PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue rasse



Diener Innos'
23.01.2005, 15:58
wie fändet ihr es, wenn ausser den menschen, echsenmenschen und orks noch eine weitere rasse auftreten würde! z.b. zwerge, als unverhoffte hilfe gegen die orks und den krieg. es hat sich ja mittlerweile eine allianz zwischen echsenmenschen und orks gebildet! (mer oder weniger) :rolleyes:
mfG

Aurvandill
23.01.2005, 15:59
Ist meiner Meinung nach nichts für Gothic!
Deshalb sag ich: Ne lass ma ;)

Dark Soldier
23.01.2005, 16:01
Diesen Thread gabs schon öfter...

Bin ich nicht so dafür, würde meiner Meinung nach nicht zu Gothic passen.
Also könnt ich drauf verzichten.

Alexander-JJ
23.01.2005, 16:03
Besser wäre es, wenn Goblins und Trolle auch eine eigene Kultur usw bekommen. Zwerge, Elfen usw passen meiner Meinung nach nicht ins Gothic-Universum.

Ach ja, Alligatoren werden wohl mitspielen ...

;)

Saturn
23.01.2005, 16:03
Du hast eine Rasse vergessen: die Goblins

Zwerge währen schon vorstellbar, sollten aber zurückgezogen leben, und nicht in die Hauptstorry integriert sein (keiner sollte zum Kontakt mit ihnen gezwungen werden)

Meijer
23.01.2005, 16:03
Jo,dann packen wir noch Schneewittchen hinzu und schon wird aus Gothic das Märchen Schneewittlichen! :D

Nee,das sollen die PB´s bitte nicht in das Spiel einfügen!§neee

Fenrir
23.01.2005, 16:05
Find auch das ne neue Kultur nicht in Gothic 3 passt.

Di$cO BoY
23.01.2005, 16:06
Gabs schon oft, dass sich einer Zwerge als Rasse gewünscht hat, deshalb vertrete ich auch hier meine Meinung: NEIN!
Es wäre zu mystisch, ich fand die Drachen auch zu mystisch. Ich hab mich voll geärgert als sie erwähnt wurden, und selbst die NPC's im Game haben dem Helden nicht geglaubt. Oder genauso wie Elfen, es ist imo einfach zu mystisch :rolleyes:

Saturn
23.01.2005, 16:14
Wenn ihr alle keine Zwerge wollt (ich kann sie mir schwer vorstellen, bin aber nicht so untolerant gegenüber ihnen), dann müsten wenigstens alle Rassen eigene Städte und Festungen haben, und auch untereinander Krieg führen (ich stelle mir zweihundert Orks vor, die eine Stadt der Echsenmenschen einnehmen).
Und man müsste mehr möglichkeiten haben, mit den Rassen zu interagieren (ging ja auch mit Ur-shak)

Wamrar
23.01.2005, 16:20
Wie wärs mit Menschenorks oder Zwergenmenschen... :D :D

Patrator
23.01.2005, 16:27
Ich verstehe nicht, warum hier so viele sagen, es würde nicht zu Gothic passen. §hae
Es sind doch viele nichtmenschliche im Fantasybereich häufig vorkommene Rassen in Gothic vertreten. Warum sollten die besser zu Gothic passen als Elfen, Zwerge ...
Und außerdem hat PB mit NdR doch schon gezeigt, dass sie es verstehen neue Kulturen ins Spiel einzugliedern, da hat doch auch keiner gemeckert.
Ich persönlich würde mich über neue Rassen im Spiel freuen. Ist auf Dauer interessanter, wenn ab und an etwas neues hinzukommt.

solitude
23.01.2005, 16:29
Ich finde ein zu großes rassenaufgebot passt einfach nicht zum Stil und zur atmosphäre des wirklichen Gothics/Mittelalters. Die Entscheidung ob es eine neue Rasse gibt überlassen wir lieber den PBs. Die ham das bisher auch gut hingekriegt. Außerdem wird es ja verschiedene Typen von mensch in Gothic 3 geben: Südländer, Nordmänner....

Jack Carver
23.01.2005, 16:31
nee.
Dann wird die Sache meiner Meinung nach zu unübersichtlich.
Dann wird echt zu viel.
Jedoch könnten die Echsenmenschen auch mal nen Dorf haben.

Patrator
23.01.2005, 16:32
@ Huno

Gothic hat mit Mittelalter ja nun nur bedingt was zu tun.
Gothic ist Fantasy. Da gibt es Orks, Goblins, Echsenmenschen, Drachen, Untote, Magie...

Ich finde neue Rassen passen da nicht weniger gut rein, als neue menschliche Kulturen.

