PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten zeichnen



>Gorn<
23.01.2005, 13:15
Wäre es nicht praktisch, wenn man in Gothic 3 Karten beschriften könnt. Um bestimmte Missionen abzuhaken wenn man sie erfüllt hat. Sonst verliert man schnell den Überblick!!! Oder wenn man kleine Notizen drunter schreiben könnte.

>gorn<

Diener Adanos
23.01.2005, 13:19
Du meinst, so wie bei Sacred?

Das sollte nur möglich sein wenn die Spielwelt sonst wirklich unüberschaubar wäre. Sonst bin ich mit den Beschreibungen der NPC's immer sehr gut zurecht gekommen. Wenn es möglich wäre, sollte man das nur mit Schreibutensilien tun können, z. B. Kohle.

>Gorn<
23.01.2005, 13:20
ja genau. Wie bei Sacred!!

Aurvandill
23.01.2005, 13:22
Ja, Notizen wären gut allerdings sollte man nicht die Karte bekrickeln! Aber es hat mich nicht gestört wie es ist!

Zalfirir
23.01.2005, 13:30
Ich wäre eher für ein größeres Tagebuch, in dem man sich wichtige Dinge eintragen könnte... Bei Karten sollten allerdings wichtigere Orte beschriftet sein.

Exterminas
23.01.2005, 13:48
Das wäre sicher sehr gut für manche Missionen!! Dann würde auch das Ziel der mission eingezeichnet werden!!

Gorn mit der Axt
23.01.2005, 14:14
Mir würde es speziell bei Missionen gefallen, wo man irre viel suchen muss, wie die Schrein mission, bzw. Drachenei usw. wo es massig viele Ziele gibt, die alle dicht beieinander liegen.

Diener Innos'
23.01.2005, 16:11
wär doch geil, das wenn man neue landstriche automatisch ein teil der karte ins tagebuch übertragen würde!
so wie bei der karte des alten lagers, wo ja auch n teil im süden fehlt!
also ein ziemlich großes und nützlicheres tagebuch!

Saturn
23.01.2005, 16:24
Als da es in G III betimmt viel mehr NSCs gibt (warscheinlich mindestens dreimalsoviele wie in DNDR) hoffe ich darauf, dass man Karten beschriften kann. Ich kann mir nämlich nicht 1000 Namen merken und zuordnen.

5002
23.01.2005, 16:26
genau! ich finde auch das man karten beschriften können sollte geht zb. auch in morrowind!

Lektis
23.01.2005, 16:27
Karten beschriften wäre nett, es sollte Karten geben die größere Teile der Welt zeigen, sowie Karten die eine detailierte Ansicht von Städten (oder ähnlichen) wiedergeben.

Zudem hätte ich ein notizbuch auch gerne. Paralell zum Tagebuch sollte man per Tastatur noch eigene notizen angeben und wieder löschen können.

DHK
23.01.2005, 16:39
Ich wäre dafür, dass man in G3 Exp für entdeckte Landstriche bekommt und nochmal Exp wenn man sie in die Karte einzeichnet. Allerdings sollte man vorher Kartenzeichnen lernen müssen.
Auch sollten die Karten interaktiv werden, d.h. man klickt z.B. in der Landkarte auf eine Stadt und hat sie in Detailansicht.

**zoidberg**
23.01.2005, 16:40
ich finde die idee genial
:D
oder dir karte sollte mit einem koordinatensystem versehen sein
Zb
1 2 3
a_|_|_|_
b_|_|_|_
c_|_|_|_
so kann man dann sich des leicht merken wo dein haus oder so ist :D

Fenrir
23.01.2005, 16:41
Das wäre aber nicht mehr Rollenspiel typisch, wenn plötlich auf einer Landkarte die Karte einer Stadt erscheinen würde. Ansonsten find ich die idee mit dem Kartenzeichnen gut.

Matteo
23.01.2005, 20:12
Es könnte doch auch magische Karten geben.
Während man durch die Welt wandert, werden in einem gewissen Umkreis vom Spieler z.B. alle Innos-Schreine auf der Karte sichtbar.

Piodre Quaran Muli
23.01.2005, 20:19
das passt vielleicht nicht zu gothic aber man könnte die karte ja so machen dass man z.b. auf gewisse stellen klicken kann und sich dann dorthin teleportet. oder aber man kann sich nur dorthinteleportieren wenn man dafür teleporter hat, d.h. man kann sich z.b. in die hauptstadt teleportieren wenn man ne tele dafür hat, wie in g1 da gabs ja arg viele telesteine.

