PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenschlacht in G3



Gesandter Innos
24.01.2005, 22:43
Hoffentlich gibt es diesen Thread noch nicht!
Wie wäre es, wenn es in G3 möglich wäre, wie bei LotR große Schlachten zu schlagen. Das würde auch gut in die Geschichte passen, wegen dem Krieg mit den Orks. Wenn das technisch nicht möglich ist, könnte man wenigstens ein paar Quests machen, bei denen man in großen Trupps angreifen muss (wie mit den Piraten im Canyon im Add on).

p.s. Mir fällt gerade ein...man könnte auch mal Adanosschreine an die Wegen bauen, wäre mal etwas Abwechslung zu den Innosschreinen.

Tandor
24.01.2005, 22:56
naja in Gothic gab es bisher garkeine Massenschlachten, da die Kampftechnik nur für einzelne Gegner gut ist.
Natürlich wären Massenschlachten mal ne Abwechsung, aber dann müsste das gesamte Kampfsystem geändert werden (Flächenschaden?).
Fazit:
Gute Idee, aber sehr schwer umsetzbar meiner Meinung nach!

Nihilist
24.01.2005, 22:59
Schöne idee und wer baut den pc den du dazu brauchst. Für die meisten spieler ist GII schon genug. Irgendwie macht es auch nicht soviel sinn weil man eben der held ist und helden sind es wegen ihrer einzelleistung. Wer will schon in eine rolle schlüpfen um einer von vielen zu sein.

The-Elder
24.01.2005, 23:00
Glaub es gibt einen ähnlichen Thread , auf jeden Fall wären kleinere Schlachten eine schöne Abwechslung. Grössere Schlachten passen irgendwie nicht zu Gothic, also zur Welt eigentlich schon, eine Schlacht zwischen Menschen und Orks wäre ja denkbar, aber ich denke nicht, dass grössere Schlachten zum Held passen.

XRay
24.01.2005, 23:01
Kommt drauf an was man unter Massenschlachten versteht. Da hat ja jeder unterschiedliche Vorstellungen.
Sowas wie mit den Piraten im Canyon ist sicher machbar, vielleicht auch ein wenig mehr. Manche werden aber größenwahnsinnig und wollen ein wirklich episches Gemetzel mit ca 100 Teilnehmern, das wirds imho bestimmt nicht geben.

Aber wie gesagt, so kleinere "Ansammlungen" sind durchaus möglich und würden das Spiel sicherlich interessanter machen.

Voodjin
25.01.2005, 01:22
Also ich hätte nix dagegen. Von mir aus auch mit 200 Teilnehmer...aber nur unter einer Bediengung! Die PB´s legen jeder GIII Packung einen Athlon 64 4000+, eine X800 und 1024 MB RAM! Und zwar ohne kostenaufschlag!, dann bin ich aufjedenfall dafür :D

Ne im ernst...man könnte schon eine schlacht ins Spiel einbauen, aber so, das der Held keine Möglichkeit hat sich daran zu beteiligen...(sitzt im Knast oder ist in der Burg und kann net raus).

Ein Held ist für mich ein Einzelgänger... :cool:

Don-Esteban
25.01.2005, 09:22
Glaub es gibt einen ähnlichen Thread
Korrekt:
Epische Schlachten LIVE (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=38475)
Aber da ist der letzte Eintrag schon von Mitte Dezember. Also nicht mehr ganz taufrisch.

Pilger
25.01.2005, 09:30
Ich find es gibt eingeltich keine Probleme massenschlachten zu machen ... wenn man die horde orks in die burg lässt is ja was ähnliches.... immer so mehrere gruppenkämopfe ... was anderes is ne massenschlacht nich ... und trotzdem kann man als held da viel ausrichten schon mit der kampfengine von G2 ... ´
Und mit neuer engine wird das was ganz feines :D

Blademaster
25.01.2005, 13:04
ja, lol, da gibts nen riesen problem und zwar kackt doch da der rechner ab, wenn sich 1000 orks mit 1000 paladinen kloppen (die cpu auslastung wär min. 100%!!!) ;)

Kugel
25.01.2005, 13:20
technisch unmöglich....und spielerisch.in g2 und 3 stirbt der held doch shcon fast wenn er es mit 4-5 leuten zu tun hat...und dann ne ganze armee...nee. :rolleyes: §wall

Aurvandill
25.01.2005, 13:24
es gibt doch schon große Schlachten! Aber natürlich sollen die auch weiterhin geben! Schlachten sind cool!

Nobody
25.01.2005, 13:30
Besonders Riesenschlachten!!! :D :D :D :D
Es wär doch geil oder???
Ich glaube schon das es klappen würde 200-1000 spieler spielen zu lassen!!!

