PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Entstehung der Insel Khorinis



Diener Innos'
23.01.2005, 10:08
also hallo erstmal an alle! :D
ich glaub, dieses thema gabs hier noch nich (hab bei der suche nix gefunden)
also nun zum wesentlichen: ich hatte mal so ne idee, wie khorinis entstanden is. vieleicht gabs in der gegend früher viele vulkane und die ganze insel war von einer eisschicht überdeckt. :cool:
ich hab mal gelesen, dass bei solchen gegebenheiten viele höhlen und tunnels entstehen (siehe dungeons in khorinis). so könnten auch die vielen schluchten entstanden sein! soweit ich weiß, is dort der boden auch ziemlich fruchtbar (viele Bauern!). das selbe trifft ja auch auf das minental zu.
das war ja vor der orkinvasion auch noch eine ganz schöne gegend. $erleucht:
wie könnten sonst auch so viele sümpfe entstehen!
ich weiß, pb hatte seine künstlerischen freiheiten sich so ne welt auszudenken, aber so könnt's ja auch gewesen sein!
was meint ihr?

Diego | R@PC
23.01.2005, 10:13
Ich meine das PB vor allem eine schöne Spielwelt entwerfen wollten und sich nicht wirklich darum gekümmert haben ob Khorinis ein Urstromtal oder eine Endmoräne war... :rolleyes:

Diener Innos'
23.01.2005, 10:16
meinte ja nur, wenns man von der reellen sache betrachtet! :Engel:

solitude
23.01.2005, 10:24
Wieso nicht? Ich denke es gibt die Vulkantheorie bei der ein Vulkan immer mehr Lava auspuckt und dann eine fruchtbare, ERZhaltige Insel entsteht.
Oder Es gab eine Eiszeit und als das Eis geschmolzen ist stieg der meeresspiegel und Khorinis wurde vom Festland abgeschottet.

Diener Innos'
23.01.2005, 11:34
ich hab ma gelesen, das wenn ein vulkan lava auf eine eisschicht spuckt, lässt das eis es abkühlen und so entsteht dann mit der darauffolgenden lava eine höhle! oder die banditen hamm alle höhlen die sie als unterschlumpf benutzen selbst gebuddelt §ironie .

Alexander-JJ
23.01.2005, 12:54
Zumindest die Entstehung der vielen Sümpfe wurde nachträglich erklärt. Sie entstanden durch die Adanos-Flut, die Jharkendar vernichtete.

Das Minental könnte ja durch einen Asteroideneinschlag entstanden sein. Vielleicht ist es deswegen so rund.

;) ;)

Dark Spirit
24.01.2005, 14:09
Ich finde auch das es sehr interssant wäre wenn man erfahren würde wie genau das Gebiet entstanden ist. Vielleicht könnte man das dann auch in die Geschichte miteinbeziehen und zum Beispiel eine neue Rasse entstehen lassen kann die durch die Entstehung zum Beispiel einen Metioriteneinschlage entstanden ist, jedoch dürfte es nicht zu Wissenschaftlich erklärt werden. :watt:

Aurvandill
24.01.2005, 14:10
Ich schätze auch das sie durch unterirdische Vulkane entstanden ist oder einfach vom Festland abgebrochen ist! So sind doch die meisten Inseln entstanden!

The Flo
24.01.2005, 14:12
am besten wäre das doch mit büchern zu erklären z.b. bei magiern in einer bibliothek wo dann aufgeschrieben ist wie khorinis entstanden ist

Salamischeibe
24.01.2005, 14:13
Tja, was auch passiert ist, die Götter hatten ihre Hände im Spiel und haben die Landschaft nach ihren Vorstellungen geformt, dass dan verbunden mit Wissenschaft, wie zum Beispiel Vulkan Eiszeit usw.
Denn sie haben Khorinis für was großes erwählt, was nun eingetreten ist, der Hled und seine Abendteuer, zumindest ein Teil seiner Abendteuer und der Beginn seiner Abendteuer.

Don-Esteban
24.01.2005, 15:19
Aus Vatras' Predigt:
"Aber das Licht war eine Qual für Beliar und alles was Innos erschuf wurde von Beliar zerstört.
Adanos aber sah das so nichts sein konnte.
Kein Licht und keine Dunkelheit.
Und so stellte er sich zwischen seine Brüder um ihren Streit zu schlichten – und es gelang ihm nicht.
Aber dort wo Adanos stand, ward ein Ort, an dem Innos und Beliar keine Macht hatten.
Und an diesem Ort waren Ordnung und Chaos zugleich.
Und es ward das Meer erschaffen. Und das Meer gab das Land frei.
Und es entstanden alle Wesen – Bäume wie Tiere, Wölfe wie Schafe.
Und zuletzt entstand der Mensch.
Und Adanos gefiel was entstanden war.
Und er erfreute sich an allen Wesen gleichermaßen."

So isses entstanden. ;)

Alexander-JJ
24.01.2005, 15:38
So isses entstanden. ;)


Na ja, Vatras meint eher die ganze Welt und nicht nur eine Insel.