Fenrir
23.01.2005, 20:23
Es könnte doch auch magische Karten geben.
Während man durch die Welt wandert, werden in einem gewissen Umkreis vom Spieler z.B. alle Innos-Schreine auf der Karte sichtbar.
Ich weis nicht, aber für mich hört sich das wie Harry Potter an, ich finde die Karten sollten so wie in Gothic2 bleiben + eventuelle Notizen.

XRay
23.01.2005, 22:37
Ich wäre dafür, dass man in G3 Exp für entdeckte Landstriche bekommt und nochmal Exp wenn man sie in die Karte einzeichnet. Allerdings sollte man vorher Kartenzeichnen lernen müssen.
Auch sollten die Karten interaktiv werden, d.h. man klickt z.B. in der Landkarte auf eine Stadt und hat sie in Detailansicht.

Hm, man bekommt doch zwangsweise Erfahrungspunkte, wenn man bestimmte Landstriche entdeckt, da man ja die in ihnen lebenden Viecher abmurkst, und Quests bekommt/löst.
Außerdem weiß ich nicht, wie du dir das vorstellst, nach jedem 50. Schritt 10 EP dazu?

Eine interaktive Karte fänd ich interessant, es wäre aber vielleicht einfacher, wenn man eine Zoom-Funktion einbaut.

Voodjin
24.01.2005, 06:38
Also ich wäre schon dafür, das man in GIII Notizen auf der Karte schreiben könnte. Bei D&D RPG´s ist das schon längst die Regel...

Es wird bei der doppel so hohen Anzahl an NPC´s auch bitter nötig sein denke ich...

Die Idee mit dem Teleportieren finde ich schon cool. Aber man sollte es so machen. Das man am Anfang einen Teleporterstein erwerben kann, der dann dich überall hinbringt, wo du schon mal gewesen bist.

Sprich: Ein Stein für alles! (die 20 Teleporter Steine in GII in Inventar haben ganz schön genervt und die Übersicht geraubt).

Man kommt aber nur per Teleport in die gewählte Stadt, wenn man vorher schon dort gewesen ist.

Man sollte nur von Stadt zu Stadt reisen können. Wenn man irgendwo mitten in die Wüste will, dann muss man sich vorher in die nahgelegene Stadt teleportieren, und dann zufuß hingehen...

So verhindert man, das die Spieler sich nur noch durch die Welt teleportieren und nix vom Spiel mitbekommen...

Auserdem wäre diese Masnahme dafür gut, weil sie das dasein von Reittieren im Spiel rechtfertigen würde...

Man teleportiert sich in die Stadt, und kauft sich dort ein Pferd um z.B dann in den Wald zu reiten...:)

ExtreemGamer
24.01.2005, 11:46
Karten sollte man unbedingt beschriften können, oder wenigstens stellen per Kreuz markieren können. Wenn ich dann irgendwo in der Wildniss eine Höhle finde, für die ich noch zu schwach bin, markier ich das auf der Karte und kann so später nochmal vorbeischauen. Fände das sehr praktisch.

Exterminas
24.01.2005, 12:05
Ja oder man kann so markierungen machen und die dann versetzen und auch wegtun oder beschriften!! Oder wie sonst in Gothic dass es mehrere Karten gibt und die kann man dann beschriften!!

Ichabod Crane
24.01.2005, 12:07
Karten sollte man nicht beschriften können. Die Karte wäre nachher abolut unübersichtlich. Ich wäre für ein Kartenraster in Verbindung mit einem Tagebuch. Auf der Karte sollten nur die wichtigsten Dinge vermerkt sein, wie u.a. eine Stadt, ein Wald, eine Strasse, Teleportersteine, jetzigen Standort.

Jedoch sollte es einen Link vom Tagebuch direkt auf die Karte geben. D.h. wenn man eine Person sucht, sollte der letzte Standort mit einer Markierung in der Karte versehen werden, welche wieder verschwindet, wenn man die nächste Person oder was weiss ich sucht. Auf jeden Fall keine permanente Markierung.

Dark Spirit
24.01.2005, 12:10
Mir würde gefallen wenn die Karten so änlich aufgebaut wären wie in Morrwind. Die Karte erweitert sich indem man neue Gebiete erkundet. §rules §rules §rules

Exterminas
24.01.2005, 12:15
Nein nicht wie in Morrowind!! da sind sie so unübersichtlich!!! Mir hat die Morrowindkarte nie gepasst!

DHK
24.01.2005, 13:48
Ich wäre dafür, dass man in G3 Exp für entdeckte Landstriche bekommt und nochmal Exp wenn man sie in die Karte einzeichnet. Allerdings sollte man vorher Kartenzeichnen lernen müssen.
Auch sollten die Karten interaktiv werden, d.h. man klickt z.B. in der Landkarte auf eine Stadt und hat sie in Detailansicht.
Hm, man bekommt doch zwangsweise Erfahrungspunkte, wenn man bestimmte Landstriche entdeckt, da man ja die in ihnen lebenden Viecher abmurkst, und Quests bekommt/löst.
Außerdem weiß ich nicht, wie du dir das vorstellst, nach jedem 50. Schritt 10 EP dazu?

