PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steths um den König??



Wamrar
21.01.2005, 20:34
Servus !!

Am Intro von Gothic I wird gezeigt das König Rohbar das ganze Königreich vereint hat, bis auf die Orks. Da ich seit einer Unterhaltung mit Feros(Drachenjäger in Gothic II, der sein Scwert verloren hat)weiß, dass die Hauptstadt gefallen sein soll und der König tot sein soll frage ich mich ob das stimmt?! ABER: Der Paladin, der neben Lord Hagen steht behauptet das die königliche Armee die orks zurückgetrieben hat!? :watt:
Ich frage mich was glaubt ihr und welche Auswirkungen hat das Ganze auf Gothic III

Termite
21.01.2005, 20:37
Ich glaub der Krieg ist fast verloren und der König ist tot. Auf jeden Fall steht es nicht gut um Myrtana. §rules

Fenris
21.01.2005, 20:40
In einigen Interviews zu GothicIII hab ich gelesen, dass die Orks angeblich den Krieg gewonnen haben, und einen Großteil des Festlands eingenommen haben.
Ich denke, dass es in GothicIII so sein wird, dass nur ein Teil des Festlands im Besitz der Menschen ist, und dass sie jeden fähigen Mann brauchen, um gegen die Orks zu kämpfen.
Das sind meine Vorstellungen, muss nicht stimmen ;)

Aber sicher ist es, dass noch genug Orks da sind, um dem Helden richtig einzuheitzen :D

dragonfreak
21.01.2005, 20:41
Soweit ich das erfahren habe, steht es im Kampf gegen die Orks schlecht, schau am besten mal auf diese Seite: www.gothic3.net , da gibts klasse Infos ;)

Was das für Folgen im Spiel haben wird?! Mehr Orks die meiner Klinge zum Opfer fallen!! :D

Patrator
21.01.2005, 20:42
Könnte mir aber auch vorstellen, dass der König noch lebt, sich irgendwo verschanzt hat und fähige Leute um sich sammelt um die Orks bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu bekämpfen.
Und da kommt der Held ja gerade Recht...

Termite
21.01.2005, 20:44
Ich hoffe, dass der König tot ist und wenn nicht dann werde ich das halt erledigen. §burn

Saturn
21.01.2005, 20:46
Der Paladin betreibt nur Propaganda.
Der König ist Tod! Die Orks haben ihn geplättet und sind danach weitergezogen.

(Es kann aber auch sein, das der sich ein Fischerboot geschnappt hat, als die Orks kahmen und auf die Insel der Diebesgilde gerudert ist und nun hinter der Falle festsitzt ;) :D )

Die eigendliche Frage ist: Wer wird neuer König?
(siehe: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=50409)

Wamrar
21.01.2005, 20:48
Kann sein das der König tot ist oder verschanzt aber lee hat was von einer abrechnung gefaselt (Gothic I auf dem damm) was hat er denn da vor ??
Irgend eine Ahnung?

Saturn
21.01.2005, 20:49
@ Wambo
Lee wollte den König killen/oder seine Berater, weil sie ihn veraten haben.

Termite
21.01.2005, 20:50
Lee will neuer König werden schätze ich mal :D aber irgentwo wird da schon drüber diskutiert ich weiß nur grad nich wo geh doch mal auf den Link von Saturn.

Wamrar
21.01.2005, 20:57
Ich glaube kaum das Lee König wird, so ist er doch wirchklich nicht, oder??
Ausserdem mag er gar nix was aussieht wie Paladin!!
Ich glaube er hat ein weiches Herz und tötet "nur" :cs3:die berater und tut mit dem König irgendwas schlimmes ?!
Oder??

Saturn
21.01.2005, 21:02
Vor Lees Aufendhalt in der Barriere, war er der beste General im ganzen Königreich. Auch Lord Hagen sagt, Lee sei ein ehrenwerter Mann. Warum soll er nicht wieder König werden. (Antworten bitte in dem "Wer wird neuer König" Threat diskutieren (Link s.o.))

dragonfreak
21.01.2005, 21:02
Wird es denn überhaupt noch jemanden/etwas geben was sich regieren lässt?! o.Ô
So wie es bei vielen aussieht denke ich nicht dass das jemals noch was werden wird aber klar, wenn Rhobar tot ist denke ich muss jemand seinen thron erben, aber muss dieser dann kein königliches Blut haben, oder wenigstens von Rhobar die Erlaubnis haben zu Regieren?
Vielleicht ist der Held ja ein verlorenes Kind eines Königs ... wer weiß, vielleicht wird das ja später dann nachgewiesen werden :confused: (denke ich aber eher nicht ^^)

Termite
21.01.2005, 21:03
Ich bin fast davon überzeugt, dass der König sowiso schon tot ist, wenn nicht bring ich ihn um (hab ich das nicht schon mal geschrieben?)!
verdammt zu langsam

Wamrar
21.01.2005, 21:17
@Termite

Was hast du gegen den König ??
P.S.:Wie viele Freunde und wen hab ihr auf Schiff Geladen?


