PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheatsucht



AzRaeL
26.01.2005, 19:10
Hallo , ich hatte mal eine sucht zu cheaten und habe es wirklich geschafft sie
zu heilen .Ich wollte euch mal fragen ob ihr auch mal ne Cheatsucht hattet,
und wie ihr es geschafft habt sie wider los zu werden .Oder habt ihr sogar noch eine Cheatsucht ? Also ich hatte immer das Problem das ich mich gleich
in den God mode versetzen musste ,und mir ne kleine 5000 Lp startunterstützung so wie einen Charakterhelper besorgen musste .

Was für cheats habt ihr immer bei Gothic benutzt als ihr noch süchtig wart ?
Und falls ihr immer noch süchtig seid .Ich habe einfach 2 Wochen lang kein
Gothic mehr gespielt ,die Cheats vergessen ,kein Bock gehabt um im Internet
nach welchen zu suchen.

Fenris
26.01.2005, 19:14
Die einzigsten Cheats, die ich manchmal benutze sind, mich irgendwo hinzuteleportieren.
Aber auch nur, wenn ich an dem Ort schon war, und wenn auf dem Weg dorthin alle Monster weg sind! Nervt hald manchmal schon, die langen Strecken zu laufen ;)

eine Sucht würd ich das aber nicht nennen! ;)

Skullgreymon
26.01.2005, 19:14
Ich kann einfach nicht ohne Marvin spielen... Es ist eine Krankheit! Sobald Gothic gestartet ist, tippe ich automatisch bmarvinb ein.

Aurvandill
26.01.2005, 19:16
Als ich Gothic und Gothic2 neu bekommen habe nicht, erst habe ich ein paar mal ohne gespielt aber jetzt neeee! Die Weg dauern so lange, da kann man doch ein bisschen fliegen.

@skully:guck mal wieder in Gothic-Quiz ;) !

Dark Soldier
26.01.2005, 19:16
Ich gebe zu cheatsüchtig gewesen zu sein.
Beim 2. Mal durchspielen von G2 konnte ich am 1.Suchenden nicht vorbei.Da hab ich mir gedacht, cheat ich einfach..weils plötzlich so leicht ging hab ich die ganzen nächsten 2 Kapitel im God-Mod gespielt.
Zwischenzeitlich hab ich zwar immer wieder ohne Cheats versucht, bin aber immer rückfällig geworden ;)
Dann hab ich mich bei der Nase genommen und aufgehört zu cheaten.
Seitdem macht das Spiel viel mehr Spass. Marvin Mode--Gothic Tod :D

Gandilos
26.01.2005, 19:16
Hallo

Ja ich hatte auch eine Cheatsucht. :( $doh §rofl
Aber ich bin geheilt. §freu
beni2000

frantic
26.01.2005, 19:17
Ich spiele Gothic grundsätlich ohne Cheats. Sonst wird es irgendwie langweilig, weil man unsterblich ist, sich immer wieder 1.000 Gold ercheaten kann etc.

Das letzte mal als ich einen Cheat angewand habe ging es um ne Frage von Skullgreymon beim Gothic Quiz.



Was bekommt man von Eremit, wenn man ihm Klamotten gibt? Aber bitte GENAU

Der hat immer Fragen das geht gar nicht :D
Leider hatte ich kein Save in der Gegend und habe versucht per Cheats dahinzukommen. Hat aber net geklappt... Bin halt nicht in Übung ;)


Edit: Na gut: Ein bisschen fliegen schadet manchmal nie :p

AzRaeL
26.01.2005, 19:23
Bei mir hat es mit dem Cheaten auch so angefangen das ich unbedingt 10
Lp brauchte ,und nur noch paar XP brauchte ,da es aber weit und breit keine
Monster mehr gab ,wurde ruck zuck der Marvin Mode aktiviert . :D

Aber jetzt bin ich schon seit etwa einem Jahr geheilt . :D

Xardas II
26.01.2005, 19:26
Glückwunsch!!! Du hast es geschafft so eine scheiss Sucht zu vertriben.

Ich schaffe es auch,wenn ich will, ohne Cheats zu spielen.

Wenn ich bei Gothic ein neues Spiel anfange, entscheide ich mich. Entweder mit Cheats oder ohne.

