PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNDR Endwerte



O.MA
23.01.2005, 12:32
Hallo Gothic-Fans,

Nachdem ich nun Ghotic 2 bzw. DNDR cirka 8 mal durchgespielt habe, habe ich in eurer Komplettlösung nachgeschaut, was ich vielleicht noch nicht entdeckt habe. Dort steht u.a., dass die in dem Spiel vorhandenen Lernpunkte maximal für Stufe 53 reichen. Ich stehe jetzt kurz vor den Hallen von Irdorath und habe Stufe 66 als Magier. Die anderen Werte: Stärke 160, Geschick 206, Mana 127, Einh. 54, Zweih. 111, Bogen 76 und Armbrust 95. Außer Schmieden und Schleichen alles gelernt. Wie siehts denn bei euch aus?

Reaper.
23.01.2005, 12:59
entweder bist du ein cheater oder ein wahnsinniger dem langweilig war :p
_________________________
"Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde"
http://www.neueslager.de/pic/sigs/magier_NL.jpg

Aurvandill
23.01.2005, 13:00
Also wirklich, das kann nicht sein, ausser du hast wirklich jedes Biest gekillt! Sonst geht das nur mit Cheats!
Ich zähle meine Werte nicht und weiss nicht mehr wie ich am Ende war, auf jeden Fall habe ich es geschafft!

El Pollo Diablo
23.01.2005, 13:04
Wie hast du denn das geschafft? Nimms nicht persönlich aber das riecht schon sehr nach cheaten.
Aber warum hast du als Magier nur 127Mana? Warum hast du bitte kämpfen gelernt??Ziemlicher Schwachsinn find ich!

Gorn mit der Axt
23.01.2005, 14:11
Ich hab es immer genau so gemacht. Man kann zwar einen kompletten Magier hochzüchten, aber es gbt Gegner, die rechr Magieresistent sind und für sowas lernt es immer ein wenig Kämpfen zusätzlch zu lernen, so dass bei mir fast immer ein Kampfmagier bei raus kommt. :D

O.MA
23.01.2005, 14:15
Hey Leute beruhigt euch, ich bin weder wahnsinnig, noch ein Cheater! Bei mir ist die pure Gold Edition installiert und im übrigen hab ich von PCs soviel Ahnung wie Sagitta vom Zweihandkampf. Ich spiele halt gerne und bei Gothic kann man immer wieder Neues entdecken. Auch ohne Manipulation! Aber im Einzelnen:
Selbst wenn du jedes "Biest" killst, kommst du max. auf Stufe 55-56.
Ich bin Magier geworden und kämpfe trotzdem wie ein Ritter, weil mir halt die Tränen Innos besser bekommen. Wichtig war mir Geschick u. Stärke nicht die Stufe.Die Stufe erreiche ich auch als Paladin oder Söldner.
Eigentlich wollt ich über diese Seite herausfinden, was ich bei Gothic noch nicht entdeckt habe, aber nu siehts ja wohl so aus, das ich euch ein paar Tricks verraten könnte...................................................

Nevar
23.01.2005, 15:36
hmm ne dat weiß ich net mehr §gnah

Jeyops
23.01.2005, 15:42
Tricks? es gibt viele Tricks, aber wer so hoch kommt dürfte die meisten schon selber gefunden haben. Andererseits... ich hab Ur-Shak im zweiten Teil auch erst vor n paar Tagen gefunden und hab das Game an die 20mal durch, von daher musses nix heißen *g*
Aber einfach irgendwelche spielereien hier hinzuschreiben bringts nicht, und mir fallen im moment auch keine wirklich ein *g*

HeavyGuard
23.01.2005, 15:42
Mehr als Stufe 56 halte ich nach wie vor für unmöglich - ist nur durch Cheat oder Bugusing zu erreichen. Daher gehe ich davon aus, das Deine Tricks eh in Richtung Bugusing gehen.

O.MA
23.01.2005, 16:57
Ich möchte nochmal definitiv klarstellen, dass ich diese Spielstufe nur durch Mittel, die mir das Spiel bietet erreicht habe! Was ist denn Bug-using? Wenn ich die Orks im Belagerungsring bereits im 2ten Kapitel vernichte, wird dieser Ring, ich glaube im 3ten oder 4ten Kapitel wieder mit Orks aufgefüllt. Fange ich erst später damit an, erhalte ich nur die Lernpunkte eines Belagerungsringes. Lege ich mir z. B. sämtliche Stärke-Tränke u. Steintafeln zurück und kaufe erstmal nur mit "billigen" Lernpunkten, kann ich mit Stärke auftrumpfen, wenn mir keiner mehr Stärke beibringen will oder mehr als 3-4 Lernpunkte für 1 Stärke verlangt. Aber das wissen ja sicher einige schon. Selbst wenn ich Spielfehler dazu nutze, so hoch zu kommen, frage ich mich, warum es dagegen noch kein Patch gibt, und warum diese dann noch keiner entdeckt hat!

Wie war das denn jetzt mit euren Endwerten??? Ich peile jetzt Stufe 70 an ...

Di$cO BoY
23.01.2005, 17:29
Also ich hatte als Magier lvl 46 und sauviel mana + stärke, hab auch gelernt die Tränke zu brauen, da es sich imo richtig lohnt!

Diener Innos'
23.01.2005, 17:44
als ich zu den hallen segelte, war mein char level 44. ab da hab ich nich mehr gezählt! es war mir ab da dann egal. ich hab dann einfach nur gemetzelt... :D


ich war drachenjäger.
als FM war ich so level 43 oder so.

mitch
23.01.2005, 17:49
Ich möchte nochmal definitiv klarstellen, dass ich diese Spielstufe nur durch Mittel, die mir das Spiel bietet erreicht habe! Was ist denn Bug-using?
Bug-Using ist, was du weiter unten schon geschrieben hast, das Ausnutzen von Programmierfehlern, z. B. Bennets Dracheneibug (da konnte man ihm Dracheneier immer wieder abkaufen und gegen viele EXP wieder zum selben Preis zurückverkaufen), der wurde aber durch nen Patch behoben. Ist so ähnlich wie Cheaten, da es einem unvorhergesehene Spielvorteile verschafft.


Wenn ich die Orks im Belagerungsring bereits im 2ten Kapitel vernichte, wird dieser Ring, ich glaube im 3ten oder 4ten Kapitel wieder mit Orks aufgefüllt. Fange ich erst später damit an, erhalte ich nur die Lernpunkte eines Belagerungsringes.
Ich kann nicht genau sagen, wie viele Erfahrungspunkte man von Stufe 56 auf Stufe 66 braucht, aber ein paar hunderttausend müssen es auf jeden Fall sein, soviel kann unmöglich in einem Belagerungsring stecken.

Lege ich mir z. B. sämtliche Stärke-Tränke u. Steintafeln zurück und kaufe erstmal nur mit "billigen" Lernpunkten, kann ich mit Stärke auftrumpfen, wenn mir keiner mehr Stärke beibringen will oder mehr als 3-4 Lernpunkte für 1 Stärke verlangt. Aber das wissen ja sicher einige schon.
Ja, dadurch kann man einiges an Lernpunkten sparen, aber einen höheren Level bringt es einem nicht ein... was hast du denn sonst noch gemacht, um so hoch zu kommen?

Ach ja, ich hatte als höchsten Endwert in DNdR Level 50, aber nachdem ich alles gelernt hatte, was mir wichtig war, hatte ich keine Lust mehr, ewig hoch zu leveln.
Hab meine LPs immer in Nahkampf, Stärke, alle Jagdskills, ein wenig Magie, Taschendiebstahl, Geschick und Schlösser öffnen gesteckt.
Die genauen Werte weiß ich nicht mehr, ist auch schon ne Weile her, dass ichs das letzte Mal gespielt hab.