Diener Innos'
23.01.2005, 16:49
noch was: ich würde mir ne größere orkvielfalt wie in g1 wünschen. die echsen krieger sind auf dauer langweilig! :(

.Cerberus
23.01.2005, 17:02
Hm, ich finde Zwerge und Elfen würden einfach nicht zu Gothic passen, Drachen hin oder her, aber die beiden Rassen passen einfach nicht rein. Außerdem wäre es viel zu schwer für die PB´s, die noch ins Spiel einzubauen, zumal sie nie erwähnt wurden. Schon komisch, wenn dann aufeinmal Zwerge auftauchen.

Naja, also ich bin auch dagegen. Am Ende lässt sich Rhobar noch 'nen Ring schmieden :D ;)

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 17:11
@Cerberus: Genau meine Meinung!

Dann können wir noch Halblinge und Uruk-Hai reinpacken und vermarkten das ganze als: "Der Herr des Schwachsinns!" Teil 1: Die Bekloppten! Teil 2: Die Zwei Tüten! Teil 3: Endlich Ende! * :kspam: *

Nein, Spass beiseite, wenn schon ne neue Rasse, dann irgendwas, was nicht so ins Gewicht fällt.

Patrator
23.01.2005, 17:16
Halblinge sind ebenfalls nicht so abwegig.
Ich glaube ihr vergesst, dass Tolkien nicht das Fantasy erfunden hat.
All diese Figuren sind Gestalten aus uralten Sagen und Märchen, die in der Phantasie der Menschen schon lange existent sind.

Nur weil nun ein Spiel ebenfalls diese Rassen beinhaltet, weil es ja nun mal Fantasy ist, hat es noch lange nix mit HdR zu tun und ist erst recht kein Herr der Ringe abklatsch.

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 17:18
Trotzdem. Man könnte sich doch sowas tolles wie Wolfsmenschen ausdenken... sowas wie aus "Confrontation"

Squall
23.01.2005, 17:21
Also, Elfenmenschen und Riesentrolle in Menshengestalt wären schön, Gothic braucht einen schnipser Fantasy

EDIT: KEIN EINZEILER :D

Patrator
23.01.2005, 17:21
Hätte ich nichts gegen.
In einer "magischen Welt" wie Gothic eine hat, ist ein Werwolf genauso passemd wie ein Drache, Vampir oder ähnliches.

Nur weil wir es jetzt nicht von Gothic kennen meckern wir.
Ich glaube niemand würde sich über so etwas Aufregen, wenn PB es einfach gut integriert einbringen würde. Als in II auf einmal Drachen und Echsenmenschen auftauchten, hat sich ja auch keiner beschwert.

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 17:23
Im Gegenteil: Man fand sie zum Töten gut... :rolleyes:

Aber Wolfsmenschen würden mir persönlich gut gefallen (Müssten aber so groß wie Orks sein, damit das cool rüberkommt :cool: )

Saturn
23.01.2005, 17:25
@ M1-OVERKILL: Manchmal frage ich mich, was du uns eigendlich sagen willst, einmal schreibst du "Keine neuen Rassen" und dann im nächsten Beitrag schlägst du "Wolfsmenschen" vor. :confused: :confused: :confused:

Zum Thema, in G II wurden Echsenmenschen eingeführt und keiner hat sich beschwert, warum wohl?
Weil sie in die Welt von G II gepasst haben.
Genauso wird das in G III sein. Fals die neuen Rassen sich in Welt gut integrieren, dann wird niemand etwas gegen sie haben.
Und wenn PB neue Rassen einfügt, dann werden die sich gut in die Welt integrieren. :)

Patrator
23.01.2005, 17:28
So etwas sollte aber nicht als Standard Gegnertyp vorkommen. Es bliebe viel interessanter und mystischer, wenn sich nur einige wenige Quests um diese seltsamen Wesen ranken würden.

Bsp. Ein Dorf wird von seltsamen Wesen heimgesucht. Man muss erst rausfinden, um was für Wesen es sich handelt und dann wie man sie bekämpft. Vielleicht entkommen auch ein paar und werden nicht mehr gesehen. Das würde das Mysterium dieser Kreaturen bewahren und sie nicht zu Kanonenfutter degradieren.

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 17:28
Sry Saturn. Ich ändere meine Meinung im Rekord-Tempo... Sry
Man muss aber aufpassen was man macht!!! Sonst verkommt das zur Kuriositäten-SHow (Z.B. Elfen im SUmpf oder Zwerge ind Wäldern) Das wäre extrem Krank!

Diener Innos'
23.01.2005, 17:33
@Patrator: willst du ne morrowind kopie?? §rules wolfsmenschen, also echt... :rolleyes:
ich würd gern eine neue, nicht weiter auffalende rasse haben! wenn eventuell noch reittiere dazu kommen, erübrigt sich das ganze, denk ich!

Piodre Quaran Muli
23.01.2005, 17:34
Vielleicht wären ja auch Wassermenschen (mit kiemen und so) angebracht.