Ausserdem hat sich Khorinis ja noch nach der Erschaffung der Welt verändert. Wäre doch interessant zu erfahren, was so alles passiert ist. Immerhin gab/gibt es mindestens drei Hochkulturen auf dieser Insel.

;) ;)

Ritter der Ehre
24.01.2005, 15:55
seismische aktivitäten, unterwasser Vulkane, eroptionen, Aufstocken der landschaft, meteoriteneinschlag und ein paar tausend jahre später kamen die ersten menschen

Diener Innos'
24.01.2005, 16:03
Tja, man könnte auch die entstehung aus dieser seite sehen! mir gefällts so wie es is!! ich freu mich schon auf die neuen gebiete! aber ich mein mit den den vielen hölen hats pb übertrieben, so viel?? (auf einmal) :watt:

Diener Innos'
24.01.2005, 16:05
@Alexander-JJ: ich kann dir nich ganz folgen... drei???
ich kenn nur die normalen menschen aus khorinis und die Jharkendarener...
hab ich was übersehen??

Salamischeibe
24.01.2005, 16:09
Diener innos, ich habe dich bereits mehrmal darauf hingewiesen, dass doppelposts hier unerwünscht sind, bitte lass es.
Ähm wie war das Thema noch ma, ah ja also ich denke, die Götter haben alles geschaffen und dann bei Khorinis ein paar Meteoriten und Flutwellen kommen lassen um die Landschaft zu formen, dann gibt es ja noch die kontinentale VErschiebung, tja nd so kompliziert ist halt alles entstanden auch khorinis, in gothic sind götter nah verbunden mit wissenschaft.

Alexander-JJ
25.01.2005, 09:53
@Alexander-JJ: ich kann dir nich ganz folgen... drei???
ich kenn nur die normalen menschen aus khorinis und die Jharkendarener...
hab ich was übersehen??


Da gibt es noch die Orks. In G1 hatten sie ein grosses Dorf, eine Arena, einen Riesentempel, haufenweise Statuen, eigene Höhlen, einen Thron ... usw.

In G2 sind sie leider zum Kanonenfutter degeneriert.

:)

Don-Esteban
25.01.2005, 10:21
Na ja, Vatras meint eher die ganze Welt und nicht nur eine Insel.
Ja und? Gehört Khorinis nicht zur "ganzen Welt"?

Ausserdem hat sich Khorinis ja noch nach der Erschaffung der Welt verändert. Wäre doch interessant zu erfahren, was so alles passiert ist. Immerhin gab/gibt es mindestens drei Hochkulturen auf dieser Insel.

;) ;)
Also in den ersten 2 Milliarden Jahren brachen überall Vulkane aus, die Oberfläche des Planeten war Anfangs noch flüssig vor Hitze, kühlte sich dann aber ab. Die noch sehr dünne Atmosphäre war voller giftiger Gase. Später hat sich die Insel (wie auch die restliche Welt) abgekühlt und Wasser kondensierte. Als die Erdkruste dann erstmal einigermaßen fest war, fing die Plattentektonik an, zu wirken und die Insel driftete unvorstellbar langsam durch den Ozean. Vulkane an den Plattenrändern schleuderten fleißig Gase in die entstehende Atmosphäre, Meere entstanden (oops, das kollidiert aber jetzt mit der Schöpfungsgeschichte, sorry, Adanos) und am Himmel bildeten sich Wolken. Meereströmungen sorgten für Wärmeverteilungen und Wetterzyklen. Naja, die nächsten paar Milliarden Jahre passierte nicht mehr viel. Es regnete viel, manchmal kam Frost, es gab sogar diverse Eiszeiten. Das alles trug zur Abschleifung der Gesteinsformationen bei und rundete die Felsen ab, was PB schlaflose Nächte bereitet hat, denn wie soll man mit Polygonen runde Oberflächen darstellen?
Naja, weiter im Text: Aus durch Frost und Eis zermahlenem Gestein bildeten sich Sande, die wurden von Winden verweht und lagerten sich in Schichten ab, auf denen sich Pflanzen ansiedelten und so Humus schafften. Die restlichen 3 Milliarden Jahre passierte nicht mehr viel bemerkenswertes. Der große Meteor verpasste aus unerfindlichen Gründen den Planeten haarscharf und so starben die Saurier nicht aus, sondern rennen heute noch rum und werden Snapper, Razoren, Warane und so weiter genannt. (Durch thermische Inkongruenz infolge falscher Ernährung [zu viel Feuerwurzel] spucken einige Unterarten Feuer, wenn sie aufstoßen. Einige Forscher vermuten jedoch, daß Feuerwarane einfach nur gebratene Nahrung am liebsten mögen.)
Ja, das wars im großen und ganzen, was so passiert ist. Ein paar Menschen kamen und gingen wieder. Mehr war nicht los auf Khorinis und im Rest der Welt.

Alexander-JJ
25.01.2005, 11:56
Ja, das wars im großen und ganzen, was so passiert ist. Ein paar Menschen kamen und gingen wieder. Mehr war nicht los auf Khorinis und im Rest der Welt.


Aha ...

;)