PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Touch HD



Testgrave
29.12.2008, 21:09
Hallo alle, ich hoffe mir kann jmd. etwas helfen....
Ich suche keine konkreten Anweisungen was ich kaufen soll, es geht mir bloß um dieses eine Gerät...
Ich habe seit ewigkeiten immer nur alte Handys, von Geschwistern oder Eltern... Da ich eigentlich nie wirklich was gebraucht habe... N Handy ist zum telefonieren da und zum sms schreiben... Geld hätte ich eigentlich immer für was neueres gehabt... Aber naja... Wie gesagt, so kams günstiger...
Aber jetzt langsam denk ich mir... Ich hab a bissl Geld übrig, PC usw hab ich und mein Handy ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre alt... Also könnte ich mir doch mal was gescheites Leisten... Und da ich oft wegen meinem Betrieb unterwegs bin und in einem Hotel (Gibt Wlan), wäre das evtl schon was...
Geld spielt für mich keine Rolle in dem Bezug, das habe ich Bar hier rumliegen...

Aber ich weiß leider nicht...
Lange Rede kurzer Sinn...
Kennt jmd das Gerät oder ein Ähnliches und hat damit schon gearbeitet und könnte mir evtl sagen ob es was taugt? Ich will es vorallem für den mobilen Internetzugang um überall erreichbar zu sein, ob über messenger, e-mail oder auch um Überweisungen zu tätigen... Und auch wegen der multimedialen Möglichkeiten.

Also hat hier jmd Erfahrungen mit dem Teil, oder anderen PDAs von HTC?

Hier der HTC Touch HD (http://www.amazon.de/HTC-Touch-HD-Blackstone-Smartphone/dp/B001FWYXFA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230573313&sr=1-1)
Liste der Buissness Handys auf chip.de (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Business-Handy--index/index/id/735/findAll/0)

mfg Test-Grave

Realis'm
29.12.2008, 21:23
ich beschäftige mich schon länger mit HTC und verfolge auch ihre Produktreleases..Hab selber das Urgestein der Touch-Reihe,das HTC Touch..
Naja...Die Spezifikationen sind in Ordnung..die sind richtig gut...Nur 3 Dinge fallen mir auf...
1.Es ärgert mich leicht,dass mein WLAN im PDA nur WEP unterstützt ( leicht hackbar)..Aber normalerweise kein Ding...Ist nur für mich ärgerlich,da ich dann alle andere WLAN-Geräte dann mit WEP laufen lassen müsste...
2.Das Touch HD hat UMTS...du brauchst natürlich auch nen passenden Vertrag dafür
3.Onlinebanking...Würde ich nicht raten,da ein richtiger PC sicherer ist...Also bei mir gehts technisch schon - und dann beim Touch HD wohl erst recht - ,aber ich würd das nie machen...

Kannst ja auch mal bei www.htc.com reinschnuppern...Und ich schau mir mal die Business-PDAs an...

Klaatsch
29.12.2008, 21:35
Für den Preis würde ich mir das iPhone doch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Realis'm
29.12.2008, 21:45
Für den Preis würde ich mir das iPhone doch einmal durch den Kopf gehen lassen.

äähmm..fail?
als businesshandy nicht wirklich einsetzbar und kaum - ja eigentlich gar nicht - offen für andere programme..

also sicherlich als lifestyle und als "ich-bin-ein-halber-mac-user" gerät schön,aber wenn er eher was "seriöses" nehmen will,dann lieber ein win-mobile oder palm-gerät ( aber net unbedingt ein nokia oder SE)...und wenn man was für geheime,geschäftliche dinge braucht,nimmt man ein blackberry...die sind führend in dieser hinsicht...

achja..und es hat ja nur maximal 16GB speicher..gibt ja noch net mal einen kartenslot...

Testgrave
29.12.2008, 21:54
@Realis`m
Danke für die schnelle Antwort...
Also ich habe einen sehr günstigen Handyvertrag... Keine Mindestlaufzeit kein Mindestumsatz...
35 mb GPS frei.


