PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic-Zeichnungen



Eisenstroh
25.01.2005, 18:47
Mich würd irgendwie interessieren ob jemand von euch bilder von monstern oder andere bilder aus den gothicteilen malen kann??

würd gern selber anfangen zu zeichen und würd viel von ner gothic zeichnung halten!

ich poste meine zeichnungen selber nach wenn ich welche habe!

also habt ihr zeichnungen aus gothic?? dann stellt sie hier rein!

wenn der thread mist ist, dann bitte gleich closen!

gruß
hüter

Aurvandill
25.01.2005, 18:49
In Paint oder gescannt? Weil in Paint ist das eigentlich nicht möglich! Weil da kann man gar nicht genau malen!

Shiravuel
25.01.2005, 18:49
Ich verschieb den mal in die Diskussion. Wenn er da nicht reingehört, kanns ja ein Boomerang und zurückgeschoben werden .... *versuch*

Eisenstroh
25.01.2005, 18:52
@pala-lord

ne ich mein selber gzeichnete und dann eingescannte bilder!

gruß
hüter

Nachtwanderer
25.01.2005, 18:54
also habt ihr zeichnungen aus gothic?? dann stellt sie hier rein!

Hier kann man einige Zeichnungen von Gothic Fans bewundern:

Gothic Fanart Sektion (http://www.worldofgothic.de/index.php?go=fanart)

Patrator
25.01.2005, 18:54
@ Hüter

Schau mal auf die WoG Startseite, rechte Seite und dann auf Fanart klicken. Da sind jede Menge zeichnungen.

Und mal wieder zu langsam...

Gothic III
25.01.2005, 18:56
sind auch ein paar gute dabei wenn du welche suchst dann da

chr!z
25.01.2005, 19:13
Wenn Bedarf besteht, kannich noch mehr zeichnen ^^

zeichne aber im moment lieber sowas (http://www.3d-worxx.com/thread.php?threadid=10164&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

mfg chris

Furchtfrucht
25.01.2005, 20:10
In Paint oder gescannt? Weil in Paint ist das eigentlich nicht möglich! Weil da kann man gar nicht genau malen!
man darf nur nicht mit der maus malen, es gibt so grafiktablets wo du mit nen stift auf so ein ding malst, udn das ganze erscheint am pc...

also sag niemals nie ^^

Wamrar
26.01.2005, 13:38
@Nachtwanderer

Augezeichnete Zeichnungen!! :D
Respekt!

Voodjin
28.01.2005, 03:52
Ich zeichne schon seit ich 5 bin. Meistens nur Mittelalter und Fantasy, gelegentlich aber auch Portrait ode Comic-Zeichnung.

Habe erst vor ein paar Tagen ein Bild beendet, das jetzt bei der Spellforce Seite an dem Fan-Zeichner-Wettbewerb teilnimmt. Mal gucken ob ich was reisen kann :D

Würd ja ein paar Zeichnungen von mir hier vorstellen. Weiß aber nicht wie man die hier hochläd :confused:

Xardas II
28.01.2005, 20:55
An _nEo_ : Du bist ein Profi. Mir sagen alle immer das ich sehr gut zeichnen kann. Aber das glaube ich nicht, ich finde meine Zeichnungen voll nicht schön.

Na ja, was solls. :rolleyes:

ephimetheus
29.01.2005, 11:38
@_nEo_ hast du noch mehr von so bildern. das Drachen vieh da ist ziemlich cool finde ich §respekt

Signy
29.01.2005, 11:49
Geile Zeichnungen, hab'se mir schon angeguckt.. :dup:

MSG
29.01.2005, 12:25
Woah. Habe sowas noch NIE gesehen. O_O das sowas möglich ist zu zeichnen ist mir ja völlig neu ^^ ich wusste das man schönes zeichnen kann aber zeichnungen wie die:
Klick mich (http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/chris_alien.jpg)
scheinen nicht von dieser Welt zu sein für mich. (mir sagen übrigends auch viele ich kann gut zeichnen aber naja .... xD)

chr!z
29.01.2005, 14:38
@XardasII

Danke ;) Aber ich bin kein Profi. Es gibt ne Menge besserer Zeichner, aber vielleicht werd ich ja mal einer.

