PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrenztes Inventar!



The-Elder
24.01.2005, 18:14
Ich finde es sollte in Gohtic 3 unbedingt ein begrenztes Inventar geben. Man könnte dann wie in Fallout je nach Stärke mehr oder weniger tragen.
So würden auch die Kisten mal Sinn ergeben. Was meint ihr dazu?

Aurvandill
24.01.2005, 18:17
Diesen Thread gab es schon sehr häufig aber mich hat es nicht gestört mit ungbegrenztem Inventar! Außer bei einer Endlosstory mit eigenem Haus und Truhe!

Immer diese elenden 90Sek!

Jeyops
24.01.2005, 18:19
ich persönlich halte net viel von einem begrenzten inventar. ich steh irgendwo inner pampa und brauch irgendeinen gegenstand der inner truhe am anderen ende der insel is. nee du lass ma, keine gute idee ^^

arion
24.01.2005, 18:19
Ich finde es sollte in Gohtic 3 unbedingt ein begrenztes Inventar geben. Man könnte dann wie in Fallout je nach Stärke mehr oder weniger tragen.
So würden auch die Kisten mal Sinn ergeben. Was meint ihr dazu?
Ja wäre schonmal was anderes, wäre aber nicht unbedingt notwenndig :D

Dark Soldier
24.01.2005, 18:23
Wenn eines kommt, was ich nicht glaube, würds mich nicht stören, weils realistisch wäre.
Wenn nicht, wär auch nicht schlecht, da mann nicht immer vor einer Superwaffe auf dem Boden überlegen müsste, welchen Gegenstand man dafür raushaut... ;)

Elena
24.01.2005, 18:28
Also ein System änlich wie in Morrowind finde ich jetzt gar nicht so schlecht.
Man kann sich von mir aus auch Taschen kaufen oder ähnliches, wenigstens würde das Spiel realistischer werden, und die Truhen und Häuser wären mal sinnvoll.
Wobei ich mit einem unbegrenzten Inventar durchaus leben könnte...
Sollen sich die §danke PB´s lieber was wichtigerem widmen...

The-Elder
24.01.2005, 18:31
jo irgendwo in der pampa stehen... Ist schon ein Argument aber wenn's in Gothic 3 dann ein gutes Transportsystem (Portale a la Diablo) gibt wäre das auch kein Problem und man muss dann eben Prioritäten setzen, was man mit nimmt und was liegen bleibt.

HeavyGuard
24.01.2005, 18:32
Es gibt IMO kein praktikables begrenztes Inventar welches annähernd realistisch ist. Es sei denn Du bist wirklich scharf darauf außer Deiner Rüstung und jeweils einer Waffe (Fern- und Nahkampf) + eventuell 2 Stücken Proviant nichts weiter transportieren zu können. IMO kann man dann statt eines unrealistischen "begrenzten" Inventars (für mehrere Rüstungen und Waffen) auch gleich ein komplett unbegrenztes Inventar machen - ist dann in Bezug auf Realitätsferne gehupft wie gesprungen.

Der Gote
24.01.2005, 18:38
Ich zitiere mich einfach mal selbst:


Leute!!!

Wenn manche von Euch realistisch spielen wollen sollen sie sich einfach nur eine NK-Waffe einen Bogen und ihre Rüstung anziehen. Mehr als zwei Glasflaschen mit Tränken ist auch schon hinderlich und einen Rucksack habe ich am Helden auch noch nicht gesehen.

Also, wer ein realistisches Inventar will, der braucht gar kein Inventar, für den Rest der Spieler lasst es bitte so wie es ist!!!