Für den Preis würde ich mir das iPhone doch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Das Iphone ist doch das gleiche wie der Ipod... Jeder will es als Style Element haben um eben wie Realis`m schon schreibt um sagen zu können "Ich hab n Iphone"...
Das ist doch alles nur n Markenhype. Es gibt bestimmt weit bessere Geräte... Ich habe auch n mp3 Player der hat weit weniger gekostet als der Ipod und damit kann ich auch Musik hören.
Ich sehe beim Iphone keine Vorteile zum HTC Touch...
Du könntest sie mir ja aufzeigen wenn du ein wenig Zeit hast.

mfg Test-Grave

Realis'm
29.12.2008, 22:07
@Realis`m
Danke für die schnelle Antwort...
Also ich habe einen sehr günstigen Handyvertrag... Keine Mindestlaufzeit kein Mindestumsatz...
35 mb GPS frei.



hmm?
35mb GPS?
das geht doch gar net...GPS ist doch die Positionsbestimmung ..wie auch im Navi...und für deinen Navi zahlst ja auch keine Verbindungsgebühren...

Du meinst vllt GPRS,der mobile Übertragungsdienst,oder?
und 35mb sind nicht viel...

Testgrave
30.12.2008, 00:17
hmm?
35mb GPS?
das geht doch gar net...GPS ist doch die Positionsbestimmung ..wie auch im Navi...und für deinen Navi zahlst ja auch keine Verbindungsgebühren...

Du meinst vllt GPRS,der mobile Übertragungsdienst,oder?
und 35mb sind nicht viel...

Ich hab keine Ahnung, wäre dann mein erster Kauf in diese Richtung... Mich hats auch gewundert... Hat mir n Arbeitskollge mit dem gleichen Vertrag geschrieben...
Ich hack mal kurz nach.
Ok jo sind 35mb GPRS...
Wenn man keine Videos anschaut nur chattet und so surft... Denkst du da reichen die 35mb... Und was denkst du wie viel bräuchte man wenn man ca 2 std pro tag im Internet ist? (Ist jetzt mal so das Maximum... Also auf n Monat gerechnet)

Ok nochmal *push*

Frage, wüsste jmd ne gute günstige Datenflat? Mit n paar Freisms und paar Freiminuten? Also HSDPA?

mfg Test-Grave

Realis'm
30.12.2008, 00:21
mit 35mb kommste nicht weit und der tarifjungle ist ja auch nicht grad ohne..da musste sich wirklich mal reinhängen...

Testgrave
30.12.2008, 03:34
mit 35mb kommste nicht weit und der tarifjungle ist ja auch nicht grad ohne..da musste sich wirklich mal reinhängen...

Kk...
Also ich denk ich werds mir kaufen...
Wegen Vertrag muss ich noch kucken... Naja
Ach und als Tipp für Leute die sich das Handy auch kaufen wollen...
Ihr müsst wegen dem Internet aufpassen hab ich zum Glück vorhin gesehen...
Installiert das Tool "Nodata" so könnt ihr die standardmäßigen Internetverbindungen ausschalten... Wenn ihr das nicht tut, läuft das Internet immer für Wetter usw. Dass kann verdammt teuer werden... Also weit mehr als 1000 Euro im Monat...

mfg Test-Grave

Realis'm
30.12.2008, 12:28
Kk...
Also ich denk ich werds mir kaufen...
Wegen Vertrag muss ich noch kucken... Naja
Ach und als Tipp für Leute die sich das Handy auch kaufen wollen...
Ihr müsst wegen dem Internet aufpassen hab ich zum Glück vorhin gesehen...
Installiert das Tool "Nodata" so könnt ihr die standardmäßigen Internetverbindungen ausschalten... Wenn ihr das nicht tut, läuft das Internet immer für Wetter usw. Dass kann verdammt teuer werden... Also weit mehr als 1000 Euro im Monat...

mfg Test-Grave

wtf?
wo liest du denn nur son mist?
du kannst einstellen,ob das pda übers firmennetzwerk (wlan) oder internet (umts,gprs) ins internet soll..und da ich kein umts hab an meinem,hab ich nur firmennetzwerk...
was natürlich für dich etwas blöd sein wird,weil du vllt umschalten musst zwischen firmennetzwerk für das wetter und wenn du unterwegs surfst,dann auf umts..

und 1000 eus?
na da muss man aber kräftig ziehen und am besten noch irgendwo im teuren ausland sein...