Eine interaktive Karte fänd ich interessant, es wäre aber vielleicht einfacher, wenn man eine Zoom-Funktion einbaut.

Ja...so ähnlich meinte ich. Am besten so in der Art wie in World of Warcraft.

Salamischeibe
24.01.2005, 14:23
Also ich fände es besser, wenn es so wie bei Morrorwind wäre und man überall wo man langgeht schon mitzeichnet, war praktisch und dann sollte es immer fertige Teile zum Kaufen gebn, wo man das dann seiner bisherigen Karte zueignet.
Aber es kann auch ruhig bleiben wie es ist, war auch netz schlecht.
Eigentlich ja auch realistischer.

Voodjin
24.01.2005, 14:27
Karten sollte man nicht beschriften können. Die Karte wäre nachher abolut unübersichtlich. Ich wäre für ein Kartenraster in Verbindung mit einem Tagebuch. Auf der Karte sollten nur die wichtigsten Dinge vermerkt sein, wie u.a. eine Stadt, ein Wald, eine Strasse, Teleportersteine, jetzigen Standort.

Jedoch sollte es einen Link vom Tagebuch direkt auf die Karte geben. D.h. wenn man eine Person sucht, sollte der letzte Standort mit einer Markierung in der Karte versehen werden, welche wieder verschwindet, wenn man die nächste Person oder was weiss ich sucht. Auf jeden Fall keine permanente Markierung.

Die permanente Markierung muss die Karte nicht grundsätzlich gleich unübersichtlich machen.

Man könnte z.B. es wie bei D&D RPG´s machen!
Man setzt nur eine Markierung (ein Ausrufezeichen oder so), und wenn man auf Ihn klickt, kann man dort eine Notiz verfassen.

Geht man mit der Maus wieder weg, verschwindet der Text und bleibt nur der Ausrufezeichen. Geht man dann einfach nur mit der Maus drüber, wird die Notiz als Ballon-Tip eingeblendet.

Es sollte natürlich möglich sein, die Markierung mit dem Rechtsklick z.B wieder zu löschen um eine neue zu setzten usw...

Die Idee, die Karte mit dem Tagebuch zu verbinden find ich sehr gut. Das würde die Komfortabilität um einiges steigern....:)

Dark Spirit
24.01.2005, 14:38
Es wäre auch fein und realistisch wenn man in den einzelnen Orten jeweils die Karte der Umgebung kaufen könnte und diese dann zu einer ganzen Karte zusammen fügen könnte. Die Informationen kann man erfahren wenn man mit der Maus auf den jeweiligen Bereich der Karte fährt! §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules §rules

Exterminas
24.01.2005, 14:51
Das ist eine sehr gute idee von dir! Dann würde man in die Stadt gehen eine Stadtkarte kaufen und zu der Gesamtkarte hinzufügen, dann will man zum Beispiel wissen wo die Händler sind, und dann informiert man sich wo sie sind, es wird notiert und automatisch in die Karte eingetragen. Dann stehen auch die Leute drinnen die dir einen Auftrag gegeben hatten und wo sie normalerweise stehen damit du bei erfüllten aufrag schnell zu ihnen hinfindest!
Gut wäre es auch wenn man sieht wo das Ziel der Mission ist! Überhaupt wenn die Mission darin besteht zu vielen Leuten zu gehen!! Deine Idee ist gut und ich habe sie nur erweitert!!

Nobody
24.01.2005, 14:53
Das ist eine Super Idee!!!


@Fabian Hofer
Deine Erweiterung ist auch nicht schlecht!!

The Flo
24.01.2005, 14:57
man sollte aber auch wie in morrowind (mir dem addon tribunal) wichtige stellen auf der karte markieren können und diese bennenen

Elena
24.01.2005, 17:39
Makieren ist ne supi Sache...
Aber zu unübersichtlich wird die ganze Sache denke ich nicht. Erstmal kann man ja auf seine Karte rumkritzeln wie man will (und wie viel man will) und andererseits würde es einen Kartenhändler (wie in GII im Hafen, dessen Name mir gerade entfallen ist) rechtfertigen, wo man sich immer wieder neue Karten kaufen kann. Man hat am Ende dann ein Karte wo die Schreine und sonstewas drauf sind, eine mit Händlern und Gasthäusern usw. IMO Äußerst Praktisch

P.S.: Was habt ihr nur alle mit der Morrowind-Karte, ich finde die absolut sch*** .