PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kloster+Orks=???



Gorn mit der Axt
24.01.2005, 18:31
Ich wollte mal so in die Runde fragen, was so die Orkstatuen allgemein, aber speziell die am alten Kloster in der Kolonie sollen, das in G II nicht mehr zu erreichen ist.
Das sie von den Orks errichtet wurden, steht jawohl nicht zur Debatte, aber da stand doch lange Zeit ein Kloster, das von menschlichen Mönchen bewohnt wurde, wann also hat man denen die Statuen inden Vorgarten gestellt? Oder haben die den Ort übernommen? Aber dafür sieht das Kloster eigentlich schon zu alt aus.
Ziemlich seltsam. :D

Rhonin
24.01.2005, 18:39
Vielleicht haben die Orks bei der Eroberung vor laaaanger Zeit das kloster zerstört und haben als Markierungen ihrer Grenzen die Statuen errichtet?

Oder es waren Mönche, die Orks anbeteten, damit diese sie nicht vernichten?

Ansonsten würde mir auch nichts mehr einfallen §kratz

Gorn mit der Axt
24.01.2005, 18:46
Zu I:
Die Orks hätten die Befestigungen dann wohl für ihre eigenen Zwecke behalten, wenn sie das Kloster erobert hätten, außerdem sagt Gorn ja, es sei niemandem gelungen, das Tor zu passieren. Ich frage mich deshalb auch, wer es verschlossen hat, denn der Mechanismus befindet sich ja innen.

Zu II: Gorn erzählte, dass die Mönche einen Gott anbeteten, der ihnen die Macht gab sich in Tiere zu verwandeln. Es ist unklar, wer das gewesen sein soll, aber auf die Orks deutet es nicht hin.

Blademaster
24.01.2005, 18:46
denk ich auch! die statuen könnten irgendeine gottheit darstellen, da die orks ja krieger sind ist das wahrscheinlich der kriegsgott, weil der ja (wenn ich mich nicht irre) eine axt in der hand hält, oder? :confused:

Diener Innos'
24.01.2005, 18:47
ich glaub, die orks beten ja auch an beliar oder so! (sind ja halbe tiere!)
eine orkstatue steht ja auch am osttor (inner höhle) von khorinis. hat die irgendeinen grund??
ps: das kloster wurde vieleicht bei der erschaffung der barriere zerstört??
ich glaub das es nur den orks als unterschlupf gedient hat (keine mutwillige zerstörung, denke ich )

Diener Adanos
24.01.2005, 18:53
@Blademaster: Ja, das is ne Axt

@Diener Innos': Es ist nicht bewiesen, dass alle orks an Beliar glauben. Es gibt ja verschiedene Clans, einer von ihnen betete den Schläfer in unsere Welt.

Zum Thema: Ich hab irgendwo mal dieselbe Frage gestellt und ebenfalls die Antwort erhalten, dass das wohl markierungen für die Grenzen der Orks wären.

Bob-Soul-Mud
24.01.2005, 19:04
vielleicht ham sich die pb's ja auch nichts dabei gedacht und die statuen stehen da nur zum schön aussehen! :p
macht euch doch nicht über jeden kleinkram gedanken. ;)

Gorn mit der Axt
24.01.2005, 19:08
Zum Thema: Ich hab irgendwo mal dieselbe Frage gestellt und ebenfalls die Antwort erhalten, dass das wohl markierungen für die Grenzen der Orks wären.

Das halte ich für möglich, aber die anderen Orkstatuen stehen nahe Korinis und in der Nähe der Orkarena, das macht doch keinen Sinn, wenn die Orks ihr Land im Süden der Kolonie haben.

Diener Adanos
24.01.2005, 19:13
Vielleicht besiedelten die Orks ursprünglich ganz Khorinis und wurden später zurückgedrängt.

Oder sie rückten selbst in einem der Orkkriege bis nach Khorinis vor.

Azzur
24.01.2005, 19:16
Ich denke das die Orks das Kloster zerstört haben und deshalb als Triumpf ihre Statuen von einem Gott??? oder einem Orkanfüher hingestellt haben.
etwas anderes fällt mir im moment nicht wirklich ein.

The-Elder
24.01.2005, 19:16
könnte gut sein das sich PB nichts gedacht hat...
vielleicht stammen sie aber auch aus einer Zeit wo Orks und Menschen zusammenlebten, ob dies friedlich geschah oder ob einer denn anderen versklavte spielt keine Rolle. Auf jeden Fall erbauten die Orks dann die Statuen.
Vielleicht waren sie auch Geschenke wie die Freiheitsstatue und stammen von einem verbündeten sehr altem Ork-Clan..