D-Streuer
25.01.2005, 14:04
Auch ich bin der meinung das so sachen wie mit den piraten razor jagen lustig sind aber das reicht auch schon. meher als 4 oder 5 begleiter müssen nicht sein. dann kommt man sich selbst so unwichtig vor. außerdem will ich den rechner sehen der zwei 500 mann parteien in g2 oder gar in g3 verarbeitet.

ein frame pro min. lässt grüssen :rolleyes:

aber so 2 leute in begleitun (dauerhaft) wäre auch interessant

§danke §danke ps gothic 4 ever §danke §danke

Salamischeibe
25.01.2005, 14:16
1. ähnliche Threads gab es bereits, aber egal.
2. Ja so mit Begleitern missionen erfüllen wie das mit dem Razor jagen, nur dass man diesmal etwas spannenderere Missionen macht auch mal.
wirklich mit denen dann irgentwo ein Lager von Banditen oder sonst was bekämpfen und einnehmen muss und einer oder 2 dann da so zur Kontrolle für den restlichen verlauf des spiels bleiben.

D-Streuer
25.01.2005, 14:25
1. ähnliche Threads gab es bereits, aber egal.
2. Ja so mit Begleitern missionen erfüllen wie das mit dem Razor jagen, nur dass man diesmal etwas spannenderere Missionen macht auch mal.
wirklich mit denen dann irgentwo ein Lager von Banditen oder sonst was bekämpfen und einnehmen muss und einer oder 2 dann da so zur Kontrolle für den restlichen verlauf des spiels bleiben.

genau oder man überfällt ein schiff oder plündert dörfer sowas fehlt doch echt noch finde ich

Termite
25.01.2005, 17:17
JAAAA Riesenschlachten juhu also ich bin unbedingt für so ein paar Riesenschlachten im Spiel. Oder vielleicht die Eroberung einer Burg? Oder ein sinnloses Massaker unter unschuldigen Orks also bei sowas bin ich áuf jeden Fall dabei :D

Dark Soldier
25.01.2005, 17:21
Ich bin für Schlachten.
Für RIESENschlachten bin ich aber nicht denn bei 100 oder mehr Kämpfern kann der PC noch so gut sein...*ruckel*.... :rolleyes:
Ich finde aber wenn man mit 10-20 Kämpfern pro Seite kämpft, sollte das möglich sein und würde auch schon ein gewisses "Schlachtgefühl" hervorrufen.

Albi
25.01.2005, 17:22
afaik sind die orks in gothic 3 nicht NUR feinde
es soll orkstädte geben, in denen die orks jeweils eigene regeln haben, also glaube ich nicht dass der held bei eienr schlacht eindeutig auf der seite des königs stehen würde

außerdem ( nur afaik) haben die orks das land bereits bestezt

Salamischeibe
25.01.2005, 17:25
Genau es sollte gildenspezifisch sein, ist man zum beispiel ein schwarzmagier solltem na für die orks gegen die menschen kämpfen, aber ein ziel sollten alle habe , auch die orks, gegen beliar kämpfen.

Albi
25.01.2005, 17:28
afaik beten die orks beliar an ( zumindest gibt es keien die innos anbeten [bisher]) das wäre das selebe wenn ein feuermagier gegen innos kämpft

die orks könnten gegen ein avatar beliars kämpfen, aber auch nur wenn es ihenn einen vorteil bringt/ oder der held ihenn irgendetwas schlimes vom hals schafft und sie darum bittet o. ähnliches

Saturn
25.01.2005, 17:31
Schlachten Juchu.

Als Magier mal so eine Todeswelle machen, und schon fällt Freund und Feind um, und man steigt ein Level. :D .

Ich hätte gerne Schlachten in G III (auch die Systemanforderungen dürften dementsprechend sein) aber es sollte bei wenigen intensiven bleiben. Obwohl der Held (wenn er nicht Magier ist) wenig am Ausgang ändern könnte, währe es ein krasses Feeling, zwischen Orks und Paladinen zu stehnen, rechts und links schlagen Geschosse ein und man fühlt sich total unwichtig (leichte paralellen zu HdR vallen auf ;) ). Die Schlachten sollten aber Questgebunden sein (es sollten nicht irgendwelche Paladine durchs Land streifen, und man muss ihnen stundenlang folgen, bis etwas passiert) und sie sollten einen fest definierten Ausgang haben (z.B. Paladine flüchten, wenn 20 Mann tot sind, und die sterben nach einiger Zeit immer, da die Orks zuviele sind)

Dark Spirit
28.01.2005, 15:09
Mir würde es sehr gefallen, falls bei Gothic3 die Serie fertig wäre, wenn zu letzt eine schöne größe Schlacht stattfinden würde, wo vielleich Beliar der Anführer der anderen Armee ist. Ich will jedoch noch nichts sagen, da das vielleicht nicht mit der Geschichte zusammenpassen würde! :cool: :cool: :cool:

The Flo
28.01.2005, 15:16
so 'nen vorschlag wegen megaschlacht habe ich auch mal vorgebracht und dann kamen gleich mehrere antworten dass das nicht ginge da das jeden high-end-pc an seine grenzen bringen würde. dem kann ich nur beipflichten:
millionen, wenn nicht gar milliarden zu berechnende polygone, hunderte zu steuernde ki's und unendlich viele texturen. da würde man eine framerate von ein paar mickrigen bildern die sec. haben. nein danke.

