PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich der einzige dem das Addon nicht gefällt?



Furchtfrucht
25.01.2005, 17:42
dem dieses Addon nicht gefallt?
Ich find da haben die Entwickler echt total daneben gehaut, neben weniger guten Ideen wie mit den Steintafel, von mir aus Gürtel, alte Freunde etc. haben sie MEINER MEINUNG alles falsch gemacht. Es wirkt auf mich nicht wie ein Addon sondern wie ein Mod. Und die Vorstellung von einem rostigen Schwert dass unser Held mit dem Startwert an Stärke nicht mal tragen kann bringt mich zum schmunzeln, außerdem ist es so mies programmiert (genau wie das original)

Und ich nehm an ihr seit alle begeistert?!

Aurvandill
25.01.2005, 17:44
Was???? Also mir gefällt das Add-On plus zusatz und der neue Schwierigkeitgrad! Also mir gefällt`S!

Beren
25.01.2005, 17:44
Richtig, ich fands wunderbar. :)

Fenris
25.01.2005, 17:46
Mir hat das Addon extrem gut gefallen

- etliche Verbesserungen (z.B. Schmieden)
- Spieldauer ist länger
- schwieriger
- extrem fantastische Stimmung in der Addonwelt (Piratenlager)
- neue Tiere bzw.Gegner
etc.

Ich find das Addon ist extrem gut gelungen.
Vor allem, wenn man die Unterschiede zwischen Minental, Khorinis und Jharkendar betrachtet. Da ist extrem viel abwechslung dabei ;)

Saturn
25.01.2005, 17:47
Hey, sie haben eine neue Welt dazugesetzt und über 100 neue Caracktere :)
Du must auch sehen, dass der Held praktisch tot war, wenn du 2 Wochen unter Steinen gelegen hättest, könntest du auch kein Schwert tragen :rolleyes: .

Was ist mies Programmiert? Wenn du mir eine gute erläuterung bringst (die es aber nicht gibt), lass ich mich überzeugen.

Mit deiner Annahme hast du recht.

Phelic
25.01.2005, 17:48
Ich muss sagen, dass ichs das erste mal auch kagge fand, weil ich als Magier überhaupt kein Mana hatte (das is ja auch sau-teuer)
und keine Chance gegen irgendwelche Fangeheuschrecken hatte.
Aber letztens hatts mich mal wieder gepackt, da hab ich dann als Söldner gespielt und ich muss sagen: GEIL!!!!
Warum kaufst du dir eigentlich das Addon, wenn du G2 schon so schlecht fandest?????

Patrator
25.01.2005, 17:52
Ich fand es auch genial. Es sollte ja auch für erfahrenere Spieler sein, deshalb der relativ hohe Schwierigkeitsgrad.
die Welt ist hübsch, detailreich und vielfältig. Neue Gilden, viele neue und alte neue Chars sind dabei. Neue Waffen, Rüstungen, Zaubersprüche....
Du weißt ja selbst, was das Addon alles enthält.
Mir machts so viel mehr Spass als ohne Addon.

Volki
25.01.2005, 17:52
Also ich finde das Addon auch sehr gut gemacht.

Es gibt nicht nur eine größere welt, alte Bekannt und längere Spieldauer sondern auch mal ein paar neue Gebiete und Klimazonen.
Und Außerdem ist es doch gut das es schwieriger ist. Da hat man wenigstens wieder ne herausforderung wenn man schon alles andere kennt.

Und warum ist es schlecht programmiert. Es gibt zwar einige Bugs, aber die kann man doch mit dem Patch 2.6 beheben.

Dark Soldier
25.01.2005, 17:54
Ich find das Addon wirklich gut gelungen, extreme Verlängerung des Spielspasses.
Viele alte Bekannte, und interessante Lanschaftstypen.
Ich finds wirklich gut gelungen.

The-Elder
25.01.2005, 17:57
Fandest du etwa gothic 2 ohne addon besser?

Voodjin
25.01.2005, 18:00
Das Add On ist genial, es gibt zahlreiche neugkeiten und etliche geile Quests, auserdem ist es in das vollständig ins Original eingearbeitet, was sehr selten ist. Die meisten klatschen eifnach nur neue gegner und Landschaften hin. Die Story bleibt gleich.

Ich wünsche mir für Gothic III das selbe wie bei II was das Add On angeht. :)

**zoidberg**
25.01.2005, 18:14
ich fand das add on genial des normale war sooo leicht und bei
die nacht des raben wurde man mehr gefordert und musste mehr Quests lösen
die neuen quests waren sau geil
Das add on is echt sehr schwierig aber wenn man es kann geht das schon
mann mus net gleich verzweifeln nur weil die gegner so stark sind :D

Meijer
25.01.2005, 18:17
Die Kritik am Addon kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.Es ist eine kompakte Erweitung zum Classic-Spiel und macht auch noch mehr Spaß.Viele neue Sachen sind integriert worden (Lernpunktesystem,Waffenschaden,etc.) und es ist einfach cool geworden. :cool:

dragonfreak
25.01.2005, 18:18
Ich finde das Add-On ebenfalls klasse, Gründe wurden schon genannt, aber ich würde gerne wissen was du mit "schlechter Programmierung" meinst... kannst du mir da mal ein Beispiel geben, klar Bugs sind immer mal in Gothic dabei, die gibt es in jedem Spiel, doch deswegen gleich das Add-On runterzumachen ... allein die neue Welt hat mich mehr als nur beeindruckt, dann das Wiedersehen mit Alten Freunden/Feinden, ich finde das klasse! :)

**zoidberg**
25.01.2005, 18:25
ich finde des add on soo genial wegen der neuen weld
ok bugs gibts immer. Es kann net alles perfekt sein

http://www.yiya.de/games/news/pics/gothic2addon.jpg
hehe ich finds geil :D

Gandilos
25.01.2005, 18:26
Hallo

Das Addon hat mir auch sehr gut gefallen,

AUSSER DEM SKILLSYSTEM,
denn das ist scheisse.