Meistens ist es mit. Paar mal schon ohne. Manchmal nur F8.

Ich mach mir so die Regeln und sie funktionieren auch.

XRay
26.01.2005, 19:28
Hin und wieder ist die Verlockung groß, aber bei Gothic hab ich nie gecheatet, um mir das Spiel nicht zu versauen.

Bei Morrowind hab ichs aber wegen einem Fehler mal machen müssen, und als ich dahinterkam wie es geht, war der Reiz des Spiels komplett weg.

Ansonsten hab ich eigentlich nirgendwo gecheatet, eben wegen dem Spielspaß, und online cheaten kommt sowieso nicht in Frage.

The-Elder
26.01.2005, 19:46
CHeate grundsätzlich nur wenn's nicht anders geht. Wenn man beim x-ten mal Gothic durchspielen nicht immer Lust hat zu laufen, ist's denk ich auch voll in Ordnung.
Wie funktioniert denn das mit dem fliegen???

uffuzy
26.01.2005, 19:48
cheaten tu ich nur für sreenshots und so.

ansonsten wirds dann schnell langweilig:

ahh, schau mal ein ork.......(cheat und tot)

ahh, schau mal, ein toter ork......

Saturn
26.01.2005, 19:48
Ich kann von mir behaupten; das ich während meiner jahrelagen und immer noch andauernden Gothic Sucht nur an einer Stelle gesheatet haben, und das war wegen angus und hank.

Es zerstört das ganze Spiel, wenn man sich unerlaubeter Hilfsmittel bedient :( .

Berengar
26.01.2005, 19:52
Also ich hatte sowas an stellen an denen ich verzweifelt bin.

What is that oh that is an Ork and my level is 0. bmarvinbF2kill

Ahhhh, eine leiche Hilfe.

Oh, ein Gitter. wo is den der Schei... Schalter. bmarvinbk :D

Diener Innos'
26.01.2005, 19:59
am anfang hab ich g2 normal durchgespielt.
als ich dann später g1 (von dem ich nich so begeistert war (zumindest am anfang)) spielte, hab ich immer im marvin-mode gespielt, nicht aber g2!
denn ein kumpel hatte mir erzählt , dass die cheats in g2 nicht funktionieren würden. ich habs dann doch ma ausprobiert und seitdem spiel ich nur im mm.
aber ich benutze nur k und F8 um schneller voran zu kommen. :)

Volki
26.01.2005, 20:39
Hallo, mein Name ist Volki und ich habe ein Problem.
Ich bin Cheatsüchtig. :...:

Ich hab mal das halbe Game mit Cheats durchgezockt. Nachdem ich den ersten Drachen erledigt hatte, hatte ich keine Lust mehr auf so harte Kämpfe und hab dann nur noch im Godmode gespielt. Aber inzwischen habe ich das überwunden und Spiele gerade wieder G2 DNDR fair und ehrlich ohne Cheats. Und bis jetzt hab ich noch keine größeren Probleme.

Ich habe die Cheats besiegt. Und ihr könnt das auch. :D

Dark Soldier
26.01.2005, 20:42
Also ich hatte sowas an stellen an denen ich verzweifelt bin.

What is that oh that is an Ork and my level is 0. bmarvinbF2kill

Ahhhh, eine leiche Hilfe.

Oh, ein Gitter. wo is den der Schei... Schalter. bmarvinbk :D

Das kenn ich seeeehr gut.So ist das Erforschen doch viiiiel einfacher
:D

@Volki

Vielleicht sollte der Thread in "Die (nicht)anonymen Cheatoliker" umbenannt werden. ;)

Nekron
26.01.2005, 20:49
Tja, manchmal kommt man nicht ohne cheaten aus, allerdings nur zum debuggen oder einen Spielstand zu retten, wenn das Spiel bugmässig aus den Bahnen gerät.
Hab aber auch schonmal gecheatet, um ein bisschen Spass zu haben...

