PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tarnum ist alles"



Diener Innos'
23.01.2005, 15:26
ich hab schon seit langem die diskussionen um den wirklichen namen des helden mitvefolgt. früher (2001 oder 2002) hab ich einen artickel ("TARNUM IST ALLES") in der computer-bild-spiele entdeckt der von gothicII handelte.
das besagte magazin schrieb dort: "... und der Spieler schlüpft wieder in die Rolle der Helden Tarnum um..." woher wussr c.b.s. vom wirklichen namen des helden? oder is mir mittlerweile was wichtiges entgangen?! es könnte natürlich auch sein, dass c.b.s. das nur als aufmache des artickels benutzte und das nur dummes geschwätz war! lasst mich nicht dumm sterben! §gnah

Zalfirir
23.01.2005, 15:28
Klingt für mich nach einer typischen Ente, denn der Held hat keinen Namen. Daher hat sich die CBS nur was ausgedacht ... was mich aber nicht wundert, wenn der Name Bild drin vorkomt ;)

DHK
23.01.2005, 15:28
Das war damals sicherlich nur ein Gerücht, vermute ich mal. Schließlich würde PB/Jowood niemals freiwillig den Namen des Helden presigeben.

5002
23.01.2005, 15:29
ich denke die coputer bild hat mist gemacht da der richtige name bis jetzt noch nicht bekannt gemacht wurde!
Sowas machen viele magazine und die vermurksen auch die story andauernd!

Aurvandill
23.01.2005, 15:29
Nein, den Namen habe ich auch noch nie gehört ich bin bis jetzt auch immer davon ausgegangen das der Held keinen Namen hat!
Deshalb der Namenlose Held!
Kann ich mir nicht erklären!

Diener Innos'
23.01.2005, 15:31
hab ich mir auch gedacht! *scheißaufcomputerbildspiele*

Feanor
23.01.2005, 15:31
Wenn ich mich richtig erinnere hat sogar ein Piranha damals den Namen im Forum dementiert. :)

Fenrir
23.01.2005, 15:31
Doch er hat einen Namen. Am Anfang in G1 will er Diego ja seinen Namen sagen, nur dieser meint er sei unwichtig.

DHK
23.01.2005, 15:32
Zudem passt der Name "Tarnum" nicht unbedingt zu Gothic. Ich vermute allerdings, dass der Held in G3 seiner wahren Identität auf die Spur kommt, und dann werden wir ja sehen!

Diener Innos'
23.01.2005, 15:35
@fenriz: das is natürlich auch ne gute idee die namensgebung auf später zu verschieben! immer wenn der held sich vorstellen will, sagen andere dass sie s nich interessiert! :p

Alexander-JJ
23.01.2005, 15:56
Doch er hat einen Namen. Am Anfang in G1 will er Diego ja seinen Namen sagen, nur dieser meint er sei unwichtig.


Das ist der Anfang des Running Gags ... ;)

:)

Saturn
23.01.2005, 16:00
Ich denke einfach, dass die CBS einfach etwas mist geschrieben hat. Warum sollte PB eines ihrer größten Geheimnisse lüften?
-entweder hat es ein Missverständniss gegeben
-oder die Trottel von CBS haben einfach sich einen Namen ausgedacht

Fenrir
23.01.2005, 16:00
@ alexanderjj An deiner stelle würd ich mir mal den ersten Satz des Helden in gothic 1 anhören :D

MSG
23.01.2005, 16:03
Zudem passt der Name "Tarnum" nicht unbedingt zu Gothic. Ich vermute allerdings, dass der Held in G3 seiner wahren Identität auf die Spur kommt, und dann werden wir ja sehen!
Er muss ja seinen Namen nicht rausfinden ^^ den weis er schon nur kommt ihr nie dran ihn zu sagen.

Ich denke der Held hat auch keinen Namen. Die PBs haben sicher keinen heiligen Safe wo der Name vom Helden drin steht oder was weis ich. Die sagen wie wir "Held" oder Spieler zu ihm ^^ mehr nicht.

Alexander-JJ
23.01.2005, 16:07
@ alexanderjj An deiner stelle würd ich mir mal den ersten Satz des Helden in gothic 1 anhören :D


Gothic 1 wurde zu wesentlichen Teilen von dem Film "Escape from New York", zu Deutsch: "Die Klapperschlange", inspiriert.

Der Held in diesem Film heisst Snake Plissken.

Auch im Film gibt es einen Namens-Running-Gag.

