PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic Buch für Alle!



Voodjin
24.01.2005, 05:49
Servus Community! :)

Mir ist aufgefallen, das obwohl es schon etliche Fan - Geschichten über Gothic gibt - noch kein richtiges Buch darüber im Handel erschien ist.

Wohl aber von Diablo und WarCraft....

Wie wäre es, wenn die PB´s mal ein Buch über die Ereignisse von Teil I und II rausbringen würden?

Ich glaube genug Käufer würde es geben ;)

Man könnte z.B die Geschichte so aufbauen, das es einwenig früher anfängt, als an der Stelle, wo der Held in die kolonie geworfen wird...

Dann erfahren wir endlich auch wieso der Namenlose schon vorher verurteilt wurde, obwohl er ja behauptet unschuldig zu sein...

Auserdem würde mich sehr interessieren, was für Gedanken durch seinen Kopf schossen, als er all die Abenteuer erlebt hatte und auch z.B als er von Bullit auf die Nase gekriegt nach dem er im kalten Wasser gelandet ist :p

Sowas erlebt man einfach nicht im Spiel oder im Kino...persönliche Gedanken kann man nur aus dem Buch entnehmen...und das wäre schon der Hammer wenn man Gothic auch lesen könnte....

Finanzielle Ausgaben und Vertriebskosten halte ich in diesem Fall nicht für geltend! Den die PB´s haben genug Geld mit G I und II verdient um es sich leisten zu können. Auserdem gibt es noch Jawood das ihnen den Rücken stärkt...

Das einzige Problem wäre nur - wenn Jawood denken würde, das es sich nicht lohnen würde....dann wären sie aber ganz schön dumm...

Was hatet Ihr von der Idee?

Xero_LP
24.01.2005, 07:23
Ein Buch darüber währe schon ok, aber ein Film im Stil von Herr der Ringe währe ein absoluter Kassenschlager. So denke ich jedenfalls! :rolleyes:

Jeyops
24.01.2005, 08:35
Also ich würd mir des Buch auf jedenfall holen, genauso wie die Konikraten falls es mal nen Film dazu geben sollte. Ich fänds klasse

Pilger
24.01.2005, 09:15
Es gibt ja shcon dieses eine Comic da erfährt mn auch was von der GEschichte vor dem Spiel... aber halt nich die geschichte von dem held!
Is zwar rar aber ich habs :D

Aber n Roman im Gothic universum wär schon coll und der würd mich dan acuh mal zum lesen bringen :D aber da muss man wirklich wichtige Fakten aus dem spiel nehmen ... sonst würd es einfach ne weitere Fantasy geschichte ...

Jedoch von nem film halte ich garnichts... man kann nich einfach so ma Her der ringe übertreffen und wenn der film schelchter is wird er als billiger abklatsch dargestellt ...

Alexander-JJ
24.01.2005, 09:49
JoWood ist keine Filmgesellschaft. Ein guter Kinofilm würde mehrere Millionen Euro kosten und dennoch am Ende "nur" ein guter Fantasy-Film werden. Gute Fantasy-Filme sind allerdings keine echte Mangelware.

Dasselbe gilt für ein Buch. Da muss man erst einmal einen professionellen Fantasy-Autor finden, einen guten Verlag und dann mindestens 100.000 Käufer. Nebenbei würde auch ein Buch sehr teuer werden.

Ich kenne keine "normale" Spieleschmiede die sich so etwas leisten kann. JoWood ging es zudem in den letzten Jahren finanziell gesehen sehr schlecht. Ich glaube kaum das JoWood ein paar Millionen für einen Film übrig hat.

Eher bekommen wir einen Roman a la "Nopileos", der bei X2 beilag. Aber dieser Roman war auch "nur" Mittelmass. So was muss nicht unbedingt sein. Besser wäre, wenn PB sich völlig auf G3 konzentrieren würde (und genau das tun sie ja auch).

;) :) ;)

Patrator
24.01.2005, 11:15
Ich finde die Idee sehr gut.
Zu vielen Fantasy Spielen gibt es ja Romane, die die Community auf jeden Fall liest, aber auch viele, die mit dem Spiel so noch nichts zu tun hatten. So kann man vielleicht gleichzeitig noch Käufer für die Spiele werben.
Das gibts schon bei anderen PC-Spielen, wie Dark Hunter sagt, bei P&P Rollenspielen (z.B. die DSA Romane) und sogar bei Tabletops ( siehe Warhammer sowohl Fantasy als auch 40K).
Ich sehe also keinen Grund, warum das bei Gothic nicht einigermaßen erfolgreich sein sollte.
Allerdings kann das wohl nicht von PB selbst aus gehen, sondern von Autoren, die selbst das Spiel mögen und nur im Auftrag von PB schreiben.
Das dürfte auch nicht so teuer sein, wie man denkt und lohnt sich bestimmt.
Sonst würden andere Firmen das wohl nicht machen.

Einen Film halte ich persönlich auch für unrealistisch. Das würde die Kosten eines Buches bei weitem übersteigen und der Markt ist wie schon gesagt wurde mit Fantasy-Filmen im Moment gesättigt. Da müsste man schon mit einem monumentalen Meisterwerk daherkommen und für eine solche Produktion fehlt denke ich sowohl PB als auch Jowood das Bare.
Außerdem dürfte es wohl kaum in ihren Interessensbereich fallen.

Dephinroth
24.01.2005, 11:21
Ich schließe mich da an. Ein Buch über Teil 1 und 2 würde sofort in meinen Besitz überlaufen. Das währe mir sogar lieber als ein Film, in denen ja oftmals gute Storrys (da meistens aus Büchern) verhunzt werden.
Ein Buch währe klasse, gerade weil wie Dark Hunter sagte, die Gedanken des Helden deutlich in den Vordergrund gedrängt werden können.

Voodjin
24.01.2005, 13:39
Ich seh schon. Es gibt schon einige die gern ein Gothic-Buch hätten ;)

Vielleicht sollte ein Mod mal einen Vote aufstellen diesbezüglich...vielleicht bringen wir damit die PB´s mal über die Idee nachzudenken. :)

Ein Film ist wie oben schon gesagt, mit viel (kosten)aufwand verbunden. Jawood alleine würde es wohl nicht ohne weiteres Finanzieren können.

Aus meiner Sicht wäre es nur möglich, wenn Jawood den Auftrag an eine proffessionelle Film-Firma abgibt.

Damit sind natürlich einige Risiken verbunden. Den wenn jemand mit dem Project betraut wird, der von Gothic Welt keine Ahnung hat, wird daraus nur ein weiteres Herr der Ringe abklatsch (ähnlich wiie Dungeon und Dragons verfilmung..kotz...). Das es auch schiefgehen kann, beweist ja die Doom III verfilmung...

Der Film ist noch nicht mal drausen, schon steht fest, das es den Haupthelden aus dem Spiel nicht geben wird, das keine Zombies da sein werde, und das es nicht mit der Hölle zu tun hat.....lol...Doom ohne Zombies ist so ähnlich wie Herr der Ringe Film ohne den Ring...gg

Ich persönlich würde es nicht wollen, das Gothic durch den Film ins Lächerliche gezogen wird... :rolleyes:

Ein Buch dagegen wäre schon eine echte Alternative! Ein guter Buchautor ist schnell gefunden, und die kosten auch nicht so viel wie eine komplette Ferfilmung...

Salamischeibe
24.01.2005, 13:42
Buxch wäre doll, Film noch besser, das wäre dann ein kassenschlager und der größte Konkurent für Herr der Ringe.
Müsste man sich nur überlegen, wie man es umseetzt.

Voodjin
24.01.2005, 13:49
Buxch wäre doll, Film noch besser, das wäre dann ein kassenschlager und der größte Konkurent für Herr der Ringe.
Müsste man sich nur überlegen, wie man es umseetzt.

Wie schon oben erwähnt, würde Jowood sich das nicht leisten können. Lies bitte den ganzen Thread bevor du schreibst.

Und ich glaube nicht, das es noch jemand schafft, Herr der Ringe mit einem Fantasy-Epos in den Schatten zu stellen.

Ok, mir würde schon reichen wenn es wenigestens genauso gut wäre :D

Ob Peter Jackson Lust hat Gothic zu verfilmen? (er hätte auch das nötige Kleingeld...) §kratz

....Man weiß es net....

Aurvandill
24.01.2005, 13:53
Buch wäre echt super, Film aber auch! Vielleicht (ist nur ein Vorschlag :rolleyes: ) könnten ein paar aus diesem Forum sich mal zusammen schleißen und ein Buch machen, wäre doch super, ich würde mich auch dazu bereit erklären mitzuhelfen!

Dephinroth
24.01.2005, 14:04
Buch wäre echt super, Film aber auch! Vielleicht (ist nur ein Vorschlag :rolleyes: ) könnten ein paar aus diesem Forum sich mal zusammen schleißen und ein Buch machen, wäre doch super, ich würde mich auch dazu bereit erklären mitzuhelfen!

Ich denke genügend Fantasie haben wir Knallköpfe bestimmt :D Genügend Fachwissen auch... doch es währe eben nichts offizielles. Denke das Buch würde uns nicht gerade aus den Händen gerissen werden :(

Aurvandill
24.01.2005, 14:07
Es soll ja nur hier für uns zur Verfügung stehen und bei den anderen Downloads sein!

Patrator
24.01.2005, 14:16
Find ich ne gute Idee. Mir ist es völlig egal ob andere es auch lesen würden. Geschichten von Gothic Spielern für Gothic Spieler halt.

Salamischeibe
24.01.2005, 14:20
Aber wir könnten uns ja mal zusammen treffen irgentwo und nen Film mit unserer Kamera drehen und einer bringt eine Kamera mit.
Ein Paar Verkleidungen und ein Paar Special Effects und schwups haben wa den Weltmarkt erobert und Herr der Ringe in den Schatten gestellt. §ironie
Naja aber ein Buch wäre echt ok.

Arator
24.01.2005, 14:27
Dasselbe gilt für ein Buch. Da muss man erst einmal einen professionellen Fantasy-Autor finden, einen guten Verlag und dann mindestens 100.000 Käufer. Nebenbei würde auch ein Buch sehr teuer werden.

Hm du weißt aber schon das ein Buch in deutschland ab 10.000 Exemplare als Erfolgreich gilt ?.und bisher hat jedes Buch zum Spiel diese zahlen bei weitem uebertroffen,somit wäre auch ein Gothic buch garantiert ein Geldbringer,und noch ein Vorteil eines Buches - Raubkopien sind unmöglich,nun sagen wir nicht unmöglich,aber jeder ist eher bereit 10 € für ein Buch auszugeben als sich ne PDF datei oder nen stapel Din A4 Seiten durchzulesen,also wie gesagt nahezu ausgeschlossen^^.Somit wäre ich mal stark für ein Buch,ein Verlustgeschäft ist unwahrscheinlich ;-).Oder zweifelst du an der Gothic Community ? :-P

Skullgreymon
24.01.2005, 15:10
Wer was schönes, muss ich zustimmen! Aber PB soll sich ran halten, den nächsten Gothic Teil rauszubringen und sofort anfangen, Gothic 4 zu entwckeln!^^
Ich würds ja schreiben (ich schreibe gern Geschichten ;)), aber ich schreibe gerade ein anderes Buch ;) Ihr könnt mich ja mal bei Gelegenheit daran erinnern! (Das ist kein Witz, sonder mein Ernst ;))


EDIT: Wölltet ihr überhaupt, dass das Buch nicht von PB sondern von einem Gothic Verrückten geschrieben wird?^^

Alexander-JJ
24.01.2005, 15:46
Hm du weißt aber schon das ein Buch in deutschland ab 10.000 Exemplare als Erfolgreich gilt ?.und bisher hat jedes Buch zum Spiel diese zahlen bei weitem uebertroffen,somit wäre auch ein Gothic buch garantiert ein Geldbringer,und noch ein Vorteil eines Buches - Raubkopien sind unmöglich,nun sagen wir nicht unmöglich,aber jeder ist eher bereit 10 € für ein Buch auszugeben als sich ne PDF datei oder nen stapel Din A4 Seiten durchzulesen,also wie gesagt nahezu ausgeschlossen^^.Somit wäre ich mal stark für ein Buch,ein Verlustgeschäft ist unwahrscheinlich ;-).Oder zweifelst du an der Gothic Community ? :-P


Ach was! Die Gothic-Community ist stark und wir auf EWIG bestehen bleiben.

;)

Aber was deine Rechnung angeht ...

10.000 x 10 = 100.000 Euro. Mal ehrlich, davon kann kein Verlag leben. Ein Buch schreiben schon gar nicht. Und mehr als 10 Euro würde ich für ein Gothic-Buch nicht verlangen.

Der wahrscheinliche Preis dürfte eher bei 7.95 Euro liegen. Das ist der Preis, den man für einen guten WarHammer 40k Roman bezahlen muss. Und die werden weltweit verkauft.

:)

Skullgreymon
24.01.2005, 15:50
Ich nehme mal an, ihr wollt NICHT, dass ich eins schreibe... Von mir aus...

Diener Innos'
24.01.2005, 15:53
der comic war schon übelst geil
ABER EIN BUCH, DAS WÄR JA ECHT DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Mosh
24.01.2005, 15:55
Also da ich sowieso so ne Leseratte bin würde ich ein Buch über G schon goil finden.

Meijer
24.01.2005, 16:16
Ich bin keine Leseratte,im Gegenteil.Aber wenn es etwas über Gothic zu lesen gibt,können wir das mal vergessen.Denn Gothic ist immer cool,egal ob Buch oder Spiel. :p

Elena
24.01.2005, 16:26
Natürlich ist ein Buch geil, aber mal ehrlich... ein Verlag würde wollen dass auch Outsider, also Personen die die Story noch nicht einmal im entferntesten kennen, das Buch lesen können, ohne bestimmte Teile nicht zu verstehen. Wenns um die Vorgeschite des Helden geht, ist das ja kein Problem, aber wenn das Buch von GI oder GII handelt, werden manche Spieler sicher enttäuscht sein, weil nicht jeder Quest und jede Person mit aufgefasst wurde. Auch müsste dieses "von A nach B rennen" oder Skills erlernen weggelassen werden.
Sein wir doch einfach Happy über das Spiel... wer weiß ob nicht ein Buch viel mehr kaputtmachen würde....

Skullgreymon
24.01.2005, 16:57
Ich frage noch mal: Ich stelle mich bereit, das Buch zu schreiben. Aber ihr müsst einverstanden sein!

Pontifex Maximus
24.01.2005, 17:08
Ich bin dafür das du das buch schreibst.
Mir ist es wurscht wie schlecht es ist ich les es auf jeden fall.
Ich will dir jetzt nicht unterstellen das das buch schlecht werden wird.
Wollt nur sgen meine stimme hast du

The-Elder
24.01.2005, 17:09
zu Skullgreymon: Ich glaube, da musst du Joowod fragen, wenn du's offiziell (dieses Buch wäre dann das einzig wahre) machen willst, ansonsten steht's dir natürlich frei darüber zu schreiben, andere können die's dann auch tun, ist dann eben einfach nich "orginal" und es würde mehrere Bücher geben.