Übung macht den Meister :)

@Dark Hunter
Entweder du schickst sie per Mail an Don oder du lädst sie ganz einfach bei www.disoon.de hoch. (is soweasy, einfach rechts am rand klicken)
Würd auch gern mal Bilder von dir sehn.

@Turol99
auf www.disoon.de (die seite von meinem kleinen bruder) sind auch nochn paa

@MSG
Doch, das is ganz einfach. Brauchst nur lange weile in der schule ;)

Voodjin
29.01.2005, 18:02
hab ein paar Bilder hochgeladen. Danke für den Tipp :)


http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/25.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/01.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/02.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/03.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/04.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/05.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/06.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/07.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/08.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/09.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/10.jpg

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/11.gif

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/12.jpg

Narek
29.01.2005, 18:11
WOW wenn ich nur so male könnte wie ihr :( naja egal dark hunter dein erstes bild ist einfach der hammer find ich echt gelungen!

MSG
29.01.2005, 18:21
Dein erstes bild ist jetzt mein Desktop hintergrund ^^ man wenn man das jetzt noch colorieren würde.. würd das genial aussehen.

Voodjin
29.01.2005, 18:27
danke ;)

Das erste Bild ist gerade mal eine Woche alt, und liegt bei mir als Din A3 Format im Original vor und wartet auf seinen Ramen. :D

Hab das nur gezeichnet, weil ich damit an dem Spellforce Kunstwettbewerb teilgenommen hab. Bin gespannt wann die Ergebnisse veröffentlicht werden ^^

Die Restlichen bilder sind schon sehr alt (ca 3 Jahre). Wie man sieht haben sich meine Schatierungskünste in dieser Zeit sehr verbessert :D

Wie _NEO_ schon sagte...übung macht den meister :)

Diener Beliars
29.01.2005, 19:43
@ _nEo_ und Dark Hunter
GEIL ihr seid ja voll die Pro´s ,mege respekt :eek:
davon würde ich gerne noch mehr sehen

Voodjin
29.01.2005, 20:27
Hab mir schon öffter überlegt ein Bild über Gothic zu zeichnen...kamm nur nie dazu weil ständig irgendwelche Aufträge reinkammen von bekannten usw...

Momentan bin ich eher beschäftigt zu lernen wie man ordentliche GIF´s ertellen kann :D

Aber ich denk mal ich werd mal die Tage mich hinsetzten und ein Motiv für Gothic entwerfen :)

P.S

@_NEO_

Dein Stil gefällt mir echt gut. Hast was drauf! "RESPEKT"

Vielleicht sollten wir uns zusammentun und mal einen eigenen Gothic Comic entwerfen ;)

chr!z
30.01.2005, 16:53
@Beliar
Keine Pros, nur talentiert ;)

@Dark Hunter

Geile Bilder! Hast du die bilder ausm Kopf gezeichnet? Sieht eher danach aus als ob du eine Vorlage hattest und sie "umgeändert" hast.
Trotzdem bist du echt talentiert.

Zum Gothic Comic:

Wie stellst du dir das vor? Zu zweit an einem Comic zeichnen?
Ich bin eher der Typ der lange an einem Bild zeichnet. Wenn ich ein Comic in der Qualität meiner anderen Bilder zeichnen würde, wär ich innem halben Jahr nicht fertig :D


mfg chris

Diener Innos'
30.01.2005, 17:22
respekt, respekt! :dup: :dup: :dup:
echt voll die hammer bilder
@Dark Hunter: das erste bild find ich am besten. wie lange haste denn daran gearbeitet?! würde mich mal interessieren...

