PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 280



Serpentes
27.12.2008, 08:20
Ich will mir ne neue Grafikkarte kaufen und da ich grad hier in den USA bin dacht ich mir ich nutze mal den schwachen Dollar aus und kauf mir die Karte hier. Nun gibts hier ne EVGA GTX 280 im Angebot für $370. Das sind ungefähr 263€. Nun gibts aber ein paar Probleme. Einmal weiß ich nicht ob das Teil auf mein Mainboard in Deutschland passt. Ich hab das P965 Neo. Dann weiß ich nicht ob mein Netzteil genug Power hat, es hat 500W. Ich weiß auch nichtmal, ob sie in mein Gehäuse reinpassen würd, hab nen normal großen Standart Tower. Außerdem wär da noch die Frage, wie ich die mit nach Deutschland kriege, kann ich die einfach in den Koffer packen oder muss ich mit solchen Einkäufen durch den Zoll? Ist ja auch nicht das einzige was ich mir hier kaufe und mit nach Deutschland nehmen werde und ich hab gehört, dass man ab ner bestimmten Menge durchn Zoll muss oder so aber da wisst ihr hoffentlich was genaueres. Und wie wär das eigentlich mit der Garantie? Kann ich die Karte wenn sie denn mal kaputt gehen sollte nur in dem Laden eintauschen, in dem ich sie gekauft habe? Ich hab nämlich kein Bock die dann ganz ins Ammiland zu schicken:p

Also wie siehts aus...soll ich sie mir kaufen oder lieber doch nicht?

Hier mal mein restliches System:
C2D e6600
(noch) 2GB Ram

Hier der Link zu der Karte:
http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=3930691&CatId=28

Pure Capitalism
27.12.2008, 12:09
Einmal weiß ich nicht ob das Teil auf mein Mainboard in Deutschland passt.
Das sind internationale Standards.;)

Ich hab das P965 Neo.
Sofern das Brett einen PCIex16 Slot hat.

Dann weiß ich nicht ob mein Netzteil genug Power hat, es hat 500W.
500W sollten in der Regel ausreichen, weißt du eventuell den Hersteller?

Ich weiß auch nichtmal, ob sie in mein Gehäuse reinpassen würd, hab nen normal großen Standart Tower.
Tja, was ist für dich normal groß? Kannst es nicht von jemanden ausmessen lassen?

Außerdem wär da noch die Frage, wie ich die mit nach Deutschland kriege, kann ich die einfach in den Koffer packen oder muss ich mit solchen Einkäufen durch den Zoll? Ist ja auch nicht das einzige was ich mir hier kaufe und mit nach Deutschland nehmen werde und ich hab gehört, dass man ab ner bestimmten Menge durchn Zoll muss oder so aber da wisst ihr hoffentlich was genaueres.
Die Freimenge durch den Zoll liegt bei 175€ pro Person, alles darüber müsste dem Zoll gemeldet werden. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen das bei uns kein Schwein danach gefragt hat, nichtmal ein Zollschalter war bei unserer Einreise besetzt. Wenn du die Ware anmeldest musst du nur die 19% Steuer nachzahlen, sollte dich trotzdem günstiger kommen.

Und wie wär das eigentlich mit der Garantie? Kann ich die Karte wenn sie denn mal kaputt gehen sollte nur in dem Laden eintauschen, in dem ich sie gekauft habe? Ich hab nämlich kein Bock die dann ganz ins Ammiland zu schicken:p
So sähe es im Garantiefall aber aus, da ich nicht glaube das sie dir hier jemand repariert oder ne neue gibt.

Also wie siehts aus...soll ich sie mir kaufen oder lieber doch nicht?
Wenn du dir im klaren bist was du tust und was für Konsequenzen das hat wieso nicht? Allerdings brauchst du wirklich eine GTX 280? Dein System könnte zwar für solch eine Karte etwas potenter sein, aber momentan sollte das dein kleinstes Übel sein.

Lord Helmchen

TheSim129
27.12.2008, 12:36
ehm ich will ja jetz nich die schöne stimmung oder so kaputt machen aber man darf aus den usa nur waren im wert von bis zu 270 dollar nach deutschland einführen alles andere muss beim zoll angemeldet sein glaub ich...

siehe
http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/rueckkehr-aus-usa-zittern-vor-dem-zoll_aid_301267.html

Poseidon_27
27.12.2008, 12:38
Für ne Grafikkarte 350 euro rauszuschmeisen oder noch mehr ist in meinen augen schwachsinn. Warte lieber mal en paar monate dan ist sie erstens billiger und zweitens gibt es sie in ner überarbeiteten version wieder. Aber das ist alleine deine entscheidung. Ich persönlich würde mir nie ne grafikkarte holen die 350 euro kostet. Spar dir des geld lieber bzw heb es dir auf und kauf dir se in 3-4 monaten dan haste was davon den so extrem werden die zukünftign spiele nicht an der grafikleistung ziehen das du ne 280gtx brauchst. Meine 8800GT mit 640MB zieht selbst crysis umd far cry 2 in maximalen details ruckelfrei durchs system. Also von daher man muss net gleich die riesen graka haben. Find ich unnötig.