Dark Spirit
28.01.2005, 15:28
Ich dachte da eher das am Ende eine Zwischensepuenz kommt in dem diese Schlacht dargestellt wir, wenn man selbst kämpfen würde würde man sowiso in einer solchen Schlacht nichts mitbekommen! :rolleyes: :rolleyes:

Saturn
28.01.2005, 15:34
So viel müsste von der Schlacht gar nicht berechnet werden, wenn die Schlacht in einem dunklen Wald oder in einer Stadt ausgefochten wird, dann müssen nicht mehr als 100 Personen berechnet werden (die anderen sieht der Held ja nicht), wenn der Held woanders hingeht, werden einfach neue Kämpfe erstellt.

Ein Schlachtvideo finde ich nicht so gut, ich will schon mitmachen.

Salamischeibe
28.01.2005, 15:59
Und es sollte vielleicht verschiedene Ausgänge geben, je nach dem wie gut man selbst kämpft.
Vorrausgesetzt man selbst überlebt.
Wenn man viele tötet gewinnt man die schlacht und folgt weiter der story, aber wenn ma n verleiert, weill man selbst zu wenige gegner getötet hat, sollte man gefangengenommen werden oder zumindest von den gegnern angesprochen werden und eine (vorerst) diplomatische lösung finden und für den gegner dann kämpfen und der story weiterfolgen.
Das würde den Wiederspielwert deutlich erhöhen.

Wamrar
28.01.2005, 16:03
lol. ja das ist meiner Meinung nach ne gute Idee!

Pyro
28.01.2005, 16:05
viele von euch hier vergleichen gothic meiner meinung nach zu sehr miot hdr...
ich find hdr auch nciht schlecht aber bin trotzdem froh dass gothic was total anderes is...
mit den großen schlachten wär nur ein abklatsch...schön abe rnichts neues....

-KD-
28.01.2005, 19:06
Gothic ist ein Rollenspiel, kein Strategiespiel. Solche Teamquests wie die Razorjagd sind gut, da stimme ich zu. Vorallem da man seinen Gefährten auch Heiltränke geben kann, aber was für ein Sinn hat es, wenn man mit 100 Paladinen auf eine Orkarmee trifft. Zumal es vom Gameplay her schon sinnlos wäre. Das würde ein einfaches gemetzel abgeben, am Ende liegen ein Haufen Leichen rum und man kann als Leichenfledderer reich werden.

Ich persönlich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn man in G2 Lord Hagen bei der Durchbrechung der Barriere hätte helfen können. So mit 20 Paladinen (oder wieviele es waren) gegen die Orkbarikade, das wäre sicherlich lustig gewesen, sollte aber auch die Höchstgrenze darstellen, und ein eher einmaliges Erlebnis im Spiel darstellen.

Und das mit *ich diene beliar, werde zum Schwarzmagier und helfe den orks* ist auch schwachsinnig. Durch solche Handlungsfreiheit würde die Geschichte des Spiels zu bruch gehen. Der Held versucht ja in erster Linie "seinen eigenen Arsch zu retten", und trat im Spiel immer eher als ein neutraler Held auf, der keinem Gott blind gehorcht. In gewisser Weise konnte man sich ja jedem Gott anschließen, aber das heißt nicht das man mal eben auf die Seite der Orks wechselt und zum Verräter der eigenen Rasse wird. Zudem ist das ganze ja ein Rollenspiel, und das lebt nicht von einer großen Schlacht zwischen menschen und Orks, und auch nicht zwischen kleinen Fehden der Götter. Das ganze bildet ja eine gewisse epische Geschichte, und wenn das auch so bleiben soll, dann darf die Wahl, auf wessen Seite man kämpft, nicht das ganze Spiel dermaßen beeinflussen.

@DarkSpirit: Oh Gott! Hilfe, nein. Dann gib dem Helden noch die Beschwörungen "Innos Schoßhündchen herbeibeschwören" und alles ist gut. Die Götter haben sich ja bisher so weit es geht distanziert. Und davon leben die Götter ja auch. Wenn ein Gott mal eben als Avatar auf die Erde kommt, dann wird er zu einer zu menschlichen Gestalt, und ist nicht mehr ein höheres Wesen uneingeschränkter Macht. Außerdem müsste man Beliar ja dann besiegen, und Götter lassen sich normalerweise nicht von kleinen menschen abschlachten.