Voodjin
30.01.2005, 17:40
Naja, alle anderen Bilder auser dem Drachenbild sind schon bissle älter. Das kann man auch an den Schatierungen erkennen (sind noch nicht so ausgereift wie bei den aktuellen Bildern).

Da hab ich noch geübt :D

Früher habe ich für ein jeden dieser Bilder (in DIN A4 Format) ca 2-3 Stunden gebraucht.

Heutzutage brauche ich weniger. Das bild mit dem Drachen z.B (Original in DIN A3) habe ich in ca 1,5 Stunden gezeichnet.

Es gibt aber auch Tage wo ich die Nase voll hab und gar keine Lust zum Zeichnen habe. Da muss ich dann Tagelang auf meine Kreative Phase warten :D

@_NEO_

Ja, geht mir genauso. Wenn ich jetzt nen Comic anfangen würde, würde ich wohl so lange dran arbeiten bis es für mich Perfekt wäre. Und das würde sicherlich seine Zeit brauchen ;)

Deswegen wäre das wohl sinnlos damit jetzt anzufangen :)

P.S

Die Bilder mit dem Schwarzen Privat Detektiv, Der Frau , Dem Vampir und dem Priester sind allesamt aus meinem Lieblingscomic "The Priecher" entstanden.

Garth Ennis ist einer der besten Schreiber überhaupt meiner Meinung nach! Keine Geschichten enthalten so viel Zynismus und schwarzen Humor wie seine Comics und mit Steve Dillon hat er sich meinen absoluten Idol als Zeichner an Bord geholt :)

Die The Crow Zeichnungen wurden von dem The Crow Buch (US Schwarz-Weiß Comic) inspiriert und die Frau die mit dem Rücken Steht war mein damaliger armseliger Versuch Shakira nachzuzeichnen :D

Die Comic Gesichter waren nur gekrizle zwischendurch.

Das Drachenbild ist aber allein aus meinem Kopf entstanden. Es war natürlich von vorne herein klar, das der Eisdrache aus Spellforce mit ihm Bild sein sollte. (da es ja um einen Spellforce Bild handelte).

Allerdings habe ich ihn so gezeichnet wie ich es mir vorstelle und er hat kaum was mit dem Original zu tun (heutzutage hasse ich abzeichnen wie die Pest...).

Der Rest entstand meiner kranken Fantasy :D

chr!z
31.01.2005, 19:36
:D

Wir könnten aber vll mal zu G3 Zeichnen.

Vll einen Krieger aus Nordmar oder aus der Wüstenstadt.
Ich war früher immer sehr unmotiviert schon vorhandene Charaktere aus Gothic zu zeichnen. Selber ausdenken ist da schon interessanter ;)

(Will ja vll mal konzeptzeichner werden)

Könnten ja mal nen Zeichenkontest veranstalten ^^

Wer zeichnet den bessten Orkjäger?

Voodjin
31.01.2005, 22:41
Klar wieso nicht. Wäre bestimmt lustig^^

chr!z
06.03.2005, 11:02
Hier maln neues von mir ;)

Gladiator (http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/Gladiator(klein).jpg)

Voodjin
08.03.2005, 23:52
@_neo_

nice nice :)

Hab mich auch mal an Gothic versucht...

Das es sich um mein erstes Bild für Gothic handelt, bitte ich um Nachsicht :D

Das Bild stellt den Namenlosen in der Söldnerrüstung da. :)

Hier (http://www.picupload.net/myimage/73266525a302ab4dd541d0399.jpg) ist das Ergebniss ;)

Kuscheltroll
09.03.2005, 08:21
:eek: Das hast du gemalt. Ich glaube du brauchst nicht um Nachsicht zu bitten. Das Bild ist einfach g***. Ein einziger Schönheitsfehler seit wann hat der Namenslose eine Narbe über seinem Auge, dass passte her zu Scar.

