PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner in freier Natur



Dark Spirit
24.01.2005, 12:02
:p :p Ich fände es gut wenn bei Gothic 3 die Gegner die in freier Natur wieder mach kömmen würden, denn ich finde es sehr unwircklich das in der ganzen Welt von Gothic keine Kreaturen mehr leben. §rules §rules §rules

Exterminas
24.01.2005, 12:07
Aber dann würde man keine EP mehr erhalten!!! Und es kommen ja nicht immer die gleichen Monster!! Es kommen ja immer Stärkere!!!

Joppi99
24.01.2005, 12:57
die kreaturen kommen doch nach mit jedem kapitel dass man bewältigt werden einíge kreaturen respawnt aber das problem ist wenn das ewig so geht ohne das man irgebdetwas machen muss (zb ein kapitel schaffen) wäre es sehr schwer für die entwickler die balance bei den exp zu halten weil man könnte sich dann ja immer wieder von neuem auf die jagd machen und so im prinzip unendlich viele exp points holen und man wäre im 2. kapitel schon auf level 60

Dephinroth
24.01.2005, 12:59
Diese Diskussion hatten wir glaube ich schon häufiger (mehr als das).
Es ist ganz offensichtlich, dass eine Menge Gothicfans keine leeren Wälder sehen möchten. Doch ...

A) Wie schon über mir gesagt wurde, würde das endlos Erfahrungspunkte bedeuten.

B) Endlos Geld durch Verkauf von Fellen, Krallen, Fleisch, etz.

C) Ist es im Prenzip einfach nur logisch: Der Mensch jagt Tiere, der Bestand wird weniger und regeneriert sich auch irgendwann einmal wieder (so gut wie irgendwie möglich). Einfach in ein neues Kapitel kommen, und neue Tiere streifen durch die Wälder. Hat doch bisher ganz gut funktioniert.

Mal ganz davon abgesehen frage ich mich welche Stellen im Spiel die Ausschlaggebenden Punkte sein sollten um Tiere neu zu generrieren. Nach einer gewissen Zeit? Oder etwa nach dem Tod eines anderen Tieres?

Wollte man sich auf die Zeit beschränken, so müsste man doch noch den Tod eines anderen Tieres mit in Betracht ziehen, sonst hätte man irgendwann eine Übermacht an Kreaturen gegen sich.

Beschränkt man sich auf den Tod anderer Tiere alleine so erschlägt man am ende einen Wolf und im nächsten Augenblick steht ein regenerrierter Wolf hinter einem und greift an.

Oder wie soll ich mir das Vorstellen?

Nein, das alte Prenzip soll am besten bleiben.

Aurvandill
24.01.2005, 13:00
Sie kommen doch immer wieder, aber öfter wäre gut, und nicht imer an der gleichen Stelle, sondern sie laufen rum wie die Suchenden!

Salamischeibe
24.01.2005, 14:21
In der freien Natur sollten nicht nur Gegner sein sonder zum Beispiel Händler, die alle 2 oder 3 Nächte zwischen einer Stadt und einen Hof , Lager ,Taverne oder was auch immer hin und her REITEN, das wäre doch mal cool.
Und man sollte solche Leute auch überfallen können und denen dann das Pferd klauen, wenn man mal eins braucht.
Also es soltle viele Pferde geben.

Dark Soldier
24.01.2005, 14:37
Den Vorschlag mit dem Monster-respawn
gabs wirklich schon öfter.Raveninblack war es glaub ich, der eine gute Möglichkeit zur Durführung der Idee vorgeschlagen hat.