The-Elder
24.01.2005, 19:28
gehört nicht hier hin aber: wo seid ihr? Is bei euch alles so überlastet ich kann auf jedem Fall beiträge schicken...

Copra
24.01.2005, 19:38
gehört nicht hier hin aber: wo seid ihr? Is bei euch alles so überlastet ich kann auf jedem Fall beiträge schicken...



:watt: §pdumm


...sorry für :kspam:

Termite
24.01.2005, 19:46
Vielleicht sind diese Statuen ja auch Grabsteine für Orks mit besonders penetrantem Körpergeruch. :D

The-Elder
24.01.2005, 19:47
Ich weiss is etwas blöd :p , aber vorher konnt ich nichts mehr posten,weil Server überlastet, danach gings wieder allerdings erhielt keine Antworten, was eigentlich immer vorkommt also dachte ich die Leute hätten vielleicht irgendwelche Probleme...eben doch n bisl blöd, aber das darfs auch heut is ja Montag!

Termite
24.01.2005, 19:50
@the-elder: Ich hatte vorhin auch ein paar Probleme von wegen server überlastet und so aber jetzt gehts ja wieder. Aber sach mal was hälste von meiner Theorie?

The-Elder
24.01.2005, 19:55
Wäre bei den Orks gut denkbar :D , vielleicht wars ja auch der hässlichste...

Voodjin
25.01.2005, 01:32
Die Statue wurde bestimmt zu ehren eines Ork-Kriegsherren errichtet und das schon langer vor der entstehung der Stadt Khorinis.

Ich glaube nähmlich die Orks sind deswegen so Scharf auf den Minental weil dieses Gebiet ebenfalls früher mal ihnen gehört hatte bevor die Menschen sich dort breitmachten...:)

Es ist ja immerhin eine Insel, und es ist deswgen auch möglich, das die Orks früher mal die gesammte Insel bevölkert haben... §rules

zero_hero
25.01.2005, 07:35
Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Orks alleine im Minental lebten, die Menschen in Jakhendar (was ja wohl eindeutig ist) und das Umland von Khorinis eher so eine neutrale Zone war. So konnten Orks und Menschen friedlich miteinander leben. Doch eines Tages flüchteten die Menschen aus Jakhendar und drenkten die Orks zurück. Da aber nur wenige Menschen lebend aus Jakhendar entkommen konnten müssen wahrscheinlich noch andere Menschen vom Festland gekommen sein, die Khorinis gründeten und dann auch die Bergfestung errichteten.

Zu den Statuen:
Vielleicht durften die Menschen des Klosters im Gebiet der Orks leben weil sie mit ihnen Handel trieben oder so was. Als dann die Menschen von Norden aus angriffen wurden die Orks auch auf die Klosterbewohner wütend und töteten alle Bewohner. Zum Zeichen ihrer Macht stellten sie die Statuen auf.

Alexander-JJ
25.01.2005, 09:43
Ich wollte mal so in die Runde fragen, was so die Orkstatuen allgemein, aber speziell die am alten Kloster in der Kolonie sollen, das in G II nicht mehr zu erreichen ist.
Das sie von den Orks errichtet wurden, steht jawohl nicht zur Debatte, aber da stand doch lange Zeit ein Kloster, das von menschlichen Mönchen bewohnt wurde, wann also hat man denen die Statuen inden Vorgarten gestellt? Oder haben die den Ort übernommen? Aber dafür sieht das Kloster eigentlich schon zu alt aus.
Ziemlich seltsam. :D


Die (alte) Orkzivilisation ging unter, als der Schläfer die wichtigsten Anführer in Untote verwandelte und der Krieg gegen den "Clan von Feind" daraufhin verloren ging.

Kurz zuvor war auch schon Jharkendar untergegangen und deshalb verfielen die alten Ork-Befestigungen (und auch die Erbauer-Gebäude). Es war einfach niemand mehr da, der sich um alles kümmerte.

Erst später kamen Menschen vom Festland und breiteten sich auf Khorinis aus. Sie kamen aus Myrtana (oder Varant) und brachten ihre eigene Zivilisation mit. Die "Wilden", also überlebende Orks und Menschen, hatten gegen sie keine Chance und wurden in unwirtliche Gebiete abgedrängt.

Die Mönche waren wohl Anhänger einer Art Sekte. Möglicherweise wurden sie von der Innos-Kirche verfolgt. Also errichteten die Mönche ihr Kloster in den Ruinen einer alten Ork-Burg. Offenbar waren die Mönche sehr tolerant und liessen intakte Statuen einfach stehen (oder sie mochten Ork-Architektur).

Es könnte sich aber auch um eine Mode-Erscheinung gehandelt haben. Vielleicht war es damals "angesagt" solche Statuen aufzustellen.

