PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Grafikkarte mit HDCP



Linkvarus
30.12.2008, 11:17
Hallo!

Ich habe mir gestern einen Blu-Ray Player (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19273&agid=1074) gekauft und musste mit Erschrecken feststellen, dass man zum Abspielen eine HDCP kompatible Grafikkarte braucht.

(Wenn es auch Möglichkeiten gibt, ohne die Aufrüstung, dann sagt das bitte ;))

Da ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt hatte, wollte ich euch fragen, was es da für Grafikkarten in dem Bereich gibt.


Die Grafikkarte sollte...:

- Günstig sein! -> Der Blueray Player hat 100 Euro gekostet, eigentlich hat ich auch vorher nicht vor noch mehr auszugeben.

- HDCP unterstützen

- Preis/Leistung sollte ok sein.

Die Grafikkarte wird in erster Linie zum Filme schaun verwendet. -> Muss also keine große Leistung für Spiele bringen. Schwerpunkt sollte auf GÜNSTIG liegen.
Da ich ein ASUS Board mit Crossfire habe, würde ich ATI Karten bevorzugen. Dazu hab ich für Hardwareversand.de (www.hardwareversand.de) noch einen 5€ Gutschein, wenns dadurch günstiger wird als wo anders, würde ich natürlich da bestellen.

Wichtiges zum PC:

- PCIe Anschluss
- 550 Watt Netzteil
- Derzeit eine ATI X1800 XL Grafikkarte im Betrieb

MFG Linkvarus

Pure Capitalism
30.12.2008, 11:22
Wenn es wirklich nur um HD-Videos schauen geht, müsste die HD4350 (http://www1.hardwareversand.de/1VRreVt9xQT75S/articledetail.jsp?aid=24377&agid=717&ref=13) genügen. Raubkatze besitzt ebenfalls eine und scheint zufrieden.

Lord Helmchen

Raubkatze
01.01.2009, 13:56
Der Monitor muss auch HDCP kompatibel sein, überprüf das auch bevor du eine neue Grafikkarte kaufst.

SchizofrienD
01.01.2009, 16:32
Da ich ein ASUS Board mit Crossfire habe, würde ich ATI Karten bevorzugen. Dazu hab ich für Hardwareversand.de (www.hardwareversand.de) noch einen 5€ Gutschein, wenns dadurch günstiger wird als wo anders, würde ich natürlich da bestellen.

AfaIk gilt der Gutschein nur bis zum 31.12.08. :(