Dark Soldier
23.01.2005, 17:57
Als Paladin war ich Level 44 und hatte 190 Stärke glaub ich, den Rest hab ich mir nicht gemerkt..
Als Magier Level 42 mit hohem Mana eben
Als Drachenjäger Level 45 und Top im Eihandkampf usw..

Patrator
23.01.2005, 17:59
Als Paladin am Ende Lvl 49. Da hatte ich über 200 Stärke, aber nur ca. 70 Geschick. Mana hatte ich 110 und Leben weit über 1000 (fleißig gebetet).

Zu deinem Magier: Also Zaubern kannst du ja nicht wirklich und das will ich doch eigentlich als Magier. Alle 6. Kreis-Zauber (außnahme heiliges geschoss) kosten ja zwischen 100 und 300 Mana.

Totenmond
23.01.2005, 18:23
War Drachenjäger Stufe 45 dachte eigentlich fast alle Monster erledigt zu haben und fast alle Quests. Stärke: 162 Einhandkampf: 100% Geschick: 100 Mana: 60

Salamischeibe
23.01.2005, 19:16
Also du musst ja wirklich jede ecke 3.4 mal anegschaut haben und jedes bieast getötet haben wenn du kein cheater bist, respekt.
Ich könnte das zwar auch, aber respekt

O.MA
23.01.2005, 19:32
Zum Grundsätzlichen: Ich finds gut so früh wie möglich so stark zu sein, dass man vor keinem Ork oder Drachensnapper flüchten muss. Wenn man Gothic nun zum Xten male spielt, verlagern sich natürlich die Zielvorstellungen. Am Anfang ist der Kampf ums nackte Überleben. Letztendlich möchte man doch immer früher und effektiver seine Gegner besiegen. Ist das bei euch anders??
Die Belagerungsorks machen etwa 2 Spielstufen aus. Hab ja auch nicht behauptet, das es nur daran liegt. Ich denke letztendlich ist es die Summe aus
spielerischen Mitteln und Spielfehlern, die zu meinem Ergebnis führen. Ja gibts denn in der ganzen Fangemeinde niemanden, der zu der von Mitch angesprochenen Differenz etwas beitragen kann???

Wie bekomme ich übrigens diese Smileys in meine Sätze, dachte man muss sie nur mit der Maus rüberziehen

Nachtwanderer
23.01.2005, 20:01
Die Belagerungsorks machen etwa 2 Spielstufen aus. Hab ja auch nicht behauptet, das es nur daran liegt.

Es ist egal (EXP-mäßig) ob man alle Orks im 2. Kapitel und dann die restlichen im 4. oder alle im 4. Kapitel verkloppt, die EXP bleiben gleich.

- Wenn man die Orks im 2. Kapitel in Ruhe lässt, werden die "neuen" Orks im 4. Kapitel hinzugefügt (respawnt), sprich sie ersetzen nicht die "alten", also der Anzahl der Orks (und somit die EXPs) ist gleich

- Level 66 ist unmöglich ohne Cheats/Bugusing (oben schon erwähnt)


Wie bekomme ich übrigens diese Smileys in meine Sätze, dachte man muss sie nur mit der Maus rüberziehen

Mit der Maus anklicken? ;)

O.MA
23.01.2005, 20:27
Hallo Nachtwanderer,
welches Bugjusing soll ich denn benutzen??
:D

Matteo
23.01.2005, 21:49
Vielleicht das, dass sich Steintafeln im Inventar verdoppeln, wenn man versucht sie zu lesen bevor man die Sprache der Erbauer gelernt hat...

convex
23.01.2005, 22:16
Nein, ich halte das wirklich für unmöglich. Ich habe gerade mal Stufe 54 (http://home.datacomm.ch/thechef/convex/skills_addon.jpg) geschafft und ich habe schon viele Leute umgehaun. Allerdings muss ich auch dazusagen das ich hier noch nicht in der SchlüsselmeisterKrypta war. Habe gerade Archol getötet und bin zurück aufs Schiff. Das Savegame besitze ich nicht mehr aber ich glaube ich wäre da maximal auf Stufe 56 gekommen. Also wie gesagt halte ich Stufe 66 für unmöglich.

Xardas II
23.01.2005, 22:30
Ich selber bin Level 33, Stärke = 256
Geschick = 239
Mana = 10 :D
Armbrust = 142 %
Zweihand = 167 %

Den Rest weiss ich nicht.

Jetzt fragt ihr euch sicher wie ich das gemacht habe, nein keine Cheats, sondern Steintafeln.
Tja, wenn man diese Tafekn am anfang nicht lesen kann, und sie dann immer anwählt, sagt der Held: " ich kann das nicht Lesen" und so verdoppelt sich die Tafel.

Bei mir funktioniert das. ;)

Ach ja, wenn man will, schaft man es auf Level 65 oder so man muss nur wirklich alles töten.
Ich bin mal auf Level 62 gekommen und da hab ich mir ordentlich mühe gegeben. (bin eben ein totaler Gothicfreak in diesem Game kenne ich fast jeden Stein auswendig :D )

Dark_Okri
23.01.2005, 22:55
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man auf Lvl. 66 kommt, Lvl. 56 ist schon (fast) unmöglich...und von 56 auf 66 sind es sicher ca. 1.000.000 Exp.
Wo willste die ohne (!) Bugusing hernehmen.
Sorry, ich kann dir das nicht glauben....es ist UNMÖGLICH das zu schaffen.
Entweder du hast gecheatet, du lügst oder du bist ein Genie.
Erklär mir einfach wie du es angeblich geschafft hast.

Ach und noch etwas:

Du bist echt dämlich, nicht böse gemeint aber:

Du bist Magier, hast aber nur 127 Mana...was willste damit ? Damit bekommste nichtmal Feuerregen hin.
Ich habe aktuell 327 Mana (und selbst das ist nicht besonders hoch im Vergleich zu dem was einige der anderen hier für Rekorde haben).

Du hast extrem hohe Stärke und Geschick....wozu, du bist MAGIER...genauso mit dem Kampftalenten...brauchste nicht.
Lern Runen, Mana, Kreise und Alchemie.

Ich hab auch etwas Kampf mit meinem Magier (60% Zweihand + 80 Stärke, dazu den Paladin Zweihänder als Waffe (80 dmg/80 str)).
Damit kann ich zu not auch mal 2-3 Orks im Nahkampf ohne grossen Schaden erledigen.

Aber deins ist echt übertrieben.
Wenn du gerne mit Schwert und Bogen umgehst werd Söldner oder Paladin...aber zum Magier passt das nicht.
:D :D :D :D

Denk mal drüber nach.

