwas langatmig, aber im grossen und ganzen ganz nett.
Momentan lese ich von Robert Ludlum: Der Janson Befehl.
Es geht um... Tja, schwer zu sagen. Ich bin auf Seite 600 und bin mir immer noch nicht sicher, worum es *wirklich* geht.
Also es fängt damit an, dass ein Millardenschwerer Philantrop auf einer Hinterwäldler-Insel bei Friendensverhandlungen vermitteln will, und dort gekidnappt wird. Die Entführer planen ihn zu köpfen. Also wird unser Held, Paul Janson, ein schon etwas älterer ehemaliger Elite-Soldat, der sich aber längst zur Ruhe gesetzt hat geschickt um ihn da rauszuholen, weil er Novak, dem entführten sein Leben verdankt.
100 Seiten später hat er ihn tatächlich befreit. Da fängt die Story aber erst so richtig an. Novak, der Typ den er befreit hat, wird mitsamt seinem Rettungs-Team vor seinen Augen in die Luft gejagt. Seine ehemaligen Arbeitgeber, eine geheime US-Organisation, gehen davon aus, dass Janson ihn gekillt hat, auch weil plötzlich 16 Mio Dollar auf seinem Konto sind. Sie gehen davon aus, dass er ausser Kontrolle ist und geben den Befehl ihn zu killen.
Tja, nun muss unser Janson rausfinden, was nun wirklich abgeht und sich gleichzeitig die Scharfschützen seiner ehemaligen Auftraggeber vom Hals halten, während seine Kontakte wie die Fliegen gekillt werden.
Das Ganze ist recht spannend und verzwickt. Normalerweise finde ich sowas wie Verfolgungsjagten in Büchern todlagweilig, hier ist es aber nicht der Fall. Die Action ist kurzweilig und hart. Es gibt die eine oder andere Überraschung und Wendung. Ludlum hat es echt gut drauf, dem Leser klarzumachen, wie Janson denkt, wieso er so gut ist.
Don-Esteban
02.10.2005, 16:33
Da dieses Buch ("Das Lächelnd der Fortuna", Anm. des Zitierenden) derzeit für etwas weniger Geld angeboten wird, ziehe ich in Erwägung es zu kaufen. Aber zuvor wäre interessant zu wissen, worum es in dem Buch geht und wie ist es geschrieben? Fandest du es gut?
Ich kenne von Rebecca Gable "Das zweite Königreich". Das handelt von dem Schicksal einer angelsächsischen Adelsfamilie vor dem Hintergrund der normannischen Eroberung Englands 1066.
Ich bin, was historische Romane angeht, sehr kritisch (das meiste, was auf dem Sektor angeboten wird, ist einfältiger, mit etwas Mystik, Sex und Exotik aufgemotzer Schrott). Und mir hat "Das zweite Königreich" gefallen. Ist ziemlich gut recherchiert und es wird größtenteils ne Schwarz-Weiß-Malerei der Personen vermieden, so daß die Handlung glaubhaft wirkt (abgesehen von den historisch überlieferten Dingen, die ja sowieso glaubhaft sind, da sie nunmal als Fakten feststehen). Und es liest sich sehr flüssig.
Eine Inhaltsbeschreibung zum Lächeln der Fortuna findest du bei Amazon.
Ich selbst habe zuletzt "Tausend Jahre Neue Welt" von Harald Steinert gelesen, ein populärwissenschaftliches Buch über die Besiedlung Grönlands in der Wikingerzeit, die Kultur der Bewohner und mögliche Gründe für deren Verschwinden vermutlich im 15. Jh.
Und unmittelbar danach hab ich den Roman "Die Grönlandsaga" von Jane Smiley gelesen. (Nebenbei hab ich neulich erfahren, daß sie auch die Autorin des Buches "Tausend Morgen Land" ist, eine Art König Lear im amerikanischen Mittelwesten, für das sie den Pulitzerpreis gewann und das mit Jason Robarts, Jessica Lange und Michelle Pfeiffer vor einiger Zeit verfilmt wurde.)
"Die Grönlandsaga" ist also eine literarische Bearbeitung der Frage nach dem Untergang der grönländischen Siedlungen basierend auf den wenigen Fakten, die bekannt sind. Diese wurden in die Romanhandlung eingearbeitet und nur wenn man sie kennt, findet man sie auch. Das Buch ist ein wenig im typisch spröden Stil der mittelalterlichen isländischen Sagas geschrieben und darum möglicherweise nicht ganz einfach zu lesen.
whatsschool
03.10.2005, 01:13
so mein letztes gelesenes Buch war "Harry Potter und der Halbblutprinz". habs heut mittag/nachmittag zu ende gelesen (nachdem ich ihn endlich meiner Mutter entreissen konnte;)). der 6. Band der Reihe ist Frau Rowling eigentlich sehr gut gelungen, über die Story will ich hier aber nichts verraten, sonst werd ich warhscheinlich bald gelyncht;)
Yumeko Dragonfly
03.10.2005, 10:16
Da meine Abschlussreise sich als absolut gähnend langweilig entpuppt hat (sprich: Es wollten eh alle nur saufen gehen...) habe ich von Sonntag bis Freitag halt "Der Abschiedsstein" von Tad Williams gelesen. 850 Seiten geniale Fantasy pur, und das ist erst der zweite von vier Bänden ^^ Jetzt fange ich mit dem dritten Band an (ebenfalls um die 850 Seiten), "Die Nornenkönigin",
Über dem einst so schönen Land Osten Ard liegt düster drohen der Schatten des untoten Sithi Ineluki, der als Sturmkönig die Herrschaft der Sithi in Osten Ard erneuern und, um altes Unrecht zu rächen, die Menschheit ausrotten will. Seine Verbündete ist die Nornenkönigin Utuk'ku, die ihre Jahrtausende hinter einer Silbermaske verbirgt. Auf dem Hochhorst, einst Mittelpunkt eines blühenden Reiches, herrschen Inelukis Kreaturen: der finstere Hochkönig Elias und sein unheimlicher Ratgeber, der scharlachrote Priester Pryrates. Durch hinterhältigen Mord und offenen Krieg haben sie den größten Teil des Landes in ihre Gewalt gebracht, unterstützt von Inelukis Kriegern, den bleichen Nornen, und einem grausamen Winter, der alle anderen Jahreszeiten verdrängt hat; Inelukis Zauberkraft hat ihn hervorgebracht.
Aber noch regt sich Widerstand in Osten Ard. Prinz Josua Ohnehand, der jüngere Bruder des Hochkönigs, hat die Zerstörung seiner Festung Naglimund überlebt und ein Häuflein Getreuer um sich geschart. Zu seinen Helfern zählt auch Simon Schneelocke, ein junger Mann geheimnisvoller Herkunft. Er hat für Josua das Zauberschwert "Dorn" vom Drachenbrg geholt. Auf dem Rückweg nach Süden befreit er auf dem Berg Mintahoq seine Freunde Binabik und Sludig aus der Gefangenschaft der Trolle, entgeht knapp dem Mordanschlag der dämonischen Skodi und wird schließlich von Jiriki, dem Sithiprinzen, gerettet. In der verborgenen Stadt der Sithi verwirrt Jirikis Schwester Aditu seine Sinne. Aber noch hat Simon Miriamel nicht vergessen, Elias' einzige Tochter, die als Novize verkleidet durchs Land irrt. Ihr Begleiter ist der undurchsichtige Mönch Cadrach, der nicht verhindern kann, daß die junge Prinzessin ihre Unschuld an den aalglatten Schönling Graf Aspitis verliert. An Josuas Seite wiederum kämpft die schöne, wilde Vara, ein Kind der Steppe, das für den einhändigen Prinzen Leben und Ehre aufs Spiel setzt. Sie alle führt der Weg in die uralte Festung der Sithi auf dem Abschiedsstein, einem steilen Felsberg mitten im Grasland. Von dort aus beginnt der letzte Kampf um Osten Ard.
Winyett Grayanus
09.10.2005, 17:51
http://images-eu.amazon.com/images/P/3596130735.03.MZZZZZZZ.jpg
Tad Williams - Der Drachenbeinthron
Hm...wunderbar, sehr wunderbar. :)
Während meines Urlaubs bin ich endlich mal wieder richtig zum Lesen gekommen und habe mich direkt einmal ausgiebig in dieses Buch vertieft.
Wie ich oben schon zum Ausdruck gebracht habe: Ich bin absolut begeistert von der Reihe, habe so etwas gutes schon länger nicht mehr gelesen. Die Charaktere sind klasse, die Story wirklich spannend...
Mensch, was ärgere ich mich, dass ich mir den Band "Der Abschiedsstein" als einzigen der Reihe noch nicht gekauft habe (da zu jener Zeit nicht anwesend) und der erste Band an einer Stelle aufhörte, die wirklich sehr spannend war. Naja, morgen sollte meine Bestellung eintrudeln und dann geht es endlich weiter.^2^
Ansonsten kann ich das Thema betreffend nur auf den Beitrag von Yumeko Dragonfly verweisen.
Arg...Tad Williams wird ja zurzeit ordentlich hier gelesen.^^
Ich hab auch vor längerer Zeit nochmal die Saga um die Großen Schwerter Osten Ards anfgefangen und bin inzwischen beim zweiten Band "Der Abschiedsstein". Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Es passt wirklich alles, in diesen Büchern, man wird vollends in der Welt gefangen.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass ich jede Sicht, also jeden Erzählstrang sehr gerne lese und diesem auch folge. Es gibt da auch endlich einmal gescheite Burgen. Das fehlte mir nämlich in anderen Fantasy-Büchern schon echt. Ich mein, das hat sowas mittelalterliches, geheimnisvolles hier.
