PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilde-Gildenlos-Gilde.....?



Aurvandill
25.01.2005, 14:39
Mein Tischnachbar (Freund) (auch begeisterter Gothic Spieler) (leider noch nicht hier angemeldet weil er kein Internet an seinem Comuter hat) ist was aufgefallen: (Jetzt kommen wir zur Sachen :D )

In Gothic ist man erst Gildenlos(normal) schliess sich sage ich mal den Magiern an spielt durch, ist in Gothic2 wieder Gildenlos, wird Magier, spielt durch... nd in Gothic3
wieder Gildenlos.
Aber dabei hat man ja als Magier geschworen immer Innos zu dienen, bzw als Paladin! Ist doch unlogisch oder? Was sagt ihr dazu?

EL Libertador
25.01.2005, 14:42
Nicht unbedingt in Gothic 1 wurde man erst Feuermagier ( Innos ) dann Wassermagier ( Adanos ) dann Schwarzmagier ( Beliar ) .
Welchen Gott hatt man denn da Treue geschworen ?

Obendrein dient der Held genau wie Xardas keinem Gott sondern ...

Warten wir auf G3 ! :D ;)

Narek
25.01.2005, 14:42
Ja beim ersten mal ist es ja normal weil man um geschüttet wird aber bei G3 wird es schon komisch! Aber es wär doch auch irgendwie scheiße wenn es nicht so wär und man nicht gildenlos wär oder?

Volki
25.01.2005, 14:43
Also bei Gothic 1 und 2 ist das doch ganz logisch. Schließlich war der Held ein verurteilter Verbrecher der in die Barriere geschickt wurde. Ist doch klar das z.b die Magier ihn nicht mit offenen Armen empfangen. In der Barriere war er zwar Magier, aber draußen ist er nur ein geflohener Sträfling.
Und außerdem hat er ja auch seine gesamten Fähigkeiten verloren, nachdem der Schläfer besiegt wurde, und er drei Wochen halbtot unter Steinen gelegen hat.

Nobody
25.01.2005, 14:43
Ich finde es auch unlogisch, ABER WIE WILL MAN DAS PROGRAMMIEREN ??? DAs wär zuviel aufwand!
Trozdem eine Gute Idee das zu programmieren!!!
(Das gleiche habe ich auch mal gedacht!!!)

Stoffwanze
25.01.2005, 14:45
Also erstens, muss das so sein, damit der Spielspass net keputt geht, :p

zweitens weiss der Held am Schluss seiner Reise nicht mehr, welcher Gilde er angehörte(können ja nur zwei gewesen sein)(da er ein ganzes weilchen unter steinen lag), :rolleyes:

drittens ist das gar nicht so unlogisch, die Gilden existieren nicht mehr, soll heissen, sie sind aufgelöst, oder haben sich neu formiert, :rolleyes:

viertens kann man über G3 noch nicht sprechen, da PB gesagt haben, man erleide keinen Schiffbruch, bin ich mir gar net so sicher, ob man gildenlos ist, und nicht einfach später die Gilde wechselt... :eek:

Meerschweinchen
25.01.2005, 14:46
nunja man könnte z.B. nur jetzt eine vermutung (also nagelt mich nicht fest) das man am anfang die gilde wählt oder so. und villeicht auch so die fähigkeiten gerichtet sind (magier mana und runen oder so)

Salamischeibe
25.01.2005, 14:48
Ich glaube es ist dem Helden scheissegal, wem er TReue geschworen hat.
Er macht das nur um mehr Macht zu kriegen und später schert er sich einen dreck um den Gott.
Ganz schlaues Kerlchen.

Narek
25.01.2005, 14:48
nunja man könnte z.B. nur jetzt eine vermutung (also nagelt mich nicht fest) das man am anfang die gilde wählt oder so. und villeicht auch so die fähigkeiten gerichtet sind (magier mana und runen oder so)

Das wäre eine möglichkeit aber ich würde es scheiße finden denn ich find den anfang irgendwie am besten wie man erstmal alle aufträge der gilden macht usw. also wenn das weg fällt ist gothic nicht meht gothic!!!!

EL Libertador
25.01.2005, 14:55
Das wäre eine möglichkeit aber ich würde es scheiße finden denn ich find den anfang irgendwie am besten wie man erstmal alle aufträge der gilden macht usw. also wenn das weg fällt ist gothic nicht meht gothic!!!!

Es gibt aber leider eine Gemeinsamkeit in allen Veröffentlichungen von PB und zwar das man nicht bei 0 startet !
Was das bedeutet kannst du dir sicherlich denken .
Mir gefällt es auch nicht , bleibt blos noch die Spekulation das PB ja gern Gerüchte streut um uns alle zu verwirren , war vor G2 auch so da wurde ernsthaft diskutiert ob man in g2 den Charakter aus G1 weiterspielen könnte und was war dann ... :D
Abwarten und auf erste Berichte in GS/PCG und Giga warten ...