Ansonsten finde ich das Buch besser als die Idee eines Filmsl, da ein Buch sehr umfangreich sein kann. Ein Film kostet auch unmengen Geld und es muss dann ein Hit werden,es wirkt dann vielleicht aufgesetzt, weil man unbedingt einen Hit schaffen will; ein Buch darf auch mässig laufen ohne das es zu einer Katastrophe kommt.

Skullgreymon
24.01.2005, 17:14
zu Skullgreymon: Ich glaube, da musst du Joowod fragen, wenn du's offiziell (dieses Buch wäre dann das einzig wahre) machen willst, ansonsten steht's dir natürlich frei darüber zu schreiben, andere können die's dann auch tun, ist dann eben einfach nich "orginal" und es würde mehrere Bücher geben.

Ansonsten finde ich das Buch besser als die Idee eines Filmsl, da ein Buch sehr umfangreich sein kann. Ein Film kostet auch unmengen Geld und es muss dann ein Hit werden,es wirkt dann vielleicht aufgesetzt, weil man unbedingt einen Hit schaffen will; ein Buch darf auch mässig laufen ohne das es zu einer Katastrophe kommt.


War das ein "ja" oder ein "nein" ? :D Hat jemand die E-Mail Addresse von PB? :D

The-Elder
24.01.2005, 17:27
Das war in dem Sinn ein Ja :D . Ob du es offiziell machen darfst musst du eben PB bzw. Joowod fragen. Ich mein, wenn du es nicht offiziell machen möchtest brauchst du im Prinzip nich fragen. Ich dürfte mich jetzt auch hinsetzten und eins schreiben, es gäbe/gibt dann wie gesagt einfach mehrere Geschichten und man könnte von keiner sagen das sie jetzt "stimmt", da PB nicht seinen Segen gegeben hat und die ja über die Story entscheiden.

Xardas II
24.01.2005, 17:55
Das ist doch mal ne Idee :D :D :D Glückwunsch :D

Diese idee hatte ich zwar auch schon :rolleyes:

Aber ich denke PB wird falls es ein Buch geben wird erst nach g3 schreiben(schreiben lassen)

Piodre Quaran Muli
24.01.2005, 18:38
Also man könnte doch so n Fanbuch geben, muss ja nichts offizielles sein.
Für das Buch würde ich dann aber schon so 24€ verlangen.

Saturn
24.01.2005, 18:42
Ich bin für das Buch!!!


wieviel würde das kosten, Skullgreymon?
und wird es um den Helden gehen?

Skullgreymon
24.01.2005, 19:01
Na gut. Ich schreib meine jetztige Geschichte mal noch fertig (fehlen nur noch an die 20 Seiten^^). Erinnert mich mal in 2Wochen per PN! Je mehr mich erinnern, desto besser^^

Tandor
24.01.2005, 19:32
Ich fände ein Buch nicht sehr toll. dann könnten wir hier in diesem schönen Forum nicht mehr su gut über erreignisse spekulieren, man immer sagen könnte: "Schau doch im Buch nach!" :D

Auch ein Film im HdR-Stil fände ich unpassend, denn (Ich denke jeder denkt das so) jeder hat das Bild des Helden wie er im Spiel auftritt in Gedanken. Wenn nu ein Hollywood-Kracher rauskommen würde, dann würde der Held wohl möglich durch einen Multimillionär und Schauspieler in der Klatsch ebene vertreten :D :D
Das möcht ich nit :(

Voodjin
24.01.2005, 22:51
Auch ein Film im HdR-Stil fände ich unpassend, denn (Ich denke jeder denkt das so) jeder hat das Bild des Helden wie er im Spiel auftritt in Gedanken. Wenn nu ein Hollywood-Kracher rauskommen würde, dann würde der Held wohl möglich durch einen Multimillionär und Schauspieler in der Klatsch ebene vertreten :D :D
Das möcht ich nit :(

Das stimmt! Ich finds schon schlimm genug, wenn ich mit Leuten über Herr der Ringe diskutiere, und sie haben nur den Film gesehen...

Das ist das schlimmste was man machen kann, Film gucken, und dann das Buch lesen...Dann hat man keine eigene Welt mehr drin, sondern stellt sich nur das vor, was auch im Film los war...einschließlich den Gesichtern von den Schauspielern....wer will schon die ganze Zeit Elaya Wood (oder wie der sich immer schimpft) vor Augen haben, wenn man gerade die Abenteuer von Frodo im Buch liest...

Ähm. Du da oben :D SCHREIB DAS BUCH! Ich finde es sollten alle mal versuchen, wer weiß, bestimmt haben wir einige verborgene Talente im Forum :D

Man sollte in Download - Bereich eine Sektion speziell für Bücher und Kurzgeschichten einrichten. (Falls nich schon passiert....hab nähmlich schon länger nix mehr gesaugt :))

Xero_LP
25.01.2005, 08:47
Ich bin für den Film, denn Gothic erfüllt wircklich alles, was man für einen erfolg braucht: Eine originelle Story, Glaubwürdige Charaktere und ein wircklich cooles Universum. Fehlt nur noch ein gescheiter Regieseur, der etwas damit anfangen kann.
Außerdem sollte der Film eine amerikanische Produktion werden, den soviel ich über die deutsche Filmindustrie weis, werden sie nur alles versaun! §burn

Crow
25.01.2005, 08:53
Na gut. Ich schreib meine jetztige Geschichte mal noch fertig (fehlen nur noch an die 20 Seiten^^). Erinnert mich mal in 2Wochen per PN! Je mehr mich erinnern, desto besser^^Wie lang ist die Geschichte denn?

Es gibt hier in der WoP auch ein Storyforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=108), wo du die Story oder eine Leseprobe oder ähnliches posten könntest. Dort stehen btw. auch schon einige Stories aus dem Gothic-Universum, die euch vielleicht ja interessieren.

Xero_LP
25.01.2005, 08:56
Ich meinte nicht, dass Jowood den Film machen sollte. Es ist ja ohnehin klar, dass sie nicht das nötige Kleingelt dazu besitzen, aber wenn sie denn Auftrag an einen Film-Produzenten wetergeben und selber bei der Entwicklung mithelfen (damit der Film so wird wie wir es uns vorstellen).

Außerdem, wenn das Buch zu Gothic erfolgreich wird, dann werden schon einige darüber nachdenken, ob sie den Film machen, gerade weil es an "anständigen Fatasy-Filmen" mangelt.

ExtreemGamer
25.01.2005, 10:38
Ich würde mir ein Gothic Buch auch zulegen, ich könnte mich auch mit einem Buch im PDF Format abfinden, das man Downloaden kann. Aber vielleicht wäre es besser bis nach G3 zu warten, man weiß ja nicht was dort alles verraten wird.
Film ist sicher nicht interessant, da man für einen guten mit mindestens 15 Millionen Rechnen kann, alles andere wäre ein Billig Murx den keiner braucht.

Skullgreymon
25.01.2005, 13:47
Wie lang ist die Geschichte denn?

Es gibt hier in der WoP auch ein Storyforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=108), wo du die Story oder eine Leseprobe oder ähnliches posten könntest. Dort stehen btw. auch schon einige Stories aus dem Gothic-Universum, die euch vielleicht ja interessieren.

Da hat ein MOd mal wieder nicht aufmerksam gelesen! :D

Ich hab erst mal gefragt, ob die anderen Gothic Fanatiker was dagegen haben, wenn ein einfacher Fan so was schreibt ;)
So wie es aussieht, wollen das die meißen! :D

Wie gesagt, ich schreibe gerade ein anderes, also schickt mir mal bitte in 2Wochen eine PN, damit ich das nicht vergesse :P :D
Je mehr mich dran erinnern, desto besser :D


@über mir: Soll ich dann etwa über alle drei Teile schreiben? :D
Ich hab auch noch andere Sorgen! :D
Über den ersten Teil erstmal eins, so als Kostbrobe (Ausschnitt kommt ins Storyforum ;)), sozusagen als Test, ob es ankommt :D
Dann kommt, wenn der erste Teil kein Reinfall war, der zweite Teil als Buch.
Und wenn Teil drei von Gothic rauskommt, wird gezockt, nicht ggeschrieben! :D:D:D

Stoffwanze
25.01.2005, 14:09
ich würde mich auch bereit stellen das buch zu schreiben. :p Wettlauf der Gezeiten. Du kannst deines ruhig schreiben, wir können uns ja auch zusammen tun, sso dass, du denn einen Teil schreibst und ich die fortsetzung, und jeder gibt sie dem andern zu lesen, bevor sie hier reinkommt. Aber ich denke du wirst schneller fertig sein, denn ich bin in solchen sachen perfektionist... :D also mich würde am meisten intressieren, was euch am meisten intressieren würde :p ich würde am liebsten eine Geschichte über Thorus, Aidan, Gor na toth oder Gorn schreiben. Die Geschichte von Thorus würde über seine Zeit ausserhalb der Barriere handeln(ich weiss nicht, ob ich bis in die Barriere schreiben würde), die Geschichte von Aidan, zirka von seinem gefangennehmen (ich erzähl noch nichts genaueres(ausser ihr wollt es)denn hier hab ich schon ein paar vorstellungen), die von Gor na toth würde seinen langen weg in die Bruderschaft beschreiben, und die von Gorn, würde teilweise auch von anderen erzählt werden, soll heissen mal von Homer, Lee oder Lares, und würde insgesamt von der Entstehung des neuen Lagers handeln, von da an, ca. von da an, wo sie bei Morgendämmerung aufhört...

Vom Helden will ich nicht schreiben, da diese Geschichte ganz alleine den PBs gehört...Sie sind die einzigen, welche vom Helden etwas schreiben dürften...

Targor
25.01.2005, 14:12
lasst das mal lieber mit dem buch schreiben! hinterher fellt das einem der holliwood-regiseure in die hand und dann?! nicht aus zu denken^^

Stoffwanze
25.01.2005, 14:19
Ich hab nicht vor, dass einem Holiwood filmemacher in die Hände zu geben... :D also wenn ihr das nicht wollt mach ichs ganz für mich allene... :o Dann könnt ihr ja immer noch kucken. Aber mich würds trotzdem interessieren, welches ihr euch am liebsten ansehen würdet... Oder anders gesagt, über wen ihr am liebsten lesen würdet...

Alexander-JJ
25.01.2005, 14:37
Ich hab nicht vor, dass einem Holiwood filmemacher in die Hände zu geben... :D also wenn ihr das nicht wollt mach ichs ganz für mich allene... :o Dann könnt ihr ja immer noch kucken. Aber mich würds trotzdem interessieren, welches ihr euch am liebsten ansehen würdet... Oder anders gesagt, über wen ihr am liebsten lesen würdet...


Stell deine Geschichte doch ins Story-Forum. Da haben dann alle was davon.

;)

Mir persöhnlich wäre übrigens eine Geschichte über die Entstehung des Neuen Lagers, deren Anfangsprobleme und Homers Dammbauplan ganz recht.

:)

Stoffwanze
25.01.2005, 14:43
die Geschichte ist noch nicht angefangen, aber ich freu mich darüber, dass du mir geantwortest hast. Könnt nicht nan Mod ne Umfrage erstellen???

Skullgreymon
25.01.2005, 15:11
die Geschichte ist noch nicht angefangen, aber ich freu mich darüber, dass du mir geantwortest hast. Könnt nicht nan Mod ne Umfrage erstellen???


NACHMACHER!!!!!! :D :D :D

Kaum hat man mal ne Idee, kommt so ne Wanze und klaut sie einem! :D :D :D

Dei Vorschlag, den find ich nicht schlecht, den mit dem zusammen tun, mein ich.
Aber eigentlich hatte ich schon vor, aus der Sicht des Helden zu schreiben, wie eine Art Tagebuch.
Und: NEIN! Hollywood wird dieses Buch NICHT bekommen! :D

Deine Geschichtvorschläge klingen übrigens auch ganz gut! ;)

EDIT: Hast ne lustige Sig :D

Shade
25.01.2005, 15:17
Ich würde das Buch Peter Jackson in die Hände geben, der würd was draus machn...
Aber eigentlich brauch mein kein Buch. Es reciht, wenn man spieln kann.

Sowilo
25.01.2005, 15:31
Welche Punkte wollt ihr in der Umfrage den zur Auswahl haben?

Shade
25.01.2005, 15:36
Ich würde sagen:

Wollt ihr ein Gothic-Buch?

"Ja, auf jeden Fall!"
"Kommt darauf an, welcher Autor es schreibt!"
"Kommt darauf an, welcher Verlag es puliziert!"
"Nein, auf keinen Fall, die Spiele haben mir gereicht!"

Skullgreymon
25.01.2005, 16:41
Also ich bin FÜR das Buch, was sicher alle wissen. Immerhin hab ich mich ja bereit erklärt, eins zu schreiben! :D Aber egal, wer es schreibt, ein Gothic Buch wer was schönes! PB soll aber seine Zeit nicht mit Büchern vertrödeln, sondern am Spiel weiterarbeiten, deswegen sollte es jemand machen, der sich auskennt, aber nicht zu PB gehört ;)

Schakal
25.01.2005, 16:50
Jo ein Buch wäre nicht schlecht. In diesem könnte man mehr über die Story vor der Barriere erfahren etc. Aber es sollte dann bitte auch offiziell von PB sein, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Und der Autor des Buches wäre natürlich auch sehr wichtig. Soll ja nicht irgendeiner sein der noch keine Erfahrung im Bücher schreiben hat.

möe
25.01.2005, 16:56
yo, ein buch hätte was, aber nur wenn es was taugt (nein, echt?!?)

Voodjin
25.01.2005, 17:17
Das aktuelle Ergebniss beweist: GOTHIC BÜCHER SIND IN!!!!

