PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zum Sumpflager



Gorn mit der Axt
23.01.2005, 13:22
Der Titel sagt ja schon, das hier soll ein paar Fragen zum Sektenlager aufklären, die mir gekommen sind, als ih das letzte mal G I gezockt habe.

1. Warum genau zeigte die Vision der Anrufung den Ork im Orkfriedhof.
Da war ja gar nichts von der Anwesenheit des Schläfers zu bemerken. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, entweder gleich den Schläfertempel zu zeigen um die Sektenspinner hinzuführen oder einen Ort, der gar nicht damit zu tun hat? Warum so einMittelding?

2. Waum wurde Y`Berion verletzt. Es wird später behauptet, es sei die Anstremngung gewesen, aber haltet ihr es nicht auch für möglich, dass es eine Aktion des Schläfers war, der bemerkte, dass Y`Berion seine wahre Natur erkannte?

3. Warum hatte die Anrufung eigentlich physische Auswirkungen, wie z.B. die herabstürzenden Felsbrocken?

4. Und noch eine abweichende: Warum haben die Magier die Foki an ihren Plätzen über 20 Jahre liegenlassen?

Xalvi
23.01.2005, 13:28
Also:
Y´Berion starb weil er die Macht des Schläfers nicht aushalten konnte, welche er nutzte um, wie du schon sagtest ihn zu töten wegen der Realität.
Aus dem selben grund fielen auch die Felsbrocken herunter (wegen der Macht) und der Magie die bei der Anrufung enstanden. Der Schläfer wollte mit der Vision von scih ablenken: Natürlich gab es im Orkfriedhof nichts damit wollte der Schläfer wieder verhindern das er als Erzbaron enttarnt wird.

Mercenary
23.01.2005, 13:29
Coole Fragen einige davon hab ich mir auch schonmal gestellt.

Sorry aber beantworten kann ich die nicht außer die Frage 3.

Ich denke das eine "Magische spannung" bestand und somit die Felsbrocken
eine auseinanderbrechen.

und zur 4ten auch noch! ...weil die Magier nicht erkannt haben wie sie aus dieser Barriere jemals wieder hinauskommen sollten!!! Die Sekte dachte das dies der richtige weg wäre!!!

DHK
23.01.2005, 13:30
1. Der Orkfriedhof war eher für den Spieler gedacht, damit er besser leveln kann. Hätte die Vision den Schläfertempel gezeigt, hätte der Spieler in den Tempel gemüsst.
2. kA
3. Die Auswirkungen waren abzusehen wegen dem Fokus, da dieser eine enorm magische Energie besitzt und wahrscheinlich nur in Verbindung zu den anderen Foki nur magische Kräfte entfaltet.
4. Die Magier wurden von den Lagern streng kontrolliert, schließlich wollte man nicht, dass die Foki in die Hände des gegnerischen Lager kommen und man somit Machtposition eingebüßt hätte.

Copra
23.01.2005, 13:31
1. Warum genau zeigte die Vision der Anrufung den Ork im Orkfriedhof.
Da war ja gar nichts von der Anwesenheit des Schläfers zu bemerken. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, entweder gleich den Schläfertempel zu zeigen um die Sektenspinner hinzuführen oder einen Ort, der gar nicht damit zu tun hat? Warum so einMittelding?


Vielleicht sollte damit halt ausgesagt werden, das der Weg zum Schläfer über die alten Legenden der Orks führt. Und der Orkfriedhof ist ja ein alter legendenreicher Ort der Orks.



2. Waum wurde Y`Berion verletzt. Es wird später behauptet, es sei die Anstremngung gewesen, aber haltet ihr es nicht auch für möglich, dass es eine Aktion des Schläfers war, der bemerkte, dass Y`Berion seine wahre Natur erkannte?


sowohl als auch. Einerseits die Erschöpfung, andererseits vielleicht eine Art mentaler Angriff des Schläfers und beides zusammen führte dann zu Y´Berions Tod.



3. Warum hatte die Anrufung eigentlich physische Auswirkungen, wie z.B. die herabstürzenden Felsbrocken?


Es könnte beim mentalen Angriff des Schläfers auf Y´Berion eine Art magische Schockwelle gegeben haben, die sehr stark war und die Erde beben liess, das führte dazu, das ein paar Felsbrocken herunterstürzten.