Aber deine entscheidung.



MFG Pose

Marky
27.12.2008, 12:50
Für ne Grafikkarte 350 euro rauszuschmeisen oder noch mehr ist in meinen augen schwachsinn. Warte lieber mal en paar monate dan ist sie erstens billiger und zweitens gibt es sie in ner überarbeiteten version wieder. Aber das ist alleine deine entscheidung. Ich persönlich würde mir nie ne grafikkarte holen die 350 euro kostet. Spar dir des geld lieber bzw heb es dir auf und kauf dir se in 3-4 monaten dan haste was davon den so extrem werden die zukünftign spiele nicht an der grafikleistung ziehen das du ne 280gtx brauchst. Meine 8800GT mit 640MB zieht selbst crysis umd far cry 2 in maximalen details ruckelfrei durchs system. Also von daher man muss net gleich die riesen graka haben. Find ich unnötig.


Aber deine entscheidung.



MFG Pose


Hm, ich glaub du hast den Einleitungspost nicht richtig gelesen. Die Karte würde laut Serpentes umgerechnet etwa 263 € kosten.

Ich muss dir jedoch schon zustimmen. Ich würde mir keine so teure Grafikkarte kaufen. Für eine sehr gute Spieleleistung reicht beispelswiese schon die HD 4870 (http://www1.hardwareversand.de/1VyG7nDqRrdN-r/articledetail.jsp?aid=24184&agid=1004) aus.
Andererseits bist du mit 263 € für eine GTX 280 schon sehr günstig dran, kommt natürlich auch drauf an, ob du noch Zoll zahlen musst oder nicht. Und mit dem 500 Watt - Netzteil soltest du eigentlich hinkommen. Du bist mit einer GTX 280 natürlich auch besser für die Zukunft gerüstet, wobei sie dir momentan mit deinem aktuellen System nur einen kleinen Leistungsvorteil bringen wird.

Welche Spiele zockst du eigentlich? Und mit welcher Auflösung?

Poseidon_27
27.12.2008, 14:47
Ja da hab ich wohl was übersehen sry.
Meinste jetzt mich oder wen meinste?

Aber gut des geld für die graka hat net jeder aber ist jedem seine entscheidung.


MFG Pose

Woody
27.12.2008, 15:02
Mach dir nicht diese Umstände mit dem Zoll und so ;)
Ich würde dir raten sie hier zu kaufen §wink

Klaatsch
27.12.2008, 15:38
Ich würde dir raten sie hier zu kaufen §wink

Das kostet dann aber auch gute 80-100€ mehr. ;)

TravelMate0r
27.12.2008, 15:43
Hol dir doch den kleineren Pendanten, die GTX260 vllt.
liegst du dann sogar noch im zollfreien Bereich §wink

Serpentes
27.12.2008, 17:47
Welche Spiele zockst du eigentlich? Und mit welcher Auflösung?

Immer die neusten, momentan Crysis WH und Stalker CS. Hab nen 22" zuhaus mit 1680x1050.


Edit1: Achso momentan hab ich übrigens ne x1900xt, deshalb brauch ich auch unbedingt ne neue Karte §gnah
Edit2: Hab jetzt mal nen Gehäuse rausgesucht, das meinem ähnlich ist http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/cases_tech_table.html
Abmessung ist 44 x 20 x 48 cm HxBxT
Ich weiß leider nicht wie mein eigenes Gehäuse heißt, deshalb kann ichs nicht rausfinden, wenns ganz wichtig ist könnt ich auch zuhause anrufen und wen fragen meins auszumessen. Sollte ich das machen?

Serpentes
27.12.2008, 19:01
Ich habe das hier gefunden: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/a0_reisefreigrenzen/index.html

Laut dieser Seite ist der Freibetrag für Länder außerhalb der EG 430€. Und die USA sind ja nicht in der EG!? Gelten diese 430€ nun also auch für die USA?

Serpentes
28.12.2008, 22:04
Okay ich hab jetzt die genauen Maße:
Höhe: 43 cm
Länge: 47,5 cm
Breite: 20 cm

Passt das Ding also nun rein oder nicht? Ich weiß nämlich von nem Freund, der ne 8800 GTX hat, die ja ungefähr gleich groß ist, dass er Probleme beim Einbau hatte und sein Tower ist sogar nochn bischen größer als meiner, außerdem hab ich auch noch ein Diskettenlaufwerk in meinem, aber das könnte man doch notfalls auch einfach ausbauen!?