Ravenblood
09.03.2005, 08:55
Die bilder sind sehr gut,ich als Künstler sage das.
Das sind bilder in der fantasy richtung,also keine kritik von mir.
Aber...mehr schatten sollte es schon geben.
Ich selbst zeichne:zwerge,drachen,menschen,tote natur,portraits etc.
Leider habe ich keinen Scaner §cry Und der format auf dem ich zeichne/mahle ist zu groß(A1) §cry §cry §cry

Voodjin
09.03.2005, 16:24
:eek: Das hast du gemalt. Ich glaube du brauchst nicht um Nachsicht zu bitten. Das Bild ist einfach g***. Ein einziger Schönheitsfehler seit wann hat der Namenslose eine Narbe über seinem Auge, dass passte her zu Scar.

Hehe, ja, das mit der Narbe war einfach nur eine Künstlerische Freiheit wenn man so will :D

Einfach um dem Namenlosen seine harten Abenteuer ins Gesicht zu schreiben...;)

@Ravenblood

Jau, also ich muss auch meine Bider erst an meine Freundin schicken, da ich keinen Scanner habe. Sie hat das auch zweiteilig eingescannt, weil das Original DinA3 ist. Und ich hab das am PC dann zusammengefügt. ;)

Mud der XIV
09.03.2005, 20:37
Das kleine Turetorial auf Mondgesaenge find ich genial. Damit kann man sich perfekt in die Grundlagen einarbeiten.
Auch wenn ich immer noch nicht weiß wie ich jetzt gute Haare malen soll §cry

Voodjin
09.03.2005, 20:53
Das kleine Turetorial auf Mondgesaenge find ich genial. Damit kann man sich perfekt in die Grundlagen einarbeiten.
Auch wenn ich immer noch nicht weiß wie ich jetzt gute Haare malen soll §cry
viele machen den Fehler und zeichnen zuerst den Rand und dann die haare.
Am besten du zeichnest zuerst leichte Striche (bleistift leicht aufsetzen) und danach schatierst du es aus. Danach betonst du einige Haare mehr als die anderen und ein paar stellen kannste leicht ausradieren oder schon vorher auslassen wenn du lichteffekte reinhabne willst...

Dabei immer die Hand locker halten und nicht verkrampfen...wenn du paar mal geübt hast klappt es dann immer ;)

Du solltest am Anfang auch besser mit kurzen Frisuren üben und am besten die selbe Frisur 5-10 mal zeichnen. bist du es problemlos kannst :)

Mud der XIV
10.03.2005, 12:30
Ok werd ich mal probieren

chr!z
10.03.2005, 12:54
@ Dark Hunter

Sehr schöne Sache ;)

Das einzige was mich stört, ist das es ein wenig zu weis ist. Also keine Durchgehende Schattierung. Das Fell wurde nur angedeutet. Ich weis das ist schwer, aber sont siehts echt suppa aus!

Exterminas
10.03.2005, 15:13
ich habe schon auch mal versucht zu zeichnen, habe auch so meine art von einer Feuermagierrobe hinbekommen, aber die ist nicht gut deswegen stelle ich sie auch nicht ins internet. Eure sind da viel besser.

Voodjin
10.03.2005, 15:51
@ Dark Hunter

Sehr schöne Sache ;)

Das einzige was mich stört, ist das es ein wenig zu weis ist. Also keine Durchgehende Schattierung. Das Fell wurde nur angedeutet. Ich weis das ist schwer, aber sont siehts echt suppa aus!

Du wirst lachen, aber er hat ne durchgehnde Schatierung :D

Das Problem war, das ich noch kein Scanner habe, also musste ich es erst meiner Freundin per Post schicken. Sie hat es in zwei Teilen eingescannt.

Dann Problem nummero zwo: Das Ding ließ sich nicht mehr zusammensetzen. Weil egal was man getan hat, den Strich in der Mitte hat man trozdem gesehen.

