PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Klaue Beliars?!?!?!



Aurvandill
24.01.2005, 18:36
Was haltet ihr von dieser Waffe ? Warum findet man sie so attraktiv? Ich finde sie sieht einfach richtig geil aus mit den Blitzen und so!
Einaml habe ich sie verkauf und dann sind jede Minute einmal ein Blitz auf mich eingeschlagen! Erst wusste ich nicht woran es liegt, aber dann...!
Findet ihr diese Waffe auch so toll wie ich! Und das Beste: Wenn man irgentwann bessere Waffen hat kriegt man noch 2000exp!

Diener Adanos
24.01.2005, 18:39
Die Waffe ist einfach gut und die Blitze sehen super aus. Außerdem bekommt man noch 2.000 Exp. Die 5 HP beim beten bekommt man durch spenden bei Daron wieder rein. Das einzig schlechte ist, dass sie nicht gegen den UDD wirkt

Xardas II
24.01.2005, 18:47
AH, ich hab mal nur so zum Spass durchgespielt und heftig Gecheatet, und habe mir einige Beliars Klauen Gecheatet und wurde dann immer vom Blitzt getroffen. Ich wusste nicht woher das kam.


Aber die Waffe ist schon voll geil.

Dark Soldier
24.01.2005, 19:21
Ich finde sie deshalb ganz nett, weil sie ebn einen magischen Effekt hat,und man sie weihen kann.
Trotzdem verwende ich sie selten.
Mich stört eigentlich die Optik ein bisschen, es sieht so aus, als ob der Held mit einem verschnörkselten Riesenprügel herumläuft, denn er aufgrund seiner Statur gar nicht heben kann.
Vergleich: Goblin mit Berserkeraxt

Diener Innos'
24.01.2005, 19:27
na ja geht so! :o
die blitze sind voll cool, aber metzeln mit ner normalen waffe macht mehr spaß (meine liebe betty...). :D :D :D
da hat sich pb was gutes ausgedacht!!!

Sumpfkrautjunkie
24.01.2005, 19:33
Dei klaue Beliars wirkt gegen den UD ;)
Man muss erst ca 6-7 dämonen auf das Vieh hetzen und ihm den finalen stoß (wenn der UD fast keine HP mehr hat) geben. :D
Ich hab mit der Klaue das halbe spiel durchgezockt!(vom 3. kapitel bis zum schluss)

HeavyGuard
24.01.2005, 19:36
Dei klaue Beliars wirkt gegen den UD ;)
Man muss erst ca 6-7 dämonen auf das Vieh hetzen und ihm den finalen stoß (wenn der UD fast keine HP mehr hat) geben. :D
Ich hab mit der Klaue das halbe spiel durchgezockt!(vom 3. kapitel bis zum schluss)Das Problem ist nicht das die Waffe nicht wirkt (der Normale Waffenschaden funktioniert einwandfrei) sondern das der Untote Drache den Blitzschaden der Waffe auf Dich zurückschleudert - somit bekommst Du die 100 Lifepoints abgezogen anstatt ihm zu schaden.

Blademaster
24.01.2005, 19:49
sry, aber ich find die klaue beliars einfach blöd, weil man zu der zeit, in der man se bekommt, schon viel bessere waffen hat und das ewige "waffenaufladen" bei den statuen beliars nervt auch gan schön :rolleyes:

Selarius
24.01.2005, 19:54
Ich finde die Klaue Beliars sollte einfach mehr drauf haben, dafür dass die Waffe so wichtig und Heilig ist, sollte sie einfach mehr damage machen. ;)
In der Zeit wo man sie bekommt hat man schon bessere Waffen. Find ich öde.

HeavyGuard
24.01.2005, 19:55
sry, aber ich find die klaue beliars einfach blöd, weil man zu der zeit, in der man se bekommt, schon viel bessere waffen hat und das ewige "waffenaufladen" bei den statuen beliars nervt auch gan schön :rolleyes:Die Klaue bekommt man schon im 2. Kapitel - zu dem Zeitpunkt sind bessere Waffen (die auch den Zusatzschaden egalisieren) eher selten. Zu diesem Zeitpunkt ist es durchaus nicht unüblich gerade mal Level 20 bis 25 zu haben.