Damit hat sich das doch schon mal erledigt :)

Also fleisig Voten und Vorschläge posten...Wir müssen den PB´s klar machen, das wir es ernst meinen! :D

Gandilos
25.01.2005, 18:34
Hallo

Wär schon geil so ein Gothic-Buch.
Ich würde es mir auf jedenfall kaufen.

beni2000

Eisenstroh
25.01.2005, 18:53
ich würd das buch schon kaufen, aber nur wenn es jemand schreibt, der so hlabwegs was von solchn fantasygeschichten versteht!

aber wenns gut ist, bitte, mir ists recht!

gruß
hüter

Stoffwanze
25.01.2005, 19:03
ich habe bisher erst eine komplexe, Geschichte geschrieben, und die ist nur ca. 75 Seiten lang, ist aber total erfunden, und somit hat sie nix mit Gothic zu tun. also ich schreib gerne eins, aber wenn es net gut ist, (werd es ab und zu mal jemandem zu lesen geben(sobald ein Kapitel fertig ist oder so)) dann will ich kein; so ein scheiss Autor, und kein, der hat ja keine Ahnung, hören, sondern will einfach, dass ihr mir sagt, wie es war und verbesserungsvorschläge gebt. Von was soll sie denn handeln? Die, über die ich am liebsten schreiben würde, sind oben aufgelistet, aber wenn viele einen anderen wolllen, also Quentin oder so(nein ich will nicht über Quentin schreiben!), dann mach ich das... ;)

Escalbryt
25.01.2005, 19:05
Ich will ein Buch

und zwar eins mit dem ich mich aufs sofa legen und lesen kann

das buch sollte von den PBs oder von Jowood mit Einverständnis der PBs veröffentlicht werden einen guten autor haben der auch mal bei den PBs hinterfragt wie das denn genau mit der Story ist
der Held sollte dann den Weg des Feuermagiers oder Gardisten nehmen da man so über alle lager was erfahren kann
man kann dann auch was über den Überfall auf die freie mine schreiben usw.

allerdings sollten die PBs höchstens die Beraterrolle spielen damit sie sich noch auf g3 konzentrieren können denn das steht ja imo und wenn ich euch richtig verstehe an erster Stelle für uns

Filme sind auch OK aber du kannst nicht so viel reinpacken wegen der Zeitbegrenzung usw. und daher unrealistisch oder schlecht
was ich ganz gut finde sind die die Fan Videos zu gothic 1+2

was auch nicht schlecht wär wäre ein eine gedruckte Sammlung von Fangeschichten und comics offiziell von Jowood rausgebracht und von den PBs abgesegnet

Pontifex Maximus
25.01.2005, 19:08
Ich bin sofort dafür irgendwer soll PB mal ne Mail schreiben mit der forderung und nem verweis auf den Thread

Stoffwanze
25.01.2005, 19:15
Und ich bin sofort dagegen. PB hat wahrscheinlich weder die Autoren, noch die Zeit, sich mit einem Buch zu befassen. Wenn ich das Buch aber schreiben sollte, und ihr findet es gut, dann wird PB es bestimmt zu sehen kriegen.Das Buch würde je zuerst teilweise online gestellt, dann könnt ihr eure Kritik abgeben, je nach eurer Kritik schick ichs mal PB oder auch net, auf jedenfall, stell ichs, wenn PB es nicht nimmt, und wenigstens ein paar von euch es gtu finden,ganz on. Meine Frage, um das Thema des Buchs steht noch.

Stoffwanze
25.01.2005, 20:14
jetzt muss ich mich für den doppelpost entschuldigen, mods können ihn gerne löschen wenn es ihnen nicht passt, aber ich muss euch noch was fragen. Soll ich in der ich-Form, oder in der er-Form erzählen? Die ich-Form hat den Vorteil, dass man sich mehr in eine Person hineinfühlen kann, die er-Form hat den Vorteil, dass ich aus verschiedenen Sichten erzählen kann. Wenn ich also über die entwicklung des neuen Lagers schreiben würde, würde ich hundertprozentig in der er-Form schreiben. Aber bei einer Geschichte über eine einzige Person, kann ich mich nicht entscheiden. Jetzt seid ihr dran. Ihr müsst mir wirklich sagen, was ihr lieber hättet. Das wird ja wohl net so schwer sein...

Bitte, bitte sagt, über wen oder was ich schreiben soll... §danke

Skullgreymon
25.01.2005, 20:16
jetzt muss ich mich für den doppelpost entschuldigen, mods können ihn gerne löschen wenn es ihnen nicht passt, aber ich muss euch noch was fragen. Soll ich in der ich-Form, oder in der er-Form erzählen? Die ich-Form hat den Vorteil, dass man sich mehr in eine Person hineinfühlen kann, die er-Form hat den Vorteil, dass ich aus verschiedenen Sichten erzählen kann. Wenn ich also über die entwicklung des neuen Lagers schreiben würde, würde ich hundertprozentig in der er-Form schreiben. Aber bei einer Geschichte über eine einzige Person, kann ich mich nicht entscheiden. Jetzt seid ihr dran. Ihr müsst mir wirklich sagen, was ihr lieber hättet. Das wird ja wohl net so schwer sein...

Bitte, bitte sagt, über wen oder was ich schreiben soll... §danke

ACH? Du hast jetzt also vor, MEINE Idee in die Tat umzusetzten?
Weißt du was?
DU BIST EIN GANZ ÜBLER NACHMACHER! KAUM HAT MAN EINE IDEE, KOMMST DU UND WILLST SIE UMSETZEN, UM DIR DIE LOORBEEREN EINZUHEIMSEN! ICH VERLANGE MEIN RECHT, DENN ES WAR MEINE IDEE!
:D

Stoffwanze
25.01.2005, 20:26
@skulli
wieso? hast du es patentiert??? :D ich hab doch schon einige posts oberhalb geschrieben, und du hast nix dazu gesagt. wenn dus ganz allene machen willst, dann machst du deine Geschichte, und ich meine.

Also wenn mir jemand, auf irgendeine weise helfen will, möge er sich heir drin, ICQ oder durch PN melden. Helfen kann man sich zur Zeit einfach auch noch dadurch, dass man mir sagt was man am liebsten will. Okay, ich glaub ich habs oft genug gesagt^^ Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten mir zu helfen. Einfach mal melden... :o

Skullgreymon
25.01.2005, 20:29
@skulli
wieso? hast du es patentiert??? :D ich hab doch schon einige posts oberhalb geschrieben, und du hast nix dazu gesagt. wenn dus ganz allene machen willst, dann machst du deine Geschichte, und ich meine.

Also wenn mir jemand, auf irgendeine weise helfen will, möge er sich heir drin, ICQ oder durch PN melden. Helfen kann man sich zur Zeit einfach auch noch dadurch, dass man mir sagt was man am liebsten will. Okay, ich glaub ich habs oft genug gesagt^^ Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten mir zu helfen. Einfach mal melden... :o

War nicht böse gemeint ;)

korintenkacker
25.01.2005, 21:42
Ich klink mich an der stelle einfach mal ein:
also Buch find ich cool. Is mir eigendlich egal, wer des schreibt, also autor oder skulli oder die stoffwanze (vielleicht hock ich mich auch mal hin und schreib was weis aber nich ob des wer zu sehen kriegt) also Jungs fangt doch einfach mal an... und streitet später

PS: wenn ich schreib dann aus der Sicht von Horatio dem Bauern also primer über teil eins und vorher....

Ach und noch was: KEINEN FILM!!!!!!!
Ich hab mir so was auch schon überlegt, is aber sch**** habt ihr euch mal überlegt, wie der film dann ausshen soll? Ein Held der vom Wacschlappen zum unschlagbaren heranwächst is zwar im Spiel geil aber im Film völlig unrealistisch....
Außerdem kommt der nich an, Gothic is zwar sau geil, aber wisst ihr wie des im Ausland (nicht deutschsprachig) aussieht, da kennt des doch kaum einer oder? Und wenn man des nich kennt, warum soll man es sich dann anschaun? Denkt mal drüber nach

Voodjin
25.01.2005, 21:55
Hey Jungs!

Wie wärs damit:

Einer schreibt aus der Sicht von Thorus (seine Vorgeschichte, wieso er hier ist, wie er ins alte Lager kam, wieso er sich eine Hohe Position verdient hat usw.)

Am besten aus der Ich perspektive schreiben! Den die Gedanken des Buch-Helden finde ich an einem Buch am interessantesten!

Der andere Schreib über Diego, seine Ankunft, seine Abenteuer, wieso er drin ist (weiß man ja aus Teil II schon ein paar sachen, davon kann man sich wunderbar inspirieren lassen).

Damit hätten wir zwei unterschieldlichen Storys und kein Streit! Danach könnt ihr ja vergelichen und anhand der Qualität einen Sieger kühren wenn ihr das unbedingt jetzt möchtet :)

Später könnten wir beide Storys und den verweis auf den Vote und den Thread an die PB´s schicken und einen Vorschlag machen, sie sollten mal ein Buch über den Namenlosen schreiben und die Beiden Geschichten würden ja sehr gut als Besipiel dafür dienen!

Für ein echtes Buch von PB´s wäre cool, wenn z.B Raymond Feist (die Midkemia Saga, die Krondor Saga), Wolfgang Holbein (Das Druiden Tor), Michael Moorcock (Das Buch Corum) oder David Gammell (Die Drenai Saga) sich bereit erklähren würden :D

Stoffwanze
26.01.2005, 08:46
Also Diego denk ich ist net so gut, da ja eine Mod zu seiner Geschichte geplant ist. Die Mod liegt zwar momentan ruhig, aber sie sollte nicht abgeschnitten werden.

Aus der Ich-Form zu schreiben ist sehr kompliziert, und man kann nur die Gedanken eines einzigen festhalten. In der er-Form kann man ja aucn schreiben:

Kardas liegt im Bett. Er ist krank. "Werde ich wieder gesund?", schoss es ihm durch den Kopf.

Also, das sind jetzt primitive Sätze, dienen aber nur als beispiel.

Ich und Skulli stehen über PN in Verbindung...

über Thorus würd ich schon schreiben... :cool:

Edit: ist es so schwer zu sagen, über wen man am liebsten lesen würde? Nix gegen die, die bereits gepostet haben...

Pilger
26.01.2005, 09:28
(..)In der er-Form kann man ja aucn schreiben Das heisst auktoriale Erzählperspektive ;) *klugscheiss*

UNd n Storywettbewerb oder was der art wär cool ... aber die schreiber sollten wirklich wissen dass sie gut schreiben können, weil eine geschichte in dem Universum muss eine passsende erzählweise ham

Stoffwanze
26.01.2005, 10:57
also, ich bin gegen nen Story wettbewerb. Unter Druck arbeiten tut nicht gut, und ich hab ja noch nebenan die Schule. Wenn ihr jetzt kommt, und sagt: "Was? DAs Buch soll einem nicht volljährigen geschrieben werden? Kommt gar nicht in die Tüte!"

Dann seid ihr selbst schuld. Ich schreib das Buch dann für mich und halt net für euch...

Skullgreymon
26.01.2005, 13:18
also, ich bin gegen nen Story wettbewerb. Unter Druck arbeiten tut nicht gut, und ich hab ja noch nebenan die Schule. Wenn ihr jetzt kommt, und sagt: "Was? DAs Buch soll einem nicht volljährigen geschrieben werden? Kommt gar nicht in die Tüte!"

Dann seid ihr selbst schuld. Ich schreib das Buch dann für mich und halt net für euch...

Dickes Dito an meinen Kumpel Wanze! ;)
Unter Druck arbeitet es sich einfach nur sche**! ;)
Einen Wettbewerb? Nein danke, denn dann müsste man unter Zeitdruck arbeiten ;) Und wem es nicht passt, dass das Buch von "Minderjährigen" geschrieben wurde, der soll es halt nicht lesen! ;)

korintenkacker
26.01.2005, 13:43
Vorschlag:
Ihr könnt ja mal ne Einleitung oder so was in der art hier rein stellen, dann sieht man auch gleich ob ihr schreiben könnt, natürlich nhur wenn ihr wollt :rolleyes:

Skullgreymon
26.01.2005, 13:47
Vorschlag:
Ihr könnt ja mal ne Einleitung oder so was in der art hier rein stellen, dann sieht man auch gleich ob ihr schreiben könnt, natürlich nhur wenn ihr wollt :rolleyes:


Erst mal anfangen, dann ne Einleitung!^^ Ich schreibe zur Zeit noch ein anderes Buch, also bei mir dauerts wenn schon denn schon noch ein bissl ;)
Als Schriftsteller ist man ebend immer ausgebucht! :D Wenn ich fertig bin, mit dem anderen, sag ich erstmal bescheid ;)

Shade
26.01.2005, 15:45
Puh, ich würde es gut finden, einige Ansätze zu finden, mal sehen, welchen Stil ihr im schreiben habt.
Damit ihr auch bei mir nicht leer ausgeht, poste ich mal meinen Anteil am Geschíchteschreiben, nur so als kleiner Eindruck (Story von Golden Sun 1 aus der Sicht von Felix):
Goldene Sonne


Kapitel 1 : Ein leichtes Kribbeln…


Felix öffnete die Augen. Dass er erwacht war, wunderte ihn nicht, denn ein Gewitter tobte über sein Heimatdorf Vale und vor Gewittern hatte Felix Angst, solange er zurückdenken konnte. Dabei war er doch schon 15 Jahre alt. Es war kalt und ziemlich dunkel im Haus seiner Eltern und ein Schaudern lief über seinem Rücken, das er schon so oft gemerkt hatte, wenn Gefahr bestand. Doch diesmal konnte keine Gefahr bestehen, Vale war in Sicherheit, aber dennoch…Felix schaute aus dem Fenster, wo dicke Regentropfen gegenschlugen und dachte über seine seltsamen, für die anderen Leute abnormalen, Eigenschaften nach. Jedes Mal wenn Gefahr bestand, lief ihm ein Kribbeln über den Rücken. Wo er es wohl herhatte, diese Fähigkeit, Gefahr vorauszuahnen?
Ihm kam dieses Schaudern immer wieder komisch vor, obwohl er es schon oft erlebt hatte. Das letzte Mal, als er das leichte, etwas unangenehme Kribbeln gespürt hatte, war am Jahresbeginn, also schon fast 10 Monate her. Damals wäre ein stark betrunkener alter Mann fast von der Klippe am Wasserfall in die Fluten des valensischen Flusses gestürzt, hätte Felix den Herrn, als er das Schaudern verspürte, nicht gewarnt, festgehalten und zu seinem Haus ins Bett gebracht. Damals hatte er viel Lob für diese Tat bekommen, denn der alte Mann hieß Kraden, und war ein Wissenschaftler, der an den Kräften der Erde und der Sonne forschte, die man Alchemie nannte. „Ich muss versuchen, wieder einzuschlafen. Morgen steht mir ein harter Tag bevor, Kraden hat mir vorgeschlagen, mit ihm in das Heiligtum des Aleph-Berges zu gehen. Ich frage mich nur, wo er die Erlaubnis dazu herhat. Schließlich ist er keiner der Ältesten, er ist nicht einmal in Vale geboren. Ja, genau, aus welcher Gegend von Angara kommt Kraden eigentlich?“, dachte Felix sich.
Endlich drehte er sich auf die andere Seite und verfiel in einen tiefen Schlaf.