The-Elder
25.01.2005, 15:32
Finde auch das man von anfang an gildenlos sein sollte, oder wenn nicht sollte man zumindest die Möglichkeit haben sie zu wechseln...
Aber ich denke nicht das wir uns da sorgen müssen, entweder ist es das ein oder das andere, etwas ganz anderes wie das man z.b schon am anfang entscheiden muss und später nicht mehr wechseln kann oder so...
...wird wohl kaum der Fall sein, PB ist sich auch bewusst das der Anfang ihrer Spiele für viele der Lieblingsteil darstellt und den möchten sie wohl kaum versauen.

Zalfirir
25.01.2005, 17:27
In Gothic gibt es haufenweise Logikfehler, und dieser hier ist nicht nur beabsichtigt, sondern gut, schließlich gibt es dem Spieler immer neue Möglichkeiten anders zu spielen. Es macht spass sich hochzuarbeiten, daher ist es in Ordnung, wenn man nicht jedesmal so startet, wie man aufgehört hat.

Escalbryt
25.01.2005, 17:56
imo ist es so dass man entweder gildenlos mit erfahrung/lp startet und die dann investiert (mein favorit)
oder ne gilde wählt bei der man dann noch mal aufnahmequests machen muss weil man ja keinen beweis ausser ner rüstung hat, dass man zu der gilde gehört aber so geskillt ist das man in der gilde keine größeren probs mit verskillung hat ist dann allerdings ne einschränkung der spielerischen freiheit
was besseres ist mir noch nicht eigefallen

aber mal was anderes wie würdet ihr erklären, dass der held skills verliert ich mein man kann ja schlecht als perfekter DJ in Gothic3 starten
mir ist dazu noch nichts eingefallen hab aber noch nicht nach thread gesucht

und was würdet ihr vom importieren des alten g2 charakters (als option) halten der dann geschwächt wird
das wäre ja vll sogar geschickt, da sich dann noch mal einige g2 kaufen um den char importieren zu können

Lektis
25.01.2005, 17:56
Ja, es ist ansich unlogisch, wenn man in G2 Feuermagier war, und in G3 geht man wieder zu den Magiern und wird als Novize, obwohl man die Magierweihe schon erhalten hatte, aufgenommen. Aber einer der Hauptaspekte von Gothic ist das eintreten udn hocharbeiten in den Gilden, und das sollte nicht zunischte gemacht werden, weil man unbedingt alles logisch machen will.

Albi
25.01.2005, 18:21
Nicht unbedingt in Gothic 1 wurde man erst Feuermagier ( Innos ) dann Wassermagier ( Adanos ) dann Schwarzmagier ( Beliar ) .
Welchen Gott hatt man denn da Treue geschworen ?

Obendrein dient der Held genau wie Xardas keinem Gott sondern ...

Warten wir auf G3 ! :D ;)

es wurde nie gesgat dass der held keinem gott dient

nur dass er nicht innos dient

Piodre Quaran Muli
25.01.2005, 18:32
der held dient höchstens adanos, weil beliar dient er auch nicht.

EL Libertador
06.02.2005, 11:43
es wurde nie gesgat dass der held keinem gott dient

nur dass er nicht innos dient


Dann solltest du vielleicht dir mal den Abspann von Gothic 2 ansehen und zuhören was Xardas da sagt

MSG
06.02.2005, 12:18
Prinzipiell seit ihr die Spieler und ihr der Held somit habt ihr ja entschieden wem ihr dient ;)

Innos Zorn
06.02.2005, 12:32
ich finds auch komisch
aber: wenn jemand g3 zockt und g noch ent gezockt hat, hat der keine ahnung und er darf ja auch n bissle spaß ham
ich dneke schon, dass man einem gott dienen kann, ich kann ja spielen wie ich willl, zb magier werden und trotzdem taschendiebstahl benutzen, oder ich kann dj werden und dennoch an den schreinen beten
also hat man als spieler die wahl, an manchen stellen wird man ja danach gefraght (zB luzia in der kneipe im banditenlager), man kann sagen was man will

in g1 war ich fm, bin von den den wms aufgenommen worden um beiden zu dienen, den xardaskreis hab ich eigentlich ja dazu genutzt um den schläfer, einen schergen beliars, zu töten und natürlich um RACHE zu üben für den mord an den fms ([ §burn ]des hat mich hart getroffen, als die alle tot warn, des war ein vergnügen ins al zu teleportieren blöd angequatscht zu werden und sekunden später zehn mann tot am boden liegen, ich geh hinaus, die schatten flüchten, dem fr entkommen sie nicht.... und dann zu gomez [/ §burn ])

also es geht auch in g3 halt wider von vorne los, des hocharbeiten war einfach toll (va in g1, vomkleinen buddler zum rächer der fms - einfach genial die leute mit einem handstreich wegzugfegen, weil sie einem am anfang immer unterdrückt haben)