Außerdem gibt es andere Rassen, die wirklich völlig unterschiedlich sind und eigentlich ganz anders sind, als man sie aus anderen Büchern kennt. (Keine Elfen\Elben, keine Zwerge und Orks, oder sowas...)
Was mir noch gefällt, ist, dass die Menschen nicht alle gleich sind, also Menschenvolk, sondern dass sich die einzelnen Völker aus den verschiedenen Ländern, auch wirklich in ihrem Leben und ihren Ansichten unterscheiden. Mann kann hier irgendwie viele aus unserer Welt ableiten. Die Männer aus Rimmersgard kann man ja gut mit den Wikingern vergleichen...
...aber wie dem auch sei: Die Bücher ziehen einen in eine spannende, abenteuerliche Welt!
Fighting Faith
10.10.2005, 11:33
http://www.tapuak.de/kultur/pics/buecher-niemalsland.png (http://bilder.buecher.de/produkte/000000237/000000237700n.jpg)
Klick fürs Alternativcover
Neil Gaiman- Niemalsland
Kurzbeschreibung
Unter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Ungeheuern und Heiligen, Mördern und Engeln, Rittern in eiserner Rüstung und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im 'Niemalsland' erlebt der junge Londoner Geschäftsmann Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt ...
Klappentext
Unter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Ungeheuern und Heiligen, Mördern und Engeln, Rittern in eiserner Rüstung und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im Niemalsland erlebt der junge Londoner Geschäftsmann Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt ...
»Niemalsland verwandelt London in einen Ort voller Magie.«
---
Ich muss sagen, mir hat das Buch sehr gefallen - das beste Buch seit langem (okay, Pratchett ist außerhalb des vergleiches, da Pratchett Humor ist und das hier... "ernst" ;) ).
Ich habe es mir heute nochmal im original auf englisch bestellt um zu sehen, ob es sich dort stark anders liest - war ja nun schon begeistert.
Bei Amazon kostet die Ausgabe zur Zeit (ich meine sogar Portefrei) 7,90€, also sollte es sich jeder, der sich etwas von dem Text angesprochen fühlt, ruhig über den WoP-Amazonlink ordern ^^ Vielleicht treffen hier dann noch mehr Meinungen aufeinander.
Ich fand die Personen schön dargestellt, auch wenn die Hauptperson ab und an ein wenig in den Hintergrund gestellt zu sein scheint - was ich aber nicht als sonderlich störend empfand.
Ich habe das Buch immer am Abend und in Ruhe gelesen, um mir die Welt, die Szenen und die Menschen vorstellen zu können und ich muss sagen, er hat es mir mit seinem Schreibstil leichtgemacht. Selbst nach 2 Wochen Lesepause (schulisch bedingt) wusste ich sofort wieder, was gesehen war, die Story hatte sich mir eingeprägt.
Also von mir bekommt es dann 4,5/5 Punkte und ein Absolut lesenswert :)
Mein zuletzt gelesenes Buch war:
http://www.aum.edu/home/TheatreAUM/E/Equus/EquusPlacard.JPG
EQUUS a Play von Peter Shaffer
Der Psychiater Martin Dysart wird auf den Fall des 17-jährigen, introvertierten Stallburschen Alan Strang angesetzt, der im Stall seines Arbeitgebers sechs Pferde mit einem Eispickel geblendet hat. Nur langsam kann Dysart, selbst müde und ausgebrannt, zu dem Jungen vordringen, das Produkt eines unemotionalen, überreligiösen Elternhauses, der eine geradezu mystische Beziehung zu den von ihm umsorgten Pferden eingegangen ist, eine Art Götterverehrung der Natur.
Ich glaube, Equus ist das beste Buch, was ich jemals gelesen habe und eines der wenigen, was mich lange Zeit beschäftigt hat. Die Geschichte ist wirklich faszinierend und was zu Anfang ein wenig langweilig anfing, wird schon nach wenigen Seiten so interessant, dass man es kaum mehr weglegen kann. Dadurch, dass es ein Theaterstück ist musste mich einige Passagen zweimal lesen, da die Erzählweise ja shcon eine andere ist, als bei "normalen" Büchern.
Leider gibt es das Buch nur auf Englisch, dennoch ist es leicht verständlich und weglegen kann man es sowieso nicht ;)
Also ein meiner Meinung nach absolut tolles Buch ^_^
Montaron
11.10.2005, 14:57
http://www.drosi.de/bilder/dr_fed11005.jpg
Gherbod Fleming - Die Zeit des Schnitters
Wie der Name der Trilogie schon sagt, wird in dem Buch die Geschichte vom Blutfluch fortgesetzt, von der man im ersten Buch erstmals erfährt. Schön geschrieben, ziemlich atmosphärisch. Für jeden Vampire Fan empfehlenswert!
Hab gestern bis um drei Uhr nachts noch gelesen, weil ich mich einfach nicht losreissen konnte von einem so... wunervollen Buch.
Donna W. Cross - Die Päpstin
http://images-eu.amazon.com/images/P/3352005516.03.LZZZZZZZ.jpg
In dem Roman "Die Päpstin" geht es um das Mädchen Johanna, die eine besondere Geistesgabe besitzt. Sie ist die Tochter eines Dorfpriesters und einer Heidin. Sie wächst im Frankreich des 9. Jahrhunderts auf, zusammen mit einem älteren Bruder (Matthias) und einem jüngeren Bruder (Johannes). Der Vater ist aufgrund seines Amtes fähig zu lesen und zu schreiben. Er unterrichtet seine beiden Söhne, Johanna darf aber aufgrund ihres Geschlechts keine Bildung genießen. Ihr älterer Bruder gibt sein Wissen heimlich an sie weiter. Erst als ein Gelehrter ihre außergewöhnliche Gabe entdeckt, wird ihr Wissen gefördert, er bringt sie an einer Scola unter.
Johanna muss schon hier oft spüren, dass es vielen Menschen missfällt, dass sie als Frau lesen und schreiben kann. Nach einem Überfall der Normannen des Dorfes, in dem sie lebt, muss sie fliehen. Sie nimmt die Identität ihres jüngeren Bruders Johannes an, um in einem Kloster aufgenommen zu werden. Ihr Bruder Johannes war wärend des Überfalls getötet worden. Nach einigen Jahren muss sie auch aus dem Kloster fliehen als ihre Identität droht entdeckt zu werden. Schließlich kommt sie nach Rom und macht dort eine erstaunliche Karriere.
Joa... Meine persönliche Meinung zum Buch: Ich hatte es schonmal gelesen, aber Ende letzter Woche überkam mich dann nochmal der Drang, es zu lesen. Und obwohl ich das Buch ja shcon kannte musste ich es öfters mal für einige Augenblicke weglegen, wenn mich etwas ganz arg tief berührt hatte oder ich die Spannung nicht mehr aushalten konnte ^^"
Wirklich ein tolles Buch, was ich ganz sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe ;-)
Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall ^.^
Edit: Wah, ich hab so eine schöne Ausgabe von dem Buch - in rotem Samt, so wie auf dem Bild. Macht das Lesen gleich noch schöner ^^ (Habs mal von einer Freundin geschenkt bekommen ^^)
http://www.exquisine.de/geschenke/geschenk/ringe.jpg
Viel muss ich wohl nicht dazu sagen, oder?
Na ja. Ist eigentlich recht gut. Eher das Beste, was es gibt.
Und dann auch noch zu einen meiner Lieblingsbücher:
http://i13.photobucket.com/albums/a293/skaterty/eragon.jpg
Ist eigentlich klasse. Freue mich riesig auf die Fortsetzung. Soll ne Trilogie werden.
Ich hab jetzt das Schwert in der Stille, der Clan der Otori Band 1 gelesen. Tolles Buch, muss ich sagen. Alles dreht sich um den Jungen Takeo der in einem fiktiven Japan um sein Überleben im Krieg der Clans kämpft.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551581061.03.LZZZZZZZ.jpg
Stoffwanze
21.10.2005, 21:56
http://buch.co.at/catalog/images/3785553552.jpg
Drachenmeer ist ein tolles Buch. Der Angelsachsenjunge und Bardenlehrling "Name vergessen" und seine Schwester Lucy werden von Nordmännern entführt. Eine mysteriöse Krähe begleitet sie... :D
Ken Follet - Dreifach
joa, war ganz gut! anfangs etwas verwirrend, klärt sich aber im laufe des buches alles auf.
7/10
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404103211.03.MZZZZZZZ.jpg
---
Ken Follet - Die Säulen Der Erde
lange kein buch mehr so verschlungen, gabs nichts zu meckern!
10/10
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404118960.03.MZZZZZZZ.jpg
so, jetzt ist erst mal auch wieder gut mit ken follet, ich muss mal wieder was von einem anderen autor lesen...
Zuletzt gelesen habe ich Wolfgang Hohlbeins "Wyrm".Es hat mir gut gefallen,es war zwar ein wenig zu Kurz für meinen Geschmack aber ansonsten wirklich gut.Kann ich nur empfehlen.
http://www.awi-bremerhaven.de/AWI/Presse/PM/pm05-1.hj/pics/Schwarm-w.jpg
endlich stolze 1000 Seiten voller einzeller
echt geil
aber endlich durch...
puuu
*schweißabwisch*
Master_of_Shengui
25.10.2005, 21:40
Mein letztes buch war Hermann Hesse "unterm Rad"
war sehr spannend, aber teilweise etwas langweilig.... war aber sehr auf einzelne Menschen bezogen und auf Probleme, die wirklich bewegend sind (Selbstmord etc.)