Im Original konnte man seine LP und Bonis
sofort trinken/nutzten.
Aber jetzt veruscht doch jeder die Aufzubewahren.
Und das ist sch*****.
Was meint ihr?

beni2000

Saturn
25.01.2005, 18:30
Ich finde es realistisch, dass man immer mehr LPs für seine Werte zahlen muss, ist doch au in wirklichkeit so, die ersten Schritte sind die Einfachsten.

Piodre Quaran Muli
25.01.2005, 18:38
das addon ist hervorragend, die neue welt ist klasse!
regenwald, fangheuschrecken und mayaförmige steingolems (die steinwächter, golem = lebendes wesen aus toter materie), das ist cool, außerdem der schwierigkeitsgrad ist toll, da muss man einiges mehrfach probieren! deswegen bin ich im einzelschwertkampf jetzt auch besser. danke, pb, für dieses tolle addon!

arion
25.01.2005, 18:38
dem dieses Addon nicht gefallt?
Ich find da haben die Entwickler echt total daneben gehaut, neben weniger guten Ideen wie mit den Steintafel, von mir aus Gürtel, alte Freunde etc. haben sie MEINER MEINUNG alles falsch gemacht. Es wirkt auf mich nicht wie ein Addon sondern wie ein Mod. Und die Vorstellung von einem rostigen Schwert dass unser Held mit dem Startwert an Stärke nicht mal tragen kann bringt mich zum schmunzeln, außerdem ist es so mies programmiert (genau wie das original)

Und ich nehm an ihr seit alle begeistert?!
Also ich kann mich auch nur den anderen anschließen, und sagen, das dass AddOn goil is^^
Najut, das man viel zu viel stärke und so braucht fand ich auch nicht gerade toll, aber sonst ist das spiel der hammer.

@Furchtfrucht
Was meinst sdu mit mies progamiert ? In klammern haste auch noch geschrieben "genau wie das original" also fasse ich das so auf, das du das gothic 2 ohne addon auch mies findest...oder habe ich da was missverstanden ? §gnah

Also tut mir leid, aber ich versteh dich nicht.
Ich finde es geil, ich sollte mal wieder heute neu anfangen, macht immer fun :D

Gothic III
25.01.2005, 18:54
ohne das addon fehlt was ich finde es einfach nur genial und freue maich schon riesig auf Gothic III :D

uffuzy
25.01.2005, 18:55
ich sag da einfach mal zum thema JA! :D :D

ne schöne neue welt, viele neue npcs, quests, waffen, zauber usw.

möe
25.01.2005, 19:11
also ich find das addon gelungen, das es schwerer geworden ist es neue waffen/monster etc. gibt und vor allem find ich das addongebiet hammermäßig gelugen.

**zoidberg**
25.01.2005, 19:15
jo find ich auch :D

Furchtfrucht
25.01.2005, 19:20
Warum kaufst du dir eigentlich das Addon, wenn du G2 schon so schlecht fandest?????

1.wer sagt dass ich das Add on besitze
2. wer sagt dass ich G2 schlecht finde? Abgesehen davon dass es mindestens hunderttausend Bugs gibt und auf meinen PC nicht sonderlich rennt obwohl es das EINWANDFREI sollte ist es eins der genialsten Spiele die ich kenne


Hey, sie haben eine neue Welt dazugesetzt und über 100 neue Caracktere
Du must auch sehen, dass der Held praktisch tot war, wenn du 2 Wochen unter Steinen gelegen hättest, könntest du auch kein Schwert tragen .
Andscheinend versuchst du das realistisch zu sehen: wenn ich 2 Wochen unter Steinen liege und das überleben sollte (vl find ich ja mal irgendwo so ne tolle Erzrüstung hrhr) dann könnt ich nicht mal mehr laufen!

Stoffwanze
25.01.2005, 19:20
ich glaub schon. das Addon ist Klasse. Die Piraten usw. erste Sahne. Die wiedereinführung von Beissern und Razorn stelllte meiner Meinung nach alles in den Schatten... Des sind meine Lieblingsviecher(nach den wanzen) :p

korintenkacker
25.01.2005, 19:32
wurde zwar jetz scho hundert mal gesagt, aber ich find dass add on auch ziemlich geil, hat mich nähmlich beim normalen ziemlich angepisst, dass man kaum was mit den Wassermagiern zu tun hatte, des wurde im add on echt gut gelöst :p

Copra
25.01.2005, 19:44
Gut, ich habe DNDR noch nich gespielt aber gegen ein zusätzliches Gebiet hab ich nix einzuwenden, da Khorinis und das Minental mir persönlich doch schnell zu klein werden. Auch bin ich immer für mehr Waffen, mehr Quests, mehr Rüstungen, mehr Gilden....einfach mehr von allem. :D

...... nur en höherer Schwierigkeitsgrad hätts nich unbedingt gemusst, hätte gereicht wenn man die Endgegner (Drachen, UD) schwerer gemacht hätte. Für mich hört sich das was hier über DNDR gepostet wird immer so an, als gäbs nur noch "Über"-Monster und das hat mich bisher noch en bisserl davor abgeschreckt, mir das AddOn zu holen. ;)

Furchtfrucht
25.01.2005, 19:57
Fandest du etwa gothic 2 ohne addon besser?
?
geht das nicht aus meinen text heraus?



