PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandit, Mörder, oder immer ehrlich gespielt??



Alligator Jack
24.01.2005, 19:09
Hallo!
Mich hätte interessiert, ob ihr immer "ehrlich", "brav" und "nett" und immer "einen auf Innos" gespielt habt, oder ob ihr auch mal den Weg des Banditen oder/und Mörders eingeschlagen habt??
Ich z.B. klaue mir zwar mein Zeugs zusammen, was ich so brauch und finde :D ( aber auch nicht immer, öfters spiel ich immer Gesetzestreu!) aber jemanden zu töten, will ich eigentlich verhinden. Ich hab aber auch schon ab und zu so gespielt, dass ich alle in der Stadt, aufm Bauernhof ( oder bei Gothic I halt im alten, neuen und sumpflager) uns so abgemurgst hab, und dann - wenn es fast keine Menschen mehr gibt - meine Strafe bei Lord Hagen oder so gezahlt hab. Aber eig. finde ich den Weg, so zu spielen nich so gut, da es unmoralisch ist, und man außerdem einige Quests nicht erfüllen kann! (zum Bsp. ist mir gestern aufgefallen, dass mir Vatras dann böse ist, und mir nicht mehr zur Seite steht, wenn ich sowas tu!)
Also, wie macht ihr das???

Aurvandill
24.01.2005, 19:11
Klar habe ich schon welche Ermordet auch als Paladin, besonders geil ist es im Hafenviertel, das kann man so richtig alle hinter Häuser locken und dann zuschlagen, ih habe auch schon einmal das gesammte Hafenviertel ausgerottet! Das ist lustig :D !

Schwarzer Troll
24.01.2005, 19:11
Naja am Ende von Gothic 2 ( also bevor man auf die Insel mit dem Endgeger geht ) murks ich alles um was ich finde um noch xp etc zu bekommen ^^, kratzt ja ehe keinen mehr da man nie mehr auf die Insel zurück kommt.

Meerschweinchen
24.01.2005, 19:17
auch keine schlechte idee. Also ich spiele immer nach dem motto: Töte nur, wenn es sein muss. Oder wenn dieser Penner Senyan mich erprsst. da spiel ich nie lange mit :D aber sonst versuche ich immer ne friedliche lösung zu finden

Diener Adanos
24.01.2005, 19:20
Ich Spiel immer so Adanos like, wenn ich nen Paladin oder so kille, muss dafür auch ein Besessener dran glauben. Sowas gabs aber schon mal in der Plauderecke, z.B. hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=51390)

Termite
24.01.2005, 19:21
Ich töte nur Gegner, die mich auch töten wollen ich bin halt ein friedlicher Mensch :D

SöldnerLares
24.01.2005, 19:22
Naja man darf aber auch nicht noch einmal töten wenn Vatras dich schon einmal gewarnt hat, sonst redet er nicht mehr und er geht nicht mehr mit auf dein Schiff ER HÄLT DICH DANN FÜR einen Abtrünnigen...
Außer das gesamte Banditenlager kann man auslöschen da schimpft Vatras nicht...

Alligator Jack
24.01.2005, 19:24
bei Gothic I ging das viel einfacher, da kann man jmd. ermorden, und keiner ist einem Böse. Alles was die Leute dann sagten war: "Einer unserer Jungs ist tot, und dein Name wird dabei erwähnt"! oder so.
Und das wars auch schon!

Narek
24.01.2005, 19:25
Also wenn ich mal exp brauche und ich nicht aus der stadt will kill ich schnell einen oder zwei ...

Aurvandill
24.01.2005, 19:26
Aber wenn man nur exp braucht solte man sie nicht killen sondern nur niederschlagen! Sonst wirkt die Gegend hinterher so einsam! Ich kille erst immer im 5.Kapitel wenn ich meine Mannschaft beisamen gesucht habe!

Ritter der Ehre
24.01.2005, 19:27
manchmal hab ich gothic wie hitman gespielt :D
naja manchmal hab ich auch darkprojekt wie hitman gespielt :D

Sachen wie z.B ein durchdachtes Attentat veranstalten :D
nachts aufs dach der Kaserne, Canthar mit bogen erschießen, Auf die dächer der hafenhäuser springen an der hütte vom kartenzeichner runter und ins becken springen. danach bis zu skips bucht und am morgengrauen zurück durch den kellerschacht der kalanisation :D

hat spas gemacht

Saturn
24.01.2005, 19:27
Als ich das erste mal gezockt habe (als Söldner) mussten fast alle Bewohner dran glauben. Aber danach habe ich eigendlich das nichtmehr gemacht, weil das gegen die Athmosphäre geht.