Ich bin auf jeden Fall dafür, besonders gut wär das ganze mit einem Zufallsgenerator verbunden, so dass sich verschiedene Monster an verschiedenen Stellen respawnen, natürlich nichts umpassendes, wie ein Eisgolem in der Wüste.. :confused:

Dark Spirit
24.01.2005, 15:21
Es wäre auch möglich das nach denn man die fixen Kreatuten des Kapitels ausgerotet hatt neue Tiere nach kommen von denen mann keine oder nur sehr wenige Erfahrungspunkte erhält. Das mit den Zufallsgenerator wie oben angedeutet von Dark Solider konnte ja dann zum Einsatz kommen.
§hammer

The Flo
24.01.2005, 15:30
die kreaturen müssten sich schon respawen können.

bei mir war es so dass ich level 40 hatte und es mir nicht möglich war höher zu steigen da die "ganze" welt ausgerotten war. von monstern jedenfalls :(

DarkweaveR
24.01.2005, 15:44
Ne,is schon recht so,sonst könntest ja bis Level 100.000 weitermachen :>

Was ich ma gut fänd wärn wieder solche "Landstreicher" oder "Übeltäter" (oder wie die nochma hießen ^^).Die sollten aber nicht immer am gleichen Fleck stehen,sondern schon richtig durch die Welt/Landschaft gehen,vll. sogar mal jagen,also nen richtigen Tagesablauf :)

>Gorn<
24.01.2005, 15:50
Die kommen doch glaub ich nach jedem Kapitel wieder. Aber dann sind stärkere Monster.

Gorn mit der Axt
24.01.2005, 19:18
Ich wäre j dafür, den Respawn ein wenig zu erhöhen und zusätzlich nicht von der Kapitelzahl sondern von der verstrichenen Spielzeit abhängig zu machen.

Diener Innos'
24.01.2005, 19:32
respawnen is gut, wär aber cool, wenns auch friedliche reitttiere geben würde, die man dann so wie in wow zähmen müsste. auch gegen friedliche tiere hätt ich nix. (ausser fleischwanzen und schafen!!!!!)

Alligator Jack
24.01.2005, 20:59
Unendlich Tiere fände ich nicht gut ( wie gesagt unendlich LP), aber ich fände es gut, wenn es mehr Schattenläufer, Trolle und Schwarze Trolle geben würde! Sie sind echt coole und starke gegner, und bringen viele EXPs.

Voodjin
25.01.2005, 02:38
Ich wäre dafür, das es auch Tiere gibt, die keine EXP bringen! Auch insekten und Vöglel, die zu Atmo einiges beisteuern, aber keine EXPs geben. Man könnte die zwar killen, aber dann werden sie eifnach immer wieder eingesetzt und dann hat sich das mit den leeren Wäldern auch erledigt. Tiere wie Wölfe oder Scavanger (sprich größere Viecher) könnte man ja immer noch gegen EXP killen...

The Reticent
25.01.2005, 03:26
Ich wäre dafür, das es auch Tiere gibt, die keine EXP bringen!Warum?

Meijer
25.01.2005, 06:43
Warum?

Ich denke einfach für die Atmosphäre.Denn in Gothic war die Welt bisher sehr leblos,wenn man alles gepläättet hat.
Rehe,Karnickel,Frösche etc. wären eine gelungene Sache. :cool:

The Reticent
25.01.2005, 15:07
Ich denke einfach für die Atmosphäre.Denn in Gothic war die Welt bisher sehr leblos,wenn man alles gepläättet hat.
Rehe,Karnickel,Frösche etc. wären eine gelungene Sache. :cool:Dem werd ich auch sicher nicht wiedersprechen, aber es ist doch jedem selbst überlassen, was er killen will und was nicht. Und wenn jemand meint, er muß Schafe killen um sein lvl zu puschen, dann soll er doch. Und wenn man alles killt, ist es eben logisch, daß sie Welt leblos ist.

Natürlich wären ein paar ungefährliche/nicht aggressive Wesen mehr, sehr schön. Und man könnte auch gerne die zu erhaltenden Punkte auf ein Minimum reduzieren (fand eh immer, daß es für Schafe und besonders Wanzen zu viel gab). Aber ganz ohne würde mir überhaupt nicht gefallen und imho etwas, wenn auch nur marginal, von der Freiheit im Spiel nehmen. Und wer bei solchen Kreaturen, die nur einen Punkt geben würden, immer noch denkt, alles plätten zu müssen, dem kann man dann auch nicht mehr helfen. Aber wenn er mag, soll er doch.