Nachtwanderer
23.01.2005, 23:09
Hallo Nachtwanderer,
welches Bugjusing soll ich denn benutzen??
:D

Warum fragst du mich welches Bugusing du betrieben hast um Level 66 zu erreichen? :D

Das weisst du doch selber besser, oder? ;)

Kann mir nur folgende vorstellen:

- Die Skelettmagier haben bei dir "unendlich" oft die Skelette gezaubert
- Du hast im 6. Kapitel xxx mal den Almanach von Vatras zurückgekauft und ihm wieder verkauft

O.MA
24.01.2005, 00:46
Na endlich kommt mal Leben in die alte Khorinisbude. Das mit den Dracheneiern (Mitch) und den Steintafeln (Matteo) hab ich noch nicht gewusst. Werde es in jedem Fall mal ausprobieren. Wobei letzteres ja nichts mit den Stufen zu tun hat.
Den Vorwurf des Cheaters möchte ich mir ein für allemal verbitten!!! Hast du Nacktwanderer denn alle Orks u. Wargs im Ring vorher und nachher gezählt, oder woher hast du diese Information? Und wenn der Ork-König wirklich so schlau ist, wie er vorgibt, dann hätte er gelesen, dass ich als Magier Innos Tränen nutzen wollte!!!
Ungeachtet dessen muss ich feststellen, das nach der Definition der meisten von euch, meine Spielstufeneskalation zu einem gewissen Teil auf "bugjusing" beruht. Traurig das diese Bugs nach all den Jahren wohl noch keiner entdeckt hat.
Wie schon geschrieben: Ich stehe VOR den Hallen von Irdorath.............Stufe 69-70 werde ich wohl erreichen. Wer von euch mit eurem unendlichen Bug-Know-How kann das nun erreichen ohne Cheats? Warum sollten Skelettmagier bei mir mehr Skelette erschaffen, als bei euch? Trotz Almanach-Wiederverkäufe kommt man trotzdem nicht so weit. Zumal ich im 5ten Kapitel schon Stufe 60 erreicht habe.

Übrigens bin ich nicht hier, um mir blöde unproduktive Sprüche durchzulesen!
Selbst Lord Hagen würde mich nach 10 Stengeln Sumpfkraut nicht als dämlich bezeichnen!

Dark_Okri
24.01.2005, 01:42
Was haben den die Tränen Innos damit zu tun, das du deinen Magier verskillst ?

Auch ich nutze die Tränen Innos, aber trotzdem mache ich aus meinem Magier das was er eigentlich ist: einen Magier eben :D.

Nehmen wir mal an du hast recht und bist WIRKLICH ohne jedes Bugusing oder Cheaten auf Lvl. 65 gekommen.
Dann frage ich dich: WIE machst du das, ich habe Gothic schon oft durchgespielt und jeden Winkel 20mal durchsucht, jeden Quest erledigt, jeden einzelnen Exp-Point den ich irgendwoher bekommen konnte geholt, alles genauestens kontrolliert (mit Hilfe von Mondgesaenge ;) ).
Aber ich bin auf maximal Lvl. 53 gekommen (ohne Irdorath).

WIE kommst du also auf Lvl. 65 ? Erklär es mir. Hast du eine geheime Höhle gefunden ? Einen magischen Snapper-Erschaff-Schrein ? Oder einen Superschattenläufer der 999999999999999 Exp. gibt ?

Also was ist es ?

Voodjin
24.01.2005, 06:23
Es ist sehr wohl möglich so hoch aufzusteigen. Man muss es nur intelligent anstellen und massig Zeit investieren.

Das man alles killen muss was sich bewegt ist wohl logisch. Sonst kommt man nicht so hoch. Aber auch Tricks, wie z.B bei den Skelettenmagiern helfen immer!

Man geht einfach hin, mukst alle Skellete ab, rührt aber den Skelletmagier nicht an (man kann die auch einzeln herauslocken).

Der Skelletmagier zaubert ständig neue und wenn man da Lang genug rumhockt, kann man ordentlich aufsteigen...

So habe ich auch in Final Fantasy (7) ohne Ende Erfahrung gesammelt und so ziemlich alles entdeckt was es dort zu holen gab!

Ich weiß nicht wie lange ich das Spiel damals gezockt habe (bei mir ist die Zeit bei 200 Stunden stehengeblieben :D), aber es waren bestimmt nicht weniger als 300-400 Stunden. Was ja für Rollenspiele dieser Art nicht ungewöhnlich ist.

Auch D&D RPG´s nehmen Zeit ohne ende weg. Wenn man alles in Baldur´s Gate II entdecken will, ist man locker 300 Stunden dran....

Leute die diese Spiele gezockt haben, haben die richtige Gedult dafür auf einer Stelle immer den gleichen Kampf zu kämpfen und den Avatar zu züchten :D

mitch
24.01.2005, 11:05
Okay, dass man die Skelettmagier so ausreizen kann, wusste ich nicht, ich habs mal versucht, das war aber in G1 und da hat`s nicht funktioniert (nach 2mal beschwören schießen die nur noch mit Eispfeilen).
Aber das muss doch echt Wochen dauern, mir ist schon der Dämonengenerator in G1 nach 20 Minuten zu langweilig geworden.

@ O.MA: Wenn du vor Irdorath schon Stufe 66 bist, wirst du da bloß noch durch die Skelettmagier leveln, aus den Orks wirste (relativ betrachtet) nicht mehr viel Punkte rausholen können...
Welche Version hast du denn? Soweit ich weiß, wurden die meisten Bugs bereits behoben.
Wieviele Punkte braucht man eigentlich von Stufe 65 auf 66?

convex
24.01.2005, 14:29
Wie wärs wenn du das Savegame, genau so wie es jetzt ist, vielleicht auch noch ältere noch auf Khorinis hier zum Download bereitstellst. So kann sich jeder selbst überzeugen was du so gemacht hast.
Bis ich das Savegame nicht habe bezeichne ich dich als einen Lügner. Nimms nicht pertsönlich, aber ich denke einfach nicht das das geht. Und noch dazu das du der einzigste wärst dem das gelang.

Also nochmal, stelle deine Savegames hier bereit.

Padawurminator
24.01.2005, 15:16
Am besten fragt mal jemand PB. Die haben sicher die Maximalpunktzahl und somit den Level gespeichert.

Level 65 oder 66 ist extrem utopisch. Ich hatte 48 und da war schon extrem viel tot. 56-57 gibt es wohl, aber mehr als 60 ohne Bug-Using garantiert nicht. Die EXP-Differenz zwischen Level 56 und 66 ist mindestens mal 250K EXP, wohl eher mehr. Dafür müsste man locker nochmal die Hälfte aller Viecher in Khorinis killen!

Exterminas
24.01.2005, 15:22
ich bin auch auf einem hohem level noch auf Kohrinis! habe alle Aufträge erledigt die zu erledigen gingen und will nun nach Irdorath!! aber das Funktioniert nicht!! Ich wollt mir eine Mannschaft zusammensuchen doch das ging nicht! ich hatte den Auftrag noch nicht!! Nun habe ich mit denjenigen gesprochen die mir den Auftrag geben sollten doch die tun auch nichts!! Ich habe das Spiel schon öfters durchgespielt! Also müsste ich schon wissen wie man nach Irdorat kommt! DOCH DAS GEHT NICHT!!! BITTE HELFT MIR!!!!!! §danke §danke §danke §danke

Patrator
24.01.2005, 15:25
@ Fabian Hofer

Hast du dir die Seekarte schon angeguckt?

Padawurminator
24.01.2005, 15:38
Dasbringt vieleicht 5K aber doch keine 500K(jetzt mal übertrieben).

Patrator
24.01.2005, 15:39
@ Padawurminator

Ich fürchte, ich verstehe grad nicht, was du sagen willst und in welchem Zusammenhang.

O.MA
24.01.2005, 15:41
Sacht mal, habt ihr eigentlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als Gothic zu zocken, und im Forum darüber zu reden?
Hat mich gefreut, dass es neben pauschalen von Neid geprägten Unmutsäußerungen auch qualifizierte Beiträge gegeben hat. Aber im Einzelnen:

@Xardas 2: Donnerwetter und dass alles nur durch Steintafelmißbrauch?! Ist die Sache eigentlich nie durch ein Patch behoben worden? Ich muß unbedingt Gothic noch einmal durchspielen......

