PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Interview in PC Action



MSG
22.01.2005, 08:22
Kann zum Interview in PC Action jemand etwas genaueres sagen? Sind das zwei seiten? (oder kanns jemand mal schnell abtippen? XD ich hab keinen geldscheiser um mir jedes heft um 5 € zu kaufen für ne seite infos von Gothic3)

Be.liar
22.01.2005, 08:47
joa wär cool wenn es jemand abtippen würde.

Blademaster
22.01.2005, 09:25
fände ich auch, aber hier auf wog steht, dass gothic3 auf dem 3.platz der spielehits für dieses jahr steht???!!! wollen die mich verarschen, das wird bestimmt das beste spiel aller zeiten, die haben ja gar keine ahnung §burn

MSG
22.01.2005, 09:46
fände ich auch, aber hier auf wog steht, dass gothic3 auf dem 3.platz der spielehits für dieses jahr steht???!!! wollen die mich verarschen, das wird bestimmt das beste spiel aller zeiten, die haben ja gar keine ahnung §burn
Nunja ist nicht jeder Gothic Fan ^^ das Leben hat doch noch mehr Spiele.

Live1982
22.01.2005, 10:42
Von mir aus kanns auf Platz 50 sein. Hauptsache, ich kanns bald spielen :D

Albi
22.01.2005, 10:54
war das nicht das neue interwies das vor kurzem hier auftauchte?

Azyris
22.01.2005, 11:55
hiho ,ich tipp mal das interview ab:

----------------------
Aus PC/Action 3/2005

F: Wenn du nur einen Satz hättest um G III zu beschreiben, wie lautet er?

A: Eine noch nie dagewesene, detaillierte Spielwelt mit einzigartiger spielerischer Freiheit und tausenden unterschiedlicher Möglichkeiten für den Spieler. Noch kürzer: G III - unendliche Welten, die nie zuvor ein Spieler betreten hat. (lacht)

F: Die Unterschiede von G III im Vergleich zu den Vorgängern?

A: Neben vielen technischen und spielerischen Neuerungen ist G III um einiges größer und detaillierter. Während die Spielwelt der Vorgänger aus der überschaubaren Insel Khorinis mit nur einer größeren Stadt bestand, findet sich der Spieler bei G III auf einem beachtlichen Stück Festland wieder und wird eine Vielzahl von Städten besuchen.

F: Verrätst du uns etwas, das bisher niemand weiß?

A: Die Orks haben das Reich der Menschen und so auch die Stadt besetzt. Allerdings werden sie im Spiel nicht als eine Anonyme Horde Feinde präsentiert. Sie besitzen eine Zivilisation und eigene Regeln. Wie sich das genau auf die Geschichte und den Spielverlauf auswirkt, wollen wir jetzt noch nicht verraten:
---------------------
Das wars, hoffe das das artwork demnächst irgendwo zu sehen gibt. :)

Patrator
22.01.2005, 14:22
Wow, klingt sehr gut.
Grade der Part mit der spielerischen Freiheit gefällt mir. Bisher war die Handlung ja immer sehr linear und vorgegeben.
Bin mal gespannt wie die Orks dann dargestellt werden.

Dark Soldier
22.01.2005, 16:42
Gefällt mir auch sehr gut.
Besonder sgut finde ich, was wir zwar eh schon wussten,dass es mehrere Städte gibt.Das hat mir in G2 immer gefehlt, so eine andere Stadt mit der man Khorinis vergleichen konnte.
In g1 waren das ja , mehr oder weniger die 3 Lager.

XRay
22.01.2005, 17:07
Also erstmal danke fürs Abtippen. Eins ist mir aber noch ein wenig unklar. Hast du dich da vertippt, oder ist das genauso dringestanden?



Die Orks haben das Reich der Menschen und so auch die Stadt besetzt.

Da würde nämlich die Frage aufkommen, was für eine Stadt gemeint ist. Klar kann man sagen, daß die Hauptstadt gemeint ist, aber heißt das dann eigentlich, daß alle Städte besetzt sind?

Scheinbar haben die PBs Spaß dran, sich möglichst mißverständlich auszudrücken, um uns den größtmöglichen Diskussionsspileraum zu lassen...

Dr.Y
22.01.2005, 17:10
@XRay
Er hat es hier falsch abegetippt .
Es muss heißen

[...]und so auch die Städte[...]

The Joker
22.01.2005, 17:24
Ich finde die Orks wurden in Gothic I auch schon gut dargestellt. In Gothic II war das eher als wären sie einfach nur dumme Diener des Bösen.
Ich freu mich schon darauf in die Kultur und Sprache der Orks näher eingeführt zu werden. Das mit den tausenden Möglichkeiten finde ich beeindruckend. Wenn die Entwickler schon in diesem Stadium des Spiels so etwas sagen können, dann scheint es als würde wirklich etwas großes kommen.

Jack Carver
22.01.2005, 18:01
Wenn die Entwickler schon in diesem Stadium des Spiels so etwas sagen können, dann scheint es als würde wirklich etwas großes kommen.
lol das Spiel soll noch dieses Jahr kommen. Das heißt, dass das Stadium schon weit fortgeschritten sein muss.

XRay
22.01.2005, 18:18
lol das Spiel soll noch dieses Jahr kommen. Das heißt, dass das Stadium schon weit fortgeschritten sein muss.

Oder sie machen leere Versprechungen, und wir kriegen ein halbfertiges, verbuggtes Endprodukt.
Ok, Ok, war nur Spaß, alles wird gut... :D

Jack Carver
22.01.2005, 18:23
Naja eigentlich rechne ich auch nciht damit, dass es dieses Jahr noch kommt, wahrscheinlich eher Mitte nächsten Jahres, denn der Betatest muss auch noch her. Dann soll es lieber länger dauern, als dass sie den ausfallen lassen.

Innos Zorn
22.01.2005, 18:26
@ xray BLASPHEMIE! meuchelt ihn!

ne ich glaub auch das des spiel *zensiert* wird, nein es wird natürlich nciht zensiert *g*
des mit den orks find ich auch gut, des war in g2 net so gut *freu*

Simon Balthier
23.01.2005, 01:11
Wow, klingt sehr gut.(...)
Bin mal gespannt wie die Orks dann dargestellt werden .

Ähm...*hüstel*...Sie sind entweder intelligenter geworden(was heißt, das sie nicht sofort angreifen ;)) oder....TOT!!! HAHAHAHAAA §kirre :LOL:

Patrator
23.01.2005, 01:20
@ SiMoN666

Ich meinte eher, dass das Bild der Orks wieder in Richtung dem aus GI geht.
In GI hatte man mehr das Gefühl, dass auch die Orks eine weitreichende Kultur haben. In GII waren sie im Grunde gar nicht dargestellt, sondern eher nur hingestellt. Und zwar als Gegner, denn man halt tötet, über den man aber im Grunde nichts weiß

MSG
23.01.2005, 07:45
Nun so unsicher bin ich mir garnicht dass Gothic 3 dieses Jahr noch rauskommt..

Ich glaube die PBs sind weiter als sie es zugeben wollen. Es gibt nur wenige Infos und keine Screens... Aber wer sagt, dass die PB das einfach noch alles ne weile zurückhalten um dann einen entgültigen knall zu machen wenn die offizielle HP kommt? Das wird man sich schon dafür über lassen, den die HP muss natürlich mit infos und screens bestückt sein.. und so lange wird das nicht mehr brauchen...

Volty
23.01.2005, 09:24
Da ich in der Schule den Wirtschaftszweig gewählt habe, muss ich euch mal von der economischebn Wichtigkeite der Platzierung des Spiels üvberzeugen wies schein :p
Mir ist es zwar auch egal, aber je besser es Platziert ist, desto mehr Kohle geht bei den PBs rein und um so sicherer ist die finazielle Wahrscheinlichkeit eines Nachfolger, also ist es mir doch nicht so egal!!
Also voted bei der Gamestar :) (und PC Games usw ;) )
Um das genauer zu erklärenmüsste ich einen riesigen Text schreiben xD dazu hab ich aber keine Lust :rolleyes: und ich glaub ihr wollt es auch gar nicht wissen §lehrer

Simon Balthier
23.01.2005, 11:35
@Volty:
Ich glaube du meinst die Geschäftsquartale oder? Es ist ja zB besser ein Spiel kurz vor Weihnachten zu releasen als irgendwann im Juni...Oder gibt es in der Spielebranche bessere Quartale?