Doch kurze Zeit, nachdem er eingeschlafen war, wurde Felix schon wieder geweckt. Diesmal war es nicht das Donnern des Gewitters, das immer noch draußen tobte und den Fluss aufwühlte, sondern seine Mutter, die an der Treppe zu seinem Zimmers stand, und ihm hektisch etwas zurief. Doch er war noch müde und verstand nur einige Satzfetzen. „Felix, aufwachen…Fels…er wird alles zerstören…dein Vater und die Leute aus dem Tempel… aufzuhalten…schnell…müssen fliehen.“ Ein sehr greller Blitz erhellte das Zimmer. Felix stand auf und folgte seiner Mutter nach unten, in den Eingangsbereich des Hauses. Gerade wollte er seine Mutter fragen, was los wäre, da flog auch schon die Tür auf und sein Vater stürzte hinein. „Klara, nimm Isac mit zum Dorfplatz, dort sind alle versammelt. Ich muss helfen, das Dorf zu evakuieren, macht schnell.“ Also zog Felix seinen Regenmantel an und ging zusammen mit seiner Mutter nach draußen. Dort regnete es so stark, das er kaum etwas sehen konnte. Sein Vater war schon in der allumfassenden Dunkelheit der Nacht, die das Gewitter noch verstärkte, verschwunden, seine Mutter rief ihm etwas zu, aber Felix verstand es nicht, da der Wind so laut war. Aber eines wusste Felix. „Dies ist kein normales Gewitter“, sagte er zu sich selbst. Seine Mutter ging jetzt nah zu ihm hin, um ihm etwas zu sagen: „Geh’ du allein zum Dorfplatz, ich werde deinem Vater helfen.“ „Aber Mama, wie soll ich denn dort hin kommen? Die Brücke muss doch noch repariert werden, die ist morsch.“ Doch es war zu spät. Und genauso wie sein Vater verschwunden war, lief nun auch seine Mutter in Richtung Norden, zum Aleph-Berg, hin. Zum Glück kannte Felix einen alternativen Weg zum Dorfplatz, doch in dieser Dunkelheit und bei diesem Wind, der ihn jederzeit in den tosenden, überschwemmten Fluss wehen könnte, war es sehr schwierig den richtigen Weg zu finden. Er lief also nach Süden, jedenfalls so gut wie er es beurteilen konnte und wollte grad’ an einer Engstelle, die zum Nachbarhaus führte vorbei, als ein riesiger Felsen genau vor seine Füße fiel. Er musste von dem großen Bergen kommen, die das Dorf umgaben. Man nannte diese Berge auch das Heliosgebirge, weil normalerweise dort immer Licht war, auch nachts, denn Vale und die Heliosberge lagen schon hoch im Norden und die Polarlichter waren so hell, wie die Sonne tagsüber.
Also musste er nun doch über die morsche Brücke. Innerlich sträubte er sich davor, doch er musste irgendwie zum Dorfplatz gelangen, und das ginge nur, wenn er diesen gefährlicheren, aber dafür kürzeren Weg nahm. Er drehte sich um und ging zurück, vorbei an dem Haus seiner Eltern. Felix fragte sich, was sie gerade wohl machen würden und wo sie wären. „Unsinn“, sagte er zu sich selbst, „du musst zum Dorfplatz gehen, du hast keine Zeit darüber nachzudenken“. Nach ein paar Schritten kam er zum Haus seines Freundes Isaac. „Ich muss ihn vor dem Felsen warnen, vielleicht weiß er noch nichts davon“. Er ging zur Tür und rüttelte daran, doch es machte keiner auf. Er rief nach Isaac und wollte unbedingt ins Haus gelangen, um ihn und Isaacs Eltern zu retten. Von irgendwo her hörte er eine schwache Stimme, die antworten zu schien. Sie musste aus dem Haus kommen. „Isaac, komm raus, ein großer Felsen fliegt dir gleich um die Ohren! Isaac, komm raus.“, rief Felix so laut er konnte. Plötzlich ertönte ein markerschütterndes Donnergrollen. Doch war es ein Donnergrollen gewesen? Felix konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, dass zwei gewisse Personen dieses Grollen ausgelöst hatten, zwei sehr mysteriöse Personen, die den Zorn des alten Wächters von Vale durch ein, für die Bewohner Vales lebensbedrohendes, Verbrechen geweckt haben. Felix war inzwischen sehr kalt geworden und sein Mantel war sehr nass. Also rannte er weiter. Kurz vor der alten, morschen Brücke hörte er einen Aufschrei: „Hilfe, Hilfe! Hört mich niemand? Isaac, Gerald, Hilfe !!“
Felix wollte seinen Ohren nicht trauen. Dort schrie tatsächlich die Mutter von Isaac nach ihrem Mann und ihrem Sohn. Sie lag auf der glitschigen Holzbrücke, sehr nass und dreckig, denn der starke Regen hatte die sonst so harte Erde zu Schlamm verwandelt. Felix rannte zu ihr hin und bückte sich zu ihr hinunter. Zuerst schien es so, als das Isaacs Mutter Felix nicht erkennen würde. Denn es war ja immer noch Nacht. Doch als abermals ein greller Blitz die Umgebung erleuchtete, sah Isaacs Mutter Felix und er half ihr hoch. Felix stellte sich nun nah’ an den Brückenrand, um ihr zu beweisen, das keine Gefahr vom tosendem Wasser drohte. Doch er hatte nicht mit dem lauten Donnergrollen gerechnet, das nun ertönte. Felix erschrak und kippte nach hinten. Zum Glück hielt das Geländer der Brücke sein Gewicht aus, sodass er nicht in den Fluss stürzte. Plötzlich hatte er ein Sausen im Ohr. Leider beachtete er dies nicht, sondern blieb da stehen, wo er war. Und plötzlich fiel es ihm wie Schuppen von den Augen! Isaacs Mutter war verschwunden. Rasch drehte er sich um, zu der Seite, wo sie gerade noch gestanden hatte. Doch da war nur ein großes Loch in der Brücke. Es sah so aus, als wäre ein Felsbrocken vom Aleph-Berg hinunter gefallen. Aber wieso hatte Felix nichts bemerkt? Erst nach ein paar Sekunden fiel bei ihm der Groschen.
Ja klar, das Donnern des Gewitters. Da, wo er sich gerade so erschrocken hatte.
Das Donnergrollen war wahrscheinlich lauter gewesen, als der Aufprall des Felsens auf die Brücke. Folglich musste Isaacs Mutter in die Fluten gerissen worden sein. Felix musste sie retten. Doch er hatte Angst. Angst vor dem tosenden Sturm, Angst vor den aufgewühlten Wassermassen, Angst, davor, im Fluss zu ertrinken. Doch er musste es tun. Er nahm seinen ganzen Mut zusammen und sprang in den Fluss. Unter Wasser schien es nun so, als ob die Zeit stehen geblieben wäre, so, als wäre Magie im Spiel…

Voodjin
26.01.2005, 18:49
Also ich habe kein Problem damit, wenn das Buch/die Bücher von den minderjährigen geschrieben werden.:)

Keiner kann von sich beahupten als Schriftsteller auf die Welt gekommen zu sein und es gibt genug Leute, die schon mit 14 bessere Romane verfassen als ich es je vermochte :)

Also einigt Euch bitte, wer über wenn schreibt, und ich bin schon mal gespannt was draus wird.

@ Shade
Coole geschichte, gut geschrieben. Einwenig viel wiederholungen (nur einzelne Wörter), aber schon sehr sehr geil.:)

Darf man erfahren wer dich dazu inspiriert hat diese Geschichte zu verfassen? Welches Buch oder Film hat dir als Stütze gedient?

Darf man das ald PDF bekommen wenn es fetig ist? :)

Shade
26.01.2005, 19:12
Darf man erfahren wer dich dazu inspiriert hat diese Geschichte zu verfassen? Welches Buch oder Film hat dir als Stütze gedient?

Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil:
Ich zitiere mich mal selbst:

Damit ihr auch bei mir nicht leer ausgeht, poste ich mal meinen Anteil am Geschíchteschreiben, nur so als kleiner Eindruck (Story von Golden Sun 1 aus der Sicht von Felix):
Golden Sun gibt es in 2 Teilen und ist das beste RPG, das ich für den Game Boy Advance kenne...

Darf man das ald PDF bekommen wenn es fetig ist?
Solltest du mal in einemhalben Jahr mir eine PN schreibn, schick ichs dir, denn es braucht noch etwas.
Ich merks mir auf Jeden Fall mal.

Tuska
26.01.2005, 19:51
@Sahde
Das war voll cool geschrieben! Respekt!

Voodjin
26.01.2005, 22:15
Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil:
Ich zitiere mich mal selbst:

Golden Sun gibt es in 2 Teilen und ist das beste RPG, das ich für den Game Boy Advance kenne...

Na toll...und woher soll ich den bitteschön wissen was Golden Sun ist? :rolleyes:

So wie du das gepostet hast, dachte ich es handelt sich um ein von dir efundene Geschichte, die du Golden Sun genannt hast...

Wer spielt schon Game Boy Advance....lol:rolleyes:

P.S Ich kann sehr wohl lesen und schreiben, sonst würde es diesen Thread ja wohl nicht geben oder? :D

Panametrics
26.01.2005, 22:19
Ich würde ein Buch spitze finden, meiner Meinung nach lässt sich die Story perfekt in einen Roman umwandeln. Es könnte auch ruhiger ein dickeres Buch sein, da ich sehr gern lese und ich nie weiß was ich als nächstes anfangen soll. Zurzeit lese ich von Ian Flemind "James Bond - Liebesgrüße aus Moskau". Also her mit dem Buch, auf Autor und Verlag würde es mir nicht kommen. Hauptsache die Story wird schön geschildert

Kotetsu
26.01.2005, 22:31
Gothic als Buch wär meiner Meinung ziemlich dämlich. Wenn ich doch beide Spiele gespielt hab wozu soll ich mir dann noch ein Buch dazu kaufen?
Es gäbe keine Überraschungen und spannend wäre es auch nicht.
Vielleicht mit Hintergrund-Informationen zur Gothic-Welt oder zu dem Held,
nur sollten PB eben die Zeit lieber für die Entwicklung von G3 nutzen.

Voodjin
26.01.2005, 22:43
Gothic als Buch wär meiner Meinung ziemlich dämlich. Wenn ich doch beide Spiele gespielt hab wozu soll ich mir dann noch ein Buch dazu kaufen?
Es gäbe keine Überraschungen und spannend wäre es auch nicht.
Vielleicht mit Hintergrund-Informationen zur Gothic-Welt oder zu dem Held,
nur sollten PB eben die Zeit lieber für die Entwicklung von G3 nutzen.


1. Darüber reden wir doch die ganze Zeit. Lese bitte vorher den ganzen Thread!:rolleyes:

2. Es wurde schon oben gesagt. PB wird es bestimmt nicht machen, wenn, dann werden sie andere damit beauftragen. :rolleyes:

3. Spiele kann man doch nicht mit einem Buch vergelichen?! Ich weiß nicht ob du schon mal ein Buch in deinem Leben gelesen hast, aber durch ein Buch werden die Gedanken einzelner Charaktere besser vermittelt als durch ein Spiel! Man fühlt mit dem Helden, man taucht in diese Welt ein und vergisst alles um sich. So geht es mir jedenfalls.

Deshalb liebe ich Bücher. :)

HiDdEnCoNtRoL
26.01.2005, 23:23
Bei der Umfrage kann ich prsönlich leider nicht abstimmen, da eine Option fehlt wie z.B. "Nur wenn es gut ist", oder ähnliches.

Voodjin
26.01.2005, 23:44
Das wäre sinnlos, den ob ein Buch gut ist, kann man erst feststellen, wenn es erschien ist :)

Und da jeder seinen eigenen Geschmack hat, wird es nicht jedem Gefallen. Also kann man damit nicht argumentieren^^

Das ist das gleiche wie..."ich bin dafür das ihr mich killt, aber nur wenn ich dann in dem Himmel lande"...gg (weist du auch erst, wenn du da bist ;) )

Arator
27.01.2005, 00:22
Ach was! Die Gothic-Community ist stark und wir auf EWIG bestehen bleiben.

;)

Aber was deine Rechnung angeht ...

10.000 x 10 = 100.000 Euro. Mal ehrlich, davon kann kein Verlag leben. Ein Buch schreiben schon gar nicht. Und mehr als 10 Euro würde ich für ein Gothic-Buch nicht verlangen.

Der wahrscheinliche Preis dürfte eher bei 7.95 Euro liegen. Das ist der Preis, den man für einen guten WarHammer 40k Roman bezahlen muss. Und die werden weltweit verkauft.

:)

Jau i Know,hab Alle Warhammer 40k Bücher,Ragnar Fetzt ;-).Aber um das mal anzumerken,es gibt Bücher zu Diablo,zu Starcraft und zu Warcraft,und alle rentieren sich ;-). Btw kleiner tipp lest euch "Diablo- Das Vermächtnis des Blutes" durch,ist einfach nur genial das Buch ;D.und zu der Sorge die ich vorhin noch gelesen habe,das Buch koenne die Fans enttäuschen da es nicht alle Charaktere oder Quests enthält,du hast eine vollkommen falsche Vorstellung eines Buches zu einem Spiel,ein Buch zu einem Spiel teilt mit dem Spiel lediglich die Umgebung,was heissen wuerde das das Buch wenn man mal die wahrscheinlichste Story nimmt von einem Protagonisten handen wird der irgendwo im der Gothic welt leben wird,und nur an geringen eckposten mit der Gothic Spielstory verknüpft sein wird,zb wenn er in einer Kneipe leute von Gorn reden hört,sowas halt,kleine anspielungen auf das spiel,den unbekannten helden,aber mehr auch nicht,ein Buch ist keinesfalls eine Textfassung des Spieles ;-).Also ich betone nochmals,das Buch rentiert sich,das ist Sicher,denn selbst Privatleute koennen sich teils die publikation ihrer werke Leisten,und wie gesagt Zielmarkt ist da,leute die Fantasy Bücher lesen werden auch das Buch lesen,und müssen keine Ahnung vom Spiel haben!


So Long
Arator

Tuska
27.01.2005, 07:56
Es gibt zu Warcraft ein Buch? Wie heißst den das? :eek:

Arator
27.01.2005, 16:03
Warcraft Bücher :

Band 1 : Der Tag des Drachen
http://www.paninicomics.de/artbilder/m.93849397.png
Band 2 : Der Lord des Clans
http://www.paninicomics.de/artbilder/m.14784923.png
Band 3 : Der letzte Wächter
http://www.paninicomics.de/artbilder/m.WARCRAFTBand3DerletzteWE4chter961.png
Band 4 : Der Krieg der Ahnen
http://www.paninicomics.de/artbilder/m.WARCRAFTBand4KriegderAhnenI96DieQuellederEwigkeit869.png

Tuska
27.01.2005, 19:53
Cool! Sind die genauso gut wie das spiel? Oder sollte man die besser nicht kaufen?

Voodjin
28.01.2005, 00:08
Ja sind die. Wenn du schon dabei bist, holl dir gelich auch die Diablo bücher. Sind auch sehr gut :)

Arator
28.01.2005, 05:56
Jau,dem kann ich nur zustimmen,Diablo Bücher sind Göttlich :-).und Warhammer 40k sowieso :D.Lesen macht ohnehin mehr spaß als Filme gucken,also noch ein Grund warum mir ein Buch wichtiger wäre als ein Film ;D

korintenkacker
28.01.2005, 13:26
steht zwar eigendlcih schon drin, aber ich frag trotzdem noch mal:

Mit dem Spiel ham die nich so viel zu tun, und man muss des Spiel eignedlich nich gespielt haben?
(Für diese Bücher speziel)

Patrator
28.01.2005, 14:44
@ Arator

Ich find die Warhammer Fantasy Romane vom Schreibstil besser. Sind einfach witziger.
Jaja, Warhammer Fantasy spiel ich eh lieber als 40K :D

Arator
28.01.2005, 14:47
Ja,das ist generell bei Jedem Buch zum Game so,zumindest beí allen die ich bisher gelesen habe,schließlich willen die auch Umsatz an Leuten machen ,die das Spiel nicht kennen ;-).Also wie schon erwähnt,es ist lediglich Die Welt gleich in der die Bücher spielen,und gelegentliche anspielungen,beispiel Diablo Band 1 : Der ,najo hier trifft das wort Protagonist doch extrem zu,ist in Lut Gholein,trifft dort Drognan,ne Necromanin kommt vor,Tristram wird erwähnt,natürlich kann man sich mit dem Hintergrundwissen aus D1 mehr darunter vorstellen,doch sind solche sachen in den Büchern halt so beschrieben das man storyrelevantes weiß ;).

