PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GothicIII Zeitungsartikel!!!



Pascal(Xardas)
23.01.2005, 12:48
Hallo Leutz!
Also meine Schule nimmt an soner Aktion von unserer Zeitung teil und jeder soll nen Artikel über irgendwas schreiben...Der beste Artikel gewinnt und naja,ich will zwar nicht umbedingt gewinnen,aber über Gothic III schreiben und dazu jetzt meine Fragen:Wie bau ich so einen Zeitungsartikel auf?,Was soll ich schreiben?und glaubt ihr das lesen viele? ;) :rolleyes: Naja,viel spass beim Schreiben und ich bedank`mich schonma bei allen:thx! :)

Simon Balthier
23.01.2005, 12:54
Dafür schaust du dir am besten ein Paar Artikel aus der PC Games oder so an über GIII...Am besten schreibst du erstmal was über die Vorgänger und dann sagst du ein paar wichtige Sachen(zB das es auf Myrtana spielt und nicht mehr auf Khorinis)...Und am Ende machste ne Liste wie diese:
Liste von G3.net (http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=fakten.php)
Auf dem Link haste viele Informationen die du in deinem Text miteinbringen kannst...

Sowilo
23.01.2005, 13:05
Du kannst hier in der G3 Sektion mal meinen Artikel über das Event in Bremen lesen.

Alexander-JJ
23.01.2005, 13:10
Am besten du schreibst über G2 und G3, da über G3 noch nicht allzu viele bestätigte Infos vorliegen.

Über G2 kann man inzwischen ein ganzes Buch schreiben.

;)

Heiliger Rhobar
23.01.2005, 13:30
Pascal, Pascal, da willst du es dir jetzt aber ganz besonders einfach machen, naja, ich hätte aber nich gedacht das du im forum hilfe suchst.....

du weisst wer ich bin ;)

Salamischeibe
23.01.2005, 18:23
Also guck dir irgentwelche A_rtikel an und klau dir was, damit er qualitativ gut wird, nur ob ihn viele lesen glaube ich nicht, jemand der gothic mag guckt sich das bestimtm mal an, aber die die gothic nicht kennen, sind wohl die meisten, werden es sich zu 98% ungefähr wohl nicht angfucken, ist leider so.

Pascal(Xardas)
23.01.2005, 19:00
Tjo schon ma danke an alle Vorposter und @Heiliger Rhobar:Jaja ich weiss wer du bist ^^ Lenny Lenny,du sollst nicht spammen,aba du bist ja noch neu hier im Forum ;) also bis morgen und viel glück bei mathe und deutsch (Die Arbeiten)

convex
23.01.2005, 21:09
Mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das den viele lesen werden, da viele ältere Generationen sie lesen als jüngere und die werden aus so nem Text nicht schlau und interessieren sich nicht dafür.

Heiliger Rhobar
31.01.2005, 17:11
nadann muss er halt interessant aufgemacht sein wie "große deutsche computerspielhoffnung" oder so
und vieeleicht solltest du dir noch mehr gothickenner ins boot holen und das mit denen abstimmen ;) ;)

Pandur
31.01.2005, 17:36
Ich würde in jedem Fall bei Gothic 1 anfangen. Im schlimmsten Fall sogar erklären was Rollenspiel ist und was eine virtuelle Welt ist.

Auf die Innovationen von Gothic 1 würde ich eingehen und warum viele alte Rollenspieler eben gerade dieses als erfrischend und genial empfunden haben.

Nämlich sowas wie handelnde NPCs mit Tagesabläufen(bis dahin habe ich dies in keinem anderem CRPG gesehen)

Dynamische Musik, die auf das eingeht was der NPC macht und wo er ist. Welche ausserdem noch mit flüssigen Übergangen versehen ist. Also keine abgehackten Übergänge a la Morrowind.

Damals sehr Grosse Spielwelt ohne Grenzen (ausser Barriere). Ausserdem kaum Ladezonen.

Komplette Sprachausgabe.

Eventuelle auch Inhaltlich, also die drei Lager und das man als "Verbrecher"
in die Kolonie geschmiessen wird und sich in diesem durch die Barriere begrenztem Gefängnis mit den anderne Insassen irgendwie abfinden und arrangieren muss...

Weitere Punkte...

Die Fakts von Gothic 3 sind ja nicht sehr viele, und naja, wenn du schreibst es ist viermal so gross wie der Vorgänger und die Leser kennen den nicht, also naja, das ist dann keine relevante Information für die....

Pascal(Xardas)
18.02.2005, 23:05
So der Artikel ist jetzt geschrieben,und wurde auch sofort in die Zeitung gebracht*freu* :) §danke Ich versuche mal kurz das zu verlinken... http://www.waz.de/waz/waz.onlinesuche.ergebnis.volltext.php?zulieferer=waz&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=onzeus2wazLOKStaKreisRecklinghausen38398&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Stadt&region=Kreis%20Recklinghausen&bildid=&searchstring=Gothic&dbserver=1&dbosserver=1&other= ....so,das sollte er sein *gg*

EDIT!!!: Ein/zwei Sachen wurden von der Redaktion gekürzt,wie z.B. das mit den Schilden,wir hatten eigentlich geschrieben,dass es VLLT. Schilde geben wird und das es dann so sein KANN...Fanden die wohl nich so toll...egal,mit dem lesen kann man sich einige Minuten vertreiben ;)

Poster
18.02.2005, 23:55
Glückwunsch und viele Grüße aus Marl nach Dorsten ;)!
War der Artikel so Kurz oder ist das nur eine Zusammenfassung?

Pascal(Xardas)
19.02.2005, 01:16
Erstmal §danke und viele Grüße zurück ;)
...Der war genau so "kurz",da wir dachten dass er erst sehr lang wird und es wird für jeden Artikel nicht so viel Platz vergeben.Wir hatten ja vorher eine Stunde wo wir dem Redakteur Fragen stellen konnten,und da sagte er halt,dass er nicht so lang sein sollte und wir haben dann das geschrieben,was wir halt auf jedenfall bringen wollten!

Sowilo
19.02.2005, 10:28
"Gegner können Pfeile mit Schilden blocken " des is mir neu... Also es wird wohl Schilde geben, mit denen man auch Pfeile blocken können wird, aber explezit ham die PB's das doch noch nicht gesagt, oder?

Pascal(Xardas)
19.02.2005, 11:12
"Gegner können Pfeile mit Schilden blocken " des is mir neu... Also es wird wohl Schilde geben, mit denen man auch Pfeile blocken können wird, aber explezit ham die PB's das doch noch nicht gesagt, oder?

Ja...das meinte ich ja,das die Redaktion 1/2 Sachen gekürzt hat,wie eben das mit den Schilden!... ------>
EDIT!!!: Ein/zwei Sachen wurden von der Redaktion gekürzt,wie z.B. das mit den Schilden,wir hatten eigentlich geschrieben,dass es VLLT. Schilde geben wird und das es dann so sein KANN...<---------

EDIT: @unter mir : :D ....NP

Sowilo
19.02.2005, 11:33
ops sry, Asche auf mein Haupt...
*Ullumulluschnitzundinsorkdorfrenn*