Xardas II
24.01.2005, 18:51
Wie oft muss ich denn dieses scheiss Thema noch sehen. §burn

Wollen wir denn ein Spiel das Morrowind gleicht?, ich jedenfalls nicht. Ich hasse wenn man Gegenstände abwerfen muss dass man sich wieder bewegen kann :confused:

Na ja was solls :rolleyes:

Selarius
24.01.2005, 18:54
Nix für mich son begrentzes Inventar, wenn man nen gegenstand für nen Q braucht und hat nur Elite sachen im inventar muss man was geiles wegwerfen, nee ist nix für mich^^

The-Elder
24.01.2005, 19:00
habt ihr im Prinzip schon recht, aber ich muss immer noch daran festhalten. Denn es könnte ja nach Stärke gehen wie viel man nun tragen kann und ein Rucksack wäre dann ja einführbar. Rüstungen kann man zusammenlegen und im Rucksack verstauen, bei Stärke 40 könnte man sich z.b 2 Waffen max über den Rücken nehmen. Bei 100(max) Stärke so etwa 4-6 Schwerter.. Klar wäre man dann meistens ziemlich leicht bepackt unterwegs, aber in Gothic spielt ja das Inventar bzw. die Items nicht so eine Rolle. In Gothic brauche ich im Prinzip nur ein Bogen, ein Schwert, eine Rüstung(hab ich schon an), Heiltränke und ein paar Fackeln der Rest ist Schnickschnack. Um Geld zu machen könnte man Jobs annehmen (nicht Quests, sondern richtige Jobs!). Auch würde das Sinn machen, da man so nicht schon ziemlich früh sehr reich ist und sich sowieso alles leisten kann(ist übrigens bei den meisten RP das Problem! Man müsste so für eine Waffe etwas sparen da man immer nur ein paar Sachen verkaufen kann.

Saturn
24.01.2005, 19:06
Ich bin dagegen, da stürmt man eine Höhle mit Wunderfollen Sachen, und dann ist man Magier und kann nur 15 Gold mitnehmen :eek: .
Das mit dem Gold ist sowieso ein Problem (ein Schwert kostet 2000 Gold; ein Goldstück wiegt 10 Gramm; 2000*10=20000; man muss 20Kilo Gold mit sich rumschleppen, um ein schwert zu kaufen? wie soll das dann bei einer Drachenjägerrüstung gehen (200Kilo Gold); stellt der Held immer Geldträger an :D ?)

Passt nicht zu Gothic, dagegen!

The-Elder
24.01.2005, 19:30
Finde schon das es zu Gothic passt wegen der Atmo. Bei Geld könnte man einfach das Gewicht so verringern das es gehen würde und auch Geld von verschiedener Grösse einführen, somit wäre dieses Problem meiner Theorie geklärt. Ein anderes wären die Questitems, denke da müsste man eben zurückgehen/teleportieren, um Sachen in der Kiste zu verstauen, bis genug Platz da ist. Das Questitem rennt ja nicht davon :cool: .

The-Elder
24.01.2005, 19:32
Frage: was gäbe es für einen Magier denn schon zu holen...für Waffen ist er eh zu schwach und Spruchrollen wiegen wohl keine tonnen.

Rhonin
24.01.2005, 19:35
Wir sollten beim altbewährten bleiben. Ich hätte kein Bock mich andauernd hin- und herteleportieren zu müssen, nur um einen Questgegenstand aufnehmen zu können. Und ich trage gern jeden Schrott mit mir rum. Und was wäre dann mit den Pflanzen zum Trängebrauen? Dann hat man gerade vielleicht 4 Kronstöckel und dann findet man eine Drachenwurzel. Aber man hat schon viel zu viel im Inventar, also müsste man einen Kronstöckel essen. Und das wäre verschwendung! Und dann extra zurück zu latschen um die Kräuter in eine Truhe zu packen und dann wieder zurück, und womöglich die Drachenwurzel nicht mehr finden.
Ne, bloß kein beschränktes Inventar, an Morrowind musste ich mich voll lange gewöhnen. Und des is gegen Gothic eh nichts und Gothic soll keine billige Kopie von den Elementen von Morrowind enthalten.

Diener Innos'
24.01.2005, 19:50
würde mir ganz gut gefallen (mehr realismus).
denn im alten lager hab ich nie was von einem krempel in die truhe von meiner hütte getan. konnte ja alles selbst mit rum scheppen!

Blademaster
24.01.2005, 19:52
ich finds blöd begrenztes inventar zu haben, das hat mir in diablo schon nicht gefallen, weil da dann immer noch irgendwelche items rumlagen und man nach ner zeit vergessen hat, wo die liegen und so weiter....... :rolleyes:
einfach blöd!