The Joker
23.01.2005, 11:39
Ich glaube auch das sich die Entwickler an den Termin halten, heisen ja nicht Vavle oder id Software.

Karibikfrankl
23.01.2005, 13:16
Kurze Frage, was meint ihr wie sich das im Spiel auswirkt, wenn die Orks alle Städte besetzt haben?Meint ihr, dass man dann durch keine Stadt mehr laufen kann wie in GII durch Khorinis, in der Menschen leben und ihren Alltag leben?!Ich glaub zwar dass die PB's das richten, aber bevor ich die orkische Kultur entdecken kann will ich lieber durch belebte Menschenstädte spazieren können.....Was meint ihr dazu?

Moorfelix
23.01.2005, 13:22
Das hört sich ja sehr gut an! :D

Endlich lernt man die Orks besser kennen - ok, das war in G1 auch schon so, aber ich persönlich hätte mir für G2 einen tieferen Einblick in das Leben der Orks gewünscht.

Nur die Sache mit der großen Handlungsfreiheit stört mich - hoffentlich fällt dieser nicht die gute Story zum Opfer... :rolleyes:

mitch
23.01.2005, 14:02
Kurze Frage, was meint ihr wie sich das im Spiel auswirkt, wenn die Orks alle Städte besetzt haben?Meint ihr, dass man dann durch keine Stadt mehr laufen kann wie in GII durch Khorinis, in der Menschen leben und ihren Alltag leben?!Ich glaub zwar dass die PB's das richten, aber bevor ich die orkische Kultur entdecken kann will ich lieber durch belebte Menschenstädte spazieren können.....Was meint ihr dazu?
Ich denke, dass entweder nicht alle Städte besetzt sind, oder es zumindest menschliche Siedlungen gibt, die zwar von Orks kontrolliert werden, wo diese aber nicht überall rumpatrioullieren. Die Städte werden bestimmt keine orkischen Arbeitslager werden.

Gorn Vernaleer
23.01.2005, 14:33
Also nochmal zu den Orks dabei finde ich auch, dass die wieder mehr in Richtung G1 und noch viel weiter gehen sollten, denn es gefiel mir immer gut, dass es Späher, Schamanen, Krieger und Elitekrieger gab in G2 wurde das ein bischen vereinfacht also der Späher viel weg erst ab NdR gab es die Späher wieder und in G3 erhoffe ich mir noch ein paar mehr Orktypen, auch so was wie dieses Friedensbanner der Orks, welches Tarrok im 1 Teil einem bastelt sollte es vieleicht wieder geben o.ä. so könnte man wie in G1 in die Orkstädte kommen.
Vieleicht sind dies Belagerungen auch wie in DSA2 um Lowangen, da besetzen Orks die Stadt kommen aber nur in den äußeren Ring und patrollieren durch die Straßen, lassen aber die Zivilisten ihrer Wege gehen nur nicht aus der Stadt raus. Alle die in die Stadt wollen wurden durchsucht und es wurde einem alles nicht-magische abgenommen.
Denn die Orks wollten die Stadt aushungern. Da ich aber später in diesem Spiel durch einen Geheimgang Lebensmittel in die Stadt schaffte aber nur für meine Gruppe haben mich dort immer mal so Gruppen von einfachen Leuten angegriffen. So eine Stimmung kann man auch in G3 erzeigen so läßt sich auch erklären was die meinten mit der Athmo mehr in Richtung G1 (man ist gefangen man hat eine Spitzhacke und jeder will sie auch haben.) geht denn gefangen sein in einer Magischen Barriere oder in einer Orkbarriere ist doch vom gefühl das gleiche XD.

Also jetzt wo mir der Gedanke dazu gekommen ist erscheint mir das mehr und merh logisch, wenn die genau das mit dem "Athmo mehr in Richtung G1" meinten.
§danke Danke Innos für die Erleuchtung §danke

snowspirit
23.01.2005, 14:47
es heisst ja, dass es viele städte gibt, vieleicht ist eine ne Orkstadt?!?!?!?
hat jemand vieleicht gerade das heft PC Action und kann mir die ersten fünf spiele-namen sagen, "der besten angekündigten Neuerscheinungen".
thx

Don-Esteban
23.01.2005, 15:08
[...] auch so was wie dieses Friedensbanner der Orks, welches Hosh-Pak im 1 Teil einem bastelt sollte es vieleicht wieder geben o.ä. so könnte man wie in G1 in die Orkstädte kommen.
Das Ulu-Mulu baut Tarrok. Den Tip dazu gibt Ur-Shak. Hosh-Pak gibts in Teil eins nicht.

maximus888
23.01.2005, 20:55
hallo - nach langer langer zeit wieder mal ;)

sagt mal ...nach allem was ich bisjetz gehört habe könnte es doch sein dass die menschen und die orks sich in teil3 verbünden müssen um irgendeinen álles vernichtenden feind besiegen zu können. .....zumindest die schamanen mit dem magiern oder so...... wäre gothicpsychologisch durchaus anzunehmen :D.
und wegen der release-sache ... entweder kommt das spiel weihnachten 2005 oder erst 2006-weihnachten. das weihnachtsgeschäft ist für jowood nicht wegzudenken, weil die zielgruppe durchaus auch sehr jung ist und keine 50€ für solche spiele hatt. leute wie ich kaufen sich das spiel auch wenns irgendwann anders rauskommt aber wie gesagt---das weihnachtsgeschäfft.

mfg

Xardas II
23.01.2005, 21:17
hallo - nach langer langer zeit wieder mal ;)

sagt mal ...nach allem was ich bisjetz gehört habe könnte es doch sein dass die menschen und die orks sich in teil3 verbünden müssen um irgendeinen álles vernichtenden feind besiegen zu können. .....zumindest die schamanen mit dem magiern oder so...... wäre gothicpsychologisch durchaus anzunehmen :D.


Orks verbünden sich normalerweise mit niemandem!!! Wenn sie einen weiteren Feind haben, glaube ich nicht dass sie den König fragen:
,,Sie Herr Rohbar, uns wäre es genehm wenn sie uns helfen würden einen allesvernichtenden Feind auszuschalten, futter geben wir euch wärend dem Krieg gegen den allesvernichtenden Feind, abgehackte Beine und Fingersuppe ''

Und wenn man es umgekehrt macht: ,, Guten Tag Herr Orkoberst, haben sie schon gegessen?, ich auf jeden fall schon. Sie, sagen Sie mal, könnte ich darauf zählen dass sie am 22.08 - 29.08
mir zur Seite stehen würden, denn der allesvernichtende Feind steht bald vor dem Tor.''


Das ist vieleicht ein bisschen übertrieben, aber die Idee ist so Schrott. :D

maximus888
23.01.2005, 21:26
nett nett ....tut mir leid..aber erstens ..du hast echt nen schlechten humor ;) und zweitens-> was war denn in gothic1 ?? naja bist wahrscheinlich einer der seit g2 spielt und nun glaubt er hat voll den durchblick... orks sind auch eine zivilisation und wenn sie einem feind nicht gewachsen wären wieso sollen sie nicht um hilfe fragen ...naja is ja schon gut meister--du hast wahrscheinlich eh recht ;)

ps:nimm den letzten satz bloß ned ernst :D:D

Xardas II
23.01.2005, 21:39
Orks kämpfen ohne Ehre ohne daran zu denken dass sie verlieren, die Rennen praktisch in die Fange des Todes, sie wollen nur den Befehl des Meisters erfüllen.

P.S. zu spät, hab den letzten Satz schon Ernst genommen.

maximus888
23.01.2005, 21:45
Orks kämpfen ohne Ehre ohne daran zu denken dass sie verlieren, die Rennen praktisch in die Fänge des Todes, sie wollen nur den Befehl des Meisters erfüllen.

wer gewinnt denn den krieg?? du bist oberflächlich :D:D:D nur weil sie so aussehen sind sie doch trotzdem sensieble wesen gottes :confused: und verdienen es nicht das so ein dahergelaufener einmalgothicIIspieler sie als wilde tire abstempelt :confused:

§lol §lol :LOL:

Xardas II
24.01.2005, 03:28
wer gewinnt denn den krieg?? du bist oberflächlich :D:D:D nur weil sie so aussehen sind sie doch trotzdem sensieble wesen gottes :confused: und verdienen es nicht das so ein dahergelaufener einmalgothicIIspieler sie als wilde tire abstempelt :confused:

§lol §lol :LOL:


Da das bübchen um diese Zeit wohl noch schläft, will ich ihn nicht stören.
Aber ich will ihm von mir aus recht geben.

P.S. Nimm den letzten Satz von mir aus ernst :rolleyes:

Voodjin
24.01.2005, 05:03
Kinder! Kinder! liebet euch und .....liebet euch eben.... :rolleyes:

Zum Thema: §rules

Ich bin sehr zuversichtlich was den angekündigten Termiin angeht. Ich glaube nicht das Jawood sich den Weihnachtsgeschäft versauen lassen wird.
Und genau wie jeder hier weiß, weiß auch Jawood, das sie mit Gothic III einen echten Knaller im (roten) Sack zu Weihnachten hätten!

Ich glaube nähmlich, das die PB´s viel weiter sind als wir hier annehmen. Wenn Jawood das nähmlich schon für Ende 2005 festlegt, dann werden sie schon wissen warum...

Übrigens: Das Interview war mal wieder geil. Zu kurz! Aber geil :D

Ich glaube ich habe mich noch nie auf ein Spiel so gefreut wie auf GIII....STOP!...das heißt DOCH!....GII :D

Exterminas
24.01.2005, 10:58
Die sagen nicht alles was sie wissen!! Das meiste verraten sie sicher im laufe der Zeit um die Spannung zu steigern!! Denn wenn sie alles nur häppchenweise erzählen dann wird man immer mehr gespannt!!

maximus888
24.01.2005, 11:20
sorry wenn ihr das als spam seht aber .... die heissen jOwood nicht jAwood.
aber ich geb dir rechtg-> g3 kommt mitte dezember(1.12-20.12) das wäre für sie am vorteilhaftesten. auserdem müssen sie schon weit sein weil die ersten tests in den magazienen MÜSSEN sehr positiv ausfallen um viel neue kundschaft zu gewinnen die das spiel auf ihre weihnachtsliste2005 schreiben :D.

ps: danke für deine einsicht ;)

Patrator
24.01.2005, 11:35
@ maximus88

Denke auch, dass das Weihnachtsgeschäft für Jowood (ja JOWOOD) ausschlaggebend für ein Erscheinen im letzten Quartal sein dürfte.

Zu deiner Idee mit den Orks:
Ich finde auch, dass man die Kultur der Orks nicht nur auf den tierischen Aspekt (den sie meiner Meinung nach aber durchaus haben) reduzieren sollte.
Es mag sein, das auch sie einen starken Feind fürchten, aber sie sind ein kriegerisches Volk und gewiss werden sie nicht einen Feind um Hilfe gegen den anderen bitten.

Und ich kann mich nicht erinnern, dass die Orks einen in Gothic I um Hilfe gebeten haben. Ur-Shak ist wohl kaum representativ für alle Orks, oder?
Soweit ich mich erinnere, hieß es bei GI sich durch die komplette Ork-stadt zu kämpfen (oder sich feige mit dem Ulu-mulu durchzuschleichen). Nix mit lasst uns ein Bündniss gegen den Schläfer schließen.

Ach und sorry wenn du das als Spam siehst aber.....die heißen tiEre nicht tire. ;)

eskosol
24.01.2005, 16:08
hm, ich denke eher G3 wird sofern fertig Anfang des letzten Quartals 2005 kommen. G3 ist ein Spiel was nicht unbedingt auf das Weihnachtsgeschäft angewiesen ist, dafür ist die Gothic-Reihe mittlerweile viel zu bekannt.

Anfang des letzten Quartals hat den Vorteil das pünktlich zum Weihnachtsgeschäft das Spiel schon etwas bekannt ist, die Kids also auch einen Grund haben sich das Spiel zu wünschen.

Zu den ankündigungen selber, mir issas eigentlich schnurz in welche Richtung es geht, ich steh wieder am Erscheinungstag 8 Uhr vor'm Mediamarkt und rate keinem mir inne Quere zu kommen. Danach hab ich dann 3 Tage Sonderurlaub, ernähre mich von Kaffee und Pizza und verfluche JoWood weil ich mal wieder gestorben bin oder ein Rätsel nicht gebacken bekomme :-)

Salamischeibe
24.01.2005, 16:19
Naj alle unterschätzen gothic halt und die werden ihr blaues wunder erleben. :baetsch:

maximus888
24.01.2005, 16:46
3 tage werden hoffentlich nicht reichen ;)

jaja ich weiss dass es tiere heisst

und nochmal jowood is ein verlag(denk ich halt) und die hätten das release mit sicherheit lieber dezember 2005 als schon im oktober. zudem hat es noch damit zu tun wann der nächste teil von TES kommt und was sich sonst nocht so tut in der rpg welt aber von sich aus bemüht sich jowood betsimmt für ein release zu weihnachten.

eXp_Warlord
24.01.2005, 22:55
Ich denk auch das es ende 2005 raus kommt, nein ich denke es nicht
>ICH WILL ES< §danke ,
naja und dem um 8 uhr morgens vorm mediamarkt warten kann ich mich nur anschliessen... :D , ach ja aber ich denk ich brauch mindestens ne woche "urlaub/kranksein" ( nein ich bin nicht schlecht im rätseln ) weil es bestimmt viel zu viel zu entdecken giebt...

Voodjin
24.01.2005, 23:47
LOL...Die Idee mit Media Markt hatte ich auch...da sind wir schon 3 die sich gegeneseitig in die querre kommen...:D

Ganz egal was ich verdiene! Wenn Gothic III rauskkommt, MELD ICH MICH ARBEITSLOS! Harz IV ICH KOMME! :D:D:D

UndeadSamurai
25.01.2005, 13:11
aber um nochmal auf die große Spielwelt und die unendlichen Möglichkeiten zurückzukommen!
Ich hoffe das sich Gothic 3 nicht zu sehr Morrowind: the Elder Scrolls 3 annähert.
Dies ist zwar in vielerlei Hinsicht realistisch, doch habe ich keinen Bock dejn ungenauen Wegbeschreibungen zu folgen!

Außerdem hat morrowind keine story, sondern volle handlungsfreiheit und ich fände es sehr schade wenn g3 so verkommen würde! :confused:

PS: ich will morrowind nicht schlecht machen (eigene Meinung)
PB wirds schon irgendwie richten! :cool:

maximus888
25.01.2005, 14:25
keine angst ... g3 und tes4 werden wie die vorgänger völlig unterschielich werden. das ist auch gut so. es is für jeden rpg-player was dabei, obohl ich beide games klasse finde-jedes auf seine art.

in g3 geht es wohl wieder um die götter und in tes4 geht es um eine parallele welt neben tamriel(->?<-) ;)

jedenfalls werd ich mir beide spiele zulegen-sofern mei pc sie dablost(össisch-schafft) :D:D

Albi
26.01.2005, 22:22
mal nwe frage: was ist test 4?????

Live1982
26.01.2005, 22:27
@Albi

tes4 = The Elder Scrolls 4 (denk ich mal :D )

HiDdEnCoNtRoL
26.01.2005, 22:43
Hmm, denke das G3 ende November, anfang Dezember erscheinen sollte.
Das wäre zum Zeitpunkt der Weihnachtsgehälter und nicht mehr weit bis zum 24.12. Wenn der Kopierschutz stark genug ist das er bis anfang / mitte Januar hält, wäre das das lohnendste Geschäft gewesen und würde die Jahresbilanzen von Jowool enorm steigern.

Find ich ja toll das PB angeblich schon sooo weit ist, die Frage ist jedoch ob das Game schon weit programmiert ist, oder es bisher nur auf dem Konzeptpapier steht und / oder in den Köpfen der Programmierer und Gamedesigner herumschwirrt.

maximus888
27.01.2005, 08:58
ja tes bedeuted "the elder scrolls" und nict wie viele denken ... das game heisst tes 3 morrowind, und nich nur mw ... ich hab schon mal gehört: wann kommt morrowind 2 ...lol das is wie: hoffentlich wird die nacht des raben 2 gut .... zum vergleich jetzt mal.

Volty
27.01.2005, 12:50
Naja, so schlimm ist das imho nicht!
Wenn einer sagt er spielt Morrowind, dann weiß jeder was er meint, vor allem weil das Spiel einfach Morrowind heißt und jeder den Namen benutzt, keiner sagt, ich spiele jetzt mal Elders Scroll3 :rolleyes:
So kann man durchaus sagen, dass es Morrowind 2 geben wird, auch wenn es nicht so heißen wird :)

Blutfliege
27.01.2005, 14:03
Jepp! Hoffe auch mal das G3 nich so wie mw wird.
Hab das spiel nähmlich auch und finde es - wenn man nicht weiß, was zu tun ist - ziemlich langweilig. Das ist es ja was Gothic (teilweise) ausmacht:
Handlungsfreiheit, ohne den Roten Faden zu verlieren!

Und mal ne Frage: Wie lädt man sich so nen Bild neben seinen Namen? (nicht die zur Verfügung gestellten!)

maximus888
27.01.2005, 14:43
natürlich ist der name morowind populärer aber naja es ist alt nur der beititel. wie resident evil 3 - nemesis zb. ich schreib das nicht um an posts zu kommen wie du es vielleicht tust ic schreibe das jetzt nur weil ich beide games mag und will dass man ihnen gerecht wird. und in morrowind geht es ja eben darum nich auf den roten faden zu acten. das mainquest is für mich immer eher nebensache ;) und wenn du es hast kannst du deinen char. immer noch tunen- absolute freiheit. wie ne virtuelle realität. und gothic is das spiel welches man einfach wenn man mal krank is durchspielen kann weils nicht sonderlic schwer is und enorm stimmig ist.

achja! ... wenn das neue game rauskommt werden allle sagen ich spiele jetzt oblivion und nicht ich spiele jetzt morrowind2 ...das is bull****

ps. die H taste funzt nid richtig also nur falls ich öfters mal ic gschrieben hab. :D

--- benutzerbild ändern: -> ganz runter scrollen -> dann" ein bild von der festplatte hochladen" und eines auswählen ... und dann noch änderungen speichern

Blutfliege
27.01.2005, 15:48
thx, max!

Jehrgeiz
27.01.2005, 18:06
Wisst ihr was Gothic so "geil" macht?? :confused:

mhh Also als ich es zum ersten mal gezockt hab, fand ich es "geil" wegen dieser Realität, sind wir ehrlich kaum ein, ja mir sogar kein bekanntes rpg erinnert so an der heutigen Realität wie Gothic. Schon allein die Tatsache das ich kiffen kann :p macht`s meiner Meinung nach interessant. Oder wie die leute reden, hab selten so eine gute syncro gesehn. Die ausdrücke oder Sprüche machen die einzelnen Charaktere nur sympathisch.
Dazu kommt das deine Aktionen sich sehr auf das spiel auswirken,
aber troz allerdem wird man immer erinnert es mehr oder weniger als rpg ernst zu nehmen.
Allein der Spass! Die waffen sind gut gelungen, einfach alles. Naja ich schweife ab. Was ich eigentlich sagen will ist dass Gothic 3 wahrscheinlich, naja davon bin ich überzeugt, richtig Hammer revolutionär "geil" wird.... !!!!:D :) :D :) :cool: ;)

PS: Naja ich tu schwer mich auszudrücken, aber wir verstehen uns schon. Ach ja ich mein kein rpg das sich im "Mittelalter" (mehr oder weniger) abspielt is so realitäts treu wie

GOTHIC
§danke

Blutfliege
27.01.2005, 19:11
@ Jehrgeiz:

Soll keine Beleidigung sein, aber hast du schon mal was von
"Punkt" und "Komma" gehört?

Jehrgeiz
28.01.2005, 12:40
@ Jehrgeiz:

Soll keine Beleidigung sein, aber hast du schon mal was von
"Punkt" und "Komma" gehört?



Ich finde es blöd, das Du es ansprechen tust wie ich schreibe, aba isch bin zehr gud in däutchen schbrache kann soga koma sätzten sehen du? ,,,,,,, unt punct .... mehr isch niks sagen...
PS : Hätte von einem Ork stammen können.

;)

Stiffmaster
28.01.2005, 21:41
Ihr Gothicfans
ich weiß wie es ist zu warten auf ein Spiel!
doch wir wissen alle ein gutes Spiel wie Gothic graucht seine Zeit
Es ist schlimmer ein fehlerhaftes oder unvollständiges Spiel zu hab als länger darauf zu waren.
In der heutigen Zeit geben sich kaum noch Spieleentwickler mit der Frage ab ?können wir dieses Spiel überhaupt auf den Markt bringen?
siehe Söldner, Doom3, ......
jeden interresiert nur das Geld und nicht die Spieler.

mit Gothic I und II wurden großartige Spiele auf den Markt gebracht und ich hoffe das die Entwickler bei ihrer Einstellung bleiben.

Im Kurzen und Ganzen LASST EUCH ZEIT!!!! das es wieder perfect wird §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke

maximus888
28.01.2005, 22:12
freundchen freundchen ...die schleimerei bei den pbs is ja echt süß von dir aber
1) perfekte dinge gibts ned, auch gothic ist es nicht
2) den ton für das release gibt jowood an ;)
3) ich für meinen teil will nicht ewig warten und verzichte gerne auf ein paar grafische bonbons und was auch immer damit ich es auch gegen ende 2005 spielen kann :)

naja .......

MSG
29.01.2005, 09:16
freundchen freundchen ...die schleimerei bei den pbs is ja echt süß von dir aber
1) perfekte dinge gibts ned, auch gothic ist es nicht
2) den ton für das release gibt jowood an ;)
3) ich für meinen teil will nicht ewig warten und verzichte gerne auf ein paar grafische bonbons und was auch immer damit ich es auch gegen ende 2005 spielen kann :)

naja .......
*zustimm* ^^

wenns erst 2006 rauskommt lauf ich amok.

Simon Balthier
29.01.2005, 12:20
*zustimm* ^^

wenns erst 2006 rauskommt lauf ich amok.

DA bin ich auf jeden Fall dabei!!! :cs1:
Ich fänd es schrecklich, wenn GIII nicht vor Weihnachten rauskommen würde...Denn so wie ich Jowood einschätze würden sie dann auf die nächste verkaufsstarke Zeit warten...Ostern oder so!!! :eek:
Das wäre soooo grauenhaft!!!

Stiffmaster
30.01.2005, 11:59
ok es ist ein bischen übertrieben ;)

das perfecte spiel gibt es nicht das ist richtig aber die spiele sind einfach unschlagbar in dieser Kategorie.

ich steh nunmal auf Mittelalter und Schwerter.
dabei muss ich betonen Mittelalter und ich finde da haben die azteken nichts verlohren(kleine kritik) Ich lass mich einfach von der Wüstengegend überraschen §gnah

nochmal auf das warten zurück zu kommen ich würde gerne bis ...02.06warten aber dann ist alles zuspäht noch länger geht net.

mich zerreists aber jetzt schon vor warten :D

maximus888
30.01.2005, 15:34
wenns aber sagen wir mal im sommer 2005 rauskommt warte ich trotzdem bis weihnachten weil 49,90 was es mit sicherheit kosten wird(jowood) mag ich nicht ausgeben. wenn sich der trent bestätigt und auch gothic3 für 39,90 zu haben ist dann hohl ich es mir sofort aber für 49,90 .... naaaja muss ich mir überlegen

Stiffmaster
30.01.2005, 15:44
sagen wir mal so,
wenn es ein besondere pack ist mit Karte, Poster, (blos kein lösungsbuch=ist für assis) und bonus cd finde ich kann man schon 49,99€ zahlen.

ein echter Fan kann sowas schon zahlen ( bin auch nur schäler)

aber 49,99€ ist ach schon die Grenze

Feuerkämpfer
30.01.2005, 15:51
Ich denke mir, dass sich jeder der an gothic hängt das spiel erstens original und dann auch sofort nach erscheinung holen wird, selbst wenn es 49.99 euro kosten wird.

frantic
30.01.2005, 16:32
Ich denke mir, dass sich jeder der an gothic hängt das spiel erstens original und dann auch sofort nach erscheinung holen wird, selbst wenn es 49.99 euro kosten wird.

Da kann ich nur zustimmen. Ich würd mir auch Gothic 3 holen wenn es 60 oder 70 € kosten würde. Hauptsache ich hab es... :D

Und dann heißt es erst einmal seine Umwelt vergessen und spielen, spielen und spielen. ;)

maximus888
30.01.2005, 19:04
da tust du mir aber etwas leid..... wenns mehrere so wie dich gibt dann musst du dich nicht wundern wenn der standart bald auf 54,99 liegt(schlacht um mittelerde). das is scheusslich..... wie die uns ausnehmen.

die produktion von einer dvd(g3 wird auf dvd erscheinen) kostet ca.:10-30 cent-mit packung und pickerl und allem was dazu gehört... der bonuspack kostet dann etwa 1 euro alles in allem(stoffkarte)

aber wie können die mit dem zwischenhandel, den steuern, und allem drumm und drann auf 50€ kommen? das ist beschiss und wenn ich 3 monate warten muss damit ich es um 40€(immer noch beschiss) bekomme dann tu ich das. ich bin zwar ein echter gothicfan aber geldscheissa hab i kan!

Stiffmaster
31.01.2005, 16:43
Als Fan nimmt man alles in kauf auch wenn es mal mehr kostet ;)

aber das ist jeden selbst überlassen ich denke nicht das es so teuer wird das man es sich nicht leisten kann.

sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden wenn es zu teuer ist, denn dann würde es keiner kaufen. ;)

Don-Esteban
31.01.2005, 16:48
die produktion von einer dvd(g3 wird auf dvd erscheinen) kostet ca.:10-30 cent-mit packung und pickerl und allem was dazu gehört... der bonuspack kostet dann etwa 1 euro alles in allem(stoffkarte)

aber wie können die mit dem zwischenhandel, den steuern, und allem drumm und drann auf 50€ kommen?
Vielleicht, weil die nicht nur wahllos Einsen und Nullen auf die CD/DVD pressen, sondern ein Programm, dessen Entwicklung Millionensummen gekostet hat? Das würde auch erklären, warum DVd-Rohlinge im Gegensatz zu mit irgendwelcher Software bespielten so billig sind.
Naja, nur so ne dumme Vermutung von mir...

maximus888
31.01.2005, 17:06
Vielleicht, weil die nicht nur wahllos Einsen und Nullen auf die CD/DVD pressen, sondern ein Programm, dessen Entwicklung Millionensummen gekostet hat? Das würde auch erklären, warum DVd-Rohlinge im Gegensatz zu mit irgendwelcher Software bespielten so billig sind.
Naja, nur so ne dumme Vermutung von mir...

ich rechne dir mal was vor

49,90€ pro game machen bei weltweit 1,5Millionen verkauften spielen 74.850.000€ ...LOL !! selbst bei "nur" 10.000 stück nehmen die schon
499.000€ ein ... und das spiel (wenn es so teuer war) .....nein nein meister, früher haben spiele auch nur 399Schilling (55 mark) gekostet und das war schon teuer aber was "die" jetzt mit uns machen, ach ich lass euch damit in ruhe.. meine einstellung kennt ihr, ich sag jetzt nicht dass ich mir spiele kopiere(was ich noch nie gemacht habe), weil es ja kein sinn hat wenn niemand was zahlen muss- dann gibts irgendwann keine spiele mehr. aber diese summen sind einfach zu hoch. und hochgerechnet würden sie mehr verdienen wenn sie pro spiel 35 € verlangen würden. das hört sich viel besser an als 49,90 und mehr leute(die g1,g2 nicht kennen) würden sich das dann kaufen.
beispiel:
2L coce kosten beim spar in Österreich 1,89€ .. da verdienen sie nix mit weil niemand was kauft und machen sie noch teurer und immer so weiter, aber bei nem angebot kostet es dann sagen wir ...89cent und plötzlich ausverkauft...da frage ich mich was klüger ist.

Feuerkämpfer
31.01.2005, 19:56
Allerdings vergisst du dass es hier nicht nur um umsatz sondern auch gewinn geht. Damit sich die pbs auch weiter mit der gothic serie beschäftigen muss ein gewisser gewinn rein kommen um vielleicht weitere arbeitsplätze anzubieten un die vorhanden zu sichern. Niemand programmiert und arbeitet verdammt hart, wenn er nachher kein geld dafür bekommen würde.

maximus888
31.01.2005, 21:13
junge junge,
..... das problem liegt nich bei den pb sondern bei jowood....
wenn sie 35 euro verlangen würden wäre es auch genug für sie und wir wären auch zufrieden, aber bei 49,90 lachen sie sich ins fäustchen und wir üssn wieder wo anders 15 euro sparen... ich sag ja nur
->nur weil die andren es so machen müssen sie ja nicht mitziehen.<-
sie würden vielmehr anerkennung gewinnen und im endeffekt auch mehr verdienen wenn sie nicht so mit dem strom schwimmen ... alle würden profitieren aber die geldgier, die geldgier, die geldgier

Volty
01.02.2005, 16:01
Hab mir heute auch mal das Interview durchgelesen...
Dann hat mich die verkäuferin angemotzt und gefragt ob ich auch alles durch hätte und so xD
Die ist nicht ganz so toll :rolleyes:

Don-Esteban
01.02.2005, 16:07
Und da hast du dann gesagt: "Ne, kleinen Moment noch, auf Seite 79 ist noch ein Artikel, der mich interessiert." :D

Ich les mir die Spielezeitschriften immer im Supermarkt durch, da meckert keiner, weil die Verkäuferinnen 300 Meter weiter an der Kasse sitzen.

Aber mich hat mal in einer Buchhandlung eine Verkäuferin darauf hingewiesen, daß ich doch das Buch, das ich mir gerade angeschaut habe, nicht so weit öffnen soll, weil es sonst einen Knick im Rücken bekommen könnte. (War Paperback) Hallo? wie soll ich ein Buch kaufen, wenn ich nichtmal erfahre, was eigentlich drin steht? Naja, in dem Laden war ich nie wieder.

maximus888
01.02.2005, 18:42
hehe...ich werd nie angemacht .. ich schau da ganz ruhig das an was mich interessiert und manchmal kauf ichs dann aber sowas is mir noch nicht passiert. :)

Blutfliege
02.02.2005, 13:20
Wenn, dann guck ichs mir auch nur im Supermarkt an. Aber wozu soll ich 4,99€ ausgeben, wenn mich nur interessiert, wieviel Prozent WoW bekommen hat?... Und dann ist PC Action noch so 'ne Perversen-Zeitschrift...

maximus888
02.02.2005, 17:19
perversenzeitschrift?? sorry ich kenn das heft nich, was meinst du?

Volty
02.02.2005, 17:23
@Don, nein ich musste zum Bus ;)
Ich merks mir aber^^

Bei uns im Rombach (Buchhandlung) kann man stundenlang ungwstöert lesen!!!
Hab da schon mal in ner Mittgaspause das Buch, dass ich zu Hause hatte über 50 Seiten weiter gelesen :eek:
Und kostenlose getränke gibts da auch x-D

frantic
02.02.2005, 17:24
Wenn, dann guck ichs mir auch nur im Supermarkt an. Aber wozu soll ich 4,99€ ausgeben, wenn mich nur interessiert, wieviel Prozent WoW bekommen hat?... Und dann ist PC Action noch so 'ne Perversen-Zeitschrift...


Wie jetzt Perversen-Zeitschrift? Das musst du mir auch mal genauer erklären. Ich wüsste zu gerne was du an dieser Zeitschrift als pervers bezeichnest? Hab noch nichts derartiges bemerkt...

Stiffmaster
02.02.2005, 17:29
ich hab den artikel nicht gelesen weil ich alles auf der seite nachlese.
ich kann mit auch nicht vorstellen das da was pervers ist?????
ich möchte mal die assasin sehen :D von der irgendwo berichtet wird

Buddler
02.02.2005, 17:41
Falls schonmal jemand von euch die PcAction gelesen hat , sollte er gemerkt haben , dass ziemlich sinnlose , perverse kommentare zu den Screenshots stehen , das hat er glaub ich mit perversen Zeitschrift gemeint !

Blutfliege
02.02.2005, 18:01
Ich mein mit Perversen-Zeitschrift die DVD!
Habt ihr mal PC Action TV (auf der DVD) geguckt?
Während der eine Leserbriefe vorliest, sieht man einen anderen im Hintergrund in einer Playboy blättern! naja und noch anderes...

maximus888
02.02.2005, 20:40
ja und? bist doch schon ein grosser junge ;) und ausserdem find ich "perverse" kommentare lustig :D ... ich kenn die zeitschrift ned aber vielleicht schau ichs mir ma an ;) weiss nicht was an nem playboyblätterer und an kommentaren so schlimm is.. ich dacht ihr meint dass die da pornos drinnhaben :D:D:D:D

Saturn
02.02.2005, 20:46
Ich finde einfach, wenn man eine Spielezeitung kauft, dann möchte man, dass man gut und objektiv über neuerscheinungen informiert wird. Und das ist in der PCA nicht immer gegeben ( :( ).
Wenn man aber einfach etwas gehaltlosen Schrott lesen will, dann ist die PCA genau das richtige. Ich würde sie nicht als "pervers" bezeichnen (das hat so einen unschönen Beiklang), "anders" und "introvertiert" würden es besser treffen.

maximus888
03.02.2005, 12:27
wenn ich mir ne zeitschrift kaufe will ich unterhalten werden. wie-is mir egal. ich will nicht sagen dass ich garkeine ansprüche hab aber wenn was lustig is und ich drüber lachen kann is mir egal WIE... naja meine meinung mach ich mir sowieso nicht aufgrund von iregendwelchen artickeln. wenn ich eine meinung zu einem game haben will dann spiel ich es und..naja is ja wuascht :D

Stiffmaster
03.02.2005, 14:08
lasst es sein über so einen sinnlosen Schrott zu schreiben
alles was im Mittelpunkt steht is G3.

was sagt ihr zur Assasin oder was das sein soll?
wie wird die aussehen, was wird sie machen?

Blutfliege
03.02.2005, 14:21
DU DENKST WOHL, DU KÖNNTEST DAS THEMA ÄNDERN!?
...Kannst du auch! Du hast es auch geschafft! (Bei mir jedenfalls) :)
Also! Erst mal die Frage: Was issn Assasin??

Dark Soldier
03.02.2005, 14:38
lasst es sein über so einen sinnlosen Schrott zu schreiben
alles was im Mittelpunkt steht is G3.

was sagt ihr zur Assasin oder was das sein soll?
wie wird die aussehen, was wird sie machen?

Ich stell mir darunter so eine Untergrundorganisation vor,ganz geheim und mit verschidenen eigenen Techniken, vieleicht auch kriminelle aber wirklich schlaue.So eine Mischung aus Ring des Wassers und Diebesgilde in Khorinis.

Stiffmaster
03.02.2005, 16:21
die Frage ist nur kann man auch ein assasin werden oder ist es nicht spielbar??????

wie sieht der skin aus hat jemand schon bilder?

Dark Soldier
03.02.2005, 17:14
Ich weiß nicht mal ob PB überhaupt schon etwas dergleichen erwähnt hat.
Wenn nicht wars eben nur einen Idee von irgendeinem Fan bzw. WoG'ler.
Von spielbar oder nicht kann da noch gar keine Rede sein, wenn PB noch nicht mal vorhat oder weiß, dass es sowas geben soll/sollte/wird.

Lamborghini
03.02.2005, 17:29
Häh ? Ich habe die Pc Action doch auch gelesen ,und da stand doch gar nichts über Assasinen oder dergleichen .

frantic
03.02.2005, 17:42
Häh ? Ich habe die Pc Action doch auch gelesen ,und da stand doch gar nichts über Assasinen oder dergleichen .

Das stand meines Wissens auch nicht da drin, oder? Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Ich denke, dass wird jemand dazugedichtet haben. ;)

Dark Soldier
03.02.2005, 17:48
Ich glaube viele können hier die Gerüchte oder einfache Fan-Ideen nicht mehr von Tatsachen und Fakten unterscheiden.Ich möchte niemanden einen Vorwurf machen, denn es ist wirklich schwer geworden dazwischen zu unterscheiden.

MSG
03.02.2005, 18:30
Ich glaube viele können hier die Gerüchte oder einfache Fan-Ideen nicht mehr von Tatsachen und Fakten unterscheiden.Ich möchte niemanden einen Vorwurf machen, denn es ist wirklich schwer geworden dazwischen zu unterscheiden.
Jap, ich kann es allerdings noch sehrwohl unterscheiden. Nur die meisten lassen sich etwas zu sehr berieseln. Ist nicht sonderlich schwer den durchblick zu finden. Alles was in interviews gesagt wird bleibt im Kopf über das andere wird gelacht.

maximus888
03.02.2005, 19:09
DU DENKST WOHL, DU KÖNNTEST DAS THEMA ÄNDERN!?
...Kannst du auch! Du hast es auch geschafft! (Bei mir jedenfalls) :)
Also! Erst mal die Frage: Was issn Assasin??

ne assasine is ein auftragskiller ;). traditioell schwarz gekleidet mit nem dolch und sehr schlau..... heute n' irrer mit na knarre. tötet für geld.

Blutfliege
03.02.2005, 19:20
Ah OK!
...ein Auftragskiller so, so...
und was hatn Auftragskiller mit Gothic zu tun, wenn ich mal fragen dürfte?

Stiffmaster
04.02.2005, 07:58
moment mal ich hab das in einem Bericht gelesen von jemanden der in bremen dabei war. aber wo hab ich jetzt vergessen.
ich gebe den inhalt mal wieder:

Lass uns nicht so lange warten ! Was hat er nach dem öffentlichen Teil noch gesagt?
(die Animationen kenn ich ja schon! Wir haben übrigens gesehen: Modelle eines Assassinen, eines Orks, eines Scavengers (auch in Action), ein Schmied war auch dabei - wahrscheinlich hab ich was vergessen)

also was sagt ihr jetzt? gut das Ding heist Assassinen !aber egal!

frantic
04.02.2005, 08:34
Nachfolgend eine kurze Beschreibung der Assasinen:
Die Assasinen haben es sich zum Ziel gemacht, möglichst effektiv und nicht unbedingt fair das Kriegshandwerk zu betreiben.

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob es gesagt wurde oder nicht. Ihr bringt mich ganz durcheinander. Ich glaube aber auch, das dieses nicht unbedingt zu Gothic passt. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :D

Stiffmaster
04.02.2005, 10:25
wenn es kommen sollte dann wird es warscheinlich so aussehen:

Die Assassinen ist eine Gilde der man beitreten kann
bei dem beitritt erhallt man einen Mantel der es einen möglich macht sich lautlos zu bewegen. Zusätzlich wird es einem möglich ich sein wietere Fähigkeiten zu erlerne wie z.B. schleichen, beteuben, unsichtbar werden.

so könnte ich es mir vorstellen! natürlich ist das alles nur fantasiert aber wenn es diese gilde gibt wird es so sein höffe ich. :)

j.kastenhofer
05.02.2005, 16:15
Es sollten mehrere Städte, Dörfer geben. Reittiere( nur Pferde!!! KEINE MONSTER) wären nicht schlecht, und auch schilde sollten vorhanden sein!!
Es sollte mehr gilden geben, mehr berufe (fischer, holzfäller,fleischhacker,tischler,verkäufer,...)

Arnor
06.02.2005, 11:29
Ich hab gehört, das die gilden alle ihre speziellen Reittiere haben wie Schattenlaufer Wolfe Höllenhunde Pferde usw.

Lamborghini
06.02.2005, 11:32
Ich hab gehört, das die gilden alle ihre speziellen Reittiere haben wie Schattenlaufer Wolfe Höllenhunde Pferde usw.


Wo hast du denn das aufgeschnappt ?Es steht ja noch nicht mal fest ,ob es
überhaupt Reittiere geben wird. :rolleyes:

Stiffmaster
06.02.2005, 17:27
Das mit den Reittieren ist nur vermutung.
ich glaub net das das gehen wird. Es würde das spiel unheimlich aufwerten aber es ist fast unmöglich da es zu viel leistung frist. ;)

frantic
06.02.2005, 18:41
Wo hast du denn das aufgeschnappt ?Es steht ja noch nicht mal fest ,ob es
überhaupt Reittiere geben wird. :rolleyes:


Genau es steht noch gar nicht fest. Es heißt nur, dass man wird sich schneller fortbewegen kann. Auf welch einer Art und Weise sind nur Spekulationen. ;)

Blutfliege
06.02.2005, 20:13
Das mit den Reittieren ist nur vermutung.
ich glaub net das das gehen wird. Es würde das spiel unheimlich aufwerten aber es ist fast unmöglich da es zu viel leistung frist. ;)

Wieso? Bei Zelda: Ocarina of time/ Majoras Mask hats doch auch prima geklappt! wieso nicht auch bei Gothic?

Sané
06.02.2005, 20:14
Soviel zum Thema von Fakten und Gerüchten unterscheiden können... :D ;)
Aber die PBs können froh sein, dass es laufend Gerüchte gibt, über was würden wir uns sonst hier unterhalten???

frantic
07.02.2005, 07:48
Wem es noch nicht bekannt ist. Auf dieser Seite (http://gothic3.net/) hier gibt es eine Faktenliste. Die ist zwar nicht mehr ganz aktuell glaube ich, aber auf jeden Fall hilfreich.

Sowilo
07.02.2005, 13:51
Aufm WoG ham wa auch ne G3-Sektion (http://www.worldofgothic.de/gothic3/)^^.

Blutfliege
09.02.2005, 13:01
...Totenstille, keiner sagt mehr was...
Dann mach ich eben weiter!

Wie findet ihr die Idee von den PBs, zwei einhandwaffen zur gleichen Zeit zu Tragen? Ich steh ja nicht auf sowas. Und genau so wenig steh ich darauf, dass die normalen Angriffe jetzt schon solche "special-moves" sein sollen!
und die Wüste geht mir ehrlich gesagt auch so ein bisschen durch den Strich. Aber ich lass mich mal überraschen, denn im Mittelalter gabs ja nicht nur Grassland und Wälder ;)

Dark Soldier
09.02.2005, 13:05
...Totenstille, keiner sagt mehr was...
Dann mach ich eben weiter!

Wie findet ihr die Idee von den PBs, zwei einhandwaffen zur gleichen Zeit zu Tragen? Ich steh ja nicht auf sowas. Und genau so wenig steh ich darauf, dass die normalen Angriffe jetzt schon solche "special-moves" sein sollen!
und die Wüste geht mir ehrlich gesagt auch so ein bisschen durch den Strich. Aber ich lass mich mal überraschen, denn im Mittelalter gabs ja nicht nur Grassland und Wälder ;)

2 Einhänder..... :rolleyes: *überleg*

Ich brauchs nicht unbedingt.
Aber wenns Leute gibt denens Spass macht, und es nicht zu schwer zu machen ist,
Warum nicht.

Die Wüste soll eben ein bisschen Abwechslung reinbringen,
weil eine 4-5 mal so große G2 Welt nur mit Hügeligen Wäldern und Grasland
könnte etwas langweilig werden.. :rolleyes:

Resist
09.02.2005, 17:22
was habt ihr eigentlich immer gegen Neuerungen und Innovation
wer immer das gleiche Spiel mit immer den gleichen Spielelementen und immer den gleichen Landschaften spielen will, bleibt halt bei Addons und billigen noname-Spielen! §burn




[...]
Die Wüste soll eben ein bisschen Abwechslung reinbringen,
weil eine 4-5 mal so große G2 Welt nur mit Hügeligen Wäldern und Grasland
könnte etwas langweilig werden.. :rolleyes:

@ dark soldier
bin ganz deiner Meinung :)

Anmerkung:dieser Beitrag soll keine Einschrenkung der Redefreiheit sein, desweiteren muss sich keiner persönlich angegriffen fühlen ;)

Blutfliege
10.02.2005, 14:31
Ich hab nicht gesagt, ich will keine Abwechslung! Ich hab gesagt, dass ich mich von der Wüste überraschen lassen werde.
Aber das mit diesen neuen "Special-Moves" (wie die auch immer heißen) finde ich wirklich ein bisschen arg lächerlich! das wird dann hoffentlich nicht sowas, wo man drei Tasten drückt und dann 50 umdrehungen mit zehn Saltos macht! Mir hat das alte Kampfsystem gut gefallen.

P.S.
Findet gut was ihr wollt! Ich will keinem vorschreiben was er gut- und schlecht zu finden hat, sondern nur meine meinung äußern!

P.P.S.
vuLCan, deine reaktion finde ich ziemlich übertrieben! Als wenn ich dich irgendwie beleidigt hätte...

Resist
10.02.2005, 18:50
Hast mich natürlich nicht beleidigt, aber mir geht es langsam auf den Sack, das manche hier jede Idee sofort abschlagen und als Müll deklassieren. Aber selber keine Ideen beizutragen haben.

ist nicht nur in diesem Forum so §gnah - deshalb reg ich mich so auf

P.S. nicht persönlich nehmen :)

j.kastenhofer
10.02.2005, 19:07
Die orks sollten wie in DER HERR DER RINGE dargestellt werden und vieles mehr sollte herr der ringe nachenpfunden werden!!!
z.B.: eine ork Invasion auf eine Festung!!
Pferde und schilde sollten vorhanden sein
es sollte mehr völker geben(Elben,Zwerge,Orks)
man sollte seine eigene Gide machen können

Priamus
10.02.2005, 19:26
Warum willste denn die HdR Orks????? Die müssten dann ja so stark wie nen Scav sein :D Wo bleibt denn das "Och ne da sind 7 Orks. Was soll ich da machen " Bloß keine HdR ORKS :(

Saturn
10.02.2005, 19:32
Ich bin sogar dafür, dass die Orks noch stärker werden, denn wenn der Charakter am anfang schon stärker ist müssen die Orks ihm auch etwas entgegensetzten können. :D

Blutfliege
12.02.2005, 08:34
Die orks sollten wie in DER HERR DER RINGE dargestellt werden und vieles mehr sollte herr der ringe nachenpfunden werden!!!
z.B.: eine ork Invasion auf eine Festung!!
Pferde und schilde sollten vorhanden sein
es sollte mehr völker geben(Elben,Zwerge,Orks)
man sollte seine eigene Gide machen können
Wenn du Gothic schonmal gespielt hast, müsste dir eigentlich aufgefallen sein, dass es Orks gibt. Und wenn du so ein spiel willst, wie du es oben beschreibst, dann hol dir Morrowind Oder warte auf Oblivion!
Denn ich wette, dass man in Oblivion auch nicht mehr auf Orks verzichten wird. ;)
Oder hol dir Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter (Wenn du ne Konsole Hast)

P.S. (ist ein Tipp kein Angriff)

dragonfreak
12.02.2005, 08:38
Ich bin sogar dafür, dass die Orks noch stärker werden, denn wenn der Charakter am anfang schon stärker ist müssen die Orks ihm auch etwas entgegensetzten können. :D
Ich denke mir schon dass die Orks im Gegensatz zu denen in GII stärker sein werden, schließlich werden viele von ihnen Kriegsveternanen sein, und auch sind die Orks auf dem Festland wesentlich robuster und erfahrener, als die, die in Khorinis&Umgebung lebten. Nur würde ich es klasse finden wenn sie mal andere Waffen in den Händen hätten, als die süßen Ork Äxte/Kriegsschwerter ... :o ^.^

spielender
15.02.2005, 07:29
Hallo Leute,

welche Features würdet ihr euch denn so alles bei Gothic III wünschen?

Also mich würde ein schönes Multiplayer Szenario reizen, in dem man im Lan oder WAN (Inet) mit Gleichgesinnten im Kooperationsmodus und/oder Konkurenzmodus die Quests löst!
Wie das dann umgesetzt werden müsste, weiss ich nicht, bin da nicht sehr phantasievoll. Aber ich denke, das das in der derzeitigen Form des Spiels super hinein passen würde und die Fangemeinde nochmals steigern könnte!

Bisher kenne ich kein Rollen-Spiel, bei dem diese Form zufriedenstellend gelöst wurde.

Was haltet ihr davon?

gruß

spielender

Baldric
15.02.2005, 07:41
wenn du dir mal die treth hier im forum durchlesen würdest , würdest du merken das dieses theam längst durch es wird keinen mp geben hat mike hoge selbst gesagt!

Garrett_by_Gothic
15.02.2005, 08:21
...MP?
...man hatt es doch gesehen, was bei GTA ViceCity raus kam - toller Patch *haha* ...ist kein Vergleich ich weiß...

spielender
15.02.2005, 10:22
Naja, wenn das alles ist, was ihr dazu sagen könnt!?

Scheinbar ist wohl kein Bedarf vorhanden. Aus Fehlern bei anderen Umsetzungen könnte man ja eigentlich lernen und es besser machen. Aber so wie es aussieht zählt mal wieder nur "die schnelle Mark" bzw. Euro!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Weiterführung des jetzigen Spiels so viele Neuerungen bringt, dass das ein "Erfolgsschlager" wird.

Wenn ich mir angucke, wie bei Egoshootern gerade Multiplayermodi genutzt werden, dann kann ich nur sagen, das dies unbedingt "erforderlich" ist.

Es geht auch nicht um ein gegenseitiges "Abmetzeln", sondern um entweder konkurierendes oder gemeinsames Lösen der Quests! Das würde sicher viel Spass machen. Wenn dann "Welten" online verfügbar wären, die dann je nach Resonanz erweitert würden, wäre es doch "echt krass" :D

Siehe "ultima online"

Aber das ist mal wieder eine persönliche Meinung ;)

Bye

Crowner
15.02.2005, 13:20
Hi Leute
Wollt auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn mich wahrschinlich niemand mehr hier kennt, nur kurz zur info: Ich bin kurz nach der Gründung der Gilde Lees(vor ca.3 1/2 Jahren) (die 1. Gilde die gegründet wurde) der Community Beigetreten (damals waren wir noch bei gamesweb).

Eigendlich wollte ich nur sagen, das eine MP-Version von Gothic einfach der hammer währe! Und ich bin mir sicher, dass dies die Verkaufszahlen extrem in die Höhe treiben würde. Zudem denke ich (ich weiss nicht wie die Umstände zZ sind aber früher währe es so gewesen) dass dadurch die gesamte Community noch extrem viel mehr aufblühen würde und der Zusammenhalt noch viel grösser wäre.

Greez Crowner

P.S.
Jedoch leider zum noch en 2tes mal verdeutlichen:

(von gothic3.net)
Die Technik:

[GC3] Es wird definitiv keinen Multiplayer geben.

Blutfliege
15.02.2005, 17:10
Ich finde, dass Gothic bisher auch ohne mp-modus gut ausgekommen ist. Allerdings würde mich ein mp-mode auch reizen, aber den jetzt noch einzubauen würde das release wahrscheinlich auf ende 2006 verschieben. Aber vielleicht ist es ja möglich, den mp-modus als Add-on nachzureichen.
....Vielleicht....

spielender
16.02.2005, 06:58
Tja,

dann sind wir ja schon 3, die diese Variante gern sehen würden. :D

Ich wäre gern bereit, noch ein wenig auf diesen Modus zu warten. Die Idee dies als AddOn zu realisieren wäre aber auch gut und akzeptabel. Was ich nur nicht verstehe ist, dass dies wohl komplett abgelehnt wird. Damit wird uns ein sicherlich wichtiger Teil für ein dauerhaftes Vergnügen genommen.

cu

spielender

Blutfliege
16.02.2005, 18:42
Also ich mein, ich brauch nicht unbedingt einen. Es wäre ganz lustig, aber dann müssten sich die PBs zu sehr auf die entwicklung des MP-modes konzentrieren. Das wär dann das Ende für den Einzelspieler Modus...
Die Entwickler sollten lieber ganze Sachen machen: Entweder MP oder Einzelspieler. Nicht beides auf halben niveau. Wenn ich ein gutes Internet RPG vermisse, hol ich mir World of Warcraft oder Lords of Everquest 2.

Blutfliege
23.02.2005, 13:46
So!
Ich galub dieses Forum hat ausgedient...
Also ab ins nächste!!!
Man sieht sich!

Sowilo
23.02.2005, 14:06
Mach bitte keine Doppelposts sondern füge dem vorhandenen durch editieren den content hinzu.

Battek
01.03.2005, 18:55
Die Orks in Gothic 2 waren auf jedenfall besser als in Gothic 1! In Gothic 2 konnte man ja wenigstens eine Militärstruktur erkennen (oberst, Elite) und je nach Rang trugen sie andere Rüstungen, nicht wie bei G1 wo Tempelkrieger, Clankrieger, Kämpfer und Krieger alle gleich aussahen und man sie nur durch Waffenunterscheiden konnte!
Aber ich gebe euch Recht an den orks kann man ordentlich was verbessern.
Vorallem das Äußere... die sahen ja aus wie Schoßhündchen in G1 ... bei Ur-shack hab ich zum Teil gedacht wie süß der doch ist! HALLO! Das sind Orks! Wo sind die Hauer? Wo der Blutunterlaufene Blick! Da muss man DRINGENDS was dran ändern (und da wird mir jeder Warhammer spieler Recht geben).
Ganz Myrthana voll mit Orks das wird bestimmt noch lustig ^^

Rangor
01.03.2005, 20:02
Ich hoffe aber auch, dass nicht alle Staedte besetyt sind, und es auch groessere Landstriche gibt die noch frei von Orks sind!

Prick
05.03.2005, 22:07
S wär aber auch irgendwie geil wenn die Orks an jeder Straßenecke in der Stadt stehn würden (wie z.B.:Besatzungszeit in Berlin u. Wien

Pro Gothig
13.03.2005, 15:50
Mal ne frage!
weiß einer ob man für Gothic 3 noch die alten Versionen aufm Pc haben muss?
oder kann mann es einfach mal installieren...?

sonst müsste ich mir die neu kaufen weil meine kleine schwester die Cds zerstört hat!(weiß auch net woher sie die CDS hatte aber auf einmall waren se schrott!)

davied
13.03.2005, 15:53
Nein, für Gothic 3 brauchst du keinen der Vorgänger. Es ist ja kein Addon, sondern ein Eigenständiges Spiel.

Willkommen im Forum!§welcome

Pro Gothig
14.03.2005, 14:46
Das ist gut!
Ich freue mich das ich endlich ne richtig gute seite über Gothic gefunden habe...
Ich freue mich total auf Gothic 3 und werde es mir sofort holen!