Ich find das Add on wäre sehr gut mit diversen Neuerungen die bereits nicht nur einmal aufgezählt wurden, aber mich stören haupsächlich folgende Dinge:

- Dass teilweise die Landschaft verändert wurde (da wo vorher diese Pyramiden dings waren mit dem Orkschlächter in einer) (nur neue landschaften hätte gereicht)
- waffen sind stärker, gegner auch, wo ist da der sinn? (warum bleiben nicht waffen bei ihren normalen werten und wenn es schwerer sein soll werden nur die genger stärker)
- Veränderte spielweise (ich hab einfach keine Lust gleich zu Beginn dem Jäger aus teil 1 (dessen name mir grad auf der Zunge liegt) zu begegnen
- Hardwareprobleme (bei einem Freund (zoidberg) sah ich wenn ich ihm zuschaute jedes mal weiß blinkende oder gar nicht erscheinde Menüs, und dauernd durfte er den PC neu hochfahren, von nahezu endlosen ladezeiten ganz zu schweigen, und wenn das auf seinen pc schon so abrennt tu ich mir das bei mir gar nicht erst an)

Saturn
25.01.2005, 20:09
Tipp:
- dein Freund sollte sich mal nen neuen Grafikkartentreiber runterladen
- Die Landschaft wurde nur minimal verändert (ein Loch :D , mehr nicht)
- es ist viel schwerer gewurden! (das ist so, musst bloß mal versuchen in Level 4 zwei Wölfe zu killen)
- alle wünschen sich in der Erweiterung veränderungen, warum kein Jäger aus G I (Cavalorn)

korintenkacker
25.01.2005, 20:09
dann heul nich so rum und tu deinem PC mal was gutes :cool:

Außerdem, is es doch auch so schwerer weil du mehr LPs brauchst und du die Waffen erst mal benützen können musst

mitch
25.01.2005, 20:19
?
Ich find das Add on wäre sehr gut mit diversen Neuerungen die bereits nicht nur einmal aufgezählt wurden, aber mich stören haupsächlich folgende Dinge:

- Dass teilweise die Landschaft verändert wurde (da wo vorher diese Pyramiden dings waren mit dem Orkschlächter in einer) (nur neue landschaften hätte gereicht)
Aber irgendwie mussten diese neuen Landschaften doch integriert werden?
Außerdem versteh ich nicht ganz, was dich konkret am Tempel gestört hat; vorher waren da halt nur Pyramiden, jetzt gibt`s da mehr zu entdecken, was ist daran so schlecht?


- waffen sind stärker, gegner auch, wo ist da der sinn? (warum bleiben nicht waffen bei ihren normalen werten und wenn es schwerer sein soll werden nur die genger stärker)

Okay, da fällt mir im Moment auch nix ein, aber für uns als Spieler kann`s doch egal sein, für uns macht es doch, wie du schon bemerkt hast, gar keinen Unterschied. ;)


- Veränderte spielweise (ich hab einfach keine Lust gleich zu Beginn dem Jäger aus teil 1 (dessen name mir grad auf der Zunge liegt) zu begegnen
Tja, was soll man dazu sagen? Mir wär`s auch lieber gewesen, wenn Xardas Robe unter dem linken Ärmel ne Schattierung dunkler gewesen wäre, aber was will man machen? :p


- Hardwareprobleme (bei einem Freund (zoidberg) sah ich wenn ich ihm zuschaute jedes mal weiß blinkende oder gar nicht erscheinde Menüs, und dauernd durfte er den PC neu hochfahren, von nahezu endlosen ladezeiten ganz zu schweigen, und wenn das auf seinen pc schon so abrennt tu ich mir das bei mir gar nicht erst an)
Naja, zu den Bugs im speziellen kann ich jetzt nix sagen, da kenn ich mich zu wenig aus, aber im gepatchten Zustand gibt es (zumindest bei mir) keine Bugs (mehr).
Und zu den Ladezeiten: Hm, die Welt ist nun mal sehr groß, aber soo dermaßen ewig sind die doch auch nicht? (Man kann in der Zeit ja auch was anderes machen, wenn`s wirklich mal lang dauert)...

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich ist das Addon nicht perfekt und es gibt immer Dinge, bei denen man sagen könnte: "Das hätten sie besser machen können".
Aber die meisten deiner Kritikpunkte sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar, PB kann`s halt nun mal nicht jedem recht machen. Aber naja, jedem seine Meinung. ;)

Xardas II
25.01.2005, 21:28
?
- Hardwareprobleme (bei einem Freund (zoidberg) sah ich wenn ich ihm zuschaute jedes mal weiß blinkende oder gar nicht erscheinde Menüs, und dauernd durfte er den PC neu hochfahren, von nahezu endlosen ladezeiten ganz zu schweigen, und wenn das auf seinen pc schon so abrennt tu ich mir das bei mir gar nicht erst an)

Oh man, der Typ soll sich mal nen neuen Computer kaufen.

Ausserdem, ja du bist woll fast der einzige der DNdR nicht mag.

Wegen dem Schwierigkeitsgrad: ich da irgendwo in den Beiträgen gelesen, dass das Add-On nicht gerade einen höheren Schwierigkeitsgrad hätte bekommen sollen. Aber das war doch der Sinn der ganzen Sache :rolleyes:

Zuerst Reklamieren viele G2 sei zu leicht (habe selbst solche Beiträge gelesen), protzen wie einfach alles zu meistern ist, und dann kommt DNdR raus und alle reklamieren es sei zu schwer.