Resümee : Jeder kann die Bücher lesen,man muss nichtmal wissen das es ein Spiel dazu gibt.

Edit : @ Patrator,ich lieb beide,40k weil ich die Welt einfach unendlich geil find,und ohnehin die Basis Story,entspricht so ungefähr meinem Empfinden von Treue,Ehre und Gehorsam,was heute leider recht selten geworden ist ;-).
Aber natuerlich ist Warhammer Fantasy auch verdammt gut,zur Zeit lese ich Dämonenkrieger :-)

Mit Freundlichen Grüßen
------------------------
Arator

Tuska
30.01.2005, 11:36
Also was da nochmal die Kosten für den Verlag und Druck angeht, es gibt auch verlage die as "kostenlos" machen, also das der Autor dafür nicht zahlen braucht, dafür bekommt der Autor nur meinetwegend 30%. Sowas macht zum Beispiel der Euroverlag und so.........

Fiffi
30.01.2005, 11:40
Also mir hat das Spiel gereicht und reicht auch immer noch, das meine ich natürlich nicht abwertend jetzt. Freue mich nur noch auf G3.

Baldric
30.01.2005, 11:41
hab für ja gestimmt dann gibt es endlich mal was das mich wieder zum lesen bewegt!

Pontifex Maximus
01.02.2005, 19:32
Ich fänd so ein Buch genial da ich eh immer wieder was lese wär das ne gute abwechslung.

The Joker
01.02.2005, 20:05
Ich hab ein Buch für Gothic III geschrieben :D . Und hab mir schon überlegt GI/I sinnvoll zusammenzusetzen. Denn man kann ja nicht jedes Quest machen, denn das würde Leser stören solange sie Sinnlos sind und keinen weiteren Sinn haben.
Aber im Moment arbeite ich an zwei Projekten und es müsste schon sehr gewollt sein das ich diese Bücher schreibe ;) :D .

Stoffwanze
26.02.2005, 20:09
Hab jetzt mal das erste Kapitel geschrieben, kommt natürlich nicht an Golden Sun heran, aber ich fands nicht schlecht. :)

Hier: 1.Kapitel: Seltsame Blitze



Vorsichtig liess Lord Moran die Tür zum Thronsaal ins Schloss fallen. Eilends schritt er durch die Flure des königlichen Palasts. Er zögerte und blieb schliesslich stehen. Zu seiner Linken befand sich die Waffenkammer und zu seiner Rechten die Schatzkammer. Die Wache sah ihn fragend an: „Was suchen sie hier?“ „Ich bin Paladin Lord Moran und gemäss diesem Schreiben bin ich berechtigt, in eine dieser Kammern vorzudringen.“ Lord Moran überreichte die kurze Schriftrolle mit der königlichen Bestätigung der Wache. Diese betrachtete das Schreiben nur kurz und überreichte dem Ritter einen Schlüsselbund mit zwei Schlüsseln. „Der rostige ist für die Waffenkammer und der goldene für die Schatzkammer.“
Die Wache gab den Weg zu den beiden Türen frei und trat ans Fenster, welches die Sicht auf das Reich preisgab. Das Gehirn des Paladins fing an fieberhaft zu arbeiten und ein Pochen erklang im Innern seines Kopfes.

Der König hatte ihm nur erlaubt, eine der Kammern zu betreten um sich für seine Reise zu rüsten und nun überlegte Lord Moran, welche der Kammern er aufsuchen sollte. Schliesslich entschied er sich für die linke Tür und steckte den Schlüssel ins Schloss. Nach dreifachem Umdrehen öffnete sich die alte Türe mit einem hellen Quietschen und gab die Waffensammlung des Palastes preis. Sein Blick blieb auf einem langen Schwert haften. Das Schwert war beidschneidig und sass in einer ledernen Scheide. Ohne zu wissen warum, ging er gradewegs auf das Schwert zu und schnallte es sich an den Gürtel. Er marschierte wieder heraus und schloss die Türe hinter sich, abermals mit einem hellen Quietschen. Er warf der Wache den Schlüsselbund zu und machte sich auf zum Stall. Er schlenderte durch den Garten und an den Käfigen vorbei, die zwischen Mauer und Burggraben aufgestellt waren und Tiere aus dem ganzen Reich beinhalteten. Leute standen vor den Käfigen, Gaukler unterhielten die Leute, die nicht so an Monstern interessiert waren, Wachen standen neben jedem Käfig und niemand kümmerte sich darum, dass ein Ritter des Königs durch den Garten schlenderte. Wie immer standen die meisten Leute bei den Molerats, die zwar nicht sonderlich klug, dafür ungeheuer unterhaltsam waren. Je weniger sie gefüttert wurden, desto angriffslustiger wurden sie und es kam schnell zu einer Beisserei. Auch Moran näherte sich nun dem Gehege und las von einer kleinen Tafel ab:

Molerats sind rote bis rosarote Vierbeiner mit einem grossen Kopf, kurzen Beinen und massigem Körper. Sie haben eine Vorliebe für Ratten und tun alles um eine erwischen zu können. Gemäss Nachforschungen ist ihr grösster Feind der Wolf, der sich oft für das gleiche Revier entscheidet wie der Molerat. Sie leben in Gruppen von 3-6 Artgenossen. Lebt in Wald und Wiese.

Lord Moran entfernte sich von dem Gehege, dessen Bewohner sich immer zankten und schlenderte zu den Gehegen der gefährlicheren Tiere. Weitaus weniger Landsleute waren zu sehen, dafür mehr Wachen und Ritter. Er sah sich das Gehege des Lurkers an, dem ein Stück Burggraben zur Verfügung gestellt war, marschierte weiter an den Snappern vorbei, bis er schliesslich zum Gehege des Schattenläufers kam. Dort blieb er wieder stehen und betrachtete fasziniert das glänzende Fell des schwarzen Riesen. Wie durch Magie richtete sich der schlafende Pelzhaufen langsam auf und musterte Lord Moran mit verschlafenem Blick. Dann wurde der Blick des Schattenläufers plötzlich viel härter und fing an Blitze zu verstreuen. Moran musste wegschauen um nicht geblendet zu werden. Auf einen Schlag wurde ihm klar, dass er ja eigentlich zu den Stallungen gehen wollte und nicht den Garten zu inspizieren.



Er beschleunigte seinen Schritt und lief geradewegs auf das lange Holzhaus zu. Als der Stallmeister Lord Moran sah, begrüsste er ihn lauthals: „Hallo Zamir, was neues?“
„Ich soll Ware überschiffen.“ „Da bist du bei mir Falsch, ich verkaufe weder Ware noch Schiffe.“ „Ich bin nicht zum Scherzen aufgelegt Jado, ich soll im Söldnerlager nach einem Steuermann suchen. Zudem muss ich noch ne Mannschaft anheuern“, sagte Moran ernst. „Wo soll’s denn hingehen, Kapitän“, fragte Jado mit verstellter Stimme. „Nach Khorinis“, lautete die knappe Antwort des Ritters. „Aber ich bin nicht gekommen um dich zu unterhalten, sondern um mein Pferd abzuholen.“ Jado führte ein braunes Pferd aus einer Boxe. „Hier ist eure Stute mein Herr, vielleicht sollte sie mal ne Diät nehmen, sie hat etwas Fett angesetzt“, lachte Jado. Ein Stalljunge prustete los, aber Lord Moran sah ihn nur verächtlich an.
Jado legte den Sattel auf und befestigte ihn mit einer Schnalle. Am Sattel baumelte ein Hammer, eine Armbrust und ein kurzes Schwert. Moran nahm das kurze Schwert ab und legte es auf ein Tisch, der in einer Ecke stand. An seiner Stelle befestigte Moran jetzt das lange Schwert, welches aus der Waffenkammer des Palasts stammt. Erst jetzt fiel ihm auf, dass von dem Schwert kleine Blitze ausgingen und es leicht schwarz schimmerte. Schnell steckte Moran es in die Scheide und beschloss, sich vorerst keine Gedanken mehr zu machen über dieses seltsame Blitzen. Es misslang ihm und als er gemächlich auf seiner Stute aus dem Garten hinausritt, überlegte er sich ob der Schattenläufer nicht ihn, sondern das Schwert angeblitz hatte, und ob das Schwert zurück geblitzt hatte. Gedankenversunken ritt er durch die Strassen und aus der Stadt hinaus, und einen Weg entlang, der ihn zu seinem Ziel führen sollte.

Saturn
26.02.2005, 20:31
Ich schreibe mal meine Meinung (nicht böse sein).

-hä, worum geht es eigendlich. Passiert in diesem ersten Teil irgendwas? (der Schattenläufer blitzt zwar, aber am Anfang hat man garkeine Peilung und es passiert auch nichts spektakuläres.)
-die übererschrift ist nicht gerade einfallsreich.
-Die einzelen Beschreibungen sind schön, aber auch nicht überragend.
-Pferde, ich glaube du lehnst dich damit ganzschön weit aus dem Fenster. (schließlich weiß man nichts von diesen Tieren.)
-Schattenläufer in käfigen ist auch komisch, aber warscheinlich geht es schon irgendwie einen zu fangen.
-du hast dir aber einen Haufen arbeit gemacht.
-und nochetwas, ich warte auf die Fortsetzung, der Anfang hat potential.

Und um dir etwas mehr mut nach meinen harten Aussagen zu machen, ich würde das nicht einmal ansatzweise so gut schreiben.

hast du eigendlich schon die weiteren Teile im Kopf?

und nochmal, ich finde deine Geschichte gut, die oben genannten Kritikpunkte sind eigendlich Kleinigkeiten und ich möchte die Fortsetzung lesen.
;)

Stoffwanze
26.02.2005, 20:41
@Saturn
Es freut mich dass mein erstes Kapitel dir gefallen hat und zu den oben genannten Punkten:

-Es ist beabsichtigt, dass der Leser erst mit der Zeit herausfindet was das für ne Mission ist, denn es laufen nebenbei noch andere Sachen ab
-Um den Text zu rechtfertigen geb ich jetzt mal öffentlich Preis, dass ich erst vor zwei Monaten Teenager wurde. :D

Guck mal indeine PNs Saturn.

NeKo LeXuS
26.02.2005, 21:16
ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh geeeeeil... ja das wärs doch voll... so ein fetter Roman... über Gothic. Wie alles anfing... so Nebensächligkeiten... wies aufm Festland in der Bairren Zeit genau zuging... wie sich Diego, Gorn und Lester kennenlernten (wie Milten dazu kam, weiß man ja aus dem Comic)... mehr über König Rohbar II oder Xardas' Austritt vom Kreis des Feuers... wie Lester Novize wurde oder Milten Magier... so Sachen eben... schmackhaft verpackt in nem dicken Buch. Ja, das wär derbe geil... :)

Stoffwanze
26.02.2005, 21:24
Ups, hab ganz vergessen zu sagen, dass das ungefähr eine Weile vor der Erschaffung der Barriere entstand... Lord Moran wird ein Teil der Besatzung derer die sich einst an Bord befanden. :D das Frack, von dem man im Chromaninquest erfährt.Hab ich dadurch den intresse Schieber nach unten gezogen? Tut mir Leid, aber ich dachte, dass dieses Thema ordentlich was hergeben würde. Ich hatte vorgesehen, mehrere Bände zu schreiben, aber wenn ihr wollt, kann ich nach diesem Roman einen über die Erschaffung der Barriere schreiben... :)

Edit: Weiss jemand wie ich mit Mondgesänge kontakt aufnehmen kann? Soll ich ne PN an Malta senden? Schaut sie die überhaupt an?

Beppo
28.02.2005, 17:10
Yeah klar hätt ich gern nen Roman über Gothic!
Wär doch voll hammer immer zu wissen was der Held denkt wenn er die Abenteuer erlebt und die Vorgeschichte und und und!
Aber es wäre auch cool wenn es aus der Sicht von jemand anderen erzählt wird, wie z.B. aus Lee's sicht!
Edit: Ich hab mal gehört dass es zu StarCraft Bücher gibt und wollte fragen ob das hier jemand hat und worum es geht!?

Termite
28.02.2005, 17:39
JUHU ja ein Gothicbuch ich würde mir das sofort kaufen. Ich würde mir das vielleicht zweimal kaufen, nur um das tolle Gefühl ein Gothicbuch zu kaufen mehrmals erleben zu können.

Arkasas
28.02.2005, 19:44
Ich würde gleich ne Sammelbestellung machen,da ich mitlerweile schon 8Leute zu Gothicsüchtigen gemacht habe :D ,und da wäre so ein Buch einfach Pflicht.

Voodjin
02.03.2005, 20:39
@Stoffwanze

Ich finde den Anfang schon ziemlich interessant!

Wenn man den durch hat will man gleich weiterlesen!
Hoffentlich kommt da noch mehr von deiner Seite :)

Ich würde es begrüßen wenn du es hier reinstellen würdest Kapitel für Kapitel...^^

Wollte da nicht noch jemand eine Geschichte schreiben? §kratz

P.S Jemand sollte mal die Ergebnisse an die PB´s schicken, damit sie wenigstens sehen, das die meisten User einem Buch im Gothic-Universum nicht abgeneigt wären...

Votet fleißig weiter, damit wir am Ende ein ordentliches Ergebniss haben :)

Gorn mit der Axt
03.03.2005, 17:08
Wenn euch die Story gefallen hat, dann schaut doch häufiger ,mal ins Story Forum.
Das meiste dort ist zwar allgemeine Fantasy, aber es ist auch vieles aus der Gothic Welt dabei.
Traut euch, Bücher beißen nicht. :p

Stoffwanze
03.03.2005, 17:16
Na, na, na. Bei mir sateht momentan alles still, da meine Muse weg gelaufen ist. Ich guck seit neustem ins Storyforum, aber nur weil ich durch nen falschen Link drauf gestossen bin. Aber von der Fluch der Gegenwart bin ich relativ beeindruckt :dup:

Wie gesagt, es wird nicht um die Barriere gehen. Sondern eher in Myrtana vor 1000Jahren spielen. Und dann wird man vielleicht noch in einem zweiten Teil richtung Khorinis segeln. ;) Mehr verrat ich noch nicht. :)

Voodjin
03.03.2005, 17:25
@Stoffwanze

Na dann schieß mal los :) ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt :)

ChaosPrincess
03.03.2005, 18:44
Edit: Ich hab mal gehört dass es zu StarCraft Bücher gibt und wollte fragen ob das hier jemand hat und worum es geht!?

