PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G I ohne Altes Lager



Thorgalmut
23.01.2005, 15:05
Ich hab mal versucht, G I zu speilen, ohne das Alte Lager zu betreten. Das ging anfangs ganz gut. Ich konnte mch sogar hochleveln und habe versucht, entweder bei den Sektenspinnern, oder im neuen Lager aufgenommen zu werden.
Hat aber nciht geklappt.
Nachdem ich dann einige Male kreuz und quer durchs Minental gejoggt bin, musste ich erkennen, dass:
1. Gewisse Waffen und Fertigkeiten mir nicht verkauft, bzw. beigebracht wurden.
2. Ich im Spiel einfach nicht weiter kam.
3. G I also vermutlich ohne das Betreten des Alten Lagers und dem Erfüllen entsprechender Afugaben ("sieh für mich im Alten Lager nach..., mach dich bei ihnen beliebt pp.") nicht möglich ist.

Habt Ihr gleiche Erfahrungen?

Aurvandill
23.01.2005, 15:07
Es gibt immer mal Momente wo man nicht weiterkommt oder dergleichen, aber wofür gibt es das Forum??? ;) ! Als ich Gthic1 gespielt habe kannte ich dieses Forum noch nicht! Musste also selber durch!

Heiliger Rhobar
23.01.2005, 15:16
ham wir also wieder was gelernt ;)

DerHescher
23.01.2005, 15:19
das alte lager ist ja auch in der mitte der barriere und das hat auch seinen grund!(siehe minen) :D

Moorfelix
23.01.2005, 15:27
Ich hab mal versucht, G I zu speilen, ohne das Alte Lager zu betreten. Das ging anfangs ganz gut. Ich konnte mch sogar hochleveln und habe versucht, entweder bei den Sektenspinnern, oder im neuen Lager aufgenommen zu werden.
Hat aber nciht geklappt.
Nachdem ich dann einige Male kreuz und quer durchs Minental gejoggt bin, musste ich erkennen, dass:
1. Gewisse Waffen und Fertigkeiten mir nicht verkauft, bzw. beigebracht wurden.
2. Ich im Spiel einfach nicht weiter kam.
3. G I also vermutlich ohne das Betreten des Alten Lagers und dem Erfüllen entsprechender Afugaben ("sieh für mich im Alten Lager nach..., mach dich bei ihnen beliebt pp.") nicht möglich ist.

Habt Ihr gleiche Erfahrungen?

Im Sumpflager kann man ohne Betreten des alten Lagers nicht aufgenommen werden, weil:

1.) man die Quest "Ablösung für Ghorim" erledigen muss, um von Baal Orun angesprochen zu werden. Die Ablösung ist aber im alten Lager.
2.) man Baal Orun dann nicht überzeugen kann, indem man die Quest "Die Sumpfkrauternte" erledigt
3.) mann dann keine Schlafspruchrolle als Belohnung bekommt, die nötig ist, um Baal Cadar zu überzeugen

demnach kann man nur 3 Baals überzeugen, man muss es aber bei mindestens vier schaffen.

Im neuen Lager kann man nicht aufgenommen werden, weil Mordrag im alten Lager ist und dieser den Ring hat, mit dem man an Roscoe vorbeikommt. Einschläfern kann man Roscoe auch nicht, da einem die Schlafspruchrolle fehlt. Außerdem bekommt man von Diego nicht die Quest "Prüfung des Vertrauens" in dessen Rahmen man an die Bedarfsliste kommt.

Im Rahmen der Handlung muss man daher jedem Lager einmal beigetreten sein (Sumpflager wegen Minecrawlereiern und Orkfriedhof, neues Lager wegen freier Mine).

Matteo
23.01.2005, 15:41
Nachdem ich dann einige Male kreuz und quer durchs Minental gejoggt bin, musste ich erkennen, dass:
1. Gewisse Waffen und Fertigkeiten mir nicht verkauft, bzw. beigebracht wurden.
2. Ich im Spiel einfach nicht weiter kam.
3. G I also vermutlich ohne das Betreten des Alten Lagers und dem Erfüllen entsprechender Afugaben ("sieh für mich im Alten Lager nach..., mach dich bei ihnen beliebt pp.") nicht möglich ist.

Nein. Es ist tatsächlich möglich dass Spiel zu beenden, ohne je das Alte Lager betreten zu haben. Allerdings nur als Templer. (Denn zur Aufnahme als Bandit muss man das AL betreten, um Diego die gefälschte Bedarfsliste zu bringen)
Die Nachteile, die man daraus zieht wären nicht einmal so gravierend.
Zur Aufahme im Sumpflager schaut euch mal diesen Comic (http://mondgesaenge.de/MGES/nachti_baalsuberzeugen.jpg) an. Man muss nur 4 der 5 Baals überzeugen, also kann man den Quest mit Dusty weglassen und muss so nicht ins AL.
Lerntechnisch hat man ohne das AL auch keine Nachteile:
- 1-Händer kann man schon als Gildenloser bei Cord meistern
- 2-Händer als Templer bei CorAngar
- Schleichen kann man bei Cavalorn lernen, alle anderen Diebesfähigkeiten bei Wedge.
- Die ersten 4 Kreise der Magie kann man bei BaalCadar lernen.
- Dex und Str kann man bei Lares lernen.
- Sein Mana kann man bei Cronos oder Baal Cadar steigern.
- Bogen kann man bei Wolf lernen
- Armbrust kann man bei Scorpio trainieren, nachdem das AL geschlossen wurde.

Du siehst Gothic ohne AL ist kein Problem ;) Stellt sich nur die Frage, ob es sinnvoll ist.

edit:
@Moorfelix: Falsch, die Ablösung für Ghorim ist nicht im AL sondern sitzt bei Fortuno. Somit kann man 4 der 5 Baals überzeugen.

Jeyops
23.01.2005, 15:49
Schwieriger als das Alte Lager zu meiden finde ich die Sektenspinner oder das Neue Lager zu meiden. Schließlich spielen sich dort Schlüsselereignisse der Story ab ;)
Aber selbst wenn man als Templer das alte Lager meiden will, hat man am ende das ärgerniss mindestens 1 Quest zum schluss nicht erfüllt zu haben. Schließlich soll man die Sumpfkrautlieferung dorthin bringend, und ich alsse Aufgaben nunmal nicht gerne unerledigt *g*

Lektis
23.01.2005, 16:04
Schwieriger als das Alte Lager zu meiden finde ich die Sektenspinner oder das Neue Lager zu meiden. Schließlich spielen sich dort Schlüsselereignisse der Story ab ;)

Das ist nicht schwierg, das ist schlicht nicht möglich, da man in jedem fall mit Y'erion, Cor kalom und Cor Angar im Sektenlager sprechen muss, und im Neuen lager muss man zu den wassermagiern.

5002
23.01.2005, 16:24
aber ich frage mich was es einem bringt wenn man nicht ins alte lager geht??? eigentlich doch nur nachteile oder?