Ich verstehe die Welt manchmal nicht. :rolleyes:

Na ja, ich fand den Schwierigkeitsgrad in G2 angemessen, und in DNdR war der Schwierigkeitsgrad auch gut. Es ist am Anfang ein bisschen schwer stark zu werden oder geschikter zu werden, aber das ist ja das Beste daran.

Nun zu der neuen Welt und zu allem was neu ist: für mich ist alles Perfekt. Das Banditenlager, das Piratenlager, der Canyon, die Umgebung in Korinis, da wo die Wassermagier buddeln, die Steintafeln u.s.w.

Das Spiel macht einfach glücklich.

The Reticent
25.01.2005, 23:55
Für mich hört sich das was hier über DNDR gepostet wird immer so an, als gäbs nur noch "Über"-Monster und das hat mich bisher noch en bisserl davor abgeschreckt, mir das AddOn zu holen. ;)Sollte es nicht. Aber ich kann dich verstehen, mir ging es ähnlich. Ich hatte G2 2 mal durchgespielt, das erste mal als Magier, fand ich sau schwer, das zweite mal als Paladin, fand ich immer noch recht schwierig.
Dann kam DNdR raus und ich hab überall das Gejammere über den Schwierigkeitsgrad gelesen. 'Oh oh' dacht ich mir da, 'ob das mal das richtige für mich ist?'. Habs mir dann doch geholt und muß sagen, ich fands kaum schwieriger als zuvor.
Ich weiß auch nicht, hier sagen ja auch alle wieder, daß es jetzt so viel schwerer sein soll. An einigen Stellen ist das sicher richtig, aber insgesamt würde ich eher sagen, es ist zwar etwas anspruchsvoller geworden, aber nicht unbedingt wirklich schwieriger.
Also ich finde das neue System sehr ausgewogen, (ist ja nicht so, daß keine zusätzlichen Hilfen für die Charakterentwicklung eingebaut wären) und würd eigentlich sagen, daß jeder, der es ohne AddOn geschaft hat, auch DNdR schaffen wird. Man muß halt nur berücksichtigen, daß es dann etwas anders zu spielen ist.

Dephinroth
26.01.2005, 01:02
Und ich nehm an ihr seit alle begeistert?!

Ganz genau :D

Klar, ich habe auch mehr als einmal geflucht weil mein Held z.B. eben dieses sch*** Rostige Schwert nicht benutzen konnte, weil einfach entschieden zu viele Stärkepunkte dafür benötigt werden.
Doch die Neue Welt ist einfach nur spitze gemacht und das man so viele alte Freunde aus der Kollonie wieder trifft ist für mich ein Grund mehr Gothic2 niemals ohne Addon zu spielen.

Baldric
26.01.2005, 07:18
Tja des add on ist halt ziemlich schwer nicht für mich ich fands genau richtig aber ich kenn viele dies zu schwer fanden aber die geiloe neue welt und alles ist doch ein echter ausgleich also ich finds ziemlich geil!

LadyLomar
26.01.2005, 09:24
kann mich dem allgemeinen usus nur anschliessen, war echt eine feine erweiterung mit vielen neuen features und möglichkeiten, die alten bekannten wieder zu treffen konnte einiges, auch die ganzen neuen lager und umgebungen wurden schön umgesetzt.

in games ist es nun mal so das in den ersten releases eben bugs vorkommen können, soll nichts schlimmeres passieren, drüber patchen und die welt ist wieder in ordnung.

zu deinen aussagen @Furchtfrucht wenn dein kollege keine gute graka hat bzw du nen lahmen pc kannst noch lange nicht die PBs dafür verantwortlich machen sondern dich mal an der eigenen nase packen und dir maybe ein besseres teil zulegen oder aufrüsten, denn soooo grosse anforderungen stellt gothic nun auch wieder nicht an die hardware....

greeZZ me

möe
26.01.2005, 09:27
Ac ja da fällt mir noch was ein, nein du bisst nicht der einzige, es gab wenn ich mich recht erinnern kann schon mal so einen thread. und so mit noch einen der deinen verückte meinung vertritt

Pfote
26.01.2005, 10:02
Also ich finde das Addon auch sehr gelungen und zocke es nach wie vor mit Begeisterung - zurück zum Classic - no way. ;) Dennoch gibts es so einiges das mir nicht hundertprozentig gefällt:

- Das Addon beschränkt sich auf Kapitel 1 und 2. Außer am Skillsystem ändert sich für die restlichen Kapitel garnix. Das ist umso mehr zu bedauern, da es schon in Classic so war, das man durch die ersten Kapitel mit einer Unmenge schöner Quests quasi durchgeführt wurde, ab dem 4 ten ist da aber so gut wie Fehlanzeige. Hier wäre es imo besser gewesen, auch die Abenteuer in der Addon Welt analog zum Minental auf mehrere Kapitel zu verteilen.

- Grafisch ist das Addon auch sehr schön geworden, besonders den Canyon/das Piratenlager finde ich beindruckend, dennoch stellt sich bei mir nicht ganz dieses Realismusgefühl wie in New und Oldworld ein. Zum größten Teil liegt das wohl daran, das versucht wurde zuviel auf engem Raum unterzubringen. Da ist der Canyon, ausgedörrt, flimmernde Hitze, Kakteen als einzige Vegitation - und gleich nebenan der Sumpf, stehendes Wasser, Nebels Feuchtigkeit überall. Das wirkt einfach unglaubwürdig. Auch mit dem Tal bin ich nicht so ganz glücklich.