4. Und noch eine abweichende: Warum haben die Magier die Foki an ihren Plätzen über 20 Jahre liegenlassen?

Tjo, dazu fällt mir auch nichts ein, höchstens das sie erst in jüngster Zeit erkannten, wie wichtig die Fokussteine für die Aufhebung der Barriere sind.
Die Magier forschten ja sehr lange daran, zu erkennen, was überhaupt passiert sein könnte, erst dannach fingen sie an, eine Lösung zu suchen und erst kurz bevor der Held kamm erkannten sie, das diese Steine ein unverzichtbarer Teil ihres Plans war, obwohl ihr Plan (Wassermagier-Plan) ja eigentlich auch nichts gebracht hätte.

Gorn mit der Axt
23.01.2005, 13:32
und zur 4ten auch noch! ...weil die Magier nicht erkannt haben wie sie aus dieser Barriere jemals wieder hinauskommen sollten!!! Die Sekte dachte das dies der richtige weg wäre!!!

Aber dennoch waren die Foki doch mächtige magische Objekte, zumindest die WMs hätten sie doch schon vorher wieder einsammeln können, als sie ihren Plan mit dem Erzhaufen soweit stehen hatten. Und Xardas um seine Macht zu stärken.
@Gardist_Thorus
Du meinst glaube ich Erzdämon, nicht baron. :D
Übrigens, wenn der Schläfer von sich ablenken wollte, warum hat er dann einen Ork gezeigt, der ja doch einen gewissen Hinweis auf seinen Aufenthaltsort gab?

Diener Adanos
23.01.2005, 13:32
1.) Der Schläfer bzw. Beliar erkannte, dass der Held ein Gesandter Innos' ist. Er wollte, dass er von den Orks getötet wird und lockte ihn somit zum Orkfriedhof. Als der Held die Orks besiegt hatte, sah der Schläfer seine letzte Chance darin, Baal Lukor zu befehlen den Held umzubringen.

2.)Ich denke mal letzteres ist richtig

3.)KA, es könnte höchstens sein, dass der Schläfer mit den herabstürzenden Felsbrocken z.B. Cor Angar treffen wollte, der ja auch seine wirkliche Natur erkannte (ich, weiss, es ist absurd ;) ).

4.) Die Foki waren für sie ja wertlos, da die Energie verbraucht war. Die Feuermagier (die ja den Almanach hatten) wollten die Barriere nicht zerstören, deshalb benötigten sie die Foki nicht. Die Wassermagier brauchten die Foki zwar, waren aber nicht im Besitz des Almanachs, deshalb hätte es nichts gebracht, wenn sie die Foki geholt hätten.

Alexander-JJ
23.01.2005, 13:33
zu 1: Der Schläfer will Chaos, Tod und Zerstörung. Er hetzt also die Templer und die Orks aufeinander. Weit weg von seinem Tempel, versteht sich.

zu 2: Für den Tod Y´berions wird wohl der Schläfer verantwortlich sein. Er wollte wohl nicht "erkannt" werden.

zu 3: Das sah einfach besser aus. ;)

zu 4: Ja, das ist seltsam. Auch leer sind die Foki ja noch wertvoll. PB hätte vielleicht einen Quest einbauen sollen um dies alles zu erklären.

:) :)

Gorn mit der Axt
23.01.2005, 13:34
zu 1: Der Schläfer will Chaos, Tod und Zerstörung. Er hetzt also die Templer und die Orks aufeinander. Weit weg von seinem Tempel, versteht sich.

Die Orks innerhalb der Barriere gehorchten ihm doch, also hat er mit dieser Aktion, sprich mit dem Verlust der Orkischen Krieger seine eigene Position geschwächt.

Mercenary
23.01.2005, 13:37
Vielleicht sollten die Orks auf die Orkstadt im Orkgebiet hinweisen!!!

WoW 3mal Ork... in einem Satz.. :eek:

Alexander-JJ
23.01.2005, 13:38
Die Orks innerhalb der Barriere gehorchten ihm doch, also hat er mit dieser Aktion, sprich mit dem Verlust der Orkischen Krieger seine eigene Position geschwächt.


Darum geht es nicht. Beliar ist der Gott des Chaos. Er wird immer und überall Chaos, Tod und Zerstörung verbreiten.

Ordnung, Recht, Gesetz usw sind Innos Eigenschaften. Eine "neue" Ordnung wird Beliar niemals erschaffen, nur "ewige Anarchie".

Da der Schläfer ein Diener von Beliar ist, ist seine Hauptaufgabe die Verbreitung von Chaos und nicht der Aufbau eines neues Imperiums.

