PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in g3 dick werden



DerHescher
23.01.2005, 14:16
Wie fändet ihr es wenn man in g3 dick werden könnte oder wenn man viel läuft auch dünn würde?
Das heisst dan auch wenn man viel mit waffen trainierf würde man auch muskeln
bekommen! :D

Meijer
23.01.2005, 14:17
Es gab schon Diskussionen dazu,ob sich das Aussehen des Helden verändern sollte.Ich selbst finde es zwar überflüssig,aber es wäre lustig mit einem Sumo-Ringer durch die Gegend zu ziehen. :D

Heiliger Rhobar
23.01.2005, 14:22
lustig schon aber unwahrscheinlcih: wie bitteschön soll eine held der sich gnadenlos durch die gegend kämpft den ganzen tag rumläuft dick werden??
und ich glaub kein gothic spieler setzt sich in seine-selbst eingerichtete-(lol) hütte und frisst den ganzen tag, oder etwa doch?

Aurvandill
23.01.2005, 14:22
Fände ich nicht so toll wenn man fett durch die Gegend rennen soll! Schließlich ist das keine Simulation sondern ein Rollenspiel und der Held ist ein Held und kein Sumoringer!

DerHescher
23.01.2005, 14:26
aber wenn er dick währe könnte er doch hügel runterrollen! §ironie

ne, jetzt ohne sch..... wenn man die quests nicht macht und alles im inventar in sich reinschaufelt währe das doch möglich oda?

Nevar
23.01.2005, 14:28
darüber wurd schon geredet

aber in G3 dick is ma so echt shice :p

mitch
23.01.2005, 14:31
Fänd ich recht überflüssig.
Und wenn der Held alles, was er findet in sich reinschaufelt und dann 18 Stunden am Stück durch die Welt rennt und kämpft, müsste er, wenn es schon realistisch sein soll, nicht dick werden, sondern sich kräftig übergeben und ohnmächtig umfallen. :eek: ;)

DerHescher
23.01.2005, 14:34
stimmt, ich glaub den thread könnte mal einer schliessen!

XRay
23.01.2005, 14:57
Man muß nicht immer alles was in anderen Spielen umgesetzt wird in Gothic implementieren. Die Idee stammt ja bekannterweise aus GTA-San Andreas.
Dort steckt auch ein anderer Hintergrund hinter dem dick werden, da läufts ja auf "Fast-Food ist schlecht" heraus.

Für Gothic ist diese Idee, wie ja schon gesagt wurde nicht sinnvoll umzusezten. Da hat der Held ja seine ausgewogene Ernährung mit ausreichender Bewegung.

Außerdem braucht man nicht wirklich darüber nachdenken, wenn bis jetzt nicht mal die NPCs Unterschiede in ihrer körperlichen Konstitution gezigt haben.

Di$cO BoY
23.01.2005, 16:39
Find ich auch zu überflüssig. Das wäre schon wieder zu realistisch wie: Muss der Held auf die Toilette gehn. :rolleyes:

Saturn
23.01.2005, 16:45
Warum denn nicht, wenn der Held nur reitet (wenn das geht),bier trinkt und fleisch und Käse isst, wird er dick.
sollte aber keinen großen effekt haben, (nur soetwas wie 10% langsamer laufen; 20 LP mehr).
Essen und trinken sollte aber kein zwang sein.

Patrator
23.01.2005, 16:46
Ich frage mich wofür das gut sein soll.
Da hat doch keiner was von. Also ich würde meinen Held nicht die ganze Zeit nur Essen lassen. Lieber vernünftig spielen.

Dark Soldier
23.01.2005, 16:52
Nein bitte nicht so wie in GTA san Andreas , dann muss der held wohl auch ins fitnesscenter oder wie. :(
Das wär Realismus der dem Spiel schaden würde, wer will schon einen dicken Helden.
Nicht dagegen wenns fette NPC gibt aber bitte nicht der Held.

Heiliger Rhobar
23.01.2005, 17:00
schließlich dreht sich das spiel ums monster plätten und nicht um bodybuilding!

Salamischeibe
23.01.2005, 17:49
Also GTA ist ja auch ein bissle Rollenspiel und da gibt es sowas, wäre doch für gothic auch ne iddeee, muss nicht sein kann aber.

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 17:52
Ich brauch kein GTA: Khorinis! Wäre ja absolut dämlich, wenn ich mich jetzt auch schon um meinen Körper kümmern müsste (Ich sitz zu hause, den ganzen Tag, fress was das Zeug hält und hab trotzdem Idealgewicht (Bin ein Adonis. Wenn auch ein blasser.)

galeng
23.01.2005, 18:05
Zu viel Reallismus schadet nur dem wirklichen Spiel !
Was wollt ihr mehr ? :
1. Eine funkionierende Story mit verschiedenen Enden und kaum BUGS ?
2. Oder eine halb durchdachte Story mit haufenweise BUGS , nur weil die Entwickler lieber irgendwas einbauen wollten was total überflüssig ist ( reallistisches Nahrungs-system ) und deshalb die wirklichen Sachen auslassen/nicht bedenken !


§xmas

M1-OVERK!LL
23.01.2005, 18:13
Ich finde, wenn ich regelmäßig essen muss, ist es in Ordnung, aber wenn ich dann auch noch Fett werde, dann wird mir das zu viel (Ist schon bei GTA sehr nervtötend!)