- Die drastisch verringerten Verkaufserlöse gefallen mir nicht - da stellt sich mir öfters mal die Frage - aha, eine Goldkette, lohnt sich das jetzt wirklich, das ich mich mühsam bücke und das Ding aufhebe, bei dem bissel Kohle, die ich dafür bekomme? :confused: Klar mußten Veränderungen am System vorgenommen werden, da es jetzt doch schon erheblich mehr Wertgegenstände zu finden gibt - nur hätte es mir da erheblich besser gefallen, wenn die Einkaufspreise überarbeitet worden wären - etwa für Heil/Mana/Permanente Tränke oder auch Spruchrollen.

- Apropos Spruchrollen - die finde ich zum Teil auch etwas Overpowered (Dämon versus Drache :( ) bzw man bekommt sie zu früh im Spiel. Mit einer Feuerregen Spruchrolle die Krypta aufzuräumen oder als Drachensnapper die Lande unsicher zu machen hat definitiv was - nur ist der Zeitpunkt, zu dem man die Dinger bekommt einfach viel zu früh. Mit einer Spruchrolle mal eben so 5 oder noch mehr Level aufsteigen zu können - ich finde da geht viel zu viel von der Rollenspielatmosphäre verloren, schließlich liegt ein Gutteil des Reizes von G2 auch darin als kleiner, schwacher Nichts und Niemand anzufangen, selbst im Kampf gegen ein oder 2 Keiler schon mal die eigene Leiche betrachten zu dürfen - nur um dann später diesselben Monster locker flockig im vorrübergehen killen zu können - der alte Traum vom Tellerwäscher zum Millionär eben. :p

- Das neue Skillsystem sehe ich auch sehr zwiespältig. Zum einen ist es natürlich schön herrausfordernd - auf der anderen Seite werden die Boni dadurch viel zu wichtig bzw. es gibt insgesamt auch viel zu viele Boni. Erfahrung zu sammeln lohnt eigentlich so richtig nur bis die gewünschte Schwelle bei den Hauptkampfwerten erreicht ist - danach schluckt (liest) man das gesammlte Zeug und hat eigentlich schon fast sein Endcharakter in Händen. Weiterer imo unschöner Nebeneffekt - dadurch, das Boni so wichtig geworden sind, kann man es sich kaum noch leisten allzuviele zu verpassen, also ist die Versuchung groß mit den Karten neben sich zu zocken ......

Wamrar
26.01.2005, 13:28
Tja, ich glaube wircklich das du der einzigste bist dem das Add-On nicht gefällt :D :D
Ich das Add-On sehr gelungen!!

Diener Innos'
26.01.2005, 13:34
jepp, ich denk du bist der einzige!
n besseres addon hätte pb nicht machen können!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber das mit dem rostigen schwert hat mich auch gestört. :(

Lobart
26.01.2005, 13:35
Also ich finde es ist mal wieder dermaßen genial geworden, genau wie das Grundprogramm auch, alleine wegen der stimmigen Charaktere und der fantastischen Spielwelt!

Aber ich finde den Schwierigkeitsgrad sogar leichter als in Gothic II.

Diener Innos'
26.01.2005, 13:37
@Lobart: na ja, leichter????
es war schon schwerer, aber immer noch fair.
was warn das fürn grund, dass du das leichter findest?! :confused:

Lobart
26.01.2005, 13:40
Also mir persönlich fehlen in DNDR Brocken wie z.B. die Drachen im Minental oder die Orkscharen um die Burg herum. Im Tal der Erbauer leg ich mit meinem Feuermagier (gerade mal Stufe 18) so ziemlich alles um was kommt...und das ohne Probleme, genug Mana vorausgesetzt...mir fehlt wie gesagt ein richtiger Monsterbrocken...

Diener Innos'
26.01.2005, 14:01
na die drachen sind doch jetzt um einiges stärker!!

Blademaster
26.01.2005, 14:01
wenn ich das richtig verstanden hab', du hasst g2 und auch das addon, du findest es beschissen programmiert??? was zum geier machst du dann auf wog und labert so nen SCH---- und nervst uns alle, die wir doch alle in gothic vernarrt sind, bist du irre :confused:

@topic(was ziemlich blöd ist): NATÜRLICH FINDE ICH SOWOHL GOTHIC 2, ALS AUCH DAS ADDON GENIAL...

sorry, falls der post auf euch ein wenig aggressiv wirkt, er ist aber eher bemitleidenswert gemeint ;)

>Gorn<
26.01.2005, 14:16
Ich fand auch cool. Mir hat nur nicht gefallen das das Land NOCH gößer wurde. Also in G3 kann es ruhig ein bisschen kleiner sein!!!

**zoidberg**
26.01.2005, 15:16
Ich fand auch cool. Mir hat nur nicht gefallen das das Land NOCH gößer wurde. Also in G3 kann es ruhig ein bisschen kleiner sein!!!

Was meinst du denn da mit ????????

Soll die map in einer minute durchlaufbar sein????

Padawurminator
26.01.2005, 15:18
@FurchtFurcht: Wieso bezeichnest du das Addon als schlecht, wenn du es net mal gespielt hast?"Kopfschüttel"

Zu dem Performanceproblem: Was kann PB für deinen zu lahmen Rechner?

Salamischeibe
26.01.2005, 16:01
Allerdings hatt das add on bei späteren wiederspielen nicht so viel spass gemacht wie gothic 2 classik, dass muss ich schon zugeben, aber trotzdem war es doll, nur etwas teuer.

Alligator Jack
27.01.2005, 12:15
stimmt, ich fands zwar cool, mit den piraten und so, aber ich finde, dass sie noch mehr sachen hizufügen hätten können!!!

