PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] 5.1-Soundkarte um die 60€



ThielHater
29.12.2008, 19:44
Hallo Leute^^
ich suche eine Soundkarte eines beliebigen Hersteller, die mir echten 5.1-Sound und "mehr" bietet für ca. 60€. Ich hatte früher eine TerraTex DMX 1024 (4.1-Sound), mit der ich aber leider mein Teufel Concept F nicht komplett anschließen konnte. Nun habe ich eine Hercules Muse, die aber kein DTS unterstützt und der Center-Speaker daher keinen Mux von sich gibt.. naja ich hab sie für 5€ von nem Kollegen bekommen. :D Jetzt suche ich eine vernünftige Karte, mit der ich mein Soundsystem komplett anschließen kann.. naja bin für irgendwelchen Schnickschnak offen^^ anscheinend reichen 20€ für ein Soundkarte ja lange nicht mehr. §ugly

Achja: Es gibt Karten von vielen Herstellern und nicht nur von X-Fi^^ falls ich hier gleich drei mal die X-Fi Music/Gamer drin stehen haben sollte. Ich möchte nicht nur einfach Geld raushauen sondern eine Karte, die sich vom Preis-/Leistungsverhältniss her lohnt.:)

ThielHater

Klaatsch
29.12.2008, 19:56
Der Witz an der Geschichte ist, dass sich die X-Fi Karten lohnen in dem Bereich, da könntest du wirklich zugreifen. ;)

Mallard
29.12.2008, 20:01
Mehr für Songs / Filmmusik, also allgemeine Musik (oder wie immer man das nennt :D) oder für Spielmusik?

SchizofrienD
29.12.2008, 20:56
Achja: Es gibt Karten von vielen Herstellern und nicht nur von X-Fi^^ falls ich hier gleich drei mal die X-Fi Music/Gamer drin stehen haben sollte. Ich möchte nicht nur einfach Geld raushauen sondern eine Karte, die sich vom Preis-/Leistungsverhältniss her lohnt.:)

Ich hab die Gamer gekauft, weil mein On-Board-Sound im A***** war. Der Sound ist wirklich das Geld wert (natürlich nur bei ner gescheiten Anlage à la Teufel, etc.).

ThielHater
29.12.2008, 21:08
Der Witz an der Geschichte ist, dass sich die X-Fi Karten lohnen [...]Soundkarten ist halt garnicht mein Bereich^^ ich hab nichts gegen die X-Fi-Karten.. nur gibt es denn keine (besseren!) Alternativen? Wenn nicht, dann auch gerne X-Fi. Nur welche? Ich glaube Mallard wollte mich dazu ausfragen..


Mehr für Songs / Filmmusik, also allgemeine Musik (oder wie immer man das nennt :D) oder für Spielmusik?Also.. ich gucke kaum Filme und höre sehr gerne Musik,^^ ich hab übers WE alle meine Audio CD's als 320kb/s Stereo .mp3 auf die Festplatte gerippt. :D Du musst mir nur erklären, wo der Unterschied zwischen Musik und "Spielmusik" ist. Meinst du damit Geräusche wie Explosionen, Wind, Wasser, etc.?


Der Sound ist wirklich das Geld wert (natürlich nur bei ner gescheiten Anlage à la Teufel, etc.).Wie gesagt^^ ich nenn das Concept F mein eigen.. für einen Schüler durchaus angemessen. :)

Mallard
29.12.2008, 21:36
Also.. ich gucke kaum Filme und höre sehr gerne Musik,^^ ich hab übers WE alle meine Audio CD's als 320kb/s Stereo .mp3 auf die Festplatte gerippt. :D Du musst mir nur erklären, wo der Unterschied zwischen Musik und "Spielmusik" ist. Meinst du damit Geräusche wie Explosionen, Wind, Wasser, etc.?

Mit Spielmusik meine ich wirklich Musik / Sounds in Computerspielen. Dass hat den Hintergrund, dass dafür oft EAX eingesetzt wird / wurde und man daher kaum um die X-Fi herumkam...