Exterminas
24.01.2005, 11:22
Das habe ich auch schon vorgeschlagen, und das wäre eigentlich gut wenn es nicht so radikal wird zum Beispiel das man 3 meter lauft und man 3 kilo abnimmt!!!! :Huepf:

Dephinroth
24.01.2005, 11:29
Nein, also Realismus bei Videogames in Ehren doch man kann es meiner Meinung nach auch übertreiben.
Ich meine im Grunde genommen würde es so verlaufen, dass sich der Held 4 Scavengerkeulen reindrücken würde und dann gleich 20 Kilo mehr wiegt. Ganz toll...
Würde man das ganze realistisch aufbauen, sprich man würde erst nach ca 1 Woche die ersten paar Kilo bemerken, so währ das Game meistens schon vorbei ehe man sich einen "schönen Bauch" angefressen hat.

Fazit: Der ganze Spaß würde nur unnötige Programierungszeit in Anspruch nehmen. Diese Zeit kann PB wesentlich besser nutzen. So zum Beispiel für Dinge die in dem Game von Nöten währen.

Nein, eine Überlegung diese Idee in die Tat umzusetzen ist einfach nur unnötig.

Dark Spirit
24.01.2005, 13:55
Ich finde das die Ernährung und wie dick eine Person ist nicht zu einen Rollenspiel gehört, ich bin der Meinung, das das sich nicht auszahlen würde. In einen Rollenspiel geht es doch in erster Linie um gute Quests und um eine gute Geschichte.

Padawurminator
24.01.2005, 14:07
Ich fäde es nicht schlecht, allerdings halte ich es nicht für zwingend notwendig. Der Held wäre dann ja ruck-zuck extrem dick. Zum Beispiel isst man ja manchmal so 50 Brocken Fleisch hintereinander. Da müsste der Held ja extrem zunehmen. Oder er kotzt alles wieder raus und stirbt dann weil zu dünn wird:D

The Flo
24.01.2005, 14:37
dass mit dem dick werden halte ich für überflüssig... :o wäre aber trotzdem ein kleiner "gag" nebenbei. :D
der held soll in der wüste auch verdursten können (laut pb) und dort wird der wasservorrat eine rolle spielen

>Gorn<
24.01.2005, 14:48
Ja so Muskeln bekommen wäre schon ganz Cool oder sich ne Glaze schneiden. Oder nen anderen bart!! das wäre schon ganz cool aber dick werden??? Wovon soll das denn abhängig sein. Man muss nur mal Essen in dem Spiel wenn man sich keine Tränke leisten kann. Und faul rumsitzen tut ja auch keiner. Ich glaube das würde nicht so ganz funktionieren. Aber so "Muskelpoints" :) kann man ja zu den exp dazurechnen...

Narek
24.01.2005, 16:09
Dick werden sollte der held nicht aber wenn man stärke träniert oder so sollte man etwas breiter werden Z.B. bei G1 fand ich die robe der dunklen künste hammer aber als der held sie trug sa sie nicht mehr so gut aus weil man so mager aus sieht das hat mich genervt!

Salamischeibe
24.01.2005, 16:13
Ja so Muskeln bekommen wäre schon ganz Cool oder sich ne Glaze schneiden. Oder nen anderen bart!! das wäre schon ganz cool aber dick werden??? Wovon soll das denn abhängig sein. Man muss nur mal Essen in dem Spiel wenn man sich keine Tränke leisten kann. Und faul rumsitzen tut ja auch keiner. Ich glaube das würde nicht so ganz funktionieren. Aber so "Muskelpoints" :) kann man ja zu den exp dazurechnen...
Was du sagst schon gut, aber dick ist auch gut, wäre mal ne gelungene abwechslung und da wir ja alle eh sportsfreunde mit waschbrettbäuchen sind, wird sich da ja auch keiner persönlich verletzt fühlen. :D :p §rules

arion
24.01.2005, 16:50
Wie fändet ihr es wenn man in g3 dick werden könnte oder wenn man viel läuft auch dünn würde?
Das heisst dan auch wenn man viel mit waffen trainierf würde man auch muskeln
bekommen! :D
So etwas wie das man seine muskeln und so dann je nach stärke und so sehen würde wäre schon was cooles, aber dick werden würde ich für unwichtig halten, der held sitzt nie faul herum sondern wandert überall hin :D

Cauchemar
24.01.2005, 17:07
Toll... was denn noch? Dann wirds noch einen Friseur, einen Tattoshop und noch ein Kleidergeschäft sowie ein Waffengeschäft wo man sich Uzi's und AK's besorgen kann... :rolleyes: Wir sind hier nicht in San Andreas, wir sind hier in Gothic... vor allem ist es total überflüssig.

arion
24.01.2005, 17:13
Wer sagt den das da so viele dinge dabei sein sollen :rolleyes: , ich sag doch bloß das es cool wäre wenn man die muskeln sehen würde, und auch wenn es überflüssig wäre, sieht es erstens besser aus, und zweitens ist es auch realisticher ;)

Xardas II
24.01.2005, 17:57
Hast wohl noch nicht genug an GTA San Andreas.

arion
24.01.2005, 18:14
Wenn ihr es nicht realistisch finde...bitte...dann wird halt der held auf deutsch gesagt scheisse aussehen :o
Achso...das hatte übringens SMT auch gesagt mit dem gta, von dem her finde ich dein post für ein :kspam:
Aber das geht jetzt nicht zur sache, ich sage es noch mal, und das hat jetzt mit dem verdamten gta nichts zu tun, wenn man die muskeln sehen würde (veränderbar) dann WÄRE es REALISTICHER da ist jetzt nüx mit gta im sinne... §rules