Geben tut es die! Gelesen hab ich die allerdings noch nicht!

Erschienen im DinoVerlag:

Band 1: Libertys Kreuzzug
ISBN:3-8332-1043-5
Band 2: Schatten der Xel´Naga
ISBN:3-8332-1090-7
Band 3: Im Sog der Dunkelheit
ISBN:3-8332-1148-2

Hoffe, konnte dir helfen! :D

Stoffwanze
03.03.2005, 19:04
@Stoffwanze

Na dann schieß mal los :) ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt :)

wenn ich doch sage, dass meine Muse weggelaufen ist! :rolleyes:
bildet Lesen und in macht gut Schule :D

Françoise
03.03.2005, 19:52
Also ich habe eher Zweifel daran, dass ein Buch erfolgreich wird. Der Grund ist das Gothic auf verschiedene Arten gelöst werden kann und im Buch müsste sich der Autor entscheiden welchen Weg er ginge. Also ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke nicht, dass es dann einen "richtigen" Weg gibt Gothic zu spielen.

Stoffwanze
03.03.2005, 20:04
Lest ihr eigentlich nur den letzten Post? :mad:
Man darf doch noch erwarten, dass wenigstens die letzte Seite angekuckt wird!!! :rolleyes:
Nochmal für die sehbehinderten:
Es spielt weder in G1 noch in G2 sondern in G-1000 also vor 1000Jahren! :rolleyes:

Voodjin
03.03.2005, 20:14
@Stoffwanze

Tja, kann passieren! Ist schon jedem mal passiert! Leg dir eine neue zu! ;)

Zum Buch.

Ich glaube der User über dir hat damit das Offizielle Buch, und nicht deine Story gemeint!

Aber selbst dazu:

Ein Buch hält sich NIE so eng an die Spiele das es Schritt für Schritt die Story im Spiel nacherzählt. Das wäre A: Sinnlos und B: Langwilig!

Wenn es ein Buch von Gothic kommt, dann wird es eine Eigenständige Geschichte sein, die nur leicht an das Spiel angelehnt ist.

Oder es wird sich vor Gothic 1 abpsielen und dementsprechend auch frei erfunden sein...;)

Anáwiel
11.03.2005, 02:44
ein roman für gothic wäre langweilig, wieso sollte man eine geschichte lesen, wenn man es spielen kann :) aber ich würde gerne über das machen von gothic1 lesen, als was es gedacht wurde und was daraus gekommen ist. wofür war das räuberlager und die verlassene mine ursprünglich gedacht, was für leute sollten torloff, orik und blade sein, warum wurde das held in die barriere geworfen, was ist das komische ding im sumpf und solche geschichten, was wurde gedacht, aber aus zeitliche und/oder finanziellen gründen nicht erfüllt.
ich hätte viel lieber ein g1-erweiterungsset als ein buch über die sachen, aber davon kann ich nur träumen §sigh

Voodjin
11.03.2005, 02:53
wieso sollte man eine geschichte lesen, wenn man es spielen kann :)

Wieso? Kann ich dir genau sagen! Weil man im Buch nicht nur das oberflächliche, sondern auch die persönlichen Gedanken des Buch-helden mitkriegt. Und das Erlebniss ist dadurch viel intensiver als duch ein Spiel.
Es soll ja nicht (wie oben schon oft erwähnt) sich um die Hauptstory aus dem Spiel handeln, sonern eine parallele Handlung haben und vieles aufdecken, was bisher im Spiel verborgen blieb...

Du liest wohl nicht oft Bücher oder? ;)

Ich empfehle dir mal die Warhammer Bücher zu lesen, oder eins von von mir oben genannten Schriftstellern. Dann wirst du deine Meinung bestimmt ändern.;)

Anáwiel
11.03.2005, 03:48
Wieso? Kann ich dir genau sagen! Weil man im Buch nicht nur das oberflächliche, sondern auch die persönlichen Gedanken des Buch-helden mitkriegt. Und das Erlebniss ist dadurch viel intensiver als duch ein Spiel.
Es soll ja nicht (wie oben schon oft erwähnt) sich um die Hauptstory aus dem Spiel handeln, sonern eine parallele Handlung haben und vieles aufdecken, was bisher im Spiel verborgen blieb...

Du liest wohl nicht oft Bücher oder? ;)

Ich empfehle dir mal die Warhammer Bücher zu lesen, oder eins von von mir oben genannten Schriftstellern. Dann wirst du deine Meinung bestimmt ändern.;)
Doch, ich lese sogar sehr oft bücher. Mit diesem satz, den du zitiert hast, wollte ich legidlich sagen , dass gothic wie ein interaktives buch ist. und das war nicht der schwerpunkt meines posts

.El Diablo
11.03.2005, 13:00
Gothic als buch wär ne super idee

Breaker
11.03.2005, 13:48
:D Das wäre voll geil. Das wäre dann mal ein Buch das ich wirklich gerne lese.
Noch besser wäre natürlich ein Gothic Film!

Voodjin
21.04.2005, 16:24
So: :cool:

Da es schon etwas her ist, und dieser Thread langsam in Vergessenheit zu geraten droht, dacht ich mir, ich schreib noch mal was rein damit es wieder in die erste Seite rutscht :D

Da es seit der Erstellung dieses Threads schon einige Zeit verstrichen ist und die E3 Messe immer näher kommt, sollten wir umso fleißiger für das Erscheinen eines Gothic Romans voten!

Am Ende soll das Ergebniss an die Piranhas gehen damit die sehen dass das Interesse an der Erscheinung besteht ;)

Also votet fleisig weiter, vor allem alle die neu dazu gekommen sind :D

Stoffwanze
21.04.2005, 16:29
Bei der Gelegenheit möchte ich bekanntgeben, dass auch die, die kein Buch schreiben, mir helfen können. Ein Buch braucht nötige Inspiration und Humor. dark Hunter hat mir das erste gegeben mit einem grossartigen Werk für das Buch. :)
Doch das zweite fehlt mir. Nö. Scherz. :D
Also. Einfach mal ne PM schicken!!! :)

Voodjin
21.04.2005, 16:36
Nur um Missverständnisse zu vermeiden :)

Soffwanze schreibt auch ein Buch über Gothic (inoffiziell).

Bei dem Vote handelt es sich um das Abstimmen für ein "Offiziellen" Roman von Piranha Bytes ^^.

Es wäre jedoch nett, wenn jemand auch Ideen hier reinpostet für den Roman von Stoffwanze. :)

Pascal(Xardas)
21.04.2005, 16:38
Servus Community! :)

Mir ist aufgefallen, das obwohl es schon etliche Fan - Geschichten über Gothic gibt - noch kein richtiges Buch darüber im Handel erschien ist.

Wohl aber von Diablo und WarCraft....

Wie wäre es, wenn die PB´s mal ein Buch über die Ereignisse von Teil I und II rausbringen würden?

Ich glaube genug Käufer würde es geben ;)

Man könnte z.B die Geschichte so aufbauen, das es einwenig früher anfängt, als an der Stelle, wo der Held in die kolonie geworfen wird...

Dann erfahren wir endlich auch wieso der Namenlose schon vorher verurteilt wurde, obwohl er ja behauptet unschuldig zu sein...

Auserdem würde mich sehr interessieren, was für Gedanken durch seinen Kopf schossen, als er all die Abenteuer erlebt hatte und auch z.B als er von Bullit auf die Nase gekriegt nach dem er im kalten Wasser gelandet ist :p

Sowas erlebt man einfach nicht im Spiel oder im Kino...persönliche Gedanken kann man nur aus dem Buch entnehmen...und das wäre schon der Hammer wenn man Gothic auch lesen könnte....

Finanzielle Ausgaben und Vertriebskosten halte ich in diesem Fall nicht für geltend! Den die PB´s haben genug Geld mit G I und II verdient um es sich leisten zu können. Auserdem gibt es noch Jawood das ihnen den Rücken stärkt...

Das einzige Problem wäre nur - wenn Jawood denken würde, das es sich nicht lohnen würde....dann wären sie aber ganz schön dumm...

Was hatet Ihr von der Idee?

Jaja,wär zwar schon cool,aber dafür haben die doch keine zeit... die haben besseres zu tun,wie G3 zu entwickeln,und danach das AddOn/oder G4 (wissen wir ja alle... wegen den südlichen inseln,die dann da vorkommen)

Gruss,Pascal!

Stoffwanze
21.04.2005, 16:40
Sie könnten ja jemand anders damit beauftragen. Zum Beispiel die Autorin von Alanna von Trebond wär gut geeignet... :)
Denk ich mal. Bin aber nicht überzeugt. Irgendjemand würde sich schon finden... :)

Heiliger Rhobar
21.04.2005, 16:42
Jaja,wär zwar schon cool,aber dafür haben die doch keine zeit... die haben besseres zu tun,wie G3 zu entwickeln,und danach das AddOn/oder G4 (wissen wir ja alle... wegen den südlichen inseln,die dann da vorkommen)
als ob die das dann selbst schreiben würden! wenn überhaupt, würden die entwickler einen autor engagieren und ihn einweisen. aber ich "bracuhe" ein solches buch nich unbedingt. für die vorgeschichte, da werden wir hoffentlich in g3 schlauer. und für die begebenheiten während des abenteuers habe ich die spiele. ganz einfach.

Voodjin
21.04.2005, 16:42
Jaja,wär zwar schon cool,aber dafür haben die doch keine zeit... die haben besseres zu tun,wie G3 zu entwickeln,und danach das AddOn/oder G4 (wissen wir ja alle... wegen den südlichen inseln,die dann da vorkommen)

Gruss,Pascal!

Naja, wie du weißt, werden die PB´s das natürlich nicht selber schreiben. Das wäre mit der Zeit nicht zu vereinbaren...

Aber ein Verlag zu beauftragen, der es schreibt, kann man schon^^.

Es geht hier auch nicht darum, wer wie wo und wann. Es geht hier auch nicht über das Finanzielle - sondern allein darum, WOLLT IHR DAS BUCH ODER NICHT!? :)

Alles andere ist erstmal nebensächlich und was Finanzierung und Zeit angeht wurde hier schon zugenüge diskutiert :)

Es geht also hier nur allein um Eure Meinung ;)

Pascal(Xardas)
21.04.2005, 16:42
Sie könnten ja jemand anders damit beauftragen. Zum Beispiel die Autorin von Alanna von Trebond wär gut geeignet... :)
Denk ich mal. Bin aber nicht überzeugt. Irgendjemand würde sich schon finden... :)

wie .... Zum Beispiel... du?? :eek: :rolleyes: Wär doch auch mal lustig,ich meine,wenn man genug zeit hat kann man das ja machen......

Gruss,Pascal!

Poster
21.04.2005, 16:43
Ich wäre schon für ein Buch von Gothic. Die ganze Trilogie!!!
Aber das muss dann auch ne ordentliche Qualität haben und am besten von einem guten Verlag und Autor. Nich so komische "Billig-Schinken".

Stoffwanze
21.04.2005, 16:44
Nun...
Das erste Kapitel steht ja schon. ;)
Aber das Buch, um das hier gevotet wird, würde von jemand anderem geschrieben.

In meinem Buch geht es um die Abenteuer, deren, die sich einst an Bord befanden... :D
Zitat aus G1, Chromanin

Pascal(Xardas)
21.04.2005, 16:47
Naja, wie du weißt, werden die PB´s das natürlich nicht selber schreiben. Das wäre mit der Zeit nicht zu vereinbaren...

Aber ein Verlag zu beauftragen, der es schreibt, kann man schon^^.

Es geht hier auch nicht darum, wer wie wo und wann. Es geht hier auch nicht über das Finanzielle - sondern allein darum, WOLLT IHR DAS BUCH ODER NICHT!? :)

Alles andere ist erstmal nebensächlich und was Finanzierung und Zeit angeht wurde hier schon zugenüge diskutiert :)

Es geht also hier nur allein um Eure Meinung ;)

JA,ICH WILL ES !!! ^^


Ich wäre schon für ein Buch von Gothic. Die ganze Trilogie!!!
Aber das muss dann auch ne ordentliche Qualität haben und am besten von einem guten Verlag und Autor. Nich so komische "Billig-Schinken".

Trilogie?Also,ich wär dafür,das es nach G3 weitergeht... :rolleyes:

Gruss,Pascal!

Heiliger Rhobar
21.04.2005, 16:51
Trilogie?Also,ich wär dafür,das es nach G3 weitergeht... :rolleyes:
es wird die entwickler alleridngs wohl kaum interessieren, wenn du "dafür bist". es geht um die tatsachen, die wir jetzt haben, und die sind, es gibtn dritten teil, weitr wissen wir nich, deswegen heißt es erstmal trilogie (auch die star wars teile waren eine trilogie, bis sie dann fortgesetzt wurden, da hat auch keiner gesagt, hört auf mit trilogier, ich bin dafür dass es weitergeht!)

Pascal(Xardas)
21.04.2005, 16:57
es wird die entwickler alleridngs wohl kaum interessieren, wenn du "dafür bist". es geht um die tatsachen, die wir jetzt haben, und die sind, es gibtn dritten teil, weitr wissen wir nich, deswegen heißt es erstmal trilogie (auch die star wars teile waren eine trilogie, bis sie dann fortgesetzt wurden, da hat auch keiner gesagt, hört auf mit trilogier, ich bin dafür dass es weitergeht!)

Sicher wissen wir,das es weitergeht ... nur eben nicht ob als AddOn oder als G4...

Gruss,Pascal!

Gorn Vernaleer
21.04.2005, 16:57
Also ein Buch wäre genial, nur sollte es nicht über ereignisse berichten, die man selber im Spiel spielen konnte, sondern eher eine frei erfundene geniale Story in der Welt von Gothic... also was weiß ich halt nicht die Story von G1 oder G2 sondern neu erfundene.

Voodjin
21.04.2005, 17:02
Jab, darüber habe ich auch schon nachgedacht^^.

Es sollte eine Story, die leicht an das Game angelehnt ist, aber nicht direkt was damit zu tun hat sein.