Sry übrigens für den Triple Post:D

Klaatsch
28.12.2008, 22:07
Das kann man nicht genau sagen, da es auf den Innenaufbau ankommt, sonst muss die Flex wohl ran. :p

Serpentes
28.12.2008, 22:41
So ich hab euch nochmal mein Mainboard rausgesucht, damit ihr sicher gehen könnt, dass die Karte da drauf passt: http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=P965_Neo-F&class=mb

Und dann hab ich noch ne andere Grafikkarte gefunden, und zwar die HD 4870 für nur 216€: http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=4348727&CatId=3669

Also würdet ihr mir eher die GTX 280 (260€) oder die HD 4870 (216€) empfehlen?

Xpect
28.12.2008, 23:00
Wenn du das Geld hast kauf dir die 280GTX.

Homerclon
28.12.2008, 23:03
260€ für eine GTX 280, wo?

Serpentes
28.12.2008, 23:06
260€ für eine GTX 280, wo?

www.tigerdirect.com;)

Klaatsch
29.12.2008, 17:25
So ich hab euch nochmal mein Mainboard rausgesucht, damit ihr sicher gehen könnt, dass die Karte da drauf passt: http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=P965_Neo-F&class=mb

Und dann hab ich noch ne andere Grafikkarte gefunden, und zwar die HD 4870 für nur 216€: http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=4348727&CatId=3669

Also würdet ihr mir eher die GTX 280 (260€) oder die HD 4870 (216€) empfehlen?

Ich würde eher schauen, dass du die GTX 280 mitnimmst, denn für so einen geringen Preis ist das ein gutes Angebot. :)

Serpentes
30.12.2008, 02:39
Hab mir jetzt ne Diamond HD 4870 mit 1gb geholt. Hat $320 gekostet, die GTX 280 hätte $400 gekostet und da sie nur ein klein wenig besser ist hab ich sie mir dann doch nicht geholt

Escobar
30.12.2008, 08:50
Wie viel war das umgerechnet? 216 Euro ca.?
Für so ziemlich den gleichen Preis hätteste die aber auch hier bekommen, wie ich die Sache sehe.

Pure Capitalism
30.12.2008, 11:29
Hab mir jetzt ne Diamond HD 4870 mit 1gb geholt. Hat $320 gekostet, die GTX 280 hätte $400 gekostet und da sie nur ein klein wenig besser ist hab ich sie mir dann doch nicht geholt


Wie viel war das umgerechnet? 216 Euro ca.?
Für so ziemlich den gleichen Preis hätteste die aber auch hier bekommen, wie ich die Sache sehe.
Muss ich dir leider mitteilen das du hier jetzt kein gutes Geschäft gemacht hast, du hättest in Dtl. eine solche Karte sogar günstiger bekommen können mit Gewährleistungsansprüchen.

Lord Helmchen

Klaatsch
30.12.2008, 23:52
http://geizhals.at/deutschland/a355914.html
Der Kauf ging leider in die Hose, mit der 280GTX hättest du ein weitbesseres Geschäft gemacht. ;)

Pure Capitalism
30.12.2008, 23:58
http://geizhals.at/deutschland/a355914.html
Der Kauf ging leider in die Hose, mit der 280GTX hättest du ein weitbesseres Geschäft gemacht. ;)
Er hat aber die HD 4870 1GiB (http://geizhals.at/eu/a354896.html) gekauft, da ist 199€ das Beste, was leider immer noch besser ist.

Lord Helmchen

Klaatsch
30.12.2008, 23:59
Er hat aber die HD 4870 1GiB (http://geizhals.at/eu/a354896.html) gekauft, da ist 199€ das Beste, was leider immer noch besser ist.

Lord Helmchen

Entschuldige, das habe ich überlesen. Ja, zudem es in einem Garantiefall deutlich einfacher wäre. ;)

Admiral Awesome
01.01.2009, 19:32
Ist die ATI Radeon HD 4870 nicht besser als die GTX 280?

Laut einigen Testberichten sollte die 4870 Nvidias GTX 280 locker übertreffen, oder etwa nicht?

Pure Capitalism
01.01.2009, 19:50
Ist die ATI Radeon HD 4870 nicht besser als die GTX 280?
Laut einigen Testberichten sollte die 4870 Nvidias GTX 280 locker übertreffen, oder etwa nicht?
Na eigentlich so überhaupt nicht. GTX 280 ist nicht zu verwechseln mit der GTX 260.

Lord Helmchen

Admiral Awesome
01.01.2009, 20:26
Na eigentlich so überhaupt nicht. GTX 280 ist nicht zu verwechseln mit der GTX 260.

