PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamerakauf



Pasi
27.12.2008, 11:36
Ich weiss leider nicht wohin ich diesen Thread erstellen sollte deshalb landete er hier.

Wie schon im Titel geschrieben möchte ich mir eine Kamera zulegen. Sie sollte möglichst schwer sein damit das Bild nicht verwackelt zudem sollte man weitere Linsen aufschrauben/stecken können um auch mal tolle Momente zeitgerecht wiederzugeben. Einen SD-Kartensteckplatz sollte die Kamera auch haben um Videos oder einfach sehr viele Bilder auf einmal zu machen und der USB Anschluss an den Computer sollte auch nicht fehlen.

Wer so eine "Allroundkamera" besitzt kann mir vielleicht einige Tipps dazu geben oder möglicherweise weiß auch jemand wo ich die billigste Kamera kaufen kann. Ich wünsche mir auch ein wenig Kritik oder ein paar Links zu Seiten wo Kameras angeboten werden.

EDIT: Ist zwar nur nebensächlich aber kann mit wohl jemand ein (möglichst kostenloses) Programm empfehlen das Photoshop am meisten ähnelt?

Danke im Voraus

Klaatsch
27.12.2008, 14:37
GIMP ähnelt PS am meisten.
Wenn du Linsen umtauschen willst, dann meinst du sicher Objektive und dazu brauchst du eine Spiegelreflexkamera. Das ist sehr teuer und auch die Objektive können einiges kosten. Was hast du dir denn preislich vorgestellt?
Ein guter Allrounder ist die Canon IXUS 80, die sollte für dich reichen und kostet nicht einmal 200€. ;)