Termite
28.01.2005, 19:11
Das würde ein einfaches gemetzel abgeben, am Ende liegen ein Haufen Leichen rum und man kann als Leichenfledderer reich werden.
Ja eine sehr gute Idee! Das gefällt mir ;)

Gesandter Innos
29.01.2005, 01:03
Eine Massenschlacht mit 1000 NPC´s ist natürlich schwachsinn. Aber 20 bis 30 Leute würden sich schon machen lassen. Übrigens, wenn ihr in G2 im Minental Richtung Burgeingang rennt können euch auch gut 30 Orks plus mehrere Warks verfolgen. Es würde also sogar noch mit der alten Engine und ohne High-end Computer funktionieren. ;)

Salamischeibe
29.01.2005, 12:05
Ein bischen schlachtgefühl ist immer, gut ich hätte es zum beispiel gut gefunden,wenn man um 5. kapitel bei g2 mit lord hagen zur burg im minental aufgebrochen wäre und seinen ganzen paladinen und dann wäre man in die burg gegangen und hätte das burgtor geöffnet, aber nicht zwangsweise, sondern nu r wenn man will und dann eine große belagerungschlacht gemacht ., wäre doch tolllll.
Naja aberi rgenteine schlacht wäre schon schön

Ulthar2
29.01.2005, 12:35
Riesenschlachten? Nee!
Aber gegen 100-200 Orks mit 100-200 Paladinen wäre schon schööön !Ich glaube aber dass die KI nicht mitspielt ausser dem müsste die ganze Kampfsystem müsste gerändert werden, denke dass das in G3 eh schon geändert wird, aber das es auf Riesenschlachten ausgelegt wird denke ich nicht. Aber die Idee ist geil! :D

Salamischeibe
30.01.2005, 10:20
Aber auf jeden Fall muss eine Riesenschlacht zusehen sein ob man selbst drin ist oder ob im Video, aber mal eine richtig lange Riesenschlacht, wenn im Video wenigstens ein paar minütchen.
Alles muss ähnlich mit hdr sein.

Diener Innos'
30.01.2005, 17:47
wäre janz goil.
zum beispiel wenn man am festland ankommt, muss man sich gleich in ein orkheer stürzen, um eingeschlossenen palas zu helfen. man is ja kein schwächling mehr und ha ja seine freunfe dabei. außer das schiff geht auf demm weg zum festland unter... :D

Saturn
30.01.2005, 17:51
@ Diener Innos' : sehr unwarscheinlich, weil man erstens deutlich schwächer sein wird bei der landung am Festland und zweitens die Orks schon die meißten Städte besetzt haben (siehe PCA interview)

Termite
30.01.2005, 17:52
Sofort wenn man ankommt? nee das wär blöd man müsste schon die Zeit haben das Festland ein bisschen zu erkunden.

Diener Innos'
30.01.2005, 17:55
@Saturn: aber pb hat gesagt, dass der char schon am anfang einen ork töten kann! außerdem sind ja noch die alten freunde an bord, die vielleicht einen großteil der gegner übernehmen werden... (und der held bekommt die exp :D )

frantic
30.01.2005, 18:04
außerdem sind ja noch die alten freunde an bord, die vielleicht einen großteil der gegner übernehmen werden...

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich denke die Personen / Freunde wird man wieder im Laufe der Geschichte wiedertreffen. Ich würde es blöd finden, wenn mann gleich wieder alle um sich hat.

Diener Innos'
30.01.2005, 18:09
@dark_angel: wie soll das denn funktionieren??
man geht doch mit ihnen an land. außer der held stürzt bei einem sturm ins wasser un rettet sich alleine zur küste und muss dann erstmal seine kameraden suchen und ist somit ne ganze weile von ihnen getrennt... :eek:

Saturn
30.01.2005, 18:10
@ dark_angel: meine Meinung

@ Diener Innos': das Schiff muss ja in einem großen Hafen anlanden (warscheinlich Hauptstadt, die ist aber schon besetzt). Ich glaube nicht, das der Held so blöd ist und erstmal direkt sich in ein Gemetzel mit den Orks wirft (man muss auch bendenken, es gibt Leute die haben noch nie Gothic gezockt, was sollen denn die dann machen/das währe ein Wurf ins Eiskalte Wasser)

frantic
30.01.2005, 18:11
Wie das funktionieren soll? Das weiß ich leider auch nicht. :confused:

Aber sonst wäre es doch zu einfach und logisch, oder? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, das sich PB da noch etwas einfallen lassen wird.