Ich würde auch eine Geschichte über den Helden, die vor der Barriere spielt begrüßen. :)

Johnathan Fraiks
21.04.2005, 18:07
Vielleicht kleine Geschichten aus der Zeit vor dem Helden und die G1 Handlung, erzählt von einem Wassermagier z.B. Saturas

Am besten noch im Tagebuchstil

Neroma
21.04.2005, 18:09
also ich weiss nur, dass ich mir solch ein buch sofort kaufen würde. warscheinlich würd ichs über 10 mal lesen.

aber von nem film halt ich auch nicht so viel. der müsste dann echt gut umgesetzt werden, um den hohen erwartungen der verwöhnten gothic fans gerecht zu werden. außerdem müsste er sehr ansrechen für ausenstehende sein, da nur durch gothic fans die einspielergebnisse nicht die ausgaben decken würden. so was ist halt nen echter kostenfresser, aber egal, ich glaub sowieso nicht, dass so was in der nächsten zeit realisiert wird (wohl auch nicht in der zukunft).

kann mir eigentlich jemand sagen, wo ich mir die geschichte des comics ansehen kann, würd nämlich auch gern lesen. da gibts ja bestimmt nen link oder so (hoffe ich zumindest)

Stoffwanze
21.04.2005, 18:12
Tagebuchstil? :confused:
Und das würdet ihr lesen? Das Tagebuch eines klapprigen, alten Wassermagier? :confused:

Also meine Story wird nur wenig an die Geschehnisse anbinden.
Hmm. ABer wenn ich überlege. Ich bin daran die Gedanken an diese Seemänner zu verwerfen...
Aber das kann ich doch net tun... :(
Schaut mal auf Seite 4oder5 und sagt eure Meinung zum ersten Kapitel. :)

Xardas Bengel
21.04.2005, 19:35
Aber wir könnten uns ja mal zusammen treffen irgentwo und nen Film mit unserer Kamera drehen und einer bringt eine Kamera mit.
Ein Paar Verkleidungen und ein Paar Special Effects und schwups haben wa den Weltmarkt erobert und Herr der Ringe in den Schatten gestellt. §ironie
Naja aber ein Buch wäre echt ok.

Naja.
1. Die professionelle Kamera ist kein Problem
2. Hast Du soviel Staffagen, Kostüme etc zur Hand?
3. Leute, die als Schauspieler mal so um zwei Jahre zig Wochenende dabei bleiben?

Wenn Du jetzt nicht ganz sicher bist, vermute ich, dass Du noch nicht viel über Filme nachgedacht hast :rolleyes:

Stoffwanze
21.04.2005, 19:37
Naja.
1. Die professionelle Kamera ist kein Problem
2. Hast Du soviel Staffagen, Kostüme etc zur Hand?
3. Leute, die als Schauspieler mal so um zwei Jahre zig Wochenende dabei bleiben?

Wenn Du jetzt nicht ganz sicher bist, vermute ich, dass Du noch nicht viel über Filme nachgedacht hast :rolleyes:

Da war ja ein Ironie smylie. ;)
Nur leider ausse funktion... ;)
Kein ernst gemeinter Post. ;)
Aber postet, was ihr zum ersten Kapitel denkt! :)

Poster
21.04.2005, 19:38
Aber bei der Gothic Trilogie wird es dann so sein, dass die ersten beiden Bücher Kapitel besitzen, aber das dritte Buch aufeinmal keine mehr hat! §burn §burn §burn
(ich bin immer noch sauer deswegeeeeeeeeen!!!) :mad:

Stoffwanze
21.04.2005, 19:46
Hey. 1.Es steht nicht fest, was geschrieben wird. ICH jedenfalls werde nicht die Triologie schreiben, da es mehrere Wege gibt. ;)
Und Kapitel werden sicher nicht nach den Kapiteln des Spiels benannt... :D

Beispiel:
Ein Kapitel innerhalb des ersten Spielkapitels:
"Auf dem Weg zur Alten Mine" ;)

Voodjin
21.04.2005, 20:04
@Xardas Bengel

Hier geht es um das Buch, nicht um den Film, also diskutiert auch bitte über selbiges ;)

Lucya
21.04.2005, 21:16
Ich wäre prinzipiell für so ein Buch oder mehrere Bücher. Viele Spiele habe Bücher, warum also nicht auch Gothic. Es muss doch aber nicht zwangsläufig ein Buch zu jedem Gothicteil sein. Man kann es doch auch fließend ineinander übergehen lassen (Herr der Ringe ist ja eigentlich auch nur ein Buch) oder es kann doch auch über Abenteuer geschrieben werden, die ein anderer erlebt z.B. Diego, Lee (dessen Geschichte würde mich mal interessieren). Hauptsache, es passiert in der vorgegebenen Gothicwelt.
Ich würde mich freuen, wenn es solche Bücher gebe. Also schreibt mal!

Ein Film über Gothic würde mich nicht anheben...

Watno
23.04.2005, 12:03
Wenn es gut ist. Ich habe für 1) gestimmt

Istarion
23.04.2005, 13:26
Ich fände ein Buch für Gothic nicht schecht, wobei ein gutes Lösungsbuch ziemlich aufs gleiche hinausläuft (siehe offizielles Lösungsbuch). Allerdings wären verschiedene Bücher in der Welt von Gothic echt cool, solange die Autoren die Atmo treffen würden.

Voodjin
23.04.2005, 15:11
Naja, ich finde nicht das man ein Lösungsbuch mit einem Roman über Gothic vergleichen kann^^.

Das ist A: Was völlig anderes, es geht um eine "indirekte" Gothic-Geschichte und B: Es erklährt dir nicht, wie du die Maximalen EXP aus dem Game Rausholst :D

Voodjin
10.06.2005, 21:44
So, wird wieder mal Zeit den Thread wiederzubeleben :D

Der Doppelpost ist hier beabsichtigt, um den Thread wieder nach vorn zu bringen. :cool:

Ich denke wir haben mittlerweile noch mehr neue Mitglieder bekommen und eventuell wollen sie auch ihr Senf dazu abgeben und abstimmen.

Viel Spaß :)

Gruß

Hunter

Gorn Fallar
10.06.2005, 21:49
Wenn ein Buch kommt würde sogar ich lesen!! Und ich habe das letzte mal vor 6 Jahren ein Buch gelesen!!! (Mit ausnahme von schulbüchern :mad:)

Also her mit sonem Buch ^^
(Aber wenn sie stattdessen Gothic4 machen würden würd ich aufs Buch verzichten ^^)

SanSiro
10.06.2005, 21:50
Hm... gute Idee den Treath wiederzubeleben. ;)
Aber ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Sagens wir mal so, ich muss das Buch dazu nicht haben, aber das ich es umbedingt haben will is es auch nicht.
Also ich brauch das Buch nicht wirklich :D ;)

Voodjin
10.06.2005, 21:55
ich muss das Buch dazu nicht haben, aber das ich es umbedingt haben will is es auch nicht

@Siro, dein Satzbau ist mal wieder ein Meisterwerk für sich §xlol

Gorax
10.06.2005, 21:57
Also ich will auf jedenfall eins ! Ganz egal welcher Author , solange da keine völlig neue und asugedachte Personen vorkommen ! Ich lese zwar nie Bücher aber wenn es ein Gothic Buch geben würde , würd ich es Tag und Nacht lesen ....

Iskandor
10.06.2005, 22:21
Jaaah, ein Buch oder auch einen Film, ich würds wahrscheinlich kaufen, ausser, es wäre zu billig gemacht. Ich möchte in einem Buch schon wesentlich mehr Hintergrundgeschichte als in den PC-Spielen haben. Zum Beispiel erfahren, was Gorn, Lester etc. vor der Barriere gemacht haben.

Oder wie Xardas zum Zaubern gekommen ist und ein Feuermagier wurde, wär doch auch ne Geschichte wert.

P.S.: Ich würds vom Autor abhängig machen. Wenns ein Autor ist, von dem ich bisher nur Schund gelesen habe... (les ichs nur heimlich unter der Bettdecke :rolleyes: )

Alligator Jack
10.06.2005, 22:22
Ich habe für das mit dem Autor gevotet!
Ich wär schon dafür-wär doch cool!
Irgendeine spannende/interessante Story von Piranha Bytes. (oder die schon vorhandene;))
Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen^^!!
:D:D:D

Alligator Jack :cool:

Flav
10.06.2005, 22:23
Solange die Community nicht so groß, wie bei Diablo oder Warcraft, ist, dürfte dies ein Ding der Unmöglichkeit sein. So ein Werk wird wohl einige Ressourcen kosten und daher zurzeit auch garnicht für die PB's akzeptabel sein.

Mehr Fan's = Mehr Gewinn...und darum geht es ja heutzutage.

Nun noch zu meiner eigenen Meinung: Ich würde ein Buch über das Gothic-Universum doch sehr interessant finden, es sollte aber schon ein gewisses Niveau besitzen. Ja, ich lese viel.

Voodjin
10.06.2005, 22:36
Solange die Community nicht so groß, wie bei Diablo oder Warcraft, ist, dürfte dies ein Ding der Unmöglichkeit sein. So ein Werk wird wohl einige Ressourcen kosten und daher zurzeit auch garnicht für die PB's akzeptabel sein.

Mehr Fan's = Mehr Gewinn...und darum geht es ja heutzutage.

Nun noch zu meiner eigenen Meinung: Ich würde ein Buch über das Gothic-Universum doch sehr interessant finden, es sollte aber schon ein gewisses Niveau besitzen. Ja, ich lese viel.


Die Community von Gothic ist schon riesengroß. ;)
Und wenn GIII international erscheint, is es spätestens da größer als das von Diablo :cool:

Gorax
10.06.2005, 22:38
Die Community von Gothic ist schon riesengroß. ;)
Und wenn GIII international erscheint, is es spätestens da größer als das von Diablo :cool:

Sehe ich auch so , man sollte sich schon die Leistung von PB vorstellen , so eine kleine Firma hat es zu soo großen Taten geschafft , eine Meisterleistung !!

wolverine
10.06.2005, 22:48
ich will ja kein pessimist sein, aber ein film würde kräftig in die hose gehen, tombraider war ja auch nicht so dolle, eigendlich keine einzigen "Spiel"filme, höchstens er wird von james cameron oder Luc Besson gedreht, ....na ich denk die franzosen haben ein ganz gutes händchen für mIttelalterfilme. Früher auch die deutschen Produktionen, aber heut ists ja so, dass nicht der fähigste, sondern der am lautesten kräht dei Produktion machen würde ...*upsmichbevorichmichreinsteigerelieberaufhöre*

Ein Buch sehe ich ähnlich, aber da gibts bestimmt autoren , die das auch schreiben können, kenn ich mich nicht so aus, wenns eine dichte story gibt, von alien gabs auch die bücher im taschenbuchformat, war ganz spannend geschrieben. Spannend erzählt und mit Gothic flair, dann würd ich es lesen. Am schlimmsten wäre es, wenn der autor krampfhaft aus falscher eitelkeit versucht, seinen "eigenen" stil aufzupressen.

Flav
10.06.2005, 22:53
Die Community von Gothic ist schon riesengroß. ;)
Und wenn GIII international erscheint, is es spätestens da größer als das von Diablo :cool:

Sorry, aber kann ich Zahlen sehen? :confused:

Der Durchbruch in Big America wurde noch nicht wirklich geschafft...

Voodjin
10.06.2005, 23:30
Sorry, aber kann ich Zahlen sehen? :confused:

Der Durchbruch in Big America wurde noch nicht wirklich geschafft...

Nein darfste nicht! :D

Ne, stimmt schon, noch is PB in USA net so bekannt, aber ich hoffe das ändert sich mit GIII :)

Flav
10.06.2005, 23:37
Gothic 3 soll von Jowood in USA umfangreicher und mit mehr Geld promotet werden, so stand es jedenfalls in einem englischen Artikel und wird auch so stimmen. Der Bekanntheitsgrad der Gothic-Reihe sollte also steigen, ein Buch könnte somit näher rücken, allerdings in längerfristig gesehen. :D

Voodjin
10.06.2005, 23:54
Gothic 3 soll von Jowood in USA umfangreicher und mit mehr Geld promotet werden, so stand es jedenfalls in einem englischen Artikel und wird auch so stimmen. Der Bekanntheitsgrad der Gothic-Reihe sollte also steigen, ein Buch könnte somit näher rücken, allerdings in längerfristig gesehen. :D

Rüschtüsch :D

Wenn die Verkaufszahlen von GIII stimmen (und davon geh ich stark aus..gg) wäre das garnicht so unmöglich mit dem Buch. Natürlich ist das nicht sicher, aber fragen kostet nix^^.

Das mit dem Film (irgendeiner hat hier das mal erwähnt) stimmt schon, das kann man so ohne weiteres nicht bezahlen. Aber ein Buch ist nicht so konstenintensiv wie eine richtige Verflimung a la HDR. Das könnte eventuell sogar klappen (hoffe ich zumindest.). :)

Ich denke so ziemlich jeder, der Gothic liebt, sich auch das Buch besorgen würde. ^^

Wer nicht lesen will/kann. Lässt sich einfach das Buch von Mama vorlesen (Hörbuch Deluxe) :D

Zarefkoeb
11.06.2005, 00:10
Ich habe mit Nien gestimmt, denn das Buch würde ich doch nie lesen, nur das PC-Spiel ist eben einzigartig! Aber ich finde schon, dass es ein Erfolg würde, wenn es allen zugänglich gemacht würde. Also die Ide finde ich schon recht gelungen.

ZZZ The Destroyer
11.06.2005, 00:41
Wenn das Buch von den PB's persönlich oder von jemanden der alle teile 10-20 mal durchgezockt ist würd ich's mir holen(vorausgesetzt es is nich so teuer :D )

Gorax
11.06.2005, 08:40
Wenn das Buch von den PB's persönlich oder von jemanden der alle teile 10-20 mal durchgezockt ist würd ich's mir holen(vorausgesetzt es is nich so teuer :D )

Also der Preis wäre mir nicht so besonders wichtig , da es das Gothic Buch wäre :D Ich denke mal dass für das Buch höchstens 40 € ausgeben würde . Mehr nicht ! Sollte es mehr kosten , würd ich dann zur Stadtbibliothek gehen und es dort ausleihen

Shadowbeast
11.06.2005, 10:37
Es wäre toll wenn das Buch von Fangtasy Autoren geschrieben wird, wie zum Beispiel Stan Nicholls. Dann würde ich mir das Buch auf jeden Fall holen.

Stoffwanze
11.06.2005, 13:00
Also ich gebs mit dem Buchschreiben auf. Kein Schwein macht sich die Mühe, mein erstes Kapitel zu lesen und Feedback zu geben, und ausser Saturn und Dark Hunter wollte mir niemand auch nur eine Spur helfen. Jetzt könnt ihr zusehen, wie ihr von PB ein Buch kriegt :rolleyes: .
Danke nochmals an Dark Hunter, der einge male meine Fantasie und Musse wieder angeregt hat.
Aber ich muss sagen, ich finde diesen Thread hier recht nutzlos, weil sowieso alle nur sagen, wie schön es doch wäre, aber sich niemand darum kümmert, dass wirklich etwas passiert.
Denkt an meine Worte...

Voodjin
11.06.2005, 16:58
Aber ich muss sagen, ich finde diesen Thread hier recht nutzlos, weil sowieso alle nur sagen, wie schön es doch wäre, aber sich niemand darum kümmert, dass wirklich etwas passiert.
Denkt an meine Worte...

Dieser Thread dient ja auch nur dazu, den Entwicklern zu zeigen, weiviele Leute interesse an einem Buch (seitens PB) hätten. Das dient nicht dazu Fans dazu zu bringen, selbst Bücher zu schreiben (obwohl das auch nice wäre). :)

Ich finde schade das du damit aufgehört hast, den ich habe den ersten Kapitel super geil gefunden. Natürlich ist es noch zu früh was dazu zusagen. Du hättest es erst zu ende schreiben sollen und es dann hier presentieren können.

