PDA

View Full Version : Opera: lesezeichen, mail etc...

el primato
23.01.2005, 00:13
In welchem verzeichnis versteckt opera (unter win xp) die ganzen benutzereinstellungen wie die lesezeichen? Also den favoriten-ordner bei "Dokumente und Einstellungen" nutzt nur der IE. Und in dem verzeichnis wo ich's installiert hab, ist auch nix zu finden. Aber irgendwo müssen doch die ganzen lesezeichen, alle mails, meine skins und notizen gespeichert sein. Nur wo?

Panametrics
23.01.2005, 00:23
Ich hab folgendes gefunden, ich hoffe das hilft dir weiter:

Alle Einstellungen werden in einer Datei namens Opera6.ini gespeichert, welche sich entweder in Ihrem Opera Stammverzeichnis (das Verzeichnis, worin Opera installiert ist (bis Opera 7.03)) im Ordner profile gespeichert (seit Opera 7.10), oder im C:\Documents and Settings\your_user_name\Application Data\Opera Ordner, wenn Sie bei der Installation die Option "Use separate settings for each user" ausgewählt haben. Sie können die Opera6.ini mit jedem Texteditor öffnen und Ihre gewünschten Änderungen vornehmen. Opera darf währenddessen nicht laufen. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, speichern Sie die Datei und starten Sie Opera. Denken Sie daran, dass Sie wissen sollten was Sie tun, bevor Sie Änderungen an der Opera6.ini vornehmen und dass es immer eine gute Idee ist, wenn Sie ein Backup der Datei machen, bevor Sie sie verändern.

el primato
23.01.2005, 11:10
Danke, hat geklappt!