Pyro
27.01.2005, 12:37
ich fands super klasse..
die alten bekannten wieder sehen
vom piratenlager aufs meer schauen...
und einfach was neues...die umgebung halt...

ach ja: du bist der einzige.. *g*

Gekos
27.01.2005, 12:52
Lass dich vom ersten Verskillen nicht ärgern.
Es ist zwar vieles teuerer und die Gegner sind oft etw. schwerer geworden, ABER das Spiel hat davon nur profitiert.
Ab Cap. 3 wirst du auch deinen Spaß haben.

:)

Außerdem, im Zweifelsfall nicht skillen, LPs aufheben, abwarten und nochmal überlegen.

The Joker
27.01.2005, 13:06
Ich fand auch das Add-On wirklich smart. So viele schöne Verbesserungen und vor allem die Wiedersehen mit den alten Charaktern. Der schwierigkeitsgrad war wirklich hoch angesetzt, aber man gewöhnte sich dran. Hochleveln ging eben ein bisschen zäher.
Das einzige was mich gestört hatte war das es Magier irgendwie besonders schwer hatten. Aber der rest war toll!

DHK
27.01.2005, 13:07
Mir hat das Addon besser gefallen als alles andere! Vor allem die Piratenwelt mit Palmen usw. - ein Augenschmaus! Auch dass es schwieriger geworden ist war eine gute Idee.

Rappler
27.01.2005, 13:21
das addon war klasse nur die skillung fand ich übertrieben *steigern ja* aber schon ab 30? besser ab 50 oder so! ansonsten iss das spiel einsame klasse besser als clasic und fast besser als g1 <<<meine meinung!

Pyro
27.01.2005, 13:24
ja bei der skillung stimm ich zu..
die war zu happig...das hat manchmal einfach kein spaß mehr gemacht...
vllt könnt man in g3 sowas einbaun: wenn der held oft mit dem schwert (armbrust oder bogen) kämpft bekommt er ein paar skillpunkte auf die jeweilige waffenklasse (nur ein paar aber das fänd ich cool)

cornuto
27.01.2005, 13:35
Das erste was ich von der Serie zockte war G2 mit DNDR als Magier, war ansrpuchsvoll aber deswegen cool.
was allerdings zum addon zu sagen ist, es ist nicht Gothic. Piraten in der Gothik-Zeit? Kanonen im düsteren MA? so häufen sich die zeitlichen Spielfehler am Laufmeter. Aztekische Pyramiden???
Als das Addon raus kam, war es auch total verbuggt. es war nicht mal möglich einge quests zu machen weil leichen fehlten. was soll das? nur um jowood zu retten?

aber natürlich macht das spiel spass wenn man über solche fehler hinweg sieht, aber gameschmieden wie blizzard passiert so was nicht

Elena
27.01.2005, 15:34
Ich muss mich der Meinung der Masse anschließen, das Add-On hat das Spiel bereichert, auch wenn es nicht fehlerlos (wie JEDES Spiel) ist.
Sicher, mich haben auch einige Dinge gestört, z.B. apprupte, extreme Landschaftswechsel, aber alles in allem ist es doch gelungen.

MSG
27.01.2005, 18:16
Ich schliese mich eher dem Threadersteller an. Ich habe es auch durchgezockt aber fand es danach eher schade ums geld und spiel, wenn ich spiele nur noch classic. Irgendwie ist es kein Gothic mehr. Kann nichts damit anfangen. Und einmal durchgezockt reicht mir auch und beim durchzocken war bei mir nur frust statt lust. Dieses scheis LP systeme. Die boni dauernd behalten und beim einsetzen nur ein schlechtes gewissen haben... boah ne das hat mich so dermasen angekotzt. Die Landschaften viel zu knapp aufeinander. Es wirkt für mich nicht als wäre es immer da. Im Gegenteil. Es wirkt für mich als gehört es nicht hin. Die ganze Story ist gähnend langweilig (wie g2 zwar auch aber egal.) die NPCs sind (abgesehen von den Piraten) auch nur recycelt. Und nach dem 2. Kapitel is wieder aus. *schnarch*

Nein ich schliese mich dem Threadersteller an und bin froh dass ich nicht der einzige bin der das AddOn hasst. Aber ich hab mich halt nicht informiert vorher und mir gedacht, dass alles was PB macht gut ist. Falsch gedacht. Auch nur Menschen.

Arator
28.01.2005, 15:11
@ MSG
lol ?
Moment ich fass das mal zusammen,Gothic 1 genial ,Gothic 2 genial,und beim Addon hat sich PB dann mal eben gedacht,komm lass mal sch..... Programmieren :D.Ich denk doch nicht ;).Das is reines Madigmachen,das Addon heatte genausogut im Grundspiel enthalten sein koennen,es passt perfekt stimmig in die Atmosphäre,Landschaften sehen genial aus,und es ist halt einfach mehr des Guten,aber ok,jeder darf seine Meinung sagen ;)

@ Gorn
Kleiner ? omg ^^ wenn die Gothic welt so Groß wäre wie die echte,und das Spiel 5 Terrabyte hätt bräuchte ich kein Real Life mehr^^.

Diener Beliars
28.01.2005, 16:31
Stimmungs mäßig fand ich das Addon auch genial, aber das Skillsystem ist übertrieben viel zu schwer ich will es auch schaffen ohne fast zu verzweifeln nur weil ich kein Profi bin an die sich da Spiel ja wendet. Es hätte eine Wahl zwischen verschiedenen Schwierigkeitsstufen geben müssen.