Snake meint nämlich andauernd zu den Leuten, sie sollten ihn Plissken nennen. Wenn sie ihn dann Plissken nennen, sagt er zu ihnen: "Nennt mich Snake" (bzw andersrum).

Ich hoffe jetzt ist alles klar ...

;) ;) ;)

Fenrir
23.01.2005, 16:08
Achso alles klar :D

Wamrar
23.01.2005, 16:12
CBS ist wie eine Regenbogenblatt unter den Compterbspielen!
Der Held hat keinen Namen!!

Don-Esteban
23.01.2005, 16:33
Gothic 1 wurde zu wesentlichen Teilen von dem Film "Escape from New York", zu Deutsch: "Die Klapperschlange", inspiriert.
Naja...
Nette Theorie. Mehr aber auch nicht.

Liferipper
23.01.2005, 17:07
Der Name des Helden, das ewige Mysterium. Aber ich habe da eine Theorie: Nennt mir den Namen, den fast jeder Gothic-Spieler kennt, der jedoch nicht ein einziges Mal im Spiel genannt wird!
Ein Tipp: Vielleicht haben sich die Piranhas ja gedacht, dass jemand, der den Namen des Helden herausfindet eine Belohnung verdient hat.
Und wer jetzt immer noch keine Ahnung hat, wovon ich rede:

Marvin

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 17:21
Ja, würde sinn ergeben! Aber wenn er Marvin heißt, dann ist das für so manchen Spieler frustrierend (Warum heißt er nicht z.B. Lazarus?)
Oder sonst irgendwas? Naja, aber trotzdem eine verdammt gute Theorie!

Salamischeibe
23.01.2005, 17:56
Tja war wohl einfach nur ein Gerücht, der Held ist ein namenloser GOTT. §gott §ironie

Diener Innos'
23.01.2005, 18:00
vielleicht is das alles pb schon zu dumm. und sie lassen uns dumm sterben!!!
:(
*wärejaschrecklich*,ne?

XRay
23.01.2005, 18:08
Tja, mit dem namenlosen Helden ist PB ein richtiger Coup gelungen. Ich hoffe stark, daß der richtige Name nie erwähnt wird, denn egal wie er lautet, man wäre enttäuscht, da das Mysterium nicht mehr existiert.
Frei nach der Devise: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...

MSG
23.01.2005, 18:12
vielleicht is das alles pb schon zu dumm. und sie lassen uns dumm sterben!!!
:(
*wärejaschrecklich*,ne?
Ich würds überleben o_O jap das wär wie wenn in Akte X Mulder und Scully heiraten xD

Aber warum heist der marvin mode marvin mode... O_O xD ^^ interressant.

Piodre Quaran Muli
23.01.2005, 18:14
natürlich hat der held einen namen aber wir werden ihn nie erfahren. also sollte man ihn nicht den namenlosen held nennen. doch auf diese marvin -theorie bin ich auch schon gekommen. mir ist es eal wie der kerlebub heißt, hauptsache ich kann ihn steuern.

Alexander-JJ
24.01.2005, 10:12
Naja...
Nette Theorie. Mehr aber auch nicht.


Ein bisschen mehr als nur eine Theorie ...

;)


Zitat von [PB]Mike:

"Zuerst dachte ich an eine Insel, aber dann kam die Idee mit der Barriere (inspiriert durch die Klappeschlange / Escape from New York). Alle fanden die Idee gut, denn sie löste gleich drei Probleme: 1. Plausible Grenze der Welt, 2. ein Szenario das nicht zu nett ist und 3. ein Spielziel (Entkomme aus dem Knast) bzw. eine Motivation für die NPCs."


Wenn das keine "wesentlichen Teile von G1" sind, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

;)

Exterminas
24.01.2005, 11:11
Sie haben das sicher geschrieben damit einer es ließt, weitersagt und dann mehrere die Zeitung kaufen!!

Stoffwanze
24.01.2005, 12:30
Na, der Name Marvin stammt wohl eher aus dem Buch "Einmal Weltraum und wieder zurück" oder auch "Per Anhalter durch die Galaxis"von Douglas Adams. Dort spielt Marvin die Rolle eines sehr langweilig und dempriemerenden Roboter, mit dessen Hilfe jedoch alles(fast alles) möglich ist. Mit dem Marvin Mode ist auch fast alloes möglich, und er macht das Spiel auch langweilig.
Ich habe eher an :p Mike :p gedenkt...

Sch*****, ich kann den Achtung Ironie smily nicht finden...^^