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 17:36
Du meinst bestimmt sowas wie die Naga aus Warcraft 3....
nee, da muss man sich was einfallen lassen... wie wäre es mit Elementaren (Feuer-, Wasser-, Erde- und Luftmenschen) Naja, auch nichts neues... :rolleyes:

Patrator
23.01.2005, 17:37
@ Diener Innos

Hättest du mal alles gelesen, wüsstest du Bescheid.
Das hat mit Morrowind überhaupt nichts zu tun sondern mit Fantasy.
Oder kennst du nur Gothic und Morrowind. Wenn nicht wüsstest du, das Werwölfe kein Produkt von Morrowind sind, genauso wenig wie Elfen eins von Tolkien.

Außerdem kam die Idee gar nicht von mir.

Also: Demnächst erst lesen und dann seinen Senf dazu geben O.K. ?

Diener Innos'
23.01.2005, 17:38
@derdasmitdenwassermenschengeschriebenhat: willst du in g3 in ne wasserwelt reisen oder so?? (wärn ganz guter stoff für g4 oder so)

Salamischeibe
23.01.2005, 17:38
Ja eine andere Rasse wäre ok, die Echsenmenschen hatte man ja in Gothic 1 auch noch nichts von gehört, also könnte es auch eine Rasse geben, die zu den Menschen kommt, wie Zwerge, ja das würde Sinn machen, wäre ok.
Aber bitte keine Elfen, wenn überhaupt oder derartig schwule WEsen, das würde nicht passen, zwerge schon, die sind eher hart gesittet.

Saturn
23.01.2005, 17:40
Und was soll der Held mit denen zu tun haben, er ist an Land und die Wassermenschen unter Wasser -> kein Kontakt. Außerdem bin ich gegen solche Wesen, die zu sonderlich sind.

Was ich nicht schlecht fände, wenn die Goblins eine eigene Gesellschaft, eine Stadt und eigene Politik haben.

Diener Innos'
23.01.2005, 17:41
@Patrator: ich
hab alles gelesen, sry wenn ich jetzt was falsches gesagt hab. aber wenn mir irgendwer von werwölfen im spiel erzählt, dann denk ich imma an morrowind+addon!! §danke *bitteumvergebung §danke
ps: tolkien hat das aber meiner meinung nacherst richtig populär gemacht!

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 17:43
Wäre zumindest ein Anfang! Dann kann man aber trotzdem Zwerge reinpacken (Eigentlich gehören in jeden Halbwegs Ordentlichen Fantasy-SPiel Zwerge rein!)

Salamischeibe
23.01.2005, 17:45
Wie meint ihr das dann muit Werwölfen, sollen das menschen sein die sich dann unkontrolliert in solche monster verwandeln, oder soll das ein zustand sein wo man immer noch volle kontrolle über seinen körper hat, man halt einfach nur stärker und etwas behaarter ist?????????

Patrator
23.01.2005, 17:46
@ Diener Innos`

Es ist richtig, dass Tolkien Fantasy deutlich populärer gemacht hat und das in Morrowind Werwölfe vorkommen. Aber nur weil du dann z.B. Zwerge mit Tolkien und Werwölfe mit MW verbindest, heißt das doch nicht, dass kein anderer Autor/anderes Spiel diese Figuren mehr verwenden darf, ohne das es Abklatsch genannt wird.

PS: Gesuch um Vergebung ist auf Gehör gestoßen und selbige wird gewährt. ;)

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 17:48
Sowas in der Richtung! Die sollen in den Wäldern im Norden irgendwo rumguffeln und tun, was sie tun müssen (Ihren Schwanz jagen, aus der Toilette saufen und den Mond anheulen) Die sind dann Permanent so! Das heißt: 60 Sekunden in der Minute, 60 Minuten in der Stunde, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat, 12 Monate im Jahr, etc...

Diener Innos'
23.01.2005, 17:54
als erklärung für das werwolphänomen, kann man ja alchimisten nehmen, die zu viele verwandlungszauber benutzten (kommt ja schon in g2 vor) und später sich ohne zu wollen verwandelten. so entstanden werwölfe §signeek

nette theorie, oder??