Alligator Jack
24.01.2005, 19:29
Ich töte ja wie gesagt, eig nicht. Aber Als ich einmal in der Nacht in das Haus neben Salandrils Hütte reingehen wollte, um mir den Blutkelch zu holen, hat mich immer wieder eine Wache erwischt, und gesagt "Raus". Dann hab ich ihn zamgeschlagen (Weils in der Nacht eh keiner sieht) aber die wachen ja immer so schnell auf!
Ja hab ich mein Schwert ausversehen fallen lassen, und es ist zufällig in seinem Rücken gelandet! ;)

Dephinroth
24.01.2005, 19:32
Sicher habe ich gemordet. Manche Games habe ich jedoch auch so aufgezogen, dass ich niemanden ohne Grund um die Ecke brachte.
Denke die Art wie man spielt ist oft Stimmungsabhängig.

The-Elder
24.01.2005, 19:33
Finde auch das es für die Atmo schlecht ist, wenn man sich plötzlich durch Geisterstädte bewegt...

Copra
24.01.2005, 19:34
Ich töte nur 3 Arten von menschlichen Gegnern/Mitmenschen:


1. Leute die mich angreifen

2. Leute deren Tod für bestimmte Quests wichtig ist.

3. Leute, von denen ich weiss, das wenn sie weiterleben, mir im späteren Spielverlauf noch gewaltig auf die Nerven gehen können (zB Canther)

dragonfreak
24.01.2005, 19:36
Hm also wenn ich meine History reinschreiben sollte könnte das etwas viel sein :D

Nein mal ganz ehrlich ich finde es genauso wie Saturn es sagt, wenn man einen vielleicht sogar wichtigen Char im Spiel tötet geht das auf die Atmosphäre, lieber ein richtig nettes Attentat auf das nächste Banditenlager, alles wurde geplant usw und dann richtig Spaß haben wie die an mir verzweifeln. Aber an einem muss ich mal die Wut auslassen, werd wird das wohl in GI sein?!(wer wohl...^^ Fängt mit M an und hört mit D auf=P) und in GII liebe ich es Fed(der heißt doch so?!) bei Fajeths Mine windelweich zu prügeln, den Typ kann ich nicht leiden. :D

Aber natürlich habe ich schon NPC's gekillt, reihenweise, aber auch nur weil ich darauf aus war meinen Char soviel wie möglich zu pushen damit er ein nettes Level hat wenn das Spiel zu Ende geht. :)

Alligator Jack
24.01.2005, 19:40
Stimmt, ich hab mal alle getötet, weil ich mal schauen wollte, wie das dann so ist, aber ehrlich gesagt hab ich das dann echt scheisse :D gefunden, weil ich auf einmal allein war! :-)

Dephinroth
24.01.2005, 19:41
Stimmt, ich hab mal alle getötet, weil ich mal schauen wollte, wie das dann so ist, aber ehrlich gesagt hab ich das dann echt scheisse :D gefunden, weil ich auf einmal allein war! :-)

Hab ich auch vor kurzem getan. War irgendwie... trostlos. Niemand mehr da den ich quälen konnte :D

Jack Carver
24.01.2005, 19:48
bei Gothic I ging das viel einfacher, da kann man jmd. ermorden, und keiner ist einem Böse. Alles was die Leute dann sagten war: "Einer unserer Jungs ist tot, und dein Name wird dabei erwähnt"! oder so.
yup und danach hauen sie dir die Fresse ein :D

Nee in G1 hab ich selten, aber doch oft genug getötet.
In G2 töte ich im letzten Kapitel die, die mich im Laufe des Spiels beschissen haben, und die, für die ich zu Beginn noch zu schwach war.