Termite §throw Rohbar

Patrator
21.01.2005, 21:23
@ Wambo

Hast du das nicht woanders auch schon gefragt? :watt:

Na egal, also:

Diego
Milten
Gorn
Lester
Lares
Angar
Vatras
Lee
Bennet

Macht also neun Mann.

Wamrar
21.01.2005, 21:24
lol ja aber ich will aufsteigen!!
p.s.: wann steigman auf (Lehrling>???

dragonfreak
21.01.2005, 21:25
Puh eigentlich jeden mit dem ich schon so manche Schlacht in G1, G² geschlagen habe, da wären:

Lee, Diego, Lares, Lester, Milten, Gorn, Bennet(na gut keine Schlacht geschlagen ist aber ein verlässlicher Verbündeter ;D), Wolf, Angar und Mario(ihm nur weil er später nochmal wegen Exp tauglich ist^^)

Wamrar
21.01.2005, 21:26
Ach so eines noch!

Bei mir verschwindet angar nachdem ich mir bei ihm den Quest geholt habe ?!
Ist das bei allen, wenn ja wo ist der gute Mann denn??????????????

Termite
21.01.2005, 21:28
@Wambo: Der Arsch von König hat im großen und ganzen zu verantworten, dass ich in G1 in der verdammten Barriere saß!!! §burn
Lehrling wird man mit 10 posts :D

Dr.Y
21.01.2005, 21:31
so ...


Einmalposter (Minimum Posts: 1) - kein Stern
Neuling (Minimum Posts: 2) - 1 weißer Stern
Lehrling (Minimum Posts: 10) - 1 Stern
Abenteurer (Minimum Posts: 50) - 2 Sterne
Waldläufer (Minimum Posts: 100) - 3 Sterne
Provinzheld (Minimum Posts: 200) - 3 Sterne
Kämpfer (Minimum Posts: 300) - 4 Sterne
Krieger (Minimum Posts: 400) - 4 Sterne
Veteran (Minimum Posts: 500) - 5 Sterne
Schwertmeister (Minimum Posts: 700) - 6 Sterne
Ritter (Minimum Posts: 1000) - 7 Sterne
Ehrengarde (Minimum Posts: 2000) - 7 Sterne
General (Minimum Posts: 3000) - 8 Sterne
Drachentöter (Minimum Posts: 4000) - 8 Sterne
Held (Minimum Posts: 5000) - 9 Sterne
Auserwählter (Minimum Posts: 6000) - 9 Sterne
Legende (Minimum Posts: 7000) - 10 Sterne
Mythos (Minimum Posts: 8000) - 11 Sterne
Halbgott (Minimum Posts: 9000) - 11 Sterne
Deus (Minimum Posts: 10000) - 12 Sterne

@Wambo14 den nächsten Rang gibts also bei 50 Posts ;)

Patrator
21.01.2005, 21:31
@ Wambo

Man steigt auch auf, indem man vernünftiges schreibt und nicht alles zweimal, wenn dir das so wichtig ist.
Musste auch am Anfang lernen, dass unnötige Posts hier nicht sehr beliebt sind.

Nur so als Hinweis.

Wamrar
21.01.2005, 21:31
Aso

Danke jetzt da ich scho fleissig schreibe bin ich eh schon Lehrling
was und ab wann kommt als nächstes?
Seid ihr bei irgend einem "Clan" (ZuX, Streiter Innos oder so`?)

Wamrar
21.01.2005, 21:33
Wie viele Deus gibst denn schon??

Dr.Y
21.01.2005, 21:35
Ich glaube erst Don Esteban und Meditate ...
Wenn ich jemanden vergessen hab dann §danke §danke §danke

Anmerkung : Wobei es unter den "normalen" Usern keinen gibt , glaub ikk .