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 17:57
Ja... oder jemand war ganz schön geil auf Wölfe *warumgucktihrmichsoanbittenichthauenauauauauauauaua*

Also Alchimisten find ich nich so gescheit.. eher Magier, dann wäre das Bild ein wenig klarer (Obwohl Magier auch Alchis sind) Nur Magier würden es besser verständlich machen... Ich glaub ich sollte mal aufhören zu schreiben, ich fang schon wieder an scheiße zu posten... Sry! §danke

Salamischeibe
23.01.2005, 18:01
Villeicht sollten sie aber nicht permanent Werwölfe sein sondern nur nachts bei vollmond, so alle 3 tage sagen war mal.
Nur ein Beispiel.
Und man selber sollte sich dann auch so erkranken können und wenn man erkrankt ist sollte es eine eigene Werwolfgilde geben, eine Hauptgilde, mit der man das Spiel auch durchspielen kann und dann nochmal eine Vampirgilde und die sollten auch verfeindet sein so wie zum beispiel bei UNDERWORLD oder wie der Film nochmal heißt. §ironie

Patrator
23.01.2005, 18:01
Ich finde eigentlich die Idee mit dem Alchimisten ganz gut.
Vielleicht hat irgendwann der gute Ignaz mal einen Selbstversuch zu viel gewagt und rennt plötzlich als geifernder Wolf durch Korinis.
Da er selbst seine Lage noch nicht versteht, zieht er sich erst einmal in die Wildnis zurück, bis er sich mit seinem Schicksal abfindet und die Natur des Wolfes mehr und mehr Gewalt über ihn gewinnt. Und die Jagd beginnt...

Diener Innos'
23.01.2005, 18:02
oder einfach irgendwelche trottel (wie constantinos lehrling, der hat sich ja DUMMERWEISE selbst vergiftet) :rolleyes:

edit:aber der war auch alchi

Diener Innos'
23.01.2005, 18:06
die könnten auch irgendein "erkrankungssyndrom" einbauen (siehe MW) wenn man von nem werwolf gebissen wird muss man sich ne medizin holen (bessenheit -man renne zu pyrokar - geheilt)

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 18:08
Ja, lasst uns beißen und wie ein Tier amok laufen! Jippie (Ich würde es nicht toll finden, wenn ich plötzlich ein werwolf bin und alles in stücke reiße [Hiiiiillffffff miiiiirrrrRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!])

Saturn
23.01.2005, 18:09
Ich bin gegen Werwölfe, die kommen schon oft genutg woanders vor, außerdem ist es bestimmt mehr als ein misslungenes Experiment, was ein solches Wesen erzeugt.

Was ist mit Tauern (die aus Warcraft3 und WoW), die würden eigendlich passen (sie könnten eine kleine Siedlung im Gebirge haben)

Diener Innos'
23.01.2005, 18:10
@derüberübermirwoichdennamenvergessenhab:
man renne zum magier und das problem "hat sich gegen eine bescheidene spende an unseren herrn innos" geklärt :)

Patrator
23.01.2005, 18:11
Ich bin wie gesagt offen für alle neuen Rassen, wenn PB es schafft sie vernünftig ins Spiel zu integrieren.

Salamischeibe
23.01.2005, 18:11
Diener Innos keine Doppelpsots, das ist heir einer der obersten gebote,

Villeicht einer Krankheit die man jederzeit heilen lassen kann, aber wenn man mal befallen ist und nachts bbei vollmond, zum beispiel alle 3 nächte, dann verwandelt man sich und soltle sich bei keinem menschen blicken lassen dam an dann angegriffen wird, wäre doch ne gute idee, ähnlich wie bei verwandlungszaubern nd dann muss man durch die natur ziehen ist aber stark und muss bis morgens warten, bis man sich wieder in einen menschen verwandelt und muss sich dann heilen, naja nicht müssen kann aber, aber wenn man so bleiben will wär ja auch coll, wär ja auch ne geile sache, mal so in der stadt oder wo auch immer, wenn da einer ruft: du scheiss werwolf ich pack, so extrasprüche nur für werwölfe.
Ich denke jetzt wisst ihr wie ich es meine, das wäre die beste lösung, wenn man sowas überhaupt machen würde.

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 18:12
Ich glaube, wenn du ihm was von Spende an den Kopf wirfst, dann bist du in zukunft ein paar Körperteile los!!! Nein, ein Wolfsvolk, keine Werwölfe. Sie sehen aus wie Werwölfe, sind aber friedfertig.

Diener Innos'
23.01.2005, 18:16
so wie di katschiit (sry, hab KA wie man die schreibt ihr wisst schon die katzenmenschen aus MW)

galeng
23.01.2005, 18:17
Man sollte gleich noch (Nacht)Elfen , Zwerge , Gnome , Tauren , Trolle und Untote einfügen + ein Multiplayer
( den ich wirklich nicht schlecht finde [ Co-op]) mit dazu und schon hat man ein quest-reicheres WoW als das original ^^

Nein , jetzt im Ernst . Neue Rassen finde ich unnütz und überflüssig .