@Mitch: Die Stufe 66 fängt bei 1105500 an. Die Stufe 67 fängt bei 1139000 an. Momentan bin ich mit 1127815 bei Stufe 66. Eine Art Dämonengenerator gibts auch in Gothic II. Wenn man das Schalterrätsel in Irdorath, wo die Skelettkrieger erscheinen absichtlich falsch macht, erscheinen immer wieder neue Skelettkrieger. Das allein macht den Braten natürlich nicht fett. Natürlich sind die Ork und Echsenmenschen nicht so gewichtig, aber ich hab ja genügend Feuerregenspruchrollen (bin ja schließlich Magier) so dass ich mich nicht lange daran aufhalten muß. Wie schon geschrieben hab ich die pure Gold Edition installiert und weiß nicht inwieweit die gepatcht ist.

@Dark Hunter:In der Tat ist es so, dass Skelette den größten Teil der wundersamen Lernpunktevermehrung ausmachen. Doch so ohne weiteres spuckt ein Skelettmagier nicht so eben 100 Skelette aus. Man sollte ihn schon "pfleglich" behandeln. Eins mag er nämlich ganz und gar nicht gern. Aber das ist nicht so schwierig, dass ihr es nicht allein herausfinden könntet. Außerdem rat ich dazu, sowas nur im Freien oder in großen Hallen zu machen. Irgendwann stapeln sich die Skelette bis unter die Decke, und der Rechner kommt nicht mehr mit. Am besten ist es natürlich, wenn man stark genug ist ein Skeltt mit einem Armbrustschuß zu vernichten. Ich hab für 2 Spielstufen etwas mehr als eine Stunde gebraucht. Wochenlang hätte ich mich bestimmt auch nicht daran aufgehalten.

Nun zu den Neidern:
@convex: Kein Problem, ich meine sogar noch eine Savedatei aus Khorinis zu haben. Allerdings muss du mir erklären, wie ich sie euch zukommen lassen soll. Wie schon geschrieben, mein Rechner Know How beschränkt sich auf Briefe schreiben und Spielen. Übrigens erwarte ich, dass du den Lügner zurücknimmst, sobald die Sache geklärt ist.

@Ork-König: Ich dachte der Reiz eines Rollenspiels besteht zum großen Teil darin, sich keinen Zwängen unterzuordnen, und soviel wie möglich selbst entscheiden zu können. Falls es dich beruhigt: mein Magier bekommt regelmäßig Essen und Trinken, hat ein Dach über dem Kopf, und muß nicht frieren. Und wenn er ganz lieb war, darf er auch ein bißchen mit Spruchrollen zaubern.
Übrigens peil ich einen neuen Rekord an.... wieviel Lernpunkte gibts eigentlich für einen Ork-König???

Alligator Jack
24.01.2005, 16:13
Ich hab grade auch nach gschaut, weil ich Gothic dndr gerade durchgespielt hab. Ich hab Level 42.
Der gewaltigste BUG un Gothic war ja, dass man auf selber beschworene Monster EXP bekommen hat.
Das haben Sie ja bei Gothic " behoben.
Übrigends: Bei Gothic II hat man die Schattenläuferfelle immer wieder von Bosper für 100 Gold kaufen und dann wieder für 250 Gold (oder so) verkaufen können. Aber das geht ja bei DNDR auch nicht mehr.

Noch zwei fragen:

- Was kann man mit dem schwarzen erz anfangen? Ich habs mal gegessen, dem Helden war kurz schwindlich, und das wars auch schon! Da steht ja "wirkung unbekannt"
- Wie kann man die Antworten des "Quhodohon" :D -oder wie der heisst- in Jharkendar wissen? Wo steht denn das alles? Oder wer kann die einem sagen? Ich habs dann auchgegeben, und hab im Internet geschaut!

:cool:

Saturn
24.01.2005, 16:43
@Flo: die antworten stehen in der Bibilothek und auf den Steintafeln, man muss aber die Sprache können; das Erz verlangsamt alle Gegner (sprich, sie fügen einem in einer bestimmten zeit weniger Schaden zu/bewegen sich langsamer)

@Oma, es sind soviele erstklassige G II zocker hier, und ich habe noch nie einen gehört, der ernsthaft behauptete er währe Level 66 ohne Bugusing §verd §verd
Ich glaube dass Level 55/56 das höste ist.
Mir kommt das recht spanisch vor, auch wenn man in Kapitel 2 alle Orks killt, sind das nicht mehr als 50000 EP :( , das reicht nie.
Wenn uns etwas entgangen ist, sag uns was es war, ich vermute aber, dass:
-du totalen mist schreibst (wohl eher nicht)
-du sehr fleißig bist (Bugusing)
-du einen Bug hast (alle Monster bringen doppelt so viel EP)
-du etwas verwechselst

Auroc
24.01.2005, 16:52
Ich glaube es. Warum auch nicht...

Ich bin auch schon mal in diese Gegend gekommen. Wenn man in jedem Kapitel (in Gothic ab Kapitel 2 sehr wohl möglich) alles tötet (auch NPCs) kann man es es schaffen.
Das würde ich aber nie wieder tun weil es die Spielzeit glattweg verdoppelt und Gothic dadurch ewig langweilig wird.


Im übrigen kann man mal bei doppelter Itemverwendung (Bug) den doppelten Bonus erhalten.
Das aber absichtlich zu machen ist aber gänzlich unmöglich.

convex
24.01.2005, 18:00
@ O.MA

Ich verspreche dir das ich das "Lügner" zurücknehme sobald ich selbst glaube das du nicht gecheatet oder Bugs benutzt hast.

Du kannst deine Savegames, die sich im Ordner /Gothic/Saves/ befinden, zukommen lassen, am besten gepackt mit WinRAR (www.winrar.de), an zeiskamer-marco(at)web.de [ (at) = @ ].

:)

Dark_Okri
24.01.2005, 18:06
Bevor du mich hier als "Neider" bezeichnest, würde ich gern ein paar Beweise sehen, sag mir einfach wie du es geschafft hast angeblich ohne Cheaten noch 10 Stufen extra zu steigen.

Wir wollen doch nur von deiner unglaublichen Weißheit teilhaben

§danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke

Kugel
24.01.2005, 18:13
naja,mein höchster level war ein paladin auf lvl 52,ich halte auch 66für unmöglich.und das jemand so lang skellete metztelt,kann ich mir nicht vorstellen


wenn man im 4.kapitel noch mal nacxh jharkendar geht,kann man auch gut leveln :)

HeavyGuard
24.01.2005, 18:54
Er hat doch selbst gesagt wie er die hohe Stufe erreicht hat - er hat den Bug mit den Skelettmagiern ausgereizt bis zum Erbrechen (man kann theoretisch unendlich Skelette und somit unendlich EP herauskitzeln).
Bin jetzt nicht sicher aber ich hab den Bug wie folgt im Gedächtnis: Den Skelettmagier immer wieder reizen bis er insgesamt 10 Skelette produziert hat (danach kommen IMO nur noch Magie-Attacken). Dann einfach speichern und neu laden und schon geht kann man dieses Spielchen erneut wiederholen. Wenn man bedenkt das man somit je 10 Skelette 3000 EP bekommt ist es schon denkbar (entsprechend Zeit und Langeweile vorausgesetzt) bis Stufe 66 zu kommen.

Gleiches gilt für das System mit den Schalterrätseln auf Irdorath - man betätige die Schalter falsch und metzele die erscheinenden "Straf-Monster" nieder. Das Spiel kann man ebenfalls ohne Begrenzung betreiben.