@ Saturn über mir: Das nenn ich mal ne Begründung. So kreativ war ich gerade irgendwie nicht. :(

Mr.Jones
30.01.2005, 18:12
eine riesenschlacht wäre natürlich mal richtig geil und ich fänd das wirklich dreckigst gut :D
(entschuldigt diese primitive ausdrucksweise)

wenn man sich das aber wie bei Braveheart o.ä vorstellt,dass da 3000 Mann ineinander rennen,dann schafft das natürlich kein rechner
allerdings hat das HdR Teil3 auch geschafft bei der Schlacht um Minas Tirith,da sah man ,wenn man mit Gandalf auf der Mauer stand,von unten Heerscharen von Orks anstürmen,was aber meinen PC (und er is nich grad Top) in keinster Weise belastet hat
Kommt halt immer auf die Umsetzung an..aber ich bin auf jeden fall für schlachten!

Diener Innos'
30.01.2005, 18:13
na die orks würden dann vom helden seinen kumpels vermöbelt und er bekommt die exp: gutes tutorial!

Arschkriecher
30.01.2005, 19:07
Ich hab als ich Gothic 2 gespielt hab immer gehofft die Söldner würden mal die stadt angreifen! Haben sie aber nicht! (Leider)

Ne aber so 20 gegen 20 würden mir schon reichen, das schaffen auch die meisten Pc's!

Dark Spirit
31.01.2005, 15:02
Eine Kampf zwischen 20 und 20 Leuten, vielleicht auch Tiere, kann man doch keine Schlacht nennen. Aber da hast du recht das wenn es mehr würden vielleicht einige Computer nicht mehr mitkommen würden und dann abstürzen oder so stark ruckeln das man nicht mehr weiß wo man ist oder steht. (Vielleicht macht die Technik das ja doch möglich, das es eine größere Schlacht gibt!) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Exterminas
31.01.2005, 15:04
Aber mit mehrere gegen andere zu kämpfen das wäre sehr interessant!! und du bekommst die Erfahrungspunkte wenn einer deiner Mitstreiter einen Gegener erledigt!! :D

Salamischeibe
15.04.2005, 17:27
So, es wurde schon viel zum Thema gesacht und manche meinen auch schlicht und einfach, dies passt nicht zu gothic weil gothic ein rollenspiel ist!?

Tja, da sach ich nur, Gothic ist das Spiel aller Spiele und muss deshalb BESONDERS sein, da wäre so eine massenschlacht oder gar mehreres sicherlich hilfreich, wenn sie denn so gut wie möglich und ruckelfrei wiem öglich umgesetzt würden, um gothic zu dollsten spiel aller zeiten zu machen.

Istarion
15.04.2005, 18:16
Gothic hat generell keine MAssenschlacht nötig denn ist ist eindeutig schon das beste Spiel.
Massenschlacht fände ich auch absolut unpassend und fehl am Platze.
Eine kleine Schlcht sagen wir 5-10 gegen 5-10 wäre allerdings nicht schlecht, wobei ich finde das bringet nur was wenn Mensch gegen Mensch kämpft, was wahrscheinlich nicht in so einem Rahmen vorkommen wird.
Eine Massenschlcht am Anfang fände ich ätzend, weil dass rüberkommt, wie bei einem billigen Action Spiel. Gerade am Anfang ist es geil, dass es ruhig anfängt.

Kevtoz Drowx
15.04.2005, 19:18
ich würde mich mla wieder über ein video freuen in der ne massenschlacht gezeigt wird.

die kammera zeigt einen ork mit roten augen, ein dämoniascher blick. kammera schwengt rüber - auf der anderen seite das restliche heer der menschen. zahlenmäßig fast doppelt so viele als wie die orcs, jedoch nciht wirklich mit einer chance. die menschen haben 2 katapulte aufbringen können.

nun beginnt es, ein signalhorn blässt und die rotten der orcs setzen sich langsam in bewegeung. vor jeder rotte läuft ein eite orc und führt seinen trupp. die bogenschützen der menschen in erster und zweiter reihe legen an, die katapulte schießen ihre streuschuss in die gruppen der orc's. die bogenschützen haben die orc's in reichweite, die orcrotten fangen an zu rennen - erste salve - zweite salve. die orcs erreichen unter der führung ihres truppenleiters die menschenreihen. eine erbarmungslose schlacht wurde entfesselt. die wenigen verblibenen paladine könne sich gegen die orcs wehren doch die meisten sind zu jung oder zu alt um eig nmit einem orcs aufzunehmen. die schlacht ist an ihrem höhepunkt. fast alle orcs sind jetzt bei den reihen der menschen und es ist ein reines abschlachten...

doch plötzlich bebt die erde - die orcs hören auf ihre äxte und schwerter zu schwingen die menschen haben probleme auf den beinen zu bleiben. ein lichtstrahl erhebt sich am horizont und lässt die dämerung einem sonnenaufgang gleichen. ein hoher paladin des königs hat sich aufgerappelt er will die chance nutzen wenigstens einen der abgelenkten orcs zu töten. das schwert erhoben noch einen schritt vom orcs entfernt bermerkt dieser diesen frevel. der orcs wendet sich zum paladin, es ist einer der elitekriege. seine augen haben nciht mehr das rote funkeln, sie wirken jetzt weiß-gräulich. er werd den schwertstreich des paladin ab.