Also muste ich es so hell machen, das man mit der weißen Farbe drüber schatieren kann, und habe es dann mit dem Phooshop wegretuschiert.

Da ich aber alles anpassen muste, habe ich das meiste wegretuschiert. Naja, jetz sieht es halt so aus.

Ich würd Euch ja das Original zeigen, aber das ist wohl kaum möglich. ;)

chr!z
11.03.2005, 07:53
@Dark Hunter

Ganz schön aufwendig ^^

Habt ihr vll ein Copyshop in der nähe? Wenn ja kannst du es mal dort probieren, die können auch A3-Zeichnungen einscannen.

Trotzdem würd ich dir mal empfehlen das du dir nen Scanner zulegst, Ich hab mit einen zu weihnachten gewünscht (is auch gleich nochn drucker drin)

@Fabian Hofer
Klar kannst du deine Bilder hier reinstellen. Wir können dir Tips geben was man verbessern könnte. Trau dich!

Voodjin
11.03.2005, 13:52
@_neo_
Jab, das stimmt schon. Das Ding gehört zur Haushalt eines Künstlers wie der Meister Proper zu der Hausfrau :D

Ich liebäugle schon lange mit einem HP Kombi Teil. der auch Scanner und Drucker in einem Vereint.

Der kostet nur immer noch 250€ :(

Aber da mein Drucker vor kurzem auch den Geist aufgegeben hat, werd ich es wohl oder über bald in Erregung ziehen müssen §gnah

P.S

Hey Jungs! ich hab Euch doch mal von diesem Wettbewerb auf der Spellforce seite erzählt! Wo ich mit imeinem Drachenlady Bild teilgenommen habe!

Wisst ja was witzig ist? Mein Bild wurde garnicht erst berücksichtigt §burn

Auf die Beschwerde hin, hat mir ein dummer Mod gesagt, er weiß nix davon!
Habe das Bild dann selber verlinkt einfach nur um es anderen User zu zeigen.

Da meinte viele, dennen wäre die Auswahl wohl leichter gefallen wenn dieses Bild dabei wäre...:(

Und aufgrund des Fehler eines Mods blieb mir die faire Chance auf den Sieg verwehrt. Ist das zu fassen?!...

So wie es aussieht wird ein aus mehreren Bildern (die nicht mal selbst gezeichnet wurden) geklatschtes Anime-Bild (das übrigens nicht mal annährend was mit Spellforce zu tun hat, was ja eigenlich eine Voraussetzung für die Teilnahme war) gewinnen!

Da fragt man sich wo die Mods manchmal ihre Augen haben... §burn
Selbst ohne meine Teilnahme waren dort User dabei, die Handgezeichnetes abgeliefert haben! Und das wird dort meiner Meinung nach zu wenig gewürdigt...

Ergo: nie wieder Spellforce Forum... §burn

Ravenblood
11.03.2005, 15:38
@Dark Hunter

Jetzt kannst du dir denken wie es uns Künstlern ist.
Wenn niemand deine bilder akzeptiert,trotz der qualität.
Sogar die erfahrung der Akademie kann nicht dabei helfen :(
Besonders aus dem land wo ich komme,da kannst noch so viele bilder machen.
Aber niemand hat geld oder geschmack es zu kaufen...
Alle klopfen mir auf die schulter,aber für das bekomme ich kein geld.
Einige bilder mahle ich einen monat...wie ich sehe,nur für mich selbst.

Voodjin
11.03.2005, 16:10
@Ravenblood

Ich muss gestehen, ich habe noch nie eine Zeichnerschule oder ähnliches besucht oder eine derartige Ausbildung genossen. Alles was ich kann, habe ich mir selber beigebracht (angenfangen schon mit 5 Jahren).

An sich ist es mir ziemlich egal, ob meine Werke akzeptiert werden. Ich weiß was ich kann. Und ich habe privat genug Kunden die meine Bilder gut finden und gelegentlich auch welche erwerben.

