PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfektes Gothic



Xalvi
21.01.2005, 19:48
Ich habe mal so ne Idee: Wenn man alle bisherigen Gothic-Teile mixen könnntet und ein paar neue Ideen hinzufügen könntet das tut man in den SPIELEMIXER §hae §doof und raus kommt G3!

Also ich würde die Story aus G1 (ich mag diese Atmo in den Lagern ALLES VERBRECHER) *juhu*

Dann natürlich die technischen Sachen aus G2 (+einige Features)

Und ich würde einfügen das man Imobilien und Möbel kaufen könnte und das Kobsystem erweitern!!!

Sowilo
21.01.2005, 19:53
Kobsystem? ah"! Jobsystem!
Also es gibt sicher viele Elemente, die in G1 besser waren (Schritte beim Schmieden, Anschleichen für Diebstahl, etc.) und in G3 wieder eingeführt werden sollten. Natürlich gab es auch in G2 nette Ideen, die weder vorkommen sollten. Aber im großen und ganzen sollte G3 doch als eigenständiges neues Spiel und nicht als Mischprodukt aus dem alten konzepiert sein.

Xalvi
21.01.2005, 19:55
Jo habe mich verschrieben und konnte nicht mehr verbessern wegen der 90s

Termite
21.01.2005, 20:00
Stimmt ist ne coole Idee hab ich auch schon mal darüber nachgedacht aber ich fänds dann besser wenn man aus der Sicht eines neuen Helden spielen würde, der schon früher reingeworfen wurde (Milten Diego?).Außerdem sollte das nicht G3 werden sondern ein anderes G oder ein addon oder so.

Xalvi
21.01.2005, 20:01
Ja sicher neue Sachen rein ich schrieb ja auch:

Ich habe mal so ne Idee: Wenn man alle bisherigen Gothic-Teile mixen könnntet und ein paar neue Ideen hinzufügen
Aber ein Spiel baut doch immer auf dem Vorgänger auf

Schakal
21.01.2005, 20:09
@ Sowilo
Dein Postfach ist voll. Ich würde dir gerne die PM wieder zurückschicken.

Wenn mir nichts zum Thema einfällt lösch ich den Post wieder, damit Sowilo was zum lesen hat. :D

edit:
Jo ich würde mir auch einen Mix aus G1 und G2 wünschen. Allein die Atmosfähre aus dem 1. Teil würde ich gerne wieder im 3. Teil haben. Aber auch so Kleinigkeiten wie Anschleichen oder das Schmieden würde ich gerne wieder so sehen wie es in Gothic 1 war. Von der Spieldauer wäre Gothic 1 ein etwas schlechterer Vergleich, da schon lieber wie im Addon, mit mehr als 100 Stunden Spieldauer.

Squall
21.01.2005, 20:16
Jep, Stil aus Gothic 1 und das Fähigkeitssystem aus Gothic 2.
In der Kolonie hast du alles offen gehabt, da konnte jeder der Macht gehabt hat alles machen, in Gothic II machen alle auf "politik-wichtigtuer" und da fühlt man sich schon bisschen eingeschränkt, wenn man nicht den Umahuen kann der dir gerade am Sa** geht

Tandor
21.01.2005, 20:24
naja Pb hatte ja auch schon gesagt, dass sie wieder in Richtung Gorhic I hin arbeiten wollen. Zumindest von der Story her (nicht eindeutige Story). Das würde ich selber mir auch wünschen, denn die Story von Gothic I ist um weiten besser als die von Gothic II.
Grafisch würde ich wie auch von PB angekündigt eine neue Engine bevorzugen und nicht die alte Engine, denn diese ist meines Erachtens nun doch schon sehr veraltet und es lohnt sich nicht mehr diese zu Verbessern.

Termite
21.01.2005, 20:28
denn die Story von Gothic I ist um weiten besser als die von Gothic II.
§dito genau meine Meinung die Story in G1 war genial, die in G2 war zwar auch nicht schlecht, aber in G1 also huiuiuiui die war echt vom allerfeinsten.

dragonfreak
21.01.2005, 20:32
Besonders das düstere in Gothic1 soll wieder vorkommen, diese Unruhe und Verfeindschaft zwischen den Lagern konnte mal förmlich "spüren", dieses Gefühl war zwar auch in Gothic² enthalten, aber wesentlich intensiver war es doch im Vorgänger. Dazu die klasse Story, G1 war und ist immernoch ein klasse Spiel. ;)

Voodjin
22.01.2005, 00:48
Ich glaube die PB´s haben es auch gemerkt das der erste Teil bei den Fans besser ankommt, was die Atmo angeht, als Teil 2.