Termite
21.01.2005, 21:37
Bald bin ich Waldläufer :D

Patrator
21.01.2005, 21:39
@ Dr.Y

Mir ist auch noch kein anderer aufgefallen.
Kann man die Titel irgendwo nachschauen? Oder hast du es geschätzt?

@ Wambo

Was und wann als nächstes kommt siehe Dr.Y`s Tabelle.

PS: Wenn du was vergessen hast zu schreiben benutze den Editieren-Button. Das vermeidet Doppel-Posts.

Wamrar
21.01.2005, 21:41
Danke für die Tipps!!
Möge Innos euch schützen §danke §danke §danke

Dr.Y
21.01.2005, 21:43
Ähm vielleicht sollte mal wieder jemand zum eigentlichen Thema ( Wie stehts um den König ? ) was schreiben , sonst kommt bald ein Mod :eek: und der Thread ist zu .
Also es gibt ja die Weissagung von Abujin dass der King schon verloren hat ( und Feros und Co bestätigen ja die sch*** Lage auf dem Festland )
jedenfalls denke ich dass er trotzdem noch lebt .
SO wollte nur den Thread retten .

@Patrator geschätzt . Achso wenn du die Tabelle meinst ... die hab ich aus einem alten Thread kopiert .

Wamrar
21.01.2005, 21:46
Wie alt is denn der Held ?? über 30 - 25 k.A??
Außerdem ist mir bei Gothic aufgefallen dass sich die größe der muskeln verändert, oder war ich wieder betrunken?

Dr.Y
21.01.2005, 21:49
Wie alt is denn der Held ?? über 30 - 25 k.A??
Außerdem ist mir bei Gothic aufgefallen dass sich die größe der muskeln verändert, oder war ich wieder betrunken?
§rofl Ich glaube da warst du besoffen ... ich glaube kaum dass sich die Muskeln verändern :)

Ich schätze den Helden auf 27 .

Patrator
21.01.2005, 21:53
@ Wambo14

Gehört nicht hierher und: Ja vermutlich warst du betrunken.
Wie alt der Held ist weiß man nicht.

@ topic

Da man ja nur von sehr wenigen Personen über die Lage auf dem Festland genaueres erfährt, ist es schwer zu sagen, ob der König noch lebt oder tot ist. Allerdings hat Abujin ja mit seinen Weissagen immer recht behalten, deshalb halte ich seine Worte dazu schon für wichtig. Insgesamt sieht es wohl eher so aus, als wäre der König tot. Aber wer hat dann die Macht? Oder ist sie überhaupt noch in der Hand irgendeines Menschen? Das werden wir definitiv erst erfahren, wenn der Held das erste Mal seit der Barriere wieder das Festland betritt.

Wamrar
21.01.2005, 21:54
Wie denkt ihr darüber,dass der Held keinen Namen hat?
Gut -Schlecht?
Glaubt ihr das die Orks im namen Beliars Arbeiten?

Wamrar
21.01.2005, 21:56
Ich glaube dass wenn der König tod ist, dann haben entweder hohe Feuermagier oder die Paladine die macht übernommen ?!
Oder es herrsche einfach nur Chaos....

Patrator
21.01.2005, 21:57
@ Wambo14

Ich sage es nochmal, das gehört nicht in diesen Thread. Lies dir die, die es dazu gibt durch und wenn du dann noch fragen hast, stell sie in dem jeweiligen Thread.

PS: Über die Suchfunktion solltest du zu diesen Themen jede Menge Threads finden. Viel Glück.

Und das mit dem Editieren hast du wohl auch nicht verstanden, oder?

Dr.Y
21.01.2005, 21:58
Benutze doch bitte den EDIT-Button über deinem Beitrag ,um nachträglich was zu schreiben , auch wenn du möglichst schnell aufsteigen willst ;)

Wamrar
21.01.2005, 21:59
Hey sorry aber ich dachte dass sich so ein gespräch entwickelt.....
Is aber auch egal und nochmals danke für den tipp!

dragonfreak
21.01.2005, 22:01
@Thema Muskeln: Das kommt zum "Krümmelkacker" :D

@topic: Ich denke die FM's haben noch genug zu tun, wenn Lord Hagen den Kampf gegen die Orks im Minental verliert, wenn dem so wäre kämpfen die FMs und unser Held genau an beiden Fronten, in Khorinis und auch auf dem Festland(Letzteres natürlich mit verheerenderer Wirkung).
Vielleicht wird's ja Gorn?! Der hat auf jeden Fall genug Erfahrung mit den Orks, aber ich denke das macht Lee mit seinem Sinn für Taktik und Strategendasein wieder wett. ;D

Panametrics
21.01.2005, 22:11
Ach so eines noch!