D-Streuer
25.01.2005, 15:22
ich denke auch so ein paar karnickel wären nicht übel. könnte man gleich in einer quest einbauen. so mit nem jäger und pfeilen u. toten... ihr wisst schon :D

ich finde auch das öfter monster spawnen könnten aber nicht endlos so nach bestimmten quests oder so. bei mir waren nämlich ab stufe 45 oder so auch keine mehr da :(

Gorn mit der Axt
25.01.2005, 16:47
Ich wäre dafür, das es auch Tiere gibt, die keine EXP bringen! Auch insekten und Vöglel, die zu Atmo einiges beisteuern, aber keine EXPs geben.
Das haölte ich eigentlich für überflüssig, denn wenn es zu den vorkommenden großen Tieren, die man für EXP jagen kann, auch die entsprechende Menge Kleinvieh gäbe, könnte der Held sich vor gewusel nicht retten. Außerdem, wie soll er denn bitteschön ne Assel mit sdem Schwert killen oder mit der Armbrust nen Zaunkönig abschießen, aus nem halben Meter entfernung? :rolleyes:
Mir reichen die von den Tieren erzeugten Hintergrundgeräusche, die ich in G I eigentlich nbesser gemacht finde als im Nachfolger.

Saturn
25.01.2005, 16:55
Ich bin für mehr Tiere die fliehen, wenn sie von Menschen angegriffen werden (Rehe, Giraffen...), wobei aber alle Tiere auch schlau sein sollten (Held Level 5 wird von einem Wolf angegriffen, aber wenn ein Wolf einen Held Level 50 mit guter Rüstung und riesigem Schwert sieht, sollte er flüchten (oder winseln :D und um Gnade flehen))

Kurz gesagt: die Tiere schätzen die stärke des Gegners ein und reagieren dementsprechend darauf. :)

Gorn mit der Axt
25.01.2005, 17:01
Das machen normale Tiere doch auch nicht! Die reagieren, im besten Fall, auf die Größe des Angreifers, aber mehr auch nicht.
Woher soll der dumme Troll denn wissen, das der kleine Mann mnit diesem komischen Metall-Ding gefährlicher ist als ein Hüne der nur mit einem Knüppel rumläuft? :rolleyes: :D

Saturn
25.01.2005, 17:08
@ Gorn

Natürlich achten die Tiere auch auf die "Ausrüstung" (Trolle, Orks und andere ähnlich starke Gegner ausgenommen). Ich kann mir schon vorstellen, das ein Wolf länger über einen Angriff nachdenkt, wenn der Gegner völlig ungeschützt ist, humpelt und blutet als wenn er in einer Eisenrüstung steckt, ein blitzendes Schwert hat (irgendwas Magisches wird es in G III schon geben) und selbstbewust durch die Gegend läuft.

Fals Tiere das nicht tun sollten, sollten sie wenigstens über die Anzahl der Gegner nachdenken (ein junger Wolf wird nie ohne Grund eine Gruppe von zehn Mann angreifen)

Gorn mit der Axt
25.01.2005, 17:26
Naja, auf so Sachen wie Auftreten oder Verletzungen mag es auch ankommen, aber das sind Dinge, di in Gothic bisher noch nicht umgesetzt wurden und ich denke nicht, dass Wölfe die Lebenspunkt-Leiste entziffern können. ;)

Voodjin
25.01.2005, 18:24
Außerdem, wie soll er denn bitteschön ne Assel mit sdem Schwert killen oder mit der Armbrust nen Zaunkönig abschießen, aus nem halben Meter entfernung? :rolleyes:
Mir reichen die von den Tieren erzeugten Hintergrundgeräusche, die ich in G I eigentlich nbesser gemacht finde als im Nachfolger.

Must du immer alles killen und abschissen? :rolleyes:
Was hab ich oben geschrieben? :rolleyes:

Lies das doch mal aufmerksamer...ES SOLL NUR DER ATMO DIENEN!

Man krieg dafür keine EXP, also hat es keinen Sinn sie auch zu killen!

Wenn du es aber trozdem gern tun willst, um deine (welche auch immer)Triebe zu befriedigen, is es dir allein überlassen...

Beschwer dich dann aber nicht, wenn es dann bescheuert aussieht, wenn du von einem Meter entfernung versuchst einen Wellensittig zu töten...gg