§smas

Salamischeibe
23.01.2005, 18:19
Neue rassen sind toll und untote gab es schon, gibt es schon seid g1. §pdumm

Diener Innos'
23.01.2005, 18:20
@saturn:ich glaub da gäbs rechtliche konsequenzen, wenn pb n paar viecher v. blizzar entertainment übernimmt (gabs doch schon mal, als blizzard n paar sachen vom games workshop übernahm:starcraft)

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 18:20
Aber würde euín kleines bisschen abwechslung bringen (Reicht doch im Grunde schon wenn sie an einem vorbeilaufen und nur Knurren, wenn man sie ansprechen will)

The Reticent
23.01.2005, 18:23
Als in II auf einmal Drachen und Echsenmenschen auftauchten, hat sich ja auch keiner beschwert.Beschwert nicht, aber die Echsenmenschen fand ich schon immer irgendwie unpassend. Wären sie nicht dabei,wäre G2 imho keinen Deut schlechter.
Und mir laufen zu viele Skelette rum. An bestimmten Orten (verflucht, besonders magisch, oder wie auch immer) ist das cool, aber hier hat ja fast jeder Friedhof seine Skelette.

Drachensnapper
23.01.2005, 18:26
wie fändet ihr es, wenn ausser den menschen, echsenmenschen und orks noch eine weitere rasse auftreten würde! z.b. zwerge, als unverhoffte hilfe gegen die orks und den krieg. es hat sich ja mittlerweile eine allianz zwischen echsenmenschen und orks gebildet! (mer oder weniger) :rolleyes:
mfG

Das hört sich aber verdächtig nach Warhammer-Fantasy an.

Ich denke es sollte keine weitere Rasse geben, denn Gothic is doch was Besonderes. Das sollt nicht so weit gehen, dass Gothic wie jedes andere Null 8 15 Fantasy Spiel wird, Oder..

Diener Innos'
23.01.2005, 19:16
@drachensnapper:vieleicht hast du recht! die echsenmenschen, finde ich wurden ja mhr schlecht als recht in g2 eigebaut. wenn die orks solche verbündete bekommen, warum nich auch die menschen?!
warum denkst du da an warhammer??

mitch
23.01.2005, 19:21
warum denkst du da an warhammer??
Er hat wohl Warcraft gemeint.

Patrator
23.01.2005, 19:43
Vermutlich meinte er, dass es bei Wfantasy auch all diese Rassen gibt.

Diener Innos'
23.01.2005, 20:05
achso *hätteichmirdenkenkönnen*

Drachensnapper
24.01.2005, 05:51
Nein ich meinte warhammer fantasy

Exterminas
24.01.2005, 11:17
Neue Rasse, villeicht!! Aber nur wenn sie nicht viel mit der Story zu tun hat und es ins Spiel passt!!!!!

Dark Spirit
24.01.2005, 13:28
Gegen eine neue Rasse hätte ich nichts einzuwenden, jedoch darf diese nicht die Geschichte Gothics auf den Kopfstellen, in diesen Fall muss ich Fabian Hofer zustimmen!

Nobody
24.01.2005, 13:32
Gegen eine neue Rasse hätte ich nichts einzuwenden, jedoch darf diese nicht die Geschichte Gothics auf den Kopfstellen, in diesen Fall muss ich Fabian Hofer zustimmen!

Hät auch nichts dagegen, aber die Rassen sollten abwechslungsreich sein nicht Ähnlich klingende oger Ähnlich aussehende Rassen !!!

Exterminas
24.01.2005, 13:33
§schleim Danke endlich einer der mich zu würdigen weis!! ich bin doch auch nur ein mensch!! §schleim

Salamischeibe
24.01.2005, 13:36
Du bist ein Mensch ok, aber ich hätte gern noch eine andere Rasse, ja Zwerge zum Beispiel, die einem helfen, unnd man sollte auch so einen richtig guten Kumpel dort haben, und die zwerge sollten irgentwo in nem friedlichen Taal leben, was dann im laufe des Spiel erst angegriffen wird von den Orks oder irgentwelchen anderen Unholden oder villeicht auch nur Belagert.

Exterminas
24.01.2005, 14:36
Und dann wird dein Freund gefangengenommen und du must ihn befreien!! Dadurch bringst du dich selber in Lebensgefahar, aber du schaffst es und er steht immer in deiner Schuld!!

Diener Innos'
24.01.2005, 15:51
bina ja auch gespannt was mit ur-shack passiert!!! *michschonfreu*
der wird ja auch des chars weg kreuzen §pl

Salamischeibe
24.01.2005, 16:34
Naja gehen wa ma l davon aus, dass wir hosh pak getötet haben, davon gehen die doch aus, tja ur shak groooooooooooooooßer shamane und wir begegnen ihm und er wird irgentwas machen, schauen dann.

arion
24.01.2005, 16:42
wie fändet ihr es, wenn ausser den menschen, echsenmenschen und orks noch eine weitere rasse auftreten würde! z.b. zwerge, als unverhoffte hilfe gegen die orks und den krieg. es hat sich ja mittlerweile eine allianz zwischen echsenmenschen und orks gebildet! (mer oder weniger) :rolleyes:
mfG
mit zwerge und so wäre wirklich nichts für gothic, aber ich würde mir für den dritten teil wünschen, das mal EINE RICHTIGE Orkstadt da ist, und nicht so wie in gothic eins oder wie in gothic2(da halt die undead insel)
Auch mal nett wäre ein richtiger großen troll, den denn schwarzen troll habe ich mir in gothic 2 größer vorgestellt.