Ich rechne daher fest mit einer düsteren Geschichte mit vielen interessanten Wendungen und unmengen an Quests.

Eine bloße Mischung aus Gothic I und II möchte ich nicht so gern, den ich bin lieber dafür das der dritte Teil sein eigenes Flair entwickelt, wie das schon Gothic I und II bereits getan haben.

Aurvandill
22.01.2005, 07:07
Aha! Aber wie soll das bitte klappen außerdem will ich lieber Gothic3 als die Zusammenfassung der anderen Teile! PB hat denke ich mal genug zu tun und will sich nicht auch noch um das kümmern:
-gute Idee
-leider nur schwer umsetzbar
-fertig :cool:

Xalvi
22.01.2005, 10:11
Man ihr lest alle nur halb... §neee

Ich schrieb:
Alte und neue Konzepte

Womit ich meinte das man Natürlich G3 ganz neu aufbaut aber man könnte doch ein paar alte Aspekte mit reinbringen die einem gefallen haben...


Also jetzt nich mal:Was sollte in G3 alles möglich sein?

So klingt die Frage besa

Futhark
22.01.2005, 10:48
Ich habe mal so ne Idee: Wenn man alle bisherigen Gothic-Teile mixen könnntet und ein paar neue Ideen hinzufügen könntet das tut man in den SPIELEMIXER §hae §doof und raus kommt G3!

Also ich würde die Story aus G1 (ich mag diese Atmo in den Lagern ALLES VERBRECHER) *juhu*

Dann natürlich die technischen Sachen aus G2 (+einige Features)

Und ich würde einfügen das man Imobilien und Möbel kaufen könnte und das Kobsystem erweitern!!!

Ich finde die Atmosphäre in Gothic I klasse, und ich würde mich freuen, wenn ein paar Modder Gothic I so schwierig wie Gothic II Addon machen, grafisch verbessern (wird gerade gemacht, glaub ich) und die Balancing-Probleme beheben. Thread zum Geld-Balancing-Problem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=50764)

Dark Soldier
22.01.2005, 16:50
Sicher sollten einige Elemente aus den Vorgängerspieln enthalten sein,aber Gothic 3 sollte dennoch seine eigenen Stil haben, schließlich betritt man auch völlig neuen Boden.

>Gorn<
23.01.2005, 12:38
Möbel kaufen?? Willst du dir ne Wohnung einrichten??? §dumm

Exterminas
23.01.2005, 12:41
Das wäre nicht so gut!! Die Atmo von G1 war gut und immobilien kaufen auch eine gute idee! Aber es sollte besser eigenständig sein!!

Xalvi
23.01.2005, 13:24
Also es meckern alle herum das es eigenständig seien soll das meinte ich doch auch lst mal g-e-n-a-u was da steht :-(

Heiliger Rhobar
23.01.2005, 13:41
das mit dem mixer is ja ne ganz gute idee, aber wenn pb das machen würde könnte man denen das ja vorwefen die hätten keine phantasie mehr nur recycling so wie bohlen!
Aber trotzdem muss natürlich was von den vorgängern dableiben is ja gothic!
Da müssen die pbs die waage halten

Moorfelix
23.01.2005, 14:40
ich wünsche mir eine ähnliche Atmosphäre wie im Minental. Und die war in beiden Teilen sehr gut. Nur um das noch mal zu erwähnen. In G2 war´s vor allem die Gegend außerhalb des Minentals, die ich nicht so doll fand. War mir einfach zu bunt und farbenfroh. Das passt nicht zu Gothic, allein der Name verspricht düsteres. ;)

Xalvi
27.01.2005, 13:48
Ja sag einmal da schreibe ich das zum dirtten mal:
Behalten wir doch mal die Idee mit dem Mixer (was nur eine METAPHER war)
bei und stellen uns dann vor das man auch NEUE "zutaten" hinzufügen könnte.

So ich hoffe ich habe allen dir hier am meckern waren eine Erklärung gegeben

Elena
27.01.2005, 15:22
Ok dann mixen wir mal:

500g Atmo aus GI
300g neue Gilden
1/3 mehr Welt
und eine Priese mehr Spannung als in GII in der Story.

zufrieden?

(P.S.: Ich hoffe du verstehst die Ironie diese Beitrages...)