Bob-Soul-Mud
24.01.2005, 20:00
als ich das 2. mal g2 cl durchgezockt hab (war mit pala glaub), hab ich inner nacht irgendwelche reichen und fiesen leute gekillt und das alles mit der lederrüstung und dem 5 dmg dolch. :D

galeng
24.01.2005, 20:00
Ich haue wenn dann nur zum ende alle weg !
Ist viel lustiger wenn alle im hafenviertel sowas wie : Schon gut, schon gut , du hast gewonnen ! oder : Willst du dich wieder mit mir anlegen ?! sagen , weil ich sie schon mal besiegt habe . Am lustigsten ist es aber wenn man dann seine Waffe in einer Menschenmenge zieht und jeder labbert dich damit voll :D

§xmas

Alligator Jack
24.01.2005, 20:05
Ja, am schönsten ists, wenn alle vor dir Angst haben :D
Zum Thema Canthar: Ich hab ja Gothic 2 schon öfters durchgespielt, aber beim letzten mal hab ichs so gemacht, dass ich ganz am Anfang, obwohl ich noch ganz schwach bin, Canthar - wenn er noch auf der Bank vor der Stadt sitzt - umgebracht habe. Das ist zwar n haufen Arbeit, und er hat auch oft gewonnen, aber ich habs letztendlich doch geschafft. ( blocken, blocken, schlagen, blocken, schlagen...und so weiter ) :)

dragonfreak
24.01.2005, 20:08
Achja da fällt mir gerade noch einer ein:

Bullco musste bei mir auch immer dran glauben §burn §burn :D Natürlich mitsamt Sylvio ;D

Diener Innos'
24.01.2005, 20:09
manche leute habsch einfach getötet, weil dir mir voll aufn keks gingen (valentino+raoul) ich hab auch meine besten freunde beklaut, damit ich am anfang n bissel exp hatte, zwar nicht grad angemessen für einen heiligen kämpfer innos, aber egal :D

Alligator Jack
24.01.2005, 20:11
Achja, erinnere mich ja nicht mehr an den scheisskerl (Silvio) am Anfang hab ich in der Eisregion zwar immer nur Silvio getötet, und Bullco zu den anderen Drachenjägern gehen lassen, aber beim letzten mal hab ich zu Bullco gesagt " Zu deine Waffe, lassen wir uns es beende " (oder so) und hab ihn erstochen.

Sin_Of_Blood
24.01.2005, 20:12
Ich töte nur Menschen die mich jetz oder im späteren Spielverlauf töten wollen, oder wenn ich ihren Tod für Quests brauche.

Denn in einem Rollenspiel kann es meiner Meinung schwer zuviel NPC's geben und bei jeden einzelnen, den ich umbringe sinkt die Atmo um ein kleines Stück. Überhaup finde ich es komisch, dass auser einer Geldstrafe nichts passiert, wenn man mordet.

Alligator Jack
24.01.2005, 20:13
@ Diener Innos':

:) Du betest in deiner Signatur Innos, und ich Beliar an, ist mir grad aufgefallen. :)

Alligator Jack
24.01.2005, 20:15
Ich töte nur Menschen die mich jetz oder im späteren Spielverlauf töten wollen, oder wenn ich ihren Tod für Quests brauche.

Denn in einem Rollenspiel kann es meiner Meinung schwer zuviel NPC's geben und bei jeden einzelnen, den ich umbringe sinkt die Atmo um ein kleines Stück. Überhaup finde ich es komisch, dass auser einer Geldstrafe nichts passiert, wenn man mordet.

Was soll denn deiner Meinung sonst passieren?ß Gefängnis?? lol
So drei Tage im Gefängnis sitzen, nicht mehr weiter spielen können, und nur in der Zelle umherlaufen können?? :D

dragonfreak
24.01.2005, 20:18
Was soll denn deiner Meinung sonst passieren?ß Gefängnis?? lol
So drei Tage im Gefängnis sitzen, nicht mehr weiter spielen können, und nur in der Zelle umherlaufen können?? :D
Nein wenn schon was heftigteres, z.B. aus der Stadt oder einem bestimmten Stadtviertel verbannt werden, und sobald man von den Stadtwachen dort gesehen wird, ermordert wird. Wäre auf jeden Fall eine Alternative zur Geldstrafe ... oder die Waffe beschlagnahmen ;):D

P.S.: Es gibt den http://forum.worldofplayers.de/layouts/gothic/edit.gif Button, bitte beachte dass.

AzRaeL
24.01.2005, 20:22
Also ich meide das töten immer ,weil ich eine möglichst bevölkerte
welt haben will .