Also falls jemand kein bock hat das alles zu lesen:

-Richtige Orkstadt (nicht so mickrig wie in g1)
-keine zwerge oder so
-Richtiger große Trolle (nicht so klein wie der schwarze troll)
-Neue Ork-kreaturen, also nicht nur elite oder so, sondern noch mehr...
-Richtige Drachen, die nicht so schwach sind wie in g2 :D

Salamischeibe
24.01.2005, 16:48
Orkbogenschützen, Orksheiler, Orkfrauen, Orkbürger, ähnliches für Ecshen menschen.
Riesentroll, halb so groß wie Schläfer.


3 mal so große DRachen und andere neue gefährliche große epische wesen.

dragonfreak
24.01.2005, 16:53
Also eine direkt mit dem Helden verbindene Nebenrasse würde ich mir nicht wünschen, das passt einfach nicht zu Gothic wenn da auf einmal Zwerge oder Elben rumlaufen, aber neue Monsterrassen würde ich mir durchaus vorstellen. Arachnide z.B. das wäre mal was neues und erfrischendes, an die Minecrawler und mittlerweile auch die Feldräuber habe ich mich schon gewöhnt aber an einer richtig "netten" Riesenspinne würde ich doch gerne mal meine Kräfte messen. :p

Salamischeibe
24.01.2005, 16:57
Ja und scharben, so richtig große wären doll.
Große insekten mehr davon ja , das wäre doll und Adler.

>Gorn<
24.01.2005, 17:31
Es wäre cool wenn die Goblins ein eigenes Lager haben. Mit kleinen Hütten und so! Aber so andere Kulturen wie Zwerge und Elfen haben nichts in der Gothicwelt verloren!!! :D

Dark Soldier
24.01.2005, 18:16
-Richtige Orkstadt (nicht so mickrig wie in g1)
-keine zwerge oder so
-Richtiger große Trolle (nicht so klein wie der schwarze troll)
-Neue Ork-kreaturen, also nicht nur elite oder so, sondern noch mehr...
-Richtige Drachen, die nicht so schwach sind wie in g2 :D

Bin großteils deiner Meinung, ich hätte auch gerne mehr Dämonen
sie sollten auch unterschiedlicher aussehen und es sollte wirklich starke geben.(>3000 Exp).
Überhaupt könnten manche Monster in der Bewegung besser dargestellt werden, Trolle erinnerten mich dabei immer an Roboter,
aber deswegen mach ich mir keine Sorgen.

Gorn mit der Axt
24.01.2005, 18:41
Ich hätt gerne noch ne andere intelligente Art, aber eine, die sich stärker von den Menschen unterscheidet als die Orks, muss ja noch nichtmal intelligent aussehen, das schaffen ja viele. :D
Aber auch die Dämonenidee finde ich nett, es sollte außer Xardas noch ein paar andere Leute/Kreaturen geben, die sehr mächtig sind und mit ein paar Infos rausrücken können.

Diener Innos'
24.01.2005, 20:06
noch was zu drachen: ich fands langweilig, dass sie alle sie selbe körperstatur etc gemeinsam hatten. feanor hätte ja z.b. auf allen vieren kriechen können :D

Gorn mit der Axt
25.01.2005, 15:30
Ich denke mal, dafür hat die Zeit nicht gereicht.
Aber wenn es jetzt mehr und größere Regionen gibt, werden fast zwangsläufig auch mehr und unterschiedlichere Gegner eingebaut werden, also kann es durchaus sein, dass wir von einer Art auf zwei oder drei Ausprägungen treffen, die sich in Aussehen und Stärke unterschieden.
Ich hoffe ja immer noch auf meine Fleischwanze im Troll Format. :D

Zalfirir
25.01.2005, 16:33
Neue Völker geben Gothic einen besseren Fantasytouch, dennoch kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden. Natürlich kann sich diese Rasse versteckt haben bzw. hat in einem anderem Teil der Welt gelebt, aber trotzdem sollte man keine andere "Menschlich - Intelligente" Rasse einführen, das ... äh ... passt einfach nicht, auch wenn dies die Universallösung für alles was nicht gefällt ist.

Salamischeibe
25.01.2005, 16:50
Ich finde es sollte wenigstens ein paar den menschen freundlich gesinnte andere wesen geben, entweder zwerge etc.
Oder vielleicht ja untote oder orks, ausgestoßene die sich den menschen angeschlossen haben und mit denen man dann zusammenkämpft und die auch sprechen können und da sollten mal so ein paar intelligence bestien dabeisein.