MSG
28.01.2005, 16:40
Nun gedacht haben werden sie es nicht aber imo haben sie es geschafft gothic doch noch schlecht zu machen ^^ und die G athmo (für alle die g1 gespielt haben) entgültig flöten gehen zu lassen und sind total vom eigentlich gothic weggekommen. Das einzige was noch mit gothic zu tun hatte war die synchro (die war wie immer genail wie immer) und die schönen landschaften. (wenn auch nicht gothic aber gemappt wars schön)

Diener Beliars
28.01.2005, 16:48
da stimme ich zu , war aber trotzdem ne schöne atmo












edit: off topic: jippiii kein Lehrling mehr :D

Narek
28.01.2005, 19:29
Hallo

Das Addon hat mir auch sehr gut gefallen,

AUSSER DEM SKILLSYSTEM,
denn das ist scheisse.

Im Original konnte man seine LP und Bonis
sofort trinken/nutzten.
Aber jetzt veruscht doch jeder die Aufzubewahren.
Und das ist sch*****.
Was meint ihr?

beni2000

Ich fand auch das skilsystem sehr gut und ausserdem ahb ich die bonis sowieso immer am ende genommen damit ich so viel wie möglich erreichen konnte!

AzRaeL
28.01.2005, 19:30
Also ,ich fand am Addon eigentlich alles ganz gut ,bis auf das Skillsystem .
Die Steintafeln etc... waren für mich alle einfach nur zum Kotzen .

**zoidberg**
30.01.2005, 08:15
Also ,ich fand am Addon eigentlich alles ganz gut ,bis auf das Skillsystem .
Die Steintafeln etc... waren für mich alle einfach nur zum Kotzen .

des Skillsystem war echt sch****
aber das mit den Steintafeln is echt gutgemacht

Crow.2faCe
30.01.2005, 11:48
ich finds eigentlich auch nicht schlecht, vorallem, die idee mit den banditenrüstungen und das man von normalen lleuten angegriffen wird wenn man sie trägt

Baldric
30.01.2005, 11:55
icxh find das addon spitze geile atmo geiler schwierigkeits grad geile quests und geile neue sachen! so und basta! :D

Katsche
30.01.2005, 11:59
Das Addon ist doch voll in Ordnung. Hammerschwer aber zu schaffen.

Für uns Gothic-Pro-Gamer wars doch ne nette Herausforderung !

Es ist nichts wirklich groß neues und so aber was sie gemacht haben hat mir gefallen von dem Leichenbug mal abgesehen ^^

Lamborghini
30.01.2005, 12:01
Ich fand das Addon auch nicht so gut .Aber ich glaube das lag alles nicht
an der Welt ,sondern an dem neuen Skillsystem und den Steintafeln etc....
Und ich glaube das die Piranhya Bytes das auch in Gothic 3 brücksichtigen
werden ,und man sich so nicht die ersten 3 Kapitel hauptsächtlich mit
Spruchrollen herumschlagen muss . ;)

Katsche
30.01.2005, 12:04
Ich fand das Addon auch nicht so gut .Aber ich glaube das lag alles nicht
an der Welt ,sondern an dem neuen Skillsystem und den Steintafeln etc....
Und ich glaube das die Piranhya Bytes das auch in Gothic 3 brücksichtigen
werden ,und man sich so nicht die ersten 3 Kapitel hauptsächtlich mit
Spruchrollen herumschlagen muss . ;)

Stimmt. Es hies doch sie wollen wieder zurück zu den Wurzeln von Gothic I und da gabs wirklich keine groben Fehler.

mitch
30.01.2005, 12:23
Das mit der "Rückkehr zu Gothic 1" bezog sich, glaub ich, nur auf die Atmosphäre.
Ich fand das Skillsystem eigentlich ganz gelungen, da musste man sich wirklich genau überlegen, wie man sich entwickeln will, es ist imho auch ganz logisch, dass man auf nem höheren Level mehr Lernpunkte "zahlen" muss. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn`s einem nicht so lag.
In G3 wird es wohl Schwierigkeitsgrade geben und ich schätze mal, dass sich daran auch das LP-System orientieren wird.

Zarefkoeb
30.01.2005, 12:24
Das Addon hat doch erst den richtigen Kik, also ich finde voll gelungen.
Verbesserungen allerdings wird es immer geben können!

Lamborghini
30.01.2005, 12:26
Das mit der "Rückkehr zu Gothic 1" bezog sich, glaub ich, nur auf die Atmosphäre.
Ich fand das Skillsystem eigentlich ganz gelungen, da musste man sich wirklich genau überlegen, wie man sich entwickeln will, es ist imho auch ganz logisch, dass man auf nem höheren Level mehr Lernpunkte "zahlen" muss. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn`s einem nicht so lag.
In G3 wird es wohl Schwierigkeitsgrade geben und ich schätze mal, dass sich daran auch das LP-System orientieren wird.

Ich denke das es bei Gothic 3 die Ganze Lp geschichte gar nicht mehr geben
wird . Die Piranhya Bytes haben ja auch gesagt ,das sie nicht mehr so
viele Zahlen im Skillsystem haben wollen ,wenn ich das richtig verstanden hab.