Alligator Jack
24.01.2005, 20:23
ok, ich werd draf achten, aber wenn man zwei antworten hintereinander schreibt wird das doch noch nicht so schlimm sein, oda? :p

Die Idee mit dem Waffen beschlagnahmen, hatte ich auch grade!
Wollt ich grad im Moment schreiben.
*g*

Thorgalmut
24.01.2005, 20:35
Also ich versuche, in gothic genauso zu denken, wie im wirklichen Leben; soweit das möglich ist. Im wirklichen Leben bringe ich natürlich nicht täglich einige Dutzend Leute um. Aber auch in Gothic töte ich niemanden zum Spaß.
Allerdings lege ich großen Wert daruf, einige Leute zu bestrafen. Das ist nach meiner Ansicht auch Spiel. In G I hasse ich die Schutzgeldzocker. Irgendwann sind die dran. Und natürlich der Kerl mit der Taufe, der mir zu Beginn eine Scheuert. Der muss auch dran glauben. Im Spiel mach ich's wie in der Bibel: Auge um Auge, Zahn um Zahn!
Aber Leute die mir nix tun, alss ich auch möglichst in Ruhe.
Und Lager oder Städte nur zum spaß zu entvölkern; nee, das mach ich nicht. außer dem Alten lager in G I. Und da bring ich auch nur die Gardisten um. Die anderen tun mir nix; da tu ich denen auch nix.
Genau wie in der Neuen Mine: Nur die Gardisten.

dragonfreak
24.01.2005, 20:40
Greifen dich die Schatten in der Neuen Mine nicht an? Wäre doch wohl mal wieder klasse wenn ich GI wieder mal durchspiele ... :D

In einem gewissen Maß hast du ja Recht, ich habe bisher nur einmal die halbe Welt ausgerottet, zu guter Letzt hatte ich dann aber auch das höchste Level bisher.

Und wie machst du das mit Mud? Zählst du das einfach nur zu "nerven" oder soll auch er für seine Art "bestraft" werden?

Xardas II
24.01.2005, 21:05
Wenn ich Gothic durchzocke ohne zu cheaten, dann streif ich nochmal durch die Landen um alles was sich bewegt zu töten. Ich schwöre euch, ihr werdet es nicht bereuen. Mann kommt auf Hyperhohe Level.

Aber wenn ich cheate, dann überleben alle.

Meijer
24.01.2005, 21:12
In G1 habe ich immer den Burgturm des Alten Lagers ausgeräumt.
In G2 habe ich mich immer der Diebesgilde angeschlossen,also kann ich nicht unbedingt als Engel gespielt haben. :p

Xardas II
24.01.2005, 21:19
In G1 habe ich immer den Burgturm des Alten Lagers ausgeräumt.
In G2 habe ich mich immer der Diebesgilde angeschlossen,also kann ich nicht unbedingt als Engel gespielt haben. :p

Vieleicht hast du ja als Engel gespielt, aber du warst ein schwarzen
Engel :G §hrhr :devil:

Auf jedenfall gefällt mir wie du spielst :D :D :D

Piodre Quaran Muli
24.01.2005, 21:44
sagen wirs mal so, wenn ich nachts in der stadt "unterwegs" bin und in so nem hasu bin und da so eine bürgerin oder so schläft, wars mal eine :P
charakter die namen haben bringe ich normalerweise nicht oder nur im letzten kap. um. bis auf den geldleiher. der stirbt immer zuerst, will ja an den blutkelch. und jeder der in seiner nähe ist muss auch dran glauben. gut, wenn im piratenlager in der addonworld mal son pirat gaanz allein ist wird auch auf den eingedrescht, sind ja aschließlich feinde. oder son pala der irgendwo gaaanz allein steht. oder milizen die im wald rumstehen und meinen dich beschützen zu müssen *g*. dann hetze ich nen ork aus ner teleporterhöhle auf die und wenn die torwachen eingreifen tuts n pfeil auch.
leute die im sechsten kapitel hinter schloss und riegel sitzen sind auch tot. eigentlich alle, die mir irgendwie feindlich gesinnt sind. so wie die feuermagier und paladins wenn man drachenjäger ist oder umgekehrt.