Diener Innos'
25.01.2005, 19:59
die untoten würd ich vieleicht wegglassen. ich fan die waren eher schlecht als recht ins spiel eingefügt. orks und echsenmenschen sind da besser am platz, find ich!

Gandilos
25.01.2005, 20:44
Hallo

Ich wäre auch dafür,
bringt mehr Abwechslung ins Spiel.

beni2000

Gorn mit der Axt
26.01.2005, 14:06
Warum werden hier eigentlich so viele Vergleiche zu schon bestehenden Fantasy Völkern gezogen: Elfen, Zwerge, neue Ork Völker...
Ich hätte mal gerne ein Volk, das nur durch sich selnst definiert ist und mit den bisher genannten nicht vergleichbar ist.
PS: Warum wollt ihr alle humanoide?

Diener Innos'
26.01.2005, 17:59
@Gorn mit der Axt: humanoide wären ja vieeicht logisch.(als menschenverbündete)
ich hab aber grad den thread von sowilo gelesen ( er schreibt, dass beliar ein drittes wesen erwälen wollte)
vielleich versucht er dies in g3 wieder, aber diesmal mit erfolg, und eine größere plage als die orks wird über myrtana hereinbrechen!
(stoff zum nachdenken) :eek:

Odie
26.01.2005, 18:08
Ich bin auch absolut GEGEN irgendwelche neuen Rassen. Passen einfach nicht zu Gothic, wer Zwerge und Elfen haben will kann Herr der Ringe spielen. ;)

Resist
08.02.2005, 13:20
ihc finde neue Rassen für G3 im Prinzip eine gute idee, PB sollte dann aber darauf achten, dass sie die nicht zu schluderich einbinden. die neue Rasse müsste dann wenigstens eine kleine Hintergrundgeschichte/Kultur haben. und manche sollten wie normale NPCs ansprechbar sein können, und mit manchen sollte mann Kampfen müssen. hat mich an G2 immer gestört das es kein einziegen ORK oder echsenmenschen gab, der friedlich war\mit dem man sprechen konnte.
im driten teil solten die orks ma ein wenig grips spendiert bekommen und nicht als ein art "niederes neandertaler-Volk" abgestempelt werden.

ausserdem fänd ichs cool wenn im 3. teil die drachen gezähmt wurden und man auf ihnen reiten könnte so als Transportmittel

Seldar
08.02.2005, 14:52
Hi,
ich denke man hat sich schon größten Teils an die momentante Gothic-Welt gewohnt und würde neuen Rassen erst einmal mit etwas Skepsis beschauen. In DNdR wurden zwar nur neue Tiere eingeführt, aber diese konnten sich doch sehen lassen und in Gothic 3 werden wahrscheinlich wegen der neuen Gegenden garantiert auch neuartige Kreaturen erschaffen werden.

Grüße
Seldar

Resist
08.02.2005, 15:07
den 3. teil ohne neue Rasse/gruppe/spezies/Kreaturen zu machen wäre sowieso nicht zu verantworten Die Fachpresse würde sich darüber zu sehr auslassen und schliesslich haben die ja auch ein !!klein wenig!! einfluss auf die Spiele

maximus888
08.02.2005, 16:43
Besser wäre es, wenn Goblins und Trolle auch eine eigene Kultur usw bekommen. Zwerge, Elfen usw passen meiner Meinung nach nicht ins Gothic-Universum.

Ach ja, Alligatoren werden wohl mitspielen ...

;)
es gibt orks, drachen, goblins, magier und so weiter ....warum passen dann zwerge, elfen nicht??? vor neuerungen haben die leute halt angst ;) ich fände es cool wenn es einen wald mit elfen gäbe

Resist
09.02.2005, 11:19
@ maximus88
gothic ist halt ein eher düster gehaltenes Spiel, und orks, drachen, goblins, magier und so weiter sind halt echt miese Wesen -> passen zur welt. Und wenn jetzt auf einmal Elfen und zwerge dazukommen zerstört das einfach den gesamteindruck und Atmosphäre des Spiels :)

Baldric
09.02.2005, 11:27
@ maximus88
gothic ist halt ein eher düster gehaltenes Spiel, und orks, drachen, goblins, magier und so weiter sind halt echt miese Wesen -> passen zur welt. Und wenn jetzt auf einmal Elfen und zwerge dazukommen zerstört das einfach den gesamteindruck und Atmosphäre des Spiels :)

Find ich nicht Gothic ist ein Phantasy Game wie jedes andere auch ich hätte gegen elfen und zwerge nichts einzuwenden ich denke nicht das sie was an der atmo ändern würden!