Ich suche ja nicht nach ner Bestätigung. Es ist nur ärgellich, wenn man sich so viel Mühe gibt, und am Ende wird das Bild nicht mal in die Auwahl genommen, nur weil ein dumme Mod, der dafür zuständig war, die Bilder zu sammeln, es einfach verloren hat...

Stattdessen wird man mit billigen Sprüchen a la "ich seh das Bild zum ersten mal in meinem Leben..." abgespeist. §burn

Du solltest dir nicht alles so zu Herzen nehmen. Künstler sind grundsätzlich arm wenn sie nicht grade so berühmt sind wie Michael Möbius, Luis Royo oder H.R Giga...

Hauptsache du weißt, was du kannst, und genießt es auch, deine Fantasien auf Papier bringen zu können. ;)

Alles andere kommt von allein :)

Ravenblood
11.03.2005, 17:02
@Dark Hunter

Ich zeichne schon 16 jahre,und ich will auch das resultat sehen.
Mir ist es leider nicht egal das meine werke akzeptiert werden,im gegenteil!
Das alles kostet mich zeit und geld,ich liebe das was ich mache.
Ich habe privat auch sehr viele Kunden,aber sie bieten mir zu wenig geld für meine bilder.Aber das traurige ist das ich davon nicht leben kann,du sagst: es ist ärgerllich, wenn man sich so viel Mühe gibt, und am Ende wird das Bild nicht mal in die Auwahl genommen.
So ist es mir auch,das wollte ich dammit sagen.

Ok,jetzt genug von mir sonst wird das hier noch ein spam.
Oder ist es schon...

Voodjin
11.03.2005, 17:24
@Ravenblood

Ich schon seit 19 Jahren, spielt aber keine Rolle.

Du hast schon recht damit. Man will schon irgendwie Beachtung für seine Arbeit. Bloß dass das für mich kein ausschlaggebender Grund ist dafür, was ich tue.

Ich habe mir nie die Illusion gemacht, das ich jemeils davon leben kann oder gar, reich werde :)
Was sicherlich nicht verkehrt wäre, aber vermutlich nie eintreffen wird :D

Zum Glück kann ich noch einiges anders, denn auch mit der Computertechnik und Webdesign beschäftige ich mich lange genug. Und vielleicht werde ich mich in diese Richtung weiterentwickeln.

Zeichen bleibt zwar meine Leidenschaft, aber auf einer Privaten Ebene. ;)

P.S Ich seh das nicht als Spam. In diesen Thread wird doch über Kunst diskutiert, also sind die Ansichten der Künstler auch genauso wichtig wie die Presentation der Werke. :)

Ravenblood
11.03.2005, 18:43
Ich habe auch mehrere talente,aber die sache ist die: das ich mich nicht mit euren umständen vergleichen kann.Da ich aus einen land komme,wo sich einige noch mit rostigen spitzhacken jagen.Kennst du das: "Für ein brocken Erz könnte man dir glatt dem kopf abreisen":)
Leider kann ich dir nicht meine bilder zeigen :confused:
Dann könntest du dir noch besser vorstellen was ich denke...
Jeder hat so seine probleme,also halte ich lieber die klappe.

Voodjin
11.03.2005, 18:59
Ich habe auch mehrere talente,aber die sache ist die: das ich mich nicht mit euren umständen vergleichen kann.Da ich aus einen land komme,wo sich einige noch mit rostigen spitzhacken jagen.Kennst du das: "Für ein brocken Erz könnte man dir glatt dem kopf abreisen":)
Leider kann ich dir nicht meine bilder zeigen :confused:
Dann könntest du dir noch besser vorstellen was ich denke...
Jeder hat so seine probleme,also halte ich lieber die klappe.

Aus welchen Land kommst du wenn ich fragen darf?