Bei mir verschwindet angar nachdem ich mir bei ihm den Quest geholt habe ?!
Ist das bei allen, wenn ja wo ist der gute Mann denn??????????????
Auch wenn die Frage hier gar nichts zu suchen hat beantwort ich sie dir mal. Angar hat Kopfschmerzen und verdrückt sich
hierher (http://mondgesaenge.de/G2ADB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_203) , wenn er da nicht ist dann findest du ihn im 5.kap auf Bengars Hof (http://mondgesaenge.de/G2ADB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_138). Ich hoffe dass die Frage noch nicht beantwortet wurde, aber der Thread gleicht einem kleinen Chaos :p

Aurvandill
22.01.2005, 07:20
Ja ich stelle mir das so vor das der König tot ist und alles mit Orks besetzt ist! Das ist das Große Ziel die Festung wieder zu befreien von allen Ork wie bei Gothic2 den Untoten Drachen zu killen!

Gorn mit der Axt
22.01.2005, 15:23
Der König muss entweder tot oder zumindest unfähig des Regierens sein.
Ich denke, wenn er die Menschen noch anführen würde, würden sich die Orks nicht schon anderen Dingen zuwenden, wie ja schon im vorraus angedeutet wurde, er wäre auch mit einem angeschlagenen Heer und möglicherweise vernichteter Hauptstadt eine zu große Gefahr für sie, da sich die Flüchtlinge vermutlich wieder unter ihm sammeln würden.

Dark Soldier
22.01.2005, 15:56
@Gorn

Ja das glaub ich auch.
In Gothic 2 gibts ja auch das Gerücht, dass der König tot sei.
Ich selbst glaube, dass er tot ist.Und myrthana konnte nicht schnell genug einen fähigen Nachfolger finden.Also ist das Reich ohne Führung ins Verderben geschlittert.
Allerdings hoffe ich, das er noch lebt sonst kann sich Lee, ja gar nicht an ihm rächen. :rolleyes:

Wamrar
22.01.2005, 16:02
Hmm ich finde auch, dass sich Lee am König rächen sollte, ob als König oder nicht ist egal
Aber wenn vielleicht der Held König wird, wie wär das....

Dark Soldier
22.01.2005, 16:12
Das wäre(puhh diese antwort hab ich schon oft gegeben...)absoluter Blödsinn.
Der Held als König, wie soll den sowas gehen.Der hat ja denganzen Tag nicht viel zu tun, vll. ein paar taktische militärische oder olitische Befehle an seine Generäle, würde eher zu Spielen wie Age of Empires passen.

Wamrar
22.01.2005, 16:19
Age of Empires war aber auch kein schlechtes spiel!
Obwohl mit Gothic....

Termite
22.01.2005, 18:26
Vielleicht wird man ja am Schluss König wenn man die Endschlacht gewonnen hat... ;)

Wamrar
22.01.2005, 18:55
Hmm, ob das so toll wäre ob man zum schluss König wird??
Obwohl ein gewisser Reiz wäre schon dahinter!! :D :D

Zalfirir
22.01.2005, 19:29
Meinen Vermutungen nach lebt der König noch, ist aber abgetaucht ... zumindest nicht tot, schließlich soll Lee noch seine Revenge krigen.


Vielleicht wird man am Schluss König wenn man die Endschlacht gwonnen hat

Natürlich. Und der Held wird als Retter der Menschheit gefeiert und heiratet das arme Mädchen aus dem Slum, die daraufhin Königin wird ;)

Termite
22.01.2005, 20:14
Schwachsinn!!! Der Held heiratet dann die Prinzessin, die der aus dem Turm befreit hat! :D

Diener Innos'
23.01.2005, 10:24
ich denke mal, das die paladine den Krieg noch einigermaßen in der hand haben. sie müssen ja auch eine ziemliche mächtige flotte bzw. armee hatten.
denn im handbuch steht, das der könig sein letztes, "ein armseliges und kleines Handelsschiff" losschickte. wenn die esmeralde armselig is (was sie wirklich nich is!), wie muss dann ein richtiges kriegsschiff aussehen (die wurden ja alle versenkt!)