"du solltest jmd sehr dankbar sein, der fluch des bösen ist von uns gegangen und wir müssen im nichtmehr dienlich sein" mit diesen worten hob er ein signalhorn und stieß zweimal hinein. die rotten gegannen sich zurückzuziehen. der paladin, noch komplett überwältigt davon das der orcs mit ihm in seiner sprache sprach brachte keinen ton heraus. als der elite soldat sich wendete um sich seinen soldaten anzuschließen rief er ihm noch eine frage zu "was meinst du mit dem fluch des bösen". der elite soldat schrie nur: "frag deine priester, sie werden ihn erkennen". mit diesen worten verschwand der krieger im nebel des schlachtfeldes.

die orcs hätten sie locker geschlagen, es war nur noch ein frage der zeit. als der nächste morgen begann waren von dem rest des heers weniger als ein viertel am leben. im zelt der königlichen leibgarde stand der paladin mit den restlichen drei von ehemals 7 seiner gleichgestellten. die obersten heerführer die der könig noch hatte. man wollte den orcs nachsetzen, die dummköpfe glaubten doch wirklich sie verjagt zu haben...

er nahm seinen dolch und warf ihn auf die karte, er bleib schwingernd genau in der hauptstadt stecken. auf ihr waren rote und blaue linien eingezeichnet. "wir sollten machen das wir hier wegkommen und uns freuen das wir endlich frieden haben. mit diesen worten verließ er das zelt.
er durchsuchte das schlachtfeld und fand was er suchte, seinen sohn. "ein magier, ein magier schnell er lebt noch!!!"

der magier kam, jedoch war dies ein schwere wunde und sein sohn würde selbst mit aller magier ein große narbe beibehalten und lange zeit sich erholen müssen. er nahm den entkräfteten magier danach beiseite: "ich weiß ihr seid aufgeregt, aber mehr kann cih auch nciht tun." - "nein, es geht um etwas anderes. einer der rottenführer sprach zu mir, aber in unserer sprache. er meinte der fluch des bösen ist von uns gegangen und wir sollten ihm danken. er sagte auch wenn cih es nciht verstehe solle ich einen unserer priester fragen. was meint er damit?" der magier sah ihn an, er wusste nicht was er ihm sagen sollte, er schieg sah ihm noch einmal in die augen um nachzuprüfen ob man ihm die wahrheit sage und verschwand mit einer raschen geste aud dem zelt.

Heiliger Rhobar
15.04.2005, 19:24
naja, einige passagen aus deinem text erinnern mich leicht an hdr oder ähnliches. vielleicht geht es nich anders, aber wenn das dann achher wieder so nachgemacht aussieht....
irgendwie wäre ich aber als held enttäuscht, ich mein was isn das fürn held, n fette schlacht geht ab, es geht ums überlben der menschlichen rasse und der "held" guckt sich das in nem video an. letztendlich is doch dann dieser oberste pala der held oder sonstwer aber nich der namenlose held, wär doch irgendwie dämlich, imo.

Kevtoz Drowx
15.04.2005, 19:40
naja man sprach ja über den namenlosen held^^
der pala könnt der zweite typ sein der neben dem könig steht
der magier könnte einer der höheren wassermagier sein.

und das die passagen dich daran erinnern liegt einfach daran das du soviel zum vergleichen hast, finde jedoch immer noch das vidieo von gI am besten was die kämpfe angeht...

Neroma
15.04.2005, 19:55
so ne schlacht wär echt der hammer, allerdings nicht gleich zu anfang des spiels. erst wenn der held schon ziemlich mächtig ist (also so stufe 40 oder höher). dann mit dem heer der menschen orks zu verprügeln, das wär schon was. :-)

allerdings halte ich es für eher unwarscheinlich, dass die entwickler so etwas eingebaut haben oder werden(es muss ja auch noch normale rechner geben, die so etwas meistern, ohne das die fps auf unter 20 oder so sinkt).

mir würd schon reichen, wenn man zum beispiel in nem kleinen dorf am rand der grenze zu den orks ist und die bewohner einen um hilfe bitten, weil sie einen angriff befürchten. der dann in einer gewissen zeit (die die dorfbewohner nennen)startet und der held noch zeit hat ein paar seiner alten oder auch neuen freunde um hilfe zu bitten. dann könnte es los gehen. da würden dann 3-4 verbündete gegen 50 orks (die in kleinen wellen a ca 10orks und ein elite) angreifen.