Diener Beliars
30.01.2005, 12:54
Das Skillsystem an sich ist ja vertragbar aber in zusammenhang mit höheren anforderungen der Waffen,...
wie will man denn 170 Stärke für die beste Waffe (Barbarenstreitaxt?) bekommen wenn dann ein Stärkepunkt 5LP kostet und jetzt sagt nicht Bonus soviel Bonus gigts gar nicht, vorallem da man Schteintafelnlesen und Tränke brauen auch lernen muss.
Außerdem will man ja auch die neuen schmiedbaren Schwerter ausprobieren(schreibt man das so, egal :p ). §schmoll

Neras
30.01.2005, 13:24
ich finde das Addon auch genial obwohl ich es selbst nie geschafft habe aber das spornt einen ja an das man dieses spile endlich sachafft ;)

Ich weiss nit was du an gthic 2 dei nacht des raben auszustzen hast ich finds genial gemacht

Hier ein paar gründe für meine Meniung:

-es ist um einiges schwerer gemacht worden und von daher auch spanender
-es gibt viele neue NPC´s
-ausserdem finde ich die Addon World einfach nur geil gemacht
-es gibt viele neue Monster(z.B. FAngheuschrecken,Sumpfgolem,.....)
-es gibt neue Nebengilden(z.B. Der Ring des wassers,Piraten,.....)
-

Ich finde es ist einfach eine abwechslung zum Classic es gibt viele neue Ecken zu entdecken.....

Meiner Meinung nach haben sich die entwickler selbst überftroffen §respekt §respekt §respekt §respekt

Demetrios
30.01.2005, 13:30
Das Skillsystem an sich ist ja vertragbar aber in zusammenhang mit höheren anforderungen der Waffen,...
wie will man denn 170 Stärke für die beste Waffe (Barbarenstreitaxt?) bekommen wenn dann ein Stärkepunkt 5LP kostet und jetzt sagt nicht Bonus soviel Bonus gigts gar nicht, vorallem da man Schteintafelnlesen und Tränke brauen auch lernen muss.
Außerdem will man ja auch die neuen schmiedbaren Schwerter ausprobieren(schreibt man das so, egal :p ). §schmoll
Ich finde, dass es mehr als genug boni gibt, allein für Stärke kann man als Drachnjäger ohne viel Sucherei locker +100 finden, maximal sind laut mondgesaenge.de sogar 128 möglich, und für Paladine und Magier immer noch 107/102, ähnliches gilt auch für Geschick, und ganz besonders für Mana.

Narek
30.01.2005, 13:50
Belair ich versteh dich auch nicht also ich bin immer über 200 stärke gekommen!

**zoidberg**
30.01.2005, 19:42
Belair ich versteh dich auch nicht also ich bin immer über 200 stärke gekommen!
mit welcher gilde hast du es gespielt????
ich war Paladin und bin nie über 200 gekommen dann hätte ich kein geschick und kein mana gehabt

ich finde das skillsystem net gut

Katsche
31.01.2005, 12:25
mit welcher gilde hast du es gespielt????
ich war Paladin und bin nie über 200 gekommen dann hätte ich kein geschick und kein mana gehabt

ich finde das skillsystem net gut

Das System ist nicht schlecht. Nur in DNdR war es hammerhart das ist alles.
Son pille palle Addon wäre auch nicht gut angekommen.

maximus888
31.01.2005, 12:35
so ich hab mir die erste seite durchgelesen und ...naja ich find das thema is echt arger spammmmm ... :D naja alle schreiben das selbe

"ich fands geil"

er hat gefragt wem es nicht gefällt !
ihn interessiert eure begeisterung wahrscheinlich weniger ;)

sorry der kleine spam musste sein

Totenmond
31.01.2005, 13:00
Sonderlich schwer fand ich das Addon nicht. Die Atmosphäre war auch schwer in ordnung allerdings hat mir das Minental in Gothic 1 besser gefallen. Das Addon war mir etwas zu geradelinig sonst wars aber sehr gut.

Sir modrey
31.01.2005, 14:07
Ja. und nochmals JA. tja musste halt wieder deinstallieren!

Mente Captus
31.01.2005, 15:01
Hallo,

ich habe mir nur die erste Seite durchgelesen, daher bin ich nicht ganz "auf dem Laufenden".

Ich wollte nur sagen, dass mir das AddOn gut gefallen hat, aber irgendwie ist bei dem Originalspiel von Gothic II etwas, was ich beim AddOn vermisse :D , ich weiß hört sich bescheuert an ;) !

Aber ich habe auch schon mal alles deinstalliert und nur Original gespielt... irgendwie ist das Original selbst... wie soll ich sagen... das hat halt den ganz besonderen Touch :rolleyes: !

Trotzdem finde ich das AddOn gut gelungen :D

Shaddow1502
03.02.2005, 14:38
Sind zwar nur wenige wirklich neue Monster unterwegs, aber die neue welt is doch ziemlich gut und vor allem abwechslungsreich...
ich mag vor allem die piraten.

aber wenns dir nicht gefällt...dann lass es halt spiel doch einfach g2classic

Dark Soldier
03.02.2005, 14:46
Hallo,

ich habe mir nur die erste Seite durchgelesen, daher bin ich nicht ganz "auf dem Laufenden".

Ich wollte nur sagen, dass mir das AddOn gut gefallen hat, aber irgendwie ist bei dem Originalspiel von Gothic II etwas, was ich beim AddOn vermisse :D , ich weiß hört sich bescheuert an ;) !

Aber ich habe auch schon mal alles deinstalliert und nur Original gespielt... irgendwie ist das Original selbst... wie soll ich sagen... das hat halt den ganz besonderen Touch :rolleyes: !

Trotzdem finde ich das AddOn gut gelungen :D

Ich kanns ein bisschen nachvollziehen, denn die Story des Addon fügt sich zwar so in G2 ein, ohne dass große Fragen oder Missverständnisse aufkommen,
aber es hat eben mit der Stoey von G2 Classic icht viel zu tun.
Daher wirkt es ein bisschen wie 2 verschidene Handlungen die man hintereinander erledigen muss.
Ohne Addon ist G2 eben eine geschlossene Story mit ständigen Zusammenhängen, das Addon konnte man da nicht so ganz reinbringen.