Diese sogenannten "Tricks" zählen hier im Forum allgemein zur Kategorie "Bugusing" - da dies so nicht im Sinne der Programmierer war. Über die Definition "Bugusing" zu streiten ist sinnlos - da viele eh der Meinung sind "Es ist im Spiel machbar also ist es auch offiziell".

Es ist definitiv unmöglich mit normalen Mitteln ohne diese Tricks über Level 56 (oder war es 54?) hinauszukommen ohne auf einen Trick mit unendlichen Monstern zurückzugreifen.

Nochmal zum Orkring: Egal wann man den Belagerungsring der Orks vernichtet - es werden dadurch nicht mehr Orks. In Kapitel 4 werden keine Orks "respawnt" (wiederbelebt) sondern nur eine fest definierte Anzahl hinzugefügt. Beispiel:
- Ich habe im Belagerungsring im 2. Kap. 60 Orks - wenn ich sie jetzt alle töte finde ich im 4. Kapitel 30 Orks vor. Somit habe ich insgesamt 90 Orks getötet.
- Ich lasse die 60 Orks im 2. Kapitel in Ruhe. Im 4. Kapitel kommen trotzdem 30 Orks hinzu. Wiederum habe ich dann 90 Orks die ich töten kann.

Alligator Jack
24.01.2005, 20:56
Mein Gott seid ihr alle schlecht!!!
Ich war zum Schluss Stufe 100. Und 5000 Lebensenergie.
Ich hatte als Endwerte 1000 Stärke, 1000 Geschick und 1000 Mana.
1000 Schutz vor Waffen, vor Pfeilen, vor Feuer und vor Magie!
Hitchance 1000 bei Einhänder, Zweihändern, Bögen und Armbrüsten.
Ich habe auch alle Talente gelernt!
:D

(Alles natürlich ohne cheaten.. :p )

O.MA
24.01.2005, 22:00
So, jetzt nochmal für alle, die anscheinend des Lesens nicht mächtig sind und/oder die ganze Sache nicht auf den Punkt bringen können:
Ich habe ganz am Anfang gesagt, dass ich dieses Level nur durch Mittel, die mir das Spiel bietet erreicht habe. Da habe ich nicht gewusst, wie jeder einzelne von euch Bugjusing definiert. Das mit den Steintafeln hab ich z. B. nicht angewendet, trotzdem wurde ich als Lügner und Cheater abgestempelt. Es ist auch nicht EINE Sache, die einem plötzlichlich 10 Stufen einbringt, sondern die Summe, von denen die Skelette allerdings den grössten Teil ausmachen.
Bleiben wir bei den Skelettmagiern: Wo hört das Spiel auf und wo fängt Bugjusing an? Nach dem 3ten, 10ten oder 20ten Skelett??? Fände es gut, wenn mir dazu jemand ne plausible Antwort geben kann.
Zudem habe ich gesagt, dass selbst wenn ich nach eurer Definition Bugjusing betreibe, es mich wundert, dass diesen Bug noch keiner entdeckt hat!
Wenn ich mir dann einige Kommentare durchlese, die nach meinen Äusserungen hier reingesetzt wurden, frage ich mich, ob manche etwas an den Augen haben oder zuviel Sumpfkraut rauchen.

Aber selbst jetzt, wo ich einiges erklärt habe, halten es einige trotz Bugjusings für unmöglich dieses Level zu erreichen. Was soll ich machen..............euch das ganze vorspielen?

@convex Die Sache ist in Mache...ich denke ich kriege das hin, wohl nicht heut Abend mehr. Hab noch ne Datei gefunden in Kor. mit Stufe 64. Werde dir wohl 3 verschiedene Savegames schicken.Von mir aus könnt ihr sie sogar zu PB zur Überprüfung schicken.

@ heavyguard So wie du den Skelettmagier angehst, hab ich es noch nicht probiert. Ich machs anders! Das Schalterrätsel bietet nicht unendlich viele Skelettkrieger. Irgendwann versiegt die Quelle.....oder weist du mehr als ich?
Wenn das mit dem Belagerungsring stimmt, muss ich mich ernsthaft fragen wo ich in den Details meine Punkte zusammengerafft habe......aber gut, vieleicht ist es so wie du sagst.

@m.flo Na endlich mal jemand mit Humor. Nachdem ich zum Xten male Gothic gespielt habe, fand ich es einfach reizvoll, herauszufinden, was punktetechnisch machbar ist. Sonst wäre MIR Gothic nämlich zulangweilig geworden. Wie hast du es nur geschafft auf so runde Summen zu kommen.................

@ork-könig Also wie du deinen Skelettmagier pflegst musst du schon selbst herausfinden. Ansonsten wüsst ich jetzt nicht, wie ich dir weiterhelfen kann. Überlege ja selbst schon was ich noch alles gemacht habe. Vielleicht nutzen dir ja die Savegames was.

fr4nz
24.01.2005, 22:12
@O.MA:
Versuche doch mal das andere Extrem und spiele Gothic mit niedrigst möglichen Level durch (bei G II (und auch mit Addon) wurde der von Wonderer erreicht) oder so schnell wie möglich (schau dir die G II - Videos von Wonderer im Downloadbereich an).
Es gibt nunmal keinen Maximalwert (durch Bugusing, andersherum (so niedrig wie möglich) jedoch schon.

Creonator
24.01.2005, 22:58
Was ist denn der Minimalrekord? Mit Sprinttränken etc. lässt sich bestimmt das Level senken, aber um die Exp für viele Missionen kommt man nicht herum. Die Kämpfe denke ich sind auch auf einem sehr niedrigen Level schaffbar - dafür gibts Dämon beschwören oder Feuerregen als pruchrollen.

O.MA
24.01.2005, 23:01
@fr4nz
Jau, was tut man nicht alles, um sich die Zeit auf G3 zu verkürzen. Auch wenn ich deinen letzten Satz nicht wirklich verstehe, find ich die Ideen sehr gut. Den so-schnell-wie-möglich-Gedanken hatte ich auch schon mal. Schön dass man jetzt nen Maßstab hat. Ich finde man sollte auf dieser Seite nicht nur einen Highscore, sondern auch einen Low-and Fastscore einrichten. Dies ist durchaus nicht unernst gemeint..............

HeavyGuard
24.01.2005, 23:35
Bleiben wir bei den Skelettmagiern: Wo hört das Spiel auf und wo fängt Bugjusing an? Nach dem 3ten, 10ten oder 20ten Skelett??? Fände es gut, wenn mir dazu jemand ne plausible Antwort geben kann. Bugusing ist es (wohl nach Meinung der meisten Spieler) immer dann wenn die angewandte Methode die Möglichkeit bietet gegen unendlich Gegenstände, Monster oder EP zu "produzieren" oder Abläufe spieltechnisch nicht anders umgesetzt werden konnten. Beispiele sind z.B.:
* Gegenstände: Rohstahlbug bei den Schmieden speziell bei Bennett bemerkbar (unendlich Rohstahl)
* Monste: Skelett-Magier (bei Neustart immer neue Skelette obwohl eigentlich 10 Skelett-Begrenzung vorliegt)
* EP: Buster (Schattenläuferhörner) bzw. Bennett (Dracheneier) durch niederschlagen bzw. zurückkaufen unendlich Gold + EP (IMO aktuell gefixt)
* spieltechnische Umsetzung: orkfreier Bereich um die Orkramme im Minental - Orks können diesen Bereich nicht betreten; nochmals Rohstahlbug bei den Schmieden - Engine setzt voraus das die NPC das material besitzen damit sie "schmieden" können - daher ständiger Nachschub an Rohstahl

Zudem habe ich gesagt, dass selbst wenn ich nach eurer Definition Bugjusing betreibe, es mich wundert, dass diesen Bug noch keiner entdeckt hat!Einen Bug zu kennen und ihn beheben zu können ohne das gesamte Spiel umzuschreiben sind zwei unterschiedliche Dinge. Unter anderem hat Fizzban in seinem Skriptpatch zum AddOn etliche Bugs behoben die den PB eigentlich schon bekannt waren aber trotzdem nicht gefixt wurden. Ist auch eine Frage des Zeitaufwandes für die Entwickler.

