PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit one.de?



Sithis
01.01.2009, 16:11
Ich habe mir jetzt vorgenommen, das mir vor kurzem hier empfohlene Notebook (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&osCsid=8ede153a72a1083cc78ee0fc66ac73ec&products_id=2979) zu bestellen. Ich habe mich also etwas über diese Seite schlau gemacht, bin aber auf recht erschreckende Kritiken gestoßen. Viele raten von der Seite ab, allerdings sind die meisten dieser Kritiken von 07 oder Anfang 08, was neueres finde ich nicht.

Es scheint Glückssache zu sein, ob man ein gutes NB bei denen erwischt und mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl eher nicht. Hab jetzt schon öfters von Leuten gelesen, bei denen vergessen wurde das W-Lan-Modul einzubauen[...]
Wenn man bei Google „One“+„Notebooks“ eingibt, bekommt man dutzende dieser Meinungen, aber auch viele positive. Das verunsichert mich jetzt etwas.
Hat hier jemand Erfahrungen mit one.de gemacht?

G Hot
02.01.2009, 19:40
Ich würde Notebooks niemals bei solchen seiten kaufen !
weil notebooks viel anfälliger bei fehlern sind als pcs.
Bestell dir ein gutes bei dell
oder geh zu Saturn.

..insane
02.01.2009, 19:45
Ich würde Notebooks niemals bei solchen seiten kaufen !
weil notebooks viel anfälliger bei fehlern sind als pcs.
Bestell dir ein gutes bei dell
oder geh zu Saturn.

Was heißt denn "auf solchen Seiten"? Hast du Erfahrungen damit, dann schildere sie doch!
Außerdem ist, wie jeder weiß, viel zu überteuert....

Chicolino
02.01.2009, 22:27
Bei One.de kann man von meiner Seite aus bedenkenlos zugreifen.Habe selber ein Laptop bei denen gekauft und bin zufrieden damit.
Desweiteren kann man das Laptop noch,was die Bauteile betrifft,abändern und die Seite bietet Treiber für ihre Produkte an.
Das P/L-Verhältnis ist völlig ok.

Ovaron
03.01.2009, 11:26
Dein Zitat kann ich bestätigen. In meinem Freundeskreis haben 2 Leute dort ihre Notebooks gekauft. Der eine hat damit nur Probleme (falsche W-Lan Karte die unter Linux nicht benutzbar ist, extreme Hitzeentwicklung nach wenigen Minuten etc.) und der andere ist mit dem Notebook sehr zufrieden. Also nach meinen Erfahrungen kommt es wirklich nur darauf an ob du ein gutes Notebook erwischt.

Mallard
03.01.2009, 13:19
Also ich kann eigentlich auch nur positives über den Laden schreiben, sowohl was Laptops als auch was Desktops angeht, habe da mehrere Modelle gesehen...

Vmtl. hatte mal eine Serie Probleme mit dem WLAN-Modul, das würde da gehäufte Probleme erklären. Da muss man dann halt auf seine Gewährleistung pochen, aber passieren kann einem das ja bei jedem Hersteller.

Diabolo93
03.01.2009, 23:32
ein kollege von mir hat sich dort auch seinen desktop pc zusammengestellt und dann gekauft und ist bisher zufrieden zudem gab es auch noch keine probleme, der pc ist jetzt etwa 1 1/2 jahre alt.