Wir können ja die Email adressen austauschen und gelegentlich Bild austauschen ;)

Nantürlich wenn du eine Möglichkeit hast deine auf die Platte zu bekommen.

Ravenblood
11.03.2005, 19:46
Aus welchen Land kommst du wenn ich fragen darf?

Wir können ja die Email adressen austauschen und gelegentlich Bild austauschen ;)

Nantürlich wenn du eine Möglichkeit hast deine auf die Platte zu bekommen.

Ich komme aus Kroatien

Ich habe deutch durch fersehen gelernt.Darum so viele gramatischen fehler bei mir :rolleyes:

Ich hoffe ich mache mir keine gegner hier,da ich diesen forum sehr mag.

Voodjin
11.03.2005, 19:54
Ich komme aus Kroatien

Ich habe deutch durch fersehen gelernt.Darum so viele gramatischen fehler bei mir :rolleyes:

Ich hoffe ich mache mir keine gegner hier,da ich diesen forum sehr mag.

Ich glaube kaum das du dir damit Feinde machst oder sowas. :)
Ich komme uhrspünglich aus Kasachstan. Bin aber schon seit 12 Jahren in Deutschland.^^

Stoffwanze
13.03.2005, 16:56
Kann für mich jemand ne Zeichnung von nem BabySchattenläufer anfertigen? :)
THX für intressenten. :)

chr!z
13.03.2005, 19:27
@Ravenblood

Sehr interessant. Versuchst du hauptberuflich von deinen malereien zu leben oder hast du noch einen nebenverdienst?
Natürlich machst du dir hier keine Feinde durch Rechtschreibefehler oder durch dein Heimatland. Es ist eher erstaunlich wie man eine Sprache durch das Fernsehen erlernen kann.
Ich würde zu gern mal ein paar Werke von dir bewundern!


@Dark Hunter
Echt ärgerlich das mit dem Wettbewerb...
bist du jetzt 24? Wenn du mit 5 jahren angefangen hast und nun schon 19 jahre mals/zeichnest?


Ich habe noch nie eins meiner Bilder kommerziell vertrieben. Warscheinlich weil sie eh keiner kaufen würde ;) Man muss schon ein Genie sein um davon leben zu können. Ich werde auch nur zu meiner eigenen belustigung zeichnen und ab und zu für freunde. (Aber von denen verlang ich kein geld)

Aber wer weis wie gut ich werde wenn ich ein Anatomiebuch bekomme und 5 Jahre übe. Ich bin erst 18 Jahre und da kann noch ne Menge werden ;D



edtit:@stoffwanze, ja kannich
mfg chris

Voodjin
13.03.2005, 19:49
@Dark Hunter
Echt ärgerlich das mit dem Wettbewerb...
bist du jetzt 24? Wenn du mit 5 jahren angefangen hast und nun schon 19 jahre mals/zeichnest?

Jab, bin 24 Jahre alt:)



Ich habe noch nie eins meiner Bilder kommerziell vertrieben. Warscheinlich weil sie eh keiner kaufen würde ;) Man muss schon ein Genie sein um davon leben zu können. Ich werde auch nur zu meiner eigenen belustigung zeichnen und ab und zu für freunde. (Aber von denen verlang ich kein geld)

Es gibt immer Menschen dennen deine Werke gefallen (mir z.b). Und es gibt bestimmt einige die es sich auch kaufen würden.

Richtig handeln tue ich mit meinen Werken auch nicht, und davon leben kann ich schon garnicht :D

Von Freunden verlange ich natürlich kein Geld, die bekommen alles umsonst. Es sei denn das Bild will ich nicht weggeben. Dann bleibt es bei mir. :)

Ravenblood
13.03.2005, 21:58
@Ravenblood

Sehr interessant. Versuchst du hauptberuflich von deinen malereien zu leben oder hast du noch einen nebenverdienst?
Natürlich machst du dir hier keine Feinde durch Rechtschreibefehler oder durch dein Heimatland. Es ist eher erstaunlich wie man eine Sprache durch das Fernsehen erlernen kann.
Ich würde zu gern mal ein paar Werke von dir bewundern!


