PDA

View Full Version : wieder mal graka ^^"

Matthias
26.01.2005, 20:36
sodala ich krieg am wochenende 512MB RAM dh ich hab dann 768MB DDR RAM mit 333mhz. dann wollt ich mir noch ne neue grake kaufen; aktuell: GF4MX440SE. (ich häng noch ma die dxdiag dran)
so, also: was könnt ihr mir empfehlen? ich hab max. vor 200€ auszugeben, weniger wär aber nicht schlecht ^^ es is halt so dass ich net die beste will für 200€ sondern ich will die beste/bessere die mein sys verwalten kann. also wenn ich mir jetzt ne ganz neue holen würd könnt ich dass doch net ghanz nutzen, weil ich nur AMD 2200MHZ hab.ich hätte übrigens die sapphire 9600pro 128MB Advantage für 99€ im blick (hier (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTY5ODYwMTczNg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1) )

---

ps: sry kann keine anhänge dranmachen ^^"
[Edit by Tuner]
Aber ich ^^ Hab deinen Text als eine "dxdiag.txt" Datei hochgeladen

HoraXeduS
26.01.2005, 20:48
Die 9600 pro ist für das Geld bei Deinem System ein sehr guter Griff, das hast Du schon ganz gut rausgesucht.
Allerdings solltest Du Deinen Rechner auch nicht unterschätzen. Auch auf einem 2200+ System kann eine Geforce 6600GT wirklich den Turbo zünden. Ich hab sie mit nem 2400+ laufen sehen, der ist ja standardmäßig nicht sooooo viel schneller.
Der Unterschied von 6600GT zur 9600pro ist trotz enormer Skalierung auch auf so einem System beachtlich. Das gilt aber leider auch für den Preis. Die ~80 EUR mehr kann man durchaus auch sparen. Die 9600pro würde Deinen PC jedenfalls gut abrunden und Deine alte Karte dahin schicken wo der Pfeffer wächst.;)

The Little
26.01.2005, 21:29
Wuerd auch eine 6600 GT empfehlen...
Kannst natuerlich auch eine 5900 XT oder 9800 Pro holn, aber die 6600 GT ist, soweit ich weiss, besser...
Der Prozessor reicht dafuer auch, ein Freund von mir hatte lange Zeit seinen auf 2400+ uebertakteten 1700+ mit einer 9800 Pro laufen, und die brachte auch schon Power...
Ich denke mal, die Marken variieren da von der Leistung her nicht so sehr, allerdings solltest du auch ein bisschen auf die Ausstattung sehen, denn z.B. Leadtek hat immer einen Haufen guter Sachen dabei, waehrend Sparkle etc. meistens sparen...
Da musst du selbst entscheiden...

Matthias
27.01.2005, 00:34
hm also ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich mir die sapphire 9600pro hole. was haben die anderen denn so an austattung?

und zum takten: wie macht man das denn mit dem ganzen graka übertakten, prozessor, arbeitsspeicher übertakten... :confused:

ach und noch was zu der sapphire9600 pro: das is doch eine mit 3D-gedödels und diesem...wie heisst das noch...das wo die GF4MX nicht hat und wo zb splinter cell 3 braucht...irgend sone funktion...

jetzt weiss ichs wieder! pixel shader :P