Nachtwanderer
24.01.2005, 19:56
Ich hasse begrenztes Inventar - außer Gothic Serie habe ich noch "Vampire the Masquerade - Redemption " und Baldurs Gate II gespielt, beides sind sehr gute Spiele, aber wenn mich dort etwas genervt hat, dann war das begrentztes Inventar. Ok, es wird gesagt unbeschränktes Inventar ist nicht realistisch, dann muß aber auch folgendes raus:

- Magie (unrealistisch)
- Diverse Monster und Viecher wie z.B. Orks, Drachen, Skelette, Echsenmenschen usw.
- LP System muß auch raus, der Char kann die Kampffähigkeiten nur dadurch erlangen in dem der Viecher verkloppt
- Heiltränke müßen weg (unrealistisch)
- Nach dem der Char getroffen/verletzt wird muß der je nach Art der Verletzung für mehrere Tage/Wochen ins Bett (Krankenhaus :D ) um die Verletzungen zu heilen
- Keine Teleporter
- Der Char darf z.B. auch nicht 50 x hintereinander diverse Nahrungsmittel in sich hineinstopfen
- Keine Atributtsverändernde Items, wie z.B. Amulette, Gürtel, Ringe, Tränke usw.
- Die o.g. Liste kann man beliebig erweitern... :D

Uuups, was bleibt von Gothic übrig wenn man die o.g. Sachen rauswirft...? §Elch

The-Elder
24.01.2005, 19:57
ok ok ist wohl nur was für Leute, die gern ein aufgeräumtes Inventar haben und nicht jeden Sch**** brauchen, ich mein wieso soll ich mühsam irgendwelche Pflanzen suchen um Tränke zu brauen, wenn ich sie kaufen kann. Ok man kann ganz spezielle Tränke brauen, welche auch nicht zu kaufen sind. Aber realistisch betrachtet brauchen Tränke ja keine ganze Pflanze sondern vielleicht ein paar Blätter hiervon einige Wurzeln hiervon... Dies braucht wohl nich so viel Platz. Ich mein kleine Gegenstände könnte man locker ohne grössere zusätzliche Belastung(ausser bei grosser Menge) im Rucksack haben.

Diener Innos'
24.01.2005, 19:59
würde mir ganz gut gefallen (mehr realismus).
denn im alten lager hab ich nie was von einem krempel in die truhe von meiner hütte getan. konnte ja alles selbst mit rum scheppen!

The-Elder
24.01.2005, 19:59
Zu Nachtwanderer:
Man kanns so oder so sehen, klar 50 Sachen in sich hineinstopfen ist nicht realistisch, aber Magie, Teleport usw. Sind in der Welt von Gothic eben real, aber ich glaube nicht das es zur Realität Gothics gehört halbe Lagerhallen mit sich rumschleppen zu können §gnah .

Alligator Jack
24.01.2005, 20:49
also wenn es schon ein begrenztes Inventar geben soll, dann, soll man wenigstens ein eigens haus, mit eigener Truhe haben, die man auch verschließen kann. Und es sollte auch banditen geben, die man, wenn man wieder zu seinem Haus zurückkommt, erst herausprügeln muss. Und die Banditen(oder auch andere Leute) sollten beim Held im haus auch mal die Truhe mit einem Dietrich knacken können. Deshalb sollte man sich ja auch seinen eigenen Truhencode zusammenstellen können.

The-Elder
24.01.2005, 20:53
Ja das mit den Banditen ist ne super Idee, seht ihr was sich alles sonst noch aus einem realistischem Inventar ergeben würde. Super Idee :cool: .

Sin_Of_Blood
24.01.2005, 22:15
Neee, ´n begrenztes Inventar ist nicht so sinnvoll für Gothic, da man Sachn, die man nie braucht eh immer verkauft und es nicht so viele Gegenstände in Gothic gibt und warscheinlich nicht geben wird, wie zB. in Morrowind, da würde es dann mehr nerven, als nützen.