Faust - Des Dramas zweiter Teil.
Ich hab mich durchgekämpft. Gab Stellen, die sehr unterhaltsam und witzig waren, gab Stellen, die sehr klug waren (sehr, sehr, sehr ;) ), aber es gibt auch einen Haufen Stellen, an denen -meiner Meinung nach!- Goethe als Dramatiker versagt hat.
Dennoch, ein wichtiger Teil der deutschen Literatur und ich bin froh, hab ich ihn gelesen. Ob ich alles verstanden hab, keinesfalls, aber ich denk, ich hab mir ein Bild gemacht^^
Na ceyx, als Ex-Lit-Mod müsstest Du doch eigentlich wissen, dass hier Sig Aus herrscht ^.^
Deine Nachfolgerin - die Angou :)
Natürlich weiss ich das ^^'' Ich wollt nur für ein wenig Arbeit sorgen ;)
DarkCava
26.10.2005, 13:59
Günther Bornkamm - Jesus von Nazareth
http://bilder.buecher.de/produkte/000000148/000000148972n.jpg
Die Frage nach der Geschichte Jesu von Nazareth stellt sich zu jeder Zeit neu. Ihre Beantwortung ist freilich schwieriger geworden, seitdem die Forschung erkannte, wie dicht in der Überlieferung der ältesten Christenheit die Berichte über Jesus mit dem Bekenntnis zu ihm verwoben sind. Alle Bemühungen, um ein "Leben Jesu" nach Art einer antiken oder modernen Biographie sind darum gescheitert. Das Buch Günther Bornkamms zeigt, daß trotz aller Schwierigkeiten der Weg zu dem Jesus der Geschichte noch immer offenliegt. Der Band trägt darum zu einem neuen Verständnis Jesu, aber auch zu einem besseren Verständnis des urchristlichen Glaubens bei.
Ist ein theologisches Buch. War gar nicht so einfach zu lesen und zu verstehen. Habs aber mit einigem Aufwand an Arbeit durchbekommen und viele, sehr interessante neue Dinge gelernt. Jeder der sich für Jesus/Bibel/Christentum interessiert, dem kann ich dieses Buch empfehlen.
Rotherwood
26.10.2005, 14:11
Mein zuletzt gelesenes Buch :
Harry Potter und der Halbblutprinz
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551566666.03.LZZZZZZZ.jpg
Dieses Buch lese ich gerade:
Am kürzeren Ende der Sonnenallee
http://bookweb.kinokuniya.co.jp/kimgdata/35961/3596148472.jpg
Mein zuletzt gelesenes Buch: Harry Potter und der Halbblutprinz
(wie viele andere im Moment! $zuck )
Alex Denton
29.10.2005, 15:09
Ich hab ma was für die schule gemacht. ;)
Wir müssen grad das Buch "Die Physiker" lesen. Also das ist schon gut das Buch, ist zwar kurz aber fett und man kann es aiuch gut lesen. Nicht wie solche komischen Dramen von Schiller oder. §ice
http://images-eu.amazon.com/images/P/3257230478.03.MZZZZZZZ.jpg
*edit:
also "Harry Potter Band 6" hab ich auch gelesen. ;)
Junkie_of_you
31.10.2005, 14:40
@Ocean Soul: Wie gefällt dir am kürzeren Ende der Sonnenallee?
Wir hatten es zur Auswahl bei den Büchern, die wir jetzt in Deutsch lesen, aber es kam nicht dran, deswegen hab ich überlegt es mal selbst zu lesen. Lohnt es sich?
Zuletzt hab ich gelesen:
http://froogle.google.de/froogle_image?q=http://lesen.de/image/cover/front/0/3518380176.jpg&size=4&dhm=626c5aa9&hl=de
Gorn mit der Axt
01.11.2005, 19:50
Letztes Buch:
Der letzte seiner Art von Andreas Eschbach.
Ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet, eigentlich lässt sich die handlung in zwei seiten zusammenfassen, aber andauernd wurden rückblenden eingebaut, die zwar details liefern, für die haupthandlung aber vollkommen unwichtig sind.
Insgesamt ein wenig enttäuschend.
Mein zuletzt gelesenes Buch war "Glas" aus der Reihe "Der Dunkle Turm" von Steven King.
Die Bücher sind anfangs etwas verwirrend, da die Vorgeschichte des Hauptcharakters erst nach und nach erzählt wird, sind aber wirklich spannend. :dup:
Bartolomeus
03.11.2005, 10:33
Mein zuletzt gelesenes Buch war Chronik der Unsterblichen 7 von Wofgang Hohlbein und jetzt lese ich Harry Potter 6 in Englisch! Hohlbein und Rowling forever!!! §danke
mfg Barto
So, ich hab jetzt auch den 6. Band von Harry Potter durch. Das Ende hat mich etwas traurig gestimmt, vorallem das mit... naja, egal. Sehr schönes Buch, auch wenn es die ersten 400 Seiten mehr oder weniger nur Theorie und keine Praxis ist. Erst gegen Ende passiert dann was. Und zwar seeeehr viel... ^^
whatsschool
03.11.2005, 19:26
Ich hab als Letztes "Orakel des Todes" von John Maddox Roberts gelesen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442456851.03.LZZZZZZZ.jpg
nun ja, das ist also der neue SPQR, er hat mich allerdings genauso wieder Vorgänger nicht mehr ganz so vom Hocker gerissen, die ganzen politischen Intrigen kommen hier nicht5 mehr so zur Geltung, uznd irgendwie ist das nur ein weiterer Aufguss, vermischt mit ein bisschen Neuem..
ist aber trotzdem ganz nett zu lesen... Decimus in gehobenerer Stellung...
Das Buch, das ich zuletzt gelesen habe, war "Von Bismarck zu Hitler" von Sebastian Haffner (auf eine Empfehlung meines Geschichtslehrers hin). Bald muss ich den Faust lesen.
Mein zuletzt gelesenes Buch war "Morgen Kinder, wirds was geben" ein thriller von James Patterson. Kanns nur weiteremphfehlen :)
Hm kA wieso aber ich hab jetzt nen neues Buch gelesen...
http://images-eu.amazon.com/images/P/345387076X.03.LZZZZZZZ.jpg
(Rhiana die Amazone is aba besser ;) )
Nostalgiiiiiiie!
Ich habe mal vor einer halben Ewigkeit, müssten so vier oder fünf Jahre her sein, ein Buch gelesen, was ich damals unglaublich toll fand. Vor ein paar Wochen dann hab ich etwas gelesen, was mich wieder an dieses Buch erinnert hatte.
Schwubba hatte ich den komischen Drang wieder dieses Buch zu lesen, doch: woher nehmen, wenn nicht aus der Bücherei stehlen?
Also wollte ich es mir bestellen, was nicht geklappt hat, da es nicht mehr neu aufgelegt wurde, aber wofür gibbet denn ebay? Muahahahahaha.
Hab das Buch gefunden, gekauft und verschlungen und... hach.. es war so schön, weil ich an einigen Stellen wieder im Kopf hatte, wie ich mich "damals" (xD) gefühlz habe, als ich es das erste Mal las.
Auch wenn es ein Jugendbuch ist und deswegen der Schreibstil, der oftmals zwischen sehr einfach und wundervoll metaphorisch wechselt, liebe ich dieses Buch abgöttisch *Buch knutsch*
Die Geschichte ist absolut faszinierend und wie es auch auf dem Büchlein draufsteht, ist ein echtes "Lese-Abenteuer" ^.^
(Hey, für dieses Buch habe ich sogar den sechsten HP-Band weggelegt und zweimal geweint *lacht*)
Franjo Terhart - Ich, Grace O'Malley
http://images-eu.amazon.com/images/P/3423703660.03.LZZZZZZZ.jpg
Da steht doch tatsächlich eine Frau mit langen Haaren und einer Pistole an Deck und erteilt Männern Befehle.Grace O'Malley, die einzige weibliche Piratin ihrer Zeit, hat die Gewässer vor Irlands Küste fest im Griff. Kein Abenteuer ist ihr zu gewagt, nichts scheint ihr unmöglich. So kämpft sie unerschrocken für ihre Freiheit, ihren Clan und ihr Land. Selbst als ihre Erzfeindin König Elisabeth I. ihren Sohn Tibbot gefangen nimmt, gibt die Piratin nicht auf. Erhobenen Hauptes steht Grace 1593 vor dem englischen Thron-
Ich weiß, ich bin - zumindest bei Büchern - kein fleißiger Leser, aber trotzdem hab ich auch mal wieder ein Buch durch. :D
http://www.brianlumley.com/graphics/books/GermanNecroscope1.jpg
Der englische Bestsellerauto Brian Lumley schuf mit dem bizarren Abenteuern um Harry Keogh, den Totenhorcher, eine der erfolgreichsten Horror-Serien der Welt.
Der spannendste Kampf zwischen den Lebenden und den Toten, den es je gab. Endlich dürfen auch die deutschen Leserdaran teilnehmen.
Bestsellerautor? Vielleicht.
Bizarr? Auf jeden Fall.
Aber spannend? Nicht wirklich.
Sicher, es war nur der erste Band, von gegenwärtig achtzehn; und wenn nicht im ersten Band die Vorgeschichte der beiden Antagonisten erzählt, wo dann? Aber dennoch war das Buch streckenweise sehr langatmig. Die gesamte Action des Buches lag meiner Ansicht nach, auf den ersten hundert Seiten und ab da wurde sehr, sehr ruhig. Die Geschichte, wie Harry Keogh seine Kräfte als Kind entdeckt und dank dieser seine Leistungen in der Schule vebessern kann. Oder wie sein späterer Gegenspieler Dragosani endlose Unterhaltungen mit einem Vampir führt. Ich mein, nichts gegen bloße Dialoge, aber die waren echt sehr zähflüssig.
Das, was ich geschrieben habe, hört sich jetzt vielleicht nicht so an, aber ich werde dem Ganzen doch noch eine zweite Chance geben, zumal ich den zweiten Band bereits habe und darauf hoffe, dass es in jenem Band endlich losgeht, mit der 'spannenden' Geschichte.
Winyett Grayanus
14.11.2005, 16:14
Narrenturm von Andrzej Sapkowski
http://images-eu.amazon.com/images/P/3423244895.03.LZZZZZZZ.jpg
Es ist zwar schon ein weniger länger her, dass ich es durchgelesen habe, aber trotzdem möchte ich ein paar Zeilen dazu loswerden. Außerdem ist es ja mein zuletzt gelesenes Buch.
Vorneweg: Das Buch kann wohl schlecht mit etwas anderem verglichen werden, denn irgendwie ist es komplett anders. Das fällt wohl besonders bei der Betrachtung des Schreibstils auf, der manchmal ein wenig umständlich, aber im Nachhinein doch eine sehr gelungene Abwechslung zu anderem darstellt. Na ja, locker, erfrischend und so spannend, dass man quasi die ganze Zeit mitfühlen kann, was passiert...und anfangs ein wenig verwirrend durch das Fehlen von "," aber daran gewöhnt man sich.
Was ich auch sehr interessant gefunden habe, ist der Anhang mit den lateinischen Redewendungen, die im Buch vorkommen - und das sind mitnichten wenige. Teilweise war es sehr einprägsam; lässt sich sicher im Lateinunterricht weiterverwenden. ;)
Und zur Geschichte:
Schlesien, im Jahr des Herrn 1422: Reinmar von Bielau »hieb seinem Grauschimmel die Fersen in die Weichen, ritt im Galopp über die blühende Heide auf die waldbestandene Anhöhe zu, hinter der er segenbringende, ausgedehnte Wälder vermutete«. Der junge Medikus, von seinen Freunden auch Reynevan genannt, ist auf der Flucht vor seinen Häschern. Der Liebe wegen, genauer gesagt, weil er in flagranti erwischt wurde, mit der schönen Adele von Sterz, Eheweib des sich gerade auf einem Kreuzzug gegen die feindlichen Hussiten befindenden Gelfrad von Sterz. Doch auch die Inquisition könnte sich für ihn interessieren, denn was man im heimatlichen Öls nach seinem stürmischen Abgang bei ihm findet, ist neben medizinischen Schriften so manches, das zumindest den Verdacht auf Hexerei aufkommen lassen könnte. Der sündige Möchtegern-Lancelot hat also ernsthafte Probleme, vor allem, weil ihm Adele nicht aus dem Kopf gehen will. So durchquert er auf dem Weg nach Breslau das damalige Mittel-Europa, begegnet dabei allerlei Volk, und auch der Narrenturm der Inquisition bleibt ihm nicht erspart, von dessen Warte aus die Welt bis heute einem einzigen Hauen und Stechen gleicht. Doch halt: Hatten die Chiliasten nicht vorausgesagt, die Welt würde im Februar des Jahres 1420 untergehen?
Spannend und teilweise sehr unterhaltsam, dazu gespickt mit ein paar interessanten Fakten über die damalige Zeit.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Alex Denton
14.11.2005, 22:10
Ich hab auch ma wieder schnell zwei Star Wars Bücher gelesen.
Also Sie sind beide wirklich spannend geschrieben. Die ganze Geschichte ist in drei Teile geteilt. Also es gibts sozusagen drei Gruppen, die parallel Abendteuer bestehen. Erste gruppe ist Lando, Labot, C-3PO und R2-D2 die einem unbekannten Raumschiff nachjagen. Dann Luke der mit Akanah (ist neu) eine Gruppe sucht und eine bestimmte Person. Und die dritte Gruppe ist Leia und die Regierung der neuen Republik. Die Geschichte spielt ca. 12 jahre nach dem Fall des Imperium. Drei Kinder von Han und Leia sind schon geboren, aber noch klein. Aber will nicht zuviel sagen, aber nur so viel: es geht um eine schwere Krise in der neuen Republik. :D
Aber ich muss mir jetzt noch den dritten Band besorgen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/345313673X.03.LZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/3453136721.03.LZZZZZZZ.jpg
Weltenherrscher
15.11.2005, 00:23
Für die Uni. Dieses Semester einer meiner Fokuspunkte. Englische Literatur (im weiteren Sinne) auf ihrem ersten Höhepunkt.
Und ein geistreiches und unterhaltsames Dokument der Renaissance, dass man als moderner, gebildeter Mensch gelesen haben muss.
William Shakespeare - Hamlet
http://images-eu.amazon.com/images/P/0312055447.01.LZZZZZZZ.jpg
@ Alex Denton:
Ich finde es schade, dass 1/3 eines jeden Buches mit dem IMO langweiligen, irritierenden Handlungsstrang um Luke den Gesamteindruck dieser an sich im Vergleich zu anderen Star-Wars-Büchern erfreulich raffinierten und atmosphärisch dichten Trilogie schmälert.
http://bilder4.weltbild.de/6/674995z.jpg
Victor Simon - Nero
Wobei ich das Buch kritisieren möchte. In den ersten kapiteln wird der noch junge Nero als der arme Leidtragende dargestellt, der von seiner Mutter getrennt wird und dann unter der Knechtschaft der Tante ackern muss, der Arme Arme, er kann wirklich nichts dafür dass er so geworden ist wie er später war. :rolleyes:
Maghor Flynn
16.11.2005, 18:28
die leiden des jungen werhter sind sehr zu empfehlen... autor?? doch nicht euer ernst... ;-P goehte natürlich!
maghor flynn
Jack Sined
17.11.2005, 16:53
STAR WARS
Das Erbe der Jedi-Ritter 11
Rebellenträume
http://img188.imageshack.us/img188/7263/rebellentraum9za.jpg
Gutes Buch
Zuletztgelesenes Buch: Stein des Lichts - Die Weise Frau (von Christian Jacq)
Im Moment: Tintenblut (von Cornelia Funke)
Ganz witziges Buch bei dem es mehrere Leute gibt, die Sachen(Menschen) aus Büchern herauslesen könne. Doch dafür verschwinden auch Sachen(Menschen) aus der Welt, in der sie momentan sind. Das ist der zweite Teil, der erste hieß Tintenherz ;)
METEOR von dan brown
fand ich ganz gut, vor allem, dass ioshc am schluss herausstellte, dass ein "guter" der hauptböse ist...
Eragon
Bin in ein paar Tagen mit dem Nachfolger fertig.
Lese gerade das Buch von Eden wessen Autor Karl Meyer ist
Mr. Boon
27.11.2005, 18:18
Mein zuletzt gelesenes Buch war Faust von Goethe. Ich wurde allerdings von meinem Deutschlehrer dazu gezwungen.
Mein zuletzt gelesenes (richtiges) Buch war Harry Potter 6 auf Englisch.
Zur Zeit lese ich gerade "Der Ausgestossene von Shannara" von Terry Brooks und bin schon zur Hälfte durch (ist ja auch nicht gerade dünn).
Das da:
http://www.sf-fan.de/sf-buch/artikel/medusa.jpg
Ich fands schon recht spannend, aber eben ein Buch was man ließt, und dann irgendwann wieder vergisst, also ohne Botschaft und man wird auch net zum nachdenken angeregt
aber hat sich gelohnt zu kaufen
Von Clive Cussler
Killeralgen und brennendes Wasser
Alex Denton
02.12.2005, 15:28
Ich hab nun entlich alle Bände von Jedi-Akademie Trilogie gelesen. Also ich muss sagen sie sind schon gut, obwohl ich es etwas komisch finde das der Jedi-Schüler Kyp Durron nur 1 Monat auf der Akademie ist und schon mit hilfe von Exar Kun gegen Luke kämpft. So als ob Luke nichts drauf hätte. :rolleyes:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453503422.03.MZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/3802523377.03.MZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/3802523431.03.MZZZZZZZ.jpg
Alex Denton
09.12.2005, 23:00
Was denn hier los? habt ihr alle aufgehört zu lesen? :eek:
Ich auf jedemfall nicht...hab mir den zweiten Band von Barry Trotter ausgeliehen und ihn gleich noch an dem Tag durchgelesen. Ist eigentlich recht lustig, aber nötig wäre nun wirklich nicht gewesen.
Dann habe ich heute das Buch Star Wars, Das Geheimnis der Jed gelesen. Recht interessant das auch Obi-Wan eine Liebe hatte, es geht im ganzen auch fast nur um Obi-Wan. Es geht eigentlich um drei Liebes-Geheimnise, aber Qui-Gon kommt nur seeehr kurz vor und Anakin kommt auch nicht so viel vor. Es geht halt im gesamten um Obi-Wans Liebe.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442460174.03.LZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/3833212314.01.LZZZZZZZ.jpg
Die Chroniken von Narnia
da das jeder kennen sollte brauch ich ja wohl kein Bild dazu tun ;)
Winyett Grayanus
10.12.2005, 22:34
http://images-eu.amazon.com/images/P/3518188038.03.LZZZZZZZ.jpg
"Mein Weg in die Drogenabhängigkeit" von Max Frisch...ups, verzeihung, ich meine natürlich Homo Faber von Max Frisch.:D
(sieht er auf dem Cover des Buches nicht ein wenig...high...aus?)
Das Buch gehört zur Kategorie "Schullektüre", aber dafür hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem der Protagonist Faber wurde mir von Mal zu Mal sympathischer...er ist so herrlich zynisch und ironisch und scheint geradezu Freude am Negativen zu haben.
Darüber hinaus ist das Buch wirklich nicht unintelligent und regt zum Nachdenken kann; aufgenommen in die Kategorie "Klassische Bücher, die man wirklich gelesen haben sollte".;)
Mente Captus
11.12.2005, 14:30
J. K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutrpinz, Band 6 (deutsch):
Kennt sicher jeder, sodass ich dazu nichts mehr sagen muss ;)
Und momentan bin ich grade hierbei:
Dan Brown - Illuminati:
http://www.buchhandlung-otto.de/bestseller/components/illuminati.jpg
:D
Meteor von Dan Brown (ich liebe diesen Mann :D )
http://www.renneslechateau.com/librairie/livres-rlc/meteor.jpg
Ein Buch das meiner Meinung nach genial ist, jedoch find ich Illuminatie und Sakriled immer noch ein stück weit besser.
Joar, also das müsste wohl dieses Buch sein:
http://www.entry-magazin.de/Images/SuesskindDasParfum.jpg
Ein fantastisches Buch...unbedingt lesen ;)
Ich liebe vorallem die Beschreibungen, die wirklich fabelhaft sind. Ein sehr nasenhaltiges Buch :D
Gruss
Troan
Ich habe zuletz Eragon2 ausgelesen.
Am Schluss stellt sich wirklich eine Überraschung heraus.
Ich kann es nur empfählen.
Harry Potter 5, echt coool
Robert L. Wolke - was einstein seinem friseur erzählte
http://images-eu.amazon.com/images/P/3492237460.03.LZZZZZZZ.jpg
Was für ein tolles Buch ^2^
Da stehen so Fragen drin, warum in einem Spiegel links und rechts vertauscht sind, aber nicht oben und unten. Oder ob man sich bei einem Aufzugabsturz retten kann, wenn man kurz vor dem Aufschlag hoch springt. Oder warum sich Fliesen so viel kälter anfühlen, als der Badezimmerteppich.
Und alles eben so erklärt, dass man da auch noch mitkommt, als Laie. Ich meine, das versteht sich ja wohl von selbst. Und ich liebe solche Art von Büchern so sehr, weil man dabei eben lernt. Da sind Sachen, die man immer mal wieder in die Runde werfen kann oder falls das jemand 'rethorisch' fragt. Dann kann man sofort mit Wissen glänzen, und intelligent wirken. xD
Oder was hab ich bitte davon, wenn ich die mittlere Geschwindigkeit von irgendwelchen Atomen berechnen kann? Sowas hier is doch viel toller.
Und wie heißt es so schön: Rotzendoof kann man ruhig sein - man muss nur wissen, wo's steht. :D
Mein zuletzt gelesenes Buch war Harry Potter 6!
Kennt jeder!
Noch spannender, düsterer und fesselnder als die Vorgänger!
Winyett Grayanus
19.12.2005, 15:20
Gestern durchgelesen (bin endlich wieder ein wenig zum Lesen gekommen):
http://img300.imageshack.us/img300/483/9f1b9am.jpg
Glenraven von Marion Zimmer Bradley/Holly Lisle
Ich mag das Buch; zwar ist nicht viel "erzählerische Tiefe" vorhanden, folglich hält sich die Seitenzahl des Buches in Grenzen, aber es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, wenn man nicht mit etwas ganz dickem anfangen möchte.
Hinterher wurde es noch ziemlich spannend, leider wurde dies nicht bis zum Ende durchgehalten, weshalb die letzten Seiten ein wenig fad ausfielen, und nicht so, wie ich mir das Ende vorgestellt hatte.
Aber ansonsten hat es mir gefallen.:)
Clive Cussler - Tiefsee
Ich kannte bisher nur neuere Werke von Clive Cussler. Den Inhalt dieser kann man schnell zusammenfassen, Dirk Pitt ist der Held, verführt eine Frau, ballert haufenweise Leute übern Haufen und deckt am Ende eine Verschwörung auf. Es klingt zwar eintönig, aber irgendwie lässt sich das immer wieder spannend lesen.
"Tiefsee" ist das erste ältere (80er) Buch, dass ich von ihm gelesen habe, und Hut ab: in den älteren Werken ist die literarische Leistung viel besser. Mehrere handlungsstränge, die sich am Ende gekonnt verknüpfen, endlich wieder spannende Schießereien und haufenweise tolle Charaktere. Man könnte also sagen dass sich Clive Cussler mit der Zeit leider verschlechtert hat. Ich empfehle jeden die älteren Bücher von ihm zu lesen, die sind eindeutig besser.
Ich hab mich deswegen gleich mit einem Stoß seiner älteren Bücher eingedeckt, hoffentlich hält er das Niveau.
Nach langem hin und her habe ich die Rache des Kreuzfahrers fertig gekriegt, ein tolles historisches Buch, nicht korrekt und lateinisch auch nicht richtig (Deus adiuvat übersetzten die als Gott hilf mir)
Aber unterm Strich hats mir sehr gefallen, einfach wegen des Realismuses und weil ich Kreuzfahrer und Ritter mag.
Don_Salmonello
26.12.2005, 13:03
Neulich mit Starfucker von Pit Hammann fertig geworden, heute sicher mit Ich hab die Unschuld kotzen sehen von Dirk Bernemann.
Yumeko Dragonfly
26.12.2005, 23:24
1/8 dieses grandiosen Buches geschafft:
http://images-eu.amazon.com/images/P/0954840119.01.LZZZZZZZ.jpg
Habe davon bisher Pride & Prejudice gelesen, als nächstes wird wohl Sense & Sensibility an der Reihe sein, obwohl ich dazu den FIlm bereits kenne.
P&P ist ein wundervolles Werk, das einem die Lebenssituation der Zeit unglaublich nahe bringt. Schön altmodisches Englisch, schließlich hat Jane Austen im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert geschrieben. Die Geschichte selbst handelt von der 21jährigen Elizabeth Bennet, zweitälteste von 5 Töchtern und ihrer Begegnung mit Fitzwilliam Darcy, ein sehr stolzer Mann. Ihr erster Eindruck von ihm gepaart mit dem, was andere über ihn sagen, führt sie dazu, ihn aufgrund lauter Vorurteile und Mutmaßungen zu verachten, während sein Stolz ihn lange daran hindert, ihr zu zeigen, dass er sie liebt. Wunderschön, voller Verwicklungen, Irrungen und Wirrungen von Liebe und Gesellschaft, Beziehungschaos (so lehnt Elizabeth den Heiratsantrag eines Vikars ab, der sich daraufhin innerhalb von drei Tagen mit ihrer besten Freundin verlobt). Ist zwar eher ein Frauenroman, doch auch Männer sollten dem nicht abgeneigt sein. Pride & Prejudice bietet neben Romantik/Herzschmerz auch einiges an Witz und Gewandtheit!
Gerade begonnen:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453530756.03.LZZZZZZZ.jpg
Allerdings habe ich es nicht als Taschenbuch, sondern als exklusive Paperback-Ausgabe, die im Sammelschuber mit allen vier Bänden enthalten ist. Habe gerade erst den Prolog und die ersten beiden Kapitel geschafft, aber ich bin, wie schon bei Osten Ard, schwer begeistert von Tad Williams und seinem Einfallsreichtum. Er hat sich ganz wundervolle Dinge einfallen lassen. Noch passiert nicht wirklich viel und man tappt ziemlich im Dunkeln, was durch die vollkommenen Szenenwechsel unterstützt wird (man beginnt den Prolog an der Seite eines Soldaten im ersten Weltkrieg, verbringt dann das erste Kapitel an der Seite einer Dozentin einer Technischen Hochschule in Afrika und wird mit allerlei Technik konfrontiert (das Netz als Virtuelle Realität ganz besonderer Art) und springt im zweiten Kapitel zu einem kleinen Mädchen in Amerika, das einen geheimnisvollen Mann besucht, ein schönes Kapitel, das in gänzlicher kindlicher Weise geschrieben ist, als erlebe man wirklich die Gedanken der Kleinen), aber ich bin bisher sehr positiv angetan. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Erste Verwicklungen deuten sich bereits an, aber ich bin vor allem darauf gespannt, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammenhängen.
Ich habe Harry Potter und der Halbblutprinz fertig.
Bisschen verspätet, aber ich habe auch noch andere Dinge zum Lesen gehabt.
War eh nicht so schlecht, obwohl ich das meiste schon vorher gewusst habe.
Eben durchgelesen: "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle.
Ganz gutes Buch, ... nunja bei mir, wegen Erleuchtung und so ... hatte während dem Lesen schon einige paktische Erfahrungen gesammelt ... nunja man musses selber lesen ^^
Göttin der Wüste von Kai Meyer
http://www.misterfantastik.de/catalog/images/3453178068.jpg
Kurzbeschreibung
Mutig entschliesst sich Cendrine Muck aus Bremen im Jahr 1903, in die deutsche Kolonie Südwestafrika zu reisen, um dort ihr Glück zu versuchen. Gebannt von den Mysterien des Landes, lässt sie sich auf ein gefährliches Abenteuer ein.
Ein exotischer Roman über uralte Mythen, geheimnisvolle Riten und eine übermenschliche Macht, die in den Tiefen der Kalahari ihren Ursprung hat.
Wah!
Da ich Kai Meyers wunderbaren Schreibstil so abgöttisch liebe, jedoch zur Zeit kein Geld für neue Bücher von ihm habe, hab ich also das Buch nochmal gelesen - hatte es vor einem Jahr regelrecht verschlungen.
Es war irgendwie ein bisschen merkwürdig, dass ich mich an so wenige Dinge erinnern konnte und zwar die Geschichte noch im Kopf hatte, mich jedoch einige Handlungen und Geschehenisse wieder vollkommen überrascht haben - man wird halt alt ^^
Das Ende gefiel mir jedoch nicht, war meiner Meinung ziemlich mau. Schade eigentlich, dass das bei fast jedem Kai Meyer Buch so ist; die letzten zehn Seiten werden irgendwie ... unbefriedigend.
Trotzdem auf jeden Fall lesenswert! ^^
http://tatjana.ingold.ch:8080/framed/evd/buecher/bilder/tit_goetterschock.jpg
Erich von Däniken - der Götterschock
Mal wieder sehr interessante Lektüre des berühmten Schweizers, der die Theorie aufgestellt hat das vor langer Zeit mal Außerirdische auf die Erde kamen und den menschen diverse Sachen beigebracht haben.
Während der Anfang des Buches noch interessant und glaubhaft war (viele historische Querllen die seine Theorie unterstützen) wurde es zum Ende hin immer fantastischer.
Seine Mutmaßungen sind mehr oder weniger and en Haaren herbeigezogen, und er stellt Dinge als selbstverständlich dar die es nicht unbedingt sind. Trotzdem les i9ch immer wieder gerne einen Däniken. :)
Sombrero
30.12.2005, 01:01
Gestern fertig gelesen:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3036951377.01.LZZZZZZZ.jpg
Steve Tesich - Ein letzter Sommer
Der Weg von 3 Freunden, die nach der High-School nicht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen, ist ziemlich gut beschrieben.
Außerdem:
Tom Hodgkinson - Anleitung zum Müßiggang
Einfach nur genial, jeder der schon mal lieber länger im Bett geblieben ist, oder sich ins Café gesetzt hat, obwohl er eigentlich zu Arbeiten hatte, wird sich angesprochen fühlen...
Mein zuletzt gelesenes Buch war "Chronik der Unsterblichen" Teil 2 von Wolfgang Hohlbein. Hat mir gut gefallen und es enthält viele überraschende Wendungen. Kann ich nur empfehlen.
mfg Poison
Illùvatar
01.01.2006, 14:56
Mein letztes Buch war die englische Ausgabe von "Wolfblade", dem letzten Teil der Space Wolf Quatrologie (Warhammer 40.000) von William King. Waren alle echt gut, vor allem der letzte Teil. In diesem ging es um die Politik im Imperium, vor allem die der Navigatoren, welche die einzigen sind, die Schiffe meist sicher durch den Warp(nicht zu vergleichen mit Warp aus Star-Trek) fliegen können. Ragnar, welcher ein wichtiges Artefakt seiner Leute benutzt und dabei zerstört hat, ist zur Erde geschickt worden um einen Pakt zwischen seinem Space Marine Orden und einem Navigator Orden zu erfüllen, quasi als Bodyguard. Außerdem waren auch wieder richtig gute Kampfszenen dabei, da ist William King wirklich Meister im beschreiben.
MfG
Tupperdose
01.01.2006, 15:11
Ich habe zuletzt das Buch "Quest" von Andreas Eschbach gelesen. Er hat auch das Jesus Video geschrieben. In dem Nuch geht es um die Suche nach Gott und dem Planeten des Ursprungs, hört es sich nach Science Fiction an? Ja, es ist Science Fiction.
Der Captain der Megatao (schiff) fliegt mit seiner Crew durch die Halbe Galaxis von einer mächtigen, uralten Lebensform zur nächsten, unterwegs sammeln sie ein Schiff mit einem Mann auf, der später zugibt unsterblich zu sein, aufgrund einer unasusprechlichen Tat seines Vaters. (ist A. Eschbach nichts eingefallen??) Doch während all dem sieht man auch die Probleme der Volksabstufungen. Es gibt die Edlen, sie sind quasi die Machtbesitzer im Quset universum, die Freien, sie können normal arbeite, also ganz normale Leute, und die "sklaven", sie müssen alle arbeiten verrichten und werden nie beachtet... Eben diese Sklaven werden intensiv behandelt. Unterwegs stirbt die Schiffsärztin, deshalb bricht Quest bald zusammen, weil sie seine Krankheit behandelte.
Am Ende, als der unsterbliche alle anlügt und die Koordinaten eines Planeten gibt, der der Planet des Ursprungs sein soll, fliegt Quest, der krank ist zum Planeten und bleibt eine Weile dort. Als er wiederkam erzählte er von den Ereignissen, in wirklichkeit waren es wahnvorstellungen... Anschließend starb er und der unsterbliche flog mit einem Freund weg, da gab er seine Lüge zu.
Alles in allem war es ein lustig geschriebenes Buch und ich würde es nochmal lesen, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre... :D
http://www.syntropia.de/images/NW351.jpg
Sehr gutes Buch für alle, die sich für Naturwissenschaften (besonders Physik) auseinandersetzen wollen und die für Fragen wie "Woher komme ich und wohin geht es?" eine verständliche Antwort erhalten wollen.
Gerade die Illustrationen im Buch bewirken eine sehr gute Durchschaubarkeit des Ganzen.
Macht Lust auf mehr.
Mich faszinierten vor allem die Kapitel mit der Raumzeit (4. Dimension), die auf anschauliche Weise erklären, wieso z.B. Uhren langsamer gehen wenn sie sich bewegen etc.
Also das buch das ich zu letzt gelesen hab is der Roman das geduldige Fleisch und ich kan davon leider kein Bild posten weil es das Buch nicht merh so gibt so viel ich weiß und meins auch scho fast ausernanderfällt^^. Aber das Buch is nen Kriegsroman und der film Steiner das Eisernekreuz bassiert darauf.
[MC]Slayer
03.01.2006, 15:55
Mein letztes war
Diablo Das Vermächtnis des Blutes
http://images-eu.amazon.com/images/P/3897487039.03.LZZZZZZZ.jpg
Es geht um 3 Männer (2Krieger und einen Magier) die auf der suche nach Schätzen in Gräbern suchen als sie dann doch einen Schatz finden darunter auch eine Blutrote Rüstung nimt das grauen seinen lauf .... (weiter net sonst ist die spannung hin ;) )
Winyett Grayanus
04.01.2006, 16:14
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453530802.01.LZZZZZZZ.jpg
Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
Ich liebe dieses Buch.^2^
Es ist wunderbar, überzeugende Charaktere, eine spannende Handlung; einfach perfekt. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den zweiten band, der im April erscheinen soll.
Der Schreibstil schwankt zwischen "einfach" bis "verschachtelt", ist recht facettenreich und geht auf jeden Fall flüssig weg.
Hm...hoffentlich ist diese dämliche Phase bald vorbei, dass alles mit Harry Potter und HdR verglichen werden muss - Lukianenkos Werk hat mehr Charme und Tiefgang als beide zusammen.
Für weiteres verweise ich auch amazon: Inhalt + Leseprobe.
Rainer schröder - das kloster der ketzer
ziemlich gut, allerdings war es so kurz, dass ich es nach 2 tagen fertig gehabt hab. ich finde im generellen den schreibstil schröders ziemlich gut, aber finde auch, dass das buch stoff für 600 seiten im herr der ringe-format (umgerechnet 1000 seiten hp-format) statt den lausigen 380 gehabt hätte.
Alex Denton
04.01.2006, 23:18
Ich hab zu letzt DIABOLUS von Dan Brown gelesen.
Also ich bin total begeistert, ein hammer Buch. Die Geschichte ist wirklich richtig Spannend und die wendungen echt klasse. Da war ich echt überrascht wie sich die ganze Situation noch verändert hat. Das Buch kommt bei mir gelich nach Illuminati, vielleicht sogar fast gleiche Stufe.
Fighting Faith
05.01.2006, 22:48
http://images-eu.amazon.com/images/P/3548258786.03.LZZZZZZZ.jpg
Wolfgang Hohlbein
Nemesis Band 1 - Die Zeit vor Mitternacht
Musste ja auch mal von vorne anfangen, man beachte mal womit ich den Thread eröffnet habe ;)
Meine zuletzt gelesenen Bücher waren:
- Die Zwerge
- Der Krieg der Zwerge
- Die Rache der Zwerge
(Alle von Markus Heitz)
Und jetzt les ich grad noch "Die Orks" von Stan Nicholls.
Mein zuletzt gelesenes Buch ist ERagon II,
von Christopher Paolini (es geht um einen Drachenreiter, der versucht seinen Onkel Garrow zu rächen), dieses Buch hat bezweckt das ich ein neues Lieblingsbuch habe, ERagon I wurde von Eragon II abgelöst :D
Junkie_of_you
07.01.2006, 22:46
Han Suyin - Bis der Tag erwacht
Ein interessantes Buch, wo eine Liebesgeschichte zwischen einem Chinesen und einer amerikanischen Schriftstellerin mit der Geschichte Chinas nach dem zweiteten Weltkrieg bis ca. 1970 thematisiert wird.
Winyett Grayanus
07.01.2006, 23:30
http://images-eu.amazon.com/images/P/3125785006.03.LZZZZZZZ.jpg
Of Mice and Men von John Steinbeck
Fertig...
Ich glaube, das Buch ist sogar noch ein weng negativer als "Homo Faber" - den beiden Protagonisten passieren nur schlechte Dinge, die unweigerlich zum Tod von einem der beiden führen; ein "Happy End" war also nicht vorprogrammiert.
Der Schreibstil war okay, nur dieser Slang nervte ein wenig - ansonsten war es flüssig wegzulesen und recht spannend.
Dras-Leona
07.01.2006, 23:41
Zitat von Hombre:
Meine zuletzt gelesenen Bücher waren:
- Die Zwerge
- Der Krieg der Zwerge
- Die Rache der Zwerge
(Alle von Markus Heitz)
Und jetzt les ich grad noch "Die Orks" von Stan Nicholls.
§dito
"Die Orks" hab ich aber schon lange durch, aber ich kanns dir nur empfehlen. Lies weiter. ;)
Dann wär da noch "Die Elfen", "Midgard", "Die Kinder des Dschinn- Gefangen im Palast von Babylon" und "Die Kinder des Dschinn- Das Akhenaten Abenteuer". Alles sehr schöne Bücher und allesamt zu emfpehlen.
Eragon - Der Auftrag des Ältesten
Hmhm, tja, was gibts dazu zu sagen? Irgendwie genau wie der erste Band. Ich fand zu Großteilen etwas langweilig und der Schluss endete mal wieder in einer Schalcht, die aber irgendwie auch nicht wirklich spannend war. Der erste Band war meiner Meinung nach besser, auch wenn ich beide nicht so unbedingt supertoll finde. Aber einmal lesen kann man sie ja mal.
Palalein
08.01.2006, 15:12
Zuletzt war Harry Potter und der Halbblutprinz dran.
http://images.amazon.com/images/P/3551566666.03._SCLZZZZZZZ_.jpg
Das Ganze muss sich erstmal setzen.. auf den letzten Seiten ist einfach zuviel passiert. Am liebsten würd ich den Siebten gleich hinterher lesen, weil so viel offen bleibt.
Meine Meinung muss ich dann mal ausführlich in den HP Thread schreiben, bin selbst noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll v_v
Jack Sined
09.01.2006, 15:39
Der Richter und sein Henker - Friedrich Dürrenmatt
http://images.amazon.com/images/P/3499101505.03._SCLZZZZZZZ_.gif
whatsschool
10.01.2006, 23:51
Ich hab vor ein paar Tage "Ehrenschuld" von Tom Clancy nach vielen unterbrechungen beendet.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3455008550.03.LZZZZZZZ.gif
mir hat das Buch nicht gut gefallen, es enstand bis auf ein paar Stellen keine Spannung, und das ist für mich schon ein recht wichtiges kriterium...
Ich hab zuletzt das Buch Die Siedler von Catan gelesen. Dachte zwar, das wär nur n Spiel, aber ...:D
Wie auch immer, ist sehr zu empfehlen!
Passend zu dem Film "Chroniken von Narnia" habe ich die Parodie "Die Chroniken von Blarnia" gelesen. Wie es bei einer Parodie nunmal ist, ist auch diese witzig. Zwar hat das Buch kein hohes Niveau aber ist trotzdem, auf seine Art, witzig. Alles im allem ist es lesenswert aber kein Muss.
Winyett Grayanus
12.01.2006, 15:29
Wo ist es denn, das Bilchen...ah, da.:p
http://images-eu.amazon.com/images/P/3426629348.01.LZZZZZZZ.jpg
Iny Lorentz - Die Wanderhure
Fürwahr ein historisches Buch der etwas anderen Art.
Sehr spannend geschrieben und an einigen Stellen ganz schön schockierend...na ja, Mittelalter, wie ich bereits erwähnte.
Zum Ende hin wurden Teile der Handlung zwar etwas durchschaubar und es konnte quasi nur auf ein Happy-End hinauslaufen, von dem man sich sogar schon denken konnte, wie es in etwa aussehen wird, aber trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und es wird ganz sicher nicht mein letztes von Iny Lorentz sein.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
gorn-anbeter
13.01.2006, 17:12
Ich habe gerade gelesen Wolfgang Hohlbein - Märchenmonds Kinder. Nicht schlecht, aber
er hat auch schon mal bessere geschrieben.
*Signatur aus* ;)
whatsschool
19.01.2006, 16:14
hab letztens Scriptum von Raymond Khoury beendet.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3499242087.03.LZZZZZZZ.jpg
mir hat das Buch gut gefallen, es war spannend und die Story wurde gröstenteils sehr gut verkauft. nur zu empfehlen!
/edit: böse Sig, geh weg! $bsg
das letzte Buch, das ich gelesen hab, war "Sie kamen nach Bagdad" von Agatha Christie. eigentlich gutes buch, aber leider viel zu kurz :(
Sentinel
20.01.2006, 14:59
Mein letztes Buch war der Mechanische Prinz.
Die persönlichen Nebenerzählungen vom Autor sind ganz nett und immer für einen kleinen Lacher gut. Genauso wie manche Anspielungen auf andere Bücher.
Also ich habe mir jetzt einen Thriller durchgenommen
Das Buch stammt von Jilliane Hoffman der name
" Cupido "
Turnschuh
20.01.2006, 16:15
Ich habe zuletzt "Licht" von M. John Harrison gelesen.
Das war das beschissenste Buch das ich seit langem gelesen habe. Total unsympatische Haupt-Charaktere (Zwei durchkenknallte Massenmörder und eine Art Junkie), die offenbar allesamt auch Geistig zurückgeblieben sind. Schwachsinnige und Langweilige Handlung, bescheuertes und vorhersehbares Ende.
Ich hab's trotzdem zuende gelesen. Das ist das perfekte Buch wenn man nicht einschlafen kann. Nach spätestens 20-30 Minuten ist man so dermassen gelangweilt, dass man einpennt.
Mein zuletzt gelesenes Buch war "Die Zauberin von Märchenmond" - bin zwar eigentlich aus dem "Märchenmond" Alter raus, aber Wolfgang und Heike Hohlbein sind immerwieder ein muss.
Das langweiligste Buch, dass ich je gelesen habe war "Die Abenteuer des Röde Orm", ist ein von einem Historiker geschriebener Wikingerroman, nur indirekte Rede und eine Monotonie, die einem die Tränen der Langweile in die Augen treibt....
whatsschool
22.01.2006, 01:31
Ich habe vorgestern Das Jesus Fragment von Henri Loevenbruck gelesen.
das Buch ist sehr spannend und nett geschrieben, nur der Schluss ist leider sehr enttäuschen, es ist ähnlich wie bei Dan Browns Sakrileg, dass sich der Autor zu weit aus dem Fenster gelehnt hat...
Aber es ist dennoch ein gutes und lesenswertes Buch!
Zuletzt hab ich "Barry Trotter und die Schamlose Parodie" gelesen.Das ist eine ziehmlich witzige Parodie auf Harry Potter.Ich hab mich schlappgelacht.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442458153.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/3462033743.03.LZZZZZZZ.jpg
Joa, bin etwas geteilter Meinung über das Buch. Stellenweise verliert es sich in einödige Ausschweifungen und Wiederholungen, sodass ich es zwischenzeitlich auch immer mal wieder einige Tage nicht weitergelesen habe. Am Ende hingegen taut es sozusagen förmlich auf, die letzten 200 Seiten sind richtig spannend. Gut geschrieben ist das Buch insgesamt auch und zudem noch informativ, also zumindest nicht das schlechteste^^.
Mein zuletzt gelesenes Buch war: Dan Brown - Sakrileg
http://www.sakrileg-betrug.de/sakrileg/images/cover-sakrileg.jpg
(...)es ist ähnlich wie bei Dan Browns Sakrileg, dass sich der Autor zu weit aus dem Fenster gelehnt hat...
Ja, genau das Gefühl hatte ich auch, als ich das Buch gelesen hatte.
Zu Anfang fand ich es schon recht gut, vor allem, weil der Schreibstil ja ziemlich gut ist. Dann jedoch wurde ich immer genervter wie auch schon bei Illuminati.
Zum einen stört es mich, dass man sich mit den Hauptcharakteren in keinster Weise identifizieren kann; das ist dann kein Professor an irgendeiner Uni - nein, er unterrichtet in Harvard. Und dass er mehr drauf hat als Ottonormalmensch wird eh viel zu oft unterstrichen. Mir hat es in keinster Weise Spaß gemacht, einen Krimi zu lesen, bei dem man nur mitraten konnte, wenn man sich ganz zufällig überdurschnittlich mit Symbolologie, Geschichte und Theologie auskannte.
Zum Schluss hin wurde es mir alles zu konstruiert, angefangen bei der Enthüllung der Identität des "Lehrers" bishin zu der Geschichte mit Sophies Familie und zwischendurch noch die Sache mit dem geworfenen Steinchen da ... Das ist kein Spannungsbogen oder Überraschung, sondern meiner Meinung nach nur irgendeine diffuse Art von die "Leserschaft hintergehen".
Klingt komisch - finde ich aber so ;)
Und naja ... dass sie dann schließlich den Heiligen Gral suchen - wie schon in Illuminati rüttelt das ziemlich alles am Weltgeschehen - finde ich auch etwas zu überspitzt.
Eigentlich mag ich das Genre, aber nicht in diesem "größenwahnsinnigem" Ausmaß =/
Gut war, wie gesagt, der schöne, klare Schreibstil, die gut eingebrachten Informationen über Orte, Geheimgesellschaften und den Theologie-Krams (^^) und Leutnant Collet §herz
Mir haben die Nebencharaktere alle sehr gut gefallen. =)
Merlins fluch von Robert King.
ich fand es recht unterhaltsam, und obwohl ich schon genug von den könig arthus - geschichten gelesen hab, finde ich vor allem den schreibstil sehr "mitreissend", da herr king alle einzelheiten zwar einerseits sachlich und "normal" besachreibt, andererseits es so genau tut, dass man sich so gut ins geschehen hineinversetzten kann, dass man sich während des buch-lesens hin und wieder selbst erinnern muss, aufs klo zu gehen, da man selbst das vergisst.
ps: ach ja, wie kann man die bilder einfügen (ich weiß, dass ich schlecht bin :( )
Winyett Grayanus
23.01.2006, 20:16
ps: ach ja, wie kann man die bilder einfügen (ich weiß, dass ich schlecht bin :( )
adresse_des_bildes[/img*]
Ohne Sterne; Hochladen mit z.B. www.imageshack.us
[IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/3551566666.03.LZZZZZZZ.jpg
Harry Potter und der Halbblutprinz - J.K. Rowling
Ich habe es zwar schon vor längerer Zeit in Englisch gelesen, aber da ich auch noch die deutsche Ausgabe geschenkt bekommen habe, habe ich diese am Wochenende aufgrund von Langeweile durchgelesen. Den Englischen mag ich lieber. *lach*
whatsschool
23.01.2006, 21:54
Ich hab als letztes "Ich knall euch ab!" von Morton Rhue gelesen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3473581720.03.LZZZZZZZ.jpg
In diesem Buch wird anhand von Rückblenden und Aussagen von Mitschülern zu erklären Versucht, weshalb 2 Schüler in der Middletown High School Amok liefen. Die Geschichte ist erfunden, wurde aber von dem Amoklauf in Littletown, USA, inspiriert und ist anhand von Wissenschaftlichen Fakten aufgebaut.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3150017025.01.LZZZZZZZ.jpg
Ein sehr schönes Drama von Henrik Ibsen, dass durch seine schöne klare Sprache besticht. Es geht im Groben um die Gefahren des Kapitalismus, die Macht der Masse und um die gefährliche Gratwanderung zwischen Idealismus und Fanatismus.
Schnell zu lesen und sehr zu empfehlen.
Thoronador
30.01.2006, 17:28
Mal überlegen, was ich zuletzt gelesen habe....
Da war zum einen "Der Magier von Fairhaven" von L.E. Modesitt Jr.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453179056.03.LZZZZZZZ.jpg
Ach ja, und außerdem noch: "Scriptum" von Raymond Khoury
http://images-eu.amazon.com/images/P/3499242087.03.LZZZZZZZ.jpg
Ein ziemlich spannendes Buch, kann ich nur weiterempfehlen. (Allerdings war das Ende (meiner Meinung nach) etwas enttäuschend.)
Zur Zeit lese ich gerade wieder "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" von J. R. R. Tolkien. Danach werde ich voraussichtlich auch noch die anderen beiden Teile "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" lesen, falls ich zwischendurch nicht noch ein gutes Buch finde. ;) Der Trend geht bei mir nämlich zum Zweitbuch, das heißt ich lese nicht selten zwei Bücher "gleichzeitig", sprich ich bin mit dem einen Buch noch gar nicht durch und fange dann plötzlich mit dem Lesen eines anderen Buches an.
Lacrimosa
30.01.2006, 18:54
http://images-eu.amazon.com/images/P/3150000033.03.LZZZZZZZ.jpg
Schullektüre aus dem bereich der AUfklärung... ein klassisch aufgebautes Drama in 5 Aufzügen. Nicht besonders empfehlenswert
Hagelnacht
30.01.2006, 20:09
Nein, nicht besonders empfehlenswert. Lessing ist mir viel zu weit links, politisch. Sowieso ist die Aufklärung nichts, worauf ich stolz bin. Der Mensch denkt, alles ergründen zu können. Aber ansich ist die Geschiche nicht schlecht, es ist ein Gelehrtendrama. Aber das war auch dass einzige, was gut daran ist.
Lacrimosa
02.02.2006, 21:46
Also in dem Buch konnte man keine Hinweise darauf finden, dass lessing in irgendeiner art "links" schreibt (also jetzt von der politischen meinung her , nicht von der hand :p ) Es ging um Religionen , und dass alle religionen miteinadner verwandt und auf einer ebene stehen.
Alex Denton
03.02.2006, 23:21
So nun hab ich auch mal wieder was fertig gelesen. ^^
Ich hatte ja nach einem Ninja-asiatischen-Fantasy-Roman gesucht und da hab ich mich gleich in die Bibliothek begeben und mal gesucht ob ich eins der Vorgeschlagenen Bücher finde. Ich hatte Glück…hab mir das Buch „Der Clan von Otori: Das Schwert in der Stille“ mitgenommen. Erstmal den ersten Band um zu schauen. Nun hab ich ihn gestern gleich an einem Tag durchgelesen. :D Ich bin voll begeistert, das ist echt genau das was ich gesucht habe. Echt unglaublich…nun bin ich schon am überlegen ob ich mir die Trilogie kaufe. Also ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Möchte mich noch mal bei kyrgen und bei Winyett Grayanus für den super Buchtipp bedanken. :)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551581061.01.LZZZZZZZ.jpg
ich hab gestern homo faber von max frisch zu ende gelesen. musste das buch für die schule lesen. eigentlich lese ich nie bücher für die schule, aber diesmal hab ich mich durchgebissen.
als fazit: das buch hat mich überrascht, ich fands eigentlich ganz gut! mr. faber is nen lustiger typ^^!
Mein letztes Buch war "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht.
"Der gute Mensch von Sezuan" wurde in den Jahren 1938 bis 1940 in der Emigration geschrieben und am 4.2.1943 in Zürich uraufgeführt. Das Stück, eine Parabel, zeigt am Einzelfall des Mädchens Shen Te das allgemeine Gesetz dieser Welt auf, daß es unmöglich ist, "gut zu sein und doch zu leben". Drei Götter durchwandern die Welt auf der Suche nach einem guten Menschen. Sie wollen das Gerücht Lügen strafen, wonach die wirtschaftlichen Bedingungen auf Erden zu unerträglich seien, als daß Menschen die Gebote der Götter zu befolgen vermöchten.
Nachdem die Götter Shen Te zum Erwerb eines Ladens verholfen haben, tauchen auf einmal parasitäre Bekannte auf und stellen Bitten (und Forderungen), so dass sie sich gezwungen sieht, in die Rolle ihres Vetters Shui Ta zu schlüpfen und die Leute rauszuschmeißen. Leider muss sie noch des öfteren diese Rolle annehmen.
Das war die beste Lektüre, die ich jemals gelesen habe.
Erzgeist
06.02.2006, 18:52
Mein letztes Buch war "Blutige Sonne" aus dem Darkover-Zyklus, geschrieben von Marion Zimmer Bradley.
EDIT: Verdammt, wie editiere ich die Sig weg?
Unten das Häkchen (unter dem Post wenn du editierst) bei "Signatur anzeigen" wegnehmen
Hrafnar Antønsson
07.02.2006, 12:40
im letzten monat hab ich gelesen:
Leonie Swann - Glennkill
Dan Brown - Illuminati
Dan Brown - Meteor
James Patterson - Mauer des Schweigens
momentan bin ich an "die siedler von catan" dran.
http://images.buch.de/04/17/34/04173490_b003.jpg
Fleischwanzenjäger
07.02.2006, 16:47
http://www.biderundtanner.ch/images/Books/kno/70/7099564n.jpg http://www.fantasticfiction.co.uk/images/n0/n2858.jpg http://www.fantasticfiction.co.uk/images/n2/n12951.jpg
Es bricht mir das Herz, dass ich nur noch einen Band habe :(
http://www.hour25online.com/pix/sea-of-silver-light_03.jpg
http://www.science-shop.de/sixcms/media.php/370/physiker.32208.jpg
Ich hab soeben "Die Physiker" von Dürenmatt gelesen, im Zuge unseres Deutschkurses. Nett.
whatsschool
13.02.2006, 23:21
Ich habe letzte Woche "BlackList" von Sarah Paretsky gelesen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442310008.03.LZZZZZZZ.jpg
es geht um eine Privatdedektivin, die eine Leiche findet und dem vorrangegangenen Mord nach geht.
ist jetzt nicht unbedingt ein absoluter renner, aber man kanns mal lesen, es ist schön kurzweilig.
Ich habe gerade ,, Barry Trotter und die schamlose Parodie´´ durch.
Das Buch ist ein bisschen verwirrend, aber ziemlich lustig für meinen Geschmack. Es passiert zwar nicht viel, null Spannung, aber an manchen Stellen lacht man sich wirklich fast tot.
Foto: siehe oben beim Post von T-man
Calamity- Jade
16.02.2006, 00:32
http://images-eu.amazon.com/images/P/3596164532.03.LZZZZZZZ.jpg
Ich habe zuletzt "Der Schwarm" von F. Schätzing durchgelesen.
Das Buch gefiel mir sehr gut, war von Anfang bis Ende spannend und das Thema war auch sehr interessant.^^