Ich denke nicht das allen hier dein Projekt egal ist, aber vielelicht ist es noch nicht allen bekannt. ;)

Ich jedenfalls hätte dir noch weiter unter die Arme gegriffen wenn du weiter gemacht hättest. Aber man muss es halt selber entscheiden.:)

Tobias Huwig
11.06.2005, 18:41
also ich hätt auf alle fälle spaß an nem gothic buch. aber wer macht sich die mühe?

.Elias
12.06.2005, 12:58
Ein Film wäre genial (Wird aber bestimmt net gemacht). Aber dann auch ein guter mit guten spezial Effects und nicht so einer wie ne sat.1 Fantasy Produktion!!!
Buch wäre cool, aber das machen die wenn schon erst wenn die Geschichte zuende ist. Die wollen ja noch net zuviel verraten und in nem Buch können die ja nicht die ganze Zeit schreiben "der Held" !

Voodjin
12.06.2005, 13:20
Ein Film wäre genial (Wird aber bestimmt net gemacht). Aber dann auch ein guter mit guten spezial Effects und nicht so einer wie ne sat.1 Fantasy Produktion!!!
Buch wäre cool, aber das machen die wenn schon erst wenn die Geschichte zuende ist. Die wollen ja noch net zuviel verraten und in nem Buch können die ja nicht die ganze Zeit schreiben "der Held" !

Müssen sie auch nicht.

1. Es muss nicht unbedingt von dem Namenlosen handeln, sondern eine Geschichte, die parallel zu den Ereignissen im Minental abläuft und jemand anders zugestoßen ist.

2. Man könnte Gothic Buch über Teil 1 und 2 DNDR schreiben, und dann noch eins wenn die komplette Gothic-Story abgeschlossen ist.

3. Selbst wenn man über den Namenlosen schreibt, kann man auch aus der Ich perspektive schreiben, und damit das Wort Held vermeiden^^. "Ich ging lansam auf den Typen am Tor zu und sprach ihn an"... ;)

Andrej
12.06.2005, 13:45
Also ich gebs mit dem Buchschreiben auf. Kein Schwein macht sich die Mühe, mein erstes Kapitel zu lesen und Feedback zu geben, und ausser Saturn und Dark Hunter wollte mir niemand auch nur eine Spur helfen. Jetzt könnt ihr zusehen, wie ihr von PB ein Buch kriegt :rolleyes: .
Danke nochmals an Dark Hunter, der einge male meine Fantasie und Musse wieder angeregt hat.
Aber ich muss sagen, ich finde diesen Thread hier recht nutzlos, weil sowieso alle nur sagen, wie schön es doch wäre, aber sich niemand darum kümmert, dass wirklich etwas passiert.
Denkt an meine Worte...



Echt Schade aber mach es doch komplet und stell es PB vor

Tobias Huwig
12.06.2005, 18:19
Echt Schade aber mach es doch komplet und stell es PB vor
§dito
oder gibs mir ma zu lesen... ich will jetz ein gothic buch :D

gorn's best friend
20.06.2005, 13:02
Auch wenn ich nicht gerade besonders gern lese würde ich mir das Buch auf jeden Fall holen und mich durchquälen, auch wenn es noch so scheiße ist, was ich aber eigentlich nicht glaube. Ich bin da für!

Kreydon
20.06.2005, 13:07
Mir wäre eigentlich so etwas wie ein Almanach lieber, wie es mit der Scheibenwelt vorgemacht wurde. Ich glaube nicht, daß ich mich für einen Roman erwärmen könnnte.

Exterminas
20.06.2005, 16:32
ich fände es gut wenn ein buch kommen würde da ich selber gerne lese und wenn dann mein liblingsspiel und lesen was ich gerne tue zusammenkommt dann wäre es gut. aber wie will man das machen? man könnte die geschichte von gothic zusammenfassen und schreiben da man im buch sicher nicht aufträge erledigen kann.

Drister Black
25.06.2005, 16:35
ich selbst habe auch schon über ein gothicbuch nachgedacht. es wäre toll wen es ein gothicbuch geben wüprde.

ich selbst lese ja nie bücher, das gothicbuch würde ich mir dann aberkaufen und lesen.

Blubbler
25.06.2005, 16:54
Natürlich wäre ich für ein Gothicbuch, doch wer soll es schreiben?
1) Die PBs. Die arbeiten aber leider an Gothic 3 und danach wird es hoffentlich ein Add-on geben. Man müsste also ziemlich lange warten.
2) Ein großer Fan. Doch selbst dem größtem Fan fehlt das nötige Wissen. Zum Beispiel über die Hintergründe etc. Er könnte also nur die Handlung von G1 und G2 nacherzählen. Oder er ist in engem Kontakt mit PB, doch bei denen dauert es ja angeblich ewig bis man eine Antwort kriegt.
3) Ein beliebiger Autor. Hier fehlt das nötige Wissen erst recht.

2. Problem: Was für ein Stil? man kann Gothic nicht in Buchform bringen ohne Stilbruch, doch wie soll er aussehen? Horror, Komödie, Liebe, Action... Bei Büchern ohne Grundlage kein Problem da es doch nur die Fans des jeweiligen Bereiches ansprechen soll, doch bei einem Gothicbuch müssten die meisten Fans angesprochen werden.


Ich würde ein Gothicbuch begrüßen, doch ich halte es z. Z. für schwer möglich.

Voodjin
25.06.2005, 18:53
Wie wärs mit einem proffessionellen Schriftsteller, dem die Story-Erfinder von Gohtic zu Hilfe stehen.;)

Es müssen nicht grundsäztlich alle PB´s dran Teilnehmen.

Wieso sollte man Stilbruch begehen? Wer sagt das man es Wort für Wort dem Spiel anpassen muss?
Das Buch müsste nicht mal von dem Namenlosen Helden handeln. Viel interessanter fänd ich, wenn es um einen ganz anderen Charakter ginge, der parallel zu der Gothic Story seine eigenen Abenteuer in der Kolonie und später auf der Insel erlebt. Veilleicht sogar dem Helden begegnet. ;)
Und da wäre nichts vorgeschrieben, und der Schreiber hätte alle Freiheiten der Welt. Geleitet von den Profis aus dem PB Team könnte er genauso gut die Atmosphäre des Spiels einfangen und im Buch wiederbringen.

Wer bei Gothic diese besondere Amtoshpäre nicht fühlt, ist entweder tot oder ein eisblock...

Lod Ionan
26.06.2005, 14:07
für ein Buch bin ich schon. (auch wenn es vor G3 nicht rauskommt, wenn überhaupt)
aber ich bin gegen einen Kinofilm. Wenn wirklich einer rauskommt "muss" ich ihn mir anschauen und weiß jetzt schon dass ich davon entteuscht sein werde.
(wie bei dHdR)

Elfaire
26.06.2005, 14:13
ich fänds als buch wahnsinnig toll und würds auch gleich holen. und als film? hm, keine ahnung... das kann ich mir dabei irgendwie nicht vorstellen, auch wenn ich schon n paar mal darüber nachgedacht hab. keine ahnung, aber anschauen würd ich ihn mir natürlich auch^^.

Voodjin
26.06.2005, 14:26
für ein Buch bin ich schon. (auch wenn es vor G3 nicht rauskommt, wenn überhaupt)
aber ich bin gegen einen Kinofilm. Wenn wirklich einer rauskommt "muss" ich ihn mir anschauen und weiß jetzt schon dass ich davon entteuscht sein werde.
(wie bei dHdR)

Also ich fand dHdR alles andere als Enttäuschend. Im Gegenteil. Für mich die beste Fantasy Verfilmung die ich je gesehen habe.

Klar, es ist nicht so stark an das Buch angelegt, wie sich man einer Fan gewünscht hätte, und ein paar Sachen wurde verändert. Doch so läuft es bei den Filmen.

Bei den Büchern sehen wir mit unseren Gedanken. Wir stellen uns die Welten vor, und bei dem Film sehen wir nur mit den Augen. Da muss man als Ressisour zwangsweise ein Paar Sachen ändern, damit man die gleiche Wirkung erziehlen kann, wie das Buch. Und da hat Peter Jackson meiner Meinung nach ganze Arbeit geleistet. ;)

Über ein Gothic Film wollen wir natürlich nicht reden. Aber ein Buch halten ich für realisierbar, daher Votet schön fleißig weiter und am Ende schicken wir das Vote-Ergebniss an die PB´s (aber erst nach der Erscheinung von GIII ). :)

Cauchemar
26.06.2005, 15:23
Mir reicht das Spiel vollkommen, da ich sowieso nich gerne lesen, kann mir das Gothicbuch erspart bleiben. ;)

Matteo
26.06.2005, 19:46
Prinzipiell wäre ich natürlich sehr an einem Gothic-Buch interessiert, aber für alle Umwandlungen von einer Medienart in eine andere kommt es natürlich darauf an, wie das Ganze umgesetzt wird.

Daher hab ich mal für "Kommt darauf an wer der Autor ist" gestimmt.

ViciousDrago
26.06.2005, 22:10
Ich wäre sehr Froh über ein Gothicbuch

man sollte dann auch Kurzgeschichten von anderen Personen des Spiles mit hineinschreiben um Hintergründe zu deren leben zu veraten.

Fugi Rustikal
26.06.2005, 22:20
Man sollte sich nur dem Leben von Nebenfiguren, bzw. nur Ereignissen in anderen TEilen der Welt oder in anderen Zeitaltern widmen. Warum die Hauptstory nacherzählen, die kennt man ja schon?

Voodjin
18.07.2005, 18:08
So, mein Handeln is mal wieder gefragt, damit der Thread nicht zu weit nach hinten rutscht. :)

Alle die neu dazu gekommen sind und noch nicht gevotet haben, gebt mal Eure Stimme/Meinung ab. Damit ich es nach dem Erscheinen von GIII an die PBler schicken kann :D

Viel Spaß

Gruß

Hunter

Knoxville
18.07.2005, 18:17
Nuja, wäre natürlich absolut dafür. Müsste aber wirklich was anständiges sein - sprich: guter Autor, ausgebaute Geschichte, dazu alles genauestens überdacht usw... ^^

Denk mal, dass es an der Story nicht scheitern wird, was IMO sehr wichtig ist. Vorallem bei Gothic, könnte sich da schon was ergeben, das wirklich gut ist. ^^ Würde ich auch als absolute Voraussetzung haben.

Kaufen würd ichs mir jedenfalls sofort.

@Dark Hunter
Jo, tu das. 195 Stimmen haste ja schon, ob das ausreichen wird?! ^^ Naja.. viel Glück. :D

John Irenicus
18.07.2005, 19:10
Absolut dafür!

Wolf der Söldner
18.07.2005, 19:16
Es gibt ja shcon dieses eine Comic da erfährt mn auch was von der GEschichte vor dem Spiel...
darf ich fragen wo es dieses comic gibt?

danke schonmal im voraus

Voodjin
18.07.2005, 19:18
darf ich fragen wo es dieses comic gibt?

danke schonmal im voraus

Davon sind leider relative wenig Auslagen erschienen. Aber mit viel Glück bekommst du es bei Amazon.de oder bei Ebay (falls du dort Kunde bist). Ich kann dir aber jetzt schon sagen das es für ein Comic ziemlich teuer ist (weil relativ selten)^^.

Hijob
19.07.2005, 00:37
Davon sind leider relative wenig Auslagen erschienen. Aber mit viel Glück bekommst du es bei Amazon.de oder bei Ebay (falls du dort Kunde bist). Ich kann dir aber jetzt schon sagen das es für ein Comic ziemlich teuer ist (weil relativ selten)^^.

was muss man bei ebay denn eingeben ?
wenn ich gothic comic eingeb komm da nur sau viele gothic comics halt (also so mit vampirne und sowas halt) und ich kann n halben tach suchen bis ich das gefunden hab was ich gesucht hab.

MaNiaC
19.07.2005, 05:51
Dark hunter:

"Finanzielle Ausgaben und Vertriebskosten halte ich in diesem Fall nicht für geltend! Den die PB´s haben genug Geld mit G I und II verdient um es sich leisten zu können. Auserdem gibt es noch Jawood das ihnen den Rücken stärkt..."

Ich glaub nich dass die so viel Geld durch die Verkäufe von Gothic 1 und 2 haben, das Geld ging doch bestimmt für die Entwicklung von Gothic 3 drauf.

Ein Buch würde ich auch cool finden, wüsste aber nich genau ob ichs mir kaufen würde. Ein Film wäre wahrscheinlich wenig erfolgreich, da die Kosten viel zu hoch wären und die Besucherzal wahrscheinlich zu gering.


G2 hat ca das eingespielt, was G1 verschlungen hat...
die saßen nach G1 auf miesen und G2 hat sie quasi wieder auf 0 gebracht... soviel dazu...

Shadowhunter
19.07.2005, 07:49
Ein Buch wäre klasse, aber dazu braucht es, neben einem kreativen Schriftsteller (die Beispiele in dem Thread sind klasse!) auch einen Verlag und eine Vorfinanzierung.

Bei X2 (einer Weltraum - Handelssimulation) gab es bereits ein Buch, aber das war wohl nicht so erfolgreich.

Schön wäre es aber schon...

Claus
19.07.2005, 09:46
Ein Buch wär nett.
Autor und Verlag sind mir egal.

Voodjin
19.07.2005, 13:04
G2 hat ca das eingespielt, was G1 verschlungen hat...
die saßen nach G1 auf miesen und G2 hat sie quasi wieder auf 0 gebracht... soviel dazu...

Das stimmt! Geb ich dir voll und ganz recht! Deshalb habe ich auch gesagt, das man mit der Veröffentlichung des Buches bis zum Erscheinen von GIII warten sollte. ;)

PB hat sich eine ordnetliche Menge Fans erarbeitet, und das GIII ein Reinfall wird, glaubst du ja bestimmt genauso wenig wie ich. Es wäre also garnicht so unrealisierbar.^^.

@job

Ebay bietet es wohl zur zeit nicht an, Amazon nur gebraucht. Hier kannste es mit noch gebraucht kriegen wenn du glück hast.

Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898850951/ref=ase_worldofgothic-21/028-6128444-7611722)

Gruß

Hunter

Tobias Huwig
19.07.2005, 14:41
Deshalb habe ich auch gesagt, das man mit der Veröffentlichung des Buches bis zum Erscheinen von GIII warten sollte.
ja solang muss man auf alle fälle warten sonst würden vorher schon zuviel storydetails etc bekannt, das verdirbt ja den spaß...

PB hat sich eine ordnetliche Menge Fans erarbeitet, und das GIII ein Reinfall wird, glaubst du ja bestimmt genauso wenig wie ich. Es wäre also garnicht so unrealisierbar.^^.
§dito g3 und n reinfall... wenn irgendjemand auch nur annähernd vermutet dass es echt soweit käm müsst mit dem mal n ernstes wörtchen geredet werden... :rolleyes: