PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe nicht die HD 4850 bekommen die ich mir bestellt habe!



Woody
26.12.2008, 00:16
Hallo alle,
habe mir vor kurzem ne HD 4850 bestellt und zwar diese hier (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23074&agid=717) nur halt nicht overclocked
aber habe die hier (http://media.schottenland.de/pi/Club3d_4850_CGAX-4852DDF.jpg) bekommen... verlust gewinn oder egal ??

Shrike
26.12.2008, 02:53
das erste ist ein Link zu einem Angebot und das zweite ist die Grafikadresse eines Bildes von einer Graka, die genauso wie die im ersten Angebot aussieht.
So kann man dir nicht helfen.
Korrigiere mal bitte die Links.

aber da die 2te ja overclocked zu sein, denke ich dass es kein Verlust ist.

Woody
26.12.2008, 13:37
das erste ist ein Link zu einem Angebot und das zweite ist die Grafikadresse eines Bildes von einer Graka, die genauso wie die im ersten Angebot aussieht.
So kann man dir nicht helfen.
Korrigiere mal bitte die Links.

aber da die 2te ja overclocked zu sein, denke ich dass es kein Verlust ist.

Äähmm... ich frage wegen dem Lüfter??
Beide sind von Club 3D und die Lüfter sind Komplett verschieden falls dir das nicht aufgefallen ist -.-
Und ich frage ob der andere Lüfter schlechter oder besser ist ...

Klaatsch
26.12.2008, 13:51
Von dem PCS Lüfter habe ich viel gutes gehört, über den anderen kann ich dir leider nicht viel sagen. ;)

Shrike
26.12.2008, 15:31
Äähmm... ich frage wegen dem Lüfter??
Beide sind von Club 3D und die Lüfter sind Komplett verschieden falls dir das nicht aufgefallen ist -.-
Und ich frage ob der andere Lüfter schlechter oder besser ist ...
Leider besitze ich nicht die Fähigkeit deine Gedanken zu lesen.
Wenn du was willst, dann muss es auch klar und deutlich im Einleitungspost stehen.
Das ist hier nicht der Fall. :)

Woody
26.12.2008, 17:02
Von dem PCS Lüfter habe ich viel gutes gehört, über den anderen kann ich dir leider nicht viel sagen. ;)

Welcher ist der PCS Lüfter`?

TravelMate0r
26.12.2008, 17:07
Der weiße Lüfter ist unverschämt laut!!!
Ich würd da erstmal nachfragen, ob die nicht die Produktbilder falsch
eingestellt haben. Sonst die andere Grafikkarte verlangen.
Ich hatte auch schon bei hwv dass sie die 2te Graka fürn SLI
vergessen haben :rolleyes:

Woody
26.12.2008, 18:03
Der weiße Lüfter ist unverschämt laut!!!
Ich würd da erstmal nachfragen, ob die nicht die Produktbilder falsch
eingestellt haben. Sonst die andere Grafikkarte verlangen.
Ich hatte auch schon bei hwv dass sie die 2te Graka fürn SLI
vergessen haben :rolleyes:

Hmm... ja das ist mir auch aufgefallen das der GPU Lüfter nicht gerade leise ist aber dafür ist die Graka stehts kühl ...
nun ich habe den PC vor schon einiger Zeit bestellt und ich denke mal schon mehr als 28 Tage ...

Thor37
26.12.2008, 18:08
Den Lüfter kannst du aber doch runterregeln.

Woody
26.12.2008, 18:09
Der weiße Lüfter ist unverschämt laut!!!
Ich würd da erstmal nachfragen, ob die nicht die Produktbilder falsch
eingestellt haben. Sonst die andere Grafikkarte verlangen.
Ich hatte auch schon bei hwv dass sie die 2te Graka fürn SLI
vergessen haben :rolleyes:

Würde den das nach 4 Wochen noch gehen???

Thor37
26.12.2008, 18:15
Imo hättest du in den 14 Tagen die Ware prüfen und zurückschicken können, jetzt wäre das nur auf Kulanz noch möglich, musst du halt den Support mal anfragen.

Woody
26.12.2008, 18:25
Den Lüfter kannst du aber doch runterregeln.

wie kann man das machen?

Thor37
26.12.2008, 19:00
Entweder über das Catalyst Control Center (CCC) oder über RivaTuner (http://www.pcgameshardware.de/aid,654202/Der_PCGH-Rivatuner-Guide_Uebersicht/) oder über Einrichten verschiedener Profile (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504921), was ich selber nutze.

TravelMate0r
26.12.2008, 19:05
Die Graka lässt sich nicht regeln. Hab auch n Schreck bei nem
Kunden PC gekriegt ;)

Woody
26.12.2008, 19:06
Entweder über das Catalyst Control Center (CCC) oder über RivaTuner (http://www.pcgameshardware.de/aid,654202/Der_PCGH-Rivatuner-Guide_Uebersicht/) oder über Einrichten verschiedener Profile (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504921), was ich selber nutze.

Wie funktioniert das mit dem CCC ... ich kann dort Sachen verstellen weiß aber das das ziemlich gefährlich ist denn ich kenne mich mit sowas garnicht aus...
gibts nen Thread dafür?

Thor37
26.12.2008, 19:16
Du öffnest CCC mit erweiterten/advanced Einstellungen, gehst auf ATI Overdrive, klickst auf das Schloss und aktivierst durch Häkchen die manuelle Lüftersteuerung, da musst du ein bisschen rumprobieren, bei mir ist der Lüfter bis 30% nicht zu hören, danach wird es deutlich hörbar, musst einfach unter Last die Temps anschauen, bei mir bleibt es bei 38% immer deutlich unter 90°.

Woody
26.12.2008, 19:35
Du öffnest CCC mit erweiterten/advanced Einstellungen, gehst auf ATI Overdrive, klickst auf das Schloss und aktivierst durch Häkchen die manuelle Lüftersteuerung, da musst du ein bisschen rumprobieren, bei mir ist der Lüfter bis 30% nicht zu hören, danach wird es deutlich hörbar, musst einfach unter Last die Temps anschauen, bei mir bleibt es bei 38% immer deutlich unter 90°.

Irgentwie ist er bei 30% genauso Laut und dreht sich genauso wie vorher... muss ich den PC dann neustarten???

Thor37
26.12.2008, 19:38
Hast du auch apply gedrückt? Wenn ja versuch mal die Lösung mit den Profilen oder der Lüfter ist nicht steuerbar?

Woody
26.12.2008, 19:52
Hast du auch apply gedrückt? Wenn ja versuch mal die Lösung mit den Profilen oder der Lüfter ist nicht steuerbar?

Habe auch Apply gedrückt... nix geschieht ?

TravelMate0r
26.12.2008, 19:53
Die Graka lässt sich nicht regeln. Hab auch n Schreck bei nem
Kunden PC gekriegt ;)

Ich zitier mich gerne selbst!!!

Woody
26.12.2008, 20:03
Ich zitier mich gerne selbst!!!

-___- nur diese hier?? Also genau die ich habe??? ... warum muss immer ich so Pech haben???

Thor37
26.12.2008, 20:07
Melde dich beim Support das du das andere Modell bestellt hattest wegen dem leisen Kühler und jetzt nicht mal den Lüfter regeln kannst, bitte um Umtausch.

Ist dir das erst jetzt aufgefallen?

Woody
26.12.2008, 20:25
Melde dich beim Support das du das andere Modell bestellt hattest wegen dem leisen Kühler und jetzt nicht mal den Lüfter regeln kannst, bitte um Umtausch.

Ist dir das erst jetzt aufgefallen?

Irgentwie schon ... hab mich gewundert das irgentwas nicht stimmt war mir aber schnurks weil ich mich so über den PC gefreut hab.

Woody
05.01.2009, 14:58
Habe jetzt endlich eine E-mail von Hardwareversand.de bekommen.
Sie sagen das sich die Bilder abweichen können da das nur Symbolfotos sind.
Naja ich würd sagen pech gehabt... hab aber von Club 3D gelesen das das ihr bester kühler ist... trotz laute guter cool :D und in diesem Falle ist mir der cool wichtiger :p
Hab mal noch ne frage: Kann ich meine Graka über CCC bissel auftakten also k.p. für 1-2,3,4 FPS ?

Thor37
05.01.2009, 17:57
Ja, wenn die Kühlung passt kannst du die Karte übertakten.

Derexor
05.01.2009, 20:53
würde ich nicht machen daes sich für die paar fps nicht lohnt die grantie zu verlieren

Woody
06.01.2009, 07:32
würde ich nicht machen daes sich für die paar fps nicht lohnt die grantie zu verlieren

Uhhiii, daran habe ich nicht gedacht.. :dnuhr:
Na dann werd ichs so lassen wie es ist