Da die Klaue keine Mindestanforderungen hat die man nicht von Begin an erfüllt (10 Stärke) ist sie ziemlich lange eine sehr gute Wahl. Zumal wenn man bedenkt das es einem Gegner nicht möglich ist den Zusatzschaden durch Blocken abzuwehren - man muss also nur lang genug draufhauen und der Gegner ist trotz 100% Blocken am Ende.

SöldnerLares
24.01.2005, 20:00
sry, aber ich find die klaue beliars einfach blöd, weil man zu der zeit, in der man se bekommt, schon viel bessere waffen hat und das ewige "waffenaufladen" bei den statuen beliars nervt auch gan schön :rolleyes:

Ich finde er hat Recht, und es geht auch an die Lebenspunkte das aufladen...
Ich trage bis dahin immer Das Schwert Erzdrachentöter und das ist ja die Stärkste Einhandwaffe glaube ich die man als DJ bekommen kann...
Aber wenn man sie erstmal richtig aufgeladen hat, kann kein Schwert mehr mithalten, sie ist aber auch wegen ihren Blitzen sehr wirksam gegen Orks...
Aber ich gebe sie meist immer Saturas, Xardas schimpft zwar dann immer aber egal....

>Gorn<
24.01.2005, 20:21
Die Waffe sieht einfach nur geil aus. Mir dem Totenkopf und so. Aber was mir aufgefallen ist: Ich habe die Nacht des Raben zweimal Durchgespielt und einmal war es eine Einhandwaffe und das andere mal eine Zweihandwaffe!!! war das bei euch auch so???

Aurvandill
24.01.2005, 20:25
Das liegt daran ob du in 1Hand oder 2Hnad besser warst! Das bedeutet bist du zu dem Zeitpunkt wo du Raven besiegst besser in 1Hand so bekommst du die Klaue als 1Handwaffen und genauso umgekehrt!

Jack Carver
24.01.2005, 20:29
die Klaue, hat einen guten Style.
Außerdem ist der Blitzschaden was feines, und sie ist einfach die beste Waffe, wenn man sie schon im 2ten Kap holt.
eine wirklich nette Neuerung, die mal Abwechslung hat. (Nicht wie im ersten. Da musste man Uriziel ja schon fast nehmen und es war langweilig, wen jeder mit der gleichen Waffe durchspielt).

Alligator Jack
25.01.2005, 14:12
Aber die Klaue bringt dem Gegner eig. nicht so viel Schaden ein, wie Z.B.
die Berserkeraxt. Wie viel Schaden konntet ihr max. mit der Beliarklinge anrichten??

Meijer
25.01.2005, 15:17
Das liegt daran ob du in 1Hand oder 2Hnad besser warst! Das bedeutet bist du zu dem Zeitpunkt wo du Raven besiegst besser in 1Hand so bekommst du die Klaue als 1Handwaffen und genauso umgekehrt!

Das stimmt so nicht.Es hängt nich davon ab,welcher Skill beim Kampf mit Raven besser war,sondern welcher Skill vor dem Beten an einem Innos-Schrein besser war.Solltest du zum Beispiel zuerst Einhand höher gehabt haben als Zweihand,war es eine Einhandwaffe,nachdem du die Klaue an einem Beliar-Schrein verbessert hast.Wenn man in der Zwischenzeit den Zweihandskill nach oben trainiert und der Zweihandskill jetzt höher ist als der Einhandskill,wird die Klaue Beliars beim nächsten Beten zu einer Zweihandwaffe.

Es hängt also davon ab,welcher Waffenskill höher ist und wann man betet.

D-Streuer
25.01.2005, 15:40
Ich finde auf jeden das die irgendwie zu schwach ist und deswegen benutzt man sie kaum. und so schön sieht sie auch nicht aus

Gorn mit der Axt
25.01.2005, 16:53
Ich finde sie schon recht gut.
Mir persönlich gefiel Uriziel aus G I zwar besser, aber durch den Extra Magierschaden, der bei Uriziel erst kommt, wenn man kaum noch was davon hat, wir die ganze Sache um einiges interessanter.
Gut war auch, dass die Waffe sich so gut dem Level des Spuielers angepasst hat, das war mal was ganz Neues. So was in der Art wünsch ich mir ja auch für einen Zauberstab in G III, der zum Beispiel mehr Schaden zufügt, je mehr Kreise man gelernt hat.