Gorn Vernaleer
15.04.2005, 20:23
Also am besten umsetzbar wäre wohl die Idee mit dem Schlachtvideo, das wäre echt genial, wenn es z.B. so ein Video geben würde wie das Intro von Tempel des elementaren Bösen oder so.
Ansonsten kann ich mir es nicht vorstellen, dass es eine Massenschlacht Ingame geben wird, da würde der beste PC ruckeln, bei so vielen Charakteren und Schatten und Bewegungen etc. nein das ginge nicht.
Eine kurze Anmerkung noch:
Ich glaube nicht, dass unser Held mit dem Schiff, was von Paladinen geklaut ist zur Hauptstadt segeln wird, sondern eher in einem anderen Teil der Welt landen wird, z.B. bei den Nordmar oder so. Vorstellbar wäre aber auch, dass die Paladine sich Verstärkung erhoffen und euch erst mal in den Hafen lassen und dann euch voll anmekern, dass da keine Kompanie von Paladinen kommt, sondern eine zusammen gewürfelter Haufen von Ex-Häftlingen (Ich hoffe ja stark, dass die PB's die richtige Besatzung übernehmen, nämlich die mit den ganzen alten Kollegen des Helden. §danke )

Poster
15.04.2005, 23:13
Nein, ich denke nicht, dass es Massenschlachten geben wird. Der Krieg mit den Orks wird wohl ruhen in Gothic III. außerdem weis ich nicht wie das ohne 4GB Arbeitsspeicher geschafft werden soll. Nein, Massenschlachten gehören in Rollenspiel-Strategiespiele. Ich wüsste auch nicht, was der Held in einer Massenschlacht für eine Afgabe einnehmen sollte. Einfach nur Mitmischen? Außerdem steht schon im Handbuch zu Gothic II und im Spiel selbst, dass der König kaum noch ein Heer zusammenzutrommeln vermag.

Xarmon
16.04.2005, 09:33
Ich hoff es mal, es sollte dazu das Kampfsystem extrem verbessert werden, dann würde es gehen.

Gorn Vernaleer
16.04.2005, 12:30
Wie schon gesagt ist es ja auch am warscheinlichsten, wenn ein Video von einer riesen Schlacht gezeigt werden würde.

Am liebsten wäre mir, man klickt auf neues spiel, dann kommt ein Video in dem man eine Schlacht sieht, so eine riesen Orkarmee gegen eine kleine Armee von Paladinen, Miliz und Bauern mit rostigen Schwertern bzw. Mistgabeln etc. und die Orkarmee bedrängt die Menschen mit Katapulten und halt mit Angriffen und als die Palas sich zurückziehen decken die grade ankommenden Feuer- und Wassermagier die Gegner mit ihren tödlichen Geschoßen ein um den Rückzug zu sichern. Alle Menschen die noch gehen können ziehen sich in die letzte Festung der Paladine in der Hauptstadt zurück. Nun dass erfährt man von dem Krieg, die Kamera fährt dann im Hohen Bogen übers Meer zu einem einsamen Paladinschiff und der Sprecher erzählt von der Vorgeschichte so mit Einschiebungen der Taten in G1 und G2. Dann fährt das Schiff in eine Bucht von Nordmar oder so, ich glaube nicht, dass man sofort ins besetzte Gebiet kommt sondern erst mal etwas leichte wildnis so als Tuturial kennen lernt um dann in einem Nordmardorf die Geschenisse um den König erfährt.
Es könnte natürlich auch so gemacht werden, dass man das Schlachtvideo erst in der Erzählung von einem Nordmarkönig sehen kann oder so... und das halt das Anfangsvideo nur der Rückblick und die Fahrt zur Bucht ist.

Also ein Anfangsvideo wird es wohl geben, also warum dann nicht auch später so ein Video über eine Schlacht, denn ein Video is ja umsetzbar. Selber in einer Schlacht ist wie ich auch schon geschireben habe fast unmöglich (fast, weil ein mega Rechner es schon schaffen könnte XD)

stefandienuss
16.04.2005, 16:33
Die Frage ist doch nur welche hardware bei einer "masasenschlacht" nicht ruckeln würde - den gothic 2 ruckelt bei mir trotz 1024 mb ram, geforce 6800gt und amd 3000! -unverschämtheit! :D

Aber sonst - hätte ich mal richtig lust dadrauf!

Daric
16.04.2005, 16:50
wenn mans genau nimmt, gab es ja schon in dndr un gII schlachten:
einmal wenn man die piraten mit in den canyon nimmt
un wenn man die orks in die burg lässt
un vieleicht noch, wenn die orks in irorath aufs schiff kommen.