mitch
23.01.2005, 11:07
ich denke mal, das die paladine den Krieg noch einigermaßen in der hand haben. sie müssen ja auch eine ziemliche mächtige flotte bzw. armee hatten.
denn im handbuch steht, das der könig sein letztes, "ein armseliges und kleines Handelsschiff" losschickte. wenn die esmeralde armselig is (was sie wirklich nich is!), wie muss dann ein richtiges kriegsschiff aussehen (die wurden ja alle versenkt!)
Hä? Widersprichst du dir da nicht selber?
Die Kriegsschiffe wurden, wie du ja auch geschrieben hast, alle versenkt und wie groß und stark sie einst waren, ist völlig wurscht, wenn sie am Meeresgrund verrotten.
Und dass sie den Krieg an Land durchaus verloren haben, ist auch offiziell bestätigt.

Und zum Thema Held und König: Wenn sich der Held am Ende selber fett & faul uahf den Thron setzen würde, wär ich sehr enttäuscht von ihm. :rolleyes:

Wamrar
13.02.2005, 17:54
So dann bedanke ich mich hiermal fürs schreiben... §danke :D :D

Uncle-Bin
13.02.2005, 18:10
Hm ich denke, dass der König tot ist. Hoffen tu ich was anderes. Vielleicht hat er seinen tot nur simuliert, um zu fliehen? Allerdings würde Abujin dann etwas anderes sagen...

Naja und zu Lees Rache möchte ich meinen, dass er mehr auf den Adel sauer ist, als auf den König. In Gothic 1 sagt er ja mal, dass der König keine andere Wahl hatte, als ihn in die Bariere zu werfen. (wenn ich mich nicht falsch erinnere)

mitch
13.02.2005, 18:17
Naja und zu Lees Rache möchte ich meinen, dass er mehr auf den Adel sauer ist, als auf den König. In Gothic 1 sagt er ja mal, dass der König keine andere Wahl hatte, als ihn in die Bariere zu werfen. (wenn ich mich nicht falsch erinnere)
Ja, aber in Gothic 2 wollte er sich dann doch am König selber rächen.
Ist imho auch nachvollziehbar, dass er eine Meinung geändert haben könnte, in der Kolonie hat er von der Lage da draußen ja auch nicht allzuviel mitgekriegt.
Ich vermute, seine jetzige Wut auf den König liegt weniger an seiner eigenen Verurteilung damals, sondern mehr daran, was unter diesem König aus Myrthana geworden ist. Ja, das könnte seine Meinungsänderung erklären...

Uncle-Bin
13.02.2005, 18:20
Hm, stimmt in Gothic 2 hat seine Meinung sich geändert. Gothic 1 hat mich eben doch mehr geprägt *g*

Es ist wohl durchaus möglich, dass deine Vermutungen da zutreffen. Na dann mal sehen wie es in Gothic 3 kommen wird.

frantic
13.02.2005, 18:25
Ich denke auch, dass der König tot sein wird oder das er sich irgendwo mit seinen letzten Vertrauten versteckt. Das Festland ist ja (fast) von den Orks überrannt worden.

Den Helden kann und will ich mir allerdings nicht als König vorstellen. Das passt nicht zu ihm.

Das mit Lees Rache ist wirklich so eine Sache. Ich könnte mir seine Rache an den König gut vorstellen. Wie diese aussehen wird ist die Frage. Einfach den König umbringen wäre ja wohl zu einfach. Aber gut, man weiß ja nie.

Wamrar
13.02.2005, 18:34
Das mit Lees Rache ist wirklich so eine Sache. Ich könnte mir seine Rache an den König gut vorstellen. Wie diese aussehen wird ist die Frage. Einfach den König umbringen wäre ja wohl zu einfach. Aber gut, man weiß ja nie.

ja dat stell ich mir auch so vor!

Eigentlich wollt ich mich nur fürs Schreiben bedanken aber wenn ihr mir so weiter hineinschreibt, okay :D :D §danke §danke

Lord Thorus 100
13.02.2005, 18:45
:cool: Neija,ich würde ihn auf jedenfall umbringen wenn ich Lee wäre,er wollte ihn ja nur loswerden weil er etwas wusste was er nicht hätte wisen sollen,...
also denke ich das der König nicht wircklich so ein guterKönig ist wie er so scheint
sonst hätte er nicht ohne mit der wimper zu zucken einer seiner Generäle in die Kolonie geworfen,...