Patrator
25.01.2005, 17:05
@ Khaled

Ich bin der Meinung, dass der Skilllevel egal ist. Es kommt nur darauf an, was für eine Waffenart man angelegt hat, während man die Klaue am Beliarschrein weiht. Hab ich mal so ausprobiert.
Kann aber auch sein, dass nur der Skilllevel gleich hoch war und es somit Zufall war?!

Zalfirir
25.01.2005, 17:18
Ich kämpfe gern mit der Klaue Beliars weil sie einach super aussieht und stylish ist. Der Extraschaden ist dann natürlich noch der nette Bonus, der die Klaue noch attraktiver macht ...

Schakal
25.01.2005, 17:21
Klar die Klaue ist ne nette Waffe, vorallem für Chars die noch nicht sonderlich gut sind. Ich verwende sie nur als Magier, als Paladin oder Drachenjäger habe ich meist immer bessere Waffen. Außerdem verliert man noch seine Lebensenergie beim beten. Die Klaue ist außerdem erst dann wirklich gut wenn sie voll ausgebaut ist und das dauert ja ne Zeit.

Also ist ne nette Waffe die ich kaum verwende.

>Gorn<
26.01.2005, 15:13
man kann die Klaue beliars doch immer wieder verbessern!! Dann ist sie irgendwann stärker als die Berserkeraxt!!

Gorn mit der Axt
26.01.2005, 15:46
Ich hab die Tabelle gerade nicht gefunden, aber irgendwo hat die schon ne Grenze, ich mein bei 50-60%.

Padawurminator
26.01.2005, 16:11
Bei 50 %. Die Berserkeraxt ist zwar stärker, aber wer hat im 2. oder 3. Kapitel schon 170 Stärke?

Für mich war die Klaue immer nen riesiger Schritt. Bin im 3. Kapitel nach Jhakendar. Vorher konnte ich keine Suchenden besiegen, mit der Klaue dann schon.

Patrator
26.01.2005, 16:13
Grad durch den Extraschaden hat man sogar gegen Orks früh gute Chancen.
Und die Chance auf Extraschaden steigt deutlich schneller als der Schaden selbst.

Meerschweinchen
26.01.2005, 17:03
mich hätts noch gefreut wenn dieser effekt wie bei raven ist. also wenn man ein paar mal geschlagen wurde, dass ein blitz den gegner trifft. aber nach genaueren studien war das raven und nicht die klaue die den effekt besitzt

Salamischeibe
26.01.2005, 17:15
Jup, als ravens geist ins reich der toten überging, gigen auch alle anderen steinwächter und so weiter fort und die erdebeben verstummten, es war eine große befreiung und heldentat für die landschaft, was der held dort vollbracht hat.

Farin
26.01.2005, 18:33
sry, aber ich find die klaue beliars einfach blöd, weil man zu der zeit, in der man se bekommt, schon viel bessere waffen hat und das ewige "waffenaufladen" bei den statuen beliars nervt auch gan schön :rolleyes:

also 1. ist dagegen zu sagen:

Die Klaue bekommt man schon im 2. Kapitel - zu dem Zeitpunkt sind bessere Waffen (die auch den Zusatzschaden egalisieren) eher selten. Zu diesem Zeitpunkt ist es durchaus nicht unüblich gerade mal Level 20 bis 25 zu haben.
[...].

und 2.:
wenn du als Magier spielst hast du mit fast 100%iger Sicherheit keine besseren Waffen die du auch anlegen kannst (bessere schon aber die kannst du halt nicht anlegen), weil du alle deine LP in Mana oder Runen investieren musst/solltest.

Gandilos
26.01.2005, 19:30
Hallo

Beliar'sklaue = :dup:
Aber ohne den Blitz wäre sie nur noch
halb so cool.
Besonders cool finde ich den Nebel um sie.

beni2000