Moorfelix
16.04.2005, 19:50
Nur das nicht!!!! :rolleyes:

Wäre in Ordnung, wenn man mit fünf NPC´s gemeinsam gegen eine Horde Orks kämpft, aber richtige Schlachten wie in HDR passen nicht zu Gothic... ;)

Gorn Vernaleer
17.04.2005, 00:22
Die Frage ist doch nur welche hardware bei einer "masasenschlacht" nicht ruckeln würde - den gothic 2 ruckelt bei mir trotz 1024 mb ram, geforce 6800gt und amd 3000! -unverschämtheit! :D

Aber sonst - hätte ich mal richtig lust dadrauf!

kann doch nicht sein... :eek:
ich hatte zuerst 256mb ram, da hats geruckelt nun hab ich 512 ruckelt bei allem hoch net mehr und Grafikkarte hab ich GeForce4ti 4800 und Prozessor Pentium4 2.660 GHz.
Und es läuft halt bei allem nach oben ruckelfrei sogar Kantenglättung und alles auf max.. ;)

Arutha
17.04.2005, 10:06
Also eine Schlacht 100 gegen 100, ist sicherlich kaum möglich, aber Kämpfe mit kleineren Trupps ist durchaus realisierbar....
Fände es z. B. cool, wenn man in einer belagerten Burg ist, die gerade gestürmt wird, und man versuchen muss die Belagerungsleitern umzukippen, oder einen Mechanismus auszulösen, der heisses Pech auf die Angreifer schüttet...oder andere lustige Maschienchen....

Kvothe
17.04.2005, 10:26
also in wenn man in G2 das tor zur burg öffnete war schon eine relativ grosse schlacht im gange, es sollte kein problem sein ein paar solcher scharmützel in G3 einzubauen,,,aber eine massenschlacht dürfte zu schwer zu realisieren sein.

Sascha Holl
17.04.2005, 10:30
Eine finale Riesenschlacht wäre schon nicht schlecht, obwohl diese auch Nachteile hätte.

Gut wäre allein schon die Atmosphäre die sich dabei entwickeln würde. Jedoch würden auch viele Story Charaktere sterben.

stefandienuss
17.04.2005, 11:37
@Gorn Vernaleer - ich spiele auch in 1280x1024 - bei allen anderen auflösungen müsste ich §kotz !

Pascal(Xardas)
17.04.2005, 17:15
Hey,wieso machen wir uns sooo viele Gedanken...Die PB`s rücken mit nix raus und wissen schon das wir hohe Anforderungen haben und denen sind sie doch bei Gothic IMMER gerecht geworden,oder?! 100 gegen 100... sowas ist realisierbar... vorallem mit unserer Technik und ihr müsst bedenken,bis 2006 hat sich da doch auch wieder was getan... ich dank mal wir dürfen uns auf so einige schlachten-ob groß oder klein- freuen...immerhin hat Mike (korrigiert mich wenns wer anders war) doch gesagt,das es ja genau darum geht... um die Motivation der Götter und um das Weltliche also der Krieg mit den Orks... was ist ein Krieg ohne schlachten?!

Ich hab aber leider auch gehört,das der Krieg halt so ziehmlich vorbei sein soll,oder? in dem Fall wärs scheisse... Festland zerschlagen und die "Orks suchen schon das eigentliche Ziel" irgendwie sowas hab ich gehört...

Naja,wird schon schiefgehen ;)

Gruss,Pascal!

vabun
17.04.2005, 18:19
ich denk es wird keine Riesenschlacht in g3 geben da:

schlachten in gothic (im spiel selbt) kaum vorkommen weil eine schlacht ihren reitz verlieht wen man nur eine einheit steuert
es keine riesen in gothic giebt :D

Pascal(Xardas)
17.04.2005, 18:54
ich denk es wird keine Riesenschlacht in g3 geben da:

schlachten in gothic (im spiel selbt) kaum vorkommen weil eine schlacht ihren reitz verlieht wen man nur eine einheit steuert
es keine riesen in gothic giebt :D



Tätä,tätä,tätä....Die Riesen wird es doch neu im Spiel geben,das ist ein geheimes Easteregg von PB,aber psst,nicht weitersagen :rolleyes:

Simba
17.04.2005, 19:36
Mit dem kampfsystem dés aktuellen Gotic könnte es zu oft passieren das man seine eigenen Mitstreiter killed. Man hätte dann zwar ne ordentliche anzahl an Kills aber die Hälfte davon wär von den eigenen Truppen und ich glaub nich das König Rhobar es so toll findet wenn ein Wahnsinniger die Hälfte seiner Armee übern Jordan schickt. :p

Gorn mit der Axt
19.04.2005, 15:55
Das kann aber eigentlich nur mit Fernkampfwaffen oder Zaubern geschehen und ich denke nicht, dass der Held/Spieler bei einer großen und entscheidenden Schlacht einen auf Bogenschütze aus den hinteren Reihen machen würde. Der würde sich eher ins dichteste Gedrängel stürzen, wo eh fast nur Gegner sind.