Aber selbst jetzt, wo ich einiges erklärt habe, halten es einige trotz Bugjusings für unmöglich dieses Level zu erreichen. Was soll ich machen..............euch das ganze vorspielen?Ja bitte! Wobei wie bereits gesagt das ganze mit Bugusing ohne weiteres möglich ist (wie von mir bereits beschrieben). Auf Deine "Pflege" des Skelettmagiers bin ich gespannt.

@ heavyguard So wie du den Skelettmagier angehst, hab ich es noch nicht probiert. Ich machs anders! Das Schalterrätsel bietet nicht unendlich viele Skelettkrieger. Irgendwann versiegt die Quelle.....oder weist du mehr als ich?Habe nach einer Weile immer aufgehört da es IMO nicht im Sinne des Games ist das vorsätzlich zu machen. Kann also durchaus seindas Du in Bezug auf das Schalterrätsel recht hast.

Wenn das mit dem Belagerungsring stimmt, muss ich mich ernsthaft fragen wo ich in den Details meine Punkte zusammengerafft habe......aber gut, vieleicht ist es so wie du sagst.Zähle nach und probiere es aus - ist so. gegebenenfalls kannst Du es auch in den Spielskripten nachschauen sofern Du Dich mit Modding auskennst.

@ork-könig Also wie du deinen Skelettmagier pflegst musst du schon selbst herausfinden. Ansonsten wüsst ich jetzt nicht, wie ich dir weiterhelfen kann. Überlege ja selbst schon was ich noch alles gemacht habe. Vielleicht nutzen dir ja die Savegames was.Die Safegames nutzen leider überhaupt nichts da sie nur den aktuellen Bestand aber nicht den Weg dorthin zeigen können.

O.MA
25.01.2005, 01:11
@heavyguard Wie viele Skelette hast du konkret mit deiner Methode einem Skelettmagier entlocken können? Ich habs noch nicht so probiert, meine Art ist etwas anders.
Mittlerweile solltest du mitbekommen haben, das ich mich mit sowas wie Modding überhaupt nicht auskenne.

Und nochmal: Ich fands einfach nur geil nach dem Xten male Gothic, zu sehen was machbar ist! Entweder hat man Spass daran oder nicht. Die die eh keinen Spass daran haben, sollten mir hier auch keine Vorwürfe machen. Festzuhalten bleibt doch, das bis jetzt wohl noch niemand Stufe 66 erreicht hat, ohne einen Cheat zu benutzen.

Voodjin
25.01.2005, 01:59
Dieser Streit ist echt sinnlos find ich...wenn ich dich schlagen wollte, würde ich es machen so eifnach is es.

Tatsache ist: Jeder hier hat nicht nur Gothic im Kopf! Wir allem haben auch eigenes Privatleben, Arbeit und soweiter...

Ergo: Ich habe andere, wichtigere Dnge im Kopf als Stufe 66 bei Gothic zu erreichen... :rolleyes:

Und schon garnicht mach ich mir da die Mühe, wenn ich das Game schon 10 mal durchgezockt habe... :rolleyes:

Man will die Geschichte genießen, man will so viel wie möglich erleben und kommt in den Forum um sich über das Spiel zu unterhalten.

Wenn du nur zum angeben hier bist, dann haste wohl was verwechselt...(und zwar den Forum :D)

Ich finde das in den Forum zu kommen, dann anzugeben, und die anderen hier niederzumachen, weil sie nicht die Stufe 66 geschaft haben einfach nur dumm...

Zuerst wolltest du nur wissen, ob dir hier jemand den einen oder anderen Trick verraten könnte, aber mittlerweile hebst du nur noch ab....

Vorsicht mit der Nase...nicht das du den Himmel damit kratzt...;)

HeavyGuard
25.01.2005, 09:15
@heavyguard Wie viele Skelette hast du konkret mit deiner Methode einem Skelettmagier entlocken können? Ich habs noch nicht so probiert, meine Art ist etwas anders.
Mittlerweile solltest du mitbekommen haben, das ich mich mit sowas wie Modding überhaupt nicht auskenne.

Und nochmal: Ich fands einfach nur geil nach dem Xten male Gothic, zu sehen was machbar ist! Entweder hat man Spass daran oder nicht. Die die eh keinen Spass daran haben, sollten mir hier auch keine Vorwürfe machen. Festzuhalten bleibt doch, das bis jetzt wohl noch niemand Stufe 66 erreicht hat, ohne einen Cheat zu benutzen.Theoretisch ausreizbar wäre die Sache mit dem Skelettmagier wohl unendlich. In jedem Durchlauf könnte man 10 Skelette zerlegen bis man irgendwann genervt ist und den Skelettmagier killt oder sich die Speicherstände durch das Ständige neu laden zerschießt.

ich muss dazusagen das ich das auch noch nie ausgenutzt soll heißen ausprobiert habe - dazu hätte ich weder Zeit noch Lust. Zudem widerspricht es meinem Verständnis von FairPlay.

Bestimmte Bugs oder Engine-Probleme auszunutzen kommt auf das selbe heraus wie Cheaten. Nur das Cheaten in diesem Fall einfacher ist und schneller geht.

O.MA
25.01.2005, 13:47
Nu aber mal langsam........IHR habt euch doch über meine Angaben ereifert,mir diverse Sachen vorgeworfen und nach einer Erklärung geschrien! Jetzt habe ich euch eine Erklärung geliefert und das Gezetere geht weiter. Wieso äussert ihr euch zu einem Thema, zu dem ihr nach eigenen Angaben keinen Ehrgeiz habt, und werft mir diesen Ehrgeiz dann vor??? Das ihr euch benehmt, wie Kinder, die beim Onanieren erwischt wurden, beweisst mir, das euch irgendwas sehr verletzt hat. Habt ihr denn alle euren Humor im Talkessel von Khorinis vergraben? Vielleicht hät ich doch besser am Sonntag mit Ruckhar einen Trinken gehen sollen.

Zum (für mich)Produktiven dieser Diskussion:
Ich wusste weder vom Drachenei-, Almanach- und Steintafeltrick, noch davon, das schwarzes Erz die Gegner verlangsamt.
Gut finde ich, das es noch mehr Jecke wie mich gibt, die sogar Minus- bzw. Schnelligkeitsrekorde aufstellen (wonderer). Ausserdem habe ich dazu angeregt auf dieser Seite deshalb eine Art Scoredatei zu erstellen (schon vergessen?) Bin mir sicher, es gibt einige, die sich gerne mit anderen messen würden.
Zudem haben viele ihre Endwerte hier reingestellt und können sich somit mit anderen vergleichen.

@ Darkhunter u. Heavyguard Tut mir Leid, aber ein paar "Angebersprüche" muss ich in eure Richtung noch loswerden. Die gefallen euch doch so gut...............oder hab ich da was falsch verstanden?