Oder die Menschen wollten die Orks zusätzlich demütigen und ihnen zeigen: "Ihr habt keine Macht, ihr seit nichts wert, wir können euch eure Statuen wegnehmen und ihr könnt nix dagegen machen".

;)

Nekron
25.01.2005, 12:07
Es könnte sich aber auch um eine Mode-Erscheinung gehandelt haben. Vielleicht war es damals "angesagt" solche Statuen aufzustellen.

Genauso, wie bei den unsrigen Kirchen aus dem Mittelalter wo Gargoyels und andere dämonische Figuren angebracht worden sind, um allgemein vor dem bösen zu schützen...

Gorn mit der Axt
25.01.2005, 15:36
Merkwürdig, du bist der erste, der auf die Idee kommt, die Staturen könnten von Menschen aufgestellt worden sein.

Die Idee hat wirklich was für sich oder ist wenigsten auch nicht abwegiger, als die, die wir unds rausgewürgt haben. :D
Hat aber auch ihre Nachteiel, denn nicht umsonst stehen die abschreckenden Figuren auf den Hausdächern, sie sollen schließlich auch gesehen werden. Beim Kloster mag das so sein, aber die Orkarena ist doch ein Gebiet, in das Menschen nie vordringen und auch die Höhle bei Korinis ist nicht gerade sehr gut einzusehen, da hätten es die Koriner wohl eher an den Eingang zur Stadt gestellt oder an den Rand des zum Tor führenden Weges.

Nekron
26.01.2005, 10:29
Merkwürdig, du bist der erste, der auf die Idee kommt, die Staturen könnten von Menschen aufgestellt worden sein.

Die Idee hat wirklich was für sich oder ist wenigsten auch nicht abwegiger, als die, die wir unds rausgewürgt haben. :D
Hat aber auch ihre Nachteiel, denn nicht umsonst stehen die abschreckenden Figuren auf den Hausdächern, sie sollen schließlich auch gesehen werden. Beim Kloster mag das so sein, aber die Orkarena ist doch ein Gebiet, in das Menschen nie vordringen und auch die Höhle bei Korinis ist nicht gerade sehr gut einzusehen, da hätten es die Koriner wohl eher an den Eingang zur Stadt gestellt oder an den Rand des zum Tor führenden Weges.
Tja, ich beschäftige mich halt viel mit alten Friedhöfen und Kirchen aus aller Welt...
Ich traue den Orks nicht so viel handwerkliches Geschick zu, Naturgetreue Statuen zu bauen. Vielmehr sind sie wohl von Menschen errichtet. Ob und warum die Höhle Menschen abschrecken sollte ist wohl ungewiss. Die Höhle ist Super versteckt, vielleicht haben Mönche oder Priester diese Höhle für irgendwas genutzt...
Selbst der Schläfertempel ist ja von menschlichen Sklaven gebaut worden, demnach auch die Statuen, die davor stehen. Vergleiche mal den Ork-Friedhof und seine primitiven Kammern und den Schläfertempel mit seiner Aufwendigen Architektur...

Gorn mit der Axt
26.01.2005, 14:15
Das mag daran liegen, dass sich die Toten nciht über die schlechte einrichtung beschweren können. :D
Naja, jetzt mal ernst:
Ich denk emal, was man so von den Orks sieht, Rammen, Freidhof, Stadt ist nicht besonders aufwendig, aber nach dem, was aus dem Sklaventagebuch in G I erfährt, waren es nicht besonders viele Sklaven, die zudem ja nicht als Ingenieure sondern nur als Hilfskräfte eingesetzt wurden, das, was wir "gute Architetkur" nennen, ist zwar auch auf die Ausführung angelegt aber dürfte doch mehr auf die Planung zurückzuführen sein und die hatten die Orks in der Hand.

Salamischeibe
26.01.2005, 14:45
Vielleicht haben da auch erst Orks gelebt und später Mönche oder es lebten Mönche dort, die von Orks überrant wurden und getötet und schließlich dort Statuen hinterließen, als zeichen ,dass sie mal da waren.

Alexander-JJ
26.01.2005, 15:17
Ich denke auch das die Orks sehr gute Architekten hatten bzw haben. Die Architektur des Tempels hätten die Orks niemals ihren Sklaven überlassen.

Die Sklaven durften schuften, aber geplant, berechnet und verfeinert haben den Schläfer-Tempel die Orks selber.

Immerhin haben die Orks auch sehr gute Rüstungen und Schwerter sowie Kriegsschiffe, die den Galeonen der Menschen ebenbürtig sind.

Um so etwas herzustellen braucht man Schmieden, Erz-Minen, Werften, Docks usw. in sehr grossem Umfang. Quasi eine echte Rüstungsindustrie.

;)