Creonator
24.01.2005, 22:03
Ich klaue zwar manchmal, aber morden kommt nur in Frage
- wenn ich angegriffen werde
- wenn Typen mich provozieren
- bei absoluten Arschlöchern - und auch da reicht meistens bewusstlos schlagen.
Orks und Tiere sind natürlich ausgenommen - Ur-Shak ist der einzige "geschützte" Ork.

O.MA
24.01.2005, 23:19
Am Anfang habe ich streng nach christlichen Grundwerten gespielt (altes Testament!). Später habe ich sogar Massenvernichtungswaffen wie Feuerregen gegen Menschen eingesetzt (bitte nicht Bush erzählen). Zum Glück gibts in Gothic noch keine Kinder........
Meine eigenen nicht ganz 12jährigen Teppichratten finden Gothic auch ganz toll. Da spiele ich natürlich unter anderen moralischen Gesichtspunkten als alleine. Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn meine Kleinen ständig Sumpfkraut rauchen wollen, weil dann der Bildschirm so lustig wackelt? Dann noch die Arbeit ständig neue Ausreden zu erfinden, um nicht in Bromors Puff zu landen...........

HeavyGuard
24.01.2005, 23:23
Meine eigenen nicht ganz 12jährigen Teppichratten finden Gothic auch ganz toll. Da spiele ich natürlich unter anderen moralischen Gesichtspunkten als alleine. Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn meine Kleinen ständig Sumpfkraut rauchen wollen, weil dann der Bildschirm so lustig wackelt? Dann noch die Arbeit ständig neue Ausreden zu erfinden, um nicht in Bromors Puff zu landen...........ROFL!!!!!!!!!:D :D :D
Falls Du jemals die Modifikation "Visigothic" (G1-Mod) ausprobieren willst solltest Du sie zumindest zu Beginn unbedingt aus dem Zimmer lotsen. Zu Beginn hast Du ein Schaferstündchen mit Velaya und kannst diese eine ganze Weile (nackt wie die PB sie erschufen) sehen....

The Reticent
25.01.2005, 00:39
Was soll denn deiner Meinung sonst passieren?ß Gefängnis?? lol
So drei Tage im Gefängnis sitzen, nicht mehr weiter spielen können, und nur in der Zelle umherlaufen können?? :DNaja, 3 Tage für jeden Mord, ich denke das wär schon wirkungsvoll :D

Ich jedenfalls töte nur wenns notwendig ist. Von Viechern natürlich abgesehen :)

Voodjin
25.01.2005, 01:15
Ich kille keine NPC´s sollane die keine große Fresse haben :p
Wenn dann einer nen Kampf anfängt oder frech wird, dann ist das in der Regel sein letzter ausrütscher, aber sonst lasse ich die in Ruh ;)


Tiere kille ich fast immer. Wegen Erfahrungspunkte usw. Wobei ich, wenn ich schon hoch genug aufgestiegen bin, viecher wie Scavanger schon mal in ruhe lasse, weil sie eh net so viel EXP abgeben und wenn sie da so durch die Prerie eiern steigert es die Atmo schon erheblich :D

Alligator Jack
25.01.2005, 12:18
ja, erstens das, und ausserdem geht enorm viel Zeit drauf, wenn du in den Wald gehts um zu gahen. Da sind mir Schattenläfer und Trolle lieber.
Wär cool, wenns in Gothic 3 noch größere Tiere geben würde. Aber keine Drachen. Wenns drachen geben soll, dann aber nicht mehr mit dem augeInnos- Zeug, sondern als ganz normale Monster (und auch a bissal schwächer) ( <---- Hab mir mit dem Deutsch keine große Mühe gegeben :D :D )

Kugel
25.01.2005, 13:17
ich hab eigentlich immer ein auf bandit gemacht...hab mir alle leute (fast alle) fürs 5.kapitel aufgehoben,und dort dann kurz vor idorath alle gekillt..

Alligator Jack
25.01.2005, 13:33
das machen sehr viele.