dragonfreak
26.01.2005, 20:50
Ich muss sagen, auch ich hatte anfangs mit Cheats gespielt, sogar manchmal ganz intensiv, jedoch verging mir dann mehr und mehr die Lust und ich habe eine ganze Zeit lang kein Gothic mehr gespielt weder auf dem PC gehabt, doch nach einiger Zeit wagte ich mich wieder Gothic zu spielen, und ich habe versucht ohne marvin zu spielen, und es hat sogar reibungslos geklappt, seitdem cheate ich nicht mehr es sei denn für ein PotW oder ähnliches. ;)

möe
26.01.2005, 20:52
Icha hab mich immer unverwundbar gemacht wenn ich etwas mit meim lvl5 net gepackt hab, jetzt flieg ich nur noch nen bissel mim f8 rumoder teleportier mich zu nenpaar waypoints. aber die cheats vergess ich net, auch wenn ich monate net cheate.

zero_hero
26.01.2005, 21:13
Ich war in gothic 1 manchmal einfach so verzweifelt, dass ich mal kurz einen
Cheat benutzt habe. Na ja, vielleicht auch nicht erst wenn ich ganz verzweifelt war sondern, ähm, eigentlich ziemlich oft und dann auch ganz schön lange... :D

Aber dadurch hatte ich mir das Spiel so richtig versaut und spiele jetzt alle Gothic teile ohne Cheats.

Meijer
26.01.2005, 21:20
Eine Sucht nach Cheaten ist bei mir noch nie aufgekommen.Aber wieso auch,es ist doch unnötig.Man kommt auch ohne Ceats genauso weit,außer bei einem Bug!

HiDdEnCoNtRoL
27.01.2005, 00:26
Marvin Mode--Gothic Tod

Da gebe ich dir recht, es kommt mit Cheat nicht die gleiche Atmosphäre auf.

Acropolis
27.01.2005, 10:22
Ich bin zwar kein Cheater (auch nie gewesen), aber für alle die, die damit aufhören wollen, hier ein Tipp zum abgewöhnen:
Spiel starten --> MM aktivieren --> Welt wechseln --> speichern (bevorzugt den einzigen den man hat) --> Spiel beenden. Beim nächsten Spielstart merkt man dann nach einiger Zeit, das man um eine Gothic-Neuinstallation nicht umher kommt.

Gruß
Acropolis

Hellbourne
27.01.2005, 10:43
Naja, cheaten tue ich nich sehr oft besonders nicht bei Gothic!
Wenn ich Cheate erst dann auf einem neuen Spielstand nachdem ich das Spiel einmal ohne Cheats durchgezockt habe!

Der_Feuermagier
27.01.2005, 10:55
Aber aufjedenfall hatte ich eine Cheatsucht immer wenn ich githic anmachte tipte ich gleich bmarvin ein, mittlerweile hab ich mich "geheil" aber ich bnutze trotzdem noch zu oft die F8 Taste (fliegen)

Crow
27.01.2005, 11:09
Also ich habe bei Gothic im Spiel selbst noch nie wirklich gecheatet, nur mal kurz um was zu testen in einem Spielstand. Bin nicht süchtig und hatte auch nie den Drang dazu (von Bugs abgesehen), weshalb auch? Ist halt nicht mein Ding, mir das Spiel dadurch leichter zu machen und geht mir persönlich auch auf den Spielspaß. Ich selbst find's halt doof, wenn mein Held fliegen kann, deshalb nehme ich lieber die Laufwege in Kauf, denn ich find's realistischer und habe mehr Spaß dabei. Aber wenn andere gerne cheaten wollen, sollen sie doch. Jeder hat mit einem Spiel auf andere Weise Spaß und - am Rande erwähnt - ich kann auch Leute nicht verstehen, die andere davon abbringen wollen, die damit ihren Spaß haben. Im Singleplayer-Spiel kann das ja jeder handhaben wie er will, im Multiplayer sieht's da schon anders aus.

Ulthar2
27.01.2005, 13:54
Ich cheate nur bei Bugs ( Wenn zum Beispiel irgendein NPC fehlt oder so ) oder wenn ich das Spiel schon durch habe, aber dann nur selten!

Salamischeibe
27.01.2005, 13:56
Mein gott, Cheaten kann man leicht abstellen, mach einfach einen Entzug, ist zwar grausam aaber klappt schon.
Ist wie bei Drogen.