Lord Helmchen

Denk-, oder Schreibfehler?

Klaatsch
01.01.2009, 21:01
Denk-, oder Schreibfehler?

Und wo soll der liegen. Ich sehe bei Lord Helmchen keinen Fehler.

Admiral Awesome
01.01.2009, 21:06
Und wo soll der liegen. Ich sehe bei Lord Helmchen keinen Fehler.

Lies dir meinen Post, und dann seinen durch.

Ich meinte einen Vergleich zwischen GTX 280 und der HD 4870 von ATI ;)

XmaroonX
01.01.2009, 21:10
die GTX280 ist die derzeit beste single gpu.
klar, in manchen games ist die HD4870 auch mal gleichauf oder besser, hängt aber auch von den qualitätseinstellungen und auflösung ab.

Admiral Awesome
01.01.2009, 21:21
Dann werde ich wohl zu der teuren, aber besseren GTX 280 greifen.

Btw.: Könnt ihr mir eine Seite vorschlagen, auf der ich einen PC nach eigenen Vorlieben zusammensetzen kann, so wie es mir gefällt? Die bisherigen Websites die ich durch Google gefunden habe, bieten mir nicht viel, teils gar keine Freiheit in sachen Einstellungen. War schon auf diversen Seiten, darunter one.de, mindfactory.de, xmx.de, cls-computers.de, aber bei keiner alles von Grund auf meinen Vorstellungen anpassen. Dazu zählt auch wieviel Ram, welchen CPU ich dazu haben will. Denn meistens sind die Angaben nur gering veränderbar,

Klaatsch
01.01.2009, 22:28
Lies dir meinen Post, und dann seinen durch.

Ich meinte einen Vergleich zwischen GTX 280 und der HD 4870 von ATI ;)
Ich habs gelesen und hab es auch genau so aufgefasst.

Dann werde ich wohl zu der teuren, aber besseren GTX 280 greifen.

Btw.: Könnt ihr mir eine Seite vorschlagen, auf der ich einen PC nach eigenen Vorlieben zusammensetzen kann, so wie es mir gefällt? Die bisherigen Websites die ich durch Google gefunden habe, bieten mir nicht viel, teils gar keine Freiheit in sachen Einstellungen. War schon auf diversen Seiten, darunter one.de, mindfactory.de, xmx.de, cls-computers.de, aber bei keiner alles von Grund auf meinen Vorstellungen anpassen. Dazu zählt auch wieviel Ram, welchen CPU ich dazu haben will. Denn meistens sind die Angaben nur gering veränderbar,
Hardwareversand.de und alternate.de kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Homerclon
02.01.2009, 06:34
Ist die ATI Radeon HD 4870 nicht besser als die GTX 280?

Laut einigen Testberichten sollte die 4870 Nvidias GTX 280 locker übertreffen, oder etwa nicht?
Die meinten bestimmt die Radeon HD4870 X2.

SchizofrienD
02.01.2009, 11:46
Dann werde ich wohl zu der teuren, aber besseren GTX 280 greifen.

Btw.: Könnt ihr mir eine Seite vorschlagen, auf der ich einen PC nach eigenen Vorlieben zusammensetzen kann, so wie es mir gefällt? Die bisherigen Websites die ich durch Google gefunden habe, bieten mir nicht viel, teils gar keine Freiheit in sachen Einstellungen. War schon auf diversen Seiten, darunter one.de, mindfactory.de, xmx.de, cls-computers.de, aber bei keiner alles von Grund auf meinen Vorstellungen anpassen. Dazu zählt auch wieviel Ram, welchen CPU ich dazu haben will. Denn meistens sind die Angaben nur gering veränderbar,

Du scheinst zu viel Geld zu haben also schlage ich mal alienware.de (http://alienware.de/product_pages/desktop_all_default.aspx) vor.;)

MfG bullabua

Admiral Awesome
02.01.2009, 14:33
Alienware ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Die Auswahl die ich eben getroffen habe, kostet rund 2000€, auf einer anderen Seite knappe 1000€. Viele Schnörkeleien wie Beleuchtung etc. brauch ich nicht.
Da kann ich https://www.csl-computer.com/shop/ nur empfehlen.

G Hot
02.01.2009, 20:42
Was wirst du machen wenn die Grafik karte nen fehler hat ?
:rolleyes:

SchizofrienD
02.01.2009, 22:23
Was wirst du machen wenn die Grafik karte nen fehler hat ?
:rolleyes:

Anfangen zu weinen und alles kaputtschlagen...§ugly

G Hot
02.01.2009, 23:23
der kann die garnicht umtauschen denn meines wissens gibt es bei denen doch nur 14 tage rückgaberecht oder haben die auch garantie ?:D