Hmm, die Xonar DX hat leider keinen DTS-Multichannel-Ausgang, sonst hätte ich dir die empfohlen. So kann ich wohl noch die X-Fi XtremeMusic bulk. Sonst sind wir leider über deinem Budget. :(

ThielHater
29.12.2008, 23:16
Ich hab mich gerade auch nochmal durch google gefühlt und erfahren, dass die X-Fi Music wirklich für mich das beste ist.^^ :) Mallard, hast du da auch einen Einkauftipp? ;)

.Morrich
30.12.2008, 00:31
Mal so bisschen was zu Creative Soundkarten:

Entweder ich hab einfach nur Pech gehabt, oder die billigeren Varianten sind nix wert.
Hatte jetz die Creative Soundblaster Adigy SE für 20€ und dachte eigentlich, dass ich damit was halbwegs ordentliches im kleinen Preisbereich hab.
Aber denkste, am Sub/Center Output kam NICHTS an.
Mein Teufel Concept E Magnum PE hat einfach kein Signal bekommen.
Rumprobiert ohne Ende mit Treibern und Kabeln und was weiß ich.

Am Ende hab ich den Spass zurückgegeben und mein Geld wiedergeholt.
Laut Test bei "M&M Computer" ist die Karte ok, aber bei mir gings einfach nicht.

So muss ich wohl oder übel meinen Sound weiter über onboard laufen lassen, denn 60€ und mehr will ich für ne Soundkarte nich ausgeben.

SchizofrienD
30.12.2008, 01:21
So muss ich wohl oder übel meinen Sound weiter über onboard laufen lassen, denn 60€ und mehr will ich für ne Soundkarte nich ausgeben.

Ich hab auch das CEM PE (ich bin ebenfalls Schüler;)) und trotz meines geringen Einkommens (wenn das überhaupt so nennen kann) sind es die 60 Euronen Wert.

ThielHater
30.12.2008, 08:44
Nur wo kaufen? Ich bin bei kleineren Shops, die den tiefsten Preis haben, immer etwas vorsichtig.. :dnuhr:

Thor37
30.12.2008, 10:29
Wenn du einen PCIe 1x Steckplatz frei hast nimm die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (http://geizhals.at/deutschland/a375339.html), die ist wirklich klasse, Raubkatze hat sie seit kurzem verbaut und ist afaik sehr zufrieden.

Kannst du über den geizhals-link direkt bei digitalo.de versandkostenfrei +2€ Nachnahme bestellen, der shop ist nicht der Beste aber gutes Mittelfeld.

Linkvarus
30.12.2008, 11:09
Mein Tipp wäre die Xtreme Music von Creative, damit machste auf jeden Fall nichts verkehrt. ;)
Hab die auch, funktioniert wunderbar und hat ganz nette Features (3D Sound mit nem Stereo Headset und Aufpolierung 16bit in 24bit Sound beim Hören).

ThielHater
30.12.2008, 21:16
Ich würd die Karte lieber in einen normalen PCI-Slot stecken.. auch wenn ich noch nen PCI-E frei habe^^ hat das dann irgendwelche Nachteile? :)

Klaatsch
30.12.2008, 22:30
Ich würd die Karte lieber in einen normalen PCI-Slot stecken.. auch wenn ich noch nen PCI-E frei habe^^ hat das dann irgendwelche Nachteile? :)

Nein, du sparst leider nur normale PCI Slots. :p

ThielHater
31.12.2008, 01:56
Ok^^ es wird eine X-Fi Music. Nur wo kaufen, hier (http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=11641)? Die Karte scheint mir überall ausverkauft zu sein..:dnuhr:

Klaatsch
31.12.2008, 15:01
Ok^^ es wird eine X-Fi Music. Nur wo kaufen, hier (http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=11641)? Die Karte scheint mir überall ausverkauft zu sein..:dnuhr:

Schau einfach in die Geizhalsbewertungen, da kannst du dir dann ein Bild des Shops machen. ;)

ThielHater
31.12.2008, 15:44
Genial^^ der Shop hatte bis Beginn Dezember fast immer 4/5 Sterne bekommen und seitdem fast permanent 1 Stern.. da kauf ich nicht. :( Aber wo dann, das Ding ist ja fast überall sold out? Wohl lieber doch ne X-Fi Titanium..

lukas1512
02.01.2009, 16:47
ich hab zu weihnachten die xfi xtreme gamer bekommen, die ist wirklich süper!!
boxen hab ich die logitech z4, aber weil das "nur" 2.1 ist und die raumklangsimulation bei kopfhöhrern so gut funzt spiele ich eigentlich nur noch mit meinen kopfhöhrern.

xfi xtreme gamer ist mein kauftipp. und kaufen würd ich bei alternate (ich kauf bei alternate.AT, und bin immer zufrieden, immer gut verpackt, schnelle lieferung und wenn mal etwas nicht passt nehmen die eigentlich alles ohne murren zurück.

mfg