Nuur iiiich NICHT!! §ironie

Nobody
25.01.2005, 13:35
Ich kille alle schon am Anfang!!!
Dann erspare ich mir das dumme gerede von denen am ende!!! :D :D :D

Volki
25.01.2005, 13:38
Normalerwiese spiele ich ziemlich ehrlich und versuche niemanden umzubringen, der mich nicht zuerst töten will.
Und wenn ich dann doch mal jemanden verprügeln will, dann nur im Hafenviertel.
Allerdings raube ich jedes Haus aus, das ich finden kann. Schließlich ist die Arbeit als Held nicht ganz billig. Ich hab eben meine Ausgaben. :D

Salamischeibe
25.01.2005, 13:51
Alsi ich versuche es stets nie jemanden zu töten, immer nur niederschlagen und klauen , aber nicht töten, nur im notfall.

Alligator Jack
25.01.2005, 14:06
Also wenn ihr Canthar gleich am Anfang, wenn er noch außerhalb der Stadt ist tötet, könnt ihr eig. nix verkehrt machen!
Vorrausgesetzt ihr schafft ihn!
Könnt euch ja zuerst di Bauernkleidung holen.Und noch eine Stufe steigen

Alligator Jack
25.01.2005, 14:20
das ist eig. auch die beste Einstellung, dass man nur tötet, wenns sein muss! Und bei Canthar muss s' sein!

Gorn mit der Axt
25.01.2005, 15:43
Also ich habe es immer, besonders in der rauen Welt von Gothic I so gehalten, dass ich die NPCs so behandelt habe, wie auch sie mich behandelt haben, Leute wie Diego, Gorn und so weiter LIeß ich in Ruhe bei einigen der Gardisten dagegen mag mir aber mal die Hand ausgerutscht sein, ansonsten habe ich mich aber zurückgehalten, ich find NPCs abzuschlachten, die keinen guten Kampf leifern können ist auf der einen Seite dumm und auf der anderen
einfach
nur
langweilig. :rolleyes:

Zalfirir
25.01.2005, 16:21
Ich töte die Leute eigentlich nie, es sei denn sie wollen mich töten bzw. mir andernweitig Schaden zufügen. Allerdings plünder ich die NSC und ihre Truhen immer, Geld und EXP kann man schließlich immer gebrauchen ^___^

Salamischeibe
25.01.2005, 16:26
Töten ist sinnlos, zusammenschlagen ist ok.
Nur wenn man mal schlecht drauf ist, darf man nicht töten.

Schakal
25.01.2005, 16:26
Ich habe eigendlich immer den braven Bürger gespielt, keine Menschen getötet etc. Aber ich habe allen ihr Hab und Gut geklaut. Gold braucht man ja schließlich. Hab auch den andere NPCs geholfen die im Kampf mit einem Monster waren.

Dark Soldier
25.01.2005, 17:18
In meinem Spielstand in dem ich das Game durchgezoggt hab, habe ich niemanden getötet, den ich nicht töten musste.
Dann hatte ich noch einen anderen Spielstand...zum Abreagieren.... :D :D :D

Patrator
25.01.2005, 17:45
Hab niemanden unnötig getötet.
Aber ich habe jedesmal jeden im havenviertel einmal umgehauen. Stört da keinen und gibt ordentlich Exp.

Manix
25.01.2005, 18:23
Für mich gibt es nur einen Grund zum töten... :eek: :eek: MUD :eek: :eek:

Red Dragon90
25.01.2005, 18:44
Nein ich habe mich nicht immer "brav","nett und "einen auf Innos" verhalten.
Ich konnte zum Beispiel mein Schwert nicht stecken lassen als ich mit :cs1: Mud zum Ersten mal aus dem alten Lager raus war, oder als Fisk mir Whistlers Schwert nich geben wollte ;)

korintenkacker
25.01.2005, 20:58
Naja, dem einen oder anderen schadets nich, wenn er mal am boder liegt und nich mehr aufsteht :cool: hin und wieder hau ich auheinen wegen exp oder Gütern um....

Aber mal ein kleiner anderer Denkanstoß:

Habt ihr euch mal selber umgehaun? Also in nen anderen Körper und dann.....
Is ganz witzig, je besser man is, desto mehr erfahrung bringts für den andern natürlich :D

Drachen_toeter
26.01.2005, 06:26
Ich habe mir einmal den perfekten char gecheatet(mit god-mode) und dann Counter-Strike ähhh... ich meine Gothic gespielt. Das war schon witzig... Erst alle Paladine die da in Reihe und Glied stehen und d ann Lord Hagen in einem endlos-Kampf(den ich gewonnen habe ... als mir langweilig wurde hab ich "kill" gecheatet)

Normalerweise Spiele ich immer ganz friedlich... Ich haue zwar fast alle um aber töten... neee. Ich versuch immer Vatras noch mit auf Irdoras zu bekommen. Items die ich brauchte hab ich mir(bei Geldmangel) möglichts unfair geholt :D...