;)

Gorn mit der Axt
23.01.2005, 13:39
Gut, aber wenn er sinnlos seine Truppen verheizt, wird das Chaos nicht besonders lange andaurn, oder? :D

mitch
23.01.2005, 13:44
1.) Der Schläfer bzw. Beliar erkannte, dass der Held ein Gesandter Innos' ist. Er wollte, dass er von den Orks getötet wird und lockte ihn somit zum Orkfriedhof. Als der Held die Orks besiegt hatte, sah der Schläfer seine letzte Chance darin, Baal Lukor zu befehlen den Held umzubringen.
Das würde ich auch so sagen. Der Held war der "Heilige Feind", der laut den alten Prophezeiungen den Schläfer töten sollte.
Die Vision zeigt nicht irgendeinen Ork, sondern den einzigen Orkkrieger im Friedhof, ich vermute mal, dass die Orks eine Art "Killerkommando" waren, die den Held für den Schläfer töten sollten und da war der Friedhof wohl ganz passend als Tatort. Der Orkkrieger aus der Vision war dann wohl der Anführer und hat in der Halle auf den Helden gewartet.

Zu 4.: Das wichtigste wurde ja schon gesagt, was ich auch interessant fände, wäre die Frage, warum die (Wasser?)magier die Fokussteine nicht sofort nach der Erschaffung der Barriere mitgenommen haben.
Und natürlich, wie die Tagebuchseite in der Trollschlucht über 22 Jahre Wind und Wetter überstehen konnte. :D

Alexander-JJ
23.01.2005, 13:49
Gut, aber wenn er sinnlos seine Truppen verheizt, wird das Chaos nicht besonders lange andaurn, oder? :D


Für den Gott des Chaos und des Todes gibt es kein sinnloses Gemetzel, genauso wie es für den Anarchisten kein sinnloses Postamt gibt (bzw, diese Begriffe existieren für solche Leute gar nicht).

;)

Fenris
23.01.2005, 13:51
Gut, aber wenn er sinnlos seine Truppen verheizt, wird das Chaos nicht besonders lange andaurn, oder? :D
Beliars Ziel ist sicher nicht nur Chaos zu verbreiten, sondern die Paladine und allgemein die Menschen zu schwächen!
Das wär ihm in Khorinis und im Minental eigendlich schon gut gelungen, wenn der Held nicht dagewesen wär ;)
Aber ein großer Verlust ist das für Beliar sicherlich nicht!
Ich möchte nicht wissen, wie viele Orks der noch hat :eek:

Nur das mit Irdorath war sicherlich ein Verlust für Beliar!
Das mit Jharkendar und der Klaue Beliars war auch sicher nicht so schlimm für ihn, das war sicherlich nur so nebenbei, das mit Raven!
Und mit der Klaue kann man ja nichteinmal den Untoten Drachen verletzen.

Allgemein gesagt:
Beliar hat mehr drauf als wir denken ;)

Thorgalmut
23.01.2005, 14:00
Das kann man übrigens noch erweitern:
Warum liegt Y'berion nach seinem "Tod" atmend in seinem Schlafzimmer?
Wenn man sich auf ihn fokussiert wird 100% Lebensenergie angezeigt. Machen kann man aber nix.

mitch
23.01.2005, 14:06
Das kann man übrigens noch erweitern:
Warum liegt Y'berion nach seinem "Tod" atmend in seinem Schlafzimmer?
Wenn man sich auf ihn fokussiert wird 100% Lebensenergie angezeigt. Machen kann man aber nix.
Ein völlig überflüssiger Bug.
PB konnte ihn nicht wirklich tot sein lassen, weil seine Leiche sonst zu früh verschwunden wäre.
Und warum er nach seinem wirklichen Tod nicht verschwunden ist, wurde wohl irgendwie vergessen? :confused:

Matteo
23.01.2005, 14:21
zu 1. kann ich nichts sagen, aber.

2. Entweder hat er die wahre Natur des Schläfers erkannt und wurde daraufhin von ihm attakiert, um seine Pläne nicht zu gefährden, oder er ist mit der Anrufung einfach zu weit gegangen und konnte, weil er ja kein Magier ist, nicht richtig mit dem Fokus umgehen.

3. Der Fokus enthielt eine Menge magische Energie. Als Y'Berion verletzt wurde konnte, entglitt diese Energie seiner Kontrolle und entfaltete sich in einem Erdbeben.

4. Vielleicht hielt man es früher für zu gefährlich, die Foki zu bergen. Nachdem man aber erkannte in welcher Gefahr die Bewohner der Kolonie schweben war man doch bereit das Risiko einzugehen.