Rappler
27.01.2005, 14:27
iss wie ne sucht am anfang denk ich ach ich schaff das bis mich dann einer tötet und ab da kann mann das spiel Cheatgothic nennen bei mir!



edit: besser wär wenn mann beim 2ten durchspielen nur cheaten kann!!!!

was iss MM?

zero_hero
27.01.2005, 17:56
MM-> Marvin Mode

Das man erst beim 2. Durchspielen cheaten kann ist eigentlich ne gute idee aber der haken ist, dass man dann auch bugs nicht mehr umgehen kann.

Sin_Of_Blood
27.01.2005, 19:44
Ich war mal cheatsüchtig, bin aber zum Teil geheilt. Beim 1. Mal durchspielen benutze ich keine Cheats, bein 2.mal wenige oder gar nicht und beim dritten Mal erschaffe ich eine "perfekte" Welt, mit riesigen paladin- und orktrupps. Und gebe mir perfekte Waffen und Rüstungen und lasse dann alle Trupps gegeneinnander kämpfen.

Panametrics
27.01.2005, 19:51
Ich cheate grundsätzlich nicht in Spielen, weil ich es schlicht und einfach nicht nötig habe. In Gothic war keine Stelle so frustig schwer dass man cheaten müsste. Einmnal habe ich dennoch den Marvin Mode benutzt, weil ich den Lares-Bug hatte und ich noch nicht von den Patch den Fizzban erstellt hat, gewusst habe. Auch in anderen Spielen cheate ich nicht, lieber höre ich dann auf mit dem Spiel, weil es den Spielspaß versaut. Das war aber bis jetzt nur bei I.G.I Project 2 der Fall, dass es mir zu schwer wurde.

Diener Beliars
27.01.2005, 20:04
Beim ersten durchspielen hab ich auch nicht gecheatet. Aber beim Addon fand ichs so schwer das ich beim zweiten mal am Anfang sofort 150 Stärke und 100% Zweihänder gecheatet habe bin grade beim 3. Drachen und es ist trotzdem nicht so leicht.

Tizionos
27.01.2005, 20:20
Ja, Vater ich habe gesündigt, aber ich bin geheilt.
Also ich hatte auch mal ne Cheatsucht, aber bin glaub ich ganz gut drüber weg, nur wenn ich fünf stunden, an der gleichen stelle sitze, hab ich dann irgendwie keine lust mehr, aber bevor ich cheate fliegt meistens die cd ausm laufwerk und gothic liegt wieder drin(wenn ich mal was anderes als Gothic spiele WENN)
@Azrael Du und geheilt?? jaaaaaaa klaaaarr^^

Voodjin
28.01.2005, 04:18
Cheate NIE in Spielen. Find es auch ziemlich kacke, weil dadurch der Spielspaß flöten geht...

Vor allem beim ersten Durchspielen sollten man auf cheaten verzichten und das spiel Original erleben! :cool:

convex
28.01.2005, 14:18
Das allererste mal durchspielen immer ohne Cheats! Aber ansonten hab ich immer "diego" und "clock" eingeben, falls man das als cheats bezeichnen kann. Dazu habe ich noch "marvin" aktiviert aber nur im mich schneller fortzubewegen, mit K und F8 eben.

Dark Spirit
28.01.2005, 14:33
Ich habe früher bei fast jeden Spiel gecheatet, mir ging es dabei jedoch nicht darum das Spiel fertig zu Spielen, dann aber mit der Zeit wurde mir es zu blöd immer nur mit Cheats zu spielen da man da keine Ehre verspürt. Bei Gothic habe ich zum Glück noch nie gecheatet, da ich es zu faul war auf eine Internetseite zu gehen und sie mit herauszuschreiben, obwohl ich jederzeit, auch jetzt, nur die Seite eintippen müsste und den Namen Gothic eingeben müsste. :o :o

Manix
28.01.2005, 15:09
Ich habe erst einmal einen Cheat eingegeben!(G1) doch ich hatte dann nach 5 min. keine lust mehr!

Diener Adanos
28.01.2005, 15:23
Am anfang spiele ich eigentlich nie mit Cheats §ironie

Aber wenn ichs ein paar mal durchhab benutze ich sehr oft "goto waypoint",
"F8" oder "Cheat god".