Baldric
26.01.2005, 07:14
Nö als drachenjäger, meisterdieb, und meuchelmörder hab ich natürlich ehrlich gespiel!! :D Nee ich hab nur feinde gemezelt und nicht ünötig bürger gekillt oder so nee so einer bin ich nicht

Alligator Jack
26.01.2005, 14:28
Nein ich habe mich nicht immer "brav","nett und "einen auf Innos" verhalten.
Ich konnte zum Beispiel mein Schwert nicht stecken lassen als ich mit :cs1: Mud zum Ersten mal aus dem alten Lager raus war, oder als Fisk mir Whistlers Schwert nich geben wollte ;)

Tja, wenn dus nicht schaffst, dass du nicht sagst :" Whistler wolltest du es für 100 Erz verkaufen", dann musst ihn halt zusammenschlagen. Aber wenn man schlau genug ist, dann läuft man halt zum Whistler, holt sich nochmal 10 Erz und kauft sichs dann.

Alligator Jack
26.01.2005, 19:54
Bei Gothic I wars ja so, dass man EXP bekommen hat, wenn man jmd. zamgschlagen hat, und wenn man sie dann später noch mit der Armbrust ganz erledigt hat, hat man die EXP nochmal bekommen. Zumindest wars bei mir so!!!!!

HiDdEnCoNtRoL
26.01.2005, 23:29
Hing immer von der jeweiligen Situation und von meiner momentanen Stimmung ab, wie ich mich im Game verhalten habe.
Denke aber das ich doch eher immer ein schlimmer Finger :D gewesen bin.

Alligator Jack
27.01.2005, 12:09
Ich war auch nicht immer ganz unschuldig an manchen Schlägereien! :D

Pyro
27.01.2005, 12:39
als ich als paladin gespielt hab hab ich nie jemanden ausgeraubt oder umgebracht...ich war immer ehrlich usw...
aber als drachenjäger hab ich daschendiebstahl gelernt war bei der diebesgilde und so weiter hab die leute gegeneinander aufgehetzt in so fern das möglich war ...

urizielthedeath
27.01.2005, 13:45
Bevor ich bei G2 nach Irdorat gefahren bin, hab ich alle Händler gekillt und Onars Hof bauernlos gemacht!

Elena
27.01.2005, 15:29
Naja, beim ersten Durchspielen war ich noch ganz artig, aber bei den nächsten Malen.... man muss doch mal irgentwann alles ausporbieren, oder? :Engel:

Diener Beliars
27.01.2005, 17:16
ich war eigentlich immer "artig" nur später im Spiel bin ich oft Amok gelaufen, hab dann immer vorher gespeichert und dann wieder geladen.

Alligator Jack
28.01.2005, 12:47
Laden hätte aber gar nicht sein müssen :D

The Flo
28.01.2005, 13:28
bin auch oft amok gelaufen :cs3: ...in der hafenstadt, im alten lager, onars hof...
habe danach natürlich immer gespeichert
wo ich nicht gespeichert habe, war als ich sara (hies die eigentlich sara? jedenfalls die schnecke, der man ein verbrechen in die schuhe schieben muss) verpfiffen habe.

ich schähme mich dessen noch immer! §gnah

Exterminas
28.01.2005, 14:33
Ja! Ammok! das habe ich auch oft getan!! In Gothic1 am meisten! Dort habe ich alles ausgerottet! In G2 noch nicht viel! Aber das kommt noch! :cs3: :cs3: :cs3:

Moorfelix
28.01.2005, 14:38
Also... Canthar kill ich immer, der Typ ist eben ein echtes Ekelpaket! ;)

Beim Rest bin ich wegen Vatras nicht so aufs Töten fokussiert, da beraube ich die Leute lieber allem Hab und Gut. Da kommt richtige Dark Project-Atmosphäre auf, wenn man nachts durch die Häuser schleicht und auf die Stadtwachen Acht geben muss! :D