Eure Methode mit den Skelettmagiern funktioniert nicht! Selbst wenn euch über Nacht der Ehrgeiz packt und ihr unbedingt, selbst mit allen Mitteln ausser cheaten, einen Rekord aufstellen wolltet: Ihr könntet es nicht! Manchen Spielern würde ich eh empfehlen, sich auf eine Wiese z. B. in Nähe von Lobarts Hof zu legen und einfach nur dem Rauschen der Blätter und dem lieblichen Gezwitscher der Vögel zu lauschen. Ich bin sicher ihr werdet dann auch das letzte Microgramm Atmosphäre in euch aufsaugen, aber vor allem kommt ihr nicht wieder in die Versuchung, wie Eunuchen vom Sex zu reden.

Sehts nicht so eng, wer austeilt sollte auch einstecken können. Im übrigen ist das Thema jetzt für mich durch, es sei denn, es hat jemand nochwas Produktives beizutragen.............................................

convex
25.01.2005, 14:08
Also, weiter oben wurde doch gesagt du hättest den Skelettbug ausgenutzt. Und der Bug ist bekannt, du hast ihn nicht geufunden, wie auch schon weiter oben erklärt. Also wenn das nun wirklich stimmt das du den Skelettbug benutzt hast dann wird dir hier keiner gratulieren zu deinem 66. Level Hero. Genau so gut könnte ich mir 28935 Stärke herbeicheaten und noch 78235 Geschick und könnte am Ende sagen ich habe den Skelettbug ausgenutzt und war 2 Jahre daran gesessen. Ist ein grobes Beispiel. Aber so ist das nun mal.

Patrator
25.01.2005, 16:32
@ O.MA

Gothic ist ein Spiel. Es gibt Leute, die es wie du nur darauf abgesehen haben nach mehrmaligem durchspielen einen wie auch immer gearteten Rekord aufzustellen und es gibt halt auch Spieler, die Gothic wegen seiner Atmosphäre lieben und denen das Spiel deshalb auch ohne solche Versuche nicht langweilig wird.

Ich finde beides in Ordnung. Jeder Spieler hat das Recht ein Spiel so zu spielen/nutzen, wie er es möchte. Es ist sicherlich möglich, durch bestimmte Möglichkeiten im Spiel einen sehr hohen Level zu erreichen. Es ist aber genauso möglich es ohne diese Mittel durchzuspielen.

Ich persönlich spiele lieber ohne diese Mittel, versuche aber dennoch alles zu erforschen und jede Quest zu lösen. Ich habe sonst immer das Gefühl gecheatet zu haben, genauso als hätte ich es tatsächlich getan, oder andere Bugs ausgenutzt um z.B. mehr Exp. oder Gold zu bekommen, oder einfach nur einen Gegner leichter zu besiegen.

So, dass ist meine Meinung, die solltest du respektieren, genauso, wie ich deine respektiere.

Und nun etwas zu deinem Verhalten hier im Forum und den Reaktionen, die du bekommen hast:
Du hast hier in einem Forum gepostet, in dem quasi jeder ein langjähriger Gothic Spieler ist und die meisten Tricks und Bugs kennt.
Du hast deinen Charakter mit seinen Werten eingebracht und somit zur Disskussion gestellt (deshalb der Name Gothic Diskussion). Du musstest also davon ausgehen, dass du sowohl Zustimmung als auch Ablehnung ernten könntest. Deshalb finde ich deine Reaktion auf einige Beiträge nicht angebracht. Ich glaube eher, dass du jetzt ein Problem damit hast, dass dein "Erfolg" auf Bugusing beruht, als dass ein anderer Spieler hier neidisch auf deinen Char ist. Wieso sollte das auch jemand sein. Du hast doch hier von vielen gehört, dass sie nur einfach nicht so spielen wollen, wie du und das hat nichts mit Neid zu tun. Da viele hier schon alles erforscht haben und jede Quest gemacht und du dich bezüglich des Orkringes geirrt hast, kann dein hoher Level ja nur durch die Skelette oder andere Bugs erklärt werden, wo du ja auch nicht widersprichst. Das ausnutzen könnte hier jeder, wenn er wollte, was heavyguard auch schon sagte.

Wenn dir also selbst die Lorbeeren des Bugusing-Imperators aufsetzen willst, dann bitte. Aber erwarte nicht, dass deshalb irgend jemand stolz auf dich ist. Was du wolltest (noch mehr Tips) hast du ja bekommen, wenn du also hier weiterposten willst, würde ich mich freuen, wenn das auf einem vernünftigen Niveau und ohne Beleidigungen klappen würde.
Nun ja, in einer Diskussion muss man auch andere Meinungen akzeptieren und respektieren können ohne unsachlich zu werden.

In diesem Sinne
Gruß Patrator

convex
25.01.2005, 18:03
Ach ja, das Savegame hab ich erhalten, werde es mir wahrscheinlich morgen mal ansehn.

Voodjin
25.01.2005, 18:34
@O.MA
LOOOOL!!!

Ich habe weder deinen Rekord untergraben, noch habe ich behauptet, du wärst ein Lügner!

Im Gegenteil! Ich habe zugestimmt, weil ich der Meinung bin, das es durchaus zu schaffen ist!

Bist du blöd oder willste es einfach nicht verstehen? :rolleyes:

Wenn hier jemand jemanden angreift, dann bist du das! Ich habe dich auf deinen Fehler angewisen, weil du mit den anderen hier ziemlich überheblich gesprochen hast! Aber anstatt deinen Fehler einzusehen, wie ein erwachsener man, laberst du nur noch scheisse....(sorry ist meine Meinung)...

Apropo Onanieren...Wir können uns ja nochmal unterhalten, wenn du die Kindergartenzeit hinter dir gelassen hast, und die ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt hast...bis dahin verzichte ich auf eine Konversation mit dir, den wenn ich mich runter auf dein Nivou hinknie, kann ich aufrecht unterm Teppich laufen... :rolleyes:

Nicht persönlich nehmen...ist meine Meinung ;)

HeavyGuard
25.01.2005, 23:53
Kriegt euch bitte wieder ein - sonst wirds hier ungemütlich. §bm

@O.MA: Hier hast Du mal ne Anleitung von El Libertador für unendlich EP durch die Skelettmagier: Klick! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=632523&#post632523)

O.MA
27.01.2005, 10:00
@Heavyguard
Danke das du das Ganze wieder aufs Wesentliche brings und den Beitrag von Libertator rausgesucht hast.
Habe einige von euch ein wenig provoziert, weil ich es unverschämt fand, mich als eine Art Betrüger hinzustellen, der zu Hause wochenlang über Tricks brütet, nur um hier angeben zu können. Manche haben sich wohl auch irrtümlich angesprochen gefühlt. Ansonsten sehe ich diese Anmache aber auch nicht so eng. Lieber sich alles mal an den Kopf werfen, als sofort zu Schwert oder sogar Armbrust zu greifen. In jedem Fall konnte ich mein Coole-Sprüche-Inventar etwas erweitern ;)

Aber zu den Skelettmagiern:
Bei mir funktioniert das wirklich nicht so wie beschrieben. Wenn ich abspeichere (egal wann), auf Pause drücke oder mich zu weit aus dem Sichtbereich des Magiers entferne, stellt dieser sofort seine Produktion ein. Bei mir gibts folgende Reihenfolge: Am Anfang 1 Eisblock, dann 1 Skelett, dann nach je 4 Eispfeilen immer wieder ein Skelett. Dabei ist es egal, ob ich mit Schwert, Armbrust oder Bogen angreife. Ich muss auch keine Waffe zwischendurch wegstecken und wieder ziehen. Ich gehe einfach hin, ballere was das Zeug hält und speichere auf keinen Fall ab! Erst wenn, wie von Libertator beschrieben, der Rechner ( bei mir nach ca. 1,5 -2 Spielstufen von ca. 20.000 LPs, auch abhängig von Ort u. Magier ) nicht mehr mitkommt, speichere ich. Somit ist das mit den unendlich vielen LP wirklich theorethisch und wohl von der Stärke des Rechners abhängig. Auch verhalten sich die Magier unterschiedlich. Hatte mal einen, der ständig seine eigenen Skelette angriff.
Ich weiss nicht welche Version Libertator installiert hat, ich hab wie gesagt die Gold-Edition. Wäre es vielleicht möglich, dass PB diesen Fehler beheben wollte und dabei einen neuen eingebaut hat?
Bei wem ist es denn genauso wie bei mir? Könnt ihr nicht anhand meiner Savedatei ( unabhängig von der installierten Version ) das Ganze überprüfen?