Resist
09.02.2005, 11:39
Find ich nicht Gothic ist ein Phantasy Game wie jedes andere auch ich hätte gegen elfen und zwerge nichts einzuwenden ich denke nicht das sie was an der atmo ändern würden!


ich bezog mich oben eher auf den ersten teil. Aber ich finde den 2.teil, das mit den bevorstehenden Orkangriff und dem besuch im Minental+Drachen,
Atmosphärisch auch eher düster.
aber darüber lässt sich sowieso wieder Streiten :D

The.Stinger.
09.02.2005, 14:37
Ich denke Elfen sind zu märchengebundene Gestalten. Zwergen hingegen finde ich könnten ruhig als ganz normale "menschliche" Gestalten in geringer Stückzahl in den Städten oder in den Bergen (s. LotR) vorkommen. Für weitere neue Rassen bin ich eigentlich nicht, bin aber auch nicht abgeneigt, wenn man sie gut einbindet.
Wichtiger finde ich das die menschlichen Völker deutlich unterschieden werden (Nordmannen, Leute der südlichen Inseln).

Tialk
10.02.2005, 07:31
Warum sollen auf einmal Trolle ne Kultur bekommen? Muss denn auf einmal ales was rumläuft ne Geschichte haben? Ich fände es gut wenn sich das Menschenreich teilt. Die einen haben den König und die anderen den.

Resist
10.02.2005, 08:09
Warum sollen auf einmal Trolle ne Kultur bekommen? Muss denn auf einmal ales was rumläuft ne Geschichte haben? Ich fände es gut wenn sich das Menschenreich teilt. Die einen haben den König und die anderen den.

ich weis, §doof , aber den letzten Satzt mußt du mir erklären, hat irgentwie kein Sinn :confused:

zu dem rest muß ich sagen: In anderen Spielen haben die Orks (nehme mal an das du das mit Trolle meinst) ja auch ne eigene Kultur zb. in Warcraft 3,
also wieso sollte man sie jetzt als gesichtslose Neandertalos darstellen??

BöhserRaZOr
10.02.2005, 12:14
Das fände ich cool :cool:

The.Stinger.
10.02.2005, 15:27
@vuLCan r4Ven.:

Mit dem letzten Satz meint er wohl, das es verschiedene Könige im Reich gibt, was aber nicht passieren wird denke ich, da nur Rhobart II. herrscht.
Zu dem anderen. Ein Vorredner hatte vorgeschlagen, dass Trolle und Goblins usw. auch eine eigene Kultur kriegen sollten. Das meinte er. Wäre ich aber auch dagegen. Orks und Menschen, vllt. die Echsenmenschen ein bisschen aber auf keinen Fall so sehr wie die Orks oder gar die Menschen.

maximus888
10.02.2005, 15:28
die story bleibt düster...wir haben den krieg verloren, der könig is tod(denk ich mal) und noch mehr probleme...elfen hin oder her(ich wäre für hin)->gothic ist gothic<- ;) dafür sorgt mike schon

XmaroonX
10.02.2005, 16:36
ich denke das völker wie elfen oder zwerge nicht in die gothic welt passen würden...
das wär doch auch zu warcraft-mäßig

Diener Innos'
10.02.2005, 18:37
und as is wenn pb ein noch nie dargewesenes volk erschafft?? :confused:
was noch nicht in anderen spielen zu sehen is...

Gorn mit der Axt
10.02.2005, 18:45
Warum sollen auf einmal Trolle ne Kultur bekommen? Muss denn auf einmal ales was rumläuft ne Geschichte haben? Ich fände es gut wenn sich das Menschenreich teilt. Die einen haben den König und die anderen den.

Meinst du jetzt wirklich Trolle oder doch eher Orks? :D
Dass Orks eine Kultur haben ist ja nun nichts neues, da man von Anfang an wusste, dass es sie gibt, find ich`s auch in Ordnung, dass man jetzt mehr davon erfahren soll. Trolle dagegen sollten weiterhin einfach nur so ein Tier/mensch Mischmasch sein.
Aber die zwei mehsclichen Reiche fänd ich gut, es wäre einfach passend, wenn das durch den Krieg geschwächte Königreich nun Konkurrenz von den Leuten bekäme, denen es unter der Herrschaft Rhobars nicht gut ging:
Flüchtige/Banditen/Rebellen usw.

Gandilos
10.02.2005, 21:00
Hallo

Ich habe mir mal gedanken über das
Thema gemacht.
Ich habe es nur kurz durchflogen, also
bringt mich nicht gleich um wenn schon erwähnt worden ist.
Ork's sind doch bekanntlich böse Elfen Elben usw.
oder?

Und sowieso ich fine neue Rassen gut!!
sonst wird es mit der Zeit langweilig.

beni2000

Crow.2faCe
10.02.2005, 21:06
ich will keine neuen rassen, sicher würden sie in das gothic prinzip passen, aber ich fände es lächerlich wenn ganz plötzlich aus irgendeiner ecke zwerge kommen würden, dann könnte man die story ja ewig weiter stricken, genau wie bei halloween teil 174