The Flo
28.01.2005, 15:10
das stehlen war auch meine lieblingsbeschäftigung sobald ich bei der diebesgilde dabei war. die blutkelche zu stehlen war doch auch der hammer.

juchu, mein 100. eintrag

maximus888
28.01.2005, 16:38
ich kill eigentich IMMER canthar, sestenza(kA wie man den schreibt), bulco, sylvio, roul, fester, jeden magierfuzzi den ich krig und wenn ich was verschärftes am rücken von sonem npc sehe muss der sich auch mal hinlegen.

naaja in dem fall isses bei MW cool ...einfach die opfer ausspotten und spotten und so weiter bis sie dich angreifen dann kannst sie ausnehmen und beklauen und nix passiert.(keine strafe)

acha... die diebesgilde lösch ich immer aus weil man die meisterdegen teuer verkaufen kann ;) und weil ich sie ned leiden kann. im addon kill ich auch immer alle banditen auf legolasstyle mit dem langbogen und dann den rest mit ner geilen AXT 8-D oder irgendwas ... von g1 ganz zu schweigen ..:D:D:D und in g3 wirds lustig.. hoffentlich find ich wieder ein paar tunten mit so schiachn roben ...lol naja "gut" bin ich alt nicht in gothic

Alligator Jack
28.01.2005, 16:53
aber ml ehrlich gesagt, das ist nicht der Sinn von Gothic, dass man alle abschlachtet! Zamschlagen reicht doch auch, oder???

maximus888
28.01.2005, 22:15
nun ja mir taugt des finishing dermaßen dass ich es nich lassen kann...... da schreib ich auch gern mal "ich" in die console und gib der tunte die da kommt ;) die breitseite mit nem alten ast.... lol is ja nur ein game und ich muss sagen die ani fürs finish (des abstechen) is einfach brillant §danke §danke §danke

auserdem .... so bin ich halt ;)

Alligator Jack
29.01.2005, 08:03
meinst du das Ende von g2??
Wen muss man denn abstechen?? Meinst du den Drachen? Eig. hat man mit dem Schwert ja nur ein bisschen in seinem Kopf rumgebohrt! :D

Signy
29.01.2005, 12:05
Tjaja.. :D

Also eigentlich.. wenn mich mal einer dumm anglotzt oder "Was machst du hier?" und mit noch anderen Sprüchen anwirft, dann werd ich schon sauer und versuche ihn möglichst schnell um die Ecke zu bringen, so das kein Gardist oder Schatten auf die Idee kommt mich umzulegen ;) Im neuen Lager hab ich kein Problem damit, lebe halt unter Banditen, Mördern, alles anderem.. :D
Wenn ich mal'ne Waffe brauch hau ich paar Söldner um, wenn mich'n Bandit oder Schürfer nervt, kommt er dran. Am liebsten greif ich immer den Alchemisten in der Seekneipe an, der kann sich ja sooooooo gut währen :D
Und übernachten tu ich auch am liebsten in seinem Bettchen, weil ich da schön geschützt bin und Silas kümmert sich'n Dreck um ihn.. Ich überleg mir grad ob ich ihn total zur Strecke bringe aber dann gibs nichts mehr zu trinken und die Kneipe wär leer, gruselig §gnah Armes Silas, verdient er kein Geld mehr.. oooohhh :D

Sonst hab ich immer schön alle Kisten geöffnet :grinundwe

Edit: Mein erster wirklicher gewollter Mord war Mud und danach der Baal im orc Friedhof :D (Am anfang wusste ich gar nicht das man total töten kann, bis ich auf einen Buddler stieß und ausversehen nochmal angriff gedrückt habe.. :D )

maximus888
29.01.2005, 12:06
als finishing meine ich IMMER wenns einen npc mit ner waffe durchborst ... das nennt man halt "finish". das ende is komisch, weil der pala im video ein "grobes schwert" hat und der magier nen erzdrachentöter :D:D denk ich halt ---

Alligator Jack
29.01.2005, 16:30
naja, das sieht man im viedeo nicht so genau, aber sie können ja nicht für jede guilde und jede waffe extra ein video drahen! :D

übrigends ist mir letztens aufgefallen, dass man, um mit den Drachen reden zu müssen, das auge gar nicht tragen, sondern nur dabei haben muss! (Bei mir wars jedenfalls so!!!!)