Ich versuche von meiner malerei zu leben,verkaufe privat und auf der straße,und als nebenverdienst hab ich mal als organisator in der bio-messe gearbeitet (für kleingeld:) )
Es ist gut zu wissen das einige mich nicht ignorieren werden wegen meiner herkunft :cool:
Was die Sprache angeht: Kennst du dem film der 13-te Krieger? So hab ich es auch versucht:)
Ich werde versuchen einige bilder zu zeigen,so bald ich mir die Digital-Cam kaufe.Das ist mein ziel!

Voodjin
13.03.2005, 22:05
@Ravenblood

Ich freu mich schon auf deine Werke, hoffentlich klappt das mit der Cam. :)

Exterminas
14.03.2005, 15:24
ich sagte ja das ich auch ein bild gezeichnet habe, hier ist es aber es ist nicht besonders gut. Also lacht mich bitte nicht aus ich zeichne noch nicht lange und das ist mal ein versuch von mir:

klick mich!! (http://www.picupload.net/image/6167cb817fc90d2db48f1dc12.jpg)

Kuscheltroll
14.03.2005, 16:04
haha
nein, du zeichnetst immerhin mindestentens 100x besser als ich.
aber was noch nicht ganz stimmt sind die Proportionen. (Besonders der Kopf)
Aber amsonsten finde ich es gar nicht mal so schlecht.Womit hast du das gezeichnet. Ist das tusche ode Bleistift, bei dieser Auflösung kann ich es nicht ganz genau untescheiden.

Voodjin
14.03.2005, 21:00
Was beim Zeichnen zählt, ist der Wille!

Es sind vielleicht 20% von 100 die Begabung, der Rest ist harte Arbeit und Übüng :)

Bleib am Ball, du wirst sehen das es von Bild zu Bild immer leichter und besser wird ;)

Ravenblood
14.03.2005, 22:32
Das ist richtig,niemals dem willen verlieren.
Ich selbst habe tausende papiere in dem müll geworfen,aber jetzt sind es immer weniger:)
Einfach zeit nehmen,und das wichtige mit dem bleistift markieren.
Also:

1.Man muß sehen wie viel der kopf in einen menschen körper geht(6,7x)
2.Die komposition muß stimmen,also alles muß richtig verteilt sein(ornamente,gegenstände etc.)
3.Dominante teile markieren(schatten,dicke linien etc.)
4.Das bild muß erst in felder geteilt werden(color felder),dammit beschafst du dir einen besseren überblick.
5.Zuletzt kommen dann die details

Ich hoffe ich habe geholfen.

Exterminas
16.03.2005, 13:41
Mit dem Kopf ist es so das der kopf nur da ist so wie eine Schaufensterfigur, ich habe nicht einen Menschen gezeichnet sondern eine Rüstung.

Ravenblood
16.03.2005, 13:52
Mit dem Kopf ist es so das der kopf nur da ist so wie eine Schaufensterfigur, ich habe nicht einen Menschen gezeichnet sondern eine Rüstung.

Kein problem,ich will ja nur helfen.
Was dem kopf angeht,es entschpricht dem proportionen des echten körper.
Sonst hätten die schaufenster pupen keine funktion um die kleidung zu tragen.
Aber höhre nicht auf mich,ich sag ja nur das was ich kenne!

Voodjin
16.03.2005, 18:28
@Exterminas

Wenn du gern Banner bastelst, kannst du dir Hier (http://graphixx.gr.ohost.de/wbb2/thread.php?threadid=588) ein Paar meiner Werke anschauen, und eventuell deine Meinung dazu äußern ;)

Dort heiß ich übrigens Digital Shadow.
Falls du dich wundern solltest das der Nick anders ist :)