P.S.: So'n Mist, dabei habe ich immer davon geträumt, dass irgendwann mal ein berühmter Bug nach mir benannt wird.............
:(

Voodjin
28.01.2005, 04:31
Habe Teil 2 schon ne Weile nicht mehr angefasst (ist schon fast n halbes Jahr her), weil ich gerade wieder mit Teil 1 fertig bin und gerade den Diccuric Mod zocke, aber ich glaube das ging mit dem letzten Patch (2.6 war das glaube ich) nicht mehr. :confused:

Ich habe damals die 2.5a gezockt. :)

O.MA
29.01.2005, 08:22
Schade.........meine Version ist jedenfalls schon so weit gepatcht, dass der Steintafeltrick nicht mehr funktioniert :mad:

Pascal(Xardas)
15.04.2005, 17:41
Hm,also ich glaub O.MA hier,was seinen Lvl angeht,und außerdem kann man mit den Werten ja ausrechnen , wieviel EXP man bruacht,und wieviel er mit max. lvl 70 jetzt hat ...(hab nich alles gelesen,falls das schon gemacht wurd,sry) ... ich hatte selber einen Lvl über 60 und das auch ohne cheaten,ich hab einfach jeden Stein 10x umgedreht und alles erfüllt,was man so machen kann... Und manche NPC`s kann man erst mit dem Schwert umhauen,und dann mit einer Fernwaffe töten,das gibt dann immer mehr Exp... (hab AddOn 2.6).. ist das Bug-Using?Und diesen Skelett-Mager-"Bug" kannte ich auch nich,hab nie richtig gelesen,was da wo gemeint ist,gibt ja mehrere S.M.`s im Spiel ^^

Gruss,Pascal!

Ravenblood
16.04.2005, 01:06
Einige gehen hier jetzt zu weit,ich gebe jetzt meine endwerte.
Die sind wenigstens richtig:
lvl:46
Stärke:173
Geschick:54
Lebensenergie:1015
Mana:62
Ich will mich nicht als Veteran bezeichnen,aber als ein fanatiker schon.Habe alle gegenstände und pflanzen etc. genommen.War ja auch nicht schwer^^
Aber einige übertreiben,meine werte sind auf max,hab auch alle steintaffeln genommen.Einfach alles!

Ich habe alle gegner getötet(es gibt keinen einzigen mehr),habe alle quests und subquests durch,.Das sind die endwerte vor der reise nach Irdorath,und ich bitte einige hier GII DNDR nicht mit GI zu vechseln.In G1 kann man auf lvl 100 steigen,das hat natürlich keinen sinn.Wie alle Veterane schon wissen gibt es in GI mehrere arten an xp zu kommen.zb.Demon kill xp,beschworene kreatur xp.etc.Auch wenn man in GII alle bewohner tötet,kann man schon lange nicht so einen hohen level haben.Und ich denke das es keinen sinn hat alle zu töten.Ich habe nur fair gespielt,ohne bugs using,ohne repeat xp...
Wenn jemmand schon angeben will,dann soll der auch seine echten Endwerte schreiben.

Arutha
16.04.2005, 02:12
Hab dieses Spiel wirklich schon häufig duchgezockt...aber dieses Level ist nicht möglich ohne alle Bugs auszunützen die es gibt, möchte keinem zu nahe treten, aber meines wissens ist das unmöglich...Kenne jeden Bug der hier bisher erwehnt wurde, auch bringt ein Skelletmagier bei mir mehr als 10 Skelette, aber diese bugs auszunützen ist reiner Spass....
aber Level 66 zu erreichen im normalen Spiel absolut unmöglich, ausserdem glaube ich das wir hier nicht in einem Wettrennen sind, sondern in einer Gesprächsrunde unter Gleichgesinnten.....
WIR sind alles G2-Veteranen und sollten uns nicht wegen solcher Hochzüchtereien in die Haare kriegen......
Bin zwar ein Lehrling in diesem Forum, aber glaube sagen zu können das bisher hier ein freundschaftlicher Ton vorherrschte....

Asgard
16.04.2005, 12:32
Einige haben gepostet, das sie über 100% in einer Kampffertigkeit haben. Soweit ich mich erinnern kann, geht das nicht ohne cheaten, oder irre ich mich da? :rolleyes: Bei mir geht das jedenfalls nicht.

Watno
16.04.2005, 13:40
Doch, wenn man 100 hat Luteros Bücher lesen.
Bringt aber nichts.

Ogi
19.05.2005, 17:29
Ich muss die alte Diskussion noch mal kurz aufwärmen. In einen Thread (wurde heute im Hilfeforum von DNDR geschlossen) steht, dass man max. Level 57 erreichen kann.
Bedeutet das, das dieser Level der höchste Level ist, den man ohne Cheat oder Bugs erreichen kann, oder bekommt man dann keine Punkte mehr gutgeschrieben?

Creonator
19.05.2005, 18:45
Ich stehe jetzt kurz vor den Hallen von Irdorath und habe Stufe 66 als Magier.

Momentan bin ich mit 1127815 bei Stufe 66.
Beantwortet das deine Frage? Mit Cheats und Bugusing gibt es afaik keine Grenze.

Ajax
19.05.2005, 19:30
Ich hab mir mal alles durchgelesen und finde, dass es das beste ist diesen thread zuschließen. :mad:

Sonst reißen sich hier ja noch alle gegenseitig die Haare vom Kopf.

Moorfelix
19.05.2005, 20:15
Letztlich ist die ganze Diskussion überflüssig. Denn in Gothic kommts ja nicht darauf an, einen möglichst hohen Level zu erreichen, was das Spiel auszeichnet, ist die Atmosphäre, die Story, die Lebendigkeit der Welt. Ich würde z.B. nie die Lust haben, wie The_wonderer das Spiel möglichst schnell durchzuspielen, auch wenn ich mir seine Filme gerne anschaue. Aber jeder sollte lieber das Spiel erleben, anstatt unendlich Monster zu killen, zumal die Kämpfe sowieso das Schwächste in Gothic sind. :rolleyes:

Blademaster
19.05.2005, 20:16
meine meinung, der thread sollte in erster linie dazu gut sein, seine endwerte reinzuposten, wie das topic schon besagt...
dass die jetzt alle mit cheaten und bug-usen rumschreien, weicht vom thema nur unnötig ab...
also (@ topic): als ich dndr zum letzten mal durchgezockt habe, war ich paladin mit lvl 48, glaub ich... und hatte ein- und zweihandkampf auf 80, wobei ich natürlich viel stärke hatte, weiss nicht mehr genau wie viel, vll. 150?

Kvothe
19.05.2005, 20:30
als ich das letzte mal durch war, war ich Pala. hatte ich 144 stärke und war stufe 50