The-Elder
24.01.2005, 22:59
Finde deine Aussage etwas widersprüchlich, genau deshalb sollte es ja ein begrenztes Inventar geben bzw. wäre sinnvoll.

Voodjin
25.01.2005, 02:26
Diesen Thread gab es schon so oft das ich garnicht mehr zählen kann :rolleyes:

Wie wärs wenn ein Mod mal einen Vote diesbezüglich erstellt und dann hat sich die Sache auch erledigt :rolleyes:


Meine Meinung dazu: Kein begreztes Inventar bitte, ich will die Geschichte genießen und nicht ständig darüber nachdenken wolllen auf welche Sachen ich den eher verzichten kann und auf welche nicht...

The Reticent
25.01.2005, 03:20
Ein begrenztes Inventar hat bei mir nur eine Effekt. Nämlich das ich jedesmal wenn es voll ist eine mehr oder weniger lange Strecke zurückgehe, um unnötiges Zeug zu verkaufen. Liegenlassen tu ich nur Objekte, die ich wirklich niemals benutzen werde und/oder die nur ein-zwei Taler wert sind bzw. schon zu genüge in meinem Inventar rumschwirren.

Ich hab grad mal in mein "begrenztes" Neverwinter Nights Inventar geschaut. Ich bin da noch recht schwach und trage z.Z. mit mir rum:
6 Rucksäcke (für die, die es kennen 1x80%; rest 20%), 3 Schwerter, Morgenstern, Rüstung, Stiefel, Gürtel, 3 Armschienen, 3 Ringe, 5 Amulette, Bogen, 4 Umhänge, Fackel, 9 Edelsteine, 14 Pflanzen, 22 Stücke irgendwelcher Tiere, 44 Heiltaschen, 13 Dietriche, 4 Helme, 69 Tränke, 46 Schriftrollen, 3 Stäbe, 2 Bücher, 5 leere Flaschen, 2 Fallen, 14 Knochen, 14 Quartzbrocken, 100te von Pfeilen und etwa 20 weitere kleinere Objekte.
Also, unter realistisch versteh ich was anderes. Und die Latscherei is da schon nervig genug.

Bei Gothic kommen aber zu der Lauferei noch andere Sachen dazu. Ich schätze an Gothic grade die Freiheit. Und dazu gehört für mich auch, daß ich z.B. den nächsten Eber einfach mal mit ner Orkaxt, anstatt mit meiner eigentlichen Waffe kille. Auch möchte ich Fähigkeiten wie Felle abziehen oder Klauen reißen einfach lernen wenn mir danach ist. Da mag ich nicht noch überlegen, ob das überhaupt Sinn macht, da ich alle naselang das Zeug irgendwo wieder loswerden muß (die geopferten Punkte sind schon Last genug)
Und ich möchte nicht benachteiligt sein, bloß weil ich Magier bin oder lieber mit dem Bogen kämpfe, und nicht alles auf Stärke setze.

Hier würde grade der für Gothic so wichtige Freiheitsaspekt leiden. Und wofür? Für ein paar Krümel Realismus.

The-Elder
25.01.2005, 13:59
Eine Umfrage zu dem Thema wäre super und würde uns zukünftliche Threads zu diesem Thema ersparen.
Zu Reticent: Es muss ja nicht gleich sein wie in Diablo, Neverwinter Nights etc.
Man könnte es wie gesagt ohne Probleme so bewerkstelligen, dass es realistisch ist und auch nicht zu sehr belastet, die Freiheit würde vielleicht etwas leiden, wenn überhaupt, denn ich darf ja immer noch tun und lassen was ich will. Realistische Ideen wie mit einer Gruppe und einem Karren auf Plünderjagd gehen wäre sehr toll und os müsste man nicht auf die Items verzichten. Doch ich bin immer noch der Meinung das es in Gothic gar nicht so viele Items gibt die man braucht und als Magier bist du nicht benachteiligt, denn ein Magier kann zwar weniger tragen als ein Kämpfer, schleppt dafür aber auch keine Schwerter und Rüstungen herum, da er sie schlicht nicht braucht.Und ich muss auch noch sagen, dass ein